Zum Inhalt springen

JustB

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Upvote
    JustB hat eine Reaktion von Tommy6319 erhalten in [Klugheim] Rutmor's Taverne   
    Um diese Diskussion zu beenden. Klugheim ist eine Stadt wo viele kluge Menschen der Welt vereinigt sind. Also ist der Rutmor halt ausm anglizistischen Raum.
  2. Upvote
    JustB hat eine Reaktion von Tanis erhalten in [Klugheim] Rutmor's Taverne   
    @junds nein reservieren muss man nicht, es sind an sich schon genügend Plätze vorhanden.
  3. Upvote
    JustB hat eine Reaktion von Ruhrpott erhalten in [Klugheim] Taron   
    Nabend komme gerade ausm Park, da @Marcel 1993 vorhin nach den Bügeln fragte, also ich bin 1,83 und wiege etwa 160kg. Ich konnte mitfahren, aber muss sagen dass es an härtester Grenze war, ich glaube 1 mm mehr Umfang und das wars. Was bei mir das Hauptproblem war, ich kam garnicht in die Sitzschale richtig rein. also mein Hintern hang sozusagen leicht in der Luft. Der Mitarbeiter hat sich äußerst bemüht, und hat es irgendwann geschafft den Bügel soweit runter zu drücken, dass die Sicherung einrastete. Leider war dadurch die fahrt ein wenig schmerzhaft, zumindest auf den Oberschenkeln. Hoffe kann dir deine Angst nehmen, Mambe ging bei mir leider nicht.
  4. Upvote
    JustB reagierte auf Tobi in [Klugheim] Themenwelt   
    Nachdem ich nun das tolle Projekt so toll begleiten durfte würde ich gerne auch von meinen Eindrücken von Klugheim berichten.
    Vorab möchte ich einen riesen Dank an alle geben, die es mir so sehr gegönnt haben bei der Premiere-Feier dabei zu sein. Damit hätte ich nicht gerechnet.
    Dazu noch eine Kleinigkeit: Es haben ja viele im Thread etwas dazu geschrieben und das hat mich auch sehr gefreut und ihr dürft mich auch nicht falsch verstehen aber wenn es manche nach diesem Beitrag auch trotzdem noch loswerden wollen, dann auch gerne per PN, damit es sich für die anderen Leser dieses Forums auch nicht immer wiederholt.
     
    In meinem Bericht könnten Dinge stehen, die dem ein oder anderen vielleicht zu viel verraten. Dann einfach aufhören zu lesen
    Aber nun zu Klugheim! Trotz der intensiven und durchaus detaillierten Verfolgung von der Entstehung Klugheims bin ich doch schwer beeindruckt. So lange Zeit hab ich durch die Klappen, Astlöcher, von dem Parkplatz und von der Colorado geschaut und so oft stand ich vor dem Tor nach Klugheim und hab bei Testfahrten zugeschaut, dass ich dachte ich könnte mir den Themenbereich gut vorstellen. Als es dann endlich so weit war und ich durch dieses Tor durchgehen konnte, habe ich mich fast schon nicht getraut hindurch zu gehen. Auf Höhe des Drachenkopfs dann der Blick nach links und ich war durchweg total überwältigt. Kein Bild und kein Video kann Klugheim so gut einfangen und diesen Moment, das erste mal Klugheim gesehen zu haben beschreiben. Für mich jedenfalls!
    Hier und an anderen Stellen möchte ich gerne den Beitrag mit ein paar Bildern untermalen.
     

     
    Anschließend ging es über die große Brücke auf den Dorfplatz. Dort gab es für mich wohl die größte Überraschung, weil man davon einfach garnichts mitbekommen hat. Der Platz ist so gemütlich und toll gestaltet, dass man sich wohl fühlt und es zieht einen in eine andere Welt. Es ist auch erstaunlich, dass man dort relativ wenig von Taron sieht obwohl es sich um eine sehr lange und Kompakte Achterbahn handelt. Was man zum Beispiel sieht, ist der letzte Umschwung vor der Helix. Schöner kann ein Umschwung wohl kaum eingebettet sein.
     

