Zum Inhalt springen

Bassickx

Verifiziert
  • Gesamte Inhalte

    591
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    3

Reputationsaktivitäten

  1. Lustig
    Bassickx hat eine Reaktion von Ena erhalten in Sommersaison 2024   
    Das nenne ich "Weitsicht" 😌
  2. Lustig
    Bassickx hat eine Reaktion von tommy83 erhalten in Sommersaison 2024   
    Das nenne ich "Weitsicht" 😌
  3. Like
    Bassickx reagierte auf MortenV in Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche   
    Und wenn es richtig heiß ist, kann man sich da abkühlen.
  4. Like
    Bassickx reagierte auf Keksi in Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche   
    Ich fahre die GR auch immer bei jedem Besuch. Vorzugsweise, wenn es kalt ist oder in Strömen regnet. Da drin ist es trocken und warm und man kann sich für ein paar Minuten hinsetzen.
     
  5. Verliebt
    Bassickx reagierte auf Airtime in 1990 - 2021: [Fantasy] Hollywood Tour   
    FranksteinBandCapture.mp3   Frankenstein
     
  6. Churro!
    Bassickx reagierte auf Eddie Van Tasialand in [Mexico] Colorado Adventure   
    Und ausserdem wissen die wenigsten,  dass Blue Fire die schnellste Achterbahn im Heide Park Brühl ist... 😈
     
  7. WoW!
    Bassickx reagierte auf flaffstar in PhantaPark - DER Communitypark   
    Ich hab ja ewig nix mehr gepostet...
     

  8. Like
    Bassickx reagierte auf ruelps in [Mexico] Colorado Adventure   
    Um wieder zum ursprünglichen Thema zurück zu kommen und einen Bogen zu spannen, für mich ist die Colorado Adventure das Bindeglied zwischen dem alten und modernen Phantasialand.
     
    Auch wenn sie noch sehr gut fährt, gibt es dort sehr viel Optimierungspotenzial.
     
    Der Bereich der Lärmschutzhallen ist einfach chaotisch und einfach nicht schön. Ich persönlich fände es schön, wenn die Bahn auch einen LSM-Antrieb bekäme. Hier müsste man durchsimulieren, wo diese am besten angebracht werden.
     
    So könnte man bei Regen auch fahren und man hätte ein ganz neues Fahrerlebnis.
     
    Ein Akkuwagen wäre auch möglich, so könnte man die Bremsenergie wieder zurück gewinnen.
     
    Mein Fazit:
    Ein Streckenlayout für die ganze Familie, dass auch nach 30 Jahren noch Spaß macht. Optisch und Technisch hat die Bahn noch richtig viel Potenzial.
     
  9. Like
    Bassickx reagierte auf ImagineerTim in [Mexico] Colorado Adventure   
  10. Like
    Bassickx reagierte auf Gurgelglup in Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche   
    Es hat aber auch kaum ein anderer Park Projekte in der Größenordnung Chiapas, Klugheim und Rookburgh in einem Zeitraum von gerade Mal knapp 10 Jahren gebaut. Da kann man sich schonmal eine kleinere Verschnaufpause vor der nächsten Großbaustelle gönnen. Vor allem da ja regelmäßig "kleineres" wie das DiA Update inkl. Adventure Trail oder jetzt Avoras realisiert wird.
  11. Like
    Bassickx reagierte auf Foo in [Mexico] Colorado Adventure   
    Das stimmt so nicht ganz. Die Abstellgleise der Colorado befinden sich quasi auf dem Dach der Halle der Geisterrikscha. Das sieht man gut an dem Ausgang der Geisterrikscha. Der befindet sich auf dem Bild ja ganz oben links. Wenn man da rausgeht und wieder ans Tageslicht kommt, hat man die Abstellgleise unterquert. Die letzte Szene mit dem Troll ist also unterhalb davon. Dort kann man während der Fahrt auch große Träger sehen, um die Last von oben drüber aufzunehmen.
  12. Like
    Bassickx hat eine Reaktion von achterbahndennis erhalten in [Klugheim] Taron   
    Man sieht aber deutlich, kurz vor dem zweiten Launch,  wie gebremst der Zug rollt. 
  13. Churro!
    Bassickx reagierte auf faulwurf in [China Town] Mandschu   
    Ich bin ja ein absoluter Freund der Gastronomie im PHL aber das Mandschu hat mich die Male wo ich dort war nie überzeugt. Ich würde sogar soweit gehen, dass mir das normale 0815 Chinabuffet in meiner Stadt besser schmeckt. Auch würde ich mir eher die Portion Chinanudeln am Imbiss holen. Persönlich landet das Mandschu auf den hinteren Plätzen. Weniger gefällt mir eigentlich nur das Unter den Linden. 
     
