Zum Inhalt springen

Woody8

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    611
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    9

Reputationsaktivitäten

  1. Verliebt
    Woody8 hat eine Reaktion von Bananenblatt erhalten in [Berlin] Wellenflug   
    Die Ketten halten so einiges aus, ihr könnt die Chips und Snickers wieder aus dem Schrank holen... ?
     
    https://kinder.wdr.de/tv/die-sendung-mit-der-maus/av/video-sachgeschichte-kettenherstellung-100.html
     
     
     
  2. Like
    Woody8 reagierte auf Ðata in 2019 - 2022: Phantasialand Club   
    Wie schon von anderen erwähnt: Im Moviepark kann man erst den nächsten Termin reservieren wenn der erste vorbei ist. DAS halte ich für Fair. Auch da kann es mir passieren, dass ein Termin ausgebucht ist, aber es wird nicht am ersten Tag der ganze Monat blockiert.
     
    Mir graut es schon vor dem Tag an dem die Termine für Juli frei geschaltet werden. 
  3. Like
    Woody8 reagierte auf Philicious in Die Sache mit der Erweiterung...   
    Das lockt mich doch noch einmal mit einem längeren Kommentar hinterm Ofen hervor:
     
    Obwohl die Erweiterung nach all den Jahren immer unrealistischer wird, so wird der Traum daran weder seitens der Geschäftsführung noch seitens der Fans, glaube ich, jemals verschwinden.
     
    Paradoxerweise entkräftigt das Phantasialand durch die augenscheinlich sehr erfolgreiche Umstellung des eigenen Konzepts von Erweiterung auf ständige Erneuerung des Bestandsangebots das vor Jahrzehnten aufgestellte Argument, dass eine Erweiterung für den Park aus wirtschaftlicher Sicht "alternativlos" sei, selbst. Die politische Opposition in Land und Stadtrat kann sich in der eigenen Blockhadehaltung rechtfertigt sehen - für das Phantasialand hat es schließlich auch so geklappt.
     
    Für uns Außenstehende ist schwierig nachzuvollziehen, ob die Strategie des kleinen "Botique-Parks" langfristig tragfähig ist. Was passiert, wenn die üblichen Verdächtigen unter den Altattraktionen ersetzt worden sind? Wie will man Aufmerksamkeit erzeugen, wenn man keine neuen Großattraktionen liefern kann ohne eigentlich beliebte, gut laufende Attraktionen abzureißen?
     
    Die Uhr tickt, denn mit der Geister-Rikscha und dem Tempel-Komplex bleiben nur noch zwei Flächen, die im Rahmen der aktuellen Modernisierungsstrategie sinnvoll ersetzt werden können. Danach heißen die Kandidaten, die altersbedingt ersetzt werden müssten schon Colorado Adventure, Mystery Castle, Wuze Town, River Quest und Black Mamba. Allesamt E-Tickets im aktuellen Park und das gut und gerne noch die nächsten 10-15 Jahre.
    Außerdem haben die immer größer werdenden Investitionen der letzten 20 Jahre auch zur Folge, dass diese über einen längeren Zeitraum abgeschrieben werden müssen, woraus sich eine längere geplante Betriebszeit ergibt. Nicht zuletzt durch den steigenden Thematisierungsaufwand kann man davon ausgehen, dass die neuen Attraktionen "here to stay" sind.
     
    Daraus ergibt sich, dass die Strategie der Runderneuerung ein absehbares Ende hat, das greifbar ist. Ich sehe den Schlüsselmoment darin, was in 10 Jahren mit der Colorado passiert. Bis dahin muss geklärt sein, ob der Park trotz nicht nennenswerter Zuwächse in den Besucherzahlen seit 1990 durch Steigerung der Wertschöpfungskette allein (höhere Eintrittspreise, mehr Hotelgäste, größere Ausschöpfung von Up-Sale-Angeboten in Gastro & Merchandise etc) langfristig ertragsfähig ist oder weiterhin auf Wachstum angewiesen ist. Denn auch die Philosophie des Premiumziels mit steigenden Kosten für den Besucher gerät dort an ihre Grenzen, wo man sich nicht wie bisher mit gehobener Qualität allein von der Konkurrenz abgrenzen kann, sondern auch ein größeres Angebot an sich liefern muss. Ehrlich gesagt reizt das Phantasialand diese Positionierung schon heute extrem aus, wenn man sich vor Augen hält, dass der Europapark bei vergleichbaren Eintrittspreis und Attraktionsqualität ein vier- bis fünffaches an Parkfläche zu bieten hat.
     
