Zum Inhalt springen

Traker

Verifiziert
  • Gesamte Inhalte

    190
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    11

Traker hat zuletzt am 21. Januar 2018 gewonnen

Traker hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

1 Benutzer folgt

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

2.634 Profilaufrufe
  1. Mal ein paar neue Infos. Wie ihr euch denken können, brauchen @flaffstar und ich gerade mal ein wenig Klugheim Pause. Die letzten 2 Monate waren doch ziemlich stressig weil wir noch viel in Klugheim ändern mussten. Auch in den letzten Tagen gab es immer mal wieder kleinere Änderungen und fixes, unter anderem konnten wir dank dem Vintage DLC die durchschnittliche Bildrate um bis zu 50% erhöhen und die Ladezeit teilweise halbieren. Nun steht ja das eigentlich große an: Klugheim in den Park zu integrieren. Wir haben uns entschieden das ganze so einfach und effizient wie möglich zu gestalten, sprich: Wir werden nicht Klugheim in den Park bringen, sondern den Park nach Klugheim, weil das einfach deutlich weniger Arbeit ist. Sobald wir damit durch sind, widmen wir uns langsam dem nächsten Projekt, welches ich einfach mal "Projekt P" taufe. Ich denke nicht, dass wir den Teilecount von Klugheim dabei erreichen werden, aber ich bin zuversichtlich dass wir auch dort Möglichkeiten finden werden, sinnlose Details einzubauen. Ehe ihr fragt: Das P steht natürlich für die nächste Attraktion/Themenwelt/Areal dem wir uns widmen, und nicht bloß für das PHL. Ihr dürft gespannt sein ? Aktuell messe ich gerade den Park und die Planet Coaster Karte aus, damit wir idealerweise das ganze PHL, inklusive Parkplätzen, auf die Karte bekommen können.
  2. Spielen und starten kannst du die Karte auch so, nur wenn du was speichern möchtest brauchst du die DLCs.
  3. Das Dach des Eingangsgebäudes hat mir nicht so recht gefallen... Sind jetzt nur 1.000 Dachschindeln geworden XD Mehr dazu am 29.06 um 20 Uhr, bzw. am 30.06 zum Download.
  4. Da viele Leute wissen wollen ob/wann es Klugheim zum Download geben wird: Und da Ihr übertriebene Detailgrade mögt: @bababoel ? Ich gehe jetzt mal schlafen.... ?
  5. Wo wir bei Überarbeitungen sind: Kornmüller musste auch ordentlich angepasst werden. Zum einen passten die Maße nicht so ganz, dann hat die Form nicht so ganz gepasst und die Mauern entsprechen schlichtweg nicht mehr unseren Ansprüchen. Also durfte ich im Laufe der Woche Maurer spielen und aus diesem Kornmüller: Dieses schöne Stück zu machen: Unschwer zu erkennen ist die Mauer im Hintergrund das nächste Projekt der Überarbeitung. Und damit es weiterhin Fortschritte zu sehen gibt: Wenn es Dunkel wird, wird es in Klugheim mystisch und ein wenig unheimlich... Ein Teil der Arbeitszeit der letzten Tage wurde darauf verwendet Klugheim etwas komfortabler zu steuern. So gibt es jetzt mehrere Display-Steuerungen, die es unter anderen ermöglichen die Musik in ganz Klugheim mit einem Klick zu ändern, ohne dass man jeden Lautsprecher erst suchen muss. Das gleiche wird natürlich auch in den anderen Themenbereichen passieren, aber erstmal wollen @flaffstar und ich die Baustelle Klugheim hinter uns bringen. Die Soundeffekte werden jetzt auch automatisch gesteuert und der Nebel geht selbstverständlich auch automatisch an. Und ehe die Frage auftaucht: Ich bin am überlegen eine zweite Ansteuerung für Klugheim zu bauen wo Nachts automatisch andere Musik gespielt wird.
  6. Mal ein kleines Update: Der Launchgraben nimmt langsam Form an, auch wenn uns immer mehr Dinge auffallen die noch nicht unseren Ansprüchen genügen - das bedeutet dass wir im Nachgang noch ganz viele Wände, Felsen und Gebäude überarbeiten dürfen. Hurra!
  7. Das schwierige ist derzeit dass wir mittlerweile an dem Punkt sind an dem die meisten Projekte aneinander angrenzen - somit geht Chiapas nicht ohne die Colorado, die wiederum die Geister-Rikscha beheimatet, und zwischen Rickscha und Klugheim liegt dann auch gleich China, plus dem Ling Bao an der anderen Seite - abseits vom Fantasybereich ist also tatsächlich alles irgendwie eine einzige Baustelle geworden.
  8. Tatsächlich ist Chiapas ein Hypercoaster, weil man sonst die Engen Kurven der Transferweichen nicht hätte bauen können.
