Zum Inhalt springen

Rent2000

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    127
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    3

Reputationsaktivitäten

  1. Like
    Rent2000 reagierte auf Mümpfchen in [Mexico] Chiapas - DIE Wasserbahn   
    Ich liebe die Tiroler Wildwasser Bahn und bin froh dass sie wieder zurück kommt. 🤗
  2. Like
    Rent2000 reagierte auf Joker in [Mexico] Chiapas - DIE Wasserbahn   
    Ich bin froh, dass der Park sich nichts von Mack hinstellt. Dann doch lieber echte Innovationen, die man bei Mack echt vermisst. So eine olle Wasserbahn wie die Tiroler Wildwasserbahn will man doch in Brühl echt nicht haben. Dann eben lieber eine innovative Bahn, die halt auch mal für Wartungsarbeiten dicht gemacht wird.
  3. Lustig
    Rent2000 reagierte auf Eddie Van Tasialand in [Mexico] Chiapas - DIE Wasserbahn   
    Ich warte auf den Tag an dem sich das Phl mal ein qualitativ hochwertiges, technisch raffiniertes und optisch überragendes MACKPRODUKT in den Park stellt!!!!
  4. Like
    Rent2000 reagierte auf Alax in Sommersaison 2024   
    Jetzt mal im Ernst.
    Die Mischung machts. Da bin ich ganz bei dir.
    Das Phantasialand hat sich entschieden die klassischen Dinge nach und nach durch hochpreisige oder besondere Gerichte auszutauschen.
     
    Focaccia statt Pizza
    Homestyle statt normale Pommes
    Metzgerwurst statt normale Bratwurst
    Iberico-Filet-Burger statt Hamburger
    usw. ......
     
    Irgendwo ne normale Pommes mit Currywurst anzubieten wäre auch nicht schlecht..... ach ja die Chicken Nuggets......
     
     
    Abheben ist das richtige Stichwort.
    Im PHL-Sprech natürlich eher das :
    - Exclusiv
    - Extravaganz
    - kulinarischer Genuss
    etc.
     
     
  5. Like
    Rent2000 reagierte auf TOTNHFan in Sommersaison 2024   
    Du hast irgendwo im Text noch vegan, bio, low-carb, fairtrade, laktose- und glutenfrei vergessen. 
     
    So klasse die Gastronomie im Phantasialand auch sein mag, so ein bisschen "klassisches" sollte mMn auch noch machbar sein. Nicht überall muss man in die Exotik, und/oder Trend Sparte abheben mMn.
  6. Like
    Rent2000 reagierte auf Paul Nachtigall in Afrikaklischees   
    Der Kölner Stadt Anzeiger mal wieder ... 🤣 ! Altes wird mal wieder aufgewärmt und die Sau vom letzten Jahr erneut durchs Dorf gejagt ! Qualitätsjournalismus pur ! 
    Ist wirklich beeindruckend zu sehen wie bei jedem möglichen "Skandälchen" der Stadt Anzeiger wieder Artikel veröffentlicht ! Da scheint jemand so gar nicht mit dem Phantasialand zu können - und das ist keinerlei Wertung von mir zu diesem Thema ! Einfach nur ein bemerkenswerter Fakt ! 🤨
  7. Like
    Rent2000 reagierte auf flaffstar in Sommersaison 2024   
    Ganz ehrlich, genau ist das meine Meinung ohne das Achtung Ironie Schild. Man muss sagen, dass sie sich das Publikum seit den Billigtickets auch wirklich ins Negative entwickelt hat. Parks die gut laufen, haben sowas nicht nötig.
  8. Like
    Rent2000 hat eine Reaktion von Nachtfalke erhalten in Wann wird der Park im Jahr 2024 eröffnet?   
    Ds würden sich viele Fans so wünschen, dass sie als so wichtigangesheen werden, das man den Sasisonstart weg ihne "verlegt".
     
