Zum Inhalt springen

Brandi871

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Reputationsaktivitäten

  1. Like
    Brandi871 hat eine Reaktion von achterbahndennis erhalten in [Rookburgh] F.L.Y.   
    Gestern habe ich bei FLY zum ersten Mal erlebt, dass der spezielle Ausstiegsbereich nicht in Verwendung war. Stattdessen stieg man am Startbahnhof aus, was zumindest für mich eine neue, ungewohnte Erfahrung war, da man so schließlich auch durch die Tore zurück muss. 😄
     
    Negativ ist mir leider aufgefallen, dass man immer extrem viele Leute in den Bereich der Schließfächer gelassen hat, sodass man kreuz und quer erst auf ein freies Schließfach warten und danach versuchen musste, wieder irgendwie in die reguläre Warteschlange zu kommen. Auch wenn das Meckern auf höchstem Niveau ist, war die Abfertigung generell im Gegensatz zu meinem letzten Besuch in 2021 und im Vergleich z.B. zu Taron so gar nicht mehr "Phantasialand-typisch".  Was wohl der tatsächliche Grund für diese Form der Abfertigung ist - weniger Personaleinsatz oder will man die Bahn an besucherschwächeren Tagen tatsächlich etwas "schonen"?! 🤔
     
     
     
     
     
  2. Like
    Brandi871 hat eine Reaktion von Mümpfchen erhalten in [Rookburgh] F.L.Y.   
    Gestern habe ich bei FLY zum ersten Mal erlebt, dass der spezielle Ausstiegsbereich nicht in Verwendung war. Stattdessen stieg man am Startbahnhof aus, was zumindest für mich eine neue, ungewohnte Erfahrung war, da man so schließlich auch durch die Tore zurück muss. 😄
     
    Negativ ist mir leider aufgefallen, dass man immer extrem viele Leute in den Bereich der Schließfächer gelassen hat, sodass man kreuz und quer erst auf ein freies Schließfach warten und danach versuchen musste, wieder irgendwie in die reguläre Warteschlange zu kommen. Auch wenn das Meckern auf höchstem Niveau ist, war die Abfertigung generell im Gegensatz zu meinem letzten Besuch in 2021 und im Vergleich z.B. zu Taron so gar nicht mehr "Phantasialand-typisch".  Was wohl der tatsächliche Grund für diese Form der Abfertigung ist - weniger Personaleinsatz oder will man die Bahn an besucherschwächeren Tagen tatsächlich etwas "schonen"?! 🤔
     
     
     
     
     
  3. Like
    Brandi871 reagierte auf PhantaDad2017 in Auswirkung von Corona auf Freizeitparks?   
    Auf Tagesschau.de wird gerade geschrieben, dass es nicht nach neuen Lockerungen aussieht. 
     
    https://www.tagesschau.de/inland/corona-krise-schulen-diskussion-101.html
     
    Allerdings erkennt man auch, dass Schulen und private Zusammenkünfte die Hauptprobleme sind. Für erstere soll Maskenpflicht eingeführt werden.
     
    Für Freizeitparks sehe ich zwei Aspekte:
     
    1. Ja, es besteht dass Risiko, dass der Wintertraum 2020/21 komplett wegfällt. 
     
    2. Allerdings schafft man es im Freizeitpark relativ gut, Hygiene, Masken und Abstände durchzusetzen. Je mehr öffentliche Freizeitgestaltung man verbietet, umsomehr verschiebt es sich zu privaten Zusammenkünften und Feiern, die niemand kontrollieren kann, wo keiner Masken trägt, Abstand hält oder lüftet. Je mehr man also relativ sichere Freizeitparks, Kulturveranstaltungen usw. beschränkt, umso mehr privates Superspreading schafft man. Ausnahme wäre höchstens die Gastronomie, weil man beim Essen und Trinken nunmal keine Maske tragen kann. Wenn die Politiker einigermaßen schlau sind, werden sie jetzt nicht die "harten Hunde" spielen, sondern gerade die relativ sicheren Freizeitgestaltungen erlauben.
  4. Like
    Brandi871 hat eine Reaktion von Monsatan erhalten in [14.05.2015] Sonniger Feiertag im Phantasialand   
    Auch wenn in diesem Teil des Forums scheinbar nur unregelmäßig etwas passiert, wollte ich euch ein bisschen über meinen "Christi Himmelfahrt-Tag" im Phantasialand berichten, genauer gesagt war es mein erster Tag im Park in dieser Saison.
    Dabei sei direkt vorab gesagt, dass ich mich mehr auf den Text konzentriere als auf Bilder.
    So fuhr ich also am Donnerstag mit einem Freund gegen 6:30 Uhr mit der Bahn Richtung Brühl. Dabei meldete direkt der Verspätungsalarm der DB Navigator App, dass der ICE von Hagen nach Köln wegen einer Signalstörung zehn Minuten Verspätung hat - na toll, eine Signalstörung am frühen Morgen fängt ja gut an, dachten wir uns, so kriegen wir die Regionalbahn nach Brühl bestimmt nicht mehr. Aber doch wurden wir eines besseren belehrt, denn der ICE fuhr sogar zwei Minuten zu früh in den Bahnhof ein: Bravo Deutsche Bahn, so lief gegen unsere Erwartungen noch alles reibungslos
    Kurz noch zu der Vorgeschichte von meiner Begleitung: wir waren letzten Monat bereits zusammen im Movie Park, davor war er als er klein war nur im Efteling. Das heißt also quasi, dass er mit mir seine ersten Freizeitparks in seinem Leben besucht und dadurch jede Attraktion für ihn eine Premiere ist. Der Tag im Movie Park lief am Anfang nicht so gut: Crazy Surfer war für ihn noch im grünen Bereich, aber dann wollte er auf Side Kick. Ich habe ihm gesagt, dass er das vielleicht nicht direkt tun sollte weil er mit sowas ja null Erfahrung hat, aber wer nicht hören will muss eben fühlen - ihm wurde richtig schlecht. So haben wir den Rest des Tages im Nickland und im Alien Encounter verbracht
    Durch diese "Vorerfahrung" konnte ich jedenfalls schon mal für den Tag im Phantasialand ein paar Attraktionen rausstreichen: Feng Ju Palace, Black Mamba, Talocan und Race for Atlantis. Sicher ist sicher.

    So kamen wir im überfüllten Shuttle pünktlich gegen zwanzig vor neun am Park an und an dieser Stelle muss ich den Park einmal für einige Dinge richtig loben: nicht nur das die Tore zum Park bereits offen waren als wir ankamen, auch der Wartebereich von Maus au Chocolat wurde fünfzehn Minuten früher als angezeigt geöffnet trotz noch geringem Andrangs. Außerdem war fast jeder Mitarbeiter super freundlich und auf der Rückfahrt um 19:15 Uhr (der Park hatte die Öffnungszeit um eine Stunde verlängert) wurden zwei Shuttlebusse hintereinander zur Verfügung gestellt. Entschuldigt mich wenn das gängige Praxis sein mag, aber dass habe ich bisher in keinem anderen Park so erlebt, es hat zumindest den Tag für uns fast perfekt gemacht und gibt einen großen Pluspunkt!
     
    Wir starteten beim Pferdekarussell (eine der wenigen Attraktionen im Park, mit der ich vorher noch nie gefahren bin) und gingen dann wie eben erwähnt zu Maus au Chocolat mit null Minuten Wartezeit (wo wir rauskamen waren es bereits 45). Für mich immer noch eine richtig gute Attraktion, die perfekt ins Phantasialand passt und nebenbei noch ein gutes Fitnessstudio für die Arme darstellt. Natürlich habe ich meine Begleitung besiegt, aber diese kam trotzdem selbst einige Minuten später aus dem Grinsen nicht mehr heraus. Hier hat man also alles richtig gemacht.
     
    Es ging weiter zu Chiapas. Dort befürchtete ich schon das Schlimmste und wir stellten uns zur Sicherheit schon mal an, obwohl der Wartebereich noch nicht offen hatte. Dabei wurde das Wasser an der letzten Abfahrt ständig ein- und abgeschaltet, mal stauten sich dort alle Boote, mal kam nur ein leeres Boot runter, später mehrere. Außerdem stand ein Mitarbeiter in der Nähe des Eintauchbeckens und hat mit strengem Auge in jedes Boot geschaut (warum wohl nur? ). Fünfzehn Minuten zu spät öffnete dann der Wartebereich und obwohl wir schon fast im Stationsteil waren, mussten wir geschlagene 30 Minuten warten (okay, das konnten wir noch so gerade verkraften ). Trotzdem natürlich ärgerlich und ich kann die kritischen Stimmen mehr und mehr nachvollziehen. Auch der bekannte Wasserabsauger war wieder dabei sowie zwei Mitarbeiter die auf der Knie jeden Bügel nochmal einzeln kontrollierten. Die Fahrt macht weiterhin sehr viel Spaß, aber ist durch die vielen Probleme ein kleines Trauerspiel momentan. Die Drehweiche hat mir jedenfalls einen schönen blauen Fleck beschert. Das sollte auch unsere letzte Fahrt an diesem Tag bleiben, denn die Wartezeit blieb eigentlich immer im 90 Minuten-Bereich.






    Die Winjas im Anschluss waren wohl die größte Herausforderung für meinen Freund. Aber ich dachte mir das ihm da nicht so schnell schlecht wird. Das wurde ihm glücklicherweise auch nicht. Die diesjährige Trennung der beiden Wartebereiche verstehe ich allerdings noch nicht. Anscheinend kam die an diesem Tag erst sehr spät, sodass sich alle Leute unbewusst an der Force anstellten und die Fear fast leer war. Somit entschieden wir uns für die Fear. Mein Freund war richtig am zittern, naja ganz ohne ist die Bahn ja nicht. Er fands am Ende super und ich sowieso, schließlich ist es eine meiner Lieblingsachterbahnen im Park.
    Bei TOTNH und der Hollywood Tour mussten wir natürlich nur 0-5 Minuten anstehen. Und ob man mir das jetzt glaubt oder nicht: mein Freund fand TOTNH von allen Achterbahnen am Besten.
    Selbst im Kontrast zu den Winjas und Colorado Adventure. Also gänzlich was falsch machen kann der Park mit dieser Achterbahn scheinbar dann auch nicht.
    Obwohl ich sagen muss, dass die neue Musik von TOTNH (die mir richtig gut gefällt) so laut ist, dass sie teilweise sogar die Szenen in der Hollywood Tour übertönt. Außerdem funktionierte das Blitzgeräusch in der Frankenstein-Szene bei der Frau nicht, aber das mal wieder nur so eine Kleinigkeit, die kaum gestört hat. Irgendwie habe ich immer Leute im Boot, die sich darüber unterhalten, dass es die Hollywood Tour wohl nicht mehr lange geben wird.
     
    Es kam wie es kommen musste, mein Gegenüber wollte Würmling Express fahren. Eigentlich eine gute Bahn zum Entspannen, aber dafür musste er im Gegenzug 15 Minuten auf mich warten damit ich mit meinem Liebling Talocan fahren konnte. Bei Feng Ju Palace ebenso, währenddessen er die China Artistik Show gesehen hat und diese "atemberaubend" fand.
     
    Wir gingen Richtung Colorado und Tikal, merkten allerdings das ein Zug auf dem ersten Lift feststeckte und verschoben es auf später, wo ich mich natürlich wegen der Übelkeitsmöglichkeit meines Freundes nur in die Mitte mit ihm gewagt habe.

    Hier sind die Wartezeiten vom Mittag:


    Warum wurde hier wohl das "Restaurant" überstrichen?

    Jetzt wollten wir doch noch Race for Atlantis fahren. An dieser Stelle sage ich nicht viel dazu, außer dass der Großteil der Menschen ziemlich genervt war solange im ersten Preshow-Bereich zu warten und dann auch noch so lange in dem zweiten kleinen Raum. Fast nur enttäuschte Gesichter beim Rausgehen und einige Asiaten die auf Englisch ein "What a shit" von sich gaben
     
    Zum Ende des Tages hin hatten wir die längste Wartezeit mit 40 Minuten bei River Quest. Hier ging es teilweise überhaupt nicht voran, erst ab der Teilung in Gruppen und einzelne Personen. Jedenfalls bekamen wir die volle Dusche ab - einfach überall Wasser und man hätte schon einen Wartezeitenbildschirm für die Körpertrockner aufstellen können.
     
    Der Bereich beim TARON-Trailer macht schon richtig Lust auf mehr. Habe davon natürlich ein paar Fotos geschossen:



     

    Zu allerletzt fuhren wir wie am Anfang nochmal Maus au Chocolat mit 0 Minuten Wartezeiten, da schaute sich wohl echt jeder Drakarium an. Diesmal gewann mein Freund, als ob er irgendwie heimlich geübt hätte.
     
