Zum Inhalt springen

Duron

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    37
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    10

Reputationsaktivitäten

  1. Like
    Duron reagierte auf ruelps in [Klugheim] Taron   
    Zufällig heute gefunden. Es ist 1:1 die gleiche Bahn!
  2. Like
    Duron reagierte auf Tommy in Sommersaison 2024   
  3. Like
    Duron reagierte auf Tommy in Sommersaison 2024   
  4. Like
    Duron reagierte auf Peddaaa in Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche   
    Ein paar Fotos von heute:
     
     




  5. Like
    Duron reagierte auf Calotan in Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche   
    Ja, sie mag das so sehen. Verallgemeinerungen bringen eine Debatte allerdings selten voran. Die Grünen setzen sich – so wie die anderen Parteien auch – für das ein, für das sie gewählt wurden. Unabhängig davon, ob sie privat gerne in einen Park gingen oder nicht. Ob man das gut findet oder nicht, muss man selbst entscheiden. Jedenfalls kann man nicht vorwerfen, dass Menschen die Politik machen, für die sie gewählt wurden. Wenn der Großteil der Brühler Bevölkerung eben keine Erweiterung haben möchte und deshalb die Grünen wählt, ist das nunmal der demokratisch gewählte Konsens, der so akzeptiert werden muss. Da sind nicht "die bösen Grünen" dran "Schuld", sondern, wenn man sich überhaupt auf diese Ebene begeben will, wenn überhaupt "die bösen Brühler*innen". Wobei diese "Schuldzuweisungen" in meinen Augen sowieso kompletter Quatsch sind und die Debatte nur unnötig emotionalisieren.
     
    Wenn die Erweiterung kommt, kommt sie. Solange Abwarten und Tee trinken. Wenn man so in der Sache aufgeht, kann man sich ja selbst vor den nächsten Wahlen in die Brühler Fußgängerzone stellen und für die Parteien werben, die eine Erweiterung befürworten. So ist das halt in einer Demokratie und das ist auch gut so.
     
    So, sorry für den Rant und die teilweise Offtopic, aber dieses immer wiederkehrende, gleiche Genöle zu dem Thema geht mir echt auf den Keks. Das ist meine erste und letzte Nachricht zu dem Thema. Lasst uns doch bitte sachlich bleiben!
  6. Like
    Duron reagierte auf Calotan in Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche   
    Quelle?
  7. Like
    Duron reagierte auf Paul Nachtigall in Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche   
    Auch wenn es heute kein wirklicher Spaziergang am Park war , kann ich trotzdem mal kurz mitteilen was es am Park zu sehen oder auch nicht zu sehen gab ! Musste heute beruflich bedingt zum Hotel Matamba und habe mich dann in der Mittagszeit  noch kurz am Park umgesehen ! 
    Und siehe da es tut sich tatsächlich was im Park ..bevor es aber bei einigen Schnappatmung gibt - die Rikscha steht noch und es gibt so gar keine Anzeichen Stand heute , dass sich dort gerade irgendwas tut - der Bereich den man vom Hotel Ling Bao aus sehen kann liegt still in absoluter Ruhe da ! 
    Heute waren im Park 2 Kranwagen zu sehen , der eine direkt hinter dem River Quest Bereich ( siehe Foto vom Parkplatz China aus fotografiert ) , der andere wohl irgendwo im Bereich Chiapas - (siehe Foto von der Brücke über dem Haupteingang ) - dort stand auch ein Schwerlast LKW direkt in der Einfahrt zum Talocan Eingang ! 
    Zu der Zeit als wir dort auf der Brücke standen fuhren 2 beladene Container LKWs vom Phantasialand weg , beladen mit roten Bodenstücken vermutlich irgendwo aus dem Bereich Deep in Africa - auf der Brücke waren auch laute Presslufthammer Geräusche aus diesem Bereich zu hören!
    Ansonsten gab es ganz viel Aktivität beim Rückbau der Wintertraum Deko - wobei - der Baum steht immer noch am Kaiserplatz ! 
    Das mal als kleiner Zwischenbericht von heute für die ganz aufgeregten und neugierigen ! 😉😂
    @Brian- leider hab ich heute kein Abrissfoto für dich ! 😉🤣
     