    Ich habe deshalb große Zweifel daran, ob das Phantasialand sich es langfristig leisten kann, die Erweiterungspläne jemals ad acta zu legen. Es passt für mich auch nicht zu den Ambitionen des Parks und des dahinter stehenden Unternehmers einerseits mit sämtlichen Innovationen nach den Superlativen zu greifen, sich aber gleichzeitig auf alle Ewigkeit damit zufrieden zu geben einer der kleinsten Parks in Deutschland und Europa zu bleiben.
     
    Der Spielball liegt deshalb bei Robert Löffelhardt. Der jugendliche Esprit des Geschäftsführers täuscht darüber hinweg, dass er in 2030 mit Mitte 60 ein Alter erreicht haben wird, in dem sein Vater seinerseits vor über 20 Jahren die Geschäfte an ihn übergeben hat. Auch er wird sich überlegen müssen, wie das Phantasialand ihn überdauern soll und ob es als mittelständisches Familienunternehmen in dritter Generation überleben kann. Auch hier passt die Zeitachse wunderbar, denn bis 2030 ist es realistisch, dass die angesprochenen Altlasten aus Geiseterrikscha und Tempel-Halle ersetzt sein werden und so das ganz persönliche Lebenswerk von Robert Löffelhardt, ein "Phantasialand 2.0", vollendet sein wird. Welch besseren Zeitpunkt gäbe es also für eine Grundsatzentscheidung?
     
    Sollte der Park seine bisherige Strategie nicht weiterführen können, gibt es nur zwei Optionen: Verkauf an eine Kette, die sich dieses Schmuckstück leisten will und durch Synergieeffekte und Konsolidierung die Kosten soweit reduziert, dass der Park in seiner dann bestehenden Infrastruktur betrieben werden kann oder aber zweitens Verkauf an Investoren - eventuell mit fortlaufender Geschäftsführung durch Tochter Löffelhardt. Kapitalgeber erwarten freilich Rentabilität und Wachstum, welches ohne Erweiterung schwierig zu erreichen sein wird. Allerdings glaube ich schon, dass eine Dynamik in den Eigentumsverhältnissen den politischen Entscheidungsprozess wandeln kann. Geld wird immer gehört. Deshalb noch ein paar abschließende Sätze zur Politik:
     
    Die letzten Jahrzehnte haben gezeigt, dass weniger die parteipolitische Zusammensetzung der Entscheidungsorgane, sondern vielmehr der politische Zeitgeist entscheidend ist.
    Das Gesellschaftsleben bewegt sich wirtschaftlich wie ideologisch in Wellen: Aus der Flowerpower der 60er/70er wurden die Konsum-getriebenen 80er und 90er. Ich habe deshalb die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass sich das Debattenklima um Umweltschutz nochmal entspannt und die "0-Toleranz"-Haltungen, die im Moment schwer en vogue sind durch realitätsnähere Kompromissentscheidungen ersetzt werden. Klimawandel wird so oder so ein Kernthema des 21. Jahrhunderts bleiben, aber ich hoffe es werden auch Zeiten kommen in denen Medien und Bevölkerung nicht dabei Mitgehen einen Ententeich im Autobahndreieck als Symbol und Präzedenzfall für die Umweltpolitik eines ganzen (Bundes-)Landes durchgehen zu lassen.
    Auch Corona kann bei diesem Wandel durchaus hilfreich sein. Nach mehrjährigen Krisen war bisher in der jüngeren Geschichte auch immer ein Wiederaufleben der Gesellschaft zu beobachten - eine Lebens- und Unternehmenslust, eine Gestaltungswut, ein Wirtschaftswunder. Vielleicht passt in diese Zeit ein Freizeitpark mit Wachstumswünschen besser.
     
