Jump to content

Du hast einen AdBlocker aktiviert! Bitte deaktiviere diesen, damit wir weiterhin unsere Kosten decken können! Vielen Dank!

Steffi

Verifiziert
  • Gesamte Inhalte

    204
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    3

Steffi hat zuletzt am 18. Juni gewonnen

Steffi hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über Steffi

  • Geburtstag 28.01.1982

Profile Information

  • Geschlecht
    Weiblich

Letzte Besucher des Profils

1.060 Profilaufrufe
  1. Neu 20XX: Rookburgh

    Ich hoffe tatsächlich, dass es in die Richtung geht, da der hintere Bereich im Vergleich schon etwas “heruntergekommen“ ist. Auch die Halle, vor allem der Kinderbereich ganz oben ist nun nicht mehr wirklich schön. Man könnte meiner Meinung nach thematisch da so viel draus machen. Ich meine aber auch hier mal gelesen zu haben, dass einige der Meinung sind, ein komplett neuer Themenbereich würde hier entstehen bzw. wurde häufiger darüber diskutiert, dass es entweder zu Berlin oder zu Fantasy gehören könne. Meiner Ansicht nach könnte man hier sehr gut Elemente von beiden Themenbereichen einbauen und auch eine fantastische Geschichte drumherum entstehen lassen. Sozusagen als eine Art “Portal“ von der mehr oder weniger realen Welt in Berlin zum Fantasybereich. Vielleicht hat ja auch ein gewitzter Erfinder eine spezielle Flugmaschine gebaut, mit der man in das Land der Wuzels fliegen kann. Sowas in der Richtung. Gesendet von meinem HUAWEI CAN-L11 mit Tapatalk
  2. Neu 20XX: Rookburgh

    Um nochmal auf den Themenbereich an sich zurückzukommen: Auch wenn mich viele wahrscheinlich für meine Theorie belächeln und ich weiß nach 99 Seiten Diskussion auch gar nicht mehr, ob es schon erwähnt wurde... aber ich bin der Meinung, dass Rookburgh perfekt als Übergang zwischen Berlin und Fantasy geeignet ist. Die Thematisierung des Würmling Express wurde ja schon angesprochen. Ich könnte mir beispielsweise auch gut vorstellen, dass man vom Ausgang des Flying Coasters direkt nach Wuze Town weitergeleitet wird, durch besagte Halle, wo früher die Trampoline standen. Gesendet von meinem HUAWEI CAN-L11 mit Tapatalk
  3. [Berlin] Maus-au-Chocolat

    Das ist mir leider auch schon ein paar Mal passiert, was mir ehrlich gesagt auch ein wenig die Freude an dem Ride nimmt. Mit Quickpass ist es dann aber nicht mehr ganz so ärgerlich. Gesendet von meinem HUAWEI CAN-L11 mit Tapatalk
  4. Drachenpost

    Die gibt es auf der Website für ausgewählte Termine. https://shop.phantasialand.de/Tickets/Wintertraum-2017-2018/Wintertraum-Spartag-Ticket.html Gesendet von meinem HUAWEI CAN-L11 mit Tapatalk
  5. Ein Tag im PL mit Rückenproblemen

    Ein sehr guter Bereich um die Besucher bei dem ersten Launch von Taron zu beobachten, ist übrigens der Single-Rider-Eingang. Ich persönlich kann mich da durchaus länger aufhalten und erfreue mich immer an den überraschten Gesichtern.
  6. Serientipps

    Dem kann ich nur zustimmen. Die Serie ist super. Spannend und durch die einzelnen Figuren total witzig. Obwohl ich überhaupt kein Fan bin von Zombies, warte ich auch schon sehnsüchtig auf den Start der 3. Staffel.
  7. Neu 20XX: Rookburgh

    Ich könnte mir gut vorstellen, dass uns da was im Bereich Erlebnisgastronomie erwartet. Meiner Meinung nach bietet sich das bei dem Thema einfach an. Dabei denke ich an sowas in der Art wie das Foodloop im Europapark. Natürlich keine exakte Kopie, aber schon etwas in der Richtung, wo mithilfe irgendeiner Maschinerie das Essen an den Tisch geliefert wird.
  8. PhantaFremd XXL II - Europa Park Special

    Es gibt doch auch Gruppentickets ab 20 Personen. Wahrscheinlich müsste jeder ja mindestens einen Eintritt bezahlen, falls keine EP - Jahreskarte vorhanden ist. Dann würde es ggf. nochmal ein wenig günstiger.
  9. Voletarium

    Habe gerade nochmal nachgeschaut: es sollten insgesamt 11 sein. Wahrscheinlich habe ich mir unter Preshow einfach mehr vorgestellt als ein kleine sprechende Drohne.
  10. Voletarium

    Mir ist aufgefallen, dass dies wohl in den Reihen 1 und 6 am ehesten der Fall ist. Bei Nutzung des Zeittickets konnten wir auch fragen, ob wir in eine spezielle Reihe gehen durften. Bezüglich des Wartebereichs ist mir noch eingefallen, dass ich davon etwas enttäuscht war. Angekündigt wurden etliche Preshows, die ich persönlich gar nicht so wahrgenommen habe.
  11. Deine Erkenntnis des Tages

    Intelligenz lässt sich nicht addieren, Dummheit schon.
  12. Voletarium

    Für die Attraktion wurde eine fiktive Geschichte der Gebrüder Eulenstein geschaffen, die den ersten Flug eines bemannten Fluggeräts durchführten. Ich würde es so interpretieren, dass man als Besucher eben dieses Gefühl vom Fliegen erlebt, während man in der Attraktion über Europa fliegt.
  13. Voletarium

    Das mit den Zeittickets ist praktisch, wenn man sich für die Attraktion nicht ewig anstellen möchte. Allerdings verpasst man dadurch auch den detaillierten Wartebereich, der die Geschichte der Gebrüder Eulenstein erzählen soll. Durch Zufall haben wir im Übrigen herausgefunden, dass es auch beim Kauf eines Menüs an der Wurstbude ein Zeitticket dazu gibt. Bis auf die Unschärfe in einigen Szenen ist es eine schöne Attraktion. Aber es stimmt auch, dass man sich halt drauf einlassen können und den Rest ausblenden muss. Vor allem den Rand der Leinwand und bloß nicht zu den anderen Gondeln schauen. Mir gefällt auch der Bereich drumherum ganz gut. Alles in allem sehr schön gestaltet.
  14. Deine Erkenntnis des Tages

    “Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.“ Abraham Lincoln
  15. Neu 20XX: F.L.Y.

    Ich dachte nur, wenn hier schon aufgrund von Testaufbauten auf dem Vekoma-Gelände und aufgrund von sichtbaren Schienenteilen über eine mögliche Verbindung zwischen der neuen Bahn im Phantasialand und Vekoma als Hersteller spekuliert wird, wäre es vielleicht ganz interessant zu wissen, was der Hersteller da 2016 angemeldet hat. Zudem die Bahn ja auch als Weltneuheit angepriesen wird. Und was diese Aussage “Erlebnis bei Tag und Nacht“ angeht und damit möglicherweise zusammenhängende Effekte: Das ist ja auch sehr weit gefasst und bezieht sich meines Wissens nach nicht direkt auf die neue Attraktion, sondern auf den Themenbereich allgemein. Das sollte man ja jetzt auch nicht totdiskutieren, sondern sich einfach überraschen lassen.
×