    Fotos: Meine Wenigkeit am 01.02.2024 
     


  8. Like
    Duron reagierte auf Dingens in Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche   
    Mit fast denselben Argumenten könnte man genauso gut einen großen Umbau des Fantasy-Bereichs statt China für wahrscheinlich halten:
    das Alter der Spacecenter-/Temple-/Bats-Bahn (nur 7 Jahre jünger als die Geisterrikscha) die mäßige Beliebtheit von Wakobato geschlossener Imbiss im Kinderland geschlossene Showbühne im Kinderland sowie darüber hinaus 
    misslungende Wuze-Town-Teilprojekte (Dachgarten, Außenempore) diverse Vernachlässigungen (einige See-Bereiche, Sternwarte, Wakobato-Boote), lieblose Umgestaltungen (Winja-Wartebereichszusammenlegung) und Renovierungsbedürftigkeiten (Wuze-Town-Inneres, Der lustige Papagei) geringe Akzeptanz des Kinderlands hässliche und unzeitgemäße Bats-Halle und insbesondere:
    Abriss des Irrgartens Stilllegung der Hollywood-Tour Entfernung von Pheni's Matsch-Matsch Worauf ich hinaus will: Wahrscheinlichkeiten sind im Phantasialand noch nie ein Indiz für tatsächlich anstehende Veränderungen gewesen. Jeder war 2014 völlig überrascht, als 2008/2009 unerwartet drei ikonische Wahrzeichen des Parks plattgemacht wurden (Phantasialand Jet, Brandenburger Tor, Gondelbahn), als 2014 von den drei verbliebenen Themenfahrten ausgerechnet die besterhaltene und beliebteste abgerissen wurde (Silbermine), als 2016 nach gerade einmal 20 Jahren das Galaxy dran glauben musste - während andere Attraktionen und Bereiche, die schon tausendfach totgesagt waren und als sichere Abriss-/Umgestaltungskandidaten galten, gefühlt ewig fortbestanden oder teils sogar noch fortbestehen (Pirates in 4D, Geisterrikscha, Silver City, Temple of the Nighthawk, Wakobato, Hollywood Tour u. a.).
     
    Ein China-Umbau ist nicht auszuschließen, aber nicht wahrscheinlicher als vieles andere. Denn nichts ist im Phantasialand so unwahrscheinlich wie das Wahrscheinliche und umgekehrt.
     
     
     
  9. Like
    Duron reagierte auf Quetzacoatl in [Mexico] Rock on Ice [Seit 2022]   
    Wir haben die Show am letzten Sonntag gesehen, und im Vergleich zum Ice College waren wir doch ziemlich enttäuscht. Klar, die Choreographien waren gut, aber zusammen mit der Musikauswahl wirkte es (in Ermangelung eines besseren Wortes) "beliebig". Es war eine Aneinanderreihung von Choreographien, und die Musikauswahl im Medley war deutlich besser als die der eigentlichen Show. Bat out of Hell und Simply the Best waren sehr gut, aber der Rest war nicht so der Knaller.
     
    Vor allem nach Don't stop believing und Thunderstruck als "Vormusik" konnte die gute Stimmung in der Halle nicht aufrecht erhalten werden...
     
    Durch das Fehlen einer Story fehlte den Darstellerinnen und Darstellern im Gegensatz zu Ice College auch der Charakter. Man hatte nicht den Nerd, den Sportler, die Außenseiterin, die "Bitch-Clique", sondern nur (sehr gute) Athletinnen/ Athleten, die ihre Choreographien dargeboten haben, jedoch ohne einen Zusammenhang dazwischen.
     
    Ice College war für uns ein Pflichtprogramm, aber Rock on Ice werden wir uns wohl nur bei schlechtem Wetter noch einmal anschauen...
  10. Like
    Duron reagierte auf zatzen in [China Town] Geister Rikscha   
    Hallo,
     
    ich möchte ein paar Dinge zum Urzustand der Rikscha sagen.
     