     
    Guckt man auf die andere Seite schaut man den gewaltigen Lift von Riverquest hinauf. Dieser hat sich von einem heruntergekommenen "Western-Fels-thematisierung" mit dem Lift von Raik zu einem meiner Lieblingsgebäude in Klugheim entwickelt. Wirklich toll! Auch der Weg davor durch das Stadttor zu Klugheim, einfach WOW, aber wenn ich jetzt so weiter mache wird das hier noch zu lang Kurz gesagt ist Klugheim meiner Meinung nach durchweg genial Thematisiert und ich habe es noch nicht besser erlebt.
     

     
    Jetzt aber zu Taron und auch hier kann ich nur von schwärmen! Die Station sieht super aus und mir gefällt es sehr, dass es einen separaten Ein- und Ausstieg gibt und bin auch froh, dass man eingeteilt wird und auch Wünsche von den Mitarbeitern berücksichtigt werden. Wenn man Platz genommen hat und einen anderen Zug schon durch das Basaltgebirge hochschießen sieht, einfach genial! Wenn es dann losgeht und die musikalische Untermalung die Fahrt zum ersten launch begleitet, steigt die Spannung. Der erste Launch ist super, der Overbanked Turn super nah und der anschließende Camelback bietet eine tolle Airtime! Nach dem Tunnel wird man stark zur Seite gerissen. Auch ein tolles Element, was ich so noch nicht hatte. Särker hätte es meiner Meinung nach aber auch nicht sein Dürfen Der anschließende Teil ist ruhiger und das muss ich auch immer an die Story denken, wie Taron die Häuser Klugheims mit Energy versorgt. Der erste Teil gefällt mir schon super gut aber der zweite Haut einen dann vollkommen aus den Socken! Der Launch ist sehr intensiv und man ist am Ende so schnell und fegt durch das Basaltgebirge ins Freie. Dieser Teil ist nicht nur während der Fahrt ein Highlight, sondern auch von außerhalb ein tolles Erlebnis. Der Sound der bei jedem zweiten Launch ist eine super Idee, die perfekt umgesetzt wurde.
     

     
    Nach den hoch gelegenen Umschwüngen kommt mein Lieblingspart der Strecke bei dem man so schnell durch den Overbanked Turn jagt, anschließend stark in die Sitze gepresst wird und bei twisted camelback sofort wieder aus den Sitzen hebt und zur Seite gerissen wird. Auch der Schluss der Bahn gefällt mir super. Der letzte Hügel bietet trotz Trimbrakes noch Airtime und es geht nach einem kleinen Umschwung noch ein letztes mal mit hohem Tempo in eine Enge Kurve. Herr Jonas Sprach im Livestream von einem Spannungsbogen, der während der Fahrt nicht abrupt enden soll, sondern sich bis zum Ende durchziehen soll. So kann ich es nur unterschreiben, so ist es gelungen!
     
    Mein letztendliches Fazit zu Taron ist, dass es eine super Bahn ist die einfach nur unglaublich viel Spaß macht. Die Fahrelemante sind alle toll und fahren sich alle anders, falls es für den ein oder anderen durch die ganzen Umschwünge etwas eintönigen wirken sollte. Die Züge sind meiner Meinung nach unverbesserlich und der Zug fährt super sanft über die die Strecke. Und mir fällt gerade immer mehr ein aber Schluss jetzt und zu Raik.
     
    Nach Taron folgte dann die nächste Achterbahn mit Raik. Auch hier bin ich sehr positiv überrascht! Ich hatte die Möglichkeit noch vor Raik Ben Ten zu fahren. Auch Ben Ten fand ich super und als Familienachterbahn perfekt und der Zug fährt sanft über die Strecke. Raik übertrifft Ben Ten meiner Meinung nach aber bei weitem. Der Zug gleitet wie bei Ben Ten auch schön sanft über die die Strecke aber bei Raik ist es halt so, wie bei den anderen Achterbahnen und auch anderen Fahrattraktionen im Phantasialand bei denen der Fahrspaß durch die Thematisierung um einiges aufgewertet wird. Was Raik meiner Meinung nach auch interessanter macht ist die höhere Geschwindigkeit und somit die höheren Kräfte. Man wird ganz schön in den Graben hineingezogen und erreicht glaub ich auch hier erst die Höchstgeschwindigkeit im Gegensatz zu anderen Boomerangs, bei denen die Höchstgeschwindigkeit beim Flythrough durch die Station am höchsten ist. Anschließend das ganze Rückwärts. Was ich auch noch vergessen hatte ist der tolle Start der Fahrt. Man wird so hoch gezogen und denkt sich mit jedem kleinen bisschen, das man Höher gezogen wird "Ohje und jetzt gleich geht es nach dieser Abfahrt durch das kleine Loch durch die Station?!" Und dann passiert es auch schon nach einer ebenfalls tollen musikalischen Untermalung.
     
