Zum Inhalt springen

Peddaaa

Verifiziert
  • Gesamte Inhalte

    1.281
  • Benutzer seit

  • Tagessiege

    173

Reputationsaktivitäten

  1. Like
    Peddaaa reagierte auf Frisbee in Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche   
    Aktuelle Klugheim Baustelle

     
    Ich kann mir vorstellen, dass auf der Brücke Mexikanische Fassaden entstehen, Laden-Fassaden, Felsen, Palmen. Begehbare Gebäude - wie in Afrika. Und in den Gebäuden - die Tiefe dürfte ca. 2 Meter sein - womöglich Sitzgelegenheiten. Vielleicht auch ein Treppenabgang hinunter in die Erdgeschoss Ebene von Mexiko.
     
    Richtung Klugheim, mehr Felsen und ein noch stärkeres Mittelalter Erlebnis. Finde ich richtig gut, was der Park da macht. Es sind Details die richtig teuer sind aber das Gesamterlebnis nochmal deutlich aufwerten. 
     
  2. Like
    Peddaaa hat eine Reaktion von EddieDean erhalten in Ein Wochenende im Phantasialand   
    Wir sind auch noch mal Ende Juni im Phantasialand unterwegs. Dann wird es natürlich auch noch ein Update Video geben von unserem Aufenthalt.
  3. Like
    Peddaaa reagierte auf Frisbee in Sommersaison 2024   
    Ja, ich denke auch, dass da ne gemütliche Sitzecke rein kommt. Ein paar Tische, Bänke. Mexikanische Deko.
     

     
    Könnte mir da sowas in der Richtung vorstellen. Die Fenster mit ner Milchglas Folie damit man nicht Berlin sieht - aber dennoch Sonnenlicht eindringt.
     
    Ja, und dann kann man dort seine Churros essen, Fruchspieße oder Pizza Stücke und dazu Mexikanisches Flair genießen.
     
     
     
  4. Like
    Peddaaa hat eine Reaktion von Dark-Ride-Fan erhalten in Ein Wochenende im Phantasialand   
    Hallo Ihr Lieben,
    wir haben ein wundervolles Wochenende im Phantasialand verbracht mit Übernachtung im Ling Bao bei bestem Wetter.
    Davon haben wir Euch ein Video mitgebracht dass wir gern mit Euch hier teilen würden. Viel Spaß
     
    Hier gehts zum Video :)
  5. Like
    Peddaaa reagierte auf tommy83 in Sommersaison 2024   
    Einige Tische und Stühle weden dort schon Platz finden, um sich gemütlich hinzusetzen und zu Speisen. Wird sicher auch ein toller Ausblick bei der Wintersaison.
  6. Like
    Peddaaa reagierte auf UP87 in Erlebte Veränderungen im Park   
    @Eddie Van Tasialand Die Hollywood Tour ist ein schlechtes Beispiel. Die Attraktion war auf Grund eines Wasserschadens nicht mehr betriebsbereit. Sie nur für Abschiedsfahrten wieder in einen funktionsfähigen Zustand zu versetzen wäre absurd, wenn der dysfunktionale Zustand der Grund für die Schließung ist. Ein Spaziergang durch die Bahn oder ein vergleichbares Behind-the-Scenes-Erlebnis passt einfach nicht in das, was der Park sich vorstellt. Aber insgesamt gebe ich dir Recht: Es gibt leider nur sehr wenige Überbleibsel, die an vergangene Attraktionen erinnern.
  7. Like
    Peddaaa reagierte auf Frisbee in Die Peter Alexander Show vom 19.11.1987 aus dem Phantasialand   
    Vielen vielen Dank für den Upload! Hab es mir 2x angeschaut. Richtig schön - die Aufnahmen von der Gebirgsbahn sind super 🙂 
  8. Like
    Peddaaa reagierte auf OpenMinded in Sommersaison 2024   
    Der Turm wird begehbar gemacht.

  9. Like
    Peddaaa reagierte auf Frisbee in Erlebte Veränderungen im Park   
    Das ist richtig. Und natürlich hat sich in dieser Zeit - 25 Jahre - natürlich auch der Geschmack des Publikums verändert. 
     
    Während der Phantasialand Jet zur Eröffnung noch eine Sensation war und Strahlkraft hatte - würde heute niemand wegen einer Monorail in einen Park fahren. Gleiches gilt für die Wikinger Bootsfahrt oder auch die Gondelbahn 1001.
     
