Zum Inhalt springen

Coaster Hunter

Verifiziert
  • Gesamte Inhalte

    171
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    4

Reputationsaktivitäten

  1. Like
    Coaster Hunter hat eine Reaktion von Akribori erhalten in Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche   
    Kinderbereiche sind schön und gut, wenn sie sinnvoll und ansprechend gestaltet sind.
    Generell muss ich aber sagen bin ich eher ein großer Fan davon, möglichst viele Bereiche für jeden in der Zielgruppe interessant zu gestalten. Das Toverland macht das meiner Meinung nach super und zielt z.B. jetzt mit der Erweiterung von Avalon genau wieder darauf ab.
    So kann man mit der kompletten Familie dann auch den gesamten Park erleben und es kommt nicht so schnell das Gefühl auf, der Park hätte nichts für Familien mit kleineren Kindern, da war der Adventure Trail schon ein guter und wichtiger Schritt in die richtige Richtung.
    Außerdem schafft man so eher die Möglichkeit für die Eltern oder auch größere Geschwister doch mal eine der größeren Bahnen mitzunehmen, ohne sich gleich komplett trennen zu müssen.
  2. Like
    Coaster Hunter hat eine Reaktion von achterbahndennis erhalten in Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche   
    Generell ist der Park (bis auf did Hotels) von außen echt keine Schönheit.
    Gerade im Vergleich zu anderen größeren Parks fällt mir auch immer wieder auf, wie wenig man im Phl scheinbar auf die Außengestaltung des Parks gibt.
    Finde es immer toll, wenn man die Besucher schon an der Einfahrt zum Park mit einer schönen Gestaltung begrüßt. Außerdem denke ich mir immer, dass es ja auch irgendwie eine gute Form von Werbung sein kann, wenn man sich im vorbeifahren nicht eher wie in einem Gewerbegebiet fühlt.
  3. Churro!
    Coaster Hunter hat eine Reaktion von Mümpfchen erhalten in Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche   
    Generell ist der Park (bis auf did Hotels) von außen echt keine Schönheit.
    Gerade im Vergleich zu anderen größeren Parks fällt mir auch immer wieder auf, wie wenig man im Phl scheinbar auf die Außengestaltung des Parks gibt.
    Finde es immer toll, wenn man die Besucher schon an der Einfahrt zum Park mit einer schönen Gestaltung begrüßt. Außerdem denke ich mir immer, dass es ja auch irgendwie eine gute Form von Werbung sein kann, wenn man sich im vorbeifahren nicht eher wie in einem Gewerbegebiet fühlt.
  4. Like
    Coaster Hunter hat eine Reaktion von Andyvoice erhalten in Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche   
    Generell ist der Park (bis auf did Hotels) von außen echt keine Schönheit.
    Gerade im Vergleich zu anderen größeren Parks fällt mir auch immer wieder auf, wie wenig man im Phl scheinbar auf die Außengestaltung des Parks gibt.
    Finde es immer toll, wenn man die Besucher schon an der Einfahrt zum Park mit einer schönen Gestaltung begrüßt. Außerdem denke ich mir immer, dass es ja auch irgendwie eine gute Form von Werbung sein kann, wenn man sich im vorbeifahren nicht eher wie in einem Gewerbegebiet fühlt.
  5. Like
    Coaster Hunter hat eine Reaktion von Prada79 erhalten in Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche   
    Kinderbereiche sind schön und gut, wenn sie sinnvoll und ansprechend gestaltet sind.
    Generell muss ich aber sagen bin ich eher ein großer Fan davon, möglichst viele Bereiche für jeden in der Zielgruppe interessant zu gestalten. Das Toverland macht das meiner Meinung nach super und zielt z.B. jetzt mit der Erweiterung von Avalon genau wieder darauf ab.
    So kann man mit der kompletten Familie dann auch den gesamten Park erleben und es kommt nicht so schnell das Gefühl auf, der Park hätte nichts für Familien mit kleineren Kindern, da war der Adventure Trail schon ein guter und wichtiger Schritt in die richtige Richtung.
    Außerdem schafft man so eher die Möglichkeit für die Eltern oder auch größere Geschwister doch mal eine der größeren Bahnen mitzunehmen, ohne sich gleich komplett trennen zu müssen.
  6. Like
    Coaster Hunter hat eine Reaktion von Peppy erhalten in Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche   
    Kinderbereiche sind schön und gut, wenn sie sinnvoll und ansprechend gestaltet sind.
    Generell muss ich aber sagen bin ich eher ein großer Fan davon, möglichst viele Bereiche für jeden in der Zielgruppe interessant zu gestalten. Das Toverland macht das meiner Meinung nach super und zielt z.B. jetzt mit der Erweiterung von Avalon genau wieder darauf ab.
