Zum Inhalt springen

Lana

Verifiziert
  • Gesamte Inhalte

    160
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Reputationsaktivitäten

  1. Like
    Lana hat eine Reaktion von Monsatan erhalten in Walibi-Tour (1)   
    "Walibi-Tour?" "ernsthaft?" "Da gibt es doch bestimmt schöneres."
    All das waren Sätze die ich mir anhören musste als ich mit dieser Idee um die Ecke kam. Nicht ganz leicht andere davon zu überzeugen. Musste ich auch nicht. Eine Begleitperson reicht aus um sich die Kosten etwas zu teilen. Mit dieser Idee ging es an die Planung die sich recht einfach gestaltete. Nachdem ich die Fort Fun Jahreskarte für Parc Asterix kaufte, wo ich 5 Wochen zuvor war, blieben immer noch 3 interessante freie Eintritte zur Auswahl. Nur noch Hotels raussuchen und fertig. 
    Daraus wurde dann im Sommer 2016 die
     
    Walibi Tour
     
    Allerdings sollte der Tag nicht beginnen. Völlig übermüdet und mit Magenschmerzen (aufgrund der Pyrogames im Heide Park die ich mit Freunden einen Tag vorher besuchte) fuhren meine Begleitung und ich von Osnabrück los nach Walibi Holland. Mit einer knappen Stunde Verspätung kamen wir endlich an. Doch wir hatten Glück im Unglück. Es regnete wie aus 1.000 Eimern, aber der Park war dafür leer.
    An der Kasse schnell Jahreskarte und Gutschein vorgezeigt und los geht's. Naja fast, erstmal noch Taschenkontrolle. Die Mitarbeiter kontrollierten nur obflächig die Taschen durch. Konnte man ihnen bei dem Wetter auch nicht verübeln.
    Jetzt konnte es allerdings rein gehen.
    Viele Bilder habe ich aufgrund des Wetters von diesem Tag nicht gemacht. Habe alte Bilder verwendet
     
     
    Als erstes mal Speed of Sound unsicher machen

    Mein erster Boomerang den ich gefahren bin (ausgenommen Raik) und ich hätte nicht gedacht das dieses Ding doch so viel Spaß bereitet. Im weiteren Tourverlauf dazu mehr.
     
     
                                           
    Schon völlig durchnässt ging es nun zu Xpress: Platform 13

    Der Wartebereich war sehr schön gestaltet und ist ein Erlebnis wert. Zur Bahn selbst kann ich nicht viel sagen. Der Regen tat im Gesicht schon ziemlich weh und so konnte ich die Fahrt nicht genießen.
    Schnell wurde uns klar: Heute fahren wir nur die Achterbahnen.
    Alle sonstigen Attraktion also links liegen lassen. Während diesem "Spaziergang" fiel uns auf: Es läuft keine Musik. Nur in den Attraktion.
    Der Park durfte allerdings bei dem Wetter auch gerne mal einsparen.
     
     
    Nun waren wir beim El Condor.
     
    Naja, was soll man noch groß dazu sagen? Ein SLC ist und bleibt ein SLC. Hinzu kam noch, dass das Wasser aus der Verkleidung lief und die Reihe dahinter einmal kräftig während der gesamten Fahrt geduscht wurde. Ich hätte niemals gedacht, das sich so viel Wasser darin ansammeln kann. An diesem Tag war ich mehr als froh das die Fahrt vorbei war.
     
     
    Schnell zu Goliath

    Tolle Bahn, kann meiner Meinung nach aber nicht mit der Expedition GeForce mithalten. Das Layout spricht mich auch nicht gerade an. Vielleicht lag es aber auch daran das ich bei strömenden Regen die letzte Reihe bevorzugte. Ein fataler Fehler wie sich heraus stellte. Nicht sehr zu empfehlen. Ein weiterer Grund für diese "Kritik" beruht wahrscheinlich daher, dass ich die Expedition GeForce vor Goliath fuhr und nicht umgekehrt.
     
     
    Dann noch Robin Hood

    Angeblich soll sie sich weicher fahren wie die Jahre davor. Ich kann das nicht beurteilen, aber es ist ziemlich amüsant wie viele Ansätze diese Bahn doch brauch um in der Station zu halten (um dann am Gate vorbei zu fahren)
     
     
    So langsam hörte es auch auf zu regnen.
    Perfekt für Drako. Eine Kinderachterbahn. Schnell war sie trocken gefahren und wir konnten einsteigen 

     
     
    Nun war es soweit, endlich war an der Reihe. Aber warum so spät? Die Frage ist leicht zu beantworten. Lost Gravity hatte ich mir als meinen 150. Count ausgesucht.
    Und wie das Schicksal es wollte, es kamen erste Sonnenstrahlen hervor.

    Tolle Bahn von der ich nicht viel erwartet habe und einfach nur begeistert bin. Von der Farbe und der Schienenstruktur erinnert es mich aber irgendwie schon an The Smiler.  Ich habe die Personen (auf die schnelle) unkenntlich gemacht die nichts mit dem Forum zu tun haben.
    Das Foto ist auch nicht mein bestes. Wir waren ziemlich durchgefroren, weil es einfach nur geregnet hat.
     
