Zum Inhalt springen

Tom M.

Verifiziert
  • Gesamte Inhalte

    923
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    18

Alle erstellten Inhalte von Tom M.

  1. Wahrscheinlich war es schon mal da, habe es gerade nicht im Thread gefunden. Ich war mit Sohn da, als es diesen Soundtrack in Fantasy wirklich gab. Kann jemand sagen, wann das war? Liebe Grüsse, Tom
  2. Da kommen einem ja fast Tränen in die Augen... ist das nicht der TOTNH Theme, der jetzt für das Ling Bao genutzt wird??? https://fb.watch/iW28H58b1Y/
  3. Nochmal ein "Nachschlag" mit Feedback der "Fans" vom Kölner Stadtanzeiger zu den Preisen und dem gestrichenen Geburtstagseintritt.... https://www.ksta.de/region/rhein-erft/bruehl/phantasialand-freier-geburtstagseintritt-gestrichen-fans-empoert-429132
  4. Laut FB Beitrag vom ksta gibt es den freien Eintritt zum Geburtstag nur noch für Kinder bis 11..... https://www.facebook.com/157202417638933/posts/pfbid0DRSbeK8jCXRJPXbSEuqGhHAwdZioSwhGHDhZ5VZf1yn1F1BTG8EKWG7yJgogUwzyl/
  5. Man sagte ja, man wolle durch das Weglassen der Clubkarte etc. das Erlebnis verbessern und lieber weniger Personen im Park haben und dafür sind die dann happy, weil nicht so lange Wartezeiten... echt? Ich hatte gestern und heute Karten.... Maus 50, Winjas 85, Crazy Bats 70, Taron 60... aber wahrscheinlich sehe ich das nur negativ spass beiseite, waren einige Tage in der Vergangenheit wirklich entspannter, war es gestern und heute extrem unenspannt. Schade.... Edit: Zeiten von heute Nachmittag
  6. Meiner Erinnerung nach wurde der Irrgarten zurück gebaut als die Hollywood Tour noch offen war. Also denke ich, da gibt es keinen Zusammenhang.
  7. Ja, die gibt es aber nur dort und nicht hinter Kong. Da war schwarz und beim Vorbeifahren sah man manchmal was Licht aus einem Technikraum hinter King scheinen....
  8. Bezüglich der Diskussion Bestandschutz auf Seite 101/102 kurz mein gedanklichenr Senf: Ich glaube, drinnen entkernen und - von mir aus auch mit Erhalt der Stützen - wird nicht so einfach gehen. Denn wenn man da was anderes rein baut, wird es auf eine wesentliche Änderung hinaus laufen. Andere Ebenen, andere Räume, andere Fluchtwege und auch eine andere Nutzung (die Achterbahn würde ja nicht 1 zu 1 wieder aufgebaut). Und spätestens dann eine wird es eng. Die Halle entsprach schon vorher wohl nicht den Anforderungen (aus Brandschutzgründen sollen ja die SpaceCenter Elemente rausgeflogen sein). Dann müsste auch ein neues Lärmgutachten erstellt werden, wie laut es dann für die Anwohner würde - nicht umsonst sind ja sehr sehr hohe Wände von Rookburgh zu Fantasy. Hier kann man wunderbar die Rechtswege rauf und runter gehen. Und wenn man bedenkt, dass Wakobato Sonntags aus Lärmschutzgründen zu war.... Wir werden sehen....
  9. https://www.facebook.com/157202417638933/posts/pfbid038AqtVTJkeNERhbjBJ9WgdaAa9KexcBrbuScu272hQB1niLgUBXvtYvHxJ7eWniWJl/ Heute Kölner Stadt Anzeiger
  10. Wenn man mal alles genau liest, bekommt man aus keiner Zeile des Express' raus,worum es wirklich geht. Man mag das gerne Clickbait nennen und so ist wahrscheinlich auch die Intention angelegt. Aber trotzdem habe ich wie @TOTNHFansehr wenig Mitleid. Nicht weil ich ein verprellter Clubfan des Parks bin (ja, bin ich) sondern weil heute auch in der Kölnischen Rundschau (Printausgabe) ein Beitrag war, dass es noch gar nicht klar ist, welchen Eintrittspreis die Personen über 60 Jahren, die Geburtstagskinder etc. 2023 zahlen.... unter dem Motto "die Fans haben Fragen"... das Phl sagt, man hat ja noch nicht den Wintertraum zu Ende... haha. Ich habe Karten für den 28.01. Und 29.01.... aber keine Lust mehr, dorthin zu gehen. Alles gut, bin ich selber Schuld. Aber Arroganz gegenüber Kunden ist niemals gut und bringt einen nicht weiter. Das merkt dieser Park aber nicht. Wenn ich da hin gehe, bin ich Kunde und kein Bittsteller... das wird sich irgendwann rächen, aber soweit denkt man da wohl nicht. Vielleicht ist der Verkauf des Parks auch schon geplant. Keine Ahnung.... Trotzdem bin ich dankbar, viele schöne Jahre dort verbracht und viele liebe Menschen aus diesem Forum dort kennengelernt zu haben. LG Tom
