Zum Inhalt springen

Chiapasfan2.0

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    46
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Upvote
    Chiapasfan2.0 hat eine Reaktion von TARON 2016 erhalten in Phantasialand-Website   
    Der peinliche Plan ist von der Webseite weg
     
  2. Upvote
    Chiapasfan2.0 hat eine Reaktion von TOTNHFan erhalten in Phantasialand-Website   
    Der peinliche Plan ist von der Webseite weg
     
  3. Upvote
    Chiapasfan2.0 hat eine Reaktion von PARALAX erhalten in Hallo aus Wuppertal   
    Herzlich Willkommen
  4. Upvote
    Chiapasfan2.0 reagierte auf L_Phl in Der User über mir...   
    fliegt mit @Shalimar irgendwo hin
  5. Upvote
    Chiapasfan2.0 reagierte auf Katze13 in Der User über mir...   
    Freut sich auf Klugheim. 
  6. Upvote
    Chiapasfan2.0 reagierte auf Phlorian in Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]   
    Finde die Idee mit einem weiteren Wartezeitenmonitor eigentlichen ganz nett. Fragt sich nur, ob sich dieser in direkter Nähe zu den anderen (Berlin, China) lohnt. Fände einen Monitor in Wuze Town viel nützlicher. 
  7. Upvote
    Chiapasfan2.0 reagierte auf Tommy6319 in Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]   
    Wäre ein drittes Thema für die Thematisierung (Deko, Bauten, Einrichtungen etc.) nicht auch angebracht? Die Themen Taron und Raik werden wahrscheinlich überwiegend den Coastern gewidmet und da beide ineinander verwoben sind, lässt sich zum Teil die Thematisierung schlecht zuordnen.  
    Zudem hätte Tobi für sein angekündigtes Abschlussupdate eine angebrachte Plattform, denke er wird am 29 Juni Klugheim genießen , egal ob live oder am Rechner und uns nicht mit Grafiken verwöhnen. Verständlich.
    War mal nur so eine Idee, kann ja vielleicht über Likes abgestimmt werden.  
  8. Upvote
    Chiapasfan2.0 reagierte auf SteWan in Der User über mir...   
    Hat den Innenraum der BayArena als Profilbild
  9. Upvote
    Chiapasfan2.0 reagierte auf Dennis77 in 1990 - 2021: [Fantasy] Hollywood Tour   
    Hallo.
     
    Ich bin hier neu und möchte auch einmal meinen Senf zur HT dazugeben.
     
    Ich erinnere mich noch an die Zeiten, in denen man teilweise eine Stunde oder länger warten musste, um die Hollywood Tour besuchen zu können. Heute geht man einfach so durch und darf teilweise sogar im Boot sitzenbleiben, weil dort nichts los ist. Ich habe schon mehrmals gedacht, dass das Ende dieser Attraktion gekommen sei. Aber es gibt sie noch immer. Und das ist auch gut so!
     
    Ich persönlich fände es sehr schade, wenn man die HT irgendwann schließen oder gar abreißen würde. Natürlich ist diese Attraktion in die Jahre gekommen. Die Jugend von heute hauste damit nicht mehr vom Hocker. Aber für mich hat sie etwas Besonderes, etwas Schönes und Entspannendes. Trotz der Fehler und Aussetzer finde ich die HT sehr liebevoll gestaltet. Okay, es gibt Dinge, die mir immer wieder ein Lächeln abringen. Zum Beispiel die recht maskuline Fee beim Zauberer von Oz oder die Sindbad-Szene, in der einige Animatronics aussehen, als seien sie zu lange in der Muckibude gewesen. ;-) Auch fand ich es unglücklich, "Die Vögel" durch Oz zu ersetzen. Natürlich kenne ich die HT schon in- und auswendig. Wenn ich im PHL bin, fahre ich bestimmt drei- bis viermal damit.
     