    So kann man mit der kompletten Familie dann auch den gesamten Park erleben und es kommt nicht so schnell das Gefühl auf, der Park hätte nichts für Familien mit kleineren Kindern, da war der Adventure Trail schon ein guter und wichtiger Schritt in die richtige Richtung.
    Außerdem schafft man so eher die Möglichkeit für die Eltern oder auch größere Geschwister doch mal eine der größeren Bahnen mitzunehmen, ohne sich gleich komplett trennen zu müssen.
  7. Like
    Coaster Hunter hat eine Reaktion von Zuckerwatte erhalten in Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche   
    Kinderbereiche sind schön und gut, wenn sie sinnvoll und ansprechend gestaltet sind.
    Generell muss ich aber sagen bin ich eher ein großer Fan davon, möglichst viele Bereiche für jeden in der Zielgruppe interessant zu gestalten. Das Toverland macht das meiner Meinung nach super und zielt z.B. jetzt mit der Erweiterung von Avalon genau wieder darauf ab.
    So kann man mit der kompletten Familie dann auch den gesamten Park erleben und es kommt nicht so schnell das Gefühl auf, der Park hätte nichts für Familien mit kleineren Kindern, da war der Adventure Trail schon ein guter und wichtiger Schritt in die richtige Richtung.
    Außerdem schafft man so eher die Möglichkeit für die Eltern oder auch größere Geschwister doch mal eine der größeren Bahnen mitzunehmen, ohne sich gleich komplett trennen zu müssen.
  8. Like
    Coaster Hunter hat eine Reaktion von luetten30 erhalten in Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche   
    Kinderbereiche sind schön und gut, wenn sie sinnvoll und ansprechend gestaltet sind.
    Generell muss ich aber sagen bin ich eher ein großer Fan davon, möglichst viele Bereiche für jeden in der Zielgruppe interessant zu gestalten. Das Toverland macht das meiner Meinung nach super und zielt z.B. jetzt mit der Erweiterung von Avalon genau wieder darauf ab.
    So kann man mit der kompletten Familie dann auch den gesamten Park erleben und es kommt nicht so schnell das Gefühl auf, der Park hätte nichts für Familien mit kleineren Kindern, da war der Adventure Trail schon ein guter und wichtiger Schritt in die richtige Richtung.
    Außerdem schafft man so eher die Möglichkeit für die Eltern oder auch größere Geschwister doch mal eine der größeren Bahnen mitzunehmen, ohne sich gleich komplett trennen zu müssen.
  9. Like
    Coaster Hunter hat eine Reaktion von Bananenblatt erhalten in Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche   
    Kinderbereiche sind schön und gut, wenn sie sinnvoll und ansprechend gestaltet sind.
    Generell muss ich aber sagen bin ich eher ein großer Fan davon, möglichst viele Bereiche für jeden in der Zielgruppe interessant zu gestalten. Das Toverland macht das meiner Meinung nach super und zielt z.B. jetzt mit der Erweiterung von Avalon genau wieder darauf ab.
    So kann man mit der kompletten Familie dann auch den gesamten Park erleben und es kommt nicht so schnell das Gefühl auf, der Park hätte nichts für Familien mit kleineren Kindern, da war der Adventure Trail schon ein guter und wichtiger Schritt in die richtige Richtung.
    Außerdem schafft man so eher die Möglichkeit für die Eltern oder auch größere Geschwister doch mal eine der größeren Bahnen mitzunehmen, ohne sich gleich komplett trennen zu müssen.
  10. Like
    Coaster Hunter hat eine Reaktion von UP87 erhalten in Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche   
    Kinderbereiche sind schön und gut, wenn sie sinnvoll und ansprechend gestaltet sind.
    Generell muss ich aber sagen bin ich eher ein großer Fan davon, möglichst viele Bereiche für jeden in der Zielgruppe interessant zu gestalten. Das Toverland macht das meiner Meinung nach super und zielt z.B. jetzt mit der Erweiterung von Avalon genau wieder darauf ab.
    So kann man mit der kompletten Familie dann auch den gesamten Park erleben und es kommt nicht so schnell das Gefühl auf, der Park hätte nichts für Familien mit kleineren Kindern, da war der Adventure Trail schon ein guter und wichtiger Schritt in die richtige Richtung.
    Außerdem schafft man so eher die Möglichkeit für die Eltern oder auch größere Geschwister doch mal eine der größeren Bahnen mitzunehmen, ohne sich gleich komplett trennen zu müssen.
  11. Like
    Coaster Hunter reagierte auf Prada79 in Neue Informationen zum "Phantasialand Club"   
    Die Gedanken hatte ich auch schon öfter. Wir haben uns hier im Forum schon lange gefragt, wie diese bombastischen Thematisierungen für diesen kleinen Park überhaupt stemmbar waren / sind. Und nun bleiben weiter die Besucher weg. 
     