    Auch bei Raik ist es so, dass nicht nur die Fahrt damit Spaß macht. Nein, in der Station spielt sich bei jeder Fahrt sogar eine kleine Geschichte ab, bei der man auch die ganze Fahrt verfolgen kann. Die Lichtfarben ändern sich und Dinge bewegen sich und zu Beginn jeder Fahrt stößt aus dem Fass von Raik eine kleine Rauchwolke. Das alles sind tolle Effekte und wirken keinesfalls übertrieben.
    Mein Fazit zu Raik: Eine überraschend tolle Bahn und sicherlich perfekt für die ganze Familie von jung BIS alt. Eine Fahrt auf Raik ist für mich auf jeden Fall immer einen Besuch wert! Ich kann mir vorstellen, dass die Kritik an die Bügel gerechtfertigt ist, mir ist es allerdings nicht aufgefallen, da ich auch nicht der größte bin und die Bügel meine Schienbeine nicht berührt haben. Die Fahrt hält jedenfalls das was sie verspricht. Sie macht Spaß und das nicht nur mir, denn ich hab nach der Fahrt schon viele sagen hören "Cool, das war aber ne tolle Fahrt!" Und das kam nicht nur von Kindern, sondern von allen Altersklassen.
     
    Ich könnte zwar weiterschreiben aber ich mache jetzt doch mal einen Schlussstrich. Die Themenwelt, Taron und Raik sind schon wirklich tolle Attraktionen für sich aber das alles zusammen macht es für mich zum besten Gesamtkonzept eines Themenbereichs den ich bisher ERLEBEN komnte und Taron ist auch meine absolute Nummer eins. Natürlich spielt die Art und Weise, wie ich das alles erleben durfte eine große Rolle aber das gehört auch dazu. Ich hatte nie damit gerechnet, dass ich bei der ersten Offiziellen Fahrt in der ersten Reihe fahren dar. Das war für mich ein Unglaubliches Erlebnis und das wird es auch immer bleiben. So richtig realisiert hab ich es noch nicht.
    Und jetzt wünsche ich allen, die Klugheim, Taron und Raik noch vor sich haben und natürlich auch allen anderen viel Spaß!
     
    PS: Es kam schon öfter die Frage auf, wann mein letztes Update kommt. Wusste nicht, dass das unklar ist aber das dauert noch lange, weil sich ja auch enorm viel an den Stellen getan hat, die man nicht einsehen konnte. Hoffe es klappt noch dieses Jahr.
     
     
     
     
  5. Upvote
    JustB reagierte auf Phlorian in [Klugheim] Taron   
    Taron ist der Hammer! Ich war noch kein Mal nach einer Achterbahn sprachlos - diese hat es geschafft! Wirklich toll. Ich dachte, ich fliege aus diesem Teil raus. Wahnsinn. 
  6. Upvote
    JustB hat eine Reaktion von Phlorian erhalten in [Klugheim] Taron   
    @Marcel 1993 Ja dann sollte es doch passen. Mamba, saß ich im großen und wir haben den Schnaller nicht reinbekommen.
     