    Ich hoffe, dass ich mich noch lange an ihr erfreuen kann. Sicherlich wären hier und da einige Erneuerungen und Instandsetzungen nötig, aber die Frage ist, wie viel Geld das PHL dafür noch in die Hand nehmen will. Dennoch denke ich, dass Attraktionen wie die HT oder die Geister-Rikscha bleiben sollten, da sie ein Stück weit die Seele des PHL ausmachen. Aus genau diesem Grund finde ich es auch so unglaublich schade, dass es die Silbermine nicht mehr gibt. Diese Attraktionen kennt man halt aus seiner eigenen Kindheit und Jugend, man verbindet viele Erinnerungen damit. Ich denke, dass nicht immer alles höher, schneller, weiter, moderner sein muss. Ein Stückchen Seele und Persönlichkeit sollte sich auch ein moderner Freizeitpark bewahren.
     
     
  10. Downvote
    Chiapasfan2.0 reagierte auf BärTiger in Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]   
    Man könnte sich auch drauf einigen, dass der Zaun nicht für immer da stehen wird und diesbezüglichen Schlusspunkt setzen.
     
    Die Diskussion über diesen Zaun wird langsam langweilig.
     
     
  11. Upvote
    Chiapasfan2.0 reagierte auf Tommy6319 in Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]   
    Mano....vertraut doch da mal auf das Phantasialand, bisher haben sie uns nicht enttäuscht.
    Wenn der Zaun abgebaut wird, dann wird somit der Blick auf Klugheim freigegeben und das wird den meisten Besucher wichtiger sein, gerade zur Eröffnung, als wenn die Thematik nicht ganz passen sollte. Auch die Bretterwand oben an den Arkaden werden sie wahrscheinlich genau aus den Gründen entfernen - vermute ich.
    Garantiert wird dann im Laufe der Zeit die Thematik angepasst werden, ein etwas fließender Übergang erschaffen. Alleine das der Arkadengang nur zu Mexiko hin die Bögen hat, zeigt schon das die Bereiche getrennt werden, eine 100% Trennung wird nie sein können, man wird immer ein wenig vom anderen Bereich erkennen. Man sieht ja auch von Chiapas den Turm von Mystery Castel und das hohe Gebäude von Deep in Africa.
    Wir sagen bei uns auf dem Land: "So jenau küsst der Burr sene Olle nischt".
     
     
  12. Upvote
    Chiapasfan2.0 reagierte auf Ultimatix in Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]   
    Wenn sie bis 23 Uhr verlängern, dann würden auch die Lampen sinn machen die sie in Klugheim angebracht haben. Wir wollen ja auch wissen wie Klugheim bei Nacht aussieht. Wäre Mega  
  13. Upvote
    Chiapasfan2.0 reagierte auf TOTNHFan in Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]   
    Jetztt ist Taron sogar der schnellste LSM Launchcoaster der Welt und nichtmehr nur Europas
    Heißt über 113kmh (Maverick in Cedar Point)
     
    Jetzt ist das warten aber fast noch schlimmer. 
  14. Upvote
    Chiapasfan2.0 reagierte auf Tommy6319 in Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]   
    Stimme dir zu, genug abgedriftet. Da wir die Anstellbereich nun durchgekaut haben, was gibt es Neues aus Klugheim zu berichten?
  15. Upvote
    Chiapasfan2.0 reagierte auf TOTNHFan in Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]   
    Genau das passiert seit Jahren. Die Verkaufszahlen für Klimageräte steigen ständig.
  16. Upvote
    Chiapasfan2.0 reagierte auf Elchblender in Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]   
    Und weil es immer wärmer wird werden demnächst immer mehr Klimaanlagen verkauft????
     
    Ist das die Lösung?
     
    Ich habe in meinem Bekannten und Freundeskreis sehr viele Übergewichtige. Mit vielen war ich schon in Freizeitparks. Beschwert haben die sich noch nie. Ihnen ist bewußt, dass sie ihr Gewicht selbst ( eine Ausnahme wegen KRANKHEIT ) verschuldet haben. Sie bemühen sich alle um von den Kilos weg zu kommen. Ich glaube meine Bekannten wollen gar nicht, dass man es ihnen überall gemütlich und kuschelig macht. 
  17. Upvote
    Chiapasfan2.0 reagierte auf TARON 2016 in Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]   
    kommt doch mal bitte "Back to Topic"
  18. Upvote
    Chiapasfan2.0 reagierte auf Joker in Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]   
    Krankheitsbedingt und Körperbau sind natürlich Dinge, die sehr ärgerlich sind. Da kann ich auch verstehen, wenn man dann traurig ist. Aber das trifft ja denke ich auf so wenige Leute zu, dass der Park da leider keine Rücksicht drauf nimmt. Rollstuhlfahrer ärgern sich wahrscheinlich auch, dass sie im Phantasialand viele Sachen nicht fahren können, weil sie nicht barrierefrei dorthin gelangen. Scheinbar sind das aber so wenige Personen, dass der Park das dann so hinnimmt.
     
