Zum Inhalt springen

Inikiki

Verifiziert
  • Gesamte Inhalte

    142
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Reputationsaktivitäten

  1. Like
    Inikiki hat eine Reaktion von deface erhalten in Ballonfahrt   
    Hab dazu noch kein Thema gefunden und es passte auch nirgends anders hin. Hab noch ein Bild von der Ballonfahrt im Kinderland. Dürfte so 1997 gewesen sein




  2. Like
    Inikiki hat eine Reaktion von deface erhalten in 1986-2006: Condor   
    Ich fand den immer cool. Das war meist unser Abschluss. Man konnte nochmal einen guten Überblick übers PHL bekommen und sehen, wo man überall war...
  3. Like
    Inikiki hat eine Reaktion von Monsatan erhalten in [Fantasy] Die fröhliche Bienchenjagd   
    Ich war auch miz meinen Nichten mal da drauf...das einfach super lustig. Wenn ich allerdings allein ins PL gehe, geh ich nicht drauf. Da würde ich mich komisch fühlen
    Gesendet von GT-I9300 und benutzt die PhantaFriends.de App
  4. Like
    Inikiki hat eine Reaktion von Monsatan erhalten in Wie siehst du aus?   
    Das bin ich. .zumindest mein Kopf [emoji23]

    Gesendet von GT-I9300 und benutzt die PhantaFriends.de App
  5. Churro!
    Inikiki reagierte auf Ruechrist in Alles Gute zum Geburtstag!   
    Guten Morgen @Inikiki und @JoLeo, zu Eurem Geburtstag wünsche ich Euch alles Gute! 
  6. Like
    Inikiki reagierte auf KlugGus in Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]   
    Tobi schrieb bei seinem letzten Baustellen Update von 1014m die bereits Montiert sind. 
    Mit den Schienen auf dem Parkplatz wären das zusammen 1214m. 
     
    Somit wäre F.L.Y. um 90m länger als Flying Dinosaur (1124m) wenn’s so bleibt. ?
     
  7. Like
    Inikiki reagierte auf KlugGus in Neu 2020: F.L.Y. [Baufortschritte]   
    Update 19.10.2018 
     
     





  8. Lustig
    Inikiki reagierte auf Schlussbremse in Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]   
    Ich fasse mal zusammen. Wir erwarten:

    Einen doppelt gelaunchten Flying-Coaster mit Lifthill und Darkride-Parts vor, in der Mitte, und nach den Coaster-Parts. Es werden mehrere Inversionen vorhanden sein, davon neben einer Zero-G Roll und einem mutmaßlichen Immelmann auch mindestens der polarisiernde Pretzel-Loop. Durch selbigen wird auf Stelzen ein gigantischer Zeppelin ragen, der ein Flying Theatre beherbergt. Dieser ganze Bereich ist eingehaust und repräsentiert ein gewaltiges Luftschiff-Hebewerk. Im Untergeschoss befinden sich nebst Q und Wartung ebenfalls ein kompletter, separater Darkride - sowie ein See. Oberirdisch wird F.L.Y. (was nach aktuellem Stand vermutlich die Abkürzung für "Flying Launched Ymmelmann" ist), durch eine regelrechte Stadt jagen und jede Menge near misses provozieren. Die Thematisierung wird dabei gekonnt die Brücke zwischen Alt-Berlin, Fantasy, Africa und der Antarktis schlagen.
    Als weitere Attraktion wird es noch einen Ultra Tower aus dem Hause Intamin geben. In der Gastronomie wird uns Essen auf Schienen erwarten und die Toiletten werden mit Dampfdruck (mind. 15 Bar) betrieben.
     
