Zum Inhalt springen

KlugGus

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    179
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    2

Alle erstellten Inhalte von KlugGus

  1. Anscheinend steckte F.L.Y. heute mal etwas höher vor der Schlusskurve fest. Hat einer das schon von euch gelesen? War einer vor Ort und hat das ganze miterlebt? https://www.t-online.de/region/koeln/news/id_90205084/koeln-phantasialand-fahrgaeste-bleiben-in-neuer-achterbahn-stecken.html
  2. Der Grund für die lange Warteschlange gestern Nachmittag um ca. 15:30 war ein technisches Problem von F.L.Y. Fast jeder zweite sitz drehte sich beim ausfahren der Bremse sich nicht richtig von liege Position in Sitz Position zurück. Ein Techniker konnte die Sitze entriegeln und drehen. Standen da auch gut ne Stunde in der Warteschlange drin
  3. Einerseits habt ihr recht das es schade ist das nur ein Wasserpark und ein Hotel entsteht. Andererseits würde ich auch gerne einen Wasserpark à la Phantasialand sehen Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf die nächsten 2 Jahre ob sich dann endlich etwas tut
  4. Es gibt einen neuen Artikel das im die Erweiterung des Phantasialand geht. Es soll in denn nächsten 2 Jahren eine Entscheidung getroffen werden. Hier findet ihr den ganzen Artikel. https://www.radioerft.de/artikel/bruehl-gespraeche-zur-erweiterung-des-phantasialands-laufen-477899.html
  5. Ich brauche bis zum Phantasialand sage und schreibe 10min mit dem Auto Wohne im Nachbarort, besser gehts nicht außer man wohnt direkt neben dem Park
  6. Für mich sehen diese aus wie Raketenlaternen Mir gefällt der ganze Eingang super gut. Auf den ganzen Bildern finde ich den Eingang nicht so imposant, als würde man direkt davor stehen.
  7. Zurzeit steht zwichen Feng ju Palace und River Quest ein kleiner Mobile Kran. Vielleicht arbeitet man gerade daran den Eingang von River Quest zu versetzten.
  8. Habe ein Interessantes Bild bei Instagram vom F.L.Y Zug gefunden. Ich kann mir gut vorstellen das so das Design von dem Zug aussieht.
  9. Bei diesem Shop gibt es aktuell Verbilligte Tickets statt 52,50€ nur 34,50€, laut der Website müsst ihr euch nur dort registrieren. Selber habe ich es nicht ausprobiert, da ich eine Club Karte habe. https://www.urlaubspiraten.de/sonstiges/phantasialand-tagestickets-rabatt_60928
  10. Heute Mittag stand der Barth Kran mitten auf der Berggeiststraße, vor der Rostigen Stahlwand. Am Hacken hatte er nichts, wahrscheinlich wartete er auf etwas. Außerdem stand auf der Straße ein Container und das Tor stand offen. Hinterm Tor habe ich nur ein paar Baustoffe lagern gesehen.
  11. Da muss ich @schienenschluss bei Taron wieder sprechen. Die Züge wurden im Januar über Tag angeliefert. Wer das ganze nochmal sehen möchte kann das unten in dem YouTube Clip anschauen. Ab der 3:00 Minute wird über die Züge von Taron geredet. ? Die Züge von F.L.Y dürften noch nicht unten sein, dass hätte bestimmt einer gesehen. Vielleicht kriegen wir ja einen kleinen Clip zusehen wie die Züge eingesetzt werden bzw. sie im Endzustand aussehen werden.
  12. Wenn es interessiert, auf einem aktuellen Clip sieht man ganz gut die beiden Launch Abschnitte. Beim 2 Launch Abschnitt sieht man auch ganz deutlich das die Kabel noch nicht verlegt sind, da sie noch aufgerollt an den jeweiligen Abschnitten hängen.