    Ich bin sie das erste mal Mitte der 80er gefahren, damals war sie wahrscheinlich noch ziemlich frisch und im Originalzustand.
     
    Mein Avatar ist übrigens einer der Decken-"Huhoo"-Geister. Sieht schäbig aus, aber im Schwarzlicht sah das passabel aus.
    Dieser Deckengeist musste evtl. weichen, da es zu erschreckend war, ansonsten spätestens im Jahr 2001 wegen Brandschutz.
     
    Es gab damals immer mal wieder Veränderungen, die ich aber als Verbesserung empfunden habe.
    Die drei Sumpf-Sänger fielen auch damals in der 80ern schon ständig aus, vielleicht überhitzte der Projektor, damals war sowas ja noch nicht so eine fortgeschrittene Technik mit den Beamern wie heute.
    Es kann aber auch eine bewusste Pause gewesen sein, technisch oder anders motiviert, denn auch der Ton der Sänger kam nur, wenn die Projektion an war.
     
    Was hier wenig bis gar nicht angesprochen wurde ist der Ton.
    Der Soundtrack war ursprünglich ein ganz anderer und wurde Onboard abgespielt. Dazu hatten die Gondeln hinten drin zwei Breitbandlautsprecher, ich denke das kann man heute noch sehen.
    Ich vermute dass der Ton damals über Schleifkontakte an die Gondeln übertragen wurde, d.h. jede Szene hatte ihre "Soundschiene", und die Gondeln mussten den Ton dann nur jeweils abgreifen. Bei einer alten Aufnahme von mir hört man, dass der Ton bei einem Szenenübergang meist stottert oder knackt, und über die Jahre lässt sich annehmen, wenn es denn so gemacht wurde wie ich vermute, dass dieses System immer fehleranfälliger wurde und schliesslich kaum noch richtig funktionierte.
    Gegen Ende der 90er Jahre wurde dann erstmal der Ton von Onboard nach draussen gelegt, der Soundtrack blieb aber ersteinmal derselbe.
    Ein paar Jahre später wurde der Soundtrack dann zu dem geändert, was wir heute kennen.
     
    Im Zuge des Brandschutzes (der sich auch auf Silbermine, Gondelbahn etc. auswirkte) mussten einige Effekte raus, wie z.B. ein Schleier vor den "tanzenden Händen" bei der Auffahrt, auf den ursprünglich noch bewegte Lichteffekte projiziert wurden.
    Und damit ging es langsam los, dass die ganze Bahn immer mehr verunstaltet wurde.
    Die Hallendecke wurde sichtbar, und wahrscheinlich deshalb ist man auf die verschlimmbessernde Idee gekommen, diese freien Flächen und den halben Rest der Bahn gnadenlos mit Knochen vollzustopfen, was ich als einen krassen Stilbruch empfinde.
     
    Die kämpfenden Drachen gab es ursprünglich nicht, da war ein riesiger Krake, und wir wissen alle dass statt den Schatzsuchern die gute alte Rikscha-Szene war.
     
    Kleiner "Fun-Fact" noch: Falls das immer noch so ist: Man kann die Soundkulisse der Schatzsucher draussen auf dem Platz hören, dort wo diese längere Treppe nach unten geht. Die führt zu dem Notausgang die in der Bahn in der Nähe dieser Szene ist.
     
     
  11. Like
    Duron reagierte auf Natrix1138 in Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche   
    Updates von der Baustelle von gerade eben. Also es kommen Rutschen hin






    IMG_0174.heic
  12. Like
    Duron reagierte auf Juline in Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche   
    War heute da. 
    Hier einmal Aktualisierung der Baustelle 😊
     
    Jemand eine Idee was dort hinkommen soll ? 🤔
     
     





  13. Like
    Duron reagierte auf Coaster Hunter in Neuheiten Saison 2022/2023   
    So, ich habe die letzten Tage im Park mal genutzt und Fotos von allen kleinen und großen Neuerungen gemacht, die mir so aufgefallen sind. Die möchte ich hier einmal als Überblick zusammentragen und mit euch teilen, da ich bis jetzt hier im Forum kaum Bilder der Veränderungen gesehen habe.
     
