Zum Inhalt springen

Fienchen

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    81
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Like
    Fienchen hat eine Reaktion von Monsatan erhalten in Neu 2020: Charles Lindbergh (Hotel)   
    Du musst noch den Christbaumstern in aufblasbarer Ballon-Zeppelin-Dach-Schornstein-Rohr-Leuchtreklamen-Optik abwarten. Ach was, gleich zwei! Auf jedem Nupsi eins, rechts und links. Oder gleich vier, wer weiß. Mehr ist mehr und da ist noch so viel Dekozeug in der Kiste.
  2. Churro!
    Fienchen hat eine Reaktion von achterbahndennis erhalten in Neu 2020: Charles Lindbergh (Hotel)   
    Diese Wand ist wie ein Weihnachtsbaum. Hier noch ein Glöckchen, da noch 'ne Kugel... Wartet ab, bis erst das Lametta dranhängt! Jeden Tag ein weiteres Dings.
  3. Churro!
    Fienchen hat eine Reaktion von Schlussbremse erhalten in Neu 2020: Charles Lindbergh (Hotel)   
    Diese Wand ist wie ein Weihnachtsbaum. Hier noch ein Glöckchen, da noch 'ne Kugel... Wartet ab, bis erst das Lametta dranhängt! Jeden Tag ein weiteres Dings.
  4. Like
    Fienchen hat eine Reaktion von Monsatan erhalten in Auswirkung von Corona auf Freizeitparks?   
    Da die Kanzlerin heute Abend dazu aufrief, alle unnötigen sozialen Kontakte unabhängig von einer Besucherzahl von 1.000 zu unterbinden, wird auch das Phantasialand nicht umhin kommen, den Start der Saison zu verschieben. Man denke an den Wintergarten, den Wartebereich von Taron oder Fear and Force. Wenn selbst der Circus Roncalli seine Vorführungen einstellen muss, wie naheliegend ist da, dass das Phantasialand vorerst dicht bleibt?
  5. Like
    Fienchen hat eine Reaktion von PhantabulöserSebi erhalten in Auswirkung von Corona auf Freizeitparks?   
    Da die Kanzlerin heute Abend dazu aufrief, alle unnötigen sozialen Kontakte unabhängig von einer Besucherzahl von 1.000 zu unterbinden, wird auch das Phantasialand nicht umhin kommen, den Start der Saison zu verschieben. Man denke an den Wintergarten, den Wartebereich von Taron oder Fear and Force. Wenn selbst der Circus Roncalli seine Vorführungen einstellen muss, wie naheliegend ist da, dass das Phantasialand vorerst dicht bleibt?
  6. Lustig
    Fienchen hat eine Reaktion von Torsten-T25 erhalten in Neu 2020: Rookburgh   
    Nochmal kurz zur Barrierefreiheit. Ist Euch nicht aufgefallen, dass da gerade einmal zwei, drei Ministufen angelegt wurden? Obwohl es bei dem geringen Höhenunterschied absolut möglich gewesen wäre, auf Stufen zu verzichten? Das heißt, man hat dort extra eine Treppe angelegt und man sperrt Rollstühle und Kinderwagen ganz bewusst an dieser Stelle aus. Was kann das nur bedeuten? Dass dies kein Haupteingang ist, weil sich dahinter kein Weg befindet, der für alle Besucher zugänglich ist (zumindest nicht für Menschen mit Gehbehinderung und Familien mit Kleinkindern). 
  7. Lustig
    Fienchen hat eine Reaktion von TOTNHFan erhalten in Neu 2020: Rookburgh   
    Nochmal kurz zur Barrierefreiheit. Ist Euch nicht aufgefallen, dass da gerade einmal zwei, drei Ministufen angelegt wurden? Obwohl es bei dem geringen Höhenunterschied absolut möglich gewesen wäre, auf Stufen zu verzichten? Das heißt, man hat dort extra eine Treppe angelegt und man sperrt Rollstühle und Kinderwagen ganz bewusst an dieser Stelle aus. Was kann das nur bedeuten? Dass dies kein Haupteingang ist, weil sich dahinter kein Weg befindet, der für alle Besucher zugänglich ist (zumindest nicht für Menschen mit Gehbehinderung und Familien mit Kleinkindern). 
  8. Like
    Fienchen reagierte auf themepark-radio in Neu 2020: Rookburgh   
    Hier mal ein Gedanke zum Thema "Behindertengerechter Eingang": 
    Nach Behindertengleichstellungsgesetz (BGG, ein Bundesgesetz) müssen Gebäude in der allgemein üblichen Weise, ohne besondere Erschwernis und grundsätzlich ohne fremde Hilfe zugänglich sein.
    Es gibt Rechtsgutachten, die besagen, dass dies nur dann gegeben ist, wenn auch der barrierefreie Zugang durch den Haupteingang erfolgt - also in der allgemein üblichen Weise wie von allen anderen Nutzern auch. Von daher wäre ein barrierefreier Zugang über die Seitentür nach BGG schon mal verboten und könnte eine Klage durch zugelassene Behindertenverbände nach sich ziehen.
    Ich denke nicht, dass das Phantasialand eine solche Klage (und die damit verbundene schlechte Presse) riskiert.
     