     
    Da wir bis auf die Knochen nass waren entschieden wir uns trotzdem zu fahren. Hatten schließlich noch 2,5h Autofahrt vor uns. Kaum saßen wir auch schon im Auto, fing es wieder an zu regnen. Uns war das erstmal egal, wir saßen im Trockenen und konnten uns aufwärmen. Desweiteren mussten wir keine Parkplatzgebühr zahlen. Vermutlich auch wegen des Wetters.
    Gegessen hatten wir auch noch nichts, was macht man dann? Los fahren bis der nächste Mc Donald's kommt und dort was essen. Die Wahl viel auch nicht schwer. Entweder teure Burger im Park bei Regen oder Mc Donald's.
     
     
    Wie es weiter geht erfahrt ihr im nächsten Teil.
     
     
  2. Like
    Lana hat eine Reaktion von Monsatan erhalten in Walibi-Tour (2)   
    Die Autofahrt ist recht entspannt verlaufen und gegen 17Uhr kamen wir im Hotel (Leonardo Hotel Wavre) an. Schnell das Zimmer gecheckt und eine böse Überraschung entdeckt. Etwas sauberer hätte es wirklich sein können, aber für zwei Nächte ausreichend. Zudem hatten wir nur 10min Fußweg zum Park und konnten uns so die Parkplatzgebühren am nächsten Tag sparen. Aufgrund des wenigen Schlafes an den Tagen davor sind wir schon um 18Uhr ins Bett gefallen und zu unserem Erstaunen erst um 8Uhr am nächsten Tag aufgewacht.
    Das Frühstück hielten wir, wie schon fast üblich, bei Mc Donalds. Danach zurück zum Hotel, Auto parken und in den Park.
    Walibi Belgium
    Im Walibi Belgium wurden wir freundlich empfangen. Kein Wunder wenn man an einer Umfrage teilnehmen soll. Dies taten wir gerne. Schließlich hat der Park die Möglichkeit sich durch Umfragen zu verbessern und von gut 5 Minuten war die Umfrage nicht zu langatmig und nun konnte es auch an die Kasse gehen mit dem freien Eintritt. Die Frau an der Kasse wünschte uns noch viel Spaß und wir konnten ins Getümmel rein gehen.
    Geplant war zuerst den Boomerang Cobra zu fahren. Dieser war allerdings noch nicht geöffnet. Also mal weiter schauen. So schlenderten wir eine Weile durch den Park. Vorbei am Rafting und durch das Walibi Playland zu… Psyke Underground.


    Als zu hohe Erwartungen hatte ich an diese Bahn nicht und habe gedacht, ich stemple sie als Schwarzkopfklassiker ab. Der alte Antrieb schmückt den Eingangsbereich sehr. Danach geht es erst mal an einer Wellblechwand vorbei, bis vor die Station. Dort hieß es STEHEN BLEIBEN. Kurze Zeit später wusste ich warum. Es wurde ein Film abgespielt der sich wunderbar in die Bahn einbringt. Er ist einfach und gut zugleich. Die Fahrt selbst war ebenfalls unbeschreiblich und sie stieg direkt in meine persönlichen Top 10. Es blieb den Tag über nicht bei einer Fahrt. Meine Begleitung war ebenfalls sehr von dieser Bahn angetan das wir diese noch unzähligen Male gefahren sind.
    Nach dieser aufregenden Fahrt gingen wir vorerst weiter. Auf dem Weg lag der Tivoli . La Coccinelle / De Keverbaan. Diesen durften wir dann auch fahren. Der Ride-Op war super gut gelaunt und schickte uns direkt drei Runden über diese Strecke.

    Danach liefen wir bis zu einem Gebäude, ganz am Ende des Parks. Wir wurden gleich neugierig. Wirklich schlau haben wir uns über diesen Park nicht gemacht. So gingen wir voller Neugier rein und uns überraschte ein wunderschöner Darkride. Mit sowas hätte ich nicht in einem Walibi Park gerechnet. Zumal er wirklich auch zu Mehrfachfahrten einlädt. Die Kenner wissen bestimmt von was ich rede: Challenge of Tutankhamon
    So ging es wieder weiter. Wir stellten fest, dass dieser Park relativ lange Laufwege hatte und zwischendurch einfach mal nichts ist. Hatte irgendwie etwas von Heide Park. Allerdings mit schönem Darkride. Und dann entdeckten wir noch einen Hully-Gully mit dem Namen Octopus und der Tag war perfekt.
    PS: Ich mag auch den Heide Park sehr gerne. Auch dieser Park hat für mich einen gewissen Charme.
    Nach dem Hully-Gully musste natürlich wieder eine Achterbahn her. Diese war dann Calamity Mine. Schön angelegt, nur die Wasserqualität ließ zu wünschen übrig. Ist auch nicht besonders schnell. Eine angenehme Fahrt.

