Zum Inhalt springen

CarlosBarca

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    122
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Reputationsaktivitäten

  1. Like
    CarlosBarca hat eine Reaktion von Frisbee erhalten in Sommersaison 2024   
    Finde ich nicht, hab am Kaiserplatz immer gerne auf den Liegestühlen gelegen. Der erhöhte Blick auf den Kaiserplatz gefiel mir auch deutlich besser als der Blick auf einen Snack und vielleicht noch ein kleines Stück von Baggersee. Zumal mehr Tische direkt beim Schwanensnack deutlich mehr Sinn gemacht hätten, da die Sitzplätze dort vor allem im Sommer meistens komplett ausgelastet sind.
     
    Die restlichen Neuerungen finde ich top. Mir gefällt die Idee, die Themenbereiche immersiver und abgetrennter voneinander zu gestalten. Dass Immersion einen enormen Unterschied machen kann, haben wir ja bereits bei Rookburgh gesehen. Der neue Designer scheint gute Arbeit zu leisten.
  2. Like
    CarlosBarca hat eine Reaktion von Nachtfalke erhalten in Sommersaison 2024   
    Finde ich nicht, hab am Kaiserplatz immer gerne auf den Liegestühlen gelegen. Der erhöhte Blick auf den Kaiserplatz gefiel mir auch deutlich besser als der Blick auf einen Snack und vielleicht noch ein kleines Stück von Baggersee. Zumal mehr Tische direkt beim Schwanensnack deutlich mehr Sinn gemacht hätten, da die Sitzplätze dort vor allem im Sommer meistens komplett ausgelastet sind.
     
    Die restlichen Neuerungen finde ich top. Mir gefällt die Idee, die Themenbereiche immersiver und abgetrennter voneinander zu gestalten. Dass Immersion einen enormen Unterschied machen kann, haben wir ja bereits bei Rookburgh gesehen. Der neue Designer scheint gute Arbeit zu leisten.
  3. Like
    CarlosBarca hat eine Reaktion von MortenV erhalten in Sommersaison 2024   
    Finde ich nicht, hab am Kaiserplatz immer gerne auf den Liegestühlen gelegen. Der erhöhte Blick auf den Kaiserplatz gefiel mir auch deutlich besser als der Blick auf einen Snack und vielleicht noch ein kleines Stück von Baggersee. Zumal mehr Tische direkt beim Schwanensnack deutlich mehr Sinn gemacht hätten, da die Sitzplätze dort vor allem im Sommer meistens komplett ausgelastet sind.
     
    Die restlichen Neuerungen finde ich top. Mir gefällt die Idee, die Themenbereiche immersiver und abgetrennter voneinander zu gestalten. Dass Immersion einen enormen Unterschied machen kann, haben wir ja bereits bei Rookburgh gesehen. Der neue Designer scheint gute Arbeit zu leisten.
  4. Like
    CarlosBarca hat eine Reaktion von Bananenblatt erhalten in Sommersaison 2024   
    Finde ich nicht, hab am Kaiserplatz immer gerne auf den Liegestühlen gelegen. Der erhöhte Blick auf den Kaiserplatz gefiel mir auch deutlich besser als der Blick auf einen Snack und vielleicht noch ein kleines Stück von Baggersee. Zumal mehr Tische direkt beim Schwanensnack deutlich mehr Sinn gemacht hätten, da die Sitzplätze dort vor allem im Sommer meistens komplett ausgelastet sind.
     