  11. Ich finde es schon fast lustig, dass das PHL sich auf Nachfrage nicht äußert. Wo doch jedem klar sein muss, dass es keine Hollywood Tour wie früher geben wird.... aber das gehört dann in den Thread Informationspolitik. Die hören den Knall echt nicht.
  12. Ja, das sieht nicht gut aus. Hier das vom Express https://www.express.de/nrw/bruehl-ende-von-phantasialand-tradition-sprecher-aeussert-sich-387319?cb=1673471437118 Was solls... das Phantasialand überlebt wohl auch so... war früher mal alles anders..... aber habe mit meinem Sohn (15) gesprochen.... mit einem Lamborghini Murcielago hat er wohl mehr Spass als im Park..... Spass beiseite, in 2 bis 3 Jahren bereuen die Parks und alle anderen Anbieter des Spasses diese Haltung. Weil dann keiner mehr Kohle hat. Aber dann ist es so. Fahre ich halt in die USA für Freizeitparks...
  13. Ich weiss nicht, wo das Thema jetzt genau passt. Aber das Phantasialand hat ab sofort auch Tickets für den aktuellen Tag im Onlineshop, das same Day Ticket. Allerdings bleibt es das Geheimnis des Parks, warum das online Ticket dann eine Gebühr von 8 Euro kostet (heute z.B. statt 57 Euro 65 Euro)....
  14. Ich habe die Meldungen so verstanden, dass die Sicherheit den bei der Zulassung / dem Bau der Bahn gültigen Anforderungen entsprach und eine elektronische Überwachung, die ein losfahren ohne Verriegelung aller Bügel verhindert, nachgerüstet werden soll. Ich denke, bei der Colorado und bei den Winjas gibt es aufgrund des Alters auch keine elektronische Überwachung, ob der Bügel zu ist.... weiss einer mehr?
  15. Ich war dieses Jahr kein einziges Mal im Park. Mit Clubkarte wäre ich vielleicht schon 50 mal da gewesen und hätte jede Menge Essen (Crêpes, Churros,...), Slush und Merch gekauft. Ich habe den Park abgehakt. Sogar mein Sohn hat das. Vielleicht besuche ich den Park wieder mal, wenn es eine neue Themenwelt gibt. Keine Ahnung. So leer wie es anscheinend die letzte Zeit dort ist... muss sich wohl trotzdem lohnen... mir ist der Park egal geworden. Und wisst ihr was? Mir geht es gut dabei. Ich hatte tolle Zeiten. ERTs, Hotelübernachtungen, Dragon Bar.... die Erinnerungen nimmt mir niemand. Ich habe für mich genug erlebt im Phantasialand. Ich wünsche dem Park bei seinen weiteren Bemühungen viel Erfolg! (Die Formulierung entspricht einer 6 im Arbeitszeugnis ) andere Parks haben auch schöne Attraktionen
  16. https://www.facebook.com/groups/232474826916052/permalink/2184912648338917/ Adieu Clubkarte.... und damit leider auch (für mich, subjektiv, vielleicht bis auf 1 Besuch/Jahr) adios mein geliebter Park! Tom ist dann mal weg.... aber wie gesagt, rein subjektiv und eine persönliche Entscheidung. Edit: anbei ein anonymisierter Screenshot der im Beitrag zitierten Antwort des Phl. Quelle siehe oben.
  17. Ob es was bringt, auf die Wartezeiten zu schauen,weiss ich nicht. Zuviel abhängig davon, wie viele Züge eingesetzt sind etc. Ich lese in der offiziellen Phantasialand Gruppe in FB immer mal den ein oder anderen Beitrag. Und da steht sehr oft "nix los" von Personen, die vor Ort waren. Letzten Sonntag waren wohl auch Wartezeiten ziemlich kurz und "nix los" Quelle https://www.facebook.com/groups/phantasialandresort/permalink/5161548827213744/
  18. Ich habe das mal eine Zeit beobachtet... hier ist ja eigentlich das Phantasialand-"Nerd" Forum, also wenn was los ist, dann hier. Jetzt ist es nun schon 4 Tage her, dass jemand im Bereich Attraktionen was gepostet hat. Das war in den letzten Jahren höchstens in der Offseason so. Hier ist einfach (ausser in diesem Thread) im Vergleich zu früher quasi nix mehr los. Das spiegelt im Endeffekt wieder, was passiert ist. Die letzten echten Fans hoffen auf Clubkarten oder ähnliches oder schwelgen in Erinnerungen an "früher". Der eine versucht zu erklären, warum das Phantasialand ja eigentlich gar nicht anders kann, der andere ist einfach nur gefrustet. Alles in allem verliert das Phantasialand Treue Fans und Kunden, vor allem auch Mundpropaganda als Werbung. Und richtig schade ist, dass die das anscheinend nicht mal merken oder wahr haben wollen. Die Quittung kommt aber immer irgendwann...