    Die Rückfährt funktionierte reibungslos. Nochmal Bravo Deutsche Bahn
    Fazit: Es war ein richtig schöner Tag im Phantasialand - es war zwar voll, aber lange nicht so voll wie ich mir das vorgestellt hatte. Auch nach der Einlösung meines Freitickets werde ich mit Sicherheit nochmal hinfahren. Meiner Begleitung hat das Phantasialand tausendmal besser gefallen als der Movie Park - was ein Glück.
    Ich hoffe der Bericht hat ein wenig Gefallen gefunden und ich freue mich über jede Rückmeldung.

  5. Like
    Brandi871 reagierte auf Ruechrist in Alles Gute zum Geburtstag!   
    Hallo @Brandi871 und @Tiki, zu Eurem Geburtstag wünsche ich Euch alles Gute! 
  6. Like
    Brandi871 reagierte auf MatMiller in Alles Gute zum Geburtstag!   
    Guten Morgen @Brandi871 und @Tiki. Ich wünsche euch alles Gute zum Geburtstag. 

  7. Lustig
    Brandi871 reagierte auf Olli in Phantasialand [RCT2]   
    Ich glaube Du solltest dringend mal Bolles Riesenrad reparieren lassen, das ist schon ein paar Jahre defekt.
  8. Like
    Brandi871 reagierte auf PARALAX in 8 neue Onrides & Offrides der Top-Attraktionen des Movie Parks   
    Vor einigen Tagen besuchten wir nach über 10 Jahren erneut den Movie Park Germany in Bottrop-Kirchhellen, aus dem wir euch nun nach einiger Verzögerung und mit freundlicher Unterstützung einiger Park-Mitarbeiter die populärsten Attraktionen in unseren Videos vorstellen. So gibt es neben der Top-Attraktion "Star Trek: Operation Enterprise" noch ein paar weitere Achterbahnen sowie zwei neue Wasserbahnen und den Freefall-Tower "The High Fall" zu sehen
    Wenn euch die Attraktionen oder die Videos gefallen, würden wir uns sehr über ein paar Likes, Abos sowie Kommentaren von euch freuen.
     
    Star Trek: Operation Enterprise - Onride & Offride:
     
    Excalibur – Secrets of the Dark Forest - Onride & Licht:
     
    The High Fall - Offride & Onride:
     
    Dora’s Big River Adventure - Onride:
     
    Movie Park Germany - Van Helsing’s Factory - Onride:
     
    MP XPress (Hängeachterbahn) - Onride:
     
    Ghost Chasers (Wilde Maus Compact Park) - Onride:
     
    Movie Park Germany - The Bandit - Holzachterbahn - Onride (Ruckelfahrt - Nicht für Jedermann):
     
    Viel Spaß beim Anschauen!
  9. Traurig
    Brandi871 hat eine Reaktion von TOTNHFan erhalten in [Klugheim] Rutmor's Taverne   
    Kann ich bestätigen, die Taverne hatte gestern ganztägig geschlossen. ?
    Darauf könnte man meiner Meinung nach auch besser als mit einem kleinen "Geschlossen"-Schild auf dem Boden hinweisen, denn einige Besucher standen erst vor der Speisekarte und dann direkt vor der Tür, bevor sie es bemerkt haben. Immerhin konnten wir auf das Mandschu ausweichen. 
  10. Traurig
    Brandi871 reagierte auf jaybee in Benehmen anderer Gäste   
    Manchmal frage ich mich Dinge.

  11. Like
    Brandi871 reagierte auf Ruechrist in Alles Gute zum Geburtstag!   
    Guten Morgen, zu Eurem Geburtstag, @Brandi871 und @Tiki, wünsche ich Euch heute alles Gute! 
  12. Upvote
    Brandi871 hat eine Reaktion von Mareike erhalten in PHL am 29. und 30. Juni   
    Guten Abend,
     
    obwohl ich hier nicht so wirklich aktiv bin und niemanden von hier persönlich kenne, dachte ich mir trotzdem mal es auf diesem Weg zu versuchen und einen gewissen Anschluss zu suchen. 
    Ich bin am 29. und 30. Juni alleine im Phantasialand unterwegs, am Abend vom 29. Juni auch mit der Backstage-Führung in Maus au Chocolat (was der Hauptgrund für den Besuch ist).
    Da ich Jahreskartenbesitzer bin und nicht viele kenne, die einen besitzen bzw. kaum jemand aus meinem Umfeld dazu bereit ist den regulären Eintritt zu bezahlen,
    findet sich vielleicht so jemand der an diesen Tagen ebenfalls dort ist. 
     
    Viele Grüße.
     
  13. Upvote
    Brandi871 hat eine Reaktion von Coaster_Greif erhalten in [Mexico] Tikal   
    Besonders amüsant ist es immer zu sehen wie viel Spaß die meisten Erwachsenen und Großeltern in Tikal haben.
    Mehrere Runden bei einem Besuch sind Pflicht, auch die Fahrtlänge finde ich angemessen.
  14. Upvote
    Brandi871 hat eine Reaktion von Phanta-Fan erhalten in [China Town] Geister Rikscha   
    Wie oft passiert es eigentlich, dass man bei der Geister Rikscha bis nach draußen hin steht?
    Habe das gestern zum ersten Mal erlebt und 10-15 Minuten gewartet, da kommt einem das Ganze direkt anders vor.
  15. Upvote
    Brandi871 hat eine Reaktion von red bull junge erhalten in [14.05.2015] Sonniger Feiertag im Phantasialand   
    Auch wenn in diesem Teil des Forums scheinbar nur unregelmäßig etwas passiert, wollte ich euch ein bisschen über meinen "Christi Himmelfahrt-Tag" im Phantasialand berichten, genauer gesagt war es mein erster Tag im Park in dieser Saison.
    Dabei sei direkt vorab gesagt, dass ich mich mehr auf den Text konzentriere als auf Bilder.
    So fuhr ich also am Donnerstag mit einem Freund gegen 6:30 Uhr mit der Bahn Richtung Brühl. Dabei meldete direkt der Verspätungsalarm der DB Navigator App, dass der ICE von Hagen nach Köln wegen einer Signalstörung zehn Minuten Verspätung hat - na toll, eine Signalstörung am frühen Morgen fängt ja gut an, dachten wir uns, so kriegen wir die Regionalbahn nach Brühl bestimmt nicht mehr. Aber doch wurden wir eines besseren belehrt, denn der ICE fuhr sogar zwei Minuten zu früh in den Bahnhof ein: Bravo Deutsche Bahn, so lief gegen unsere Erwartungen noch alles reibungslos
    Kurz noch zu der Vorgeschichte von meiner Begleitung: wir waren letzten Monat bereits zusammen im Movie Park, davor war er als er klein war nur im Efteling. Das heißt also quasi, dass er mit mir seine ersten Freizeitparks in seinem Leben besucht und dadurch jede Attraktion für ihn eine Premiere ist. Der Tag im Movie Park lief am Anfang nicht so gut: Crazy Surfer war für ihn noch im grünen Bereich, aber dann wollte er auf Side Kick. Ich habe ihm gesagt, dass er das vielleicht nicht direkt tun sollte weil er mit sowas ja null Erfahrung hat, aber wer nicht hören will muss eben fühlen - ihm wurde richtig schlecht. So haben wir den Rest des Tages im Nickland und im Alien Encounter verbracht
    Durch diese "Vorerfahrung" konnte ich jedenfalls schon mal für den Tag im Phantasialand ein paar Attraktionen rausstreichen: Feng Ju Palace, Black Mamba, Talocan und Race for Atlantis. Sicher ist sicher.

    So kamen wir im überfüllten Shuttle pünktlich gegen zwanzig vor neun am Park an und an dieser Stelle muss ich den Park einmal für einige Dinge richtig loben: nicht nur das die Tore zum Park bereits offen waren als wir ankamen, auch der Wartebereich von Maus au Chocolat wurde fünfzehn Minuten früher als angezeigt geöffnet trotz noch geringem Andrangs. Außerdem war fast jeder Mitarbeiter super freundlich und auf der Rückfahrt um 19:15 Uhr (der Park hatte die Öffnungszeit um eine Stunde verlängert) wurden zwei Shuttlebusse hintereinander zur Verfügung gestellt. Entschuldigt mich wenn das gängige Praxis sein mag, aber dass habe ich bisher in keinem anderen Park so erlebt, es hat zumindest den Tag für uns fast perfekt gemacht und gibt einen großen Pluspunkt!
     
    Wir starteten beim Pferdekarussell (eine der wenigen Attraktionen im Park, mit der ich vorher noch nie gefahren bin) und gingen dann wie eben erwähnt zu Maus au Chocolat mit null Minuten Wartezeit (wo wir rauskamen waren es bereits 45). Für mich immer noch eine richtig gute Attraktion, die perfekt ins Phantasialand passt und nebenbei noch ein gutes Fitnessstudio für die Arme darstellt. Natürlich habe ich meine Begleitung besiegt, aber diese kam trotzdem selbst einige Minuten später aus dem Grinsen nicht mehr heraus. Hier hat man also alles richtig gemacht.
     
    Es ging weiter zu Chiapas. Dort befürchtete ich schon das Schlimmste und wir stellten uns zur Sicherheit schon mal an, obwohl der Wartebereich noch nicht offen hatte. Dabei wurde das Wasser an der letzten Abfahrt ständig ein- und abgeschaltet, mal stauten sich dort alle Boote, mal kam nur ein leeres Boot runter, später mehrere. Außerdem stand ein Mitarbeiter in der Nähe des Eintauchbeckens und hat mit strengem Auge in jedes Boot geschaut (warum wohl nur? ). Fünfzehn Minuten zu spät öffnete dann der Wartebereich und obwohl wir schon fast im Stationsteil waren, mussten wir geschlagene 30 Minuten warten (okay, das konnten wir noch so gerade verkraften ). Trotzdem natürlich ärgerlich und ich kann die kritischen Stimmen mehr und mehr nachvollziehen. Auch der bekannte Wasserabsauger war wieder dabei sowie zwei Mitarbeiter die auf der Knie jeden Bügel nochmal einzeln kontrollierten. Die Fahrt macht weiterhin sehr viel Spaß, aber ist durch die vielen Probleme ein kleines Trauerspiel momentan. Die Drehweiche hat mir jedenfalls einen schönen blauen Fleck beschert. Das sollte auch unsere letzte Fahrt an diesem Tag bleiben, denn die Wartezeit blieb eigentlich immer im 90 Minuten-Bereich.






    Die Winjas im Anschluss waren wohl die größte Herausforderung für meinen Freund. Aber ich dachte mir das ihm da nicht so schnell schlecht wird. Das wurde ihm glücklicherweise auch nicht. Die diesjährige Trennung der beiden Wartebereiche verstehe ich allerdings noch nicht. Anscheinend kam die an diesem Tag erst sehr spät, sodass sich alle Leute unbewusst an der Force anstellten und die Fear fast leer war. Somit entschieden wir uns für die Fear. Mein Freund war richtig am zittern, naja ganz ohne ist die Bahn ja nicht. Er fands am Ende super und ich sowieso, schließlich ist es eine meiner Lieblingsachterbahnen im Park.
    Bei TOTNH und der Hollywood Tour mussten wir natürlich nur 0-5 Minuten anstehen. Und ob man mir das jetzt glaubt oder nicht: mein Freund fand TOTNH von allen Achterbahnen am Besten.
    Selbst im Kontrast zu den Winjas und Colorado Adventure. Also gänzlich was falsch machen kann der Park mit dieser Achterbahn scheinbar dann auch nicht.
    Obwohl ich sagen muss, dass die neue Musik von TOTNH (die mir richtig gut gefällt) so laut ist, dass sie teilweise sogar die Szenen in der Hollywood Tour übertönt. Außerdem funktionierte das Blitzgeräusch in der Frankenstein-Szene bei der Frau nicht, aber das mal wieder nur so eine Kleinigkeit, die kaum gestört hat. Irgendwie habe ich immer Leute im Boot, die sich darüber unterhalten, dass es die Hollywood Tour wohl nicht mehr lange geben wird.
     
    Es kam wie es kommen musste, mein Gegenüber wollte Würmling Express fahren. Eigentlich eine gute Bahn zum Entspannen, aber dafür musste er im Gegenzug 15 Minuten auf mich warten damit ich mit meinem Liebling Talocan fahren konnte. Bei Feng Ju Palace ebenso, währenddessen er die China Artistik Show gesehen hat und diese "atemberaubend" fand.
     
    Wir gingen Richtung Colorado und Tikal, merkten allerdings das ein Zug auf dem ersten Lift feststeckte und verschoben es auf später, wo ich mich natürlich wegen der Übelkeitsmöglichkeit meines Freundes nur in die Mitte mit ihm gewagt habe.

    Hier sind die Wartezeiten vom Mittag:


    Warum wurde hier wohl das "Restaurant" überstrichen?