    Ich bin im übrigen sehr schlank, dafür aber relativ groß und kriege bei dem ein oder anderen Top Spin Probleme. Da muss ich dann auch leider mit leben, weil ich eben nicht der Maßstab bin. Die meisten sind eben kleiner. Pech für mich.
  19. Upvote
    Chiapasfan2.0 reagierte auf TOTNHFan in Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]   
    Der Park muss sich aber auf die Masse einstellen. Und die Menschen hier werden nunmal (wenn auch leider) immer dicker. Somit steigt auch das Durchschnittsgewicht der Parkbesucher.
  20. Upvote
    Chiapasfan2.0 reagierte auf Joker in Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]   
    Das schweift jetzt ab in eine Diskussion, ob sich Freizeitparks an die falschen Lebensgewohnheiten von Menschen anpassen müssen, die eben dicker sind als der Durchschnitt oder ob nicht eher die Menschen, die für eine Achterbahnfahrt zu dick sind, sich anpassen sollten. Meine Meinung ist da klar und relativ radikal. Und es geht da nicht um Leute, die einen BMI haben, der noch in Ordnung ist. Das Phantasialand sollte Sitze anbieten, in die der Durchschnittsbesucher reinpasst. Bei Black Mamba ist man noch so nett und bietet Sitze für dickere Menschen an. Alles dadrüber ist unwirtschaftlich. Dafür gibt es wie gesagt den Body Mass Index. Dieser ist relativ realistisch und wer da deutlich drüber liegt, der ist eben so weit über dem Durchschnitt, dass er an vielen gesellschaftlichen Dingen nicht mehr richtig teilnehmen kann. Das ist aber nicht das Problem der Gesellschaft, sondern das Problem der Person.
     
    Von daher kann ich die Beschwerden in diesem Bereich nicht ganz verstehen. Ich will ganz sicher keine Zustände wie in den USA, wo man alles mögliche immer mehr an die falschen Gewohnheiten der Menschen anpasst. Am Ende landet man dann anstatt bei 1,5 Liter Getränkebechern im Kino bei 3 Litern und wundert sich am Ende, dass man richtig dick wird. Und dazu muss man auch sagen, dass das eben nicht nur jeder selber zu entscheiden hat. Die gesundheitlichen Schäden, die durch solch eine Lebensweise entsteht zahlen am Ende alle durch höhere Krankenkassenbeiträge. Und ja, mich ärgert das, weil ich grundsätzlich darauf achte, gesund zu leben, um ein schönes Leben führen zu können. Wenn aber ein Großteil der Gesellschaft (und die Zahlen dazu sind beängstigend) meint, dass es ja seine Sache ist, ob er 2 Mal die Woche zu Mc Donald's geht, dann liegt dieser Teil einfach falsch. Wir sind eine Gemeinschaft und da kann nicht jeder unbegrenzt machen was er will. Ich gönne jedem seine Freude am essen, aber dann muss man auch komplett mit den Konsequenzen leben und sich nicht am Ende beschweren, dass man in keinen Sitz mehr reinpasst.
     
    Das ist an niemanden persönlich gerichtet und ich möchte auch niemandem nach seinem Gewicht bewerten. Es geht mir allgemein darum, welche Zustände wir haben.
  21. Upvote
    Chiapasfan2.0 reagierte auf Tommy6319 in Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]   
    Sei mir nicht böse aber meckern und diskustieren sind zwei paar Schuhe. Die User bringen nur ihre Gedanken dazu ein, wie sie denn nun verlaufen könnte.
     