    Aber nichts ist ewig und dass das PL mal unbewirtschaftet sein wird, dass kann ich mir mit Stand heute noch absolut nicht vorstellen. Im Zweifelsfall wird sich schon ein Betreiber finden, der u.U. auch nochmal neue Ideen und Kapital reinbringt. 
     
    Aber noch ist es ja nicht so weit.

    Ganz ehrlich: Ich kann dieses Argument nicht mehr hören. Wir sind Menschen und Menschen haben Emotionen. Wer mit Leidenschaft dabei ist, hat Emotionen. Das ist normal bei Hobbies.
     
    Es gibt schon Untersuchungen von Arbeitgebern, wie man dieses Gefühl auch im Job erzeugen kann.
     
    Wir sind keine „Human Ressources“, die zugunsten der Ökonomie bitte ihre Emotionen einstellen sollen. Zumal hier auch noch von einem Unternehmen die Rede ist, das Emotionen erzeugen möchte. Und sobald diese schlecht sind, soll man bitte ruhig sein? Nö. Zumal es hier offensichtlich um weit mehr als ein paar Achterbahnen geht, wie @Mümpfchenbereits beschrieben hat.
     
    Dass man grundsätzlich immer auch das Positive sehen sollte, da bin ich ja bei dir, @wienerparkfreak. Aber das Positive hole ich mir halt im Moment woanders.
  12. Like
    Coaster Hunter hat eine Reaktion von talocanfan erhalten in [Rookburgh] F.L.Y.   
    Der Unterschied zwischen F.L.Y. und Taron ist nur, dass Taron auch wirklich darauf ausgelegt ist auch nur mit einem Bahnhof zu fahren und die Abfertigung nicht so krass darunter leidet, im Zweizugbetrieb ergibt es dort auch z.B. überhaupt keinen Sinn mit getrenntem Ein- und Ausstieg zu fahren. 
    Das Problem bei F.L.Y. ist, dass sich das Prozedere zum Einsteigen deutlich in die Länge zieht, da man erst mit der Einteilung in die Reihen beginnen kann, wenn alle, die bereits gefahren sind den Bahnhof verlassen haben. Das in kombination mit dem komplexeren Bügelsystem sorgt halt leider für extrem hohe Dispatch-Zeiten. Dazu kommt dann auch, dass ständig irgendwo noch mal nachgedrückt werden muss oder die Beinrasten nicht ganz dicht sind, was durch den deutlich längeren Zug auch noch mal mehr Zeit in Anspruch nimmt, wenn man so wie ich es in letzter Zeit erlebt habe nur zwei Bediener im Bahnhof hat...
  13. Like
    Coaster Hunter hat eine Reaktion von supersonic erhalten in [Rookburgh] F.L.Y.   
    Der Unterschied zwischen F.L.Y. und Taron ist nur, dass Taron auch wirklich darauf ausgelegt ist auch nur mit einem Bahnhof zu fahren und die Abfertigung nicht so krass darunter leidet, im Zweizugbetrieb ergibt es dort auch z.B. überhaupt keinen Sinn mit getrenntem Ein- und Ausstieg zu fahren. 
    Das Problem bei F.L.Y. ist, dass sich das Prozedere zum Einsteigen deutlich in die Länge zieht, da man erst mit der Einteilung in die Reihen beginnen kann, wenn alle, die bereits gefahren sind den Bahnhof verlassen haben. Das in kombination mit dem komplexeren Bügelsystem sorgt halt leider für extrem hohe Dispatch-Zeiten. Dazu kommt dann auch, dass ständig irgendwo noch mal nachgedrückt werden muss oder die Beinrasten nicht ganz dicht sind, was durch den deutlich längeren Zug auch noch mal mehr Zeit in Anspruch nimmt, wenn man so wie ich es in letzter Zeit erlebt habe nur zwei Bediener im Bahnhof hat...
  14. Like
    Coaster Hunter hat eine Reaktion von King_Niklas44 erhalten in Wintertraum 22/23   
    Das der Park erstmal nicht direkt etwas für den Ausfall kann ist klar. Genau so kann aber derjenige auch nichts dafür, der sich gestern Abend noch Tickets kaufen wollte.
    Ich selbst habe meine Tickets auch erst gestern bestellt, was zum Glück noch geklappt hat. Das war aber nicht, weil ich das einfach so lange aufgeschoben habe und vorher einfach keine Lust hatte mich darum zu kümmern, sondern weil wir uns einfach mit sechs Leuten zusammen abstimmen mussten, wann wir den  alle gemeinsam Zeit haben, das kann nun mal leider eine ganze Zeit dauern.
     
    Dazu kommt auch noch, dass der Park selbst die ganze Aktion auch zum Ende hin noch stark beworben hat und viele dadurch auch vielleicht erst sehr kurzfristig auf das Angebot aufmerksam geworden sind.
     
    Es geht nicht darum, dass Menschen gierig und egoistisch sind, sondern dass sie eine Leistung, die ihnen versprochen wurde nun nicht so in Anspruch nehmen können, wie es in Aussicht gestellt wurde. Ich finde es dann völlig legitim, das mann enttäuscht ist und sich eine kulantere Lösung vom Park erhofft.
    Aber klar, der Park muss es nicht machen und die Leute haben keinen Anspruch darauf.
     
    Klar, das ist nur ein kleiner Teil, den das betrifft, warum also die Mühe machen für die paar Leute... Nur sollte man hier nicht vergessen, dass es sich bei den Leuten, die sich jetzt äußern zum großteil um die handelt, an denen der Park hätte Geld verdienen können, die 22-29€ hätten alle gezahlt, bei den 45-57€ bin ich mir nicht sicher, ob mindestens die Hälfte sich trotzdem Karten kauft.
    Das Phl ist nunmal auf seine Gäste angewiesen, mit vielen ehemaligen Jahreskartlern hat man es sich schon verscherzt, jetzt kommen dann die Leute dazu, die gestern keine Karte mehr bekommen haben, überschneidet sich vielleicht, aber nichtsdestotrotz werden auch einige andre dabei sein.
    Fährt man weiterhin so eine "ist doch egal" Einstellung bei allen Komplikationen, die in Zukunft auftreten, dann werden schleichend immer mehr Leute davon betroffen sein. Bei einem mal werden nicht gleich alle den Park nie wieder besuchen, aber wenn das vermehrt auffällt, wird sich das sicher schon ein gewisser Anteil für einen gewissen Zeitraum überlegen.
    Dazu kommt noch der Teil, der jetzt zwar trotzdem die teuren Tickets gekauft hat, aber dafür dann mit einer ganz anderen Einstellung un den Park geht und weniger Lust hat im Park noch ein mal Geld auszugeben, als er es getan hätte, wenn er von vornherein gewusst hätte, dass er den Vollpreis Zahlen muss.
     
