Zum Inhalt springen

Klugheim_Ureinwohnerin

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    121
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Reputationsaktivitäten

  1. Like
    Klugheim_Ureinwohnerin hat eine Reaktion von Mümpfchen erhalten in 2024 Neuheit: Tomorrowland Kooperation/Attraktion   
    Der Holiday Park sucht gerade einen Bauingenieur für die nächsten spannenden Projekte. Vllt geht’s dann ja bald los…
  2. Like
    Klugheim_Ureinwohnerin hat eine Reaktion von Mümpfchen erhalten in Beste Jahreskarte in Europa?   
    Ich mag im Moment meine Plopsa Gold Card nicht missen.
    Auch wenn das PlopsaLand nicht um die Ecke ist, sind wir 2-3x im Jahr ein paar Tage dort. Der HolidayPark mit den Express Pässen ist auch immer eine Reise wert. 
    Aktuell würde ich mich immer wieder dafür entscheiden. 
    Hatte bis jetzt Jahreskarten vom Movie Park und Phantasialand. 
  3. Like
    Klugheim_Ureinwohnerin reagierte auf Spezy in Eigene Attraktions Ideen   
    Ich habe dieses Thema mal erstellt, weil ich mir gerne mal verscheidene Attraktionen (meist für's Phantasialnd) ausdenke und die gerne Teilen würde um bisschen Feedback zu bekommen. Aber wenn jemand auch Ideen in der Richtung (muss jetzt zu keinem Park passen) hat drüfen die natürlich auch gerne geteilt und diskutiert werden. Und es draf auch logistisch und finanziell absurd sein hier gehts nur um Kreativität
     
    Ich mache hier mit mal den Anfang:
    Ich hatte einmal die Idee für eine Achterbahn die zu Klassischer Musik syncronisiert, so ist über Umwege die Phantasia Philharmonie entstanden. In meiner Vorstellung würde das ganze auf diesem Stück Land hinter dem Kaiserplatz entstehen:

     
    Der Eingang wäre dort wo jetzt auch das Tor steht und wäre im Stil der Fassade vom Schauspielhaus.
    Das Ride System wäre das gleiche wie der Omni Coaster(also Wagen deren Drehung vorprogrammiert werden kann):
     
     
    Die Prämisse ist, dass ein erfinderischer Dirigent(bin offen für Namensvorschläge) eine neuartige Maschiene erfand mit dem die Besucher der Philharmonie seine Musik noch intensiver erleben könnten(das würde durch Zeitungsartikel in der Warteschlange erzählt). (eigentlich "Teil des Wartebereichs")
    Ich habe noch kein richtiges Layout aber dies erklärt die wichtigsten Sachen: Blau ist die Loading Station, im Grünen Bereich Hält man kurz an(alle wagen drehen sich zum Lila Punkt) während eine Animatronic(1) des Dirigenten einen Begrüßt und viel Spaß wünscht, man fährt los und die Musik passend zum fahrtverlauf beginnt, der gelbe Bereich beginnt mit einem LSM Boost auf etwas 15-20 km\h(die Wagen sind alle zur 2 (animatronisches Orchester gerichtet), im Roten Bereich drehen sich die Wagen nach vorne und es gibt einen richtigen Launch in die Dunkelheit. Man fährt an Animatronics von Musikern vorbei bis man in einen Lagerraum voller Instrumente zu stehen kommt. Die Instrumente erwachen zum Leben und spielen Musik aus einem anderen Genre, man fährt dann rückwärst weiter(über einen Switchtrach umgeleitet) und die nächste Sektion ist eine Art Kampf der Klassischen gegen die andere Musik, deswegen ist es auch der intensivste Teil der Bahn, natürlich gespickt mit Animatronics. Als die Klassische Musik gewinnt, geht es erneut über einen Switchtrack und der letzte Teil der Bahn ist wieder etwas entspannter bis dieser schließlich endet eine weitere Animatronic des Dirigenten die Gäste verabschiedet und sie in der Unload Station die Attraktion verlassen.
     
    Das ganze ist eher als Family Coaster erdacht also keine Inversionen und nicht annähernd so intensive Launches wie bei Taron geschweige denn solche Geschwindigkeiten.
     
