Zum Inhalt springen

Smokey

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    69
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Smokey

  1. Ich denke nicht, dass der Temple-Komplex als nächstes dran ist. Die fehlende neue Fantissima-Location spricht für mich eindeutig dagegen. Das große Avoras-Schild, außen am Rondell, sehe ich auch nicht als Indiz für einen baldigen Temple-Abriss. Dieses Schild soll wahrscheinlich einfach nur an präsenter Stelle auf die im Rondell relativ versteckt liegende neue Attraktion hinweisen. Die nächste Baustelle vermute ich auf der Fläche von Octowuzy. Dafür spricht erstmal der Abriss von Octowuzy selbst. Diese Attraktion hätte ja sonst erhalten werden können, evtl. mit einer Auffrischung. Außerdem spricht dafür, dass die Fläche nur temporär hergerichtet wurde mit den Palmen in Plastikkübeln und der teilweise unsauber entfernten Vegetation. Ich gehe davon aus, dass diese Baustelle noch im Laufe der Sommersaison beginnt. Darauf deuten die entfernten Büsche vor der Wand zum Bauhof hin. Zur Zeit ist die Fällsaison vorbei und wenn man diese Fläche erst später bebauen wollen würde, dann hätte man mit der Entfernung der Büsche bis zur nächsten Fällsaison (ab Oktober) warten können und hätte den Blick auf die nackte Wand zum Bauhof während dieser Saison vermieden. Diese Wand wird wahrscheinlich entfernt, um eine Baustellenzufahrt zu haben oder um die Fläche des Bauhofes mit in eine Fantasy-Erweiterung einzubeziehen. Auf dieser Fläche könnten neue Kinder-/Familienattraktionen entstehen (z.B. ein Kontiki von Zierer (indoor)). Die nächste Großbaustelle vermute ich auf dem Streifen hinter dem Kaiserplatz, der genauso breit ist wie die begrünte Wand am erweiterten Taron-Wartebereich. Darauf deuten für mich die Veränderungen am Übergang Chiapas/Klugheim hin. Man wertet diesen Bereich gerade auf und wenn die hier bereits vermutete Treppe, von der großen Brücke runter zur Chiapas-Schlusskurve, wirklich kommt, hätte man hier auch eine leistungsstarke Infrastruktur geschaffen, um die Leute vom Hauptweg in den Bereich nach unten zu bringen. Diese wäre vermutlich notwendig, wenn der Zugang zur neuen Großattraktion von der Fläche des jetzigen erweiterten Taron-Wartebereichs erfolgen soll. Dafür müsste man noch Ersatz für diesen schaffen.
  2. Elsterglanz und der Schlüssel für die Weibersauna. Richtig lustiger Film
  3. Smokey

    [Klugheim] Raik

    Raik ist 210m lang Quelle:http://www.nick.de/shows/1939-quiz-alaaarm/videos/90636- (Minute 6:43)
  4. Hier noch ein Artikel der BILD Zeitung: http://www.bild.de/regional/koeln/adele/familientag-im-phantasialand-45836678.bild.html
  5. Die ist doch nett. Sie hat sich bei mir entschuldigt, weil ich mit Quick Pass eine Fahrt lang warten musste. Sie sah aus als würde sie gleich anfangen zu weinen als sie sich entschuldigt hat. Dabei wäre eine Entschuldigung gar nicht nötig gewesen Sie tat mir schon ein wenig Leid. Danach durfte ich in die erste Reihe
  6. Warum sollte man den Berlin Eingang neu bauen? Den braucht bald niemand mehr. Der Busparkplatz wird verlegt, Der Shuttlebus kann am neuen Busbahnhof parken (ein Politiker aus Brühl hat vorgeschlagen einen Busbahnhof für Fern- und Stadtbusse am neuen Busparkplatz zu errichten). Und das Hotel Matamba soll irgendwann einen eigenen Parkzugang bekommen. Jemand anders benutzt diesen Eingang nicht. Und warum sollte man für viel Geld den Lenterbachsweg untertunneln? Die Brücke nach DiA tut es doch auch, und die sieht doch schön aus. Außerdem wäre in DiA gar kein Platz für einen Tunnel Ein- bzw. Ausgang. Und wenn man das Pferdekarussell verschieben würde, wohin kommt dann Bolles Flugschule?
  7. Ich würde mich über Fotos von der neuen Halle, gegenüber des Berlin Eingang freuen (auf der Fläche des ehemaligen Camps)
  8. Ich denke dass man 2017 zum Jubiläum alle Shows durch neue ersetzt (und auch mal den 4D Film wechselt) (sorry für offtopic)
  9. Wir können froh sein dass das relativ kleine Phantasialand (im Vergleich zu Disney, EP und Universal). So ein Projekt wie Klugheim errichtet. Ein anderer viel größerer deutscher Park hat ne Achterbahn aufm Parkplatz gebaut... Hätte Man die Rückwand gestaltet, wäre das ganze Projekt noch teurer geworden, und das PHL hätte sich das vielleicht gar nicht leisten können (wundert mich sowieso dass sich das PHL direkt nach Chiapas sowas wie Klugheim leisten kann)
  10. Die Halle der Silbermine steht noch leer. Vielleicht kommt dort ne kleine Brauerei rein
  11. Ich könnte mir vorstellen, dass unter der neuen Holzbrücke die Fotoanlage montiert wird.
  12. Was meint ihr? Wird es in Klugheim Live Entertainment wie in Berlin oder Fantasy geben? Ich fände es toll wenn durch Klugheim ein paar Klugheimer laufen würden
  13. Ein Stingray? Neee, da ist ein Junior Coaster oder ein Boomerang realistischer. Ich persönlich glaube an einen normalen Junior Coaster. Die Kapazität für einen Boomerang wäre fürs PHL wahrscheinlich zu gering. SORRY FÜR DOPPELPOST, WAR NICHT MIT ABSICHT. BITTE LÖSCHEN
  14. Ein Stingray? Neee, da ist ein Junior Coaster oder ein Boomerang realistischer. Ich persönlich glaube an einen normalen Junior Coaster. Die Kapazität für einen Boomerang wäre fürs PHL wahrscheinlich zu gering.
  15. Das kann ich mir an dieser Stelle nicht vorstellen, da dann eine riesige Blechwand direkt neben dem Eingang wäre
  16. Was macht dich da so sicher? Ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben, und bin so zuversichtlich wie noch nie.
  17. Ich glaube das zum Jubiläum ALLE Shows und der 4D Film ausgewechselt werden. An eine Attraktion glaube ich nicht.
  18. Hat jemand Fotos vom "neuen" und "alten" Fantissima Theater?
  19. Ich schon. Die Bohrpfähle im Graben sind schräg / leicht gebogen. Und es wurde ein Holzbalken modelliert.
  20. Weil die schon Thematisiert sind, und nicht mehr wie normale Bohrpfähle aussehen. Das sieht echt Klasse aus!
×
×
  • Neu erstellen...