    Ich denek auch, dass das Phantasialand sich nicht die erste Ferienwoche mit Familie Müller-Schmitz aus Troisdorf und Co entgehen lassen wird.
    Außer es gibt tatsächlich Arbeiten, die nicht rechtzeitig zum Start am Fereinanfang fertig werden...
     
  9. Like
    Rent2000 reagierte auf Keksi in Wann wird der Park im Jahr 2024 eröffnet?   
    Na ja, aber gerade in den Ferien kämen ja die Familien mit Kindern, über Ostern sicher auch aus Holland und Belgien... Die Tage würde ich mir nicht entgehen lassen. Und so wird es jetzt garantiert in der zweiten Ferienwoche schön voll sein, wenn sich alles auf die eine Woche drängelt.
  10. Like
    Rent2000 reagierte auf Gurgelglup in Wann wird der Park im Jahr 2024 eröffnet?   
    Ich würde fast soweit gehen und behaupten das Phantasialand öffnet in erster Linie für Familie Müller-Schmitz aus Troisdorf und nicht für den nächstbesten Freizeitpark Fan. Eine eventuelle Achterbahn Eröffnung am anderen Ende des Landes und damit potentiell ausbleibende Fans sind glaube ich kein Kriterium nach dem man sich einen Tag für die Saisoneröffnung aussucht.
  11. Like
    Rent2000 reagierte auf rollercoaster_geny in Wann wird der Park im Jahr 2024 eröffnet?   
    Das Voltron im EP am 23.03. zum Start der Saison im EP auch startet, ist  nirgendwo bestätigt. Erst heute einen Newsletter vom EP bekommen, wo von „in ein paar Monaten“ geschrieben wird. Das können 2 Monate sein, aber auch 3,4,5. Der EP ist eigentlich für seine offene Kommunikation bekannt, ich glaube noch nicht, dass es zum Start geöffnet wird und glaube auch nicht, dass das PHL aufgrund der Influencer und Berichterstattung des EP seinen eigenen Start nach hinten schiebt. Hier wären Ferien in NRW, Besucher kämen trotzdem mehr als genug. 
  12. Like
    Rent2000 hat eine Reaktion von PhantaRob erhalten in Ticket für Sonntag abzugeben (Saisonfinale Wintertraum)   
    Oder bei kleinanzeigen.de inserieren?
    DA habe ich gestern mein Ticket erstanden und es gibt ein paar die suchen für Sonntag....
     
  13. Like
    Rent2000 reagierte auf faulwurf in [China Town] Mandschu   
    Ich bin ja ein absoluter Freund der Gastronomie im PHL aber das Mandschu hat mich die Male wo ich dort war nie überzeugt. Ich würde sogar soweit gehen, dass mir das normale 0815 Chinabuffet in meiner Stadt besser schmeckt. Auch würde ich mir eher die Portion Chinanudeln am Imbiss holen. Persönlich landet das Mandschu auf den hinteren Plätzen. Weniger gefällt mir eigentlich nur das Unter den Linden. 
     
    Von der Lage und dem Lokal selbst finde ich das Mandschu allerdings sehr schön. 
  14. Like
    Rent2000 reagierte auf flaffstar in [Mexico] Chiapas - DIE Wasserbahn   
    Stimme ich so zu, ich bin die Bahn am Anfang gerne im Winter gefahren, mittlerweile gar nicht mehr. Wenn der Nässegrad wirklich sehr gering wäre, würde ich die Bahn immer mitnehmen. Bisschen Sprühregen bei den Drops vertrage ich, aber kalt Wasserfälle in den Nacken brauch ich nicht...
  15. Like
    Rent2000 reagierte auf Marcel 1993 in [Mexico] Chiapas - DIE Wasserbahn   
    Also ich bin die Bahn auch schon im Winter gefahren, besonders in den ersten Jahren. Aber seitdem man unter den Liften gefühlt geduscht wird, wenn man drunter durch fährt, habe ich mich davon im Winter auch verabschiedet das zu tun
  16. Like
    Rent2000 reagierte auf Peddaaa in [Mexico] Chiapas - DIE Wasserbahn   
    Das klappt zu 0%, weil man die unfreiwilligen Wasserfälle unter den Lifthills nicht abgestellt bekommt
  17. Like
    Rent2000 reagierte auf LiberteToujours in Hollywood Christmas 2023, die erste Winteröffnung des Movie Park.   
    Ich hätte für eine erste Winteröffnung auch so gehandelt und es mit Heizlüftern probiert.
    Nur wenn es sich rentiert und ich diese Winteröffnung dauerhaft einführen möchte dann
    würde ich auch zusehen das ich es mittelfristig Stromkosten günstiger hinbekomme, durch Split Klimaanlagen zB.
     