  9. Um auf deine Erste Frage zu Antworten: Ja, das ist definitiv geplant. Aber ich persönlich bin immer ein Freund davon fertige Sachen zu veröffentlichen, und so sehr ich verstehen kann dass du, und viele andere auch, schon mit dem jetzigen Park spielen möchten, möchte ich ungerne zulassen dass irgendetwas nur zu 90% veröffentlicht wird - wobei der Park im jetzigen Zustand auch noch weit von den 90% entfernt ist, das Projekt ist eben doch riesig, nicht zuletzt aufgrund der stetig steigenden Ansprüche und des gewünschten Detailgrads. Einige Bauabschnitte werden vielleicht einzeln veröffentlicht, aber das obliegt natürlich immer dem jeweiligen Ersteller. Bei Klugheim gibt es da einen Typen der sein Taron-Layout nicht hergeben will, damit es erstmal Phantapark Exklusiv bleibt. Auf deine zweite Frage kann ich tatsächlich nicht antworten, bei mir hat es "damals" geklappt; hast du vielleicht im falschen Verzeichnis geguckt? Und da ein Post ohne Bild nur halb so gut ist...
  10. Hier war es ja lange Zeit still, daher mal ein Update: Das Projekt ist nicht Tot. Aufgrund des enormen Umfangs einiger Einzelprojekte (Ling Bao und Klugheim) haben @flaffstar und ich nur stellenweise mal eine Pause gebraucht von den ganzen zig-tausend-teile Projekten. Seit 1.4 ist es ja nun möglich fremde Züge auf den Schienen laufen zu lassen... Naja, der Aufwand ist enorm und die Reibung ist irgendwie total komisch (bei geringer Geschwindigkeit ist die Reibung zu hoch, bei hoher zu niedrig), aber... wir müssen noch alle Stützen neu setzen. Und damit sich das Warten auch gelohnt hat, hier mal ein paar Bilder aus Klugheim.
  11. Ich war zuletzt 2011 zu Halloween im Movie Park. Grundsätzlich ist mir aufgefallen dass man sich offensichtlich mehr Mühe gegeben hat als "damals". Die Kostüme und vor allem das Make-Up waren deutlich besser als ich in Erinnerung hatte. Aufgrund des engen Zeitplans (Frühe Heimreise) und der Tatsache dass wir noch einige Bahnen im Dunkeln erleben wollten haben einige von uns nur 2 verschiedene Mazes gesehen. Ja, wir hätten wahrscheinlich alle schaffen können. Aber Hostel hat uns so begeistert dass wir da nochmal reingehen wollten, und da ich schon 1 Stunde vor Parkschluss fahren wollte (Arbeit sei dank) sind es dann eben nur Slaughterhouse und Hostel geworden. Was mir aufgefallen ist dass auf den Straßen wirklich recht wenig los war: 2 oder 3 Street-Actors und das war es gefühlt schon. Wirkte ein wenig so als hätte man zwar so viele wie früher eingestellt, diese aber an mehr Orte verteilt. Wie dem auch sei, das Highlight sind natürlich die Mazes. Hostel erzählt wirklich schön die Story des Films nach, auch wenn Teile natürlich etwas freier interpretiert wurden als andere. Dennoch ein sehr interessanter Verlauf mit einigen Überraschungen. Im Ganzen war ich positiv überrascht und kann mir sogar vorstellen nochmal zu Halloween hinzufahren.
  12. Nur kurz da ich im Moment kein Internet habe: Chiapas selbst steht schon (quasi unthematisiert) im Park. Bei der Colorado mussten einige Änderungen vorgenommen werden aber die steht zur Hälfte auch schon. Afrika ist bereits seit längerem abgeschlossen und steht inklusive Matamba. Das Ling Bao wird langsam fortgeführt steht aber in Moment hinten an. Der derzeitige Plan von @flaffstarund mir sieht vor erst Klugheim fertig zu stellen und zu integrieren und dann den Bereich der Colorado fertig zu stellen. Aufgrund der Nähe zu Chiapas und der Rikscha machen wir die (dank Spooky-Pack) gleich mit. Dadurch dass vieles im Moment zusammen hängt kann da also von "extern" gerade wenig integriert werden.
  13. Ganz ehrlich: Es gibt genug andere die Massenevents mit 100+ Leuten anbieten, ich bin sehr dankbar dass Phantafriends sich da nicht anschließt und die Events halbwegs exklusiv hält (es gibt bei anderen auch Events mit bloß 20 Leuten, das ist dann richtig exclusiv). Wäre es schlimm bei einer ERT aufzustehen? Jain. Ich gehöre zu den Leuten die eigentlich lieber in der Woche und außerhalb der Ferien fahren. Damit ich bei so etwas mitmache muss sich das Gesamtpaket also in meinen Augen schon lohnen. ERTs wo ich sitzen bleiben kann sind da sehr interessant. Außerdem sind größere Gruppen naturgemäß unheimlich träge. 40 empfinde ich persönlich schon als grenzwertig viel, stellen aber einen guten Kompromiss hinsichtlich des Preises da. Ich sage es mal so: Wären 60 Leute bei dem Event dabei würde ich meine Teilnahme überdenken, und ich glaube ich bin nicht der einzige dem es so geht. Außerdem müssen 50, 60, 100 Plätze wie sie hier gefordert werden auch voll werden. Ich habe nicht den Eindruck dass die Community so groß und Finanzstark ist dass man problemlos 60+ Plätze verkaufen kann. Am Ende sollen solche Events auch nicht zu einer Massenveranstaltung verkommen wo man einzelne Leute gar nicht mehr wieder findet. Es geht um eine gewisse Exklusivität ohne dass man künstlich Leute ausschließt. Denn wenn man sich freut noch einen Platz bekommen zu haben, ist die Vorfreude auf das Event selbst dann auch größer was der Stimmung bei selbigem zu Gute kommt.