  13. Das der Park sich verzockt hat, würde ich jetzt nicht behaupten da der EuropaPark in seiner näheren Umgebung keine Konkurrenz hat. Da sieht es beim Phantasialand schon anders aus, hier in der Region gibt es sehr viele Parks, die gerne alle viele Besucher haben möchten, um diese anzulocken fängt ein Park mit Rabattaktionen an und alle anderen machen es nach. Wer weiß was der Park sich dabei denkt. Bin mal gespannt ob das ganze auch stattfindet wenn Rookburgh eröffnet. Mir ist es auch egal ob die Preise höher werden oder nicht, wenn man ne Jahreskarte besitzt schaut man auf die Tagespreise weniger.
  14. Hier auch mal ein kleines Update. Die Bohrpfähler am Verwaltungsgebäude entlang, wurden mit Spritzbeton bearbeitet, so das eine gerade glatte Wand in einem Beton Farbton entstanden ist. Bin mal gespannt ob diese noch weiter bearbeitet wird, sprich Backsteinmauer oder Fabrik ähnliche Wände dort entstehen. Außerdem wurde das mittlere Fundament vom Hotel fertig gegossen. Dort ragen auch weitere Eisenstangen aus dem Fundament heraus.
  15. Kleine Info: Auf aktuellen Bildern sind jetzt alle Stützen Montiert, wovon 2 zurzeit noch in der Luft hängen und noch vergossen werden müssen ?
  16. Auf Aktuellen Bilder die von gestern sind, finde ich keine Kapsel die dort rumliegt ? „Vielleicht hast du ein Abwasserrohr gesehen ?“ Ich fände es auch zu früh, wenn jetzt schon eine Kapsel dort rumliegen würde, bei all dem Schmutz dort. Außerdem muss das Fundament noch gegossen werden bevor man das Gerüst für die Kapseln aufbauen kann. Nachdem das fertig ist werden denke ich mal die Kapseln kommen. ?
  17. Das offizielle Lichtraumprofil bei Taron, war ja das auf dem Achterbahnwagen montiertes Eisengestell, womit man die ganze Strecke schritt für schritt abgefahren hat. Wenn ich das Bild finde werde ich es hier nochmal Posten. Bei F.L.Y wird man wahrscheinlich genauso vorgehen, wenn alle NearMiss Effekte fertig sind. Das Lichtraumprofil müsste ja durch die Liegeposition auch kleiner werden. Ins Lichraumprofil können ja bei diesem Achterbahntyp nur die Arme hineinragen, weil ja die Beine durch Bügel festgehalten werden.
  18. @Pierre ja genau, in dem Gelben Kasten befindet sich wahrscheinlich das Restaurant. ? Links neben dem gelben Kasten bzw. Restaurant könnte ein Teil des Hotels doch entstehen Wäre es möglich das Hotel so zu bauen, wie ich es hier rot eingezeichnet habe? Das wäre doch ein Perfektes zusammenspiele ? Das Bild stammt von @PHL-Marcus.
  19. Da muss ein Glasdach drauf, keine Frage ?
  20. Das AR könnte doch z.B Air Rail (Luftschiene) heißen, wo dan F.L.Y drunter hängt. Oder was sehr unwahrscheinlich ist für Augmented Reality (Erweiterte Realität)
  21. Es gab sogar ein Clip, der allerdings 1 Monat nach Schienenschluss veröffentlicht worden ist.
  22. Im Kölner Stadtanzeiger wird über dem Umbau von TOTNH berichtet. https://mobil.ksta.de/region/rhein-erft/bruehl/ende-einer-tradition-das-phantasialand-gestaltet-einen-klassiker-komplett-neu-32379990?originalReferrer=https://www.google.com/
  23. @scbn81 Ich sage mal das die Bahn ohne Personen so leise sein wird, wie es bei Taron in der Testphase war. Mit kreischenden Personen wird natürlich Lauter sein. Zudem hat man direkt vor dem Gebäude die 2. Inversion und die 2 Helix nach Launch 2. Da wird es schon vom kreischen Lauter werden. Gehe auch davon aus dass das Gebäude an sich gut gedämmt wird. Bei Rutmor‘s Taverne habe ich von draußen nie etwas mitbekommen.
×
×
  • Neu erstellen...