  19. Ich habe es niemals für möglich gehalten, dass ich mal keine Lust auf das PHL habe. Hatte seit Jahren Club Karten oder wie sie auch immer heißen mögen. Ich dachte, es fiele mir schwer, "loszulassen"... aber alles gut. Ich habe mir andere Schwerpunkte für meine Freizeit gesucht. Bislang habe ich immer Werbung für den Park gemacht, weil ich so begeistert war. Auf FB, bei WhatsApp.... und mein Sohn fand das auch mega. Aber.. braucht man nicht.... Hansa Park hatte immer noch Karten im Angebot während der Pandemie, Toverland auch... alles gut. Ich habe gelernt, dass das Phl zwar cool und toll ist...aber leben kann man auch ohne diesen Park... also, ich kann gut ohne diesen Park leben und vor allem ohne diese nicht vorhandene Kommunikation... mache keine Werbung mehr für diesen Park, muss da nicht mehr hin. Man sagt immer, "der Park liest in diesem Forum mit"... hat einen "geheimen Account". Das macht es nur noch schlimmer.... ich brauche die Löffelhardts nicht mehr.... gibt anderes. Schade.... aber,wie Trappatoni sagte "ich habe fertig". und dass hier im Forum augenscheinlich so wenig los ist im Vergleich zu früher, sollte alles sagen....
  20. Ich bin jetzt kein BWLer und auch niemand der bis zum Schluss im Park bleibt (aktuell bin ich gar nicht im Phl, da meine Jahreskarte, wie die meisten, abgelaufen ist)... Ich kann mir vorstellen, dass Leute enttäuscht sind, wenn früher geschlossen wird, vor allem, wenn man seinen Tag entsprechend geplant hat (zum Beispiel einmal Black Mamba zur Verdauung nach dem Abendessen kurz vor Parkschluss ). Wenn das Phl das wirklich macht, um Kosten zu sparen, muss es wirklich schlimm sein oder? Wenn ich verärgerte Gäste in Kauf nehme um eine, in Zahlen 1, Stunde zu sparen, dann bin ich entweder sehr "kostenbewusst", stehe mit dem Rücken zur Wand oder habe einfach kein Fingerspitzengefühl bei Umgang mit Gästen. Hm... wo ich an die Sache mit der Clubkarte in der letzten Zeit denke, könnte es auch das letztere sein
  21. Seit meinem letzten CK Besuch im Oktober 2021 nicht mehr. Und das wird sich wahrscheinlich auch ohne neue CK oder ähnliches Angebot nicht ändern. Ja, wer jetzt sagt, rein rechnerisch könnte man doch circa 4 Mal im Jahr in den Park im Vergleich zur alten CK, der hat wohl recht. Aber ich war immer jemand, der für 3 bis 4h in den Park geht, maximal. Bin niemand der da 8h rum hängt. Und etwas auch aus Prinzip, wie man mit den CK Besitzern verfahren ist. Hat mir unterm Strich nicht gefallen...
  22. Habe nun die ersten Einkäufe hinter mir. Ich selber trage die Maske noch, ebenso gefühlt 90% der Kunden und 100% der Mitarbeiter. Draussen bin ich da recht schmerzfrei, in Innenräumen finde ich eine Maske jedoch gut, da hier die Gefahr einer Ansteckung ja deutlich höher ist. Ich selbst würde, hätte ich die Wahl, einen Park mit Maskenpflicht in Innenräumen eher besuchen als einen Park ohne. Wenn es nur eine Erkältung sein soll, dann ist auch die Quarantäne Blödsinn. Man kann aber nicht das eine aufheben und das andere nicht. Wenn 50% der Mitarbeiter ausfallen, muss der Park erstmal schließen.... Bin traurig gespannt, wie es weiter geht.... Kann eigentlich nicht gut gehen...
  23. Ja, das sehe ich auch so. Troy kennt nach dem Lifthill nur Vollgas. Deswegen liebe ich die Bahn,aber auch genau deswegen, könnte ich da keine 24h drauf sein (auch mit 5min/h Pause)...
  24. Also ein paar Mal am Stück schaffe ich... Aber wie will man - selbst wenn man am Tag zuvor einen 2h Test fährt - 24h schaffen??? Oder habe ich was überlesen?? 24h wäre extrem. Vor allem auf einer Holachterbahn, die naturgemäß nicht die sanfteste Bahn ist.... https://rp-online.de/nrw/staedte/kleve/toverland-sucht-freiwillige-fuer-achterbahn-marathon-24-stunden-am-stueck_aid-67635817?utm_medium=Social&utm_source=Facebook#Echobox=1648718547
  25. Hm. Ich denke, dass man schon nachvollziehen kann, wo Clubber Geld gelassen haben, ohne dass die Karten eingelesen wurden. Denn der gewährte Rabatt wurde ja von dem Betrag abgezogen und somit ist die Rechnung/der Posten auch im System als rabattiert erkennbar. Und ausser dem Clubrabatt kenne ich keinen, also wäre jeder pauschale Rabatt auch ein Resultat des Kaufs eines Clubbers. Nur personengenau kann man das dann nicht messen. Aber das sollte nicht so viel bedeuten. Viele Grüsse
×
×
  • Neu erstellen...