    Soooooo gebt mir gerne Feedback ob ihr das ganze fahren würdet oder nicht und stellt gerne Fragen oder macht Vorschläge wenn es welche gibt
    (und wie gesagt teilt auch gerne eure Ideen)
  4. Like
    Klugheim_Ureinwohnerin reagierte auf Zuckerwatte in 2019 - 2022: Phantasialand Club   
    Ich denke dass wissen die schon 😉 Vielleicht siehst du es irgendwann mal von einer anderen Seite: das war ein Luxus, den nur ganz wenige geniessen konnten. Ihr hattet ein Privileg, das euch schöne Zeiten und Erinnerungen verschafft hat. Und Erinnerungen bleiben! 
  5. Like
    Klugheim_Ureinwohnerin hat eine Reaktion von Noctew erhalten in Veganes 3-Gänge Menü im Uhrwerk   
    Ich hatte vor einiger Zeit eine Mail an den Gästeservice geschrieben und dort wurde mir bestätigt, dass es eine vegane Option gibt. Nun gibt es im Blog dazu auch folgendes zu lesen:
     
    https://www.immersion-phantasialand.de/story/vegane-geschmacksexplosion/
     
    Hier sind diese Optionen beschrieben und hören sich meiner Meinung sehr gut an.
  6. Churro!
    Klugheim_Ureinwohnerin hat eine Reaktion von Ruechrist erhalten in Veganes 3-Gänge Menü im Uhrwerk   
    Ich hatte vor einiger Zeit eine Mail an den Gästeservice geschrieben und dort wurde mir bestätigt, dass es eine vegane Option gibt. Nun gibt es im Blog dazu auch folgendes zu lesen:
     
    https://www.immersion-phantasialand.de/story/vegane-geschmacksexplosion/
     
    Hier sind diese Optionen beschrieben und hören sich meiner Meinung sehr gut an.
  7. Like
    Klugheim_Ureinwohnerin hat eine Reaktion von Marcelk12321 erhalten in Veganes 3-Gänge Menü im Uhrwerk   
    Ich hatte vor einiger Zeit eine Mail an den Gästeservice geschrieben und dort wurde mir bestätigt, dass es eine vegane Option gibt. Nun gibt es im Blog dazu auch folgendes zu lesen:
     
    https://www.immersion-phantasialand.de/story/vegane-geschmacksexplosion/
     
    Hier sind diese Optionen beschrieben und hören sich meiner Meinung sehr gut an.
  8. Like
    Klugheim_Ureinwohnerin hat eine Reaktion von Peddaaa erhalten in Veganes 3-Gänge Menü im Uhrwerk   
    Ich hatte vor einiger Zeit eine Mail an den Gästeservice geschrieben und dort wurde mir bestätigt, dass es eine vegane Option gibt. Nun gibt es im Blog dazu auch folgendes zu lesen:
     
    https://www.immersion-phantasialand.de/story/vegane-geschmacksexplosion/
     
    Hier sind diese Optionen beschrieben und hören sich meiner Meinung sehr gut an.
  9. Like
    Klugheim_Ureinwohnerin reagierte auf Badu in 2019 - 2022: Phantasialand Club   
    Also ich kann ja gerne mal den anderen Blickwinkel geben weil hier ja bis jetzt nur eine sehr einseitige Stimmung kommuniziert wurde:
     
    Ich besuche das Phantasialand seitdem ich 6 Jahre alt bin.
    Spätestens seit 2007 2x jährlich dank Aktionen und einem Freund mit dem ich die Leidenschaft teilen konnte.
    Mit dem Ausbau des Wintertraums gab es Jahre in denen ich den Park 3x besucht hab.
    Das "alte Forum" hab ich schon aktiv verfolgt, seit es das "neue" gibt bin ich angemeldet.
    Ich hatte noch nie eine Jahreskarte.
     
    Bei mir persönlich haben die 2-3 Besuche pro Jahr dazu geführt, dass ich von dem massiven Drang alles fahren zu müssen mehr und mehr in den Modus gekommen bin der hier oft von Jahreskarten-Inhabern beschrieben wird. Lange und gemütlich was essen. Generell ein starker Fokus aufs Essen (gerade im Winter). Show-Besuche. Entspannt irgendwo sitzen und den Trubel beobachten.
     
    Ich hab allergrößten Respekt davor was der Park seit 2006 und noch stärker seit 2011 geschaffen hat. Es ist wahnsinn wie sich der Park komplett neu erfunden hat und welche Projekte trotz immer gleicher Fläche aus dem Boden gestampft wurden. Er erfindet sich immer wieder neu und das ist super schön zu verfolgen! Und zwar hier im Forum. Ich liebe es immer wieder Updates zu lesen. Jeden Saisonstart, jede Wintertraum Eröffnung, bei jeder neuen Attraktion komme ich gefühlt im Minutentakt aufs Forum und erwarte voller Vorfreude neue Bilder und Infos.
     