    Wasserqualität des Sees im Park. Das Wasser bei der Achterbahn sah noch schlimmer aus und war dadurch nicht gerade fotogen.
    Nachdem ich eh schon etwas angeekelt vom Wasser im Park war, sollte es schnell auf Pulsar gehen. „Damit hätte ich auch das hinter mich gebracht“: hab ich mir zumindest gedacht. Der Puls stieg mit jeder Sekunde höher…. Und ich war froh dass es vorbei war. Es war zwar warm, aber meine Wasserphobie macht auch vor warmen Wetter keinen Halt. Ich HASSE durch Wasserattraktionen und durch Regen nass zu werden. Zum Glück hatte ich einen Regenponcho dabei und so blieb ich trocken J  Eins muss man dieser Bahn aber lassen. Sie launcht ziemlich gut und sieht von außen schön aus.


    Trocken werden mussten wir ja nicht und so sollte es zu  Loup Garou / Weerwolf. Hier viel leider der zweite Zug aus, somit hatten wir 40 Minuten Wartezeit. Im Vergleich zu 10 Minuten im restlichen Park. War aber nicht schlimm. Größtenteils steht man dort im Schatten. Kurz vor der Station wird in zwei Reihen aufgeteilt. Einmal die vordere Hälfte und einmal die hintere Hälfte des Zuges. Diesen Sinn habe ich nicht so ganz verstanden. Die Station ist dadurch relativ eng und einen wirklichen Vorteil bringt dies auch nicht. Die Fahrt war schön gewesen und ich wäre die Achterbahn gerne öfter gefahren, aber 40 Minuten Wartezeit schreckten mich und meine Bgeleitung schon ab. Zumal man bei Psyke Underground zwischen 5 und 10 Minuten warten musste.
    Neben  Loup Garou / Weerwolf steht Vampire. Station finde ich nett gestaltet. Auch wenn er noch recht angenehm zu fahren ist (und im Vergleich zum vorherigen Tag im Regen) ein SLC ist und bleibt ein SLC und viel gibt es dazu nicht zu sagen.
    So blieb nur noch der Boomerang übrig. Standardfarbe, Standardlayout, Standardzug,…. Und natürlich Standardschläge. Der schlechteste Boomerang den ich auf der ganzen Tour gefahren bin.

    Nach den ganzen Fahrten mussten wir erstmal was essen. Um Burger zu vermeiden gingen wir in ein Restaurant. Dort hatten wir endlich mal mehr Auswahl. Ich stürmte mich auf den Fisch und ich habe dieses Essen genossen. Der eine von zwei Momenten im Urlaub wo wir keine Burger gegessen haben!
    Nach der leckeren Mahlzeit machten wir einen Verdauungsspaziergang zum Cinema 4D. Ich wollte den Film unbedingt mal sehen. Wir hatten die Auswahl zwischen niederländisch und franzözisch. Da wir beide kein französisch sprechen, wählten wir niederländisch. Der Film war gut gemacht. Vorallem fiel mir Marvin auf. Dieses kleine Tierchen fand ich ziemlich lustig und so suchte ich nach dem Film im gesamten Park nach irgendwelchen Merchandise zu Marvin. Doch leider vergebens  Marvin war in Belgien nirgends aufzufinden.
    Eine Attraktion die wir ebenfalls nicht ausliesen war. Le Tapis Volant / Het Vliegend Tapijt . Aber besonders toll war sie nicht. Dazu muss man sagen, ein Mad House lebt von seiner Pre-Show und seit dem ich im Parc Asterix war, finde ich jede Pre-Show und damit jede Fahrt mit so einer Attraktion einfach nur doof.
    Wir drehten noch ein paar Runden durch den Park bis war kurz vor Parkschluss wieder ins Hotel gingen. Schließlich hatten wir nächsten Tag noch eine Fahrt von ca. 7:30h vor uns. Erschöpft gingen wir ins Hotel und schliefen sofort wieder ein.
     
    Weiter geht’s im nächsten Teil.

  3. Like
    Lana hat eine Reaktion von Monsatan erhalten in Walibi Tour (3)   
    Aufgrund von Zeitproblemen kommt jetzt erst Teil 3 der Tour
     
    Nachdem wir im Belgien nochmal im Hotel übernachtet haben standen jetzt ca. 740km Autofahrt vor uns. Natürlich über Luxemburg, wo man nochmal günstig tanken konnte. Das haben wir auch getan. Das Thermometer kletterte schon auf 25°C hoch ...und es sollte natürlich noch weiter steigen.... Dabei haben wir festgestellt das die Klimaanlage bei ca. 28°C nicht mehr funktioniert. Die Gegend war sehr schön. Was ca. 200km vor dem Ziel richtig reingehauen hat, waren die Mautgebühren. Wie viel Geld wir dafür ausgegeben haben, weiß ich nicht mehr genau. Es war irgendwann nur ziemlich nervig ...und natürlich auch kostenspielig.
     
