Zum Inhalt springen

Backtomark

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    65
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Like
    Backtomark reagierte auf Jokie in Auswirkung von Corona auf Freizeitparks?   
    Die Klage gegen die Beschränkungen im Einzelhandel bezog sich ja lediglich darauf, dass diese für einige wenige Branchen (Schreibwaren, Buchhandel, Gartencenter) nicht galt. 
    Ist für mich daher vollkommen nachvollziehbar und mMn wurde da genau in die richtige Richtung nachjustiert: Die Beschränkungen gelten nun auch dort.
    Peinlich ist bei der ganzen Nummer höchstens der Versuch vom Pseudo-Elektrofachhandel (lies: MediaMarkt & Saturn) über die Klage die Beschränkungen für seine Märkte loswerden zu wollen.
     
    Was wir brauchen ist ein harter Lockdown - und nicht dieser halbherzige Mist der seit Oktober läuft. Dadurch würde die Infektionszahlen nämlich sehr spürbar gesenkt werden. Dieses Lightgedönse führt nur dazu, dass der Lockdown länger und länger wird. Und damit am Ende allen mehr schadet, als ein härterer, dafür aber kürzer Lockdown. 
  2. Like
    Backtomark reagierte auf Olli in Toverland 2020: Viiieeele Öffnungstage und Eventtage :-)   
    Es gibt dort keine Altersbeschränkungen, sondern lediglich Empfehlungen. Die neue Maze ist beispielsweise ab 12 empfohlen.
     
    Das angesprochene Zelt stand (ich nehme an, dass es in Corona-Zeiten anders ist) am Wegesrand einer Scare-Zone - so wie es im Movie Park ja auch "normale" Bereiche gibt, in denen Schauspieler unterwegs sind. Die Mazes sind abgetrennt in beiden Parks und können eben nur als Attraktion in Gruppen betreten werden. 
  3. Like
    Backtomark reagierte auf Joker in 2020: Neuheiten und Veränderungen im Movie Park Germany   
    Die entzerrten Warteschlangen sind für mich eigentlich eine tolle Sache. Ich bin froh, dass ich ab sofort nicht mehr den Atem anderer Leute in meinem Nacken spüre und einfach mal Platz habe in der Warteschlange.
  4. Like
    Backtomark reagierte auf ParkRider1 in Kinder in Fahrgeschäfte „schmuggeln“   
    Ich würde mich als Eltern immer an die Vorgaben halten. Worauf basierend soll man ansonsten entscheiden ob das eigene Kind für die Fahrt bereit ist? Aufgrund der eigenen Meinung? Dann ist die Erde auch flach. Jemand der Medizin oder Ingenieurwissenschaften studiert hat kann das vielleicht selbst beurteilen. Aber auch nur dann wenn er die nötigen Messdaten hat. Mit welcher Begründung sollte die eigene Einschätzung = Meinung richtiger sein als die des TÜV? Und möchte man wirklich die Gesundheit seines Kindes von seiner Meinung abhängig machen? 
  5. Like
    Backtomark reagierte auf joko in Kinder in Fahrgeschäfte „schmuggeln“   
    Viele setzen hier die Größe eines Kindes mit der Körperlichen Entwicklung gleich, was leider falsch ist.
    Bei manchen Bahnen wie Kärnen oder Taron die schon genannt wurden wirken hohe Kräfte, die z.b. ein sich in Entwicklung befindendes Gehirn oder Organe schädigen können.
     
    Da verstehe ich schon die ein oder andere Einschränkung bei Attraktionen.
     
     
  6. Like
    Backtomark reagierte auf ImagineerTim in Kinder in Fahrgeschäfte „schmuggeln“   
    Geht gar nicht! Die armen Ride OP's
  7. Like
    Backtomark reagierte auf ParkRider1 in Kinder in Fahrgeschäfte „schmuggeln“   
    Also bei der Größe gibts 0 toleranz für mich. Die Leute die Ihr Kind reinschmuggel oder sogar deswegen unhöflich werden sind die ersten die hinterher auf RTL erzählen: "Wieso hat der Park das Unglück nicht verhindert?" Beim Alter bin ich mir ziemlich sicher das +/- 1 Monat keinen größeren Schaden anrichten wird. Das Alter aber deutlich zu unterschreiten halte ich auch für falsch. (siehe oben)
  8. Like
    Backtomark reagierte auf UP87 in Kinder in Fahrgeschäfte „schmuggeln“   
    Man muss sich ganz klar an die Regeln halten. Das sind Sicherheitsvorgaben. Das einzige, was ich etwas weicher sehen würde sind die Altersvorgaben, da die eher weich und schwammig sind. Jedes Kind entwickelt sich etwas anders. Ich meine muss nicht das hochgeschossene Kind mehrere Jahre vor der Altersfreigabe in die Attraktion setzen, aber hier finde ich es nicht schlimm, wenn man etwas vor der Zeit in der Bahn sitzt.
     
