Zum Inhalt springen

Belgario

Verifiziert
  • Gesamte Inhalte

    1.059
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    19

Reputationsaktivitäten

  1. Like
    Belgario hat eine Reaktion von Monsatan erhalten in [Fantasy] Würmling Express   
    Das Display ist immernoch kaputt, das schreckt die Leute zum Glück nicht ab. Trotzdem suchen die Hälfte der Leute die zum WE hochgehen eigentlich den TOTNH. Wir haben die Fahrt gestern auch wieder zur Entspannung genutzt, kurz vor dem harten Aufstieg zur HT. ? 
     
    Mir würde es schon reichen wenn der Würmling bis nach Rookburgh geht und dort eventuell eine zweite Station entsteht. Dann hätte man auch einen echten Express.
  2. Like
    Belgario hat eine Reaktion von Monsatan erhalten in [Deep in Africa] Black Mamba   
    Wo ja jetzt die Steine bei der BM dran sind, wäre es doch naheliegend danach ein paar Meter weiter CA in Angriff zu nehmen.
  3. Like
    Belgario hat eine Reaktion von Monsatan erhalten in [Deep in Africa] Black Mamba   
    @Philicious ich kann dich verstehen, mir kam das auch schon seltsam vor. Wir können uns das in mehreren Stufen der Thematisierung unterteilen. Als Bsp. 1 schlecht thematisiert, bis 5 sehr gut thematisiert.
     
    DiA war sagen wir mal eine 3-4, also recht gut thematisiert, die ganze Einzelheiten usw. Dagegen hat der Park aktuell von 1-5 alles zu bieten, es gibt wirklich ein paar Bereiche die es nötiger haben. Es wirkt als versuche man schnellstmöglich viele 5er im Park zu haben wenn sich dadurch die Kluft zwischen der Qualität der Themenwelten weiter vergrößert. Nicht das ich es schlecht finde, DiA sieht bisher super aus, aber gibt halt die bekannten Ecken... Mal den Tempel beiseite da wir nicht wissen was damit jetzt passiert bis Anfang 2019.
  4. Like
    Belgario hat eine Reaktion von Monsatan erhalten in [Mystery] Mystery Castle   
    Die Grundstruktur finde ich persönlich auch wirklich störend. Da merkt man dem Turm einfach das Alter an. Vielleicht dürfen sich die Jungs und Mädels von Universal Rocks in einer der nächsten Offseasons an dem Turm austoben. ?
  5. Like
    Belgario hat eine Reaktion von Monsatan erhalten in 1990 - 2021: [Fantasy] Hollywood Tour   
    Hier ist nochmal ein Video von 2001, dort erkennt man teilweise auch das die Animatroniks sich noch flüssiger bewegten und auch mehr Bewegungsabläufe hatten. Immerhin ist das ganze auch schon 17 Jahre her.
     
    Speziell ist mir der Gepard aufgefallen der seinen Kopf dort noch hebt, sich umsieht zur Seite dreht, mit den Ohren wackelt, den Mund bewegt und dann wieder runter geht, dazu hat der Schwanz gewackelt. Heute kann der Kopf nur noch eine Bewegung.
     
    Ich glaube weiterhin das der Park nicht mehr so viele Mitarbeiter hat die auf Animatroniks spezialisiert sind wenn überhaupt. Das merkt man daran, das die Figuren und Effekte wenn sie kaputt gehen, manchmal mehrere Wochen oder mehr Zeit vergeht bis diese repariert werden. 
     
     
  6. Like
    Belgario hat eine Reaktion von Monsatan erhalten in 1990 - 2021: [Fantasy] Hollywood Tour   
    Nochmal das Video, zur Auffrischung der Erinnerungen, da kann man wieder wunderbar sehen was alles kaputt gegangen ist bzw. verändert wurde seit damals.
     