    Ich bin gerne hier, lese gerne hier, schreibe gerne hier und bin Fan vom Park aufgrund dessen was er bietet. Ohne eine Jahreskarte zu besitzen.
     
    Auf viele weitere Jahre,
    Badu
  10. Lustig
    Klugheim_Ureinwohnerin reagierte auf Jeravogel in [Fantasy] Wakobato   
    Hat eigentlich irgendwer bemerkt, dass Wakobato auf der aktuellen englischen Parkkarte als „ruhige Stiefelfahrt” beschrieben wird?
     

  11. Like
    Klugheim_Ureinwohnerin reagierte auf faulwurf in [Deep in Africa] Black Mamba   
    Soll ja Leute geben die sogar Angst im Dunklen haben. Habe ich persönlich zwar nicht, ab ich fände es auch ansprechender, wenn da irgendwas wäre.
     
    Oder soll das suggerieren, dass einen die Mamba gerade verschluckt hat? Dann wäre die Thematisierung on point. 
  12. Like
    Klugheim_Ureinwohnerin hat eine Reaktion von Mümpfchen erhalten in [Berlin] Unter den Linden   
    Ich war bis jetzt noch nie dort, aber die Süßkartoffel Kumpir werde ich sicher mal testen. In der Insta Story sahen die echt lecker aus.
  13. Like
    Klugheim_Ureinwohnerin hat eine Reaktion von Peddaaa erhalten in [Berlin] Unter den Linden   
    Ich war bis jetzt noch nie dort, aber die Süßkartoffel Kumpir werde ich sicher mal testen. In der Insta Story sahen die echt lecker aus.
  14. Like
    Klugheim_Ureinwohnerin reagierte auf Badu in [Berlin] Unter den Linden   
    Uh sehr schöne neue Kampagne "Phantasialand isst Vegan" eventuell wird das Angebot insgesamt ausgeweitet.
  15. Like
    Klugheim_Ureinwohnerin hat eine Reaktion von LeoLa erhalten in 2019 - 2022: Phantasialand Club   
    Meine letzte JK ist im Dezember 2019 ausgelaufen. 
    Wollte erst dann eine neue holen, wenn ich wieder im Park sein sollte, aber dazu ist es ja nicht mehr gekommen…
     
    Ich war meisten im Schnitt so 8-10x im Jahr dort (bei 500km Anreise). Habe mit der JK dort definitiv entspannter konsumiert. Davor hatte ich was zu essen dabei. Mit JK hab ich mir immer dort was geholt.
    Die Hälfte der Besuche hatte ich Leute mit im Schlepptau, die Eintritt bezahlt haben. 
    Hotelrabatte hab ich nie genutzt, Merch auch nie gekauft…
  16. Like
    Klugheim_Ureinwohnerin hat eine Reaktion von Mümpfchen erhalten in 2019 - 2022: Phantasialand Club   
    Meine letzte JK ist im Dezember 2019 ausgelaufen. 
    Wollte erst dann eine neue holen, wenn ich wieder im Park sein sollte, aber dazu ist es ja nicht mehr gekommen…
     
    Ich war meisten im Schnitt so 8-10x im Jahr dort (bei 500km Anreise). Habe mit der JK dort definitiv entspannter konsumiert. Davor hatte ich was zu essen dabei. Mit JK hab ich mir immer dort was geholt.
    Die Hälfte der Besuche hatte ich Leute mit im Schlepptau, die Eintritt bezahlt haben. 
    Hotelrabatte hab ich nie genutzt, Merch auch nie gekauft…
  17. Like
    Klugheim_Ureinwohnerin reagierte auf Ðata in Neuheiten Saison 2022/2023   
    Ich fand Wolkes Luftpost eigentlich in dem Turm immer schön untergebracht. Es hat räumlich gut gepasst ohne irgendwelche Wege zu versperren, optisch hat es sich in die Form des Turmes gut eingefügt, Eltern konnten vom Arkadengang aus schöne Fotos von ihrem Nachwuchs machen, es gab Sitzgelegenheiten für die Eltern etc. 
     
    Dazu noch die räumliche Nähe zum Würmlingexpress. 
     
    Dass die Luftpost jetzt da raus ist, kann in meinen Augen nur heißen, dass irgendetwas größeres geplant ist. 
     