  14. Vor allem finde ich immer sehr interessant wie oft nur zwischen Kinderbahn und Brutaler Thrillmaschine unterschieden wird. Zu aller erst: Die Brutale Thrillmaschine gibt es im PHL, und auch in ganz Deutschland nicht. Ganz ehrlich: Selbst global betrachtet sehe ich nicht viele Kandidaten dafür. Wieso? Die Masse muss diese Bahnen fahren können. Es nützt nichts wenn sich irgendein Park der Welt eine Achterbahn hinstellt die jeden Freak begeistert, aber für das normale Publikum zu intensiv ist, denn damit ziehen sie auf Dauer keine neuen Besucher an. JEDE neue Attraktion muss von vielen Leuten gefahren werden können um sich langfristig zu rechnen. In Folge dessen nimmt die Intensität natürlich zwangsweise ab um diese Breitentauglichkeit zu Gewährleisten. Taron ist von den Belastungen her zum Beispiel recht mild und drückt nur an wenigen Stellen stärker. Größtenteils setzt die Bahn auf Umschwünge und Fahrdynamik, intensive positive G-Kräfte gibt es kaum und nur kurz. Das Layout selbst gibt mit Sicherheit noch einiges mehr her, aber was nutzt das wenn 99% aller Gäste dann einmal und nie wieder mit Taron fahren? Die Black Mamba ist auch so ein Beispiel: Sie ist nicht nur oft intensiv, sondern belastet die Fahrgäste für vergleichsweise lange Zeit. Das kann man machen, muss aber im Gegenzug kurze Ruhepausen einbauen (z.B. die Kurve zwischen den Helices) und darf die Fahrt nicht zu lang werden lassen. Tendenziell kann zwar jeder gesunde Mensch die Belastungen verkraften, aber die Dauer der Belastung ist ein wichtiger Aspekt - das hat man in den USA bei Intimidator 305 gesehen wo die Erste Kurve umgebaut werden musste da viele Gäste Blackouts hatten. Wer die Bahn nicht kennt: Man stürzte aus knapp 100m Höhe in eine Bodennahe 270° Kurve, die dann hinten raus stark erhöht wurde um die Belastungen zu reduzieren. Im Grunde geht es also um die Gratwanderung zwischen Intensität die Fans wie Normalos begeistert, aber auch klein Jeremy-Pascal nicht überfordert. Guckt man sich die Deutsche Entwicklung in den letzten Jahren an, so fällt auf dass Achterbahnen schon tendenziell härter geworden sind. Aber man kann nicht von jetzt auf gleich auf die höchste Intensität gehen, sondern muss das Publikum ganz langsam an höhere Intensität gewöhnen. Taron als auch FLY bieten da als Launcher THEORETISCH(!) natürlich die Möglichkeit nach einigen Jahren nachzusteuern und die Intensität nochmals etwas zu erhöhen wenn es denn vom Publikum verlangt wird. Die einzigen wirklichen Thrillrides im PHL sind in meinen Augen Talocan und die Black Mamba. Vor Inversionen haben viele Leute noch immer Respekt, und Talocan sieht natürlich schon etwas einschüchternd aus wenn man zig Überschläge hintereinander macht. Bei der Mamba kommt die gerade angesprochene Intensität dazu, wobei ich diese dem guten Tlaloc nicht absprechen will. Der Rest ist in meinen Augen eher "Family-Thrill" um mich mal an den Worten des Hansaparks zu bedienen. Und das wird wohl auch vorerst die Marschrichtung sein. Das PHL hat wenig Platz und reine Thrillattraktionen ziehen tendenziell weniger Leute als "Family-Thrill". Je mehr Leute der Familie mitfahren können (und wollen) desto eher wird die Familie auch in den Park fahren. Nur weil Papa die neue Achterbahn fahren will werden die Kinder und Mama nicht mitfahren. Wenn aber der Sohn auch will und Mama sich auch traut, dann steht dem Besuch quasi nichts im Wege. Gerade die Kinder sind hier natürlich immer noch der Schlüssel da viele Eltern eben Dinge tun wollen die ihren Kindern Spaß machen. Ich gehe auch davon aus das FLY wieder in diese Richtung gehen und durch mindestens eine Attraktion für Kleinere ergänzt wird. So kann die ganze Familie in Rookburgh bespaßt werden und wird wieder kommen.
×
×
  • Neu erstellen...