Zum Inhalt springen

Akribori

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    214
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Akribori

  1. vor 12 Stunden schrieb Calotan:

    Ich will eigentlich nicht sagen, dass ich bei den ganzen Kommentaren auf Instagram etwas Schadenfreude empfinde, aber irgendwie schon. Es war nur eine Frage der Zeit, dass sich die ganzen Entscheidungen des Parks zu so einer Tragweite aufsummieren, dass nun die Kritik auch auf den Mainstreamplattformen angekommen ist – und zwar ganz schön laut...

    ...oh, mein Popcorn ist gerade fertig geworden 😊

    Und trotzdem ist der Park voll und alle stürzen sich auf die Tickets. Alles andere wird der Geschäftführung egal sein.

     

    Ich habe das Gefühl, man probiert nach und nach verschiedene Ticketmodelle aus, um zu sehen womit man am besten fährt. Letztes Jahr gab es nur Vollzahler, da waren manche Tage extrem leer jetzt mit den super günstigen Preisen in diesen Zeiträumen. 

     

    Und ganz ehrlich, wenn irgendetwas teurer wird, Leistungen gestrichen werden ect. pp., gibt es immer einen Shitstorm im Internet. Genauso wenn es mal voll ist. Gibt es genau so auch beim EP. Wenn nur danach sein Handeln ausrichten würde, dann Gute Nacht.

     

     

  2. Eine Holzachterbahn kann ich mir nur sehr schwer vorstellen, erstens sind diese recht laut und zweitens haben F.L.Y. und Taron nicht umsonst einen Launch-Antrieb, dadurch muss nicht so sehr in die Höhe gebaut werden für einen Lifthill (obwohl eine Launch Holzachterbahn auch mal interessant wäre) und drittens brauchen sie ne Menge Platz.

  3. vor 4 Stunden schrieb TOTNHFan:

    Als es 22€ Wintertraumtickets gab sind viele wieder auf den Park angesprungen als wäre nichts gewesen.

     

    Naja, ich habe mich davon nicht locken lassen. Damit wäre man ja selbst irgendwie Teil des Problems.

     

    Ich bleibe beim Status Quo bei 1x jährlichem Besuch zu meinem Geburtstag, ohne Ausgaben auf dem Gelände. Falls da meinerseits nichts anderes geplant wird oder dieses Entgegenkommen des Parks auch noch gestrichen wird in Zukunft.  

     

    Solange man kostenlos reinkommt, ist der Park also noch gut genug?

     

    Man muss die Entscheidung nicht gut finden, aber der Park ist niemandem gegenüber zu irgendetwas verpflichted, egal wie lange man die Jahreskarte hatte.

     

    Ich kann verstehen, dass man traurig ist, wenn man irgendetwas nicht mehr machen kann, was man so gewohnt war, aber wenn es ja eh nur darum ging Freunde zu treffen und der Park einem nicht der Tageseintritt wert ist, warum trifft man sich dann nicht irgendwo anders? 

     

    Und natürlich hält sich der Park die Hintertür offen, er wäre schön blöd, wenn er es nicht tun würde, wer weiß was in ein paar Jahren ist.

     

    Statt froh zu sein jahrelang diese Möglichkeit gehabt zu haben wird nur gegen den Park gestänkert. 

  4. vor einer Stunde schrieb Muffin:

    Tatsächlich kann man bei der BM schon einen relativ großen Unterschied spüren In der letzten Reihe, zumindest am Anfang. Das letzte Stückchen vor der Abfahrt wird man schneller durchgezogen und was ich ganz besonders toll finde ist, dass man im Looping  für einen kurzen Moment quasi schwerelos wäre er. 

    Da man bei den vorderen Reihen meist in der Station schneller dran ist, bin ich tatsächlich bisher sehr selten letzte Reihe BM gefahren, werde das am Freitag mal testen 😄.

  5. vor 1 Stunde schrieb faulwurf:

     

    Bei Taron und BM ist genau DAS der Unterschied, der aber viel ausmacht, zumindest meiner Meinung nach. Ich bin die BM schon x-mal gefahren bevor ich das erste Mal in die erste Reihe konnte. Ich war absolut begeistert durch die freie Sicht und die damit verbundenen Vorteile. Bei F.L.Y. ist das mit der freien Sicht natürlich auch, aber da finde ich die Fahrt in der ersten Reihe auch insgesamt irgendwie angenehmer als hinten. 

    Das stimmt, und für die erste Reihe kann man sich ja auch gesondert anstellen, zumindest bei BM und Taron. Es ging dem Fragesteller aber um die letzte Reihe und da sehe ich keinen so großen Unterschied. 

