Zum Inhalt springen

Dornpunzel

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    31
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Dornpunzel

  1. Okay, diese Woche bin ich das erste Mal seit einer gefühlten Ewigkeit wieder mit der Bahn gefahren. Leider muss ich sagen, das war auch das letzte Mal. Gut, ich bin nicht der größte Achterbahn-Junkie und brauche weder Black Mamba, noch Taron. Aber mehrmals Raik oder Colorado machen mir absolut nichts. Aus Temple of the Night Hawk bin ich raus und dachte, das ist mein Ende. Mir war so übel, wie selbst in meinen Schwangerschaften nicht. Ich kann nur vermuten, dass es an der nicht gefühlt nicht vorhandenen Luft da drin lag. Das war einfach nur brutal. 

  2. Am 30.5.2018 um 22:19 schrieb ImagineerTim:

     verstehe ich nicht sorry

     

    Tut mir leid, auf dem Handy tippe ich so wenig, wie möglich. :) Wir haben in der Schlange gestanden um die Tickets gegen Freikarten zu tauschen. Vor uns stand ein Pärchen, die den Tauschvorgang interessiert beobachtet haben. Dann meinte der Mann eben, dass niemand kontrolliert, in der Hand hatten beide ausgedruckte eTickets. Sah für mich sehr danach aus und hörte sich so an, als wären die Tickets zu Hause nicht nur einmal ausgedruckt worden.

  3. Ehrlich gesagt gehört Mitarbeiter eines Freizeitparks zu sein zu den Dingen, die ich im Leben nicht machen möchte. Dabei halte ich mich grundsätzlich für einen höflichen Menschen mit strapazierfähigen Geduldsfäden. Aber was ich schon so alles beobachtet habe, ich hätte bei 50% dieser Gelegenheiten die Geduld nicht nur verloren, sie wäre dem ein oder anderen Parkbesucher um die Ohren geflogen.

    Vor zwei Jahren im Phantasialand konnte meine Tochter vom Wellenflieger nicht genug bekommen. Da war sie nicht die Einzige. Außer mir musste auch ein Vater gefühlte 50 Mal mit seiner Tochter fahren. So sind wir einige Male 'aufeinandergetroffen' und jedes, wirklich jedes Mal musste die Mitarbeiterin den Gurt des Kindes korrigieren. Dabei hat sie jedes Mal freundlich gelächelt, wo ich schon genervt davon war, dass der Mann das nicht selbst auf die Reihe bekommen hat. :rolleyes:

    Ein anderes Mal bin ich mit meiner Nichte River Quest gefahren. Vor uns ein Mann, der meinte,unbedingt mit einem Fünfjährigen - würde ich mal schätzen -, fahren zu müssen. Natürlich wurde ihm das untersagt mit der Begründung, dass das Kind zu jung und zu klein wäre. Wollte er nicht einsehen. Dann kann er ja auch nicht fahren und überhaupt würde er den Knaben festhalten und die Mitarbeiterin solle sich mal nicht so anstellen. Sie hat das alles mit einer Engelsgeduld über sich ergehen lassen und nur immer wieder eingeworfen, dass es zur Sicherheit des Kindes ist und nicht, um ihn zu schikanieren.

    Wenn ich mir nun vorstelle, dass der ein oder andere ein paar Mal am Tag auf solche Exemplare trifft, wundert mich nicht, dass wir dann auch mal Pech haben, auf einen entnervten Mitarbeiter zu stoßen. Deswegen versuche ich das immer relativ entspannt zu sehen. Natürlich sollte niemand seinen Frust an anderen auslassen, aber da ich bei sowas auch für mich nicht garantieren könne. Ihr wisst schon, Glashaus und so. :)

     

  4. Danke euch, da werde ich mir das 'Tacana' mal vormeken! Mit einem Besuch im Zambesi wollen wir unseren Besuch am zweiten Tag abschließen. Freue mich schon sehr darauf. :)

    Geld werden wir sicher reichlich ausgeben, aber eher weniger fürs Essen. Hab ja zwei Kinder dabei ...

  5. Hallo zusammen,

    ich habe jetzt auf die Schnelle keinen Thread zu diesem Thema gefunden. Sollte es doch schon einen geben, seht es mir bitte nach.

    Kann mir jemand sagen, in welchem Rahmen sich die Preise im Phantasialand für Essen und Getränke bewegen? Bei unserem letzten Besuch hatten wir uns etwas von zu Hause mitgenommen, waren aber auch nur einen Tag da. Jetzt bleiben wir länger und da ist es natürlich schwierig, zu Hause Brötchen zu schmieren, die mag drei Tage später keiner mehr essen. :)

    Habt ihr einen Tipp, wo man am besten hingeht, wenn man gut und bezahlbar essen möchte?

    Gruß,

    Dornpunzel

  6. Da wünsche ich euch morgen ganz viel Spaß und schönes Wetter! Wir sind dann das nächste Mal vermutlich Anfang September da, die Zeit nutzen wir immer ganz gerne für Parkbesuche, weil da im größten Teil der Republik die Ferien wieder zu Ende sind.

