Zum Inhalt springen

André Bormans

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    198
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    2

Reputationsaktivitäten

  1. Like
    André Bormans hat eine Reaktion von shareef don't like it erhalten in Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche   
    Das alte Luftballon-Riesenrad kommt wieder zurück
  2. Churro!
    André Bormans reagierte auf RooStar in Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]   
    Sogesehen bräuchten die Verwaltungsgebäude nur eine neue Fassadenverkleidung und evtl. neue Fenster die Thematisch passen würden. Fenster könnte man auch als Einwegespiegel einbauen sodass man raus aber nicht reingucken kann. Das dürfte relativ einfach, schnell und kostengünstig gehen und schon hätte man dort die ersten Fabrikhallen und somit einen Teil der Kulisse fertig...

    Gesendet von SM-G930F und benutzt die PhantaFriends.de App


  3. Churro!
    André Bormans hat eine Reaktion von Woody8 erhalten in Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]   
    Wieso denn?
     
    Dies wird bei RCDB als eine Inversion bezeichnet, aber der Fahrgast geht nicht über kopf, man dreht sich nur um die eigene Achse wie mann sich auch im Bett rollt.
     
    Die Kurven die es zu sehen gibt haben keine übertrieben weite Banking, lasst also eher langsame Kurven vermuten. Bis jetzt könnte das immer noch alles werden.
  4. Like
    André Bormans hat eine Reaktion von Fantafreund erhalten in Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche   
    Das alte Luftballon-Riesenrad kommt wieder zurück
  5. Like
    André Bormans hat eine Reaktion von bengo erhalten in Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]   
    Die Website von Vekome schpricht eindeutig von "tilting seats". Also die Sitzen werden nach hinten gekippt wie auch bei die alten Modelle. Der Unterschied ist aber das es jetzt auf den Lifthill passiert, und nicht schon in der Station. (Das war Früher auch schon so gemeint, aber hatt nie geklappt, jetzt funktioniert es aber).
     
    Weiterhin steht da noch das nach den Lift die Sitsen auf dem bauch "rotiert" werden. Damit wird aber nicht die rotation vom Prototy gemeint, sondern die rotation von einen halben Inline-Twist, wie es auch auf der Zeichnung auf der Website zu sehen ist.
     
    Ist also immer noch der alte Flying Dutchman, aber jetst mit neue Schienen, bessere Technik und anderen standard-Layout.
  6. Like
    André Bormans reagierte auf Belgario in Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]   
    Ich würde mit den Infos auf der Webseite vorsichtig umgehen. Wenn das Phantasialand etwas präsentieren will und wahrscheinlich wird was in der Form einzigartig und neuartig ist wird sich Vekoma hüten bzw. wird das mit dem Park so abgesprochen sein das man anhand neuer Informationen über die Homepage nicht auf Features von F.L.Y. schließen kann. Also wird dort wenn man das ganze durchdacht hat nichts veröffentlicht bis der Park sein "ok" gibt oder die Bahn eröffnet wird. Ausserdem ist das Thema mit der Farbe und dem Hersteller gut durch mittlerweile, ansonsten könnt ihr euch ja mal die letzten Seiten durchlesen.
  7. Like
    André Bormans hat eine Reaktion von Kampfkuh erhalten in Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche   
    Das alte Luftballon-Riesenrad kommt wieder zurück
  8. Like
    André Bormans hat eine Reaktion von Herr Aquarium erhalten in Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]   
    Die Website von Vekome schpricht eindeutig von "tilting seats". Also die Sitzen werden nach hinten gekippt wie auch bei die alten Modelle. Der Unterschied ist aber das es jetzt auf den Lifthill passiert, und nicht schon in der Station. (Das war Früher auch schon so gemeint, aber hatt nie geklappt, jetzt funktioniert es aber).
     
    Weiterhin steht da noch das nach den Lift die Sitsen auf dem bauch "rotiert" werden. Damit wird aber nicht die rotation vom Prototy gemeint, sondern die rotation von einen halben Inline-Twist, wie es auch auf der Zeichnung auf der Website zu sehen ist.
     
    Ist also immer noch der alte Flying Dutchman, aber jetst mit neue Schienen, bessere Technik und anderen standard-Layout.
  9. Like
    André Bormans hat eine Reaktion von LiberteToujours erhalten in Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]   
    Das drehen der Sitzen könnte man doch auch sehr gut in einen Darkride Teil benutzen. Einige Bewegungen wie sonst nur of Robot-Arm sind da schon möchlich.
     