    Finde es schwierig das so abzutun, gerade wenn momentan viele schauen müssen, ob sie sich überhaupt sowas leisten können. Der Satz suggeriert zumindest für mich ein "Die sollen sich alle nicht so anstellen, sind doch nur ein paar Euro mehr!" Es handelt sich um mehr als das doppelte an Eintritt! Hat für mich etwas von "Wenn sie kein Brot mehr haben, dann sollen sie doch Kuchen essen!".
    Bitte nicht falsch verstehen, gehöre keinesfalls zu den Leuten, die sich alljährlich über den Eintrittspreis beschweren, das ist eine ganz andere Diskussion für mich.
     
    Für mich zeichnet sich nur langsam auch durch meine eigenen Erfahrungen und das, was ich so über Freunde mitbekomme ein eher negativer Trend ab.
    Das ganze ging damit los, dass ich in der letzten Saison mal nachgefragt hatte, ob man als Jahreskartler, wenn man am Nachmittag sieht, dass online noch viel Kontingent an Tageskarten frei ist ne Chance hat um 16:00/17:00 noch in den Park zu kommen, da m.M.n. keine 100 Leute mehr auf die Idee kommen um 16:00 noch für 50€ mal schnell noch für 2h ins Phantasialand zu gehen, was ich auch so kommuniziert habe. Die Antwort darauf war sinngemäß: Nee, geht nicht und ich würde mich noch wundern, wer so alles noch ein Ticket zu so später Stunde kauft.
    Das nächste war dann, dass man in der jetzigen Saison ab 12:00 nicht mehr für den selben Tag einen Besuch mit der Club-Karte reservieren konnte, egal ob Kontongent über oder nicht.
    Selbiges stellte sich für den Verkauf von regulären Tagestickets heraus. Eine Bekannte von mir musste den Gästeservice am Ersten Tag der Saison förmlich anbetteln, doch bitte noch eine Karte für 57€ kaufen zu dürfen, obwohl der Park weit von der Kapazitätzgrenze entfernt war.
    Dann kann sich der Park nicht entscheiden, ob der Single-Rider wieder zurück kommen soll oder nicht... Bei Raik ist er wieder da, bei Taron nicht.
    Das gleiche mit dem anstellen für die erste Reihe, bei Taron und F.L.Y. geht es, bei der Mamba nicht mehr, möglich wäre es allerdings, wenn man wollte.
    Dann habe ich das Gefühl, dass die Webung für den QuickPass immer aggressiver wird, hab überhaupt kein problem damit, dass es ihn gibt und dass auch dafür geworben wird, aber ich muss das bitte nicht an jeder Ecke ins Gesicht gedrückt bekommen.
    Dann das leidige Thema mit der Abfertigung bei F.L.Y., habe dieses Jahr fast jedes mal erlebt, dass viel zu viele Leute gleichzeitig zu den Schließfächern gelassen wurden, sich vor der Sicherheitskontrolle bis weit in den Bereich mit den Schließfächern gestaut hat, nach der Sicherheitskontrolle so gequetscht wurde, dass man so dermaßen dicht auf dicht stand und keine Person mehr in den Bereich gepasst hätte und/oder die Abfertigung sehr langsam lief.
     
    Ich liebe den Park an sich und bewundere immer wieder, was für tolle Welten sie dort gezaubert haben, aber so langsam kann ich einfach nocht mehr über diese ganzen Punkte hinweg sehen, die mir persönlich dann einen Eintrittspreis von 57€ ehrlich gesagt nicht mehr wert sind. Ich fühle mich in anderen Parks aktuell einfach wohler und mein Geld besser investiert.
     
    Sorry dafür dass das jetzt so ausgeartet ist.
    Was ich eigentlich damit sagen wollte ist, wäre das jetzt eine einzelne Geschichte gewesen, hätte ich das vielleicht auch anders gesehen und wäre garnicht weiter drauf eingegangen, ist es für mich aber leider nicht und reiht sich damit in eine Liste an Punkten ein, die mir langsan beginnen echt Sorgen zu machen.
  15. Like
    Coaster Hunter hat eine Reaktion von Calotan erhalten in Wintertraum 22/23   
    Das der Park erstmal nicht direkt etwas für den Ausfall kann ist klar. Genau so kann aber derjenige auch nichts dafür, der sich gestern Abend noch Tickets kaufen wollte.
    Ich selbst habe meine Tickets auch erst gestern bestellt, was zum Glück noch geklappt hat. Das war aber nicht, weil ich das einfach so lange aufgeschoben habe und vorher einfach keine Lust hatte mich darum zu kümmern, sondern weil wir uns einfach mit sechs Leuten zusammen abstimmen mussten, wann wir den  alle gemeinsam Zeit haben, das kann nun mal leider eine ganze Zeit dauern.
     
    Dazu kommt auch noch, dass der Park selbst die ganze Aktion auch zum Ende hin noch stark beworben hat und viele dadurch auch vielleicht erst sehr kurzfristig auf das Angebot aufmerksam geworden sind.
     
    Es geht nicht darum, dass Menschen gierig und egoistisch sind, sondern dass sie eine Leistung, die ihnen versprochen wurde nun nicht so in Anspruch nehmen können, wie es in Aussicht gestellt wurde. Ich finde es dann völlig legitim, das mann enttäuscht ist und sich eine kulantere Lösung vom Park erhofft.
    Aber klar, der Park muss es nicht machen und die Leute haben keinen Anspruch darauf.
     