    Jetzt wollten wir doch noch Race for Atlantis fahren. An dieser Stelle sage ich nicht viel dazu, außer dass der Großteil der Menschen ziemlich genervt war solange im ersten Preshow-Bereich zu warten und dann auch noch so lange in dem zweiten kleinen Raum. Fast nur enttäuschte Gesichter beim Rausgehen und einige Asiaten die auf Englisch ein "What a shit" von sich gaben
     
    Zum Ende des Tages hin hatten wir die längste Wartezeit mit 40 Minuten bei River Quest. Hier ging es teilweise überhaupt nicht voran, erst ab der Teilung in Gruppen und einzelne Personen. Jedenfalls bekamen wir die volle Dusche ab - einfach überall Wasser und man hätte schon einen Wartezeitenbildschirm für die Körpertrockner aufstellen können.
     
    Der Bereich beim TARON-Trailer macht schon richtig Lust auf mehr. Habe davon natürlich ein paar Fotos geschossen:



     

    Zu allerletzt fuhren wir wie am Anfang nochmal Maus au Chocolat mit 0 Minuten Wartezeiten, da schaute sich wohl echt jeder Drakarium an. Diesmal gewann mein Freund, als ob er irgendwie heimlich geübt hätte.
     
    Die Rückfährt funktionierte reibungslos. Nochmal Bravo Deutsche Bahn
    Fazit: Es war ein richtig schöner Tag im Phantasialand - es war zwar voll, aber lange nicht so voll wie ich mir das vorgestellt hatte. Auch nach der Einlösung meines Freitickets werde ich mit Sicherheit nochmal hinfahren. Meiner Begleitung hat das Phantasialand tausendmal besser gefallen als der Movie Park - was ein Glück.
    Ich hoffe der Bericht hat ein wenig Gefallen gefunden und ich freue mich über jede Rückmeldung.

  16. Upvote
    Brandi871 hat eine Reaktion von jen_f13 erhalten in [14.05.2015] Sonniger Feiertag im Phantasialand   
    Auch wenn in diesem Teil des Forums scheinbar nur unregelmäßig etwas passiert, wollte ich euch ein bisschen über meinen "Christi Himmelfahrt-Tag" im Phantasialand berichten, genauer gesagt war es mein erster Tag im Park in dieser Saison.
    Dabei sei direkt vorab gesagt, dass ich mich mehr auf den Text konzentriere als auf Bilder.
    So fuhr ich also am Donnerstag mit einem Freund gegen 6:30 Uhr mit der Bahn Richtung Brühl. Dabei meldete direkt der Verspätungsalarm der DB Navigator App, dass der ICE von Hagen nach Köln wegen einer Signalstörung zehn Minuten Verspätung hat - na toll, eine Signalstörung am frühen Morgen fängt ja gut an, dachten wir uns, so kriegen wir die Regionalbahn nach Brühl bestimmt nicht mehr. Aber doch wurden wir eines besseren belehrt, denn der ICE fuhr sogar zwei Minuten zu früh in den Bahnhof ein: Bravo Deutsche Bahn, so lief gegen unsere Erwartungen noch alles reibungslos
    Kurz noch zu der Vorgeschichte von meiner Begleitung: wir waren letzten Monat bereits zusammen im Movie Park, davor war er als er klein war nur im Efteling. Das heißt also quasi, dass er mit mir seine ersten Freizeitparks in seinem Leben besucht und dadurch jede Attraktion für ihn eine Premiere ist. Der Tag im Movie Park lief am Anfang nicht so gut: Crazy Surfer war für ihn noch im grünen Bereich, aber dann wollte er auf Side Kick. Ich habe ihm gesagt, dass er das vielleicht nicht direkt tun sollte weil er mit sowas ja null Erfahrung hat, aber wer nicht hören will muss eben fühlen - ihm wurde richtig schlecht. So haben wir den Rest des Tages im Nickland und im Alien Encounter verbracht
    Durch diese "Vorerfahrung" konnte ich jedenfalls schon mal für den Tag im Phantasialand ein paar Attraktionen rausstreichen: Feng Ju Palace, Black Mamba, Talocan und Race for Atlantis. Sicher ist sicher.

    So kamen wir im überfüllten Shuttle pünktlich gegen zwanzig vor neun am Park an und an dieser Stelle muss ich den Park einmal für einige Dinge richtig loben: nicht nur das die Tore zum Park bereits offen waren als wir ankamen, auch der Wartebereich von Maus au Chocolat wurde fünfzehn Minuten früher als angezeigt geöffnet trotz noch geringem Andrangs. Außerdem war fast jeder Mitarbeiter super freundlich und auf der Rückfahrt um 19:15 Uhr (der Park hatte die Öffnungszeit um eine Stunde verlängert) wurden zwei Shuttlebusse hintereinander zur Verfügung gestellt. Entschuldigt mich wenn das gängige Praxis sein mag, aber dass habe ich bisher in keinem anderen Park so erlebt, es hat zumindest den Tag für uns fast perfekt gemacht und gibt einen großen Pluspunkt!
     
    Wir starteten beim Pferdekarussell (eine der wenigen Attraktionen im Park, mit der ich vorher noch nie gefahren bin) und gingen dann wie eben erwähnt zu Maus au Chocolat mit null Minuten Wartezeit (wo wir rauskamen waren es bereits 45). Für mich immer noch eine richtig gute Attraktion, die perfekt ins Phantasialand passt und nebenbei noch ein gutes Fitnessstudio für die Arme darstellt. Natürlich habe ich meine Begleitung besiegt, aber diese kam trotzdem selbst einige Minuten später aus dem Grinsen nicht mehr heraus. Hier hat man also alles richtig gemacht.
     
    Es ging weiter zu Chiapas. Dort befürchtete ich schon das Schlimmste und wir stellten uns zur Sicherheit schon mal an, obwohl der Wartebereich noch nicht offen hatte. Dabei wurde das Wasser an der letzten Abfahrt ständig ein- und abgeschaltet, mal stauten sich dort alle Boote, mal kam nur ein leeres Boot runter, später mehrere. Außerdem stand ein Mitarbeiter in der Nähe des Eintauchbeckens und hat mit strengem Auge in jedes Boot geschaut (warum wohl nur? ). Fünfzehn Minuten zu spät öffnete dann der Wartebereich und obwohl wir schon fast im Stationsteil waren, mussten wir geschlagene 30 Minuten warten (okay, das konnten wir noch so gerade verkraften ). Trotzdem natürlich ärgerlich und ich kann die kritischen Stimmen mehr und mehr nachvollziehen. Auch der bekannte Wasserabsauger war wieder dabei sowie zwei Mitarbeiter die auf der Knie jeden Bügel nochmal einzeln kontrollierten. Die Fahrt macht weiterhin sehr viel Spaß, aber ist durch die vielen Probleme ein kleines Trauerspiel momentan. Die Drehweiche hat mir jedenfalls einen schönen blauen Fleck beschert. Das sollte auch unsere letzte Fahrt an diesem Tag bleiben, denn die Wartezeit blieb eigentlich immer im 90 Minuten-Bereich.






    Die Winjas im Anschluss waren wohl die größte Herausforderung für meinen Freund. Aber ich dachte mir das ihm da nicht so schnell schlecht wird. Das wurde ihm glücklicherweise auch nicht. Die diesjährige Trennung der beiden Wartebereiche verstehe ich allerdings noch nicht. Anscheinend kam die an diesem Tag erst sehr spät, sodass sich alle Leute unbewusst an der Force anstellten und die Fear fast leer war. Somit entschieden wir uns für die Fear. Mein Freund war richtig am zittern, naja ganz ohne ist die Bahn ja nicht. Er fands am Ende super und ich sowieso, schließlich ist es eine meiner Lieblingsachterbahnen im Park.
    Bei TOTNH und der Hollywood Tour mussten wir natürlich nur 0-5 Minuten anstehen. Und ob man mir das jetzt glaubt oder nicht: mein Freund fand TOTNH von allen Achterbahnen am Besten.
    Selbst im Kontrast zu den Winjas und Colorado Adventure. Also gänzlich was falsch machen kann der Park mit dieser Achterbahn scheinbar dann auch nicht.
    Obwohl ich sagen muss, dass die neue Musik von TOTNH (die mir richtig gut gefällt) so laut ist, dass sie teilweise sogar die Szenen in der Hollywood Tour übertönt. Außerdem funktionierte das Blitzgeräusch in der Frankenstein-Szene bei der Frau nicht, aber das mal wieder nur so eine Kleinigkeit, die kaum gestört hat. Irgendwie habe ich immer Leute im Boot, die sich darüber unterhalten, dass es die Hollywood Tour wohl nicht mehr lange geben wird.
     
    Es kam wie es kommen musste, mein Gegenüber wollte Würmling Express fahren. Eigentlich eine gute Bahn zum Entspannen, aber dafür musste er im Gegenzug 15 Minuten auf mich warten damit ich mit meinem Liebling Talocan fahren konnte. Bei Feng Ju Palace ebenso, währenddessen er die China Artistik Show gesehen hat und diese "atemberaubend" fand.
     
    Wir gingen Richtung Colorado und Tikal, merkten allerdings das ein Zug auf dem ersten Lift feststeckte und verschoben es auf später, wo ich mich natürlich wegen der Übelkeitsmöglichkeit meines Freundes nur in die Mitte mit ihm gewagt habe.

    Hier sind die Wartezeiten vom Mittag:


    Warum wurde hier wohl das "Restaurant" überstrichen?

    Jetzt wollten wir doch noch Race for Atlantis fahren. An dieser Stelle sage ich nicht viel dazu, außer dass der Großteil der Menschen ziemlich genervt war solange im ersten Preshow-Bereich zu warten und dann auch noch so lange in dem zweiten kleinen Raum. Fast nur enttäuschte Gesichter beim Rausgehen und einige Asiaten die auf Englisch ein "What a shit" von sich gaben
     
    Zum Ende des Tages hin hatten wir die längste Wartezeit mit 40 Minuten bei River Quest. Hier ging es teilweise überhaupt nicht voran, erst ab der Teilung in Gruppen und einzelne Personen. Jedenfalls bekamen wir die volle Dusche ab - einfach überall Wasser und man hätte schon einen Wartezeitenbildschirm für die Körpertrockner aufstellen können.
     
    Der Bereich beim TARON-Trailer macht schon richtig Lust auf mehr. Habe davon natürlich ein paar Fotos geschossen:



     

    Zu allerletzt fuhren wir wie am Anfang nochmal Maus au Chocolat mit 0 Minuten Wartezeiten, da schaute sich wohl echt jeder Drakarium an. Diesmal gewann mein Freund, als ob er irgendwie heimlich geübt hätte.
     
    Die Rückfährt funktionierte reibungslos. Nochmal Bravo Deutsche Bahn
    Fazit: Es war ein richtig schöner Tag im Phantasialand - es war zwar voll, aber lange nicht so voll wie ich mir das vorgestellt hatte. Auch nach der Einlösung meines Freitickets werde ich mit Sicherheit nochmal hinfahren. Meiner Begleitung hat das Phantasialand tausendmal besser gefallen als der Movie Park - was ein Glück.
    Ich hoffe der Bericht hat ein wenig Gefallen gefunden und ich freue mich über jede Rückmeldung.

  17. Upvote
    Brandi871 hat eine Reaktion von Marcel 1993 erhalten in [14.05.2015] Sonniger Feiertag im Phantasialand   
    Auch wenn in diesem Teil des Forums scheinbar nur unregelmäßig etwas passiert, wollte ich euch ein bisschen über meinen "Christi Himmelfahrt-Tag" im Phantasialand berichten, genauer gesagt war es mein erster Tag im Park in dieser Saison.
    Dabei sei direkt vorab gesagt, dass ich mich mehr auf den Text konzentriere als auf Bilder.
    So fuhr ich also am Donnerstag mit einem Freund gegen 6:30 Uhr mit der Bahn Richtung Brühl. Dabei meldete direkt der Verspätungsalarm der DB Navigator App, dass der ICE von Hagen nach Köln wegen einer Signalstörung zehn Minuten Verspätung hat - na toll, eine Signalstörung am frühen Morgen fängt ja gut an, dachten wir uns, so kriegen wir die Regionalbahn nach Brühl bestimmt nicht mehr. Aber doch wurden wir eines besseren belehrt, denn der ICE fuhr sogar zwei Minuten zu früh in den Bahnhof ein: Bravo Deutsche Bahn, so lief gegen unsere Erwartungen noch alles reibungslos
    Kurz noch zu der Vorgeschichte von meiner Begleitung: wir waren letzten Monat bereits zusammen im Movie Park, davor war er als er klein war nur im Efteling. Das heißt also quasi, dass er mit mir seine ersten Freizeitparks in seinem Leben besucht und dadurch jede Attraktion für ihn eine Premiere ist. Der Tag im Movie Park lief am Anfang nicht so gut: Crazy Surfer war für ihn noch im grünen Bereich, aber dann wollte er auf Side Kick. Ich habe ihm gesagt, dass er das vielleicht nicht direkt tun sollte weil er mit sowas ja null Erfahrung hat, aber wer nicht hören will muss eben fühlen - ihm wurde richtig schlecht. So haben wir den Rest des Tages im Nickland und im Alien Encounter verbracht
    Durch diese "Vorerfahrung" konnte ich jedenfalls schon mal für den Tag im Phantasialand ein paar Attraktionen rausstreichen: Feng Ju Palace, Black Mamba, Talocan und Race for Atlantis. Sicher ist sicher.