    Ich freue mich das es Vekoma wird. Die haben schliesslich den Flying Coaster erfunden, und B&M lauft da mit weg. Soll Vekoma doch auch endlich was "Credit" bekommen.
     
    Dazu finde ich bis jetzt die Vekoma Versionen viel besser als die B&M's. Das Problem mit Vekoma sind die Bremsen und de Bahnhof die eher ungemütlich sind. Aber einmal auf den Lift fühlt sich das alles viel natürlicher an. B&M fühlt sich längst nicht so natürlich an (Man von Air abgesehen, aber die Bahn ist auch nicht durch B&M selber entwickelt). 
     
    Zum Pretzel Loop. Bitte bitte nicht. Das gibt's schon im Standard-Model von B&M und daher im jeden 2. Flying coaster. Wenn Vekoma nur die 1. Hälfte davon hin stellt wäre das viel besser: Genau so intens, aber viel mehr Originalität. Würde auch besser passen als "Turnaround" für eine kompakte Bahn.
  10. Like
    André Bormans hat eine Reaktion von vekoma.fabi erhalten in Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]   
    Das drehen der Sitzen könnte man doch auch sehr gut in einen Darkride Teil benutzen. Einige Bewegungen wie sonst nur of Robot-Arm sind da schon möchlich.
     
    Ich freue mich das es Vekoma wird. Die haben schliesslich den Flying Coaster erfunden, und B&M lauft da mit weg. Soll Vekoma doch auch endlich was "Credit" bekommen.
     
    Dazu finde ich bis jetzt die Vekoma Versionen viel besser als die B&M's. Das Problem mit Vekoma sind die Bremsen und de Bahnhof die eher ungemütlich sind. Aber einmal auf den Lift fühlt sich das alles viel natürlicher an. B&M fühlt sich längst nicht so natürlich an (Man von Air abgesehen, aber die Bahn ist auch nicht durch B&M selber entwickelt). 
     
    Zum Pretzel Loop. Bitte bitte nicht. Das gibt's schon im Standard-Model von B&M und daher im jeden 2. Flying coaster. Wenn Vekoma nur die 1. Hälfte davon hin stellt wäre das viel besser: Genau so intens, aber viel mehr Originalität. Würde auch besser passen als "Turnaround" für eine kompakte Bahn.
  11. Like
    André Bormans hat eine Reaktion von Hukuspokus erhalten in Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]   
    Die Stütze ist jetzt wieder verschwunden. Es würde mich nicht wundern wenn die absichtlich da für kurze Zeit gestanden hat.
     
    Warscheinlich braucht man die Stütze irgendwie unten in der Grube. Dort entstehen die ersten Track-Teile damitt man weiter bauen kann. Später können die ja nicht mehr eingebaut werden (wie auch viele Teile bei Taron). Ich denke der Themenbereich wachst jetz ganz langsam von MaC bis zur Straße und von unten bis oben (was ja auch logisch ist). Es wird bestimmt noch einige Zeit dauern bis wir fertiggestellten Tracks sehen können (weil die über die Grube hinaus stecken sollen).
  12. Churro!
    André Bormans hat eine Reaktion von Herr Aquarium erhalten in Neu 20XX: Silberminenhalle   
    Die idee von Powermax:
    Warum so viel Platz für eine Warteschlange verschwenden? Das ist jetzt grösser als der Indoor-Bereich von Colorado. Die jetzige Warteschlange ist schon verschwenderisch (durch Höheunterescheid könnte man dort keine gute Meandering machen). In eine neue Situation würde eine Meandering doch mehr sinn machen. Braucht viel weniger Platz und passen mehr Leute rein.
     
     
    Meandering (dt.: Mäandern)
    Einen Platz wo eine Warteschlange hin und her geht um so viel möchlich Personen auf engsten Raum zu passen. 
    Beispiele: Winja's, Maus au Chocolat, Chiapas.
     
  13. Churro!
    André Bormans hat eine Reaktion von Leonard Leo erhalten in Neu 2020: Rookburgh   
    Den Gedanke hatte ich auch, nur bei mir war es Station und Launchstrecke.
     