    Von der Lage und dem Lokal selbst finde ich das Mandschu allerdings sehr schön. 
  14. Churro!
    Bassickx reagierte auf Twingo Galaxy in Twingo "Galaxy"   
    Hallo,
     
    Ich stelle mich mal vor. Ich bin Tim, 46 Jahre alt und aus der Niederlande. Also bitte ich um entschuldigung für Schreibfehler.
     
    Nun folgendes. Ich habe mir ein Renault Twingo "Galaxy" gekauft bj 1994. Es war eine zusammenarbeit zwischen Phantasialand und Renault Deutschland. Es sind nur 200 stück gebaut. Er ist in ein sehr guten und original zustand.
     
    Jetzt suche ich alles was mit Galaxy zu tun hatt. Einige kleine sachen habe ich schon. Falls jemand mehr info weis... Ich wurde mich freuen 😃👍





  15. Like
    Bassickx reagierte auf PatMontana in 1990 - 2021: [Fantasy] Hollywood Tour   
    Ja gut, der war ja schon immer etwas abseits. Natürlich spätestens seit dem Wuze Town-Bau etwas schwieriger.
     
    Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass man "da unten" noch Zeit und Geld investiert. Leider! Mir fehlt die Bahn so dermaßen.
  16. Churro!
    Bassickx reagierte auf schienenschluss in [Mexico] Chiapas - DIE Wasserbahn   
    Chiapas bleibt bis zum Ende der Saison geschlossen.
     

  17. Churro!
    Bassickx reagierte auf Andyvoice in [China Town] Geister Rikscha   
    Wir befinden uns hier im Thema Geisterrikscha!
     
  18. Lustig
    Bassickx reagierte auf Wuzerama in Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche   
    Natürlich geht es in Fantasy weiter. Jetzt, wo sogar ne ordentliche Feuerwerks Abschluss-Show genehmigt wurde, räumen die Anwohner demnächst bestimmt freiwillig Badorf 🤣
  19. Churro!
    Bassickx reagierte auf Peddaaa in Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche   
    Finde auch super, dass die Rutsche nicht nur besonders steil ist, sondern auch so schön flexibel und nicht aus so hartem Plastik, wo ich mir sonst immer den Steiß prelle. Finde es toll, dass das PHL auch seinen älteren Gästen schmerzfreien Rutschenspaß ermöglichen will! Kompliment!
  20. Lustig
    Bassickx reagierte auf UP87 in Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche   
    Die neue Rutsche ist besonders steil
  21. Like
    Bassickx reagierte auf Frisbee in [Mexico] Colorado Adventure   
    Hab mir nochmal den Parkplan und die Entwicklung der letzten 20 Jahre genauer angeschaut. 
     
    Vor einigen Jahren war das noch ein ziemliches Durcheinander: ein bisschen Westernstadt hier, die mexikanische Silbermiene, dann China, über China der Eingang zu Colorado Adventure und dahinter Afrika, was mit einer Sackgasse endete.
     