    Temple of the Nighthawk ist an uns vorüber gegangen. Haben wir gar nicht wahrgenommen, als wir im Park waren. Das ist aber ne Dunkelachterbahn, nicht? Dunkel und Dornpunzel verträt sich nicht. :ph34r:

  7. Da seid ihr ja unser großer Nachbar. Wir leben im Kreis Aschaffenburg. :)

    Mit Höhenangst bin ich auch gestraft. Trotzdem habe ich mich in einem Anfall von purem Wahnsinn letztes Jahr in dieses Kettenkarussell im Holiday Park gesetzt. Es grenzt an ein Wunder, dass ich noch lebe. Hab da oben wirklich Panik bekommen und musste ständig gegen den Drang ankämpfen, unterwegs auszusteigen. Sowas mache ich ganz sicher nicht nochmal. Schocktherapie hilft bei mir definitiv nicht.

    Die Schuhe hatte er mal an, aber auch ganz schnell wieder aus. Die sehen an ihm ... seltsam aus und er ist gelaufen, als hätte er Bleiglötze an den Füßen.

    Tikal fand meine Tochter nicht so doll, das war ihr zu ruppig. Das war allerdings vor ihrer wundersamen Wandlung zu einem Achterbahn-Junkie. Nachdem sie schon angekündigt hat, dieses Mal auch unbedingt Colorado und Chiapas fahren zu wollen, nimmt sie Tikal bestimmt auch nochmal mit.

  8. Nein, einfach ist sicher was anderes. :)

    Ich selbst habe mich ja auch schon geärgert, dass mein damals fast zehnjähriges Kind im Disneyland nicht alleine 'Dumbo' fahren durfte, weil er einfach (etwa einen Zentimeter) zu klein war. Er war stinksauer und ich dachte mir auch, ja, gut, also er springt da bestimmt nicht runter und andere Gefahren konnte ich da jetzt nicht erkennen. Egal, hab ich hingenommen, die Mitarbeiter können ja nix für.

    Mir fehlt aber jedes Verständnis, wenn ein Vater beim 'River Quest' austickt, weil er da nicht mit einem Fünfjährigen rein kann. Und die Begründung: "Ich bin alleine und kann dann auch nicht fahren", öhm ja ...

    Was den Rückzieher angeht, haben wir die Vereinbarung, dass Kind dann eben auf mich warten muss und ich alleine oder mit dem Geschwisterkind fahre. Habe ich gute Erfahrungen gemacht, die Mitarbeiter sind da wirklich entgegenkommend.

  9. vor 29 Minuten schrieb Shade:

    I

    Ich habe bis jetzt zwei mal kleineren Kindern im Hotel ausgeholfen. Einmal zum Ausgang hin und einmal zum Elternteil. Und oft erlebe ich es auch, dass nicht nur große Kinder wie @derlangi sondern auch echt kleine Kinder im Labyrinth mit dem Kopf an eine Wand knallen. Und wenn dies dann passiert oder weinend irgendwo stehen und nach ihrer Mama oder Papa suchen, dann tut mir das immer so etwas von Leid und versuche zu helfen. Vielleicht sollte man am Eingang ein Schild anbringen, mit dem Hinweis, dass man kleine Kinder bitte an die Hand nehmen sollte, da kleine Kinder sich verlaufen/wehtun könnten.

    Ich habe keine Kinder, deswegen kann ich dies jetzt auch nicht so beurteilen, aber ich finde, dies als reine Vorsichtsmaßnahme zu machen, könnte nicht schaden.

    Was meint ihr dazu???

     

    Eigentlich - und ich betone: eigentlich - sollten Eltern so viel Erfahrung und Verstand haben, dass sie von selbst auf diese Idee kommen. Trotzdem beobachte ich auch immer wieder, dass es teilweise Eltern gibt, die am Eingang eines Freizeitparks ihren Verstand abgeben. Da werden Kinder in Fahrgeschäfte gezwungen, in die sie sichtlich nicht möchten oder Mitarbeiter wegen Größen- und/oder Altersbeschränkungen angepflaumt.

    In diesem Labyrinth habe ich auch schon Eltern gesehen, die sich tatsächlich köstlich darüber amüsiert haben, dass ihr Nachwuchs gegen eine Wand geknallt ist. Da kann man nur mit dem Kopf schütteln. Ein Hinweisschild würde da wohl nicht viel helfen. Das wäre wie 'vorsicht, der Kaffee ist heiß'.

  10. Ihr kommt aus Hessen? Woher denn genau? Wir wohnen im bayrisch-hessischen Grenzgebiet. :)

    Ja, es gibt schon ein paar Fahrgeschäfte, die es uns besonders angetan haben. Unser Sohn bekommt von Chiapas und dem Colorado nicht genug, unsere Tochter war aus dem Wellenflug kaum heraus zu bekommen. Ehrlich, mir hat sich nachts noch alles gedreht.