  6. vor 52 Minuten schrieb LeoLa:


    Jetzt wo der Kaiser Snack zu hat, wird die Luft auch ziemlich dünn, wenn man einfaches Freizeitpark Fast Food will, oder? 
     

    Und so Pizza (bzw „Focaccia“) Stücke kann man easy auf der Hand essen, im Gegensatz zu Currywurst Pommes aus zwei Pappschalen

    Ist zwar ziemlich Off Topic, aber es gibt ja noch den Schwanen-Snack, das Tacana, die Snacks in Afrika und in China. 

     

    Die Focaccia sind halt einfach lecker.

  7. vor 11 Stunden schrieb flofen:

     

    Andere Parks waren aber auch nicht voll.

    Wir waren Samstag auf Sonntag in Efteling und haben definitiv mehr Wartezeiten erwartet.

    Das längste waren 30 Minuten bei Joris en de Draak. Ja die Zeiten gingen teilweise auch mal auf 40 Minuten hoch, aber für einen 27 Grad warmen Samstag mit Feiertag in Aussicht war das doch weniger als die letzten Jahre wo man an so einem Tag gut und gerne seine 60 -90 Minuten gewartet hätte.

    Selbst Baron 1898 pendelte sich im Laufe des Tages auf 30 Minuten ein. Symbolica sogar auf 20-30..

    Dafür war es dort die ganze Woche über voll. Wir waren Freitag und Donnerstag da und es war schon recht voll.

  8. Wäre eine Jahreskarte finanziell ein großer Gewinn für einen Freizeitpark, dann gäbe es im PHL mit Sicherheit schon längst wieder eine. Nach Corona müssen die Parks den Gürtel mit Sicherheit etwas enger schnallen. Die Investitionen die gerade in Brühl und Rust mit Rookburgh und Rulantica kurz vor der Pandemie getätigt wurden, müssen jetzt halt schnellstmöglich reingeholt werden. 

     

    Ich kann die Enttäuschung verstehen, aber der Park will nunmal Gewinn machen und ist nicht für die Fans da. 

     

    Wenn es so sein sollte, dass das fehlen der Karte finanzielle Verluste einbringt, dann wird sie schon schnell wieder eingeführt werden.  

     

    Der Park weiß doch wieviele Besucher der Restaurants Erlebnispassinhaber waren. Aber ich gehe z.b. auch als Tagesbesucher immer in die Taverne oder ins Uhrwerk essen.

  9. Glaubt ihr daran, dass der EP und das Phantasialand gleichzeitig den Verkauf Ihrer Jahreskarte starten, bzw. das Phantasialand Mitte Mai zumindest in die Richtung etwas ankündigt. Könnte ein Grund sein, warum der Europapark noch keine Partnerparks angekündigt hat.

  10. Am 22.7.2021 um 23:20 schrieb Simisu:

    Gerade in der Phantasialand App entdeckt, dass der Weg nach Rookburgh ne eigene Attraktion ist. Aber noch mehr hat mich überrascht, was man hier alles nicht darf 😳🙈😂

     

     

    7092D4CC-EAB1-45D7-94F7-97F0F6DAD7A2.png

    0C2747CC-D3AE-43DD-92D0-A5A0DC164933.png

    E6F50C12-36C2-48B8-AE8F-1B7359D35913.png

    61BD54D3-A3D9-436E-A90C-EDAFF349D17F.png

    Hmm, dann dürfen Schwangere also gar nicht erst nach Rookburgh? 

  11. vor 24 Minuten schrieb PhantaDad2017:

    Mir ist gerade mal auf Google Maps aufgefallen, dass das PHL nur ca. 3km östlich von Erftstadt-Blessem liegt, wo die Überschwemmung jetzt zu so einem katastrophalen "Ausfressen" einer Kiesgrube geführt hat, dass etliche Häuser da runter gerissen wurden. Das PHL musste ja auch schon mit dem lockeren Untergrund aus Aufschüttungen in den ehemaligen Braunkohlegruben kämpfen; für die CB/HT/Fantissima-Halle war eine komplizierte Gründung nötig. Ich hoffe mal (und gehe davon aus), dass das Wetter da keine Schäden verursacht. Wahrscheinlich ist in dem Bereich, Rookburgh und Fantasy-Gebäude, der gesamte Boden voll mit Fundamentbauten.

    In Blessem war ja nicht der Regen an sich schuld, sonder die übergetretene Erft, die sich dann in ein Kieswerk ergossen hat und von dort den Grubenrand immer weiter fortgespült hat. 

×
×
  • Neu erstellen...