Zum Inhalt springen

CM72

Verifiziert
  • Gesamte Inhalte

    783
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Beiträge erstellt von CM72

  1. Sind so genannte Schlauchschals aus Mikrofaser als Mund und Nasenschutz im Phantasialand erlaubt. Ich meine die Dinger, die auch als Piratentuch oder Schweissband benutzt werden können. In der Broschüre zum Download steht nur etwas von Schals. Die haben bekanntlich 2 offene Enden.Das die verboten sind, sollte logisch sein  

  2. Maus au Chocolat:

     

    Ich sehe die Mäuse

    Die Sahnespritzer markieren die Punkte, wo die Mäuse waren.

    Die Mäuse tauchen im bestimmten Rhythmus immer wieder an der gleichen Stelle auf

     

    Die Gondeln fahren langsam die Strecke ab

    Die Gondeln drehen sich und die Mäuse auf den Ventilatoren

     

  3. In einer Doku vom EP sprach ein Mitarbeiter in einem Interview, davon, dass Achterbahnen für einen Betrieb von maximal 30 Jahren konzipiert sind. Das Alter hat der Temple somit längst überschritten. OK - Räder kann man so oft tauschen, wie man sie benötigt. Was ich mir vor stellen kann, dass die Stellen, wo die Räder mit den Schienen in Kontakt sind auch dünner werden. Sind jemals auf der Welt Schienen von Achterbahnen aus getauscht worden? Ausser das Layout wurde geändert (z.B. zu Hohe G-Kräfte). Schon jemand hier auf dem Kölner Dom gewesen? Selbst Steinstufen treten sich mit der Zeit aus.  

  4. Am 20.3.2019 um 16:42 schrieb TOTNHFan:

    Der neue Eingang entwickelt sich zu der typischen Brühler Frühplanung, die dann wieder 10 Jahre bis zur Realisierung braucht... :P

     

    Was ich gerade überlege: Wenn man das Tor zwischen FJP und RQ schliesst und im Bereich des jetzigen RQ Eingang und im Bereich der GR einen Bauzaun aufbaut, könnte man bei Umbau/Abriss in Chinatown den gesamten Bereich schliessen und RQ dank des neuen Eingangs weiter betreiben.

  5. Um keinen Schwarzmarkt zu etablieren, muss man die 2. Eintrittskarte 1x beim Erhalt unterschreiben und 1x vor der Benutzung. Sind die Unterschriften nicht identisch, hat man gelitten. Wie funktioniert das eigentlich bei 5 jährigen Kindern, die in der Regel noch nicht schreiben können?

  6. @Xeil0n

    1. Musst du dir für Google Chrome eine Erweiterung (Tunnel Bear VPN) herunter laden und aktivieren.

    Diese Erweiterung verschleiert deinen Standort, indem du über einen Server umgeleitet wirst.

    2. Socialdeal.nl öffnen und ein Konto einrichten. Dann gewünschte Eintrittskarten (Voucher) kaufen und mit Paypal bezahlen

    3. JEDE Eintrittskarte im Maßstab 1:1 ausdrucken - Darauf achten, dass kein Knick im Barcode ist

    4. An einen der 3 Parkeingänge direkt zum Eingang gehen. Evtl. hält dich vorher die Security zur Taschenkontrolle fest. Die Ausdrucke (das sind Echte !!! Eintrittskarten ) unter den Scanner halten.

    5. Im April können ab 14:00 Uhr bis Parkschluss die Eintrittskarten an den Ausgängen gegen eine 2. Eintrittskarte getauscht werden, die dann im April oder von September - November (Ende Sommersaison) gültig ist.

  7. vor einer Stunde schrieb PhantaLuis:

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Investition nach Rookburgh schon feststeht. Und man kann derzeit nicht damit rechnen, dass man in 3 oder 4 Jahren die Erweiterung hat.

     

    Von der kaufmännischen Seite kann man bei solchen Unternehmen etwa 8 - 10 Jahre in die Zukunft rechnen. Das fängt schon bei banalen Dingen, wie WC Papier an und hört bei Großprojekten wie Klugheim und Rookburgh auf. .... wenn ich das Geld hätte, was das Phantasialand im Jahr für die Flüssigseifen ausgibt, wäre ich glücklich. Da werden selbst für banale Dinge wie besagte Verbrauchsartikel Angebote herein geholt.

     

    Back to topic: Ja, es ist schon traurig, dass die Informationspolitik der Parkleitung so dünn ist. Mehr Infos zu den Projekten wären wünschenswert. Schön wäre es auch, wenn der Park Wettbewerbe für die Namensfindungen von Bahnen und Themenbereichen veranstalten würde. Das setzt aber wieder einen gewissen Einblick für die Besucher in die Planung Voraus. (z.B. Veröffentlichungen von Artwork)

  8. Vermutlich werde ich 2019 noch weniger im Park sein, als in den vergangenen Jahren. ? Man kann halt nicht alles haben. Im September geht es für eine Woche zur Traktor WM am und auf den Grossglockner. Hierbei starten etwa 600 Oldtimer - Traktoren in unterschiedlichen Klassen.Während der Veranstaltung bleibt die Grossglockner - Hochalpenstrasse für einen Tag für den Normalverkehr gesperrt. Der Hype hat etwa solche Ausmasse, wie der Kölner Karneval. Wer sein Zimmer nicht rechtzeitig bucht, muss 50 km Anfahrt in Kauf nehmen.

     

    http://www.traktorwm.at/

×
×
  • Neu erstellen...