    Klar, das ist nur ein kleiner Teil, den das betrifft, warum also die Mühe machen für die paar Leute... Nur sollte man hier nicht vergessen, dass es sich bei den Leuten, die sich jetzt äußern zum großteil um die handelt, an denen der Park hätte Geld verdienen können, die 22-29€ hätten alle gezahlt, bei den 45-57€ bin ich mir nicht sicher, ob mindestens die Hälfte sich trotzdem Karten kauft.
    Das Phl ist nunmal auf seine Gäste angewiesen, mit vielen ehemaligen Jahreskartlern hat man es sich schon verscherzt, jetzt kommen dann die Leute dazu, die gestern keine Karte mehr bekommen haben, überschneidet sich vielleicht, aber nichtsdestotrotz werden auch einige andre dabei sein.
    Fährt man weiterhin so eine "ist doch egal" Einstellung bei allen Komplikationen, die in Zukunft auftreten, dann werden schleichend immer mehr Leute davon betroffen sein. Bei einem mal werden nicht gleich alle den Park nie wieder besuchen, aber wenn das vermehrt auffällt, wird sich das sicher schon ein gewisser Anteil für einen gewissen Zeitraum überlegen.
    Dazu kommt noch der Teil, der jetzt zwar trotzdem die teuren Tickets gekauft hat, aber dafür dann mit einer ganz anderen Einstellung un den Park geht und weniger Lust hat im Park noch ein mal Geld auszugeben, als er es getan hätte, wenn er von vornherein gewusst hätte, dass er den Vollpreis Zahlen muss.
     
    Finde es schwierig das so abzutun, gerade wenn momentan viele schauen müssen, ob sie sich überhaupt sowas leisten können. Der Satz suggeriert zumindest für mich ein "Die sollen sich alle nicht so anstellen, sind doch nur ein paar Euro mehr!" Es handelt sich um mehr als das doppelte an Eintritt! Hat für mich etwas von "Wenn sie kein Brot mehr haben, dann sollen sie doch Kuchen essen!".
    Bitte nicht falsch verstehen, gehöre keinesfalls zu den Leuten, die sich alljährlich über den Eintrittspreis beschweren, das ist eine ganz andere Diskussion für mich.
     
    Für mich zeichnet sich nur langsam auch durch meine eigenen Erfahrungen und das, was ich so über Freunde mitbekomme ein eher negativer Trend ab.
    Das ganze ging damit los, dass ich in der letzten Saison mal nachgefragt hatte, ob man als Jahreskartler, wenn man am Nachmittag sieht, dass online noch viel Kontingent an Tageskarten frei ist ne Chance hat um 16:00/17:00 noch in den Park zu kommen, da m.M.n. keine 100 Leute mehr auf die Idee kommen um 16:00 noch für 50€ mal schnell noch für 2h ins Phantasialand zu gehen, was ich auch so kommuniziert habe. Die Antwort darauf war sinngemäß: Nee, geht nicht und ich würde mich noch wundern, wer so alles noch ein Ticket zu so später Stunde kauft.
    Das nächste war dann, dass man in der jetzigen Saison ab 12:00 nicht mehr für den selben Tag einen Besuch mit der Club-Karte reservieren konnte, egal ob Kontongent über oder nicht.
    Selbiges stellte sich für den Verkauf von regulären Tagestickets heraus. Eine Bekannte von mir musste den Gästeservice am Ersten Tag der Saison förmlich anbetteln, doch bitte noch eine Karte für 57€ kaufen zu dürfen, obwohl der Park weit von der Kapazitätzgrenze entfernt war.
    Dann kann sich der Park nicht entscheiden, ob der Single-Rider wieder zurück kommen soll oder nicht... Bei Raik ist er wieder da, bei Taron nicht.
    Das gleiche mit dem anstellen für die erste Reihe, bei Taron und F.L.Y. geht es, bei der Mamba nicht mehr, möglich wäre es allerdings, wenn man wollte.
    Dann habe ich das Gefühl, dass die Webung für den QuickPass immer aggressiver wird, hab überhaupt kein problem damit, dass es ihn gibt und dass auch dafür geworben wird, aber ich muss das bitte nicht an jeder Ecke ins Gesicht gedrückt bekommen.
    Dann das leidige Thema mit der Abfertigung bei F.L.Y., habe dieses Jahr fast jedes mal erlebt, dass viel zu viele Leute gleichzeitig zu den Schließfächern gelassen wurden, sich vor der Sicherheitskontrolle bis weit in den Bereich mit den Schließfächern gestaut hat, nach der Sicherheitskontrolle so gequetscht wurde, dass man so dermaßen dicht auf dicht stand und keine Person mehr in den Bereich gepasst hätte und/oder die Abfertigung sehr langsam lief.
     
    Ich liebe den Park an sich und bewundere immer wieder, was für tolle Welten sie dort gezaubert haben, aber so langsam kann ich einfach nocht mehr über diese ganzen Punkte hinweg sehen, die mir persönlich dann einen Eintrittspreis von 57€ ehrlich gesagt nicht mehr wert sind. Ich fühle mich in anderen Parks aktuell einfach wohler und mein Geld besser investiert.
     