    So kamen wir im überfüllten Shuttle pünktlich gegen zwanzig vor neun am Park an und an dieser Stelle muss ich den Park einmal für einige Dinge richtig loben: nicht nur das die Tore zum Park bereits offen waren als wir ankamen, auch der Wartebereich von Maus au Chocolat wurde fünfzehn Minuten früher als angezeigt geöffnet trotz noch geringem Andrangs. Außerdem war fast jeder Mitarbeiter super freundlich und auf der Rückfahrt um 19:15 Uhr (der Park hatte die Öffnungszeit um eine Stunde verlängert) wurden zwei Shuttlebusse hintereinander zur Verfügung gestellt. Entschuldigt mich wenn das gängige Praxis sein mag, aber dass habe ich bisher in keinem anderen Park so erlebt, es hat zumindest den Tag für uns fast perfekt gemacht und gibt einen großen Pluspunkt!
     
    Wir starteten beim Pferdekarussell (eine der wenigen Attraktionen im Park, mit der ich vorher noch nie gefahren bin) und gingen dann wie eben erwähnt zu Maus au Chocolat mit null Minuten Wartezeit (wo wir rauskamen waren es bereits 45). Für mich immer noch eine richtig gute Attraktion, die perfekt ins Phantasialand passt und nebenbei noch ein gutes Fitnessstudio für die Arme darstellt. Natürlich habe ich meine Begleitung besiegt, aber diese kam trotzdem selbst einige Minuten später aus dem Grinsen nicht mehr heraus. Hier hat man also alles richtig gemacht.
     
    Es ging weiter zu Chiapas. Dort befürchtete ich schon das Schlimmste und wir stellten uns zur Sicherheit schon mal an, obwohl der Wartebereich noch nicht offen hatte. Dabei wurde das Wasser an der letzten Abfahrt ständig ein- und abgeschaltet, mal stauten sich dort alle Boote, mal kam nur ein leeres Boot runter, später mehrere. Außerdem stand ein Mitarbeiter in der Nähe des Eintauchbeckens und hat mit strengem Auge in jedes Boot geschaut (warum wohl nur? ). Fünfzehn Minuten zu spät öffnete dann der Wartebereich und obwohl wir schon fast im Stationsteil waren, mussten wir geschlagene 30 Minuten warten (okay, das konnten wir noch so gerade verkraften ). Trotzdem natürlich ärgerlich und ich kann die kritischen Stimmen mehr und mehr nachvollziehen. Auch der bekannte Wasserabsauger war wieder dabei sowie zwei Mitarbeiter die auf der Knie jeden Bügel nochmal einzeln kontrollierten. Die Fahrt macht weiterhin sehr viel Spaß, aber ist durch die vielen Probleme ein kleines Trauerspiel momentan. Die Drehweiche hat mir jedenfalls einen schönen blauen Fleck beschert. Das sollte auch unsere letzte Fahrt an diesem Tag bleiben, denn die Wartezeit blieb eigentlich immer im 90 Minuten-Bereich.






    Die Winjas im Anschluss waren wohl die größte Herausforderung für meinen Freund. Aber ich dachte mir das ihm da nicht so schnell schlecht wird. Das wurde ihm glücklicherweise auch nicht. Die diesjährige Trennung der beiden Wartebereiche verstehe ich allerdings noch nicht. Anscheinend kam die an diesem Tag erst sehr spät, sodass sich alle Leute unbewusst an der Force anstellten und die Fear fast leer war. Somit entschieden wir uns für die Fear. Mein Freund war richtig am zittern, naja ganz ohne ist die Bahn ja nicht. Er fands am Ende super und ich sowieso, schließlich ist es eine meiner Lieblingsachterbahnen im Park.
    Bei TOTNH und der Hollywood Tour mussten wir natürlich nur 0-5 Minuten anstehen. Und ob man mir das jetzt glaubt oder nicht: mein Freund fand TOTNH von allen Achterbahnen am Besten.
    Selbst im Kontrast zu den Winjas und Colorado Adventure. Also gänzlich was falsch machen kann der Park mit dieser Achterbahn scheinbar dann auch nicht.
    Obwohl ich sagen muss, dass die neue Musik von TOTNH (die mir richtig gut gefällt) so laut ist, dass sie teilweise sogar die Szenen in der Hollywood Tour übertönt. Außerdem funktionierte das Blitzgeräusch in der Frankenstein-Szene bei der Frau nicht, aber das mal wieder nur so eine Kleinigkeit, die kaum gestört hat. Irgendwie habe ich immer Leute im Boot, die sich darüber unterhalten, dass es die Hollywood Tour wohl nicht mehr lange geben wird.
     
    Es kam wie es kommen musste, mein Gegenüber wollte Würmling Express fahren. Eigentlich eine gute Bahn zum Entspannen, aber dafür musste er im Gegenzug 15 Minuten auf mich warten damit ich mit meinem Liebling Talocan fahren konnte. Bei Feng Ju Palace ebenso, währenddessen er die China Artistik Show gesehen hat und diese "atemberaubend" fand.
     
    Wir gingen Richtung Colorado und Tikal, merkten allerdings das ein Zug auf dem ersten Lift feststeckte und verschoben es auf später, wo ich mich natürlich wegen der Übelkeitsmöglichkeit meines Freundes nur in die Mitte mit ihm gewagt habe.

    Hier sind die Wartezeiten vom Mittag:


    Warum wurde hier wohl das "Restaurant" überstrichen?

    Jetzt wollten wir doch noch Race for Atlantis fahren. An dieser Stelle sage ich nicht viel dazu, außer dass der Großteil der Menschen ziemlich genervt war solange im ersten Preshow-Bereich zu warten und dann auch noch so lange in dem zweiten kleinen Raum. Fast nur enttäuschte Gesichter beim Rausgehen und einige Asiaten die auf Englisch ein "What a shit" von sich gaben
     
    Zum Ende des Tages hin hatten wir die längste Wartezeit mit 40 Minuten bei River Quest. Hier ging es teilweise überhaupt nicht voran, erst ab der Teilung in Gruppen und einzelne Personen. Jedenfalls bekamen wir die volle Dusche ab - einfach überall Wasser und man hätte schon einen Wartezeitenbildschirm für die Körpertrockner aufstellen können.
     
    Der Bereich beim TARON-Trailer macht schon richtig Lust auf mehr. Habe davon natürlich ein paar Fotos geschossen:



     

    Zu allerletzt fuhren wir wie am Anfang nochmal Maus au Chocolat mit 0 Minuten Wartezeiten, da schaute sich wohl echt jeder Drakarium an. Diesmal gewann mein Freund, als ob er irgendwie heimlich geübt hätte.
     
    Die Rückfährt funktionierte reibungslos. Nochmal Bravo Deutsche Bahn
    Fazit: Es war ein richtig schöner Tag im Phantasialand - es war zwar voll, aber lange nicht so voll wie ich mir das vorgestellt hatte. Auch nach der Einlösung meines Freitickets werde ich mit Sicherheit nochmal hinfahren. Meiner Begleitung hat das Phantasialand tausendmal besser gefallen als der Movie Park - was ein Glück.
    Ich hoffe der Bericht hat ein wenig Gefallen gefunden und ich freue mich über jede Rückmeldung.

  18. Upvote
    Brandi871 hat eine Reaktion von Herr Aquarium erhalten in [14.05.2015] Sonniger Feiertag im Phantasialand   
    Auch wenn in diesem Teil des Forums scheinbar nur unregelmäßig etwas passiert, wollte ich euch ein bisschen über meinen "Christi Himmelfahrt-Tag" im Phantasialand berichten, genauer gesagt war es mein erster Tag im Park in dieser Saison.
    Dabei sei direkt vorab gesagt, dass ich mich mehr auf den Text konzentriere als auf Bilder.
    So fuhr ich also am Donnerstag mit einem Freund gegen 6:30 Uhr mit der Bahn Richtung Brühl. Dabei meldete direkt der Verspätungsalarm der DB Navigator App, dass der ICE von Hagen nach Köln wegen einer Signalstörung zehn Minuten Verspätung hat - na toll, eine Signalstörung am frühen Morgen fängt ja gut an, dachten wir uns, so kriegen wir die Regionalbahn nach Brühl bestimmt nicht mehr. Aber doch wurden wir eines besseren belehrt, denn der ICE fuhr sogar zwei Minuten zu früh in den Bahnhof ein: Bravo Deutsche Bahn, so lief gegen unsere Erwartungen noch alles reibungslos
    Kurz noch zu der Vorgeschichte von meiner Begleitung: wir waren letzten Monat bereits zusammen im Movie Park, davor war er als er klein war nur im Efteling. Das heißt also quasi, dass er mit mir seine ersten Freizeitparks in seinem Leben besucht und dadurch jede Attraktion für ihn eine Premiere ist. Der Tag im Movie Park lief am Anfang nicht so gut: Crazy Surfer war für ihn noch im grünen Bereich, aber dann wollte er auf Side Kick. Ich habe ihm gesagt, dass er das vielleicht nicht direkt tun sollte weil er mit sowas ja null Erfahrung hat, aber wer nicht hören will muss eben fühlen - ihm wurde richtig schlecht. So haben wir den Rest des Tages im Nickland und im Alien Encounter verbracht
    Durch diese "Vorerfahrung" konnte ich jedenfalls schon mal für den Tag im Phantasialand ein paar Attraktionen rausstreichen: Feng Ju Palace, Black Mamba, Talocan und Race for Atlantis. Sicher ist sicher.

    So kamen wir im überfüllten Shuttle pünktlich gegen zwanzig vor neun am Park an und an dieser Stelle muss ich den Park einmal für einige Dinge richtig loben: nicht nur das die Tore zum Park bereits offen waren als wir ankamen, auch der Wartebereich von Maus au Chocolat wurde fünfzehn Minuten früher als angezeigt geöffnet trotz noch geringem Andrangs. Außerdem war fast jeder Mitarbeiter super freundlich und auf der Rückfahrt um 19:15 Uhr (der Park hatte die Öffnungszeit um eine Stunde verlängert) wurden zwei Shuttlebusse hintereinander zur Verfügung gestellt. Entschuldigt mich wenn das gängige Praxis sein mag, aber dass habe ich bisher in keinem anderen Park so erlebt, es hat zumindest den Tag für uns fast perfekt gemacht und gibt einen großen Pluspunkt!
     
    Wir starteten beim Pferdekarussell (eine der wenigen Attraktionen im Park, mit der ich vorher noch nie gefahren bin) und gingen dann wie eben erwähnt zu Maus au Chocolat mit null Minuten Wartezeit (wo wir rauskamen waren es bereits 45). Für mich immer noch eine richtig gute Attraktion, die perfekt ins Phantasialand passt und nebenbei noch ein gutes Fitnessstudio für die Arme darstellt. Natürlich habe ich meine Begleitung besiegt, aber diese kam trotzdem selbst einige Minuten später aus dem Grinsen nicht mehr heraus. Hier hat man also alles richtig gemacht.
     
    Es ging weiter zu Chiapas. Dort befürchtete ich schon das Schlimmste und wir stellten uns zur Sicherheit schon mal an, obwohl der Wartebereich noch nicht offen hatte. Dabei wurde das Wasser an der letzten Abfahrt ständig ein- und abgeschaltet, mal stauten sich dort alle Boote, mal kam nur ein leeres Boot runter, später mehrere. Außerdem stand ein Mitarbeiter in der Nähe des Eintauchbeckens und hat mit strengem Auge in jedes Boot geschaut (warum wohl nur? ). Fünfzehn Minuten zu spät öffnete dann der Wartebereich und obwohl wir schon fast im Stationsteil waren, mussten wir geschlagene 30 Minuten warten (okay, das konnten wir noch so gerade verkraften ). Trotzdem natürlich ärgerlich und ich kann die kritischen Stimmen mehr und mehr nachvollziehen. Auch der bekannte Wasserabsauger war wieder dabei sowie zwei Mitarbeiter die auf der Knie jeden Bügel nochmal einzeln kontrollierten. Die Fahrt macht weiterhin sehr viel Spaß, aber ist durch die vielen Probleme ein kleines Trauerspiel momentan. Die Drehweiche hat mir jedenfalls einen schönen blauen Fleck beschert. Das sollte auch unsere letzte Fahrt an diesem Tag bleiben, denn die Wartezeit blieb eigentlich immer im 90 Minuten-Bereich.






