Zum Inhalt springen

cephista

Team
  • Gesamte Inhalte

    2.362
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    48

Alle erstellten Inhalte von cephista

  1. Ich war mal im Februar da, Temperaturen in den unteren Plusgraden. Brunnen etc. waren gefroren, am ersten Tag war der See bei dem Vliegen Hollander noch leicht gefroren (da hatte er zu), am nächsten Tag war es genügend getaut und hatte geöffnet. Sonst hatte witterungsbedingt nichts zu (außer der geplanten Schließung von Piranha). Bei einem anderen Besuch Anfang März war es morgens sehr stürmisch, da hatten aber im Laufe des Tages aber noch alle Bahnen aufgemacht, auch wenn manchen morgens/vormittags geschlossen waren. Große Sorgen würde ich mir da nicht machen, Efteling macht für mich immer den Eindruck, dass sie ihr bestmögliches tun, die Bahnen alle zum Fahren zu bringen.
  2. Jap... war Art Director bei Universal in Orlando und Japan, und hat auch u.a. in Projekten wie zu Star Trek im Movie Park und Ferrari World Abu Dhabi mitgewirtk. Ein guter Fang für den Park auf jeden Fall.
  3. Das letzte "normale" Silvester mit Feuerwerk und Wuze Town Party war 2019/20 - seit Corona gab es das leider nicht mehr wieder
  4. grammatikalisch ja, vom Sinn her nicht. @TOTNHFan hat da schon recht. To free yourself hat nix mit pipimachen zu tun. So Patzer findet man schon seit Jahren öfter, da offenbar ein Muttersprachler zum korrekturlesen fehlt find Unisex Toiletten immer noch die beste Lösung, wie es ja in einigen Ländern schon praktiziert wird. Irgendwie kommt man da auch immer schneller dran
  5. wende dich an den Gästeservice im Park, die haben ggfs mehr Infos und sind der richtige Ansprechpartner bei einem getrübten Besuchstag
  6. Black Mamba würde ich auf jeden Fall in der 1. Reihe machen, einen der Inneplätze - dann sieht sie den Streckenverlauf. Das ist schon ab Reihe 2 fast unmöglich und je weiter hinten du sitzt umso mehr drückt es. Fenix hätte ich jetzt spontan linke Seite, innen, relativ mittig gesagt. Oder eben auch 1. Reihe, ein innerer Platz - dann überwiegt das Adreanlin vom Fahrspaß wegen dem tollen Ausblick
  7. Bei Efteling kannst du dir morgens eine Prognose anschauen: https://www.efteling.com/de/park/informationen/geoeffnete-attraktionen Aus eigener Erfahrung aus Besuchen im Februar bei kaltem Wetter kann ich aber sagen, dass bei beiden Besuchen im Laufe des Tages die meisten Attraktionen dann doch noch geöffnet haben als es wettertechnisch besser wurde. Efteling ist da immer sehr bemüht. Genaue Temperatur kann ich dir leider nicht sagen, du kannst ja die nächsten Tage mal die Tendenz auf der Seite checken und parallel bei Looopings die Wartezeiten checken (bzw. da siehst du ja auch was offen hat).
  8. Da finde ich es auch OK, da man ja in der Regel das einmalige Event (= Konzert) nicht nachholen kann. Einen Parkbesuch aber ja sehr wohl.
  9. Das ist der "Welcome Back!" Day, exklusiv für Jahreskarteninhaber Es war auch schon in der Vergangenheit möglich, den Park exklusiv komplett zu mieten; bei einem Termin mitten in der Saison ist das wahrscheinlich dann noch mal ein extra "günstiges" Vergnügen.
  10. Du kannst bei Instagram z.B. einfach mal mit #fantissima suchen, da wirst du viele Leute finden die Bilder von sich gepostet haben. War schon mehrere Jahre nicht mehr da, bei meinen Besuchen war immer alles dabei von "etwas schicker" bis "Opernball". Kannst also mit Jeans, Hemd und Sakko gehen, solange du nicht Flip-Flops dazu anziehst