    @Zuckerwatte auch hier gilt: Jedes Kind ist anders. Meine achtjährige Nichte freut sich über Blue Fire und andere "große" Bahnen. und das geht nicht um drauf zerren oder abstumpfen lassen: Sie hat einfach Spaß daran.
  9. Like
    Backtomark reagierte auf Zuckerwatte in Kinder in Fahrgeschäfte „schmuggeln“   
    Ich finde das geht gar nicht! Erstens ist es nicht erlaubt, und zweitens finde ich es nicht gut, wenn Kinder schon so früh auf teilweise heftige Attraktionen mitgenommen werden. Klingt abwegig, aber gibt es Untersuchungen ob Bahnen wie Taron oder Talocan nicht vielleicht sogar gesundheitsschädlich oder schädlich für die Psyche für Kinder sein könnten? 
    Ausserdem halte ich nichts davon, so junge Menschen schon abstumpfen zu lassen. Das passiert eh früh genug und dann haben sie noch ihr ganzes Leben vor sich um Coster oder sonst was zu fahren. Warum also Kinder nicht Kind sein lassen? Mag sein, dass da so manches Kind jammert, aber es muss auch lernen das man sich an Regeln zu halten hat. 
    Ich fand als 10jährige den Alpenexpress aufregend genug.
  10. Like
    Backtomark reagierte auf Volker in Parkplatz   
    Moin!
    also soll das phl latzen damit du mal eben von quasi nebenan zwei runden chiapas fahren kannst?
    jetzt stell dir mal vor du machst das 100x und trinkst auch immer brav den Kaffee.
    selbst bei nem Parkplatzkontingent aufgrund von Verhandlungen zahlt das phl drauf.
     
    ich habe 100km Anreise und fänd es ganz toll wenn das phl meinen Sprit übernimmt oder zumindest ne bequeme Tankstelle auf den Parkplatz baut und mir einen Platz für mein Auto frei hält.
    Das geht jetzt ein wenig in Richtung der Forderung nach einer e-Tankstelle weiter oben.
     
     
    man kann es auch übertreiben. Ich schlage vor das Ding jetzt hier mal zu beenden. Sollte es jemals ne Erweiterung und eigene Parkplätze geben, holen wir den Strang wieder aus der Versenkung...
     
  11. Like
    Backtomark reagierte auf Anira in [Phantasialand] Vergünstigte Karten / Sonderaktionen   
    Ich versteh diese beschwerderei nicht, entweder zuteuer und nu zuviel Rabatte?
    Also lasst mal stecken mit argument "man fühlt sich verarscht", jeder ist selbst verantwortlich sich zu Informieren. Oder geht ihr auch zu ne fastfood-Kette und beschwert euch, wieso nun etwas im Angebot ist und ne Woche vorher nicht? Unnachvollziehbare Logik.
     
    Wer weiß was deren Marktforschung ergeben hat, dass es in Sommer nun 2x1 gibt. Eins, was ich mir gut vorstellen kann ist gerade diese überfüllung? Viele beschweren sich mimimi is so voll, konnt nichts machen. Voila, hier, komm dann halt nochmal, deinen Spaß kannste besser auf 2 Tage aufteilen dann!
    Ich mein, sich wegen fülle zu beschweren ist eh schon auf 'nem komischen niveau, der Park kann ja auch nichts für, wenn alle Muttis und Papis genau am selben Tag mit ihre großfamilie in den Park will. Aber ist doch ne Lösung? Man muss das resultat natürlich beobachten. Natürlich bekommt das Personal eine menge Mitleid von mir, dass wird hart für die.
     
    Don't get me wrong, ich bin recht neutral gestimmt zu der Aktion und ein paar Con's kann ich auch nachvollziehen. Schildert dem Phl höfflich eure bedenken, Feedback ist immer hilfreich für Zukünftige Aktionen.
     