    Die Winjas im Anschluss waren wohl die größte Herausforderung für meinen Freund. Aber ich dachte mir das ihm da nicht so schnell schlecht wird. Das wurde ihm glücklicherweise auch nicht. Die diesjährige Trennung der beiden Wartebereiche verstehe ich allerdings noch nicht. Anscheinend kam die an diesem Tag erst sehr spät, sodass sich alle Leute unbewusst an der Force anstellten und die Fear fast leer war. Somit entschieden wir uns für die Fear. Mein Freund war richtig am zittern, naja ganz ohne ist die Bahn ja nicht. Er fands am Ende super und ich sowieso, schließlich ist es eine meiner Lieblingsachterbahnen im Park.
    Bei TOTNH und der Hollywood Tour mussten wir natürlich nur 0-5 Minuten anstehen. Und ob man mir das jetzt glaubt oder nicht: mein Freund fand TOTNH von allen Achterbahnen am Besten.
    Selbst im Kontrast zu den Winjas und Colorado Adventure. Also gänzlich was falsch machen kann der Park mit dieser Achterbahn scheinbar dann auch nicht.
    Obwohl ich sagen muss, dass die neue Musik von TOTNH (die mir richtig gut gefällt) so laut ist, dass sie teilweise sogar die Szenen in der Hollywood Tour übertönt. Außerdem funktionierte das Blitzgeräusch in der Frankenstein-Szene bei der Frau nicht, aber das mal wieder nur so eine Kleinigkeit, die kaum gestört hat. Irgendwie habe ich immer Leute im Boot, die sich darüber unterhalten, dass es die Hollywood Tour wohl nicht mehr lange geben wird.
     
    Es kam wie es kommen musste, mein Gegenüber wollte Würmling Express fahren. Eigentlich eine gute Bahn zum Entspannen, aber dafür musste er im Gegenzug 15 Minuten auf mich warten damit ich mit meinem Liebling Talocan fahren konnte. Bei Feng Ju Palace ebenso, währenddessen er die China Artistik Show gesehen hat und diese "atemberaubend" fand.
     
    Wir gingen Richtung Colorado und Tikal, merkten allerdings das ein Zug auf dem ersten Lift feststeckte und verschoben es auf später, wo ich mich natürlich wegen der Übelkeitsmöglichkeit meines Freundes nur in die Mitte mit ihm gewagt habe.

    Hier sind die Wartezeiten vom Mittag:


    Warum wurde hier wohl das "Restaurant" überstrichen?

    Jetzt wollten wir doch noch Race for Atlantis fahren. An dieser Stelle sage ich nicht viel dazu, außer dass der Großteil der Menschen ziemlich genervt war solange im ersten Preshow-Bereich zu warten und dann auch noch so lange in dem zweiten kleinen Raum. Fast nur enttäuschte Gesichter beim Rausgehen und einige Asiaten die auf Englisch ein "What a shit" von sich gaben
     
    Zum Ende des Tages hin hatten wir die längste Wartezeit mit 40 Minuten bei River Quest. Hier ging es teilweise überhaupt nicht voran, erst ab der Teilung in Gruppen und einzelne Personen. Jedenfalls bekamen wir die volle Dusche ab - einfach überall Wasser und man hätte schon einen Wartezeitenbildschirm für die Körpertrockner aufstellen können.
     
    Der Bereich beim TARON-Trailer macht schon richtig Lust auf mehr. Habe davon natürlich ein paar Fotos geschossen:



     

    Zu allerletzt fuhren wir wie am Anfang nochmal Maus au Chocolat mit 0 Minuten Wartezeiten, da schaute sich wohl echt jeder Drakarium an. Diesmal gewann mein Freund, als ob er irgendwie heimlich geübt hätte.
     
    Die Rückfährt funktionierte reibungslos. Nochmal Bravo Deutsche Bahn
    Fazit: Es war ein richtig schöner Tag im Phantasialand - es war zwar voll, aber lange nicht so voll wie ich mir das vorgestellt hatte. Auch nach der Einlösung meines Freitickets werde ich mit Sicherheit nochmal hinfahren. Meiner Begleitung hat das Phantasialand tausendmal besser gefallen als der Movie Park - was ein Glück.
    Ich hoffe der Bericht hat ein wenig Gefallen gefunden und ich freue mich über jede Rückmeldung.

  19. Upvote
    Brandi871 hat eine Reaktion von Sascha6000 erhalten in [14.05.2015] Sonniger Feiertag im Phantasialand   
    Auch wenn in diesem Teil des Forums scheinbar nur unregelmäßig etwas passiert, wollte ich euch ein bisschen über meinen "Christi Himmelfahrt-Tag" im Phantasialand berichten, genauer gesagt war es mein erster Tag im Park in dieser Saison.
    Dabei sei direkt vorab gesagt, dass ich mich mehr auf den Text konzentriere als auf Bilder.
    So fuhr ich also am Donnerstag mit einem Freund gegen 6:30 Uhr mit der Bahn Richtung Brühl. Dabei meldete direkt der Verspätungsalarm der DB Navigator App, dass der ICE von Hagen nach Köln wegen einer Signalstörung zehn Minuten Verspätung hat - na toll, eine Signalstörung am frühen Morgen fängt ja gut an, dachten wir uns, so kriegen wir die Regionalbahn nach Brühl bestimmt nicht mehr. Aber doch wurden wir eines besseren belehrt, denn der ICE fuhr sogar zwei Minuten zu früh in den Bahnhof ein: Bravo Deutsche Bahn, so lief gegen unsere Erwartungen noch alles reibungslos
    Kurz noch zu der Vorgeschichte von meiner Begleitung: wir waren letzten Monat bereits zusammen im Movie Park, davor war er als er klein war nur im Efteling. Das heißt also quasi, dass er mit mir seine ersten Freizeitparks in seinem Leben besucht und dadurch jede Attraktion für ihn eine Premiere ist. Der Tag im Movie Park lief am Anfang nicht so gut: Crazy Surfer war für ihn noch im grünen Bereich, aber dann wollte er auf Side Kick. Ich habe ihm gesagt, dass er das vielleicht nicht direkt tun sollte weil er mit sowas ja null Erfahrung hat, aber wer nicht hören will muss eben fühlen - ihm wurde richtig schlecht. So haben wir den Rest des Tages im Nickland und im Alien Encounter verbracht
    Durch diese "Vorerfahrung" konnte ich jedenfalls schon mal für den Tag im Phantasialand ein paar Attraktionen rausstreichen: Feng Ju Palace, Black Mamba, Talocan und Race for Atlantis. Sicher ist sicher.

    So kamen wir im überfüllten Shuttle pünktlich gegen zwanzig vor neun am Park an und an dieser Stelle muss ich den Park einmal für einige Dinge richtig loben: nicht nur das die Tore zum Park bereits offen waren als wir ankamen, auch der Wartebereich von Maus au Chocolat wurde fünfzehn Minuten früher als angezeigt geöffnet trotz noch geringem Andrangs. Außerdem war fast jeder Mitarbeiter super freundlich und auf der Rückfahrt um 19:15 Uhr (der Park hatte die Öffnungszeit um eine Stunde verlängert) wurden zwei Shuttlebusse hintereinander zur Verfügung gestellt. Entschuldigt mich wenn das gängige Praxis sein mag, aber dass habe ich bisher in keinem anderen Park so erlebt, es hat zumindest den Tag für uns fast perfekt gemacht und gibt einen großen Pluspunkt!
     
    Wir starteten beim Pferdekarussell (eine der wenigen Attraktionen im Park, mit der ich vorher noch nie gefahren bin) und gingen dann wie eben erwähnt zu Maus au Chocolat mit null Minuten Wartezeit (wo wir rauskamen waren es bereits 45). Für mich immer noch eine richtig gute Attraktion, die perfekt ins Phantasialand passt und nebenbei noch ein gutes Fitnessstudio für die Arme darstellt. Natürlich habe ich meine Begleitung besiegt, aber diese kam trotzdem selbst einige Minuten später aus dem Grinsen nicht mehr heraus. Hier hat man also alles richtig gemacht.
     
    Es ging weiter zu Chiapas. Dort befürchtete ich schon das Schlimmste und wir stellten uns zur Sicherheit schon mal an, obwohl der Wartebereich noch nicht offen hatte. Dabei wurde das Wasser an der letzten Abfahrt ständig ein- und abgeschaltet, mal stauten sich dort alle Boote, mal kam nur ein leeres Boot runter, später mehrere. Außerdem stand ein Mitarbeiter in der Nähe des Eintauchbeckens und hat mit strengem Auge in jedes Boot geschaut (warum wohl nur? ). Fünfzehn Minuten zu spät öffnete dann der Wartebereich und obwohl wir schon fast im Stationsteil waren, mussten wir geschlagene 30 Minuten warten (okay, das konnten wir noch so gerade verkraften ). Trotzdem natürlich ärgerlich und ich kann die kritischen Stimmen mehr und mehr nachvollziehen. Auch der bekannte Wasserabsauger war wieder dabei sowie zwei Mitarbeiter die auf der Knie jeden Bügel nochmal einzeln kontrollierten. Die Fahrt macht weiterhin sehr viel Spaß, aber ist durch die vielen Probleme ein kleines Trauerspiel momentan. Die Drehweiche hat mir jedenfalls einen schönen blauen Fleck beschert. Das sollte auch unsere letzte Fahrt an diesem Tag bleiben, denn die Wartezeit blieb eigentlich immer im 90 Minuten-Bereich.






    Die Winjas im Anschluss waren wohl die größte Herausforderung für meinen Freund. Aber ich dachte mir das ihm da nicht so schnell schlecht wird. Das wurde ihm glücklicherweise auch nicht. Die diesjährige Trennung der beiden Wartebereiche verstehe ich allerdings noch nicht. Anscheinend kam die an diesem Tag erst sehr spät, sodass sich alle Leute unbewusst an der Force anstellten und die Fear fast leer war. Somit entschieden wir uns für die Fear. Mein Freund war richtig am zittern, naja ganz ohne ist die Bahn ja nicht. Er fands am Ende super und ich sowieso, schließlich ist es eine meiner Lieblingsachterbahnen im Park.
    Bei TOTNH und der Hollywood Tour mussten wir natürlich nur 0-5 Minuten anstehen. Und ob man mir das jetzt glaubt oder nicht: mein Freund fand TOTNH von allen Achterbahnen am Besten.
    Selbst im Kontrast zu den Winjas und Colorado Adventure. Also gänzlich was falsch machen kann der Park mit dieser Achterbahn scheinbar dann auch nicht.
    Obwohl ich sagen muss, dass die neue Musik von TOTNH (die mir richtig gut gefällt) so laut ist, dass sie teilweise sogar die Szenen in der Hollywood Tour übertönt. Außerdem funktionierte das Blitzgeräusch in der Frankenstein-Szene bei der Frau nicht, aber das mal wieder nur so eine Kleinigkeit, die kaum gestört hat. Irgendwie habe ich immer Leute im Boot, die sich darüber unterhalten, dass es die Hollywood Tour wohl nicht mehr lange geben wird.
     
    Es kam wie es kommen musste, mein Gegenüber wollte Würmling Express fahren. Eigentlich eine gute Bahn zum Entspannen, aber dafür musste er im Gegenzug 15 Minuten auf mich warten damit ich mit meinem Liebling Talocan fahren konnte. Bei Feng Ju Palace ebenso, währenddessen er die China Artistik Show gesehen hat und diese "atemberaubend" fand.
     
    Wir gingen Richtung Colorado und Tikal, merkten allerdings das ein Zug auf dem ersten Lift feststeckte und verschoben es auf später, wo ich mich natürlich wegen der Übelkeitsmöglichkeit meines Freundes nur in die Mitte mit ihm gewagt habe.

    Hier sind die Wartezeiten vom Mittag:


    Warum wurde hier wohl das "Restaurant" überstrichen?

    Jetzt wollten wir doch noch Race for Atlantis fahren. An dieser Stelle sage ich nicht viel dazu, außer dass der Großteil der Menschen ziemlich genervt war solange im ersten Preshow-Bereich zu warten und dann auch noch so lange in dem zweiten kleinen Raum. Fast nur enttäuschte Gesichter beim Rausgehen und einige Asiaten die auf Englisch ein "What a shit" von sich gaben
     
    Zum Ende des Tages hin hatten wir die längste Wartezeit mit 40 Minuten bei River Quest. Hier ging es teilweise überhaupt nicht voran, erst ab der Teilung in Gruppen und einzelne Personen. Jedenfalls bekamen wir die volle Dusche ab - einfach überall Wasser und man hätte schon einen Wartezeitenbildschirm für die Körpertrockner aufstellen können.
     
    Der Bereich beim TARON-Trailer macht schon richtig Lust auf mehr. Habe davon natürlich ein paar Fotos geschossen:



     

    Zu allerletzt fuhren wir wie am Anfang nochmal Maus au Chocolat mit 0 Minuten Wartezeiten, da schaute sich wohl echt jeder Drakarium an. Diesmal gewann mein Freund, als ob er irgendwie heimlich geübt hätte.
     