    Außerdem ist die Barrierefreiheit nach Landesbauordnung NRW mittlerweile ein Muss-Kriterium: im Zuge der Erteilung einer Baugenehmigung MUSS die Einhaltung bestimmter Vorgaben zu Barrierefreiheit von der Genehmigungsbehörde geprüft werden.
    Daher ist davon auszugehen, dass dies auch von der Stadt Brühl so gehandhabt wird.
     
    Wenn das nachweislich nicht passiert sein sollte, könnte es passieren, dass sich die Aufsichtsbehörden mit dem Thema befassen - wahrscheinlich ebenfalls wieder verbunden mit der schlechten Presse für das Phantasialand und die Stadt...
     
    Also: schaut man sich die Hintergründe zum Barrierefreien Bauen an, kann es sich bei den Fotos eigentlich nicht um den (endgültigen) Haupteingang handeln...
  9. Like
    Fienchen hat eine Reaktion von achterbahndennis erhalten in Neu 2020: Rookburgh   
    Wäre das ein Eingang, wäre das Hotel für Gehbehinderte nicht buchbar. Weil das unwahrscheinlich ist, wird es wohl auch kein Haupteingang.
  10. Like
    Fienchen hat eine Reaktion von Bassickx erhalten in Neu 2020: Rookburgh   
    Wäre das ein Eingang, wäre das Hotel für Gehbehinderte nicht buchbar. Weil das unwahrscheinlich ist, wird es wohl auch kein Haupteingang.
  11. Like
    Fienchen hat eine Reaktion von LiberteToujours erhalten in Neu 2020: Rookburgh   
    Man baut einen gigantisches Eingangsportal und für Rollstuhlfahrer und Familien mit Kinderwagen gibt es dann abseits ein winziges Türchen in einer Ecke, durch das gerade einmal ein Kassenrollstuhl passt? Ernsthaft?
  12. Like
    Fienchen reagierte auf LuPi in Neu 2020: Rookburgh   
    Geht ja auch um Koffer etc
    absolut jedes Hotel was ich jemals besucht habe hat eine Rampe für sowas
    und gerade in der heutigen Zeit .. ich sage nur AGG
  13. Like
    Fienchen hat eine Reaktion von JvstLvkas erhalten in Neu 2020: Rookburgh   
    Wäre das ein Eingang, wäre das Hotel für Gehbehinderte nicht buchbar. Weil das unwahrscheinlich ist, wird es wohl auch kein Haupteingang.
  14. Like
    Fienchen hat eine Reaktion von Ena erhalten in Neu 2020: Rookburgh   
    Das kann doch so noch nicht fertig sein. Die zwei Stahlstelzenstummel auf jeder Seite des Rostklotzes sind doch bestimmt Verankerungen, auf die noch etwas aufgesetzt wird? 
  15. Like
    Fienchen reagierte auf Prada79 in Neu 2020: Rookburgh   
    Auch wenn ich alles Neue natürlich genial finde, so hat mich der Trailer nicht so sehr befeuert wie die Gazette, wie es von einigen auch schon gesagt wurde. Die Machart wirkt nicht besonders zeitgemäß und der Inhalt wirkt mir zu groß und grau. Das sieht ein bisschen nach abgehalfterten Fabriken aus (was auch romantisch sein kann ;)) als nach Steampunk. Wir sehen ja aber jetzt schon, dass die Realität anders ist, insofern nicht schlimm. Als Fernsehwerbung würde ich das jetzt nicht raushauen.
     
    BTW: Klasse Musik!
  16. Like
    Fienchen hat eine Reaktion von Tommy erhalten in Neu 2020: Rookburgh   
    Time Ride in Köln funktioniert ja so. Da setzt man sich eine VR-Brille auf und gondelt mit der Straßenbahn durch die Altstadt im Jahr 1900. Aber erstens ist das ziemlich unaufregend für einen Freizeitpark und zweitens ist die Kapazität zu gering, um damit alle Besucher nach Rookburgh zu leiten.
  17. Like
    Fienchen hat eine Reaktion von Gondelman erhalten in Neu 2020: Rookburgh   
    Also doch eine U-Bahn?
     
    Als ich das vor einem Jahr schrieb, fand es ja wenig Anklang. Aber nun scheint es ja wohl so zu kommen und die Frage, wie die 30 Meter überbrückt werden und was eine U-Bahn-Station ohne U-Bahn wäre bleibt.
  18. Churro!
    Fienchen hat eine Reaktion von Herr Aquarium erhalten in Neu 2020: Rookburgh   
    Also doch eine U-Bahn?
     