    Große Diskussionen hatten wir schon wegen 'River Quest'. Unser Sohn möchte unbedingt damit fahren, wird auch bald zwölf, ist aber nur 1,35m 'groß'. Das ist immer ein Frustfaktor - in jedem Park - dass jüngere Kinder fahren dürfen, er aber nicht, weil er ein bisschen klein gewachsen ist.

    Im Europa-Park waren wir noch nicht. Haben schön öfter mal überlegt, sind dann aber doch immer wieder im Disneyland gelandet. Wir fahren noch ganz gern in den Holiday-Park oder nach Geiselwind. Als die Kinder noch klein waren auch Schloss Thurn, das wurde aber schon bei unsere letzten Besuch vor drei Jahren für zu langweilig befunden.

  11. Was ich bislang vom neuen Themenbereich gesehen habe, löst schon ein vorfreudiges Kribbeln bei mir aus. Weniger wegen der Achterbahnen, aber das Drumrum verspricht genial zu werden. Als Histo-Mittelalter-Mystery-Fan bekomme ich da schon Herzklopfen. In ferner Vergangenheit habe ich mal gehofft, dass 'Klugheim' bis zu unserem Aufenthalt Mitte Mai geöffnet sein wird, inzwischen habe ich mich damit abgefunden, dass das nichts werden wird. Finde ich jetzt auch nicht so schlimm, haben wir schon einen Grund, im September noch einmal zu fahren. :)

  12. Danke!

    Dank dieses Forums konnte ich jetzt auch endlich eine alte Erinnerung zuordnen. Eine Schwebebahn und unter mir Dinosaurier. Ich war damals noch recht klein, hatte aber dieses Bild irgendwo gespeichert und nie den Park gefunden, zu dem es gehörte. Naja, jetzt weiß ich auch warum. Schade, dass es das nicht mehr gibt.

  13. So oder so ähnlich könnte man wohl unsere Beziehung zum Phantasialand beschreiben.

    Aber - hallo erstmal!

    Auf euer Forum bin ich gestoßen, als ich Infos um und über das Pantasialand im Netz zusammengesucht habe und uns Bayern liegt es wohl im Blut, dass wir uns überall da niederlassen, wo es gemütlich scheint.

    Wir, meine Kinder (11 und 9) und ich sind begeisterte Freizeit-Park-Besucher. Mein Mann hat leider - außer auf der Autobahn - ein Problem mit Geschwindigkeit, auch wenn sie sich im Rahmen eines Kettenkarussels bewegt. Stört uns drei aber nicht, wir ziehen auch alleine durch die Lande. Bislang immer ziemlich stark Richtung Frankreich, wo wir schon einige Male das Disneyland besucht haben. Jetzt habe ich es aber ein bisschen über und auch die Kinder sind nun nicht mehr so klein,dass Mickey & Co. noch einen so großen Reiz ausstrahlen würden. Schon 2014 waren wir zwei Mal (2 für 1 Aktion) im Phantasialand, weil wir es uns einfach mal ansehen wollten.

    Jetzt kamen die Kids mit dem Wunsch um die Ecke, da unbedingt wieder hin zu wollen. Kein Problem, bin ich dabei! Meine Füße jubeln schon und nicht nur die. Ich finde den Park einfach schön. Übersichtlich, bietet alles, was das Herz begehrt und ich kann ihn zufrieden verlassen. Weil ich alles sehen konnte, nicht entscheiden musste zwischen Show und Action. Auch an einem Tag kann ich alles erleben, wofür ich bezahlt habe. Das stört mich bei den großen Parks einfach, dass ich (teilweise viel) bezahle und dann nur einen Teil nutzen kann. Nicht, weil ich mir einen besucherreichen Tag ausgesucht habe, sondern weil die Wege so weit sind, das ich nur von hier nach da hetzen müsste und ja, ich bin ein gemütlicher Mensch.

    In diesem Jahr werden wir von 17.05.-20.05. nach Brühl fahren. Wir Bayern haben ja das Glück, dass wir zu diesem Zeitpunkt Pfingstferien haben, während der große Teil der Kinder - auch in NRW - in der Schule sitzt. Wir rechnen uns also aus, dass wir jetzt nicht unbedingt Sturm- und Drangtage erwischt haben.

    Das soll es erst einmal von mir gewesen sein. Ich freue mich schon auf rege Diskussionen!

    Dornpunzel

  14. Hallo zusammen,

    ich bin noch neu hier und freue mir gerade ein Loch in den Bauch, dass die 2 für 1 Aktion auf den Mai ausgedehnt wurde. Wir werden am 17.05. - 20.05. im Phantasialand sein und haben vor, den Park an zwei Tagen zu besuchen. Ist natürlich jetzt prima, denke ich. Können wir denn unsere am 18. erhaltenen Freikarten auch am 19. gleich einlösen? Ist für Profis vielleicht eine dumme Frage, nur kenne ich es vom Disneyland Paris beispielsweise so, dass einige Jahreskarten am Folgetag geblockt sind, deswegen frage ich lieber mal nach.

     

    Gruß,

    Dornpunzel

×
×
  • Neu erstellen...