    @PHLFlorian Ja wenn du in die normalen Mambasitze passt darf das gar kein Problem sein.
  7. Upvote
    JustB hat eine Reaktion von Marcel 1993 erhalten in [Klugheim] Taron   
    Nabend komme gerade ausm Park, da @Marcel 1993 vorhin nach den Bügeln fragte, also ich bin 1,83 und wiege etwa 160kg. Ich konnte mitfahren, aber muss sagen dass es an härtester Grenze war, ich glaube 1 mm mehr Umfang und das wars. Was bei mir das Hauptproblem war, ich kam garnicht in die Sitzschale richtig rein. also mein Hintern hang sozusagen leicht in der Luft. Der Mitarbeiter hat sich äußerst bemüht, und hat es irgendwann geschafft den Bügel soweit runter zu drücken, dass die Sicherung einrastete. Leider war dadurch die fahrt ein wenig schmerzhaft, zumindest auf den Oberschenkeln. Hoffe kann dir deine Angst nehmen, Mambe ging bei mir leider nicht.
  8. Upvote
    JustB hat eine Reaktion von loones85 erhalten in [Klugheim] Taron   
    Nabend komme gerade ausm Park, da @Marcel 1993 vorhin nach den Bügeln fragte, also ich bin 1,83 und wiege etwa 160kg. Ich konnte mitfahren, aber muss sagen dass es an härtester Grenze war, ich glaube 1 mm mehr Umfang und das wars. Was bei mir das Hauptproblem war, ich kam garnicht in die Sitzschale richtig rein. also mein Hintern hang sozusagen leicht in der Luft. Der Mitarbeiter hat sich äußerst bemüht, und hat es irgendwann geschafft den Bügel soweit runter zu drücken, dass die Sicherung einrastete. Leider war dadurch die fahrt ein wenig schmerzhaft, zumindest auf den Oberschenkeln. Hoffe kann dir deine Angst nehmen, Mambe ging bei mir leider nicht.
  9. Upvote
    JustB hat eine Reaktion von PasXal erhalten in [Klugheim] Taron   
    Nabend komme gerade ausm Park, da @Marcel 1993 vorhin nach den Bügeln fragte, also ich bin 1,83 und wiege etwa 160kg. Ich konnte mitfahren, aber muss sagen dass es an härtester Grenze war, ich glaube 1 mm mehr Umfang und das wars. Was bei mir das Hauptproblem war, ich kam garnicht in die Sitzschale richtig rein. also mein Hintern hang sozusagen leicht in der Luft. Der Mitarbeiter hat sich äußerst bemüht, und hat es irgendwann geschafft den Bügel soweit runter zu drücken, dass die Sicherung einrastete. Leider war dadurch die fahrt ein wenig schmerzhaft, zumindest auf den Oberschenkeln. Hoffe kann dir deine Angst nehmen, Mambe ging bei mir leider nicht.
  10. Upvote
    JustB reagierte auf KaiSER in Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]   
    Ich fand sie jetzt nicht so Nervig die Moderatorin . Musste sogar Lachen weil sie so geschrien hatte in der Bahn =) Hat so etwas Freude rüber gebracht .. und jetzt Bitte nicht Hauen =)
     
  11. Upvote
    JustB reagierte auf PHLfreak in Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]   
    Der Stream war der Hammer, Klugheim ist der Hammer ~ das wird ne harte Nacht
    Ich freu mich so auf morgen ~~
    Gesendet von iPhone und benutzt die PhantaFriends.de App
  12. Upvote
    JustB reagierte auf Tommy6319 in Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]   
    @Freddi Sorry aber die Taverne und die zukünftigen Shops/Verkaufstände gehören zu Klugheim. Wenn man über sehr viele Seiten diskutieren konnte, welche Besonderheiten (Launch etc.) bei Taron eingebaut werden könnten, warum nicht dann über sowas? Da hieß es nicht:"Bitte zurück zum Thema, Klugheim wird irgendwann öffnen und dann werden wir es sehen"
    Wenn schon, denn schon.....oder spielt da das persönliche Interesse eine Rolle?
    Zu Klugheim gehört nun mal mehr als zwei Coaster oder sehe ich das falsch?
  13. Upvote
    JustB reagierte auf Tobi in Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]   
    Genau, dort ist kein Becken mehr und genug Platz zwischen Riverquest und der Taverne. Mindestens so Breit wie die zwei großen Brücken die nach Klugheim führen. 
    Außerdem weicht mein Modell dort ein bisschen ab aber genauer bekomme ich es nur mit viel Zeitaufwand hin. Zu viel Zeitaufwand. 
  14. Upvote
    JustB reagierte auf Tobi in Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]   
    Ich freue mich sehr euch heute mein erstes Video von Klugheim und Taron vorstellen zu dürfen. In dem Video blickt man aus völlig neuen Perspektiven in die neue Themenwelt Klugheim und sieht auch die ersten Offride-Szenen von Taron! 
    Was zu Beginn eine Hilfestellung zur Vorstellungskraft der neuen Baufortschritte gedacht, war hat sich zu einem wirklich tollen Projekt entwickelt, was unerwartet gut ankommt. Darum möchte ich auch hier nochmal sagen, dass das was man sieht zwar von mir kommt, aber auch eine menge Hilfe Anderer beinhaltet. Danke für die Hilfe von PureFun in Form von täglichen Informationen und Bildern, von Mühle für unglaublich große Bilderpakete und fantastischen Detailaufnahmen, von Rollercoaster 1137 für die optisch genialen und ebenfalls detailierten Bilder, welche sich besonders gut für Vergleiche eignen und von Transporter ebenfalls für Bilder (und das Mitnehmen im Auto! :D) UND einer weiteren Überraschung die wir planen! 
    Und jetzt viel Spaß!!
     