    Angekommen an der Pension am späten Nachmittag begrüßte uns erstmal ein großer Bernhadiner. Die Familie die diese Pension leiten waren ebenfalls sehr freundlich. So kam es das wir jeden Abend auf der Terrasse saßen und den Tag ausklingen ließen. Mit einem deutsch-französisch und deutsch-französisch Wörterbuch hast dies auch sehr gut funktioniert.
     
    Ausgeschlafen ging es am nächsten Morgen ins
    Walibi-Rhône-Alpes
     
    Zuerst stand eine wirklich ausgiebige Taschenkontrolle an. Es musste ALLES aus dem Rucksack geholt werden. Danach wurde jeder mit Metalldetektoren abgetastet. Auch das war nicht nervig gewesen. Wenn etwas passieren sollte, ist der Schrei wieder groß.
    An der Kasse wussten die Mitarbeiter erstmal nichts mit dem Gutschein und der Fort Fun Jahreskarte anzufangen, aber nach 10 Minuten war alles geklärt. Das Thermometer zeigte jetzt schon 30°C an.
     
    Als erste Attraktion war Eqwalizer an der Reihe.
    Ein wirklicher Blickfang seit der Überarbeitung. Der alte Soundtrack passt noch gut und der Blick wenn man den Lift hochgezogen wird.... EINZIGARTIG!!! Schade das man diesen Moment nicht festhalten konnte. Der Blick auf die Berge war traumhaft schön. Die Züge sind durch das Beckenbügelsystem nur in den vorderen Reihen gut. Sie sind nicht gepolstert und haben Stufen. Die hinteren Sitzreihen sind etwas erhöht, allerdings sind die Bügel nicht an diese angepasst, wo wirkt alles beim Einsteigen enger und die Bügel liegen nicht richtig am Körper an. Somit hat man wirklich das Gefühl das man rausfällt.
     
    Danach ging es zum Woodstock Express.
    Naja, wilde Maus halt. Auch hier wieder interessant, das Bügelsystem. Zwei der 4 Bügel hatten nochmal einen Aufsatz der den Bügel breiter machte. Was allerdings keinen Sinn ergeben hat. Die Größenbegrenzung ist trotzdem bei 1,2m geblieben.
     
    Jetzt aber schnell zu Timber. Die neue Attraktion im Park

    Wartebereich nett thematisiert. Der Zug sieht allerdings abgeschnitten aus. Das kann aber daran liegen, das dieser höchstens halb so lang war wie bei anderen Holzachterbahnen. Die Sitze sind sehr bequem und auch dieses Bügelsystem  (Bügel kommen von der Seite) ist sehr praktisch und stört nicht. Die Fahrt ist ganz ok. Etwas kurz und baut erst gegen Ende etwas Power auf. Worüber ich allerdings ziemlich froh bin ist, dass man TIIIIMBEEER während der Fahrt im Zug nicht hört.
     
    Mittlerweile war das Motto: "36° und es wird noch heißer ..."
    Ein bissen durch den Park geschlendert kamen wir am Tierpark vorbei. Die Tiere haben natürlich sofort mein Herz erobert.

    Vorallem der Esel. Das nenne ich wahre Liebe  

     
    Weiter zu La Coccinelle

    Ein großer Tivoli large. Hat mir sehr gut gefallen. Auch das Layout durch die Bäume war wunderschön. Allerdings war die Abfertigung hier sehr schlecht weshalb wir diese nur einmal gefahren sind.
     
    Ein weitere Attraktion worauf ich mich freute war das Tam Tam Adventure
    Eine umgebaute (interaktive) Themenfahrt zur Figur Marvin. Die Themenfahrt sollte man nicht links liegen lassen. Sie war sehr schön und die Trommeln aus dem alten Thema gut eingebracht.
     
    Jetzt wurde es Zeit für das Mittagessen. Ich habe mir Gyros bestellt. Aber ob es dies wirklich war, kann ich nicht sagen. Es sah zwar danach aus. Nur es schmeckte danach überhaupt nicht. Ehrlich gesagt kann ich noch nicht mal genau sagen wonach es geschmeckt hat. Noch nicht mal nach nichts.
     
    Als kleine "Pause" gingen meine Begleitung und ich nochmal ins Kino. Bretterbude würde aber besser passen. Holzhütte, Stadionsitze, keine Effekte und gleicher Film. Eindeutig nicht das was ich erwartet habe. Am Ende musste ich darüber aber doch lachen.
     
    Da viele sich jetzt im Wasserpark aufhielten waren noch wenige Menschen im Park So konnten wir noch ein paar Runden mit Eqwalizer und Timber fahren.

     
    Zum Abschluss ging es in den Shop. Ich hatte schließlich noch eine Mission. Ich wollte ja einen Schlüsselanhänger von Marvin. Den fand ich leider nicht, aber dafür eine Tasse. Diese musste ich mir gleich kaufen.

    Nun ging es wieder zur Pension.
    Es war ein erfolgreicher Tag, jedoch der Weg ziemlich weit. Bei einer neuen Achterbahn würde ich nochmal dahin fahren. Vorher aber nicht.
     