    Klugheim:
     

    Auf den Wegen wurden jetzt kleine Steine verteilt
     

     

    Auch Säcke wurden im Themenbereich verteilt
     

    Beim Kornmüller hängt die Mühle wieder
     

    Neben dem Crepe-Stand wurde etwas "Mehl" verteilt
     

     

    Die neuen Monitore sind eingebaut und in Betrieb
     

    Am Weg vom Marktplatz nach Mexico ist neben dem "Heisser Baldur" ein Schweinestall entstanden
     

    Dadrüber sind ein Teppich mit Teppichklopfer und Reisigbündel auf der Treppe hinzugekommen
     

    Gegenüber ist eine menge neues Holz dazu gekommen
     

    Am Ausgang von Taron ist ein Schmiedeofen entstanden
     

    An der Wand von Kornmüllers befindet sich jetzt Horst Eisenmeister
     

     

     

    Gegenüber an der Außenfassade von River Quest ist ein Gerber eingezogen
     

    An der Brücke nach China wurden ein par Seile und ein Fass aufgehangen
     
    Der Quickpass-Eingang hat ein neues Dach bekommen
     
    Mexico:
     

    Auch in Mexico eurden am Wegesrand Felsen verteilt
    Beim Fahrrad bin ich mir nicht sicher, ob das auch neu hinzugekommen ist
     

    Auf der Brücke wurden Banner aufgehangen
     

     

    Auch bei Chiapas gibt es nun zwei neue Bildschirme
     

    An der Arena de Fiesta wurde ein Traktor mit einem Anhänger voller Weinfässer aufgestellt
     

     

     

     

     

     

     

     

     

    Der Arkardengang in Mexico wurde mit allerhand "Souvenierständen", Pinatas und Girlanden aufgehübscht
     

     

     

    Auf der gegenüberliegenden Seite gibt es jetzt links und rechts vom Getränkestand überdachte Sitzgelegenheiten, auch der Verkaufsstand hat ein Dach erhalten.
    Dem neuen Schild nach trägt das ganze jetzt wohl den Namen "La Terraza"
     

     

    Auch das Cocorico hat eine Auffrischung erhalten
     

     

    Such hier wurden neue Teppiche aufgehangen und die Balkone haben auch etwas neue Wäsche spendiert bekommen
     

    Am Gang entlang der Chiapas-Fassade gibt es neue Fässer
     

    Beim Zaun am Verbindungsweg Chiapas-Colorado wurden ein par Bretter enfernt, wodurch der bereich jetzt etwas offener wirkt.
     

    Der neue Service-Point vom Gästeservice ist nun un Betrieb
     

    Beim Dach der Station von Colorado Adventure und beim Turm wurde teilweise das Holz erneuert
     
    Deep in Africa:
     

     

     

    Hier gibt es ebenfalls neue Info-Bildschirme
     

    Der Weg nach Berlin ist momentan gesperrt
     

    Der Eingang zum Kletterparcours scheint soweit schon fertig zu sein
    (Habe nicht über Zäune fotografiert, das ganze ist aus der Warteschlange der Mamba frei Einsehbar)
     

     

     

     

    Am Kletterparcours/Spielplatz selbst wird noch fleißig gearbeitet.
    Der Großteil wird wohl hinten beim Affenkopf-Felsen entlang der Mauer zur Straße entstehen.
    Im Zuge dessen wird auch gleich noch der Wasserfall dort neu gemacht und generell etwas an den Felsen im Streckenverlauf gearbeitet
     

     

     

    In der Station der Black Mamba gibt es neue Beleuchtung, welche auf den Startsound abgestimmt wurde und nun im Takt Leuchtet wenn der Zug die Station verlässt
     

    In der Kurve zum Lift wurde auch Beleuchtung angebracht, die beim Dispatch aufleuchtet.
    Der Schlangenkopf hat rot leuchtende Augen bekommrn und die Tierschädel werden von unten angestrahlt.
     