    TLDR: 5 Jahre hin oder her - der Erweiterungstraum ist für mich noch nicht ausgeträumt. Wirklich entscheidend ist, wie das politische und gesellschaftliche Klima ab 2030 aussieht, wenn davon auszugehen ist, dass das Phantasialand 2.0 vollendet ist und Robert Löffelhardt in die fortgeschrittene Nachfolgeplanung einsteigen muss. Dann entscheidet sich final, ob die nächste Version des Phantasialands eine Erweiterung beinhaltet oder nicht. Mit dem bisherigen Konzept der Grunderneuerung weitermachen kann man dann aber meiner Meinung nach nicht mehr.
  4. Like
    Woody8 reagierte auf TOTNHFan in Überbleibsel vergangener Tage   
    Wenn dir wer um 19:45 Uhr einen Inseratlink schickt während du in der Badewanne sitzt und du um 20:30 Uhr vor Ort bist.
     

  5. Like
    Woody8 hat eine Reaktion von Monsatan erhalten in [Fantasy] Wuze Town Kinderland   
    Ich kann nicht mal genau sagen kann wie es vorher aussah. Hatte immer meinen Baustrahler? vergessen. ?️?
     
    Da ist mir ein "kann" zuviel aus der Tastatur gefallen, kann ich im Beitrag nicht mehr editieren, stört mich aber.?
  6. Like
    Woody8 hat eine Reaktion von Monsatan erhalten in [Fantasy] Winja's Fear & Force   
    In der App und auf der Homepage stehen nun andere Nutzungsbedingungen: ab 120 cm Körpergröße und 6 Jahren in Begleitung eines Erwachsenen.
    Vorher war es meine ich ab 130 cm und 8 Jahren.
     
    Morgen bei der Saisoneröffnung direkt mal checken, ob dem wirklich so ist... dann dürfte mein Sohn auch damit fahren.
  7. Like
    Woody8 hat eine Reaktion von Monsatan erhalten in [Berlin] Maus-au-Chocolat   
    Treffer werden kabellos von der Technik hinter den Screens an die Zähler in den Wagen geschickt. Dabei kommt es selten mal zu Fehlübertragungen.
     
    Quelle: Backstage Tour
  8. Like
    Woody8 hat eine Reaktion von Monsatan erhalten in [Berlin] Maus-au-Chocolat   
    Ich bin gerade gefahren, es ist der Tortenraum, nicht der Backraum. Jetzt weiß ich wenigstens, dass da etliche Punkte versteckt sind und ich kann weiter suchen.
  9. Like
    Woody8 reagierte auf laura in 2021: Movie Park Studio Tour   
    Neuer Teaser:
     
     
    …und die dazugehörige sehr ausführliche Pressemitteilung: https://www.movieparkgermany.de/presse
     
     
    Wenn das auf dem Qualitätsniveau passieren wird, was man anhand des Trailers vorsichtig erahnen kann, ist das ja durchaus vielversprechend. Sicherlich auch ein guter Weg, die Rümpelkammer vom Park endlich Leer zu Räumen (bei einer Backstage Tour sah man da in einem Lager am Ende *sehr* viele alte dinge, unter anderem auch einiges aus dem ehemaligen Hollywoodmuseum.
     
    Was ich aber auch sehr interessant finde, ist das Thumbnail mit dem Eingang zu den „Movie Park Studios“. Ist das einfach nur ein Konzeptbild ohne tiefere Bedeutung? Wenn das der Eingang der Attraktion sein soll, wäre das wirklich beeindruckend. Ich kann mir das da kaum vorstellen, so direkt neben dem pinken Dora-Berg wäre das schon echt ein Stilbruch, und der schwarze Asphalt passt so auch nicht ins Nickland.
     