    Als ich das vor einem Jahr schrieb, fand es ja wenig Anklang. Aber nun scheint es ja wohl so zu kommen und die Frage, wie die 30 Meter überbrückt werden und was eine U-Bahn-Station ohne U-Bahn wäre bleibt.
  19. Like
    Fienchen hat eine Reaktion von PHL-Marcus erhalten in Neu 2020: Rookburgh   
    Also doch eine U-Bahn?
     
    Als ich das vor einem Jahr schrieb, fand es ja wenig Anklang. Aber nun scheint es ja wohl so zu kommen und die Frage, wie die 30 Meter überbrückt werden und was eine U-Bahn-Station ohne U-Bahn wäre bleibt.
  20. Like
    Fienchen hat eine Reaktion von LiberteToujours erhalten in Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]   
    Zum Beispiel aus zahlreichen Filmen und insbesondere vom Cover des Pink-Floyd-Albums "Animals".
  21. Like
    Fienchen hat eine Reaktion von NCC1701-E erhalten in Verbesserungsvorschläge   
    Keine Ahnung, ob der Hinweis hier richtig ist. Aber mir wird hier neuerdings Werbung für die "Aktion Kinder in Gefahr" der umstrittenen "Deutschen Vereinigung für eine christliche Kultur" angezeigt, die sich u.a. mit Aktionen gegen die Zeitschrift "Bravo" richtete, gegen das Abtreibungsrecht, gleichgeschlechtliche Ehe und "Genderwahnsinn" trommelt. Leiter der Aktion ist Matthias von Gersdorff, der wiederum Direktor der deutschen Sektion der "Gesellschaft zum Schutz von Tradition, Familie und Privateigentum", die von Experten als rechtsextreme Sekte eingeordnet wird. Von Gersdorff gilt außerdem als Unterstützer der Aktion "Demo für alle" der AfD-Politikerin Beatrix von Storch. 
     
    Bestimmt habt Ihr diese Werbung hier nicht eigenhändig eingestellt. Dennoch könnt Ihr mal überlegen, ob diese Werbeanzeigen auf den Fanseiten eines Freizeitparks sinnvoll sind?
     
     

  22. Lustig
    Fienchen hat eine Reaktion von Flyhigh erhalten in Neu 2020: Charles Lindbergh (Hotel)   
    Nun, ich dachte, dass das Phantasialand ein Unternehmen sei, das professionell arbeitet und den Kunden Spaß und Ablenkung verkauft. Kann ja keiner ahnen, dass das Marketing so schlecht arbeitet und mit  der Namensgebung des Hotels eine politische Debatte lostritt, die hier natürlich ihren Platz findet. Auch wenn das nur scheinbar eine "Minderheit" überhaupt erkennt, zumindest jüdischen Gästen dürfte eine Übernachtung im Hotel unbehaglich erscheinen.
     
    Das mag der eine oder andere als Unsinn abtun, da Otto Normal es ja eh nicht kümmert und das alles ist so furchtbar anstrengend, dass die ganze Diskussion doch bitte an anderer Stelle, möglichst gar nicht geführt wird. Aber wenn das Phantasialand nur Otto Normal bedienen will, dann ist die Kritik ja angebracht. Dann bleibt nämlich das Phantasialand dank eines schlechten Marketings eben nur mittelmäßig. Gut für die Fans: Weniger lange Warteschlangen! 
  23. Like
    Fienchen hat eine Reaktion von shareef don't like it erhalten in Neu 2020: Rookburgh   
    Entschuldige bitte, aber hier wurde seitens des Phantasialands keine Aufstellung der kritischen Aspekte der Person gemacht, sondern man weiht ihr gleich ein ganzes Bauwerk. Das hat schon eine ganz andere Qualität und das muss kritisiert werden. Insbesondere in einer Zeit, wo überall die Hemmungen fallen und viele glauben, sie müssten doch mal wieder so richtig ihre Meinung geigen, dabei aber komplett den Anstand verlieren. Was ist denn das für ein Bild, das das Phantasialand da in die Welt sendet? 
  24. Like
    Fienchen hat eine Reaktion von PhantabulöserSebi erhalten in Neu 2020: Rookburgh   
    Dann hätte man auch die Trägerin des Bundesverdienstordens Beate Uhse auswählen können. Hat man aber nicht, denn da hätte man Angst gehabt, es könnte den Ruf schädigen. Aber mit Nazis hat man da weniger Probleme. Merkst du was? 
  25. Like
    Fienchen hat eine Reaktion von PhantabulöserSebi erhalten in Neu 2020: Rookburgh   
    Entschuldige bitte, aber hier wurde seitens des Phantasialands keine Aufstellung der kritischen Aspekte der Person gemacht, sondern man weiht ihr gleich ein ganzes Bauwerk. Das hat schon eine ganz andere Qualität und das muss kritisiert werden. Insbesondere in einer Zeit, wo überall die Hemmungen fallen und viele glauben, sie müssten doch mal wieder so richtig ihre Meinung geigen, dabei aber komplett den Anstand verlieren. Was ist denn das für ein Bild, das das Phantasialand da in die Welt sendet? 
×
×
  • Neu erstellen...