     


  4. Like
    Lana hat eine Reaktion von Monsatan erhalten in Walibi Tour (4)   
    Als wir uns am nächsten Morgen von der netten Familie verabschieden mussten, fuhren wir bei 20°C los. Wie warm es wieder im Auto wurde, könnt ihr euch ja denken.
     
    Irgendwann kommt der Punkt wo man den Namen der Tour nochmal überdenken sollte  . Ab jetzt hat die Walibi-Tour NICHTS mehr mit Walibi zu tun.
    Über die französischen Autobahnen und durch unzählige Tunnel durch fuhren wir in die Schweiz in den Robella Fun Parc nach Buttes. Schnell zum Counten, mehr nicht und wieder weiter fahren. Also auch leider keine Bilder.
    Schnell noch was essen, also... Mc Donald's. Hier gibt es noch nicht mal Ketchup zum Menü,

    aber dafür kostenlose Magneten für alle  
    Nun weiter Richtung Todtnau zum Hotel. Da natürlich auch noch den Alpine Coaster mitgenommen.
     
    Am nächsten Tag ging es in den
    Steinwasen-Park

    Natürlich hat es die letzte Nacht wieder nicht abgekühlt  Zum Glück hat der Park auch eine "Tiefgarage" wo das Auto im Schatten stehen konnte.
    Ein sehr netter Tierpark, aber bei der Wärme war es zu viel verlangt den steilen Berg hochzuwandern.

     
    Also auch hier wieder Augenmerk auf die Attraktionen.
    Die Eiswelt war wunderschön anzusehen und angenehm kühl. Perfekt für mich  



    und noch schöner fand ich, das dort der Gletscherblitz (Powered Coaster von Mack Rides) und der Spacerunner (Bobkart von Wiegand) untergebracht ist. Obwohl ich mich frage wo Eiswelt, Waldtheming und Weltraumthema zusammen passen. Aber naja, nicht klagen. Die Fahrten waren schön und man musste sogar beim Spacerunner NICHT anstehen.
     
    Der Alpine Coaster im Park selbst gleicht eher einer Kaffeetassenfahrt mit Omma.
     
    Naja nach ein paar Fahrten hatten wir dann auch genug und wir machten uns auf den Heimweg. Meine Begleitung und ich hatten die Schnauze voll von der Hitze und den ganzen Freizeitparks  So traten wir gegen 13:30Uhr schon die Heimreise an. Mit Zwischenhalt bei... Mc Donald's!!
     
    Aber einen ungeplanten Stopp musste wir noch machen.
    Na, wer erkennt's?

    Was uns wunderte, man konnte es ohne Probleme einsehen.
     
     
    Nach 6h Autofahrt war ich endlich wieder ZUHAUSE
  5. Like
    Lana hat eine Reaktion von Monsatan erhalten in Street-Entertainment in Berlin   
    Das gefällt mir sehr gut.
    Ist meiner Meinung nach noch etwas Abwechslung und Macht den Kindern bestimmt viel Spaß
    Hoffentlich wird es auch häufig genutzt.

    Gesendet von SM-T560 und benutzt die PhantaFriends.de App


  6. Like
    Lana hat eine Reaktion von Mümpfchen erhalten in Neu 2019: CrazyBats VR Coaster   
    Vielleicht habe ich eine Erklärung für die Größenempfehlung. Es gibt bestimmt mehrere Gründe dafür. Wohlgemerkt der TÜV geht von Durchschnittswerten aus. 
    Bei einer Größe von 1,20m ist ein Kind etwa 6 Jahre alt. Somit sind die wichtigen Fähigkeiten ausgebaut.
    Kognition: Kinder verstehen was geschieht und können erklärtes umsetzen.
    Emotional: Entwickelt sich bei einem Menschen als letzte Fähigkeit. Somit im Alter von 6 Jahren. In der Regel können die Kinder das Gesehene verarbeiten und haben dadurch weniger Ängste.
    Motorik: Ist bei einem 6-jährigen Kind fast so gut wie bei einem Erwachsenen. 
    Wahrnehmung: Kinder ab 6 können Realität und Wirklichkeit besser auseinanderhalten. Zudem gibt reagieren Kinder unter 6 Jahren extrem verstärkt auf Unstimmigkeiten (in Buchteilen einer Sekunde). Dies merkt man z.b. auch beim Fernseh schauen. Bisher hat noch kein Kind sprechen durch Fernseh schauen gelernt, weil Mundbewegung und Ton nicht übereinstimmt.
    Ich könnte die Liste noch weiter führen, aber ich denke der kleine Exkurs reicht erstmal. 
    Wie gesagt, wir gehen vom Durchschnittskind aus.
     