  12. Like
    Backtomark reagierte auf Luna79 in Benehmen anderer Gäste   
    Wo fängt man da an und wo hört man auf?
    Es ist nicht erlaubt - warum und wieso ist da völlig nebensächlich. Man muss das auch weder gutheißen noch befürworten, sondern einfach als gegeben hinnehmen. So funktioniert "Gesellschaft" nun mal. 
  13. Like
    Backtomark reagierte auf Tom M. in Benehmen anderer Gäste   
    Ich kann @Kampfkuh und den andren auch nur Recht geben. Mal unbedarft aus Versehen an eine andre Person leicht "rempeln", kann schon mal passieren. Wenn es mir passiert, sage ich kurz Sorry und gut. Aber letztens wieder in der Warteschlange beim Snack immer wieder von hinten eine Tasche in den Rücken. Damit habe ich ein Problem. Man sollte bedenken, dass Taschendiebe das Rempeln/Drängeln auch dazu benutzen, was zu entwenden. Ich bin so programmiert, dass bei mir im Kopf der Obachtalarm los geht. Meine Reflexe  (...) habe ich für das Phantasialand natürlich schon runter geschraubt.... aber das zu nahe kommen kann ich echt nicht ab.... 
  14. Like
    Backtomark reagierte auf Jokie in Benehmen anderer Gäste   
    Das hat nichts mit irgendwelchem Denken, sondern mit Wohlfühlen zu tun. Wenn mir jemand auf die Pelle rückt fühle ich mich z.B. ziemlich unwohl und bedrängt. 
  15. Like
    Backtomark reagierte auf Kampfkuh in Benehmen anderer Gäste   
    Nein, das ist unhöfliches Verhalten. Und nicht nur das, sondern die Menschen unterschreiten damit meinen Wohlfühlabstand deutlichst. Es ist für uns eigentlich ein natürliches Verhalten, diesen Abstand einzuhalten und auch zu verteidigen. Leider ist das aufgrund von Überbevölkerung größtenteils abtrainiert. Es würde wohl weitaus weniger Konflikte geben, wenn diese persönlichen Freiheiten eingehalten würden. Meine eigene Freiheit endet dort, wo die des anderen beginnt, und darauf habe ich Rücksicht zu nehmen. 
  16. Like
    Backtomark hat eine Reaktion von luetten30 erhalten in Benehmen anderer Gäste   
    Leute stehen wohl generell gerne in Wegen rum. Sei es im Park oder in sonst irgendwelchen Durchgängen, obwohl ringsrum alles frei ist. 
     
    Das nahe stehen in einer Q-Line geht mir sogar sehr auf die Nerven. Ich kann das einfach nicht ab wenn andauernd von hinten jemand gegen meine Schuhe oder die Rucksäcke kommt. Ich verstehe einfach nicht warum meist fremde Leute näher an einem dran stehen als die eigene Familie.
     
    Vor allem wenn jeder mehr Platz lassen würde, würde es in einer Q-Line auch schneller voran gehen. Und die Wartezeiten wären kürzer.
  17. Like
    Backtomark hat eine Reaktion von Jonas erhalten in Benehmen anderer Gäste   
    Leute stehen wohl generell gerne in Wegen rum. Sei es im Park oder in sonst irgendwelchen Durchgängen, obwohl ringsrum alles frei ist. 
     
    Das nahe stehen in einer Q-Line geht mir sogar sehr auf die Nerven. Ich kann das einfach nicht ab wenn andauernd von hinten jemand gegen meine Schuhe oder die Rucksäcke kommt. Ich verstehe einfach nicht warum meist fremde Leute näher an einem dran stehen als die eigene Familie.
     
    Vor allem wenn jeder mehr Platz lassen würde, würde es in einer Q-Line auch schneller voran gehen. Und die Wartezeiten wären kürzer.
  18. Like
    Backtomark hat eine Reaktion von Titschi erhalten in [Klugheim] Taron   
    Ja, für mich ist dies eine Werkstatt, und nicht NUR ein Abstellgleis.
     
    Kann ja sein das es nicht jeder für eine Werkstatt hält, aber es ging ja um diese kleine Halle...
     
    ...da die Züge dort ja auch irgendwann mal rein und oder raus gebracht werden müssen, könnte das vielleicht der Grund sein warum der Platz davor/daneben nicht bebaut wurde. Damit man die Züge auch da raus bekommt.
  19. Like
    Backtomark hat eine Reaktion von Jonas erhalten in [Klugheim] Taron   
    Ja, für mich ist dies eine Werkstatt, und nicht NUR ein Abstellgleis.
     