    Sorry dafür dass das jetzt so ausgeartet ist.
    Was ich eigentlich damit sagen wollte ist, wäre das jetzt eine einzelne Geschichte gewesen, hätte ich das vielleicht auch anders gesehen und wäre garnicht weiter drauf eingegangen, ist es für mich aber leider nicht und reiht sich damit in eine Liste an Punkten ein, die mir langsan beginnen echt Sorgen zu machen.
  16. Like
    Coaster Hunter hat eine Reaktion von Jokie erhalten in [Rookburgh] F.L.Y.   
    Der Unterschied zwischen F.L.Y. und Taron ist nur, dass Taron auch wirklich darauf ausgelegt ist auch nur mit einem Bahnhof zu fahren und die Abfertigung nicht so krass darunter leidet, im Zweizugbetrieb ergibt es dort auch z.B. überhaupt keinen Sinn mit getrenntem Ein- und Ausstieg zu fahren. 
    Das Problem bei F.L.Y. ist, dass sich das Prozedere zum Einsteigen deutlich in die Länge zieht, da man erst mit der Einteilung in die Reihen beginnen kann, wenn alle, die bereits gefahren sind den Bahnhof verlassen haben. Das in kombination mit dem komplexeren Bügelsystem sorgt halt leider für extrem hohe Dispatch-Zeiten. Dazu kommt dann auch, dass ständig irgendwo noch mal nachgedrückt werden muss oder die Beinrasten nicht ganz dicht sind, was durch den deutlich längeren Zug auch noch mal mehr Zeit in Anspruch nimmt, wenn man so wie ich es in letzter Zeit erlebt habe nur zwei Bediener im Bahnhof hat...
  17. Like
    Coaster Hunter hat eine Reaktion von flaffstar erhalten in [Rookburgh] F.L.Y.   
    Der Unterschied zwischen F.L.Y. und Taron ist nur, dass Taron auch wirklich darauf ausgelegt ist auch nur mit einem Bahnhof zu fahren und die Abfertigung nicht so krass darunter leidet, im Zweizugbetrieb ergibt es dort auch z.B. überhaupt keinen Sinn mit getrenntem Ein- und Ausstieg zu fahren. 
    Das Problem bei F.L.Y. ist, dass sich das Prozedere zum Einsteigen deutlich in die Länge zieht, da man erst mit der Einteilung in die Reihen beginnen kann, wenn alle, die bereits gefahren sind den Bahnhof verlassen haben. Das in kombination mit dem komplexeren Bügelsystem sorgt halt leider für extrem hohe Dispatch-Zeiten. Dazu kommt dann auch, dass ständig irgendwo noch mal nachgedrückt werden muss oder die Beinrasten nicht ganz dicht sind, was durch den deutlich längeren Zug auch noch mal mehr Zeit in Anspruch nimmt, wenn man so wie ich es in letzter Zeit erlebt habe nur zwei Bediener im Bahnhof hat...
  18. Like
    Coaster Hunter hat eine Reaktion von Marcel 1993 erhalten in [Rookburgh] F.L.Y.   
    Der Unterschied zwischen F.L.Y. und Taron ist nur, dass Taron auch wirklich darauf ausgelegt ist auch nur mit einem Bahnhof zu fahren und die Abfertigung nicht so krass darunter leidet, im Zweizugbetrieb ergibt es dort auch z.B. überhaupt keinen Sinn mit getrenntem Ein- und Ausstieg zu fahren. 
    Das Problem bei F.L.Y. ist, dass sich das Prozedere zum Einsteigen deutlich in die Länge zieht, da man erst mit der Einteilung in die Reihen beginnen kann, wenn alle, die bereits gefahren sind den Bahnhof verlassen haben. Das in kombination mit dem komplexeren Bügelsystem sorgt halt leider für extrem hohe Dispatch-Zeiten. Dazu kommt dann auch, dass ständig irgendwo noch mal nachgedrückt werden muss oder die Beinrasten nicht ganz dicht sind, was durch den deutlich längeren Zug auch noch mal mehr Zeit in Anspruch nimmt, wenn man so wie ich es in letzter Zeit erlebt habe nur zwei Bediener im Bahnhof hat...
  19. Like
    Coaster Hunter hat eine Reaktion von ccndna erhalten in [Rookburgh] F.L.Y.   
    Der Unterschied zwischen F.L.Y. und Taron ist nur, dass Taron auch wirklich darauf ausgelegt ist auch nur mit einem Bahnhof zu fahren und die Abfertigung nicht so krass darunter leidet, im Zweizugbetrieb ergibt es dort auch z.B. überhaupt keinen Sinn mit getrenntem Ein- und Ausstieg zu fahren. 
    Das Problem bei F.L.Y. ist, dass sich das Prozedere zum Einsteigen deutlich in die Länge zieht, da man erst mit der Einteilung in die Reihen beginnen kann, wenn alle, die bereits gefahren sind den Bahnhof verlassen haben. Das in kombination mit dem komplexeren Bügelsystem sorgt halt leider für extrem hohe Dispatch-Zeiten. Dazu kommt dann auch, dass ständig irgendwo noch mal nachgedrückt werden muss oder die Beinrasten nicht ganz dicht sind, was durch den deutlich längeren Zug auch noch mal mehr Zeit in Anspruch nimmt, wenn man so wie ich es in letzter Zeit erlebt habe nur zwei Bediener im Bahnhof hat...
  20. Like
    Coaster Hunter hat eine Reaktion von Mümpfchen erhalten in [Rookburgh] F.L.Y.   
    Der Unterschied zwischen F.L.Y. und Taron ist nur, dass Taron auch wirklich darauf ausgelegt ist auch nur mit einem Bahnhof zu fahren und die Abfertigung nicht so krass darunter leidet, im Zweizugbetrieb ergibt es dort auch z.B. überhaupt keinen Sinn mit getrenntem Ein- und Ausstieg zu fahren. 
    Das Problem bei F.L.Y. ist, dass sich das Prozedere zum Einsteigen deutlich in die Länge zieht, da man erst mit der Einteilung in die Reihen beginnen kann, wenn alle, die bereits gefahren sind den Bahnhof verlassen haben. Das in kombination mit dem komplexeren Bügelsystem sorgt halt leider für extrem hohe Dispatch-Zeiten. Dazu kommt dann auch, dass ständig irgendwo noch mal nachgedrückt werden muss oder die Beinrasten nicht ganz dicht sind, was durch den deutlich längeren Zug auch noch mal mehr Zeit in Anspruch nimmt, wenn man so wie ich es in letzter Zeit erlebt habe nur zwei Bediener im Bahnhof hat...
  21. Like
    Coaster Hunter hat eine Reaktion von PhantaRob erhalten in [Rookburgh] F.L.Y.   
    Der Unterschied zwischen F.L.Y. und Taron ist nur, dass Taron auch wirklich darauf ausgelegt ist auch nur mit einem Bahnhof zu fahren und die Abfertigung nicht so krass darunter leidet, im Zweizugbetrieb ergibt es dort auch z.B. überhaupt keinen Sinn mit getrenntem Ein- und Ausstieg zu fahren. 
    Das Problem bei F.L.Y. ist, dass sich das Prozedere zum Einsteigen deutlich in die Länge zieht, da man erst mit der Einteilung in die Reihen beginnen kann, wenn alle, die bereits gefahren sind den Bahnhof verlassen haben. Das in kombination mit dem komplexeren Bügelsystem sorgt halt leider für extrem hohe Dispatch-Zeiten. Dazu kommt dann auch, dass ständig irgendwo noch mal nachgedrückt werden muss oder die Beinrasten nicht ganz dicht sind, was durch den deutlich längeren Zug auch noch mal mehr Zeit in Anspruch nimmt, wenn man so wie ich es in letzter Zeit erlebt habe nur zwei Bediener im Bahnhof hat...
  22. Traurig
    Coaster Hunter hat eine Reaktion von breakdancer erhalten in [Rookburgh] F.L.Y.   
    Das ist mir leider tatsächlich dieses Jahr schon häufiger aufgefallen, dass bei F.LY. die Leute oft extrem "gequetscht" werden.
    Bei meinem letzten Besuch ging das sogar soweit, dass sich die Schlange für die Kontrolle nach den Lockern in zwei aufteilte und die Leute sowohl einmal quer vor den Lockern als auch die Treppe bis runter standen.
    Oben stand dann auch kein Mitarbeiter, der das ganze irgendwie hätte regeln können. Das ganze war einfach komplett chaotisch und unnötig...
    Wir haben fast noch streit mit einer anderen Gruppe bekommen als es dann weiter ging weil wir uns dann aus der Schlange vor den Lockern (stichwort Reißverschluss) wieder in die andere Schlange eingefädelt haben und die dann meinten wir wollen vordrängeln bzw. müssten uns ja hinten einordnen, weil wir die Schlange zum wegbringen der Sachen verlassen haben.
    Bei den Metalldetektoren dann das gleiche Spiel, man wird so lange durchgewunken, bis einfach absolut garnichts mehr geht und sich die Besucher alle bis fast in die Detektoren stapeln.
    Frage mich jedes mal warum man das so macht, ist aus meiner Sicht einfach nur absolut unnötig und unangenehm. Die Kapazität der beiden anstellreihen im Bahnhof reicht locker für drei bis vier Züge aus.
     