    Läuft!
  9. Like
    Inikiki hat eine Reaktion von PasXal erhalten in Wie siehst du aus?   
    Das bin ich. .zumindest mein Kopf [emoji23]

    Gesendet von GT-I9300 und benutzt die PhantaFriends.de App
  10. Like
    Inikiki reagierte auf Xeil0n in Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]   
    Hallo liebe Gemeinde :).
    Auch ich verfolge das ganze mit großem interesse.
    Deswegen habe ich mir gedacht gebe auch mal 'meinen senf dazu''.
    Wenn man sich das Artwork zu Klugheim anschaut und dieses mit dem Artwork zu Rookburgh *F.L.Y.*
    vergleicht findet man deutliche ähnlichkeiten in der Zeichnung.
     
    Deshalb gehe ich schonmal davon aus das mit Taron die ersten Erfahrungen gemacht wurden.
    Wie überall im Leben trifft es auch hier zu. Hat man einmal etwas neues gemacht und verstanden ist man deutlich schneller und man weis nun im vorfeld was zu tun ist.
     
    Und ich finde überall Parallelen in der vorgehensweise.
    Deshalb denke ich das es kein Wunder ist das unerwartet nun doch schon Schienen eingetroffen sind. Das wahr für manch einen unerwartet.
    Natürlich darf auch Spekuliert werden. Manche aber schießen dann doch etwas über das Ziel hinaus ;).
     
    Man muss bedenken das die Liegende Position keine Sitzende ist.
    Die Kräfte wirken doch ganz anders auf den Körper.
    Manche Spekulationen funktionieren in dem fall einfach nicht.
     
    Ich versuche auch im Bezug auf das Drehsystem der Sitze einfach zu denken.
    Taron.....Ein und Austiegssystem.
    Bei F.L.Y. wird es doch mit höchster warscheinlichkeit genauso werden.
    Wo wir wieder bei den Parallen sind.
    Man steigt im Sitzen ein. Wird dann während der fahrt zum Launch in die Fliegende Position gebracht und Feuer Frei.
    System wie bei Taron.
    Sieht man doch sehr gut an dem Prototypen bei Vekoma.
     
    Genauso wissen wir alle das dass Phantasialand keine halben sachen macht.
     
    Die gebogenen Schienen samt LSM - Antrieb sind auch ein gutes Zeichen für das Artwork.
    Wir wissen das die Zeichnung nicht direkt mit der Realität in Verbindung steht. Siehe Klugheim.
    Es soll auch schön aussehen für das Auge des Betrachters.
    Die Kanone ,wie sie gern beschrieben wird auf dem Artwork von F.L.Y. ,passt natürlich nun perfekt zu den gebogenen Schienen mit LSM.
     
    Man weis nun wie gut das Konzept mit Klugheim aufgegangen ist. Das wird nun wiederholt.
    Und die Thematisierung wird auch ähnlich verlaufen.
    Wie man ja nun schon merkt. Natürlich wird daraus kein Klugheim.
     
    Ich finde es toll das der Park auch so schön mit Vekoma arbeitet wie zuvor mit Intamin.
    Intamin halte ich qualitativ für besser. Jedoch darf sich auch Vekoma nun beweisen dank Phantasialand.
    Neue Entwicklungen die auch einen riesen spass machen.
     
     
     
    Im großen und ganzen will man ja hier nicht das Rad neu erfinden.
    Ich denke auch das hier richtig gehandelt wird.
    Mit Taron wurde was tolles geschaffen das ist keine Frage.
    Aber die Bahn ist einfach zu mächtig im vergleich zu allen anderen Attraktionen im Park.
    Gefühlt steht nun der Halbe Park bei Taron an.
    Da finde ich den Gedanken das der Park da reagieren muss nicht so weit hergeholt.
    Die Menschenmassen müssen weichen. Das kann kein Dauerzustand bleiben.
    Wer behauptet das würde bei Taron abflachen irgendwann der irrt sich gewaltig.
    Deswegen ist FLY optimal.
    Ying kann nicht ohne Yang.
     