    Allerdings sind Klimaanlagen natürlich wiederrum Wartungsintensiver und kosten in der Anschaffung auch einiges mehr.
    So einen Heizlüfter bekommst du für 45€, eine gute Klimaanlage eher für 800-1000€ + Montage
    Für das Geld einer Klimaanlage kaufe ich mir 20 von den Lüftern und hab wahrscheinlich schon alles abgedeckt...
     
  18. Like
    Rent2000 reagierte auf flaffstar in Hollywood Christmas 2023, die erste Winteröffnung des Movie Park.   
    Wenn der Strom grün ist/wäre ist der Wirkungsgrad ja mehr oder weniger wumpe. Übrigens sind ALLE Freizeitaktivitäten umweltschädlich, nur um mal die Illusion zu nehmen. 
     
    Ich glaube dass der Park hier nicht direkt seine gesamte Infrastruktur umgebaut hat, ist nur mehr als verständlich. Dass du direkt zum Boykott aufrufst beschreibt die heutige Zeit leider nur zu gut. Fahr mal einen Gang zurück
     
     
  19. Like
    Rent2000 reagierte auf LeoLa in Hollywood Christmas 2023, die erste Winteröffnung des Movie Park.   
    Ist das Satire? Das ist Satire, oder? 
     
    Oder erwartest du ernsthaft, dass der Moviepark jetzt in jedem Klo ne Wärmepumpe installiert, nur für die paar Tage Weihnachtsöffnung? 
     
    Wie weltfremd kann man denn bitte sein…
     
     
  20. WoW!
    Rent2000 reagierte auf UP87 in Hollywood Christmas 2023, die erste Winteröffnung des Movie Park.   
    Sorry... ich könnte kotzen, wenn ich die Bilder da sehe... Wer kommt denn auf die Idee da mit Heizlüftern zu heizen?! Heizlüfter erreichen einen Wirkungsgrad von fast 100%. Das heißt, dass sie fast den gesamten Strom in Wärmeenergie umsetzen. Theoretisch ist das besser als eine Heizung mit fossilen Brennstoffen, aber diese sind quasi nur so verwendtbar. Mit Strom kann man aber auch eine Wärmepumpe (aka Klimaanlage betreiben) und dabei DEUTLICH bessere Wirkungsgrade erreichen. Über -6°C braucht es da für dieselbe Menge Wärme deutlich weniger Energie. Wärmepumpen erreichen einen Wirkungsgrad von mehreren hundert Prozent. Für den planmäßigen dauerhaften Einsatz von Heizlüftern an der Stelle wünschte ich eigentlich fast, dass das Event boykottiert wird. Das ist in der heutigen Zeit einfach eine absolute Frechheit!
  21. Like
    Rent2000 reagierte auf Mümpfchen in Hollywood Christmas 2023, die erste Winteröffnung des Movie Park.   
    Deine Meinung @UP87, finde ich albern. Mit Sicherheit wird der MP das in der nächsten Saison besser hin kriegen. Über so etwas rege ich mich nun wirklich nicht auf. Ich halte mich auf den Toiletten nur kurz auf 😛
    Ich verstehe nicht was an Heizstrahlern soooooo schlimm ist dass man das Event boykottieren müsste. 
    Wie stehst du denn  zu dem täglichen Feuerwerk in Brühl ? Boykottierst du ja mit Sicherheit dann auch. 
  22. Like
    Rent2000 reagierte auf tomtom in Wintertraum 23/24   
    So ich gebe nach langem auch noch mal meinen Senf dazu weil ich mehr als enttäuscht von unserem Besuch am Sonntag war.
    1. Dekoration. Nach meiner Meinung hatte diese im Gegensatz stark nachgelassen, klar hängen überall Lichterketten aber an der restlichen deko mangelt es.
     