    Wenn die Station rechts kommt, dan könnte man die alte Warte-Halle von RfA wieder brauchen. Treppe runter zum Station und Fertig.
  14. Like
    André Bormans hat eine Reaktion von TheFallGuy erhalten in Neu 20XX: Silberminenhalle   
    Es würde mich nicht Wundern wenn auch Silverado Theater verschwindet. 2 "Flügel" werden nicht mehr benutzt. Mann könnte ein besseres Theater dort machen. Übergang zum Colorado Eingang wird dan besser und man könnte vielleicht dort noch was kleines hin stellen.
  15. Like
    André Bormans hat eine Reaktion von ruelps erhalten in Neu 20XX: Silberminenhalle   
    Ich denke die Straße van Colorado bis China Town kommt weg. Stattdessen wird einen 2. Übergang von China nach Klugheim eröffnet (Zwischen FJP und Snack) was einen weg ergibt, der parallel an die andere Straße lauft. Dazu wird dann auch die Straße am Colorado-Eingang entlang mehr benutzt.
     
    Die alte Silberminen-Halle und die Halle von der Geister Rikscha können dann zusammen gefügt werden. Es ensteht dan eine grosse Halle wo bestimmt etwas Schönes rein passen wird, auch wenn man nicht der unterirdischer Teil benutzen möchte (aber ich hoffe man Benutzt es trotzdem).
     
    Eventuell könnte man die warteschlange von Colorado in einer Halle unter die Wartungshalle verlegen und so den Eingang an einem besserem Platz machen (neben den Ausgang). Der Platz wo jetzt die Warteschlange ist könnte man dan wieder für den Darkride oder ein etwas kleines (wie auch Tikal) verwenden.
  16. Like
    André Bormans hat eine Reaktion von KyokaSun erhalten in Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]   
    Disney macht das sowieso ganz anders, die haben ja auch viel Fläche dafür:
     
    Jede menge Verknüpfungen: Indoor (Grossteil der Bahnen, wenn nicht ganz)
    Ausgestreckte kurven die sich (fast) nie kreuzen: Outdoor (wenn es schon mal 'ne Kreuzung gibt, ist es eine Brücke).
     
    Viel einfacher kann man es zich ja kaum machen. Ich glaube ehrlich gesagt nicht das Disney eine Bahn wie Taron besser hin kriegt, ohne imh gleich zum größtem Teil indoor zu machen.
     
    Und das is halt was ich am Phantasialand mag. Die machen es sich nicht einfach.. Nein, das Thema soll perfekt sein, die Bahn soll outdoor sein und auch noch Weltrecord Kreuzungen haben. 
     
    Für FLY erwarte ich es nicht sehr anders. Ich hoffe auf etwas mehr indoor (Darkride artige Teilen, aber auch schelle Stücken) wie Taron aber jedenfalls wieder sehr viel Thema.
     
    Überigens: Supports können sehr gut in ein Steampunk-Thema passen und braucht man nicht unbedingt so zu verstecken wie bei BTM.
  17. Like
    André Bormans hat eine Reaktion von Slotter erhalten in Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]   
    Disney macht das sowieso ganz anders, die haben ja auch viel Fläche dafür:
     
    Jede menge Verknüpfungen: Indoor (Grossteil der Bahnen, wenn nicht ganz)
    Ausgestreckte kurven die sich (fast) nie kreuzen: Outdoor (wenn es schon mal 'ne Kreuzung gibt, ist es eine Brücke).
     
    Viel einfacher kann man es zich ja kaum machen. Ich glaube ehrlich gesagt nicht das Disney eine Bahn wie Taron besser hin kriegt, ohne imh gleich zum größtem Teil indoor zu machen.
     
    Und das is halt was ich am Phantasialand mag. Die machen es sich nicht einfach.. Nein, das Thema soll perfekt sein, die Bahn soll outdoor sein und auch noch Weltrecord Kreuzungen haben. 
     
    Für FLY erwarte ich es nicht sehr anders. Ich hoffe auf etwas mehr indoor (Darkride artige Teilen, aber auch schelle Stücken) wie Taron aber jedenfalls wieder sehr viel Thema.
     
    Überigens: Supports können sehr gut in ein Steampunk-Thema passen und braucht man nicht unbedingt so zu verstecken wie bei BTM.
  18. Like
    André Bormans hat eine Reaktion von Bonsai97 erhalten in Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]   
    Disney macht das sowieso ganz anders, die haben ja auch viel Fläche dafür:
     
    Jede menge Verknüpfungen: Indoor (Grossteil der Bahnen, wenn nicht ganz)
    Ausgestreckte kurven die sich (fast) nie kreuzen: Outdoor (wenn es schon mal 'ne Kreuzung gibt, ist es eine Brücke).
     
    Viel einfacher kann man es zich ja kaum machen. Ich glaube ehrlich gesagt nicht das Disney eine Bahn wie Taron besser hin kriegt, ohne imh gleich zum größtem Teil indoor zu machen.
     