    Gestern war ich beim Letzten Celebrations-Day und muss echt sagen das es schon unnormal war.
    Von Morgens bis Schließung des Wartebereichs war Taron immer bei 80 - 90 Minuten.
    Bis die Bahn schließlich um 22:45 gestreikt hat.
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
  11. Like
    Inikiki reagierte auf PhantaFriends.de - Team in PhantaFremd Special Edition: PhantaFear im Grusellabyrinth NRW   
    Hallo liebe PhantaFriends!
     
    Wir freuen uns, euch heute unser neues Event "PhantaFear" vorstellen zu können: am Samstag, den 18.11.2017 werden wird das Grusellabyrinth NRW in Bottrop besuchen. 
     
     
    Treffpunkt ist um 12:30 Uhr, damit es um 13:00 Uhr direkt los gehen kann Ende der Veranstaltung ist um ca. 19 Uhr.
     
    Neben der Hauptattraktion "Im Bann der Finsternis" erwartet uns "Igors Imaginarium", die Neuheit 2017, "Schacht 13" und "Mär - Der grausame Märchenpfad".
     
    Als besonderes Highlight gibt es noch eine exklusive Backstageführung und zum Abschluß ein Fingerfood-Buffet in der Halloween-Lounge.
     
    Die Teilnehmerzahl beschränkt sich diesmal auf maximal 50 Personen. Bitte beachtet bei der Anmeldung das Mindestalter für die einzelnen Attraktionen! Details dazu könnt ihr der Webseite entnehmen: https://www.grusellabyrinth.de/hinweise
     
    Die Kosten für das Event belaufen sich auf 47€ pro Person.
     
    Die Anmeldung startet am 18. August 2017 um 20:00 Uhr - Ihr könnt jeweils eine Begleitperson mit anmelden! Anmeldeschluss ist bereits der 30.08.2017, 22:00 Uhr.
     
    Zur Bestellung geht es direkt hier über den Link in unserem Shop: https://www.phantafriends.de/store/product/46-phantafremd-fear/
     
    Die Zahlung hat bis zum 03. November 2017 zu erfolgen, die benötigten Daten gibt es mit der Buchungsbestätigung per PN.
  12. Like
    Inikiki reagierte auf Phlpictures in Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]   
    Zu den Türmen:


    Ich könnte mir vorstellen, dass hier die erste Thematisierung angefangen wird.
  13. Like
    Inikiki reagierte auf nico98 in Eure Andenken/Sammlungen   
    Ich habe mein Zimmer in Mexiko Thema eingerichtet und mit einer Onridefoto-Wand versehen, des weiteren besteht meine Schreibtischunterlage immer aus dem neusten Parkplan und wird Sommer wie Winter immer getauscht (das ganze ist durch eine Folie geschützt).
    Hier ein paar Bilder:
    Besagte Unterlage

    Die Onridefoto-Wand 

    Der komplette Schreibtisch, zur Sammlung gehört auch noch die Wuzefigur 

  14. Like
    Inikiki reagierte auf littlemeeple in Ein Hallo in die Runde!   
    Hallo zusammen,
     
    ich wollte kurz die Gelegenheit nutzen und mich vorstellen.
    Ich bin littlemeeple, eigentlich Sandra - und, wie der Name vielleicht schon vermuten lässt, brettspielverrückt.
    Seit kurzem bin ich aber auch wieder im Freizeitpark-Fieber! Nach 15 Jahren war ich Ende Juli das erste Mal wieder im Phantasialand und war einfach nur hin und weg.
    Nun schaue ich schon, wann ich das nächste Mal hinfahren werde. Zum Glück wohne ich in der Nähe von Dortmund und habe es nicht ganz so weit.
     
    Vor meinem Besuch bin ich auf dieses Forum gestoßen und habe mich (gefühlt einen Tag und eine Nacht) durch Beiträge und Themen gewühlt.
    Nach meinem Besuch ging es weiter, denn nun weiß ich ja (zumindest meistens ) wovon so geredet wird. Das ist echt spannend!
     
    Ich freue mich wirklich sehr, dabei zu sein!
     