     
  7. Like
    Belgario hat eine Reaktion von Monsatan erhalten in 1990 - 2021: [Fantasy] Hollywood Tour   
    Ich denke es war oben so gemeint, das einem als Kind sowas wie die HT einfach anders vorkommt als Erwachsener. Das Beispiel kann man auf alles projizieren u.a gut bei Horror Filmen. Alles war früher besser, der Stand der Technik und der Zustand der gesamten Bahn war natürlich wirklich deutlicher besser und die Bewegungen auch flüssiger. Vorallem war da noch nichts kaputt, mir blieb die Schlange in der Tarzan Szene in der Erinnerung, anhand des Stammes kann man erkennen das die Schlange sich früher nach vorne bewegt hat.
     
    Solche Kleinigkeiten bewirken da auch ein anderes empfinden, da fällt mir spontan noch folgende Sachen ein die man in dem Video hier unten von 1992 auch sehen kann. Die Tarantula Szene war düsterer und der Hubschrauber hatte einen erkennbaren Suchscheinwerfer der auf den Mann auf der Spinne zeigt. Der Gepard aus der Samson Szene und auch die Kamele hatten u.a mehr Bewegungen z.B die Ohren. In der Frankenstein Szene bewegte sich Frankensteins Assistentin noch. Oder das es mehr Affenlaute in der Tarzan Szene gab um ein paar Beispiele zu bringen.
     
     
  8. Like
    Belgario hat eine Reaktion von Monsatan erhalten in Benehmen anderer Gäste   
    Leute seit dankbar für die ERTs, schlimm solche Menschen. Ist ja fast so toll wie die Leute die ständig eine Sonderbehandlung erwarten. Oder was ich auch liebe, wir standen an beim Annies für ein leckeres Eis. Hinter uns die Jugendlichen die sich über die Preise von 2 Kugeln Eis aufgeregt haben, hatte ich bereits erwähnt.
     
    Aber besser vorne, 3 Erwachsen, 4 Kinder, wir standen alle locker 15 Minuten an und hatten die Liste mit den Eissorten im Blick. Dann fragen die Leute erstmal was es den für Eissorten gibt. Der Verkäufer guckt überrascht und verweist auf das Eis vor ihm, die Leute gucken und gucken und gucken.
     
    Gefühlte 5 Minuten spater, die Kinder, was gibt es den für Eis Mama? Und warten, dann bleiben alle Mann maximal einen Meter neben den Fenster stehen und essen ihr Eis, sodass man sich vorbeiquetschen musste. Ist ja nicht so, das es 50 Meter weiter bequeme Sitzgelegenheiten gibt.
     
    Auch gut und etwas ähnlich nach dem Musarteum, alle stürmen raus, es staut sich. Ich dachte schon ob vorne was passiert ist, stehen die Leute wie selbstverständlich in Grüppchen genau vor dem Eingang und reden. Wir brauchten sicher 10 Minuten bis wir frei waren, dann sofort an den Rand wo kein Mensch stand und alle versammelt. Wir waren echt verwundert, das es die Leute auch nicht gestört hat eingequetscht und angerempelt zu werden.
  9. Like
    Belgario hat eine Reaktion von Monsatan erhalten in Benehmen anderer Gäste   
    Heute gab's wieder einige Knalltüten im Park.
     
    Story 1, wir fuhren die GR, vor uns war eine 6er Gruppe Jugendlicher mit Mutter. Während der Fahrt schlugen die 2 vor uns wie verrückt gegen die Rikschen und einer wollte mich heimlich am Arm oder Schulter anfassen. Ich konnte nicht anders und hab gesagt er soll, wenn ihm sein arm lieb ist, diesen bei sich behalten. Zunächst dachten wir es wären Behinderte, aber es waren wohl doch einfach nur Idioten. 
     
    Story 2, während Crazy Christmas waren eine 10er Gruppe Niederländer vor uns. Der Vater fing während der Show an unpassenden Momenten laut an zu klatschen um den Dicken zu markieren. Seine Kinder machten ihm das dann nach, weil je nachdem diese damit andere animierten, an eigentlich nicht passenden Stellen zu klatschen.
     