    Und das is halt was ich am Phantasialand mag. Die machen es sich nicht einfach.. Nein, das Thema soll perfekt sein, die Bahn soll outdoor sein und auch noch Weltrecord Kreuzungen haben. 
     
    Für FLY erwarte ich es nicht sehr anders. Ich hoffe auf etwas mehr indoor (Darkride artige Teilen, aber auch schelle Stücken) wie Taron aber jedenfalls wieder sehr viel Thema.
     
    Überigens: Supports können sehr gut in ein Steampunk-Thema passen und braucht man nicht unbedingt so zu verstecken wie bei BTM.
  19. Churro!
    André Bormans hat eine Reaktion von Herr Aquarium erhalten in Neu 2020: Rookburgh   
    Man ist im Urlaub unt erfahrt die neuste Pläne vom Phantasialand. Wirklich wieder super und wie erwartet: Sehr viel los im Forum
     
    @Tobi, danke für de Erklärung. Ich fand 20m selber auch sehr übermutig und hätte es auf höchstens 12m geschätzt.
     
    Trotzdem könnte man da vieles machen. Wenn man noch 10m in die Höhe geht, gibt's 22m an Höhe zu überwinden, hört sich vielleicht nicht als sehr viel an, aber könnte (dank Launch) trotzdem sehr gut sein.
  20. Like
    André Bormans hat eine Reaktion von luetten30 erhalten in Neu 2020: Rookburgh   
    Man ist im Urlaub unt erfahrt die neuste Pläne vom Phantasialand. Wirklich wieder super und wie erwartet: Sehr viel los im Forum
     
    @Tobi, danke für de Erklärung. Ich fand 20m selber auch sehr übermutig und hätte es auf höchstens 12m geschätzt.
     
    Trotzdem könnte man da vieles machen. Wenn man noch 10m in die Höhe geht, gibt's 22m an Höhe zu überwinden, hört sich vielleicht nicht als sehr viel an, aber könnte (dank Launch) trotzdem sehr gut sein.
  21. Upvote
    André Bormans hat eine Reaktion von Ruechrist erhalten in Neu 2020: Rookburgh   
    Tsja.. So gesagt. Aber trotzdem haben die später noch das Quantum im Park gesezt. Als ganz buchstäblich so war das warscheinlich doch nicht gemeint.
     
     
    Wieso denn. Gunügend Parkplätze gegenüber. (P1)
  22. Upvote
    André Bormans hat eine Reaktion von Bonsai97 erhalten in Neu 2020: Rookburgh   
    also wenn man sieht wie tief das Loch der Baustelle ist, denke ich schon das da Platz ist für ein Hotel. Aber nicht so wie Ling Bao und Matamba, aber eher eingebettet im Themenbereich. Eingang auf Straßenebene und Rezeption mit Zimmer erst ab 1. oder 2. Stock. Die andere Stöcke sind dann für Themenwelt/Attraktion, die auch in der Tiefe gehen.
  23. Upvote
    André Bormans hat eine Reaktion von Ruechrist erhalten in Neu 2020: Rookburgh   
    also wenn man sieht wie tief das Loch der Baustelle ist, denke ich schon das da Platz ist für ein Hotel. Aber nicht so wie Ling Bao und Matamba, aber eher eingebettet im Themenbereich. Eingang auf Straßenebene und Rezeption mit Zimmer erst ab 1. oder 2. Stock. Die andere Stöcke sind dann für Themenwelt/Attraktion, die auch in der Tiefe gehen.
  24. Upvote
    André Bormans hat eine Reaktion von Flopo erhalten in Neu 2020: Rookburgh   
    also wenn man sieht wie tief das Loch der Baustelle ist, denke ich schon das da Platz ist für ein Hotel. Aber nicht so wie Ling Bao und Matamba, aber eher eingebettet im Themenbereich. Eingang auf Straßenebene und Rezeption mit Zimmer erst ab 1. oder 2. Stock. Die andere Stöcke sind dann für Themenwelt/Attraktion, die auch in der Tiefe gehen.
  25. Upvote
    André Bormans hat eine Reaktion von cephista erhalten in Neu 2020: Rookburgh   
    also wenn man sieht wie tief das Loch der Baustelle ist, denke ich schon das da Platz ist für ein Hotel. Aber nicht so wie Ling Bao und Matamba, aber eher eingebettet im Themenbereich. Eingang auf Straßenebene und Rezeption mit Zimmer erst ab 1. oder 2. Stock. Die andere Stöcke sind dann für Themenwelt/Attraktion, die auch in der Tiefe gehen.
×
×
  • Neu erstellen...