  7. Like
    Lana hat eine Reaktion von Peddaaa erhalten in Neu 2019: CrazyBats VR Coaster   
    Vielleicht habe ich eine Erklärung für die Größenempfehlung. Es gibt bestimmt mehrere Gründe dafür. Wohlgemerkt der TÜV geht von Durchschnittswerten aus. 
    Bei einer Größe von 1,20m ist ein Kind etwa 6 Jahre alt. Somit sind die wichtigen Fähigkeiten ausgebaut.
    Kognition: Kinder verstehen was geschieht und können erklärtes umsetzen.
    Emotional: Entwickelt sich bei einem Menschen als letzte Fähigkeit. Somit im Alter von 6 Jahren. In der Regel können die Kinder das Gesehene verarbeiten und haben dadurch weniger Ängste.
    Motorik: Ist bei einem 6-jährigen Kind fast so gut wie bei einem Erwachsenen. 
    Wahrnehmung: Kinder ab 6 können Realität und Wirklichkeit besser auseinanderhalten. Zudem gibt reagieren Kinder unter 6 Jahren extrem verstärkt auf Unstimmigkeiten (in Buchteilen einer Sekunde). Dies merkt man z.b. auch beim Fernseh schauen. Bisher hat noch kein Kind sprechen durch Fernseh schauen gelernt, weil Mundbewegung und Ton nicht übereinstimmt.
    Ich könnte die Liste noch weiter führen, aber ich denke der kleine Exkurs reicht erstmal. 
    Wie gesagt, wir gehen vom Durchschnittskind aus.
     
  8. Like
    Lana reagierte auf holydevil in Neu 2019: CrazyBats VR Coaster   
    Ich denke in dem Fall geht es auch um die Eigenschaften von VR. selbst vielen Erwachsenen wird bei VR schlecht, weil das Gehirn nicht im Einklang mit dem Gleichgewichtssinn ist. Das dürfte bei Kindern noch problematischer sein.
  9. Like
    Lana reagierte auf Woody8 in Neu 2019: CrazyBats VR Coaster   
    Wohl nicht ganz neu, aber hier meine ich noch nicht erwähnt: die Treppe am Ausgang ist nochmal überarbeitet worden. Kein Schlumpf blau und keine unschönen Farbnasen mehr. Sieht deutlich besser aus als bei meinem letzten Besuch Anfang Mai.
     
     

  10. Like
    Lana reagierte auf RiverQuester in Mobiler Gästeservice?   
    Hallo zusammen

    Ich war gestern im Park und habe gemerkt, dass es nun scheinbar einen mobilen Gästeservice gibt (Der Stand ist zumindest nicht fest installiert)...
    Als ich die beiden Personen drauf angesprochen habe, wurde mir mitgeteilt das man aktuell Testweise an gut besuchten Tagen zusätzlich mobil Unterwegs ist mit diesen Stand (Der Standort kann wohl variieren).
     
    Ich hänge hier noch ein Bild von gestern an (Genehmigung ist vorhanden )


    Wie ist eure Meinung dazu? Ich persönlich finde es gut, so kann man kleine Fragen schnell klären.
  11. Like
    Lana reagierte auf Prada79 in Kuriositäten im Park   
    Durchgang neben Chiapas ?

  12. Like
    Lana reagierte auf M!cha in Neu 2019: CrazyBats VR Coaster   
    Schutzfolien sind alle entfernt und alle Teile (bis auf das letzte - aktuell dabei) sind montiert. 


  13. Like
    Lana reagierte auf PhantaFriends.de - Team in Neu 2019: CrazyBats VR Coaster   
    Liebe Nutzer,

    wir haben uns gemeinsam im Team dazu entschieden, den Thread vorerst nur noch für Baustellenfortschritte in Bild und Schrift freizugeben. Der Schritt ist nötig, da ein respektvoller Austausch aktuell nicht möglich zu sein scheint. 

    Wir bedauern diesen Schritt, behalten uns aber das Recht vor jegliche Kommentare die nicht dem Sinn dieses Threads entsprechen kommentarlos auszublenden. Ebenso können wir das Thema zu gegebener Zeit erneut für Diskussionen öffnen. 

    Wir hoffen ihr habt für unsere Entscheidung Verständnis und wünschen euch einen schönen Abend! 