    Beim rausgehen sind wir dann aneinander geraten, nachdem diese beim rausgehen meine Freundin mehrmals ohne Grund angerempelt bzw. geschubst haben. Ich kann zwar kein niederländisch aber auf deutsch haben wir denen dann die Meinung gegeigt.
     
    Story 3, Und abschließend sind während Crazy Christmas, 2 junge Männer zu unserem James gegangen als diese die Treppen hochging, haben diesen genervt was an den Kopf geworfen und sind dann demonstrativ raus. Das war während des Schneefalls am Ende der Show, offensichtlich hatte da jemand Angst um seine Frisur. Einige der Darsteller haben die beiden dann mit einem Winken und Kopfschütteln verabschiedet. 
  10. Like
    Belgario hat eine Reaktion von Monsatan erhalten in Benehmen anderer Gäste   
    Heute das erste mal Probleme mit jemanden auf dem Parkplatz gehabt. Ein schwerer Ford Kuga fuhr vor uns, 10 Meter nach dem Eingang zum China Parkplatz blieb er stehen und blinkte rechts weil wohl jemand rausfahren wollte. Problem das Auto kam nicht raus weil das Auto im weg war. Nach einer Weile haben wir gehupt. Und selbst wenn das Auto muss ja auch wegfahren können also dort wo der Kuga stand.
     
    Kommt eine gute Frau aus dem Auto, ich habe ihr dann gesagt sie kann unten ja drehen, auf einmal pöbelt die rum das wir doch zurückfahren sollen obwohl hinter uns 4 Autos standen, die dann so großkotzig da ist ja Platz und die sind eine Gruppe und wollen bei ihren Leuten stehen. Ansonsten wären sie ja 20 Meter auseinander und hätten sich nicht mehr gefunden und Handys gibt's nicht und bei dem Schnee sieht man nicht so weit.
     
    Ich habe dann bewusst zurückgesetzt soweit es ging und abgewartet bis die Hohlbirnen merkten das der Plan nicht aufgeht und fuhren weg. Wir sind hinterher und haben neben denen geparkt und denen dann freundlich zugewunken, zur Erinnerung weil die Frau vorher meinte wir können bis um 20 hier stehen bleiben. 
  11. Like
    Belgario hat eine Reaktion von Monsatan erhalten in Benehmen anderer Gäste   
    So haltet euch fest, wir hatten heute echt Hammer Leute bei uns im Boot in der HT. Wir mussten uns verkneifen, die besagten jungen Erwachsenen nicht auszulachen.
     
    Am Anfang bei der Abfahrt, wow dieses "Chiapas" ist echt eine nasse Wasserachterbahn.
     
    Bei der "20.000 Meilen unter dem Meer" Szene. Boar, alter ist das echtes Wasser?  Klar siehst du die Haie nicht schwimmen, das haben die ja krass gemacht.
     
    Bei der "Tarzan" Szene, wow, die haben hier ja sogar was modernes, das ist eine Szene aus "Uncharted".
     
    Bei der "Zauberer von Oz Szene", was isen das? Alter, das ist doch Schneewittchen, nee Dornröschen, nee Aschenputtel. (im Hintergrund "...finde den Zauberer von Oz")
     
    Bei King Kong, alter die haben Godzilla hier drin, jo ich hab noch nie Godzilla geguckt, aber krass alter.
  12. Like
    Belgario hat eine Reaktion von Monsatan erhalten in Benehmen anderer Gäste   
    Gestern war ich wieder kurz vorm explodieren während Jump. Da waren hinter uns 2 Damen mit ihren 2 Kindern und haben während der ganzen Show alles kommentiert und Jump ist ja nicht leise. Daher mussten die guten Leute um die Wette schreien weil sie ja nicht aufhören konnten zu reden. Vorallem die eine Mutter hat alles kommentiert was die Darsteller gemacht haben. 
     