    Berlin:
     

     

    Weitere neue Bildschirme...
     

     

    Der Food-Truck und der Straßenbahnwagen verkaufen jetzt beide Currywurst
     

    Die Treppe nach Mexico/Afrika ist jetzt weg, stattdessen wird man dort zukünftig auf die neue Terrasse vom Unter den Linden kommen
     

     

     

     

    Die neue Terrasse befindet sich noch im Rohbau
     
    Fantasy:
     

     

    Wolkes Luftpost ist aus dem Rondell auf den runden Platz vor der neuen Wand umgezogen
     

    Der Platz im Rondell ist jetzt einfach leer
     

    Die Stützen vom Würmling-Express haben einen neuen Anstrichverhalten
     

    Das Wuze Town Eingangstor hat ebenfalls eine neue Farbgebung und auch gleich Info-Bildschirmr erhalten
     

    Am Tor nach Berlin steht nun auch ein Bildschirm
     

     

     

     

    Der Baumberger Irrgarten wurde teilweise abgerissen und liegt weiter brach.
    Leider sieht es nicht so aus als wenn momentan aktiv daran gearbeitet werden würde.
    Etwas schwer zu auf dem letzten Bild zu erkennen ist, dass dort die entfernten Holzbalken einfach kreuz und quer im Irrgarten herumliegen
     

    Bei der Hollywood Tour ist nach wie vor alles beim Alten. Der Schriftzug prangt noch immer über der verschlossenen Türe.
    Es sind weder Anzeichen auf eine Wiedereröffnung noch auf eine Endgültige Entfernung zu sehen.
     
    Ich hoffe ich habe nichts übersehen/vergessen!
     
    Ich muss sagen, mir gefallen die ganzen kleinen Neuerungen sehr gut und ich bin froh, dass der Park mittlerweile doch wieder so viel Liebe in etwas ältere Bereiche steckt. 
    Gerade die ganzen neuen Details in Klugheim und Mexico hauchen den Bereichen noch mal etwas mehr Leben ein und geben damit den gesamten Bereich nochmal etwas besonderes.
    Ich hoffe nur man behält das die nächsten Jahre so bei!
     
    Was dadurch aber leider noch negativer auffällt sind dann leider die Ecken, die so vor sich hin gammeln, wie z.B. der Baumberger Irrgarten.
     
    DIe Operations sind m.M.n. auch wieder besser als zum Anfang der letzten beiden Saisons und generell scheint man nicht mehr so einen starken Mangel an Mitarbeitern zu haben.
     
    Ich bin auf jeden Fall weiterhin super gerne im Park und bin schon sehr gespannt, wie sich der Klettergarten und das neue Unter den Linden in den Park einfügen werden.





  14. Like
    Duron hat eine Reaktion von Monsatan erhalten in Bauarbeiten am Matamba 2020   
    Das im Beitrag von schienenschluss auf Seite 1 erwähnte und dargestellte weitere kleine Haus am Bantu (auf der Teichseite gegenüber dem Bantu) erhielt heute sein Strohdach.
     
    Auf der Parkseite (hinter dem Zaun) der Feuerwehrzufahrt, gegenüber der Jafari Bar, wurde bzw. wird noch immer eine afrikanische Hütte errichtet (heute Morgen ebenfalls Strohdacharbeiten), die größer ist als das kleine Haus am Bantu. Sie dürfte sich dort befinden, wo Peddaaa in seinem Eingangsbeitrag das Holzfundament fotografiert hat.
  15. Like
    Duron reagierte auf Schlussbremse in [Rookburgh] Uhrwerk   
    Warum müssen einige Karnivoren nur so eine Ignoranz an den Tag legen? Niemand macht euch euren Steak-Burger strittig. Akzeptiert und respektiert doch einfach mal, dass es auch Menschen gibt, die sich anders ernähren möchten. Das sind gar nicht wenige und das geht ziemlich gut. Zwischen Rohkost und Wagyu gibt es nämlich tatsächlich eine herrlich leckere und gesunde Vielzahl an Dingen, die man sich zwischen zwei Brötchenhälften klemmen kann. U.a. auch in Form von Patties.
     