    Kann ja sein das es nicht jeder für eine Werkstatt hält, aber es ging ja um diese kleine Halle...
     
    ...da die Züge dort ja auch irgendwann mal rein und oder raus gebracht werden müssen, könnte das vielleicht der Grund sein warum der Platz davor/daneben nicht bebaut wurde. Damit man die Züge auch da raus bekommt.
  20. Like
    Backtomark reagierte auf luetten30 in Benehmen anderer Gäste   
    Ich bin stark dafür das der Park Aufseher einsetzt. Strafe für jedes größere vergehen (nicht über die Seile in der Que klettern oder so) : Rausschmiss für den Tag. 
    Leider geht es nicht mehr anders. Das ist in anderen Ländern ja Gang und gebe. Außerdem könnten die Aufseher auch den Job von Info Leuten ausführen (wo ist die nächste erste Hilfe stelle oder ähnliches). So wären sie quasi getarnt und würden nicht wie Polizisten wirken. (mit Schild am Eingang: haben sie fragen, wenden sie sich bitte an unsere im Park eingesetzten Info Leute) 
     
  21. Like
    Backtomark reagierte auf troja in Benehmen anderer Gäste   
    Sorry, aber da kriege ich Gänsehaut.
    Der Konsum mag straffrei sein, nicht aber der Besitz. Konsum ohne Besitz schliesst sich jedoch in der Regel aus.
    Die Parkordnung verbietet keinen Konsum? Einige Dinge werden dort nicht aufgeführt. Da das Phantasialand kein rechtsfreier Raum ist, gelten dort jedoch Recht und Gesetz.
    Mhhh, die Polizei verfolgt den Besitz von Drogen nicht? Falsch. Das eingeleitete Strafverfahren wird beim ersten Mal in der Regel eingestellt. Beim zweiten Mal kann es dann schon anders aussehen.
    Und selbst wenn es beim ersten Mal nicht geahndet wird, ist es trotzdem verboten. Die Polizei gibt einem die geringe Menge auch nicht zurück, diese wird konfisziert.
     
    Das Phantasialand muss dagegen vorgehen. Der Imageschaden wäre viel zu groß, wenn bekannt wird, dass das PHL Drogenkonsum ignoriert.
     
    Troja
     
     
     
  22. Like
    Backtomark reagierte auf troja in Benehmen anderer Gäste   
    Nur weil es in anderen europäischen Parks vorkommt wird es dadurch nicht richtiger. Taschendiebstahl und Körperverletzung auch und dies wird richtigerweise auch nicht toleriert. Ich glaube das ganze hängt auch ein bisschen damit zusammen, dass Kiffen immer häufiger als gesellschaftsfähig angesehen wird. Mir ist es auch relativ egal was andere konsumieren. Nur muss dies nicht in der Öffentlichkeit und schon überhaupt nicht in einem von Familien frequentierten Freizeitpark passieren.
    Duldet ein Park offenen Drogenkonsum und dies spricht sich herum, werden sich viele Leute dreimal überlegen, ob sie ihre Kinder dort wissen möchten.
    Und nein, ich glaube nicht, dass im Park nur kiffende Personen herumlaufen. Mir geht es nur darum, dass hier Drogenkonsum scheinbar verharmlost wird.
     
    Des Weiteren stimme ich aber zu, dass man als "Fan" keine Hilfspolizei spielen sollte. Dafür hat der Park Fachpersonal und es bedarf keiner Denunzianten.
     
    troja
     
     
  23. Like
    Backtomark hat eine Reaktion von LiberteToujours erhalten in Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]   
    Naja, aber das ist eben der Sinn bei diesem Layout.
     
    Es muss nicht immer alles schneller und höher sein.
     
    Diese Art solche Figuren zu durchfahren hat auch seinen Reiz.
  24. Like
    Backtomark hat eine Reaktion von Bonsai97 erhalten in Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]   
    Naja, aber das ist eben der Sinn bei diesem Layout.
     
    Es muss nicht immer alles schneller und höher sein.
     
    Diese Art solche Figuren zu durchfahren hat auch seinen Reiz.
  25. Like
    Backtomark hat eine Reaktion von Zarear erhalten in Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]   
    Naja, aber das ist eben der Sinn bei diesem Layout.
     
    Es muss nicht immer alles schneller und höher sein.
     
    Diese Art solche Figuren zu durchfahren hat auch seinen Reiz.
×
×
  • Neu erstellen...