     
  14. Like
    Lana hat eine Reaktion von Mümpfchen erhalten in Kooperation PHL Europa-Park   
    Das denke ich mir auch immer wieder.
    Generell hat der Europapark wenig Konkurrenz. In der Schweiz steht kein einziger Freizeitpark, die Konkurrenz aus Frankreich: Disneyland, Parc Asterix & Nigloland. Sonst wiederum nur kleinere Parks. 
    In Deutschland ist nur Tripsdrill und kleine Familienparks im Umkreis von 250km. Evtl würde der Holiday Park noch dort hineinfallen. Aber mal ehrlich? HoPa und Konkurrenz? Wohl eher nicht auch nicht in den nächsten 5 Jahren. 
    Beim Phantasialand brauchen wir nicht über Konkurrenz zu reden. Die haben davon mehr als genug im In- und Ausland.
  15. Churro!
    Lana hat eine Reaktion von Wintersun erhalten in Kooperation PHL Europa-Park   
    Das denke ich mir auch immer wieder.
    Generell hat der Europapark wenig Konkurrenz. In der Schweiz steht kein einziger Freizeitpark, die Konkurrenz aus Frankreich: Disneyland, Parc Asterix & Nigloland. Sonst wiederum nur kleinere Parks. 
    In Deutschland ist nur Tripsdrill und kleine Familienparks im Umkreis von 250km. Evtl würde der Holiday Park noch dort hineinfallen. Aber mal ehrlich? HoPa und Konkurrenz? Wohl eher nicht auch nicht in den nächsten 5 Jahren. 
    Beim Phantasialand brauchen wir nicht über Konkurrenz zu reden. Die haben davon mehr als genug im In- und Ausland.
  16. Churro!
    Lana hat eine Reaktion von Ruechrist erhalten in Kooperation PHL Europa-Park   
    Das denke ich mir auch immer wieder.
    Generell hat der Europapark wenig Konkurrenz. In der Schweiz steht kein einziger Freizeitpark, die Konkurrenz aus Frankreich: Disneyland, Parc Asterix & Nigloland. Sonst wiederum nur kleinere Parks. 
    In Deutschland ist nur Tripsdrill und kleine Familienparks im Umkreis von 250km. Evtl würde der Holiday Park noch dort hineinfallen. Aber mal ehrlich? HoPa und Konkurrenz? Wohl eher nicht auch nicht in den nächsten 5 Jahren. 
    Beim Phantasialand brauchen wir nicht über Konkurrenz zu reden. Die haben davon mehr als genug im In- und Ausland.
  17. Like
    Lana reagierte auf Prada79 in Kooperation PHL Europa-Park   
    Ernsthaft? Weil die Jahreskarte nun Club heißt und ein VR-Spezialist, der zufällig einen Park hat, eine Attraktion modernisiert, reicht schon aus, Übernahmegerüchte zu streuen... Oh Mann. Oh und auf Facebook steht, dem Park ginge das Geld aus. Na wenns auf Facebook steht..,
     
    Ich denke, dass viele Parks einfach miteinander reden, sich austauschen und an der ein oder anderen Stelle auch kooperieren. Gemeinsam ist man stark und man kennt sich halt in der Szene. 
     
    Ich glaube nicht, dass sich die Inhaber gegenseitig in den Dreck ziehen wie teils die Fans. Die werden eher eine etwas globalere Sicht auf die Dinge haben.
  18. Like
    Lana reagierte auf TimPlaysify in Neu 2020: F.L.Y. [Baufortschritte]   
    Die womöglich letzte Schiene wird/wurde gerade verbaut.
     
    Quelle: Facebook A. Spittler

  19. Like
    Lana reagierte auf PasXal in Unzufrieden mit dem Essen im Park   
    Ich habe hier einmal das Thema umbenannt, da wir solch einen "Aufruf" nicht unterstützen wollen und dies auch in den Forenregeln so festgeschrieben ist.
     
    Ich bin mit dem Essen absolut glücklich im Park und es ist auch nicht so wirklich was weggefallen dafür (Die Standard Sachen wie Pommes, Diverse Bratwurstsorten und Nuggets, wenn auch neue, gibt es ja weiterhin), Preiswerter als in anderen Parks ist es auch. Ich habe in Sachen Essen aktuell absolut keinen Grund zu meckern.
  20. Like
    Lana reagierte auf PhantasialandVeteran in Die Sache mit der Erweiterung...   
    Sie machen es wieder .... 
    tja von nichts kommt nichts lal
     
  21. Like
    Lana reagierte auf PasXal in Der Flixbus fährt nun zum Phantasialand   
    Falls noch nicht bekannt, mit dem Flixbus scheint man nun zum Phantasialand zu kommen

    Strecke ist scheinbar Phantasialand <=> München, Haltestelle scheint der Bus Parkplatz zu sein.

    Buchbar unter:
    https://www.flixbus.de/fernbus/bruehl-phantasialand
     

  22. Lustig
    Lana reagierte auf galaxy in [Berlin] Wellenflug   
    Ob sie sich auch in MaC reingetraut hat?
  23. Like
    Lana reagierte auf PasXal in Neu 2020: F.L.Y. [Baufortschritte]   
    Mal 3 Bilder von der fertigen Wand Richtung Fantasy.
     



  24. Like
    Lana reagierte auf Duron in Neu 2020: F.L.Y. [Baufortschritte]   
    Die Schallschutzwand Richtung Wuze Town scheint mir weitgehend fertig thematisiert. Sie bildet eine Backsteinwand, die bereits zuvor beschriebenen großen und hohen Aussparungen sind als Fensterfront thematisiert worden. Demnach wirkt sie auf mich wie die Außenwand einer großen alten Fabrikhalle mit den entsprechend großen (und in viele Rechtecke unterteilten) Fenstern (von denen bei verlassenen Hallen stets einige der kleinen Scheiben bereits zerstört sind...). Die Weiterführung der Schallschutzwand Richtung Maus au Chocolat wird momentan ähnlich (Backsteinoptik), jedoch wohl nicht gleich thematisiert. Die Ausläufer der Wand an der Ecke Richtung Kaiserplatz sind weiterhin nicht thematisiert, jedoch zumindest weitgehend eingerüstet.
     