    Und auch ich teile die Einstellung, dass der Park es durchaus könnte. Hochwertige vegetarische/vegane Ergänzungen zum Angebot in RB sind möglich und für viele wünschenswert. Mancheiner ist vielleicht auch kein Vegetarier, würde sich aber dennoch hier und da zugunsten eines entsprechenden tollen Gerichts entscheiden.
     
    Fun fact am Rande: Rügenwalder hat als einer der ersten großen Fleischverwerter die Zeichen der Zeit und das wirtschaftliche Potential erkannt und macht inzwischen einen großen Teil seines Umsatzes mit vegetarischen/veganen Ersatzprodukten.
  16. Churro!
    Duron reagierte auf Elector in Hotel LING BAO   
    Ich war zufällig im Ling Bao als die dort damals renoviert haben und die alten Möbel gegen eine Spende rausgegeben haben!
    Am Abholtermin habe ich nach Vorbestellung folgendes eingesackt 😊
     
    Vier Stühle, ein Tisch, zwei Nachtschränke und zwei Lampen (nur eine im Bild):

     
    Zwei Schreibtische, perfekt für meine DJ Ecke:

     
    Ich bin soooo happy darüber!!! 🥳
  17. Like
    Duron reagierte auf Titschi in [Rookburgh] Themenwelt   
    Das wäre übrigens die Halle von innen! Der Bereich mit dem "Ultratower" ist zwar ne nette Idee aber vermutlich schon etwas zu perspektivisch!
    Ein Rundfahrgeschäft würde hier gut rein passen! Dann im Steampunk Thema und man hätte eine 2. Attraktion in Rookburgh!? 🙄🤷‍♂️🤷‍♂️
     

  18. Churro!
    Duron reagierte auf Joker in [Rookburgh] F.L.Y.   
    Ich konnte heute dann auch F.L.Y. testen und möchte gerne darüber berichten.
     
    Grundsätzlich ist der Themenbereich wirklich sehr gelungen, ich mag das Thema total, entsprechend finde ich es schade, dass der Bereich abseits von F.L.Y. so klein geworden ist. Man hätte vielleicht die Schallschutzwand bis zu dem Werbeplatz für Rookburgh in Fantasy ziehen können und den alten RFA Wartebereich inklusive der runden Fläche für ein kleines Fahrgeschäft nutzen können. Mein größter Kritikpunkt ist hier nämlich, dass der Bereich außer F.L.Y. keine Attraktion bietet. Das ist für Familien sehr schade, weil man hier doch eine Menge richtig gemacht hat, dies aber nur von Thrillseekern erlebt werden kann.
    Der Wartebereich von F.L.Y. überzeugt in den Bereichen, in denen man F.L.Y. beobachten kann. Ansonsten bin ich ehrlich gesagt etwas enttäuscht, vor allem die engen Wellblechgänge sind nicht sehr ansprechend. Der kleine Innenhof mit den Kohlsäcken hätte zum Beispiel Potenzial, wenn man hier zum Beispiel glühende Kohleöfen oder andere Elemente integriert hätte. So ist er etwas tot und verliert damit die Atmosphäre. Wie gesagt, die Bereiche in denen man F.L.Y. beobachten kann sind sehr gelungen, der Rest könnte verbessert werden. Der Bereich ab dem runden Raum mit den Bildschirmen ist dann wieder genial gestaltet. Richtig tolle Atmosphäre bis zur Station, alles richtig gemacht.
    Der ganze Boarding-Prozess ist thematisch gut integriert und die Lösung mit den Schließfächern kann definitiv überzeugen. Die Station wirkt riesig und spätestens wenn der Zug seitlich in hoher Geschwindigkeit einfährt ist man mehr als gespannt auf die Fahrt. Hier stimmt vor allem das Lichtdesign und die Thematisierungselemente sehen toll aus.
    Der Darkride Teil ist nett, hier wäre meiner Meinung nach mehr drin gewesen. Man hat ein geniales Einstiegssystem entwickelt, welches auch die Möglichkeit für einen spannenden Darkrideteil liefert, hier fährt man aber leider nur an Screens vorbei. Der Darkride Teil ist nicht schlecht, aber er haut einen eben auch nicht aus den Socken.
    Die Fahrt selbst überzeugt bei mir vor allem durch die permanenten Near-Miss Effekte. Taron und die Black Mamba haben schon einige davon, aber hier hat man es wirklich perfektioniert und nutzt die Stärken eines Flying Coasters bisher als einziger Park weltweit perfekt aus. Das ist für mich der Hauptgrund, warum F.L.Y. mich überzeugen kann. Das Layout ist nicht außergewöhnlich genial, es hat außer den Abschüssen keine besonderen Elemente. Aber die Einbindung in den Themenbereich ist eben so gelungen, dass die Bahn einfach Spaß macht.
    Die Sitze sind bequem, die Westenbügel drücken bei mir etwas unangenehm, aber das vergisst man irgendwie während der Fahrt. Letztendlich wird das auch jeder anders empfinden. Ich denke aber, dass man hier ein Bügelsystem geschaffen hat, welches für die Mehrheit gut geeignet ist.
     