     
  15. Upvote
    JustB reagierte auf Tobi in Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]   
    Mit diesem Beitrag würde ich gerne auf @Purefun's Wunsch eingehen und das Layout unter Hilfenahme von Werten darstellen und beschreiben. Vorab möchte ich allerdings nochmal erwähnen, dass diese Werte stark von der Realität abweichen können, da die Geschwindigkeiten nicht bekannt sind und das Modell nicht zu 100% korrekt ist. Dies betrifft vor allem die Werte für die G-Kräfte. 
    Nun möchte ich aber anfangen und durchgehe einmal das komplette Layout. Es geht also los mit dem ersten Launch. Was die Beschleunigung angeht tappen wir nur noch wenig im schwarzen, da das Phantasialand schon erwähnt hat, dass es sich hier um den intensivsten Launch nach LSM- Bauweise handelt. Wer schon einmal den Fluch von Novgorod gefahren ist, der hat schon mal einen schönen knackigen Launch erlebt. Taron müsste nach der Definition noch etwas intensiver sein. Zu dem kommt noch hinzu, dass Taron vermutlich keinen fliegenden Start hat und man eben aus dem Stillstand auf diese Weise beschleunigt wird. 
    Der Launch hat ungefähr eine Länge von 30m und beschleunigt in kürzester Zeit auf ungefähr 85-95km/h (Im Modell auf 90km/h). 

    Nach dem Launch folgt die Auffahrt in den Overbanked Turn um die Baslatfelsen herum. Die Basaltfelsen sind stets entgegen der Fahrtrichtung ausgeführt und richten sich während der Fahrt bedrohlich gegen einen. Die Neigung am höchsten Punkt beträgt in etwa 105-110° und man wird während dessen mit etwa 1,9g in den Sitz gepresst. Was mir daran persönlich auch sehr gut gefällt, ist die Länge des Overbanked Turn, bei dem man ungefähr eine 250° Kurve macht.

    Nach dem Overbanked folgt der Airtimehügel mit der, von so vielen heiß begehrten Airtime. Der Airtimehügel kann sich jedenfalls sehen lassen, da g-Kräften von bis zu -1g auftreten könnten.

    Anschließend folgt der Tunnel mit der zweittiefsten Stelle des Layouts. Die Geschwindigkeit ist mit ungefähr 85km/h also recht hoch. Da man ebenfalls durch eine Senke und gleichzeitig eine Kurve fährt sind die g-Kräfte dort entsprechend groß. Hier gehe ich mit etwa 4,5g von der höchsten Belastung für den Körper aus. Auch die Ein- und Ausfahrt des Tunnels sind nicht zu vernachlässigen. Bei der Einfahrt stürzt man sich in die unteren Etagen eines Gebäudes und fährt bei der Ausfahrt Frontal auf ein Gebäude (Stationseinfahrt) zu, welchem man nur mit einem Umschwung ausweichen kann.