    Liebe Grüße,
    Sandra
  15. Like
    Inikiki reagierte auf Katze13 in Abendessen beim Sommertreffen   
    Also.
    Ich hab Tische reserviert. Sie können keine große Tafel stellen. Wir bekommen 4 Sitznischen á 5 Personen. 
    Ich hab es geschafft, dass wir um 20 Uhr essen können. 
    Das nächste mal wenn wir mit so vielen Personen dahin wollen müssen wir definitiv früher reservieren. 
  16. Like
    Inikiki hat eine Reaktion von PasXal erhalten in Abendessen beim Sommertreffen   
    Da ich abends noch wieder 75km nach Hause fahren muss, würde ich das gerne spontan entscheiden, wenn es geht...
    An sich wäre ich aber eigentlich sehr gerne dabei
  17. Verliebt
    Inikiki reagierte auf L_Phl in [Mexico] Tikal   
    Und was für ein Geheimtipp!
     
    http://magazin.phantasialand.de/geheimtipp-tikal/
     

     
  18. Like
    Inikiki reagierte auf Traker in [Klugheim] Taron   
    Bei den Coasterfriends hat gerade eine interessante Diskussion zu den G-Kräften auf Taron begonnen. Jemand hat (ich vermute mal beim Blogger-Event) mit professionellem Equipment die G-Kräfte gemessen und in ein Onride-Video intigriert. Da die Instrumente am Körper getragen wurden sind das sicherlich nicht 1:1 die realen Werte da der Körper ja doch etwas wackelt, aber die Tendenzen lassen sich deutlich absehen. 
    Wie erwartet: Taron drückt eigentlich gar nicht so stark, aber dafür durchaus mal länger. Bei der Messung kamen 4,1g in der Spitze raus was ich auch für plausibel halte. Finde es auf jeden Fall recht interessant. 
     
    ssu
  19. Upvote
    Inikiki reagierte auf Coasterguide in Benehmen anderer Gäste   
    Wenn sie Zuhause alles dürfen und im Kindergarten nicht ist das auch nicht gut :/
  20. Upvote
    Inikiki reagierte auf ImagineerTim in [Fantasy] Temple of the Night Hawk - [2001 bis 2019]   
    Weil EuroSat sich extrem scheisse fährt, wohingegen der Temple ruhig durch die Nacht gleitet.
    Ausser evtl. an der Kurve um den Tunnel gegen Ende der Fahrt...
    Der Lift zB macht EuroSat auch viel VR tauglicher finde Ich.
     
    EuroSat nur die Weltraum Thematisierung und das Ende gut gewesen meiner Meinung nach...
    Es muss ja nicht direkt eine Komplett Renovierung des Temples sein. Ein paar Wurzeln an der Schlussbremse und paar zusätzliche Thematisierungen wie Vines oder Laternen in der Schlusskurve vor der Rückkehr in die Station.
    Nebel an der ersten Liftauffahrt würde auch cool sein gepaart mit grüner flackernder Beleuchtung beim First Drop.
    Dazu dann ein paar 2D Wuze Cutouts,welche minimalen Platz in der Halle wegnehmen mit Schwarzlicht angestrahlt..
    Ich habe ja mal ein RCT3 Video gemacht welches den Temple komplett
    neugemacht zeigt und wo das Layout umgeändert wurde ,sowie die HT nicht mehr existieren würde.
    Wäre in echt gar nicht zu realisieren aber zeigt wv Potenzial so eine Vekoma Dunkelachterbahn hat.
     