    Vorallem so Sachen wie "öh wie lahm" oder "das kann ja jeder". Wenn es dann leiser wurde, die Familie aber immer noch am schreien war hat das halbe Publikum zu denen her gesehen. Das ist denen aber nichtmal aufgefallen,  schon zu Beginn hat die Frau ins Publikum gebrüllt wie lange die Show dauert. Nachdem sie sich lauthals beschwert hat das sie und ihre Tochter 20 Minuten lang das Theater gesucht haben. Obwohl die gute Frau während der Show auch mehrmals meinte "Das war letzes mal aber anders und das...".Es gibt halt immer wieder Leute die kein Schamgefühl kennen. 
  13. Like
    Belgario hat eine Reaktion von Monsatan erhalten in Benehmen anderer Gäste   
    Wir haben heute 2 Teenager beim Kiffen auf einer der Bänke am Kaiserplatz gesehen. Direkt neben ner Gruppe Kinder, die haben einem auf dicke Hose gemacht wir sind direkt zum Tacana und haben den Mädels Bescheid gegeben daraufhin hat sie direkt ein paar Mitarbeiter hingeschickt via Anruf, sie meinte aber das gibst da sehr oft und die verpissen sich schnell. Wir haben uns aber beim vorbeigehen nichts anmerken lassen daher kam es für die guten etwas unverhofft. Aber Pech gehabt würde ich mal sagen, da hab ich kein Mitleid. 
  14. Like
    Belgario hat eine Reaktion von Monsatan erhalten in Benehmen anderer Gäste   
    Was mich letztens aufgeregt hat, im Park waren offensichtliche Anhänger eines Parks der von der F.L.Y. Ankündigung etwas vor den Kopf gestoßen wurde. Auf jeden Fall wurde in der Warteschlange zu Taron ständig gemeckert und sich allgemein daneben benommen. Jetzt habe ich die Tage mal wieder Facebook gequält und da sind mir direkt ein paar 1 Stern Bewertungen aufgefallen. Das waren richtige Anhänger, einer war sogar im besagten Park angestellt als Ride Operator.
     
    Ich finde es echt fragwürdig so offen gegen einen Park zu wettern. Vorallem mit so Bewertungen, ja das Phantasialand ist lahm es gibt nur 2 Achterbahnen, Taron und BM die einigermaßen ok sind. Der ganze Park verdreckt und die Mitarbeiter wären total unfreundlich und fies. Aber wenn es so Leute befriedigt, zum Glück sind die Bewertungen meist so oberflächig, das man direkt merkt das die Leute nur stänkern wollen bzw. wahrscheinlich nicht mal selbst im Park waren.
     
    Das mit den Boxen stimmt wirklich, ich hatte hier mal erwähnt wie eine Gruppe von obercoolen Jugendliche auf ihre Musik nicht mal beim Wasser lassen verzichten konnten auf der Wuzetown Toilette...
  15. Like
    Belgario hat eine Reaktion von Monsatan erhalten in Toiletten im Phantasialand   
    Nee, aber einige User haben berichtet das es in der GR wohl nach Urin riecht in letzter Zeit. ?
  16. Like
    Belgario hat eine Reaktion von Monsatan erhalten in [Deep in Africa] Black Mamba   
    @PasXal das hoffe ich auch, ich fand heute auch das man dadurch viel mehr mitkriegt kurz bevor es hoch geht. Auch der Wasserfall läuft gefühlt wilder und das Wasser ist schön klar, auch wenn es noch etwas schaumig ist wie bei der CA. 


  17. Like
    Belgario hat eine Reaktion von Monsatan erhalten in [Berlin] Eis-Cafe Annie Himmelreich   
    Wir hatten den Lilli's, sehr lecker lustig auch das Secret im Inneren. Ansonsten gibt es 2 neue Eissorten. Waldbeere und Walnuss-Karamell. 

     
    Das mit den Kugeln stimmt, der vom gestern hat es übertrieben. 
     
     

  18. Like
    Belgario hat eine Reaktion von Monsatan erhalten in Wie siehst du aus?   
    So sehe ich aus, einmal während ein Gelbbrustara meine Jacke frisst und einmal mit meinem Kater Spike. 