    Um mal zu spinnen: Die Hollywood Tour nimmt das komplette Untergeschoss der Crazy Bats Halle ein, grenzt also auch vorne an das ehemalige Luftpost Rondell an. Wenn der vielfältig geäußerte Wunsch eines neuen Darkrides in der Hollywood Tour erhört worden ist, wäre es logisch den Eingang dazu nicht wie der alte Eingang in der letzten Ecke versteckt liegen würde. Ergo: Ein schönes, neues Eingangsportal unten im Luftpost Rondell. 
     
    Anbei mal ein Googel Maps Luftbild mit drüber gelegtem Plan der Hollywood Tour. Letzteren habe ich mal ganz dreist von TOTNHFan ausgeliehen. 😉

  18. Churro!
    Klugheim_Ureinwohnerin hat eine Reaktion von Mümpfchen erhalten in Neue Jahreskarten ab Mai 2022   
    Diese "zusätzlichen Eintritte" gab es doch beim PHL und im EP auch schon vorher. Ein Zusatz Eintritt in einen Partner-Park. Ist halt jetzt noch einer dazu gekommen. Musste auch schlucken bei dem Preis, aber verglichen mit den Tagespreisen im Sommer war es fast zu erwarten...
    Ich fände es tatsächlich cooler, wenn es ne Kombi Karte für den EP und Rulantica gäbe...
    Ich hab den freien Eintritt für Liseberg auch nie genutzt und fand nicht, dass er mir aufgedrängt wurde...
  19. Like
    Klugheim_Ureinwohnerin reagierte auf Fantastix in 2019 - 2022: Phantasialand Club   
    Ich persönlich fände einen Silberversion für das PHL super. Sperrtage für Jahreskartenbesitzer machen auch für den Park Sinn. Im letzten Sommer war es tierisch voll, im Oktober und November erschreckend leer. So kann man die Auslastung steuern.
    Es sollten nur nicht zu viele Sperrtage sein, die Jahreskarte Silber beim EP wäre für mich im PHL perfekt.
  20. Like
    Klugheim_Ureinwohnerin hat eine Reaktion von Mümpfchen erhalten in Neue Jahreskarten ab Mai 2022   
    Gibt es doch. Kostet halt knapp 400 Ocken. 365 Tage Eintritt.
    Und dann gibt es quasi als Angebot noch eine abgespeckte Version, für alle, die nicht unbedingt im Sommer an den WEs und an den Feiertagen hinmüssen. 
     
    Klar, es ist und bleibt ne krasse Preiserhöhung. 
  21. Churro!
    Klugheim_Ureinwohnerin hat eine Reaktion von Ruechrist erhalten in Neue Jahreskarten ab Mai 2022   
    Gibt es doch. Kostet halt knapp 400 Ocken. 365 Tage Eintritt.
    Und dann gibt es quasi als Angebot noch eine abgespeckte Version, für alle, die nicht unbedingt im Sommer an den WEs und an den Feiertagen hinmüssen. 
     
    Klar, es ist und bleibt ne krasse Preiserhöhung. 
  22. Like
    Klugheim_Ureinwohnerin hat eine Reaktion von Peddaaa erhalten in Neue Jahreskarten ab Mai 2022   
    Gibt es doch. Kostet halt knapp 400 Ocken. 365 Tage Eintritt.
    Und dann gibt es quasi als Angebot noch eine abgespeckte Version, für alle, die nicht unbedingt im Sommer an den WEs und an den Feiertagen hinmüssen. 
     
    Klar, es ist und bleibt ne krasse Preiserhöhung. 
  23. Like
    Klugheim_Ureinwohnerin reagierte auf Mümpfchen in Neue Jahreskarten ab Mai 2022   
    Der Silber Pass für 225€ reicht doch. Die Ferien sind, bis auf ein paar Tage ,komplett drin, ebenso der Dezember..Den Preis finde ich dann angemessen. 
  24. Like
    Klugheim_Ureinwohnerin reagierte auf Peddaaa in Neue Jahreskarten ab Mai 2022   
    Also, im Juni und Juli sind viele Wochenenden auch mit drin im SilverPass. Für mich ist das auch schon Sommer...
     
     


  25. Like
    Klugheim_Ureinwohnerin hat eine Reaktion von Mümpfchen erhalten in Neue Jahreskarten ab Mai 2022   
    Ich finde, dass die Tage im Silver Pass ausreichend sind, also für mich. Die Wochenenden im Sommer sind doch wahrscheinlich eh super volle Tage...
    Und es reicht doch sogar auf dem Campingplatz zu sein, um auch an den anderen Tagen reinzukommen, so wie ich das lese.
    Find ich gut so eine Unterteilung. Auch wenn der Gold Preis natürlich krass hoch ist.
×
×
  • Neu erstellen...