    Somit ist es richtig, dass Attraktionen, die nicht mehr in die Zeit passen, ersetzt werden. Und dass der Ersatz dann spektakulärer ausfällt liegt auch daran, dass heute einfach andere Möglichkeiten bestehen. Das dürfte aber auch am finanziellen Rahmen liegen. 
     
    Lange galt die Grenze von 15 Millionen Mark (7,5 Mio Euro) als Schmerzgrenze für Attraktionen. Deutsche Parks verlangten rund 25 Mark Eintritt, was 17 Euro entsprach. Es gab keine Park Hotels, der Tagesbesucher war Standard. Zu dieser Zeit wären Themenbereiche wie Klugheim oder Rookburgh schon auf Grund der Finanzierung schier undenkbar gewesen.
     
    Heute zahlen wir nicht mehr 17 Euro Eintritt sondern (je nach Tag und Algorithmus) zwischen 29 und 64 Euro und übernachten im Hotel. Und was bringt's? Statt langweiligem Spielplatz in Altberlin haben wir nun den spannenden Adventure Trail in Afrika und jetzt auch Avora. Statt Gebirgsbahn rast Taron durch die Schluchten und wo früher Bauhof und interne Fläche war, begeistert FLY. 
     
    Die Auswahl an Attraktionen ist heute so groß wie noch nie. Die Thematisierung Weltklasse. Es ist das beste Phantasialand ever. 
     
     
  10. Like
    Peddaaa reagierte auf Dingens in Erlebte Veränderungen im Park   
    Das ist aus meiner Sicht ein Vorurteil.
     
    Der Eindruck ist vor allem dadurch entstanden, dass  die spektakulären Großprojekte der letzten Jahre die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit stark auf sich gezogen haben. 
     
    Mir fallen dagegen mindestens 25 Nicht-Action-Attraktionen ein, die seit 1998 eröffnet worden sind. 
     
    In Action-Hinsicht unterscheidet sich die Ära von Löffelhardt jr. von der von Schmidt/ Löffelhardt sr. nicht so sehr, wie man meint:

    Achterbahnen:
    Löffelhardt jr. vs Schmidt/Löffelhard sr. 5:4
     
    Wildwasserbahnen:
    Löffelhardt jr. vs Schmidt/Löffelhard sr. 2:1
     
    Sonstige Action (Galaxy, Talocan, Cine 2000, Mystery Castle)
    Löffelhardt jr. vs Schmidt/Löffelhard sr. 2:4
    (Das Mystery Castle ergibt einen Punkt an beide Seiten, weil es eine gemeinsame Sache der Löffelhardts war.)
     
    Gesamt: 9:9

    Einzig in punkto Themenfahrten fällt die Junior-Ära stark ab. Das mag den „Nur-noch-Action“-Eindruck befördern. 
     
     
     
  11. Like
    Peddaaa reagierte auf schienenschluss in Wann schließen die Parkplätze?   
    Würde dir dann aber den Parkplatz Mystery empfehlen. Dort musst du erst nach der Einfahrt am Automaten bezahlen bzw spät Abends kannst du einfach raus, sowie @Mümpfchen es gesagt hat. Beim China Parkplatz musst du direkt morgens zahlen.
  12. Like
    Peddaaa reagierte auf Aurora in Erlebte Veränderungen im Park   
    Wer (damals) nicht da war, glaubt es nicht... dass das Phantasialand früher mal ganz anders aussah. Mein erster Besuch war vermutlich 1984 oder 1985, denn da gab es die Silbermine schon und das war meine erste Erinnerung an den Park. Fast alles aus der Zeit gibt es nicht mehr, bis auf die Geisterrikscha und das Space Center Gebäude. Das ist einerseits schade, weil an dem alten Phantasialand so viele Erinnerungen hängen, andererseits ist der Park heute auch schön und die heutige Generation hat ihren Spaß genauso, so wie wir damals unseren Spaß hatten, auch wenn heute vieles moderner und schneller geworden ist. Das ganze Leben ist ständige Veränderung, Wege trennen sich, gute alte Freunde sterben viel zu früh. Und so ist das auch mit Freizeitparks, die sich immer wieder neu erfinden müssen und Platz für Neues machen müssen, um den Besuchern immer wieder einen schönen Tag voller Glücksmomente und Unbeschwertheit zu bieten, an den sie sich noch möglichst lange erinnen sollen.
  13. Like
    Peddaaa hat eine Reaktion von Duron erhalten in Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche   
    Ein paar Fotos von heute:
     