    Komplette Renovierung unmöglich wegen Fantissima Küche schätze ich...und wegen den HT-Verankerungen, so schlecht der DR auch sein mag...
  21. Upvote
    Inikiki reagierte auf Kelan in Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche   
    Das muss man aber ein wenig voneinander trennen.
    Die Disneyparks stehen voll mit technisch recht einfachen Darkrides, wie Peter Pan oder Alice im Wunderland, die zum auffangen der Kapazitäten gedacht sind und in dem Umfeld nur deswegen gut besucht sind, weil
    A) die Parks generell immer sehr überlaufen sind, und man an den größeren Bahnen Wartezeiten hat wie bei Taron am ersten Tag, da sind 60/90/120 Minuten keine Seltenheit. Und grade mit Kindern kann man sich da nicht anstellen, also fährt man halt Winnie Pooh. 
    die Disneyparks viele Besucher von weiter weg anziehen, die vielleicht alle 5 Jahre mal da sind, oder auch nur einmal alle 10 Jahre, und dann da ihren Kurzurlaub verbringen. Da fährt man dann begeistert jede Bahn, die man in die Tage reinquetschen kann, auch wenn es ein (langweiliger) Darkride ist.
    Das PhL dagegen lebt von Wiederholungstätern, die jedes Jahr da sind, oft auch 2 oder 3 mal im Jahr. Und denen muss man Bahnen bieten, die nicht nach der 2. Fahrt langweilig sind. Bestes Beispiel war Galaxy, das in den ersten 2 Jahren so voll war, dass man ewig lange Schlangen hatte, und ab dem 4. Jahr war das Ding praktisch leer, weil die Stammbesucher, von denen das PhL lebt, sich drin langweilten.
     
    Und die großen Darkrides, die Disney baut, wie der neueste Pirates of the Carribean in Shanghai, oder Mystic Manor in Hong Kong, oder auch Indiana Jones, die sind so teuer, dass man als kleinerer Park schon dreimal überlegen muss, ob sich die Investition lohnt.
    Ich bin davon überzeugt, dass sowas wie HP & the Forbidden Journey auch in Brühl gut laufen würde, und auch längere Zeit Besucher anzieht, aber für das Geld kann man auch mal eben Klugheim bauen, da kann ich schon verstehen, dass der Park in Coaster investiert.
     
    zu Efteling kann ich nicht viel sagen, da war ich noch nie.
     
     
  22. Upvote
    Inikiki reagierte auf Joker in Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche   
    Es wird sich über fehlende hochwertige Familienattraktionen beschwert. Gerade Efteling und Disneyland Paris machen vor, wie man gute Familienattraktionen zur Verfügung stellt. Und nein, der Würmling Express, das Dampfkarussell, Wellenflieger, Tretboote, etc. rechtfertigen den Eintritt für Leute, die keine Achterbahnen fahren, nicht.
    Auch eine Hollywood Tour und eine Geisterrikscha sind einfach veraltet. Lediglich Maus au Chocolat ist eine sehr hochwertige Attraktion für die ganze Familie, wo vom Kleinkind bis zur Oma jeder mitfahren kann. Gute Darkrides hat der Park abgesehen von Maus au Chocolat eben nicht. Auch Simulatoren, etc. fehlen jetzt komplett. Dem Park fehlen eben Darkrides wie der Traumflug, Fata Morgana, Phantom Manor oder Simulatoren wie Soarin', Spiderman, Harry Potter, etc.
  23. Upvote
    Inikiki reagierte auf Powerschaefchen in Kuriositäten im Park   
    Ich bin immer wieder begeistert von den Hightech Türschlössern auf den öffentlichen Toiletten in den beiden Hotels. Vielleicht muss ich daheim auch noch mal umrüsten! 

  24. Upvote
    Inikiki reagierte auf cephista in [Mystery] River Quest   
    Meldet doch einfach, wenn wieder offen ist  hier jetzt jeden Tag zu posten, dass es zu ist, sehe ich nicht so sinnvoll, auch wenn es nett gemeint ist
  25. Upvote
    Inikiki reagierte auf galaxy in Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]   
    F.L.Y. steht im Englischen einfach für awesome bzw. cool. Das wird die schrägste und coolste Bahn im Phantasialand jemals werden Oder man könnte daraus auch die "verdammt letzte Platzverschwendung" machen: Freaking Last Yardwaste
×
×
  • Neu erstellen...