     
    Deine Einstellung ist super, würde ich auch nicht tun, wenn es dir schmeckt, dann genieße es, man hat nur ein Leben.
    Das man heutzutage Modelmaße haben muss, das nimmst du fälschlicherweise an, denn genau das Gegenteil findet in unserer Fast Food Gesellschaft statt, die Menschen werden immer dicker. Setze dich mal in ein Strassencafe und schau dich in Ruhe um. Auch Studien darüber belegen es. Ich denke hier müssten die Freizeitparks sich den Gegebenheiten so langsam anpassen, auch was die Größe betrifft, gerade im Grenzbereich zu den Niederlanden (viele Besucher von dort), denn in Holland gibt es die meisten größten Menschen der Welt, nach den Masais.
  22. Upvote
    Chiapasfan2.0 reagierte auf Mr2Joshua in Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]   
    Da hab ich mich etwas am ton vergriffen das war in der eile nicht meine absicht aber fällt es nicht etwas extrem auf, dass Raik eine längere und schönere Warteschlange hat?
     
    Wie dem auch sei ich wäre für eine draufsicht auf die station sehr Dankbar auch wenn ich befürchte, dass wir etwas übersehen haben und in wirklichkeit keine möglichkeit haben jetzt auf die Warteschlangenführung zu kommen... natürlich kann ich mich auch irren aber ich möchte einfach nicht an eine Warteschlange an dieser "unschönen" wand glauben...
    Ich hab zumindest schonmal eine Theorie bezüglich der Taschen Ablage, und Abholung:
    http://prntscr.com/ba800a
    unterstützt mich wenigstens ein wenig oder ist es euch wirklich so egal über die Brücke zu gehen und Links und rechts stehen hunderte menschen gequetscht, wartend vor dieser grünen wand....
  23. Upvote
    Chiapasfan2.0 reagierte auf CM72 in Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]   
    Hatte ich vor ein paar Monaten schon einmal gepostet: Im Inneren der Schallschutzwand (siehe ROTE PFEILE) befindet sich Thematisierung. Warum soll man über 3 Etagen Felsen modellieren, wenn dieser Bereich nie von Besuchern betreten wird.
     
    Bildquelle: PUREFUN auf www.phantafriends.de (Pfeile wurden von mir eingefügt)

  24. Upvote
    Chiapasfan2.0 reagierte auf Transporter in Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]   
    Ich sehe das genauso wie Tobi was die Queue anbetrifft und halte es auch für die einzige plausible Lösung. Es geht vor allem dadrum eine große Masse an Menschen möglichst platzsparend unterzukriegen. Wenn es eben schlichtweg nicht die Möglichkeit gibt, wie bspw. bei Chiapas, eine recht große Queue innerhalb des Themenbereichs zu verstecken, dann ist das leider so! Solange die Taron Queue am Ende trotzdem athmosphärisch ist, finde ich das auch völlig okay! Noch ist eh alles möglich. Der Bereich vor der Pflanzenwand wurde bisher ja noch kaum angerührt, außer vielleicht für erste Erdarbeiten.
     
    Wenn man sich im großen und ganzen mal anguckt, was für einen erstklassigen neuen Themenbereich der Park uns hier auf engstem Raum vor die Nase setzt, sollte man sowas finde ich immer auch in Relation dazu sehen.
  25. Upvote
    Chiapasfan2.0 reagierte auf Tobi in Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]   
    Gut, als "lächerlich" würde ich es nicht bezeichnen, viel mehr als "nicht deinen Wünschen entsprechend".
    Mich würde auch gerne interessieren, was genau du daran lächerlich findest, denn das hast du nicht begründet.
    Du kannst ja auch mal eine Alternative visualisieren. Ich stelle dir gern eine Draufsicht zur Verfügung. 
     
    Ein Eingang auf der anderen Seite hätte nur eine Wegführung und man könnte die wartenden Personen nicht in Quickpass-nutzer und Leuten, die die erste Reihe fahren wollen aufteilen, geschweige denn, dass der Anstellweg von dort kommend viel zu kurz wäre und im Gebirge parallel zu dem Weg ,der die Verbindung von Chiapas mit Klugheim ist, laufen würde.
     
    Zu bedenken ist auch, dass man einen separaten Ein- und Ausstieg hat. Der separate Ausstieg erfolgt ausschließlich auf der rechten Seite (in Fahrtrichtung). Das ist meiner Meinung nach ein klares Indiz dafür, dass der Einstieg links ist und der Platz vor der Station einer Warteschlange dient. Da diese an vollen Tagen überfüllt wäre, macht es für mich auch vollkommen Sinn den Platz vor der grünen Wand als verlängerten Anstellweg zu nutzen. 
     
×
×
  • Neu erstellen...