    Die restlichen Neuerungen finde ich top. Mir gefällt die Idee, die Themenbereiche immersiver und abgetrennter voneinander zu gestalten. Dass Immersion einen enormen Unterschied machen kann, haben wir ja bereits bei Rookburgh gesehen. Der neue Designer scheint gute Arbeit zu leisten.
  5. Like
    CarlosBarca reagierte auf Paul Nachtigall in Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche   
    Auch wenn es heute kein wirklicher Spaziergang am Park war , kann ich trotzdem mal kurz mitteilen was es am Park zu sehen oder auch nicht zu sehen gab ! Musste heute beruflich bedingt zum Hotel Matamba und habe mich dann in der Mittagszeit  noch kurz am Park umgesehen ! 
    Und siehe da es tut sich tatsächlich was im Park ..bevor es aber bei einigen Schnappatmung gibt - die Rikscha steht noch und es gibt so gar keine Anzeichen Stand heute , dass sich dort gerade irgendwas tut - der Bereich den man vom Hotel Ling Bao aus sehen kann liegt still in absoluter Ruhe da ! 
    Heute waren im Park 2 Kranwagen zu sehen , der eine direkt hinter dem River Quest Bereich ( siehe Foto vom Parkplatz China aus fotografiert ) , der andere wohl irgendwo im Bereich Chiapas - (siehe Foto von der Brücke über dem Haupteingang ) - dort stand auch ein Schwerlast LKW direkt in der Einfahrt zum Talocan Eingang ! 
    Zu der Zeit als wir dort auf der Brücke standen fuhren 2 beladene Container LKWs vom Phantasialand weg , beladen mit roten Bodenstücken vermutlich irgendwo aus dem Bereich Deep in Africa - auf der Brücke waren auch laute Presslufthammer Geräusche aus diesem Bereich zu hören!
    Ansonsten gab es ganz viel Aktivität beim Rückbau der Wintertraum Deko - wobei - der Baum steht immer noch am Kaiserplatz ! 
    Das mal als kleiner Zwischenbericht von heute für die ganz aufgeregten und neugierigen ! 😉😂
    @Brian- leider hab ich heute kein Abrissfoto für dich ! 😉🤣
     
    Fotos: Meine Wenigkeit am 01.02.2024 
     


  6. Like
    CarlosBarca hat eine Reaktion von JoJoCo_0218 erhalten in Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche   
    Hier ein paar Bilder von Gestern






  7. Like
    CarlosBarca hat eine Reaktion von achterbahndennis erhalten in Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche   
    Hier ein paar Bilder von Gestern






  8. Like
    CarlosBarca hat eine Reaktion von flaffstar erhalten in Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche   
    Hier ein paar Bilder von Gestern






  9. Lustig
    CarlosBarca reagierte auf to b in Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche   
    Suche nur ich den rot markierten Bereich?!
  10. Like
    CarlosBarca hat eine Reaktion von Mümpfchen erhalten in Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche   
    Hier ein paar Bilder von Gestern






  11. Like
    CarlosBarca hat eine Reaktion von luetten30 erhalten in Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche   
    Hier ein paar Bilder von Gestern






  12. Verliebt
    CarlosBarca hat eine Reaktion von Nachtfalke erhalten in Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche   
    Hier ein paar Bilder von Gestern






  13. Verliebt
    CarlosBarca hat eine Reaktion von Winjar erhalten in Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche   
    Hier ein paar Bilder von Gestern






  14. Like
    CarlosBarca hat eine Reaktion von Peddaaa erhalten in Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche   
    Hier ein paar Bilder von Gestern






  15. Like
    CarlosBarca hat eine Reaktion von hag erhalten in Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche   
    Hier ein paar Bilder von Gestern






  16. Verliebt
    CarlosBarca hat eine Reaktion von Prada79 erhalten in Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche   
    Hier ein paar Bilder von Gestern






  17. Like
    CarlosBarca hat eine Reaktion von rafaelr erhalten in Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche   
    Hier ein paar Bilder von Gestern






  18. Like
    CarlosBarca hat eine Reaktion von Maximus77 erhalten in Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche   
    Hier ein paar Bilder von Gestern






  19. Like
    CarlosBarca hat eine Reaktion von Badu erhalten in Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche   
    Hier ein paar Bilder von Gestern






  20. Churro!
    CarlosBarca hat eine Reaktion von Ruechrist erhalten in Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche   
    Hier ein paar Bilder von Gestern






  21. Like
    CarlosBarca reagierte auf Simon in Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche   
    Also ich habe ehrlich gesagt überhaupt kein Problem mit Mystery Castle  Ich finde die Attraktion hat eine super Atmosphäre, toll gestaltete Warteschlange, aufregendes Fahrerlebnis und nutzt den Platz auf dem sie steht super (zumindest der Turm an sich). Und ehrlich gesagt kann ich auch nicht bestätigen, dass bei meinen letzten Besuchen dort nichts los gewesen wäre. Es war immer eine Schlage, die zumindest die Treppe im vorletzten Warteraum bis oben gefüllt hat. Klar ist das nicht mega viel, aber mir schien es trotzdem eine gute, konstante Auslastung zu geben!
     