    Jegliche Kritik ist hier auf ganz hohem Niveau, es gibt für mich außer Disney keinen Park, der bessere Themenbereiche schafft. Trotzdem muss ich auch sagen, dass für mich insgesamt Klugheim der Themenbereich war, der die größte Euphorie ausgelöst hat, weil er im Vergleich zu allen anderen Projekten extrem innovativ war. Rookburgh ist sicherlich noch etwas gelungener als Klugheim, weil man durch die hohen Schallschutzwände nirgendwo aus dem Bereich herausschauen kann. Für mich ist es aber letztendlich ein verbessertes Klugheim 2.0. Das ist nicht negativ gemeint, denn Klugheim finde ich toll umgesetzt. Für mich hätte es eine Abrundung im Familiensegment gebraucht, damit der Bereich perfekt ist. Vom nicht vorhandenen vegetarischen Angebot im Uhrwerk sehe ich mal noch ab, vielleicht ändert sich das noch. Insgesamt aber definitiv eine Bereicherung für den Park. Jetzt wird es aber definitiv Zeit für einen Darkride.
  19. Churro!
    Duron reagierte auf ich_24 in [Rookburgh] F.L.Y.   
    Gerade bei meinen letzten Besuch bemerkte Ich das sich ein Bruchteil, gerade in nicht öffentlichen Bereich, eben die Warteschlange bei Fly wenig bis gar kein Abstand eingehalten wird. 
     
    Schade eigentlich, dass man schräg angeguckt wird, wenn man ihn einhält. Dabei wäre es lobenswert wenn es genau andersherum wäre
  20. Churro!
    Duron reagierte auf MatMiller in [Rookburgh] F.L.Y.   
    Dafür steht man dann durch die 4 Warteschlangen eigentlich zu eng beieinander, also auch nicht besser! Wundert mich sowieso, daß in dieser 4er Warteschlange keine Markierungen sind!
  21. Lustig
    Duron reagierte auf Dingens in Kuriositäten im Park   
    Hört, hört...
     
     
  22. Like
    Duron reagierte auf Schlussbremse in [Rookburgh] F.L.Y.   
    Nein, bitte kein "Sensibelchen"-Stigma hier. Das hat schon auch mit der Blickrichtung zu tun. Wenn Du nicht in Fahrtrichtung schaust (Stichpunkt Horizont @luZer), erhöhst Du die Wahrscheinlichkeit für Motion Sickness. Fahr mal einen beliebigen Sit-Down Coaster und schaue die ganze Zeit nach unten, zur Seite oder nach oben.
     
