Zum Inhalt springen

Flopo

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    313
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Flopo

  1. Ich gebe mal den Tipp ab, dass ab der Sommersaison das Tor zu Rookburgh geöffnet wird oder ggf. im Laufe der Saison.

    Diese Attraktion sieht schon sehr nach Rookburgh aus, ist aber von Rookburgh ein ganzes Stück entfernt. Dadurch wird der Fantasybereich mit Rookburghelemten verziert und stellt somit einen großen Gesamtbereich (optisch) dar. 

  2. Am Freitag ist im Toverland wieder Magic Member Night. 

    Da ich noch nie dabei war, würden mich mal Erfahrungswerte interessieren. Lohnt es, auch wenn man nur ein paar Stunden bleiben kann? 

    Wie ist es von den Wartezeiten an den Attraktionen die letzten Male so gewesen, worauf kann man sich da einstellen? 

    Kann das leider gar nicht einschätzen, da ich nicht weiß, wieviele Leute wohl eine Jahreskarte vom Toverland besitzen, aber werden wohl schon ein paar sein :)) 

  3. Hey,

     

    bekommt man auch als Erwachsener im Toverland freien Eintritt an seinem Geburtstag? Wenn ich das nämlich im Online-Shop buchen möchte, steht dort "Geburtstagskinder"... 😄

     

    Weiß das jemand? Hat das eventuell sogar schon mal jemand genutzt?

  4. Was mir gerade noch einfällt war ein Erlebnis von letzter Woche. Es war der letzte bemannte Zug des Tages und in der Schlussbremse hat der Zug auf etwa auf halber Höhe angehalten. Hatte sich sehr komisch angefühlt und der Zug war dann einige Minuten an Ort und Stelle.. 

    Würde das bedeuten, dass wenn es zum Beispiel vorne in der Station stockt, dass man dann dort solange hängt? 

  5. Hey zusammen, 

    habe zu diesem Thema noch nichts Eigenes gefunden, daher öffne ich einfach mal einen neuen Thread :)

    Und zwar geht es um das Thema "Tickets (ab)kaufen", zum Beispiel über Facebook(-Gruppen) oder ähnliches im Internet. 

    Ich habe das jetzt einmal gemacht, und es hat glücklicherweise auch funktioniert. 

     

    Mich würde aber interessieren, wie man da am besten vorgeht, wie man sich absichert. Denn am Ende kauft man ein Ticket, bekommt es auch geschickt, aber der Verkäufer löst es trotzdem ein, und man merkt es erst am Einlass. 

     

    Bin gespannt auf eure Erfahrungswerte und Tipps, tauschen wir uns aus :)

  6. Hey, 

     

    ich besuche die Tage das Toverland, fahre dazu die Strecke über Köln Richtung Grenze Niederlande. 

    Da ich im Toverland nicht den ganzen Tag verbringe, würde ich doch gerne vorher noch etwas anderes machen, was irgendwo auf der Strecke liegt. 

    Hat da jemand vielleicht Tipps für etwas besonders sehenswertes oder auch andere Parks wie Tierparks usw. Museen eher weniger, lieber mehr draußen. 

     

    Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen oder kennt in dem Bereich etwas schönes! Kann Deutschland aber auch Niederlande im Bereich Venlo sein :)

  7. Auch ein Grund warum ich nicht weiß, ob das Phantasialand mit einer Erweiterung umgehen könnte, wenn nicht mal das bestehende entsprechend in Schuss gehalten werden kann 😕

     

    Besonders schade ist die kleine Holzterasse, wo zuvor immer Bänke standen. Da ist ja die Treppe ganz schön abgesackt bzw einfach überschwemmt worden, wie man auf dem Foto oben sieht... Alles mit nicht allzu großen Aufwand in stand zu setzen - wenn der Wille da ist :'D

  8. vor 3 Stunden schrieb faulwurf:

     

    +1 

     

    Der Mindestabstand von ca. 1 m kann sehr gerne auch ohne jegliche Corona Gefahr für alle Ewigkeit aufrecht erhalten werden ;)

     

     

    Den habe ich bislang in den Warteschlangen nicht erleben dürfen. Normalerweise kann man ein Geodreieck zwischen mich und die Personen hinter mir schieben (wenn überhaupt!) 

  9. Finde dass man das akustisch auch mehr wahrnimmt, alles klappert mehr als zu Beginn (ist ja auch jetzt 5 Jahre am düsen). 

    Vielleicht muss ich einfach öfter mitfahren.. 4x Fly in kurzen Abständen war kein Problem. 

  10. Geht's hier anderen eventuell wie mir? 

    Taron ist/war meine absolute Lieblingsachterbahn, jedes Mal mehrere Male gefahren - ohne Probleme. 

    Die letzten Besuche aber hat es sehr stark nachgelassen, habe Taron nur noch "mitgenommen" als Fahrt und das wars. 

     

    Die Bahn läuft meiner Meinung nach gar nicht mehr smooth und drückt mir sehr unangenehm im Kopf. Danach ist erstmal kurz Pause angesagt 😔

     

    Jemand ähnliche Erfahrungen /Tipps? 

  11. vor 6 Minuten schrieb V17CKY:

    Das heißt ich müsste auf dem Mystery eher in der Steigung und in China im Gefälle parken, richtig? 
    Habe total Angst, dass mein Auto einen schlechten Tag hat und ich am ende nicht mehr ausparken kann… 

    Würde mich eine derartige Stelle auch in China erwarten oder auf dem Mystery Parkplatz  ? 

    Vielleicht bisschen mehr Gas geben an Steigungen, dass die Drehzahl nicht so niedrig ist.. Dann sollte er auch anbleiben 🤔

  12. Hallo in die Runde.

    Ich spiele mit dem Gedanken während der Ferien in NRW/Hessen/ggf. weitere ins Toverland zu fahren, da ich zuvor leider keine Zeit für einen Besuch habe. Ich war bereits 2020 dort, und hatte einen komplett leeren Park (war aber außerhalb jeglicher Ferien und Wochenenden).

    Da ich es überhaupt gar nicht einschätzen kann wäre meine Frage, ob jemand innerhalb deutscher (und niederländischer) Schulferien Erfahrungen gemacht hat bezüglich Besucherzahlen und Wartezeiten (geht es in die Richtung PHL 60+ Minuten..?)

    Ich freue mich über eine grobe Einschätzung und Erfahrungswerte!

×
×
  • Neu erstellen...