    2.Besuchermenge. Für das Phantasialand freut es mich das es so gut gefüllt ist aber wenn man sich in Berlin mit zwei Kindern weder vor noch zurück bewegen kann weiß ich nicht ob man mit begrenzten Besucherzahlen werben sollte.
    Für die Kinder war es leider so weniger schön da sie nichts von den Beleuchtungen rechte und links gesehen haben.
     
    3.Essensstände. So lange wie wir dieses Jahr an den essenständen angestanden haben habe ich noch nie an einer Bahn gestanden.
    beim Flammlachs geschlagene 90 Minuten. 
    Bei den Churos 25 Minuten, als ich dort dann gefragt habe ob ich noch einen traubenspieß haben könnte bekommt man noch frech zu hören das man sich dann gefälligst bei den Spießen anzustellen hat. Was noch mal 15 Minuten in Anspruch genommen hat.
    Die Glühweinglas Rückgabe wurde ja schon einmal angesprochen aber Leute hin und her zu schicken ist schon unverschämt.zum Glück hat der Herr an der Ausgabe sich dann erniedrigt die Gläser dort zurückzunehmen, sonst hätte ich damit warscheinlich noch den Park verlassen.
     
    Alles in allen nicht der Wintertraum den man aus den letzten Jahren kennt, da ist noch ganz viel Potential nach oben.
     
    und ich bin auch der Meinung, ich zahle lieber 60€ für den Eintritt und habe mehr Platz und kürzere Wartezeiten als 29€ und man hat eigentlich nichts von seinem Besuch.
     
  23. Like
    Rent2000 reagierte auf Puscheneule in Wintertraum 23/24   
    Wie kommt ihr darauf ,dass "Kapazitäten runtergeschraubt" würden?
    Der Park wird bumsvoll werden.Da liegen einige Eintrittskarten im Nikolausschuh.
  24. Like
    Rent2000 reagierte auf Dingens in Wintertraum 23/24   
    Das war seit Einführung des Wintertraum schon immer so, dass Parköffnung und Fahrgeschäftestart zeitgleich um 11 Uhr waren, von den genannten kleineren tagesindividuellen Abweichungen abgesehen. 
  25. Like
    Rent2000 reagierte auf luetten30 in Wintertraum 23/24   
    Das schlimmste was wohl passieren könnte ist, das sie, sagen wir mal 85% der Zulässigen Personenzahl verbilligt verkaufen und dann den Preis wieder hoch setzen.
    Wenn man dann dem Trouble aus dem Weg gehen möchte und extra einen teuren Tag nimmt, man aber nicht weiß, das er mindestens schon zu 85% gefüllt ist, dann hat man die Arschkarte. Und zwar doppelt.
    Viel zu viel bezahlt und trotzdem alles überfüllt.
    Ich halte von den Rabattaktionen gar nichts. 
    Da war doch die 2 für eins Aktion viel besser. Gleicher verbilligter Preis, aber der zweite Eintritt verteilte sich viel besser.
    Die Personal Geschichte halte ich für Quatsch, da man im Wintertraum eh davon ausgehen kann das es zumindest ordentlich gefüllt sein wird.
     
×
×
  • Neu erstellen...