    Die Rückfährt funktionierte reibungslos. Nochmal Bravo Deutsche Bahn
    Fazit: Es war ein richtig schöner Tag im Phantasialand - es war zwar voll, aber lange nicht so voll wie ich mir das vorgestellt hatte. Auch nach der Einlösung meines Freitickets werde ich mit Sicherheit nochmal hinfahren. Meiner Begleitung hat das Phantasialand tausendmal besser gefallen als der Movie Park - was ein Glück.
    Ich hoffe der Bericht hat ein wenig Gefallen gefunden und ich freue mich über jede Rückmeldung.

  20. Upvote
    Brandi871 hat eine Reaktion von Salek erhalten in [14.05.2015] Sonniger Feiertag im Phantasialand   
    Auch wenn in diesem Teil des Forums scheinbar nur unregelmäßig etwas passiert, wollte ich euch ein bisschen über meinen "Christi Himmelfahrt-Tag" im Phantasialand berichten, genauer gesagt war es mein erster Tag im Park in dieser Saison.
    Dabei sei direkt vorab gesagt, dass ich mich mehr auf den Text konzentriere als auf Bilder.
    So fuhr ich also am Donnerstag mit einem Freund gegen 6:30 Uhr mit der Bahn Richtung Brühl. Dabei meldete direkt der Verspätungsalarm der DB Navigator App, dass der ICE von Hagen nach Köln wegen einer Signalstörung zehn Minuten Verspätung hat - na toll, eine Signalstörung am frühen Morgen fängt ja gut an, dachten wir uns, so kriegen wir die Regionalbahn nach Brühl bestimmt nicht mehr. Aber doch wurden wir eines besseren belehrt, denn der ICE fuhr sogar zwei Minuten zu früh in den Bahnhof ein: Bravo Deutsche Bahn, so lief gegen unsere Erwartungen noch alles reibungslos
    Kurz noch zu der Vorgeschichte von meiner Begleitung: wir waren letzten Monat bereits zusammen im Movie Park, davor war er als er klein war nur im Efteling. Das heißt also quasi, dass er mit mir seine ersten Freizeitparks in seinem Leben besucht und dadurch jede Attraktion für ihn eine Premiere ist. Der Tag im Movie Park lief am Anfang nicht so gut: Crazy Surfer war für ihn noch im grünen Bereich, aber dann wollte er auf Side Kick. Ich habe ihm gesagt, dass er das vielleicht nicht direkt tun sollte weil er mit sowas ja null Erfahrung hat, aber wer nicht hören will muss eben fühlen - ihm wurde richtig schlecht. So haben wir den Rest des Tages im Nickland und im Alien Encounter verbracht
    Durch diese "Vorerfahrung" konnte ich jedenfalls schon mal für den Tag im Phantasialand ein paar Attraktionen rausstreichen: Feng Ju Palace, Black Mamba, Talocan und Race for Atlantis. Sicher ist sicher.

    So kamen wir im überfüllten Shuttle pünktlich gegen zwanzig vor neun am Park an und an dieser Stelle muss ich den Park einmal für einige Dinge richtig loben: nicht nur das die Tore zum Park bereits offen waren als wir ankamen, auch der Wartebereich von Maus au Chocolat wurde fünfzehn Minuten früher als angezeigt geöffnet trotz noch geringem Andrangs. Außerdem war fast jeder Mitarbeiter super freundlich und auf der Rückfahrt um 19:15 Uhr (der Park hatte die Öffnungszeit um eine Stunde verlängert) wurden zwei Shuttlebusse hintereinander zur Verfügung gestellt. Entschuldigt mich wenn das gängige Praxis sein mag, aber dass habe ich bisher in keinem anderen Park so erlebt, es hat zumindest den Tag für uns fast perfekt gemacht und gibt einen großen Pluspunkt!
     
    Wir starteten beim Pferdekarussell (eine der wenigen Attraktionen im Park, mit der ich vorher noch nie gefahren bin) und gingen dann wie eben erwähnt zu Maus au Chocolat mit null Minuten Wartezeit (wo wir rauskamen waren es bereits 45). Für mich immer noch eine richtig gute Attraktion, die perfekt ins Phantasialand passt und nebenbei noch ein gutes Fitnessstudio für die Arme darstellt. Natürlich habe ich meine Begleitung besiegt, aber diese kam trotzdem selbst einige Minuten später aus dem Grinsen nicht mehr heraus. Hier hat man also alles richtig gemacht.
     
    Es ging weiter zu Chiapas. Dort befürchtete ich schon das Schlimmste und wir stellten uns zur Sicherheit schon mal an, obwohl der Wartebereich noch nicht offen hatte. Dabei wurde das Wasser an der letzten Abfahrt ständig ein- und abgeschaltet, mal stauten sich dort alle Boote, mal kam nur ein leeres Boot runter, später mehrere. Außerdem stand ein Mitarbeiter in der Nähe des Eintauchbeckens und hat mit strengem Auge in jedes Boot geschaut (warum wohl nur? ). Fünfzehn Minuten zu spät öffnete dann der Wartebereich und obwohl wir schon fast im Stationsteil waren, mussten wir geschlagene 30 Minuten warten (okay, das konnten wir noch so gerade verkraften ). Trotzdem natürlich ärgerlich und ich kann die kritischen Stimmen mehr und mehr nachvollziehen. Auch der bekannte Wasserabsauger war wieder dabei sowie zwei Mitarbeiter die auf der Knie jeden Bügel nochmal einzeln kontrollierten. Die Fahrt macht weiterhin sehr viel Spaß, aber ist durch die vielen Probleme ein kleines Trauerspiel momentan. Die Drehweiche hat mir jedenfalls einen schönen blauen Fleck beschert. Das sollte auch unsere letzte Fahrt an diesem Tag bleiben, denn die Wartezeit blieb eigentlich immer im 90 Minuten-Bereich.






    Die Winjas im Anschluss waren wohl die größte Herausforderung für meinen Freund. Aber ich dachte mir das ihm da nicht so schnell schlecht wird. Das wurde ihm glücklicherweise auch nicht. Die diesjährige Trennung der beiden Wartebereiche verstehe ich allerdings noch nicht. Anscheinend kam die an diesem Tag erst sehr spät, sodass sich alle Leute unbewusst an der Force anstellten und die Fear fast leer war. Somit entschieden wir uns für die Fear. Mein Freund war richtig am zittern, naja ganz ohne ist die Bahn ja nicht. Er fands am Ende super und ich sowieso, schließlich ist es eine meiner Lieblingsachterbahnen im Park.
    Bei TOTNH und der Hollywood Tour mussten wir natürlich nur 0-5 Minuten anstehen. Und ob man mir das jetzt glaubt oder nicht: mein Freund fand TOTNH von allen Achterbahnen am Besten.
    Selbst im Kontrast zu den Winjas und Colorado Adventure. Also gänzlich was falsch machen kann der Park mit dieser Achterbahn scheinbar dann auch nicht.
    Obwohl ich sagen muss, dass die neue Musik von TOTNH (die mir richtig gut gefällt) so laut ist, dass sie teilweise sogar die Szenen in der Hollywood Tour übertönt. Außerdem funktionierte das Blitzgeräusch in der Frankenstein-Szene bei der Frau nicht, aber das mal wieder nur so eine Kleinigkeit, die kaum gestört hat. Irgendwie habe ich immer Leute im Boot, die sich darüber unterhalten, dass es die Hollywood Tour wohl nicht mehr lange geben wird.
     
    Es kam wie es kommen musste, mein Gegenüber wollte Würmling Express fahren. Eigentlich eine gute Bahn zum Entspannen, aber dafür musste er im Gegenzug 15 Minuten auf mich warten damit ich mit meinem Liebling Talocan fahren konnte. Bei Feng Ju Palace ebenso, währenddessen er die China Artistik Show gesehen hat und diese "atemberaubend" fand.
     
    Wir gingen Richtung Colorado und Tikal, merkten allerdings das ein Zug auf dem ersten Lift feststeckte und verschoben es auf später, wo ich mich natürlich wegen der Übelkeitsmöglichkeit meines Freundes nur in die Mitte mit ihm gewagt habe.

    Hier sind die Wartezeiten vom Mittag:


    Warum wurde hier wohl das "Restaurant" überstrichen?

    Jetzt wollten wir doch noch Race for Atlantis fahren. An dieser Stelle sage ich nicht viel dazu, außer dass der Großteil der Menschen ziemlich genervt war solange im ersten Preshow-Bereich zu warten und dann auch noch so lange in dem zweiten kleinen Raum. Fast nur enttäuschte Gesichter beim Rausgehen und einige Asiaten die auf Englisch ein "What a shit" von sich gaben
     
    Zum Ende des Tages hin hatten wir die längste Wartezeit mit 40 Minuten bei River Quest. Hier ging es teilweise überhaupt nicht voran, erst ab der Teilung in Gruppen und einzelne Personen. Jedenfalls bekamen wir die volle Dusche ab - einfach überall Wasser und man hätte schon einen Wartezeitenbildschirm für die Körpertrockner aufstellen können.
     
    Der Bereich beim TARON-Trailer macht schon richtig Lust auf mehr. Habe davon natürlich ein paar Fotos geschossen:



     

    Zu allerletzt fuhren wir wie am Anfang nochmal Maus au Chocolat mit 0 Minuten Wartezeiten, da schaute sich wohl echt jeder Drakarium an. Diesmal gewann mein Freund, als ob er irgendwie heimlich geübt hätte.
     
    Die Rückfährt funktionierte reibungslos. Nochmal Bravo Deutsche Bahn
    Fazit: Es war ein richtig schöner Tag im Phantasialand - es war zwar voll, aber lange nicht so voll wie ich mir das vorgestellt hatte. Auch nach der Einlösung meines Freitickets werde ich mit Sicherheit nochmal hinfahren. Meiner Begleitung hat das Phantasialand tausendmal besser gefallen als der Movie Park - was ein Glück.
    Ich hoffe der Bericht hat ein wenig Gefallen gefunden und ich freue mich über jede Rückmeldung.

  21. Upvote
    Brandi871 hat eine Reaktion von PasXal erhalten in [14.05.2015] Sonniger Feiertag im Phantasialand   
    Auch wenn in diesem Teil des Forums scheinbar nur unregelmäßig etwas passiert, wollte ich euch ein bisschen über meinen "Christi Himmelfahrt-Tag" im Phantasialand berichten, genauer gesagt war es mein erster Tag im Park in dieser Saison.
    Dabei sei direkt vorab gesagt, dass ich mich mehr auf den Text konzentriere als auf Bilder.
    So fuhr ich also am Donnerstag mit einem Freund gegen 6:30 Uhr mit der Bahn Richtung Brühl. Dabei meldete direkt der Verspätungsalarm der DB Navigator App, dass der ICE von Hagen nach Köln wegen einer Signalstörung zehn Minuten Verspätung hat - na toll, eine Signalstörung am frühen Morgen fängt ja gut an, dachten wir uns, so kriegen wir die Regionalbahn nach Brühl bestimmt nicht mehr. Aber doch wurden wir eines besseren belehrt, denn der ICE fuhr sogar zwei Minuten zu früh in den Bahnhof ein: Bravo Deutsche Bahn, so lief gegen unsere Erwartungen noch alles reibungslos
    Kurz noch zu der Vorgeschichte von meiner Begleitung: wir waren letzten Monat bereits zusammen im Movie Park, davor war er als er klein war nur im Efteling. Das heißt also quasi, dass er mit mir seine ersten Freizeitparks in seinem Leben besucht und dadurch jede Attraktion für ihn eine Premiere ist. Der Tag im Movie Park lief am Anfang nicht so gut: Crazy Surfer war für ihn noch im grünen Bereich, aber dann wollte er auf Side Kick. Ich habe ihm gesagt, dass er das vielleicht nicht direkt tun sollte weil er mit sowas ja null Erfahrung hat, aber wer nicht hören will muss eben fühlen - ihm wurde richtig schlecht. So haben wir den Rest des Tages im Nickland und im Alien Encounter verbracht
    Durch diese "Vorerfahrung" konnte ich jedenfalls schon mal für den Tag im Phantasialand ein paar Attraktionen rausstreichen: Feng Ju Palace, Black Mamba, Talocan und Race for Atlantis. Sicher ist sicher.

    So kamen wir im überfüllten Shuttle pünktlich gegen zwanzig vor neun am Park an und an dieser Stelle muss ich den Park einmal für einige Dinge richtig loben: nicht nur das die Tore zum Park bereits offen waren als wir ankamen, auch der Wartebereich von Maus au Chocolat wurde fünfzehn Minuten früher als angezeigt geöffnet trotz noch geringem Andrangs. Außerdem war fast jeder Mitarbeiter super freundlich und auf der Rückfahrt um 19:15 Uhr (der Park hatte die Öffnungszeit um eine Stunde verlängert) wurden zwei Shuttlebusse hintereinander zur Verfügung gestellt. Entschuldigt mich wenn das gängige Praxis sein mag, aber dass habe ich bisher in keinem anderen Park so erlebt, es hat zumindest den Tag für uns fast perfekt gemacht und gibt einen großen Pluspunkt!
     