    Die recht langsame Abfertigung habe ich letztes mal auch beobachten können für den gesamten Zug waren nur zwei Bediener im Bahnhof, das dauert halt leider einfach dann aufgrund des komplizierten Bügelsystems etwas länger...
     
    Das ganze hat die letzten male dann leider doch das Gesamterlebnis der Attraktion getrübt.
     
    Ganz zu schweigen davon, dass ich mir mega verarscht vorkommen würde, wenn ich den QuickPass für F.L.Y. einlöse und dann wegen dem ganzen gestapel und gequetsche trotzdem noch die hälfte der regulären Wartezeit anstehen darf...
  23. Like
    Coaster Hunter hat eine Reaktion von achterbahndennis erhalten in [Rookburgh] F.L.Y.   
    Das ist mir leider tatsächlich dieses Jahr schon häufiger aufgefallen, dass bei F.LY. die Leute oft extrem "gequetscht" werden.
    Bei meinem letzten Besuch ging das sogar soweit, dass sich die Schlange für die Kontrolle nach den Lockern in zwei aufteilte und die Leute sowohl einmal quer vor den Lockern als auch die Treppe bis runter standen.
    Oben stand dann auch kein Mitarbeiter, der das ganze irgendwie hätte regeln können. Das ganze war einfach komplett chaotisch und unnötig...
    Wir haben fast noch streit mit einer anderen Gruppe bekommen als es dann weiter ging weil wir uns dann aus der Schlange vor den Lockern (stichwort Reißverschluss) wieder in die andere Schlange eingefädelt haben und die dann meinten wir wollen vordrängeln bzw. müssten uns ja hinten einordnen, weil wir die Schlange zum wegbringen der Sachen verlassen haben.
    Bei den Metalldetektoren dann das gleiche Spiel, man wird so lange durchgewunken, bis einfach absolut garnichts mehr geht und sich die Besucher alle bis fast in die Detektoren stapeln.
    Frage mich jedes mal warum man das so macht, ist aus meiner Sicht einfach nur absolut unnötig und unangenehm. Die Kapazität der beiden anstellreihen im Bahnhof reicht locker für drei bis vier Züge aus.
     