    Thematisch sehe ich eigentlich auch kein Problem. Mystery Castle wirkt auf mich überhaupt nicht wie ein Fremdkörper. Es ist ein mittelalterlicher Turm, der neben einer mittelalterlichen Burg (River Quest) und einen mittelalterlichen Dorf (Klugheim) steht. Das passt doch. Natürlich schmiegt sich Mystery Castle nicht perfekt in die Story von Klugheim ein, aber andererseits überlappt sich ja doch irgendwie das Element der "Energiegewinnung". Die Klugheimer gewinnen ihre Energie eben durch Taron und der Graf durch die Besucher. Ich finde jetzt nicht, dass River Quest viel besser zu Klugheim passt. Klar, wurde es durch die Überarbeitung der Thematisierung optisch etwas angeglichen, aber storymäßig hat es auch keinen Bezug zu Klugheim. Aber wer weiß... vielleicht ist wirklich das Energiethema der gemeinsame Nenner und River Quest ist eigentlich ein Wasserkraftwerkt der Klugheimer  
     
    Eine Verlegung der Eingänge von River Quest und Mystery Castle in Richtung Klugheim fände ich aber trotzdem gut, um mehr Immersion zu schaffen  
  22. Like
    CarlosBarca reagierte auf Ðata in Nikolaus und das Phantasialand   
    Seit einigen Jahren bin ich im Dezember als Nikolaus unterwegs und versuche ein paar Kinderaugen zum leuchten zu bringen.
    Gestern habe ich eine Familie besucht bei der ein Kind in meinem Goldenen Buch den Eintrag hatte: "Liebt das Phantasialand. Besonders die Achterbahnen können nicht schnell genug sein."
    Da stand ich als Nikolaus und habe angefangen mit dem Kleinen über das Phantasialand zu fachsimpeln. 
    Die Vorstellung der Nikolaus würde Achterbahn fahren fand das Kind auf jeden Fall sehr lustig.
     

  23. Like
    CarlosBarca reagierte auf Ðata in Nikolaus und das Phantasialand   
    Noch ein Nachtrag der überhaupt nichts mit dem Phantasialand zu tun hat, aber vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen... Nein, wenn ich ganz ehrlich bin, bin ich einfach nur noch immer so geflasht von der Aktion, dass ich es einfach jedem erzählen will, ob er es nun hören will oder nicht. 😉
    Am letzten Sonntag war ich als Weihnachtsmann in einer Kinderklinik in Köln.
    Der WDR hat unter anderem darüber berichtet. Ich war nämlich in Begleitung von über 100 Einsatzkräften von Polizei, BKA, Feldjäger, Feuerwehr, DLRG etc. da. Einfach nur toll... Ein kleiner Lichtblick dass so viele Menschen ehrenamtlich zusammen stehen um ein paar kranken Kindern das Leuchten zurück In die Augen zu zaubern....
     
    Hier der Link zum Video vom WDR:
    https://fb.watch/a3eTlC_n0O/
  24. Like
    CarlosBarca hat eine Reaktion von Mümpfchen erhalten in Das Phantasialand Bilderrätsel   
    Würde auch sagen Ling Bao, Li River Bar?
  25. Like
    CarlosBarca reagierte auf Mümpfchen in Das Phantasialand Bilderrätsel   
    Huch, neue Mitspieler, wie schön 😊
     Bei den Winjas ? 
×
×
  • Neu erstellen...