    Wir starteten beim Pferdekarussell (eine der wenigen Attraktionen im Park, mit der ich vorher noch nie gefahren bin) und gingen dann wie eben erwähnt zu Maus au Chocolat mit null Minuten Wartezeit (wo wir rauskamen waren es bereits 45). Für mich immer noch eine richtig gute Attraktion, die perfekt ins Phantasialand passt und nebenbei noch ein gutes Fitnessstudio für die Arme darstellt. Natürlich habe ich meine Begleitung besiegt, aber diese kam trotzdem selbst einige Minuten später aus dem Grinsen nicht mehr heraus. Hier hat man also alles richtig gemacht.
     
    Es ging weiter zu Chiapas. Dort befürchtete ich schon das Schlimmste und wir stellten uns zur Sicherheit schon mal an, obwohl der Wartebereich noch nicht offen hatte. Dabei wurde das Wasser an der letzten Abfahrt ständig ein- und abgeschaltet, mal stauten sich dort alle Boote, mal kam nur ein leeres Boot runter, später mehrere. Außerdem stand ein Mitarbeiter in der Nähe des Eintauchbeckens und hat mit strengem Auge in jedes Boot geschaut (warum wohl nur? ). Fünfzehn Minuten zu spät öffnete dann der Wartebereich und obwohl wir schon fast im Stationsteil waren, mussten wir geschlagene 30 Minuten warten (okay, das konnten wir noch so gerade verkraften ). Trotzdem natürlich ärgerlich und ich kann die kritischen Stimmen mehr und mehr nachvollziehen. Auch der bekannte Wasserabsauger war wieder dabei sowie zwei Mitarbeiter die auf der Knie jeden Bügel nochmal einzeln kontrollierten. Die Fahrt macht weiterhin sehr viel Spaß, aber ist durch die vielen Probleme ein kleines Trauerspiel momentan. Die Drehweiche hat mir jedenfalls einen schönen blauen Fleck beschert. Das sollte auch unsere letzte Fahrt an diesem Tag bleiben, denn die Wartezeit blieb eigentlich immer im 90 Minuten-Bereich.






    Die Winjas im Anschluss waren wohl die größte Herausforderung für meinen Freund. Aber ich dachte mir das ihm da nicht so schnell schlecht wird. Das wurde ihm glücklicherweise auch nicht. Die diesjährige Trennung der beiden Wartebereiche verstehe ich allerdings noch nicht. Anscheinend kam die an diesem Tag erst sehr spät, sodass sich alle Leute unbewusst an der Force anstellten und die Fear fast leer war. Somit entschieden wir uns für die Fear. Mein Freund war richtig am zittern, naja ganz ohne ist die Bahn ja nicht. Er fands am Ende super und ich sowieso, schließlich ist es eine meiner Lieblingsachterbahnen im Park.
    Bei TOTNH und der Hollywood Tour mussten wir natürlich nur 0-5 Minuten anstehen. Und ob man mir das jetzt glaubt oder nicht: mein Freund fand TOTNH von allen Achterbahnen am Besten.
    Selbst im Kontrast zu den Winjas und Colorado Adventure. Also gänzlich was falsch machen kann der Park mit dieser Achterbahn scheinbar dann auch nicht.
    Obwohl ich sagen muss, dass die neue Musik von TOTNH (die mir richtig gut gefällt) so laut ist, dass sie teilweise sogar die Szenen in der Hollywood Tour übertönt. Außerdem funktionierte das Blitzgeräusch in der Frankenstein-Szene bei der Frau nicht, aber das mal wieder nur so eine Kleinigkeit, die kaum gestört hat. Irgendwie habe ich immer Leute im Boot, die sich darüber unterhalten, dass es die Hollywood Tour wohl nicht mehr lange geben wird.
     
    Es kam wie es kommen musste, mein Gegenüber wollte Würmling Express fahren. Eigentlich eine gute Bahn zum Entspannen, aber dafür musste er im Gegenzug 15 Minuten auf mich warten damit ich mit meinem Liebling Talocan fahren konnte. Bei Feng Ju Palace ebenso, währenddessen er die China Artistik Show gesehen hat und diese "atemberaubend" fand.
     
    Wir gingen Richtung Colorado und Tikal, merkten allerdings das ein Zug auf dem ersten Lift feststeckte und verschoben es auf später, wo ich mich natürlich wegen der Übelkeitsmöglichkeit meines Freundes nur in die Mitte mit ihm gewagt habe.

    Hier sind die Wartezeiten vom Mittag:


    Warum wurde hier wohl das "Restaurant" überstrichen?

    Jetzt wollten wir doch noch Race for Atlantis fahren. An dieser Stelle sage ich nicht viel dazu, außer dass der Großteil der Menschen ziemlich genervt war solange im ersten Preshow-Bereich zu warten und dann auch noch so lange in dem zweiten kleinen Raum. Fast nur enttäuschte Gesichter beim Rausgehen und einige Asiaten die auf Englisch ein "What a shit" von sich gaben
     
    Zum Ende des Tages hin hatten wir die längste Wartezeit mit 40 Minuten bei River Quest. Hier ging es teilweise überhaupt nicht voran, erst ab der Teilung in Gruppen und einzelne Personen. Jedenfalls bekamen wir die volle Dusche ab - einfach überall Wasser und man hätte schon einen Wartezeitenbildschirm für die Körpertrockner aufstellen können.
     
    Der Bereich beim TARON-Trailer macht schon richtig Lust auf mehr. Habe davon natürlich ein paar Fotos geschossen:



     

    Zu allerletzt fuhren wir wie am Anfang nochmal Maus au Chocolat mit 0 Minuten Wartezeiten, da schaute sich wohl echt jeder Drakarium an. Diesmal gewann mein Freund, als ob er irgendwie heimlich geübt hätte.
     
    Die Rückfährt funktionierte reibungslos. Nochmal Bravo Deutsche Bahn
    Fazit: Es war ein richtig schöner Tag im Phantasialand - es war zwar voll, aber lange nicht so voll wie ich mir das vorgestellt hatte. Auch nach der Einlösung meines Freitickets werde ich mit Sicherheit nochmal hinfahren. Meiner Begleitung hat das Phantasialand tausendmal besser gefallen als der Movie Park - was ein Glück.
    Ich hoffe der Bericht hat ein wenig Gefallen gefunden und ich freue mich über jede Rückmeldung.

  22. Upvote
    Brandi871 hat eine Reaktion von Nachtfalke erhalten in [14.05.2015] Sonniger Feiertag im Phantasialand   
    Auch wenn in diesem Teil des Forums scheinbar nur unregelmäßig etwas passiert, wollte ich euch ein bisschen über meinen "Christi Himmelfahrt-Tag" im Phantasialand berichten, genauer gesagt war es mein erster Tag im Park in dieser Saison.
    Dabei sei direkt vorab gesagt, dass ich mich mehr auf den Text konzentriere als auf Bilder.
    So fuhr ich also am Donnerstag mit einem Freund gegen 6:30 Uhr mit der Bahn Richtung Brühl. Dabei meldete direkt der Verspätungsalarm der DB Navigator App, dass der ICE von Hagen nach Köln wegen einer Signalstörung zehn Minuten Verspätung hat - na toll, eine Signalstörung am frühen Morgen fängt ja gut an, dachten wir uns, so kriegen wir die Regionalbahn nach Brühl bestimmt nicht mehr. Aber doch wurden wir eines besseren belehrt, denn der ICE fuhr sogar zwei Minuten zu früh in den Bahnhof ein: Bravo Deutsche Bahn, so lief gegen unsere Erwartungen noch alles reibungslos
    Kurz noch zu der Vorgeschichte von meiner Begleitung: wir waren letzten Monat bereits zusammen im Movie Park, davor war er als er klein war nur im Efteling. Das heißt also quasi, dass er mit mir seine ersten Freizeitparks in seinem Leben besucht und dadurch jede Attraktion für ihn eine Premiere ist. Der Tag im Movie Park lief am Anfang nicht so gut: Crazy Surfer war für ihn noch im grünen Bereich, aber dann wollte er auf Side Kick. Ich habe ihm gesagt, dass er das vielleicht nicht direkt tun sollte weil er mit sowas ja null Erfahrung hat, aber wer nicht hören will muss eben fühlen - ihm wurde richtig schlecht. So haben wir den Rest des Tages im Nickland und im Alien Encounter verbracht
    Durch diese "Vorerfahrung" konnte ich jedenfalls schon mal für den Tag im Phantasialand ein paar Attraktionen rausstreichen: Feng Ju Palace, Black Mamba, Talocan und Race for Atlantis. Sicher ist sicher.

    So kamen wir im überfüllten Shuttle pünktlich gegen zwanzig vor neun am Park an und an dieser Stelle muss ich den Park einmal für einige Dinge richtig loben: nicht nur das die Tore zum Park bereits offen waren als wir ankamen, auch der Wartebereich von Maus au Chocolat wurde fünfzehn Minuten früher als angezeigt geöffnet trotz noch geringem Andrangs. Außerdem war fast jeder Mitarbeiter super freundlich und auf der Rückfahrt um 19:15 Uhr (der Park hatte die Öffnungszeit um eine Stunde verlängert) wurden zwei Shuttlebusse hintereinander zur Verfügung gestellt. Entschuldigt mich wenn das gängige Praxis sein mag, aber dass habe ich bisher in keinem anderen Park so erlebt, es hat zumindest den Tag für uns fast perfekt gemacht und gibt einen großen Pluspunkt!
     
    Wir starteten beim Pferdekarussell (eine der wenigen Attraktionen im Park, mit der ich vorher noch nie gefahren bin) und gingen dann wie eben erwähnt zu Maus au Chocolat mit null Minuten Wartezeit (wo wir rauskamen waren es bereits 45). Für mich immer noch eine richtig gute Attraktion, die perfekt ins Phantasialand passt und nebenbei noch ein gutes Fitnessstudio für die Arme darstellt. Natürlich habe ich meine Begleitung besiegt, aber diese kam trotzdem selbst einige Minuten später aus dem Grinsen nicht mehr heraus. Hier hat man also alles richtig gemacht.
     
    Es ging weiter zu Chiapas. Dort befürchtete ich schon das Schlimmste und wir stellten uns zur Sicherheit schon mal an, obwohl der Wartebereich noch nicht offen hatte. Dabei wurde das Wasser an der letzten Abfahrt ständig ein- und abgeschaltet, mal stauten sich dort alle Boote, mal kam nur ein leeres Boot runter, später mehrere. Außerdem stand ein Mitarbeiter in der Nähe des Eintauchbeckens und hat mit strengem Auge in jedes Boot geschaut (warum wohl nur? ). Fünfzehn Minuten zu spät öffnete dann der Wartebereich und obwohl wir schon fast im Stationsteil waren, mussten wir geschlagene 30 Minuten warten (okay, das konnten wir noch so gerade verkraften ). Trotzdem natürlich ärgerlich und ich kann die kritischen Stimmen mehr und mehr nachvollziehen. Auch der bekannte Wasserabsauger war wieder dabei sowie zwei Mitarbeiter die auf der Knie jeden Bügel nochmal einzeln kontrollierten. Die Fahrt macht weiterhin sehr viel Spaß, aber ist durch die vielen Probleme ein kleines Trauerspiel momentan. Die Drehweiche hat mir jedenfalls einen schönen blauen Fleck beschert. Das sollte auch unsere letzte Fahrt an diesem Tag bleiben, denn die Wartezeit blieb eigentlich immer im 90 Minuten-Bereich.






    Die Winjas im Anschluss waren wohl die größte Herausforderung für meinen Freund. Aber ich dachte mir das ihm da nicht so schnell schlecht wird. Das wurde ihm glücklicherweise auch nicht. Die diesjährige Trennung der beiden Wartebereiche verstehe ich allerdings noch nicht. Anscheinend kam die an diesem Tag erst sehr spät, sodass sich alle Leute unbewusst an der Force anstellten und die Fear fast leer war. Somit entschieden wir uns für die Fear. Mein Freund war richtig am zittern, naja ganz ohne ist die Bahn ja nicht. Er fands am Ende super und ich sowieso, schließlich ist es eine meiner Lieblingsachterbahnen im Park.
    Bei TOTNH und der Hollywood Tour mussten wir natürlich nur 0-5 Minuten anstehen. Und ob man mir das jetzt glaubt oder nicht: mein Freund fand TOTNH von allen Achterbahnen am Besten.
    Selbst im Kontrast zu den Winjas und Colorado Adventure. Also gänzlich was falsch machen kann der Park mit dieser Achterbahn scheinbar dann auch nicht.
    Obwohl ich sagen muss, dass die neue Musik von TOTNH (die mir richtig gut gefällt) so laut ist, dass sie teilweise sogar die Szenen in der Hollywood Tour übertönt. Außerdem funktionierte das Blitzgeräusch in der Frankenstein-Szene bei der Frau nicht, aber das mal wieder nur so eine Kleinigkeit, die kaum gestört hat. Irgendwie habe ich immer Leute im Boot, die sich darüber unterhalten, dass es die Hollywood Tour wohl nicht mehr lange geben wird.
     