    Die recht langsame Abfertigung habe ich letztes mal auch beobachten können für den gesamten Zug waren nur zwei Bediener im Bahnhof, das dauert halt leider einfach dann aufgrund des komplizierten Bügelsystems etwas länger...
     
    Das ganze hat die letzten male dann leider doch das Gesamterlebnis der Attraktion getrübt.
     
    Ganz zu schweigen davon, dass ich mir mega verarscht vorkommen würde, wenn ich den QuickPass für F.L.Y. einlöse und dann wegen dem ganzen gestapel und gequetsche trotzdem noch die hälfte der regulären Wartezeit anstehen darf...
  24. Like
    Coaster Hunter hat eine Reaktion von ccndna erhalten in [Rookburgh] F.L.Y.   
    Das ist mir leider tatsächlich dieses Jahr schon häufiger aufgefallen, dass bei F.LY. die Leute oft extrem "gequetscht" werden.
    Bei meinem letzten Besuch ging das sogar soweit, dass sich die Schlange für die Kontrolle nach den Lockern in zwei aufteilte und die Leute sowohl einmal quer vor den Lockern als auch die Treppe bis runter standen.
    Oben stand dann auch kein Mitarbeiter, der das ganze irgendwie hätte regeln können. Das ganze war einfach komplett chaotisch und unnötig...
    Wir haben fast noch streit mit einer anderen Gruppe bekommen als es dann weiter ging weil wir uns dann aus der Schlange vor den Lockern (stichwort Reißverschluss) wieder in die andere Schlange eingefädelt haben und die dann meinten wir wollen vordrängeln bzw. müssten uns ja hinten einordnen, weil wir die Schlange zum wegbringen der Sachen verlassen haben.
    Bei den Metalldetektoren dann das gleiche Spiel, man wird so lange durchgewunken, bis einfach absolut garnichts mehr geht und sich die Besucher alle bis fast in die Detektoren stapeln.
    Frage mich jedes mal warum man das so macht, ist aus meiner Sicht einfach nur absolut unnötig und unangenehm. Die Kapazität der beiden anstellreihen im Bahnhof reicht locker für drei bis vier Züge aus.
     
    Die recht langsame Abfertigung habe ich letztes mal auch beobachten können für den gesamten Zug waren nur zwei Bediener im Bahnhof, das dauert halt leider einfach dann aufgrund des komplizierten Bügelsystems etwas länger...
     
    Das ganze hat die letzten male dann leider doch das Gesamterlebnis der Attraktion getrübt.
     
    Ganz zu schweigen davon, dass ich mir mega verarscht vorkommen würde, wenn ich den QuickPass für F.L.Y. einlöse und dann wegen dem ganzen gestapel und gequetsche trotzdem noch die hälfte der regulären Wartezeit anstehen darf...
  25. Traurig
    Coaster Hunter hat eine Reaktion von Mümpfchen erhalten in [Rookburgh] F.L.Y.   
    Das ist mir leider tatsächlich dieses Jahr schon häufiger aufgefallen, dass bei F.LY. die Leute oft extrem "gequetscht" werden.
    Bei meinem letzten Besuch ging das sogar soweit, dass sich die Schlange für die Kontrolle nach den Lockern in zwei aufteilte und die Leute sowohl einmal quer vor den Lockern als auch die Treppe bis runter standen.
    Oben stand dann auch kein Mitarbeiter, der das ganze irgendwie hätte regeln können. Das ganze war einfach komplett chaotisch und unnötig...
    Wir haben fast noch streit mit einer anderen Gruppe bekommen als es dann weiter ging weil wir uns dann aus der Schlange vor den Lockern (stichwort Reißverschluss) wieder in die andere Schlange eingefädelt haben und die dann meinten wir wollen vordrängeln bzw. müssten uns ja hinten einordnen, weil wir die Schlange zum wegbringen der Sachen verlassen haben.
    Bei den Metalldetektoren dann das gleiche Spiel, man wird so lange durchgewunken, bis einfach absolut garnichts mehr geht und sich die Besucher alle bis fast in die Detektoren stapeln.
    Frage mich jedes mal warum man das so macht, ist aus meiner Sicht einfach nur absolut unnötig und unangenehm. Die Kapazität der beiden anstellreihen im Bahnhof reicht locker für drei bis vier Züge aus.
     
    Die recht langsame Abfertigung habe ich letztes mal auch beobachten können für den gesamten Zug waren nur zwei Bediener im Bahnhof, das dauert halt leider einfach dann aufgrund des komplizierten Bügelsystems etwas länger...
     
    Das ganze hat die letzten male dann leider doch das Gesamterlebnis der Attraktion getrübt.
     
    Ganz zu schweigen davon, dass ich mir mega verarscht vorkommen würde, wenn ich den QuickPass für F.L.Y. einlöse und dann wegen dem ganzen gestapel und gequetsche trotzdem noch die hälfte der regulären Wartezeit anstehen darf...
×
×
  • Neu erstellen...