    Anschließend folgt eine 270° Kurve über der Station und es geht weiter Richtung River Quest. Nach der Durchfahrt durch die Dachstrukturen folgt ein, meiner Meinung nach sehr geschmeidig wirkendes Fahrelement. Viel gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen, auch was die g-Kräfte angeht, findet man hier nichts besonderes. Dieser Teil lebt glaube ich vor allem durch seinen Schwung. Außerdem fährt man hier einmal rund um die Station von Raik, kreuzt die Strecke von Raik zweimal und fährt einen Teil vermutlich parallel zueinander, was dazu führen kann das Taron und Raik frontal aneinander vorbeifahren.

    Danach geht es über den Transfer-Raum hin zu den S-Kurven. Dabei sollten wohl die meisten an Chetah-Hunt denken. Viel muss man dazu nicht sagen. Die meisten können sich sicher vorstellen, was das für einen Spaß macht dort so knapp über dem Boden und zwischen den Felswänden herzufahren.

    Nach den S-Kurven folgt ein schöner Drop in den tiefsten Teil des Layouts, den zweiten Launch und sozusagen in den zweiten Steil der Strecke. Zum Launch muss ich nicht mehr viel sagen, da ich das schon zu Beginn getan hab. Der Unterschied besteht jedoch darin, dass es sich hier um einen fliegenden Start handelt. Der Zug fährt mit ungefähr 80km/h in den c.a. 30m langen Launch ein. Das heißt, er verliert im ersten Streckenteil also nur 10km/h und wird daruf hin auf 100-110km/h (im Modell 105km/h) beschleunigt um in das gewaltige Basaltgebirge zu schießen.

    Nach dem tiefsten Punkt der Strecke folgt unmittelbar der höchste Punkt der Strecke. Die Höhendifferenz beträgt in etwa 33m. Wer denkt, dass man dort oben Zeit zum verschnuafen hat sollte bedenken, dass der Zug selbst am höchsten Punkt beachtliche Geschwindigkeiten drauf hat. Dies erkennt man vor allem an den starken Neigungen der Strecke. An dem höchsten Punkt besitzt der Zug seine bis dato geringste Geschwindigkeit von 55km/h. Das bleibt nicht lange so, denn schon bei der Durchfahrt der H-Stütze liegt die Geschwindigkeit wieder bei rund 85km/h.

    Anchließend folgt die Fahrt durch den, wie es Universal Rocks nannte, Vogelschnabel. Hier befindet sich die stärkste Neigung der Strecke, welche ungefähr 115° Neigung besitzt. Kein Wunder bei einer GEschwindigkeit von 70 km/h. Danach taucht man wieder in ein Basaltgebirge ab.

    An dieser Stelle folgt der zweite von drei sehr intensiven vertikalen Beschleunigungen. In der Senke steigen die g-Kräfte wieder auf hohe Werte von c.a. 4,2g. Allerdings nur für einen kurzen Zeitraum. Daraufhin folgt der zum Airtimehügel parallel verlaufende ''twisted camelback''. Wenn man sich den bisherigen verlauf anschaut könnte man meinen, dass die Fahrt sehr eintönig wird, da es hauptsächlich eine Menge von Umschwüngen gibt. Wenn man sich diese jedoch genau anschaut sieht man, dass jeder individuell ist und die strecke sehr abwechslungsreich macht.

    Nach dem ''twisted camelback'' folgt die Fahrt durch, zwischen, unter den Gebäuden her und auch hier schrauben sich die g-Kräfte wieder auf etwa 4,3g nach oben.

    Nach der Durchfahrt kommt DAS Element von dem ich persönlich am meisten erwarte. Man schießt aus den Gebäuden an der Basaltwand empor um sich von einer Linkskurve mit etwa 90° Neigung in eine Rechtskurve, auch etwa 90° Neigung, zu legen um den Kamin zu umfahren. Hier erfährt man bei etwa 65-70km/h eine Neigungsänderung von 180° auf einer Länge von 25m. Das macht eine Winkelgeschwindigkeit von ungefähr 135 °/s. Man dreht sich während einer Sekunde also um 135°. 