  23. Like
    Duron reagierte auf Diabememyfanchiro in Patrick Keaton wechselt nach Geiselwind   
    Ich hab einmal Sieben gesehen, aber da mich sowas nicht wirklich interessiert finde ich den "Transfer" eher uninteressant.
     
    Auch wenns OT ist, wollt ich auch noch was zum Heide Park schreiben, da er mir eindeutig zu schlecht gemacht wird. Sicherlich ist er nicht so liebevoll gestaltet als das Phantasialand oder der Europa Park, jedoch war für mich der Thrillfaktor von den Jahren 2001-Taron am höchsten in den deutschen Parks. Colossos, die immer noch beste Achterbahn, welche ich in Deutschland bisher gefahren bin (mir fehlen Wodan und der Schwur des Kärnan). Ohne Colossos lohnt sich ein Besuch für mich jedoch aktuell nicht mehr, da die Anreise aus dem Rheinland dann doch etwas weit ist. Mit fahrendem Colossos und Scream hat der Park dann aber zwei absolute Spaßmaschinen. Mystery Castle ist für mich nicht mehr als ein hoch und wieder runter, dagegen bekomme ich auf Scream immer nen geilen Kick beim Ausklinken - ist natürlich meine subjektive Meinung. Dazu hatte man mit Desert Race eine sehr schöne Bahn am Anfang der Eröffnung. Mittlerweile stellen die immer besser gewordenen LCs Blue Fire, Fluch von Novogorod und jetzt Taron die Wüstenbahn in den Schatten. Der Flug der Dämonen ist auch eine sehr schöne Fahrt, wobei man da auch noch mehr hätte rausholen können. Krake war für mich ein kompletter Reinfall! Nur für den First Drop lohnt sich die Fahrt nicht, da fährt man besser ein paar mal Typhoon (Bobbejaanland) ohne viel Wartezeit mit viel geilerem Layout.
    Bevor ich es vergesse: Die Schweizer Bobbahn zählt für mich neben Scream und Colossos zum dritten Highlight. Ähnlich wie Colorado Adventure hier bei uns, wird diese Bahn auch immer etwas in den Schatten gestellt, dabei ist sie die längste ihrerer Art weltweit und fährt sich einfach extrem smooth.
  24. Churro!
    Duron reagierte auf Ðata in Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche   
    Klingt alles vernünftig Krockie. Nur kann ich mir nicht vorstellen, dass man das Fahrsystem der Rikscha bei behält. Das Ding ist 40 Jahre alt und es gibt keine Ersatzteile mehr. Bestenfalls gibt es eine Neue Bahn mit dem selben Streckenverlauf. Aber selbst das glaube ich nicht. So viel Geld zu investieren und dann doch nur einen Aufguss der alten Bahn zu haben klingt nicht nach dem Phantasialand. Wenn man die Rikscha anfasst, wird dort etwas völlig neues entstehen. 
  25. Like
    Duron reagierte auf Bananenblatt in Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche   
    Dem kann ich absolut nicht zustimmen. Und ich gehe davon aus dass dem Park eine andere Option auch lieber wäre. Das PHL kann sein Angebot nur "erneuern" aber nicht/kaum "erweitern". Dadurch gibt es neue Attraktionen nicht zusätzlich sondern als Ersatz für das alte was es unter Umständen schwer macht die Preise gerade im Vergleich zur Konkurenz zu rechtfertigen.
     
    Aus persönlicher Sicht etwas anders  ausgedrückt:
     
    Ich will Klugheim nicht gegen die Westernstadt und die Silbermine zurück tauschen. Ich möchte auch nicht Chiapas gegen die beiden alten Wildwasserbahnen tauschen oder Rookburgh gegen RFA/Galaxy. Wenn ich jedoch die Option hätte ein Phantasialand zu haben dass die Silbermine und Klugheim beinhaltet und Galaxy und Rookburgh und Chiapas und die beiden alten Wildwasserbahnen bzw die eine lange Anlage die sich vorher an der Stelle befand würde ich das absolut vorziehen.
×
×
  • Neu erstellen...