    Das Bild passt ja also eher in den Bereich des Eingangs und der Main Street (oder wie sie heißt). Sollte das Bild also tatsächlich eine Planungsgrundlage sein, könnte es sich auch um eine andere „Zukunftsvision“ handeln die eher in der Gegend liegt. Es würde sich ja durchaus als Haupteingang für den Park eignen – dann erklärt sich nur nicht warum man scheinbar den Multi-Dimension-Coaster auf dem Bild sieht. Verbinden kann man die beiden Areale wohl eher nicht. 
     
    Von der Lage der Baustelle her wäre es auch möglich, dort einen weiteren Parkeingang zu errichten, wenn man den doch etwas in die Jahre gekommenen alten Haupteingang loswerden will. Das halte ich aber für noch schwerer vorstellbar.
     
     
    Kleine Verschwörungstheorie am Ende: Die Hollywood Tour ist im Phantasialand ist geschlossen, weil das Phantasialand die ganzen alten Sets und Requisiten an den Moviepark für seine Hollywood-Studio-Tour verscherbelt hat  Am Eingang der neuen Attraktion begrüßt uns dann Alfred Hitchhock, der sich auch zu Halloween gar nicht zum Zombie umthematisiert werden muss.
    Sorry, muss nochmal was hinzufügen. In höherer Auflösung sieht man auf dem Bild das Gerippe der alten Ice Age Queue. Das Bild zeigt also wohl wirklich den Eingang der Attraktion vom Nickland aus.


     
    Ich kann mir Immer noch nicht vorstellen wie das da hinpassen soll… würde darauf wetten dass dem Park der Dora Berg dann ein Dorn im Auge ist und die Attraktion nicht mehr lange überlebt. 
     
  10. Like
    Woody8 hat eine Reaktion von Monsatan erhalten in [Mystery] Mystery Castle   
    Ich würde bei Mystery Castle auch die "psychische Komponente" neben der physischen Belastung als Faktor für die Altersfreigabe vermuten.
    Mein Sohn muss auf seine erste Fahrt auch noch etwas warten.
     
    In anderen Fällen ist das Nachvollziehen der Freigabe da schon deutlich schwieriger.
    Wie soll man denn einem 7-jährigen erklären, dass er auf Fenix, Baron und Valkyria darf, aber auf Flug der Dämonen erst mit 10 und auf Krake erst mit 12??
  11. Verliebt
    Woody8 hat eine Reaktion von Monsatan erhalten in Auswirkung von Corona auf Freizeitparks?   
    Meine Buchung für den Clubkarten-Besuch am 26.12. wurde gerade vom Phantasialand per Mail storniert. Ich soll einen Termin ab 7.1. buchen.
    Ich hatte den Besuch natürlich eh schon abgeschrieben. Die frühe Absage hat mich aber dann doch überrascht, da ja "offiziell" erstmal bis 20.12. alles dicht ist.
  12. Traurig
    Woody8 hat eine Reaktion von Ruechrist erhalten in Auswirkung von Corona auf Freizeitparks?   
    Meine Buchung für den Clubkarten-Besuch am 26.12. wurde gerade vom Phantasialand per Mail storniert. Ich soll einen Termin ab 7.1. buchen.
    Ich hatte den Besuch natürlich eh schon abgeschrieben. Die frühe Absage hat mich aber dann doch überrascht, da ja "offiziell" erstmal bis 20.12. alles dicht ist.
  13. WoW!
    Woody8 hat eine Reaktion von Mümpfchen erhalten in Auswirkung von Corona auf Freizeitparks?   
    Meine Buchung für den Clubkarten-Besuch am 26.12. wurde gerade vom Phantasialand per Mail storniert. Ich soll einen Termin ab 7.1. buchen.
    Ich hatte den Besuch natürlich eh schon abgeschrieben. Die frühe Absage hat mich aber dann doch überrascht, da ja "offiziell" erstmal bis 20.12. alles dicht ist.
  14. Like
    Woody8 hat eine Reaktion von Hector#14 erhalten in Planet Coaster   
    Ich werde mir die Console Edition auch zulegen, da ich sonst nur einen Laptop habe, der nicht im Ansatz dazu fähig ist, das Spiel flüssig darzustellen.
    Wegen des enormen Hardwarehungers sind die Möglichkeiten auf der Konsole allerdings nicht ganz so grenzenlos, da ab einer gewissen Parkgröße "Baustopp" ist.
    Riesige Parks mit vielen Details und Thematisierung sind leider nicht möglich, aber dann kreiert man eben für jede Themenwelt einen extra Park. Bin jedenfalls froh über die Möglichkeit, das Spiel überhaupt auf der Konsole zocken zu können.
    Hab noch so viele geile Spiele nachzuholen (hab die PS4 erst knapp ein Jahr), dass ich mit Planet Coaster warten kann bis es im Playstation Store mal ein Angebot gibt oder bis ich eine PS5 ergattere. Auf der PS5 sollen wohl auch etwas größere Parks als auf der PS4 möglich sein.
  15. Like
    Woody8 reagierte auf Hector#14 in Planet Coaster   
    Ich habe mir am Wochenende die Console Edition zugelegt. Das ist mein erster Berührungspunkt mit der Serie generell, da ich es auf dem PC nie gespielt habe. Bin noch ein Kind von RCT und RCT2. Der dritte Teil hat mich nie so recht geflasht, obwohl ich den auch vor nicht allzu langer Zeit für die Switch gekauft habe um meinen Junior an die Materie ranzuführen. Da finde ich allerdings die Steuerung teilweise etwas fummelig. 
     