     




  14. Lustig
    Peddaaa reagierte auf schienenschluss in [Berlin] Unter den Linden   
    Perfekt, Park ist zwei Wochen offen und keiner merkt, dass es dort was neues gibt 😂 
    Wäre vielleicht doch nicht so doof vom Park Neuheiten zu bewerben und sich nicht immer auf die influencer zu verlassen…
  15. Like
    Peddaaa reagierte auf Dingens in Erlebte Veränderungen im Park   
    Alle.
  16. Lustig
    Peddaaa reagierte auf Foo in [Mexico] Churros Mexico   
    Dann müssen die aber ganz schön groß gewesen sein, wenn der Eimer da rein passte. 🤡
  17. Like
    Peddaaa reagierte auf schienenschluss in [Mexico] Churros Mexico   
    Das waren normale frische  Churros die mit so einem Eimer gefüllt wurden. War nur sehr aufwendig und dauerte lange. Eventuell deswegen abgeschafft.
  18. Like
    Peddaaa reagierte auf schienenschluss in [Mexico] Chiapas - DIE Wasserbahn   
    Chiapas war am 30. und 31.3 für Gäste geöffnet.
  19. Like
    Peddaaa reagierte auf PHL-Marcus in [Mexico] Chiapas - DIE Wasserbahn   
    Chiapas lief diese Saison schon mehrere Tage, mit der Baustelle wird es nichts zu tun haben. Sonst hätte man auch nicht so eine aufwändige Brücke über die Schlusskurve errichtet und den Zaun entlang des ganzen Ausgangs aufgestellt, sondern den Bereich einfach abgesperrt.
     
    Chiapas wird wohl eine größere technische Störung haben.
  20. Like
    Peddaaa hat eine Reaktion von Nachtfalke erhalten in Ein Wochenende im Phantasialand   
    Wir sind auch noch mal Ende Juni im Phantasialand unterwegs. Dann wird es natürlich auch noch ein Update Video geben von unserem Aufenthalt.
  21. Like
    Peddaaa hat eine Reaktion von Simisu erhalten in Ein Wochenende im Phantasialand   
    Wir sind auch noch mal Ende Juni im Phantasialand unterwegs. Dann wird es natürlich auch noch ein Update Video geben von unserem Aufenthalt.
  22. Like
    Peddaaa reagierte auf tommy83 in Ein Wochenende im Phantasialand   
    Der Zaun im Inneren sieht nur dannach aus, das dort Arbeitsmaterial gelagert wird, war vor einer Woche dort in der Schlange. Das wird auch sicher da über die Zufahrt reingefahren. Der Bauzahn links neben den Trocknern hat bestimmt was mit den Bauaktivitäten zu tun, die an den installierten Stahträgern getätigt werden.
  23. Like
    Peddaaa reagierte auf Simisu in Ein Wochenende im Phantasialand   
    Der Wartebereich dahinter wurde allerdings genutzt.
    Was ich von dem Gang oben drüber allerdings sehen konnte, dass auch drinnen solche Sichtschutzwände waren. Allerdings zur Wand mit den Felsen hin.
    Hab leider nicht mehr dran gedacht ein Foto zu machen.
     
    Vielleicht bringen die durch das Tor im erweiterten Anstellbereich auch nur das Arbeitsmaterial rein. 🤔
  24. Verliebt
    Peddaaa hat eine Reaktion von to b erhalten in Ein Wochenende im Phantasialand   
    Hallo Ihr Lieben,
    wir haben ein wundervolles Wochenende im Phantasialand verbracht mit Übernachtung im Ling Bao bei bestem Wetter.
    Davon haben wir Euch ein Video mitgebracht dass wir gern mit Euch hier teilen würden. Viel Spaß
     
    Hier gehts zum Video :)
  25. Like
    Peddaaa hat eine Reaktion von Nachtfalke erhalten in Ein Wochenende im Phantasialand   
    Hallo Ihr Lieben,
    wir haben ein wundervolles Wochenende im Phantasialand verbracht mit Übernachtung im Ling Bao bei bestem Wetter.
    Davon haben wir Euch ein Video mitgebracht dass wir gern mit Euch hier teilen würden. Viel Spaß
     
    Hier gehts zum Video :)
×
×
  • Neu erstellen...