    Anschließend folgt eine 180° Kurve parallel zur 270°- Kurve aus dem ersten Teil der Strecke über der Station und es folgt die Einfahrt in die sehr intensive Helix. Bisher galten starke g-Kräfte immer nur für einen geringen Zeitraum. Hier herrschen nun etwa 4g über einen etwas längeren Zeitraum. Dabei sind die Schienen dicht an die Basaltfelsen gepackt und es scheint als würde man über die Basaltfelsen fahren. 

    Danach geht es schon in die Schlussgerade. ''Schon'' sollte hier mit Ironie genommen werden, denn bis dato hat man zwar ''erst'' 1:20min Fahrt aber schon eine Strecke von 1150m hinter sich gelassen. Außerdem erlebt man auf dieser Gerade nochmal ein paar erwähnenswerte Airtiememomente, welche ich rot markiert hat. An diesen Stellen erwartet uns aber mehr eine Floating Airtime. Man fährt noch einmal komplett quer durch Klugheim und auch die Besucher können diesen Teil der Strecke entspannt von einem kleinen Balkon aus betrachten. Es gibt natürlich nicht nur diesen einen besonderen Beobachtungspunkt. ganz Klugheim wird voll damit sein. Er dient lediglich als Vertretung aller Beobachtungspunkte, denn nicht nur die Besucher in Taron selbst werden ihren Spaß haben, sondern allle!

    Nach der Schlussgeraden, die ein wenig an Goliath in Holland erinnert, geht es durch die Schlusskurve mit c.a. 60 km/h in die Bremse. Auch der Schluss wird demnach nicht langweilig. In der Schlusskurve wirken wie bereits geschrieben etwas mehr als 3g und ich persönlich finde starke Abbremsungen super. 

    So ich hoffe der Beitrag findet Gefallen und wie gesagt, man darf es nicht zu genau nehmen mit den Daten. Im laufe des Tages, eher gegen Abend gibt es dann von mir noch ein neues Update.  

  16. Upvote
    JustB reagierte auf chiapasfan01 in BESTÄTIGT Spekulation um den zweiten Coaster in Klugheim   
    Hallo leute.
     
    Wollte hier auch mal was dazu schreiben und zwar alle sagen ja es wird ein zweiten coaster geben aber besteht nicht auch die Möglichkeit das man eine themenfahrt durch klugheim also eher was ruhiges oder zb einen neuen jet ? Könnte ja auxh theoretisch sein weil es muss ja nicht unbedingt ein zweiter coaster sein.
     
     
  17. Upvote
    JustB reagierte auf Dardalus in Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]   
    Leute, ist es so schwer zu Akzeptieren das es in diesem Thread nur um Taron/Klugheim geht?! Klärt eure Attraktionsdiskussionen doch Privat das würde dem Thema hier echt gut tun.
  18. Upvote
    JustB reagierte auf Elector in [Mystery] River Quest   
    Nörgeln - Nörgeln - Nörgeln - geht's noch?
     
    Dauernd wird sich über Kleinigkeiten beschwert und dann macht der Park an diesen Kleinigkeiten was, wird sich trotzdem weiter beschwert, weil die eigene Gestaltungsidee nicht dabei ist.
     
    Klar könnt Ihr Eure Meinung sagen/schreiben und das tue ich hiermit auch. Ich bin der Meinung, dass hier eine Menge Ecken echt aufpoliert werden und wirklich wieder an Glanz gewinnen. Ganze Verkleidungen wurden entfernt und erneuert!!!
     
    Wenn ihr enttäuscht seid, dass Eure Idee nicht umgesetzt wird, liegt das an Euch selber. Ihr erwartet dass der Park Dinge ändert nur weil Ihr sie Euch wünscht oder Eurer Meinung nach logisch sind oder oder oder.
     
    Ich lasse mir meine Freude auf die vielen aufgeputzten Kleinigkeiten von dieser ganzen Nörgelei nicht verderben und freue mich darauf, diesen Glanz kommende Saison live im Park genießen zu dürfen.
     
    In diesem Sinne viel Freude an den Erneuerungen!!!
     
    Edit: Rechtschreibung
×
×
  • Neu erstellen...