    Die Planet Coaster Console Edition gefällt mir bisher richtig gut. Steuerung geht leicht von der Hand und die Möglichkeiten scheinen fast grenzenlos zu sein. Alles läuft super schön flüssig und die Grafik gefällt mir sehr gut. Verspielt, aber nicht zu kindisch. Auch der Frontier Workshop gefällt mir bisher ganz gut. Dort können Spieler ihre Kreationen untereinander teilen. Ist natürlich auch viel Mist dabei, aber auch einiges Interessantes. 
     
    Aktuell bin ich noch auf der Suche nach Lautsprechern, die ich nicht auf Anhieb gefunden habe 😅 und ich hoffe, dass es auch irgendwie die Möglichkeit gibt/geben wird, custom music einzufügen, was auf der Konsole vermutlich schwieriger sein dürfte, als auf einem PC. 
     
    Kurzum: Bisher bin ich begeistert und ich werde bestimmt noch viele schöne Stunden damit verbringen.
  16. Like
    Woody8 hat eine Reaktion von Badu erhalten in Fantissima Eingang   
    Den Durchgang zu den Toiletten kann man auf meinem Foto von heute Nachmittag erkennen.
     
    Insgesamt gefällt mir das (vorläufige) Ergebnis sogar ganz gut, die Holzwand passt zu Wuze Town, diese Dreiteilung sieht für mich nicht gebastelt aus. Einzig die weißen Fensterrahmen stören das Gesamtbild. Wenn die jetzt noch dunkel verblendet wären...
    aus Sicht der Fantissima-Besucher ist das Ergebnis sicher eine klare Verbesserung. Was ich erkennen konnte, sieht der Gang passend und schick aus. Von der Straße aus:


  17. Like
    Woody8 reagierte auf Winjas007 in Ein Großprojekt ganz klein   
    Ja, das Theming ist von Anfang an geplant   Auch die Züge sind noch nicht fertig. Es gibt insgesamt 3 (bzw. 4) Bauabschnitte:
     
    ( 0. Das Testmodell sowie Entwicklung von Schiene und Zug)
     
    1. Die Bahn selbst
    2. Eletroinstallationen (Lifte, Transfer Track, Station-Gates, Bremsen, ...)
    3. Theming (Dorfplatz, Wasserfälle, Tunnel, Effekte, ...)
     