    Es kam wie es kommen musste, mein Gegenüber wollte Würmling Express fahren. Eigentlich eine gute Bahn zum Entspannen, aber dafür musste er im Gegenzug 15 Minuten auf mich warten damit ich mit meinem Liebling Talocan fahren konnte. Bei Feng Ju Palace ebenso, währenddessen er die China Artistik Show gesehen hat und diese "atemberaubend" fand.
     
    Wir gingen Richtung Colorado und Tikal, merkten allerdings das ein Zug auf dem ersten Lift feststeckte und verschoben es auf später, wo ich mich natürlich wegen der Übelkeitsmöglichkeit meines Freundes nur in die Mitte mit ihm gewagt habe.

    Hier sind die Wartezeiten vom Mittag:


    Warum wurde hier wohl das "Restaurant" überstrichen?

    Jetzt wollten wir doch noch Race for Atlantis fahren. An dieser Stelle sage ich nicht viel dazu, außer dass der Großteil der Menschen ziemlich genervt war solange im ersten Preshow-Bereich zu warten und dann auch noch so lange in dem zweiten kleinen Raum. Fast nur enttäuschte Gesichter beim Rausgehen und einige Asiaten die auf Englisch ein "What a shit" von sich gaben
     
    Zum Ende des Tages hin hatten wir die längste Wartezeit mit 40 Minuten bei River Quest. Hier ging es teilweise überhaupt nicht voran, erst ab der Teilung in Gruppen und einzelne Personen. Jedenfalls bekamen wir die volle Dusche ab - einfach überall Wasser und man hätte schon einen Wartezeitenbildschirm für die Körpertrockner aufstellen können.
     
    Der Bereich beim TARON-Trailer macht schon richtig Lust auf mehr. Habe davon natürlich ein paar Fotos geschossen:



     

    Zu allerletzt fuhren wir wie am Anfang nochmal Maus au Chocolat mit 0 Minuten Wartezeiten, da schaute sich wohl echt jeder Drakarium an. Diesmal gewann mein Freund, als ob er irgendwie heimlich geübt hätte.
     
    Die Rückfährt funktionierte reibungslos. Nochmal Bravo Deutsche Bahn
    Fazit: Es war ein richtig schöner Tag im Phantasialand - es war zwar voll, aber lange nicht so voll wie ich mir das vorgestellt hatte. Auch nach der Einlösung meines Freitickets werde ich mit Sicherheit nochmal hinfahren. Meiner Begleitung hat das Phantasialand tausendmal besser gefallen als der Movie Park - was ein Glück.
    Ich hoffe der Bericht hat ein wenig Gefallen gefunden und ich freue mich über jede Rückmeldung.

  23. Upvote
    Brandi871 hat eine Reaktion von Winjas007 erhalten in [14.05.2015] Sonniger Feiertag im Phantasialand   
    Auch wenn in diesem Teil des Forums scheinbar nur unregelmäßig etwas passiert, wollte ich euch ein bisschen über meinen "Christi Himmelfahrt-Tag" im Phantasialand berichten, genauer gesagt war es mein erster Tag im Park in dieser Saison.
    Dabei sei direkt vorab gesagt, dass ich mich mehr auf den Text konzentriere als auf Bilder.
    So fuhr ich also am Donnerstag mit einem Freund gegen 6:30 Uhr mit der Bahn Richtung Brühl. Dabei meldete direkt der Verspätungsalarm der DB Navigator App, dass der ICE von Hagen nach Köln wegen einer Signalstörung zehn Minuten Verspätung hat - na toll, eine Signalstörung am frühen Morgen fängt ja gut an, dachten wir uns, so kriegen wir die Regionalbahn nach Brühl bestimmt nicht mehr. Aber doch wurden wir eines besseren belehrt, denn der ICE fuhr sogar zwei Minuten zu früh in den Bahnhof ein: Bravo Deutsche Bahn, so lief gegen unsere Erwartungen noch alles reibungslos
    Kurz noch zu der Vorgeschichte von meiner Begleitung: wir waren letzten Monat bereits zusammen im Movie Park, davor war er als er klein war nur im Efteling. Das heißt also quasi, dass er mit mir seine ersten Freizeitparks in seinem Leben besucht und dadurch jede Attraktion für ihn eine Premiere ist. Der Tag im Movie Park lief am Anfang nicht so gut: Crazy Surfer war für ihn noch im grünen Bereich, aber dann wollte er auf Side Kick. Ich habe ihm gesagt, dass er das vielleicht nicht direkt tun sollte weil er mit sowas ja null Erfahrung hat, aber wer nicht hören will muss eben fühlen - ihm wurde richtig schlecht. So haben wir den Rest des Tages im Nickland und im Alien Encounter verbracht
    Durch diese "Vorerfahrung" konnte ich jedenfalls schon mal für den Tag im Phantasialand ein paar Attraktionen rausstreichen: Feng Ju Palace, Black Mamba, Talocan und Race for Atlantis. Sicher ist sicher.

    So kamen wir im überfüllten Shuttle pünktlich gegen zwanzig vor neun am Park an und an dieser Stelle muss ich den Park einmal für einige Dinge richtig loben: nicht nur das die Tore zum Park bereits offen waren als wir ankamen, auch der Wartebereich von Maus au Chocolat wurde fünfzehn Minuten früher als angezeigt geöffnet trotz noch geringem Andrangs. Außerdem war fast jeder Mitarbeiter super freundlich und auf der Rückfahrt um 19:15 Uhr (der Park hatte die Öffnungszeit um eine Stunde verlängert) wurden zwei Shuttlebusse hintereinander zur Verfügung gestellt. Entschuldigt mich wenn das gängige Praxis sein mag, aber dass habe ich bisher in keinem anderen Park so erlebt, es hat zumindest den Tag für uns fast perfekt gemacht und gibt einen großen Pluspunkt!
     
    Wir starteten beim Pferdekarussell (eine der wenigen Attraktionen im Park, mit der ich vorher noch nie gefahren bin) und gingen dann wie eben erwähnt zu Maus au Chocolat mit null Minuten Wartezeit (wo wir rauskamen waren es bereits 45). Für mich immer noch eine richtig gute Attraktion, die perfekt ins Phantasialand passt und nebenbei noch ein gutes Fitnessstudio für die Arme darstellt. Natürlich habe ich meine Begleitung besiegt, aber diese kam trotzdem selbst einige Minuten später aus dem Grinsen nicht mehr heraus. Hier hat man also alles richtig gemacht.
     
    Es ging weiter zu Chiapas. Dort befürchtete ich schon das Schlimmste und wir stellten uns zur Sicherheit schon mal an, obwohl der Wartebereich noch nicht offen hatte. Dabei wurde das Wasser an der letzten Abfahrt ständig ein- und abgeschaltet, mal stauten sich dort alle Boote, mal kam nur ein leeres Boot runter, später mehrere. Außerdem stand ein Mitarbeiter in der Nähe des Eintauchbeckens und hat mit strengem Auge in jedes Boot geschaut (warum wohl nur? ). Fünfzehn Minuten zu spät öffnete dann der Wartebereich und obwohl wir schon fast im Stationsteil waren, mussten wir geschlagene 30 Minuten warten (okay, das konnten wir noch so gerade verkraften ). Trotzdem natürlich ärgerlich und ich kann die kritischen Stimmen mehr und mehr nachvollziehen. Auch der bekannte Wasserabsauger war wieder dabei sowie zwei Mitarbeiter die auf der Knie jeden Bügel nochmal einzeln kontrollierten. Die Fahrt macht weiterhin sehr viel Spaß, aber ist durch die vielen Probleme ein kleines Trauerspiel momentan. Die Drehweiche hat mir jedenfalls einen schönen blauen Fleck beschert. Das sollte auch unsere letzte Fahrt an diesem Tag bleiben, denn die Wartezeit blieb eigentlich immer im 90 Minuten-Bereich.






    Die Winjas im Anschluss waren wohl die größte Herausforderung für meinen Freund. Aber ich dachte mir das ihm da nicht so schnell schlecht wird. Das wurde ihm glücklicherweise auch nicht. Die diesjährige Trennung der beiden Wartebereiche verstehe ich allerdings noch nicht. Anscheinend kam die an diesem Tag erst sehr spät, sodass sich alle Leute unbewusst an der Force anstellten und die Fear fast leer war. Somit entschieden wir uns für die Fear. Mein Freund war richtig am zittern, naja ganz ohne ist die Bahn ja nicht. Er fands am Ende super und ich sowieso, schließlich ist es eine meiner Lieblingsachterbahnen im Park.
    Bei TOTNH und der Hollywood Tour mussten wir natürlich nur 0-5 Minuten anstehen. Und ob man mir das jetzt glaubt oder nicht: mein Freund fand TOTNH von allen Achterbahnen am Besten.
    Selbst im Kontrast zu den Winjas und Colorado Adventure. Also gänzlich was falsch machen kann der Park mit dieser Achterbahn scheinbar dann auch nicht.
    Obwohl ich sagen muss, dass die neue Musik von TOTNH (die mir richtig gut gefällt) so laut ist, dass sie teilweise sogar die Szenen in der Hollywood Tour übertönt. Außerdem funktionierte das Blitzgeräusch in der Frankenstein-Szene bei der Frau nicht, aber das mal wieder nur so eine Kleinigkeit, die kaum gestört hat. Irgendwie habe ich immer Leute im Boot, die sich darüber unterhalten, dass es die Hollywood Tour wohl nicht mehr lange geben wird.
     
    Es kam wie es kommen musste, mein Gegenüber wollte Würmling Express fahren. Eigentlich eine gute Bahn zum Entspannen, aber dafür musste er im Gegenzug 15 Minuten auf mich warten damit ich mit meinem Liebling Talocan fahren konnte. Bei Feng Ju Palace ebenso, währenddessen er die China Artistik Show gesehen hat und diese "atemberaubend" fand.
     
    Wir gingen Richtung Colorado und Tikal, merkten allerdings das ein Zug auf dem ersten Lift feststeckte und verschoben es auf später, wo ich mich natürlich wegen der Übelkeitsmöglichkeit meines Freundes nur in die Mitte mit ihm gewagt habe.

    Hier sind die Wartezeiten vom Mittag:


    Warum wurde hier wohl das "Restaurant" überstrichen?

    Jetzt wollten wir doch noch Race for Atlantis fahren. An dieser Stelle sage ich nicht viel dazu, außer dass der Großteil der Menschen ziemlich genervt war solange im ersten Preshow-Bereich zu warten und dann auch noch so lange in dem zweiten kleinen Raum. Fast nur enttäuschte Gesichter beim Rausgehen und einige Asiaten die auf Englisch ein "What a shit" von sich gaben
     
    Zum Ende des Tages hin hatten wir die längste Wartezeit mit 40 Minuten bei River Quest. Hier ging es teilweise überhaupt nicht voran, erst ab der Teilung in Gruppen und einzelne Personen. Jedenfalls bekamen wir die volle Dusche ab - einfach überall Wasser und man hätte schon einen Wartezeitenbildschirm für die Körpertrockner aufstellen können.
     
    Der Bereich beim TARON-Trailer macht schon richtig Lust auf mehr. Habe davon natürlich ein paar Fotos geschossen:



     

    Zu allerletzt fuhren wir wie am Anfang nochmal Maus au Chocolat mit 0 Minuten Wartezeiten, da schaute sich wohl echt jeder Drakarium an. Diesmal gewann mein Freund, als ob er irgendwie heimlich geübt hätte.
     
    Die Rückfährt funktionierte reibungslos. Nochmal Bravo Deutsche Bahn
    Fazit: Es war ein richtig schöner Tag im Phantasialand - es war zwar voll, aber lange nicht so voll wie ich mir das vorgestellt hatte. Auch nach der Einlösung meines Freitickets werde ich mit Sicherheit nochmal hinfahren. Meiner Begleitung hat das Phantasialand tausendmal besser gefallen als der Movie Park - was ein Glück.
    Ich hoffe der Bericht hat ein wenig Gefallen gefunden und ich freue mich über jede Rückmeldung.

  24. Upvote
    Brandi871 hat eine Reaktion von Colorado-Fan erhalten in [Mexico] Chiapas - DIE Wasserbahn   
    Ich hab ebenfalls noch einige Fotos, auch wenn die Qualität nicht so wertvoll ist.
     
    Eine Öffnung im Winter würde ich sowieso begrüßen, da Dunkelheit die Fahrt bestimmt um einiges weiter aufwertet.
     











  25. Upvote
    Brandi871 hat eine Reaktion von PhlFREAK_2000 erhalten in [Mexico] Chiapas - DIE Wasserbahn   
    Ich hab ebenfalls noch einige Fotos, auch wenn die Qualität nicht so wertvoll ist.
     
    Eine Öffnung im Winter würde ich sowieso begrüßen, da Dunkelheit die Fahrt bestimmt um einiges weiter aufwertet.
     











×
×
  • Neu erstellen...