    Mit großem Aufwand wurden immersive Welten geschaffen:
     
    Afrika hat jetzt 2 Ringwege, die man gehen kann und sich dabei vollständig in der Themenwelt befindet. Rookburgh ist eh inversiv auf Grund der Bauweise. WuzeTown ist inversiv und mit Ringweg. Klugheim (Mystery) ist ebenfalls eine in sich geschlossene Themenwelt mit Rundgang. Hier passt nicht, dass der Eingang zum MysteryCastle in China beginnt. Mexico: Chiapas hat ermöglicht, dass Besucher zwischen dem Platz der ehemaligen WiWa hinter zum Silverado Theater gehen können. Und auch der zweite Durchgang neben der Cantina Tacana hat dazu beigetragen, dass hier ein Rundgang entsteht und die Themenwelt damit in sich geschlossen erlebbar wird. Was hier nicht passt ist wieder China. Denn der Eingang zu CA läuft über China und der Ausgang endet in der Chinesischen Mainstreet.  
    Daraus leite ich ab: dort, wo das Erlebnis nicht perfekt ist, ist immer China als Themenbereich involviert. Was ebenfalls auffällt: die jüngsten Umbauten an RiverQuest haben das Thema Mystery betont, während der asiatische Eventbereich geschlossen wurde.
     
    Es ist offensichtlich, dass der Park sich alle Mühe gibt, geschlossene Themenwelten zu kreieren und Fehler der Vergangenheit zu korrigieren. Ich kann mir daher gut vorstellen, dass China in einem ersten Schritt stärker von den angrenzenden Bereichen abgetrennt wird - z.B.
    durch Verlegung des CA Eingangs Überarbeitung der Thematisierung von CA mit stärkerem Bezug zu Mexico. Entfernung der Wellblechhalle damit das ursprüngliche Stück Mexikanische Wüste mit Kakteen wieder zum Vorschein kommt und der Bereich sonnig mexikanisch wirkt.  
    In einem zweiten Schritt kann dann China in den nächsten Jahren komplett überarbeitet werden. Die Gründe dafür wurden hier so oft genannt, das spar ich mir jetzt. Thematisch lässt sich aus "Asien" natürlich weitaus mehr raus holen, als das jetzt der Fall ist.
     
    Bei einer Umgestaltung mit neuen Attraktionen könnte das Theming weg vom "80er China-Restaurant-Style" hin zum ursprünglichen China gehen. Vielleicht in Richtung der alten Dynastien oder im Stil des Chinesischen Hinterlands. Hier Fotos, was ich damit meine:
     
     



  22. Like
    Bassickx reagierte auf Bananenblatt in 1990 - 2021: [Fantasy] Hollywood Tour   
    Falls du die Musik der Tropfstein Höhle meinst.
     
    Wavestar - voyager 
  23. Like
    Bassickx hat eine Reaktion von MortenV erhalten in [Mexico] Colorado Adventure   
    Ist eben industriell / Steampunk / 20er Jahre (?!); ich mag´s.
     
    Btt: Man bleibt beim Colorado Eingang dem Stil treu mit Holz / Western Style / what else
    BIn mal gespannt, ob man die Quere hinter dem Silverado (Richtung LingBao) noch weiter thematisch absteckt, oder die Möglichkeit der Banden belässt
     
     
    Das würde sogar gehen. Mir ist beim letzten Besuch aufgefallen, wie hoch der letzte Block doch ist. Das sind schon gut 5-6m
  24. Like
    Bassickx hat eine Reaktion von LiberteToujours erhalten in [Mexico] Colorado Adventure   
    CA scheint unter den Treppen des Silverado Theatres ein neuen offiziellen Eingang zu bekommen. 
     
    Die Vorrichtung für den Wartezeiten Monitor kann man auch schon erahnen 

     

  25. Like
    Bassickx hat eine Reaktion von flaffstar erhalten in Sommersaison 2023   
    Nach Stand gestern kommt nicht nur ein Dach drauf (relativ offensichtlich), sondern auch eine, bislang, halbe Zwischenplattform die mit Trägern in der selben schwarzen Farbe an den hinteren 4 Trägern befestigt wurde (Durchgang zum Mondsee-Rundgang)
    Etwa auf der Höhe des vorletzten Weges des Rondells
     
    Edit: Das Bild über mir zeigt die Plattform, die nun installiert ist
×
×
  • Neu erstellen...