    Aktuell bin ich im 2. Schritt, der wird auch sicher noch den Rest des Jahres in Anspruch nehmen. Das Theming wird sich aber zeitlich noch mit den Elektroinstallationen überschneiden, da die Effekte auch programmiert werden müssen. Also es bleibt spannend
     
    Als Beispiel fürs Theming: Auf dem Titelbild des Videos sieht man eine Helix. Die Stütze ist schon extra so gebaut, dass daraus ein Felsen werden kann. Die Schiene darunter ist dann ein Tunnel durch den Felsen  
     
    Da die Bahn direkt neben meiner Wasserbahn Yucatan steht, muss sie natürlich auch thematisch dazu passen
     
     
  18. Like
    Woody8 reagierte auf Peddaaa in 2019 - 2022: Phantasialand Club   
    Ich hatte noch am Mittwoch auf die Seite aus Interesse geguckt.
    Da konnte man den Sonntag noch in der Liste auswählen.
  19. Like
    Woody8 reagierte auf Noctew in Auswirkung von Corona auf Freizeitparks?   
    Es ist eine besch... Situation. Ich möchte auch nicht in der Haut von Merkel und den Ministerpräsidenten stecken. Der R-Faktor liegt um 1,4 und man sieht genau, wann es unter den Bedingungen knallt, sowohl in den Krankenhäusern als auch in den Gesundheitsämtern, die nicht mehr nachverfolgen können.
     
    Was macht man? An die Schulen und Kindergärten will man nicht ran, weil dann reihenweise Eltern in ihren Berufen ausfallen. Machte man es differenzierter mit Schule/Kindergarten nur für Eltern, die absolut keine anderen Möglichkeiten inkl. Schlüsselkind haben - dann bricht die Neiddiskussion aus: warum der und ich nicht.
     
    An die Privatwohnungen wo das Party-Hauptproblem lauert kann man nicht ran, zumindest nicht ohne Anfangsverdacht. Und bittet man die Bevölkerung um Mithilfe, heißt es gleich BLOCKWART!
     
    Die Arbeitsstätten - schwer zu kontrollieren, gerade die vielen Kleinbetriebe. Man schafft ja nicht mal die gesamte Gastronomie regelmäßig auf Einhaltung der Hygienekonzepte zu kontrollieren, und so schlüpfen dann einige schwarze Schafe durch. Und die großen Betriebe haben in der Regel gute Hygienekonzepte, die sie auch durchziehen. Ich bin immer noch fasziniert, wie mein eigener Arbeitgeber in kürzester Zeit eine eigene Maskenfertigung hochgezogen hat, die Produktion safe umstrukturiert und das gesamte Backoffice mit zehntausenden Mitarbeitern von einem Tag auf den anderen ohne größere Störungen ins Homeoffice geschickt hat.
     
    Also macht die Politik was sie immer macht: sie sucht sich eine Schraube, die vielleicht ein bisschen was bringt und die man unter Kontrolle hat und dreht dran und hofft vielleicht auf den psychologischen Effekt. Tja. Hoffentlich reicht es. Immerhin ist es der Monat der am wenigsten weh tut, und es ist ja anscheinend eine Entschädigung geplant, die sich am Umsatz des Vorjahresmonats orientiert. Blöd nur, dass die größten deutschen Parks dieses Jahr erstmalig Hallowintern bzw. unterbrechungslos von Sommer- in Wintersaison gehen.
     