  19. Like
    Belgario hat eine Reaktion von Monsatan erhalten in [Mexico] Colorado Adventure   
    Da bin ich derselben Meinung wie @Joker die Fahrt ist super und macht auch richtig Spaß. Das einzige wo man die CA immer etwas herunterstuft vorallem im Vergleich zu Big Thunder Mountain ist die Thematisierung. Bei River Quest hat man ja gesehen das der Park in der Lage ist, eine alte Attraktionen in einem neuen Glanz erstrahlen zu lassen. 
  20. Like
    Belgario hat eine Reaktion von Monsatan erhalten in [Mexico] Colorado Adventure   
    Der gute hat gestern auch eine Weile getrommelt, das war zwischen 1-2 Uhr. Er macht keine Geräusche, daher fällt er wirklich nur auf wenn man darauf achtet. In der Regel konzentrieren sich die Besucher auf die andere Seite.
     
    Die anderen beiden Kollegen oben sind weiterhin defekt, dadurch das Chiapas aktuell steht, leidet die Optik zusätzlich während der Fahrt. 
  21. Like
    Belgario hat eine Reaktion von Monsatan erhalten in [Mexico] Colorado Adventure   
    Die beiden sind tatsächlich seit ein paar Monaten aus, bei dem ersten Besuch nachdem sie nicht mehr gingen, konnte man ein deutliches Zischen vernehmen. Wahrscheinlich wurden sie deswegen abgeschaltet, finde ich auch schade. Aber da kommen wir wieder zu dem Punkt das die Colorado ein Makeover ähnlich wie River Quest vertragen könnte. 
  22. Like
    Belgario hat eine Reaktion von Monsatan erhalten in 1990 - 2021: [Fantasy] Hollywood Tour   
    @Akasha sry war krankheitsbedingt lange nicht im Park. 
     
    Ich würde die Spinne grundiert bestellen, der Park kriegt das sicherlich realistischer hin, die oben sieht wie frisch lackiert aus.
     
    Ansonsten gibt es realistische und schöne Figuren / Animatroniks wie Sand am Meer. Der Park wird aber auch hier entweder komplett entkernen oder ganz abreißen. Wobei ich überzeugt bin das durch stetiges verbessern oder erneuern, man einen Darkride aktuell halten kann bis zu einem gewissen Punkt. 
     
    Hai
     
     
    Spinne
     
     
     
  23. Lustig
    Belgario hat eine Reaktion von geoalrik erhalten in Zitate anderer Gäste   
    Habe ich zwar schon bei Benehmen anderer Gäste genannt aber hier die Klassiker nochmal zusammen gefasst.
     
    In der HT,
     
    "Chiapas ist wirklich eine nasse Wasserachterbahn."
     
    "Guck mal die haben ja Godzilla"
     
    "Wasen das für eine Szene, Alter?", "Keine Ahnung Mann" Im Hintergrund "...finde den Zauberer von Oz"
     
    In der Schlange zu Annies Eis, "Alter eine Kugel Eis kostet, 1,50 Euro, stell dir mal vor man holt sich 2 Kugeln"
     
    In der Taron Warteschlange,
     
    "Die Toran ist schon eine tolle Achterbahn, besser als die Blue Fire." antwortet der angesprochene "Dafür hat der Europa Park die Black Mamba"
  24. Like
    Belgario hat eine Reaktion von Monsatan erhalten in [China Town] Geister Rikscha   
    Den Gnom hat es erwischt, der zappelt nur noch auf dem Boden. Ansonsten ist die Rikscha zuletzt echt traurig gewesen. Das Schiff stand still, der Geister Gitarrist ging nicht. Die Anhalter bewegen sich kaum noch, viele andere Figuren stehen auch still oder bewegen sich wenig.

  25. Like
    Belgario hat eine Reaktion von esci erhalten in [Fantasy] Schwan Snack   
    Alles übersetzt, sie gibt es nicht mehr(so wie früher). ? 
×
×
  • Neu erstellen...