  11. Fahrt einfach früher von der Autobahn und dann "über Land" - dann steht ihr in keinem Stau (entweder durch Brühl fahren oder über Bornheim). Ist auch super für den Rückweg
  12. Gehst du in ein Europapark Hotel? Ansonsten kann man gut in Rust selbst in Fußnähe in einer der vielen Ferienwohungen und kleinen Hotels übernachten. Im Ort kannst du auch Abends essen. Dann noch Getränke selber mitnehmen - da haste auch schon was gespart. Zwei Tage Park würde ich auch auf jeden Fall machen, dann kannst du entspannter an den Besuch rangehen.
  13. Krass, die Story ist noch von vor-Corona (hier z.B) und nun von der "Presse" wieder ausgepackt. Ich fänd Kinder-freie Tage toll. Und wenn ich mir noch was wünschen darf, dann direkt erst ab, sagen wir mal, 25.
  14. Bei ernsthaftem Interesse würde ich beim Park nachfragen, ob das legitim ist. Das kann hier keiner einschätzen. Ich meine es gab die aber immer mal bei Events zu gewinnen in einer Tombola. Gibt aber auch Parks die die verschenken auf Nachfrage
  15. that's correct - has been such a long time since I've been there
  16. Yes, no ERTs at the moment on Taron and Reik. You will get a fast access pass for FLY for eacht night that you are staying. You can use it whenever you want during your stay, I recommend in the evening
  17. Anfahrt 11 Minuten Vor Corona und mit Jahreskarte war ich oft nach Feierabend noch mal ein paar Stündchen da, gerade im Wintertraum. Kürzerster Besuch waren mal 15 Minuten, um Churros zu holen Sonst halt oft viel nur um sich mit Freunden zu treffen, was zu essen, auf dem Kaiserplatz sitzen bzw. auf dem Dorfplatz. Ich glaub länger als 4, 5 Stunden war ich nie.
  18. Nee, kostet trotzdem 20 Euro bzw. 30 an der Tageskasse. Plus du musst da Mitglieder werden. Weiß nicht ob das wirklichen einen Freizeitparkbesuch wert ist ^^
  19. https://www.waarbeek.nl/attracties/ Da sind die Attraktionen gelistet, 90cm scheint die Mindestgröße zu sein um was zu fahren. Die Infos gibt es offenbar auch nur auf der niederländischen Seite.
  20. Ich meine es gab auch mal so richtig krasse Angebote für 70 Euro für ein Doppelzimmer, wenn ich mich richtig erinnere. Da waren wir dann auch einfach mal ein Wochenende in der Off-Season da.
  21. hm komisch, bei mir war direkt grün, und so hab ich es auch bei meinem Umfeld mitbekommen. Kannst nochmal hier gucken.
  22. wenn du bspw. vorher bereits 2x Moderna/Biontech hattest ja. Bei denen wo das quasi die 2. Impfung erst ist (J&J) nach 14 Tagen - siehst du aber direkt in der App wenn du den Code gescannt hast
  23. Was man vielleicht auch noch bedenken sollte, ich war als Kind oft in den USA mit meinen Eltern, auch in den ganzen Parks...und bewusst erinnern kann ich mich nur an die Besuche seit ich ca. 10 war. An die Besuche als Kleinkind hab ich Null Erinnerung Und dafür dann den ganzen Stress für die Familie plus das viele Geld, sollte man sich dann doch lieber genau überlegen.
  24. So wie ich die DJs von mehreren Veranstaltungen kenne, ist es gut durchgemischt von der Musik her, so dass eigentlich für jeden was dabei ist. Der eine oder andere Party/ApresSki/Schlager Song ist dazwischen, aber alles aushaltbar und i.d.R. konnte man sich auch auch mal was wünschen. Park wird vermutlich leer sein, aufgrund der ganzen aktuellen Lage.
  25. So wie die Deutschen in niederländische Parks gefahren sind als die Situation anders herum war? Unvorstellbar Bezweifle dass man plötzlich ein überfülltes PHL hat, und 2G gilt ja auch noch weiterhin.
×
×
  • Neu erstellen...