    Im Endeffekt düfen wir uns dafür bei den vielleicht 10% Soziopathen und Bildungsverweigerern bedanken, die durchfeiern weil sie zu ungebildet sind, die Zusammenhänge zu erkennen, oder es ihnen einfach sch...egal ist solange sie nicht selbst coronageschädigt sind. Jetzt heißt es: Augen auf und durch den November.
  20. Like
    Woody8 hat eine Reaktion von chris1996154 erhalten in Auswirkung von Corona auf Freizeitparks?   
    Das Prinzip eines Wellenbrecher-Shutdowns ist doch eigentlich, quasi alles mit Vorankündigung und zeitlich begrenzt (z.B. für 2 Wochen) zu schließen. Und dies kann man sicher als mögliche Option diskutieren. Aber "vorerst" oder auf unbestimmte Zeit wird das nicht gut gehen. Das Beherbungsverbot hat schon viel an allgemeiner Akzeptanz kaputt gemacht, vielen Leuten geht es schon seit März ziemlich mies (ich kann @Volkers Haltung daher ein Stück weit verstehen, auch wenn es unglücklich ausgedrückt war, @BochumerJunge kann ich genauso verstehen) und jetzt wird auch noch das Klopapier wieder knapp😂.
    Wenn man die kommenden Maßnahmen nicht zeitlich begrenzt und/oder sehr gut begründet und nachvollziehbar gestaltet, wird es problematisch...
  21. Like
    Woody8 hat eine Reaktion von Monsatan erhalten in Auswirkung von Corona auf Freizeitparks?   
    Das Prinzip eines Wellenbrecher-Shutdowns ist doch eigentlich, quasi alles mit Vorankündigung und zeitlich begrenzt (z.B. für 2 Wochen) zu schließen. Und dies kann man sicher als mögliche Option diskutieren. Aber "vorerst" oder auf unbestimmte Zeit wird das nicht gut gehen. Das Beherbungsverbot hat schon viel an allgemeiner Akzeptanz kaputt gemacht, vielen Leuten geht es schon seit März ziemlich mies (ich kann @Volkers Haltung daher ein Stück weit verstehen, auch wenn es unglücklich ausgedrückt war, @BochumerJunge kann ich genauso verstehen) und jetzt wird auch noch das Klopapier wieder knapp😂.
    Wenn man die kommenden Maßnahmen nicht zeitlich begrenzt und/oder sehr gut begründet und nachvollziehbar gestaltet, wird es problematisch...
  22. Like
    Woody8 hat eine Reaktion von Monsatan erhalten in Hotel Charles Lindbergh   
    Übernachtung, Abendessen und Tickets werden vermutlich irgendwann einzeln buchbar sein, aber der Preis für die Übernachtung wird "premium" bleiben.
  23. Like
    Woody8 hat eine Reaktion von Olli erhalten in Auswirkung von Corona auf Freizeitparks?   
    Das Prinzip eines Wellenbrecher-Shutdowns ist doch eigentlich, quasi alles mit Vorankündigung und zeitlich begrenzt (z.B. für 2 Wochen) zu schließen. Und dies kann man sicher als mögliche Option diskutieren. Aber "vorerst" oder auf unbestimmte Zeit wird das nicht gut gehen. Das Beherbungsverbot hat schon viel an allgemeiner Akzeptanz kaputt gemacht, vielen Leuten geht es schon seit März ziemlich mies (ich kann @Volkers Haltung daher ein Stück weit verstehen, auch wenn es unglücklich ausgedrückt war, @BochumerJunge kann ich genauso verstehen) und jetzt wird auch noch das Klopapier wieder knapp😂.
    Wenn man die kommenden Maßnahmen nicht zeitlich begrenzt und/oder sehr gut begründet und nachvollziehbar gestaltet, wird es problematisch...
  24. Churro!
    Woody8 hat eine Reaktion von Ruechrist erhalten in Auswirkung von Corona auf Freizeitparks?   
    Das Prinzip eines Wellenbrecher-Shutdowns ist doch eigentlich, quasi alles mit Vorankündigung und zeitlich begrenzt (z.B. für 2 Wochen) zu schließen. Und dies kann man sicher als mögliche Option diskutieren. Aber "vorerst" oder auf unbestimmte Zeit wird das nicht gut gehen. Das Beherbungsverbot hat schon viel an allgemeiner Akzeptanz kaputt gemacht, vielen Leuten geht es schon seit März ziemlich mies (ich kann @Volkers Haltung daher ein Stück weit verstehen, auch wenn es unglücklich ausgedrückt war, @BochumerJunge kann ich genauso verstehen) und jetzt wird auch noch das Klopapier wieder knapp😂.
    Wenn man die kommenden Maßnahmen nicht zeitlich begrenzt und/oder sehr gut begründet und nachvollziehbar gestaltet, wird es problematisch...
  25. Churro!
    Woody8 hat eine Reaktion von Mümpfchen erhalten in Hotel Charles Lindbergh   
    Übernachtung, Abendessen und Tickets werden vermutlich irgendwann einzeln buchbar sein, aber der Preis für die Übernachtung wird "premium" bleiben.
×
×
  • Neu erstellen...