    Am gestrigen Freitag lagen gegen 16 Uhr insgesamt 21 Schienenteile auf dem Mitarbeiterparkplatz, heute gegen 11 Uhr waren es nur noch 20.
    Die Firma Barth hat heute gegen 11.30 Uhr zwei Stützenteile vom Mitarbeiterparkplatz auf die Baustelle transportiert, die direkt nach der Baustelleneinfahrt abgelegt wurden. Insgesamt lagen dort nun zwei längere und zwei kürzere Stützenteile, wovon zwei (lang/kurz) wohl miteinander verschraubt wurden.
     
    Im Einsatz waren im heutigen Beobachtungszeitraum neben dem großen Kran zwei Kranwagen der Firma Barth, wovon einer sich um die Stützenteile kümmerte und der andere in der Mitte der Baustelle (hinter dem großen Kran; irgendwie scheint man dort also von der Baustelleneinfahrt aus mit so großem Gerät noch hinkommen zu können) einen weiteren kleineren Kran (eine Art Hebebühne) versetzte. Der hinter der Feuerwehreinfahrt am Verwaltungsgebäude aufgebaute kleinere gelbe Kran war nicht im Einsatz.
  25. Like
    Lana reagierte auf Prada79 in 2019 - 2022: Phantasialand Club   
    Die Mail im Wortlaut:
     
     
    Lieber ERLEBNIS-Pass-Inhaber, 
    wir heißen Dich herzlich willkommen im neuen Phantasialand Club!
    Zum 01. April 2019 wird aus Deinem ERLEBNIS-Pass der Phantasialand Club. Was das für Dich bedeutet? Na, noch mehr Erlebnis, noch mehr Genuss und noch mehr Spaß in allen Erlebniswelten des Phantasialand!
    Menschen mit einer Leidenschaft für das Phantasialand haben sich schon einmal im Phantasialand Club zu einer ganz besonderen Community zusammengeschlossen – von 1996 bis 1998 erlebten die Club-Mitglieder gemeinsam das Phantasialand in all seinen Facetten und knüpften Kontakte zu kreativen Köpfen. 
    Heute, gut 20 Jahre später, gehen die Erlebnismöglichkeiten im Phantasialand weit über das hinaus, was den ersten Club damals so besonders machte. Denn heute gibt es bei uns mehr zu erleben als jemals zuvor: Denk nur an das einzigartige Funkeln des Wintertraums. Die traumhaften Nächte in Afrika und Asien – ganz nah in unseren Erlebnishotels. Und natürlich die unvergesslichen Abende bei Deutschlands erfolgreichster Dinnershow Fantissima.
    Und genau deswegen ist jetzt der perfekte Zeitpunkt für den Neustart einer damals schon großartigen Idee: Es ist Zeit für den Phantasialand Club 2.0. In dem für dich als Club-Mitglied so viel mehr drin ist – und das weit über den Park hinaus! 
    Mit dem neuen Phantasialand Club laden wir dich dazu ein, alle unsere Erlebniswelten ganz nah und persönlich zu entdecken – gerade auch die, die du bisher vielleicht noch gar nicht wahrgenommen hast. Erlebe die gesamte Vielfalt des Phantasialand, vom Park über die Hotels und die Gastronomie bis hin zu Fantissima. Schaue hinter die Kulissen. Lerne besondere Menschen kennen. Und natürlich profitierst Du auch weiterhin von all den Vorteilen deines ERLEBNIS-Passes, wie zum Beispiel:
    ·         Traumhafte 35 % Rabatt bei Hotelübernachtungen (Zahlung vor Ort) für bis zu drei Zimmer inklusive Frühstück
    ·         20 % Rabatt in den vier Restaurants unserer Erlebnishotels Matamba und Ling Bao – für bis zu vier Personen
    ·         30 % Rabatt auf den Listenpreis für bis zu 4 Fantissima-Karten pro Spieltag (gültig für die Kategorien 1 und 2 während der gesamten Spielzeit)
    Als Club-Mitglied kannst Du aber noch viel mehr erleben – bei exklusiven Events! Wir wollen Dir vor und hinter den Kulissen des Phantasialand unvergessliche Erinnerungen bereiten. Freu Dich also auf exklusive Gewinnspiele, phantastische Aktionen und viele weitere Überraschungen für Club-Mitglieder, über die wir Dich im jeweiligen Aktionszeitraum informieren! 
    Was Du dafür tun musst? 
    Du musst Dich um nichts kümmern. Du bist ab dem 01. April 2019 automatisch Mitglied im Phantasialand Club. Dein ERLEBNIS-Pass bleibt bis zum aufgedruckten Gültigkeitstag gültig, ein Umtausch ist nicht nötig. 
    Alle Informationen zum neuen Phantasialand Club auf einen Blick findest Du, ebenfalls ab dem 1. April, auf unserer Homepage: www.phantasialand.de/club
    Wir freuen uns auf eine phantastische Zeit mit Dir im neuen Phantasialand Club!
    Dein Phantasialand Club-Team
×
×
  • Neu erstellen...