Zum Inhalt springen

Bananenblatt

Verifiziert
  • Gesamte Inhalte

    1.026
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    23

Reputationsaktivitäten

  1. Like
    Bananenblatt reagierte auf Badu in 1967-1991 Delfinshow   
    Das kann ich so nicht ganz stehen lassen. Tiere in Gefangenschaft ist zurecht ein immer kritischer gesehenes Thema. Es ist nicht in Ordnung Delfine in einem Becken zu halten egal wie groß es ist. Und die Becken sind teilweise auch heute noch genauso klein wie damals im Phantasialand. Also die Kompetenz die du Zoos zusprichst üben sie nicht aus. Aber würden sie das zum vollen Umfang tun würden sie erst gar keine Tiere halten. Das geht nämlich für 99% aller Tierarten die in Zoos existieren nicht "Artgerecht" 😕 
  2. Like
    Bananenblatt reagierte auf Muhlai in Eure Andenken/Sammlungen   
  3. Like
    Bananenblatt reagierte auf ruelps in Sommersaison 2024   
    Ich glaube jedern Park benötigt einen zentralen großen Platz und ggf. Events durchzuführen.
     
    Zu eng darf auch nicht alle bauen, dann wirkt es nachher alles erdrückend.
     
     
  4. Like
    Bananenblatt reagierte auf NL2RidesYT_MaxiP in 1988-2000: Space Center   
  5. Verliebt
    Bananenblatt reagierte auf TOTNHFan in [Fantasy] Temple of the Night Hawk - [2001 bis 2019]   
    Müsste Mitte Dezember abends im Kölner Dom gewesen sein. Das war schon ein Gänsehaut Moment. 🥲
     
    Da scheint wohl ein (ex) Fan zu sitzen. *hust*.
     

    VID-20231118-WA0008.mp4    
     
     
  6. Like
    Bananenblatt reagierte auf Aurora in Die Peter Alexander Show vom 19.11.1987 aus dem Phantasialand   
    Ich wusste nicht, ob es besser zum Thema Medien oder zu Nostalgie passt, aber man sieht in der Sendung ca. 9 Minuten nostalgische Aufnahmen aus dem Phantasialand.
     
    Das Thema der Sendung vom 19.11.1987 (Ausstrahlungtermin) war "Spaß und Musik zum Thema Freizeit".
     
    Peter Alexander, Grit Boettcher mit Sohn Tristan (damals 5 Jahre alt) und Horst Janson fahren mit dem Oldtimer ins Phantasialand. Viel Spaß bei einer nostalgischen Zeitreise ins Jahr 1987. 😍
     
     
  7. Like
    Bananenblatt hat eine Reaktion von Aurora erhalten in Erlebte Veränderungen im Park   
    Das Space Center Gebäude stand damals auch noch nicht. Die Oldtimer und die Westerneisenbahn die an der Stelle waren müssten 1986 ihre letzte Saison gehabt haben. 1985 gab es sie definitiv noch.
  8. Like
    Bananenblatt reagierte auf TOTNHFan in Erlebte Veränderungen im Park   
    1986 begann der Bau des Space Centers. 1985 hatten die Oldtimer also eher ihre letzte Saison.
  9. Like
    Bananenblatt hat eine Reaktion von Mümpfchen erhalten in Erlebte Veränderungen im Park   
    Das Space Center Gebäude stand damals auch noch nicht. Die Oldtimer und die Westerneisenbahn die an der Stelle waren müssten 1986 ihre letzte Saison gehabt haben. 1985 gab es sie definitiv noch.
  10. Like
    Bananenblatt reagierte auf Aurora in Erlebte Veränderungen im Park   
    Wer (damals) nicht da war, glaubt es nicht... dass das Phantasialand früher mal ganz anders aussah. Mein erster Besuch war vermutlich 1984 oder 1985, denn da gab es die Silbermine schon und das war meine erste Erinnerung an den Park. Fast alles aus der Zeit gibt es nicht mehr, bis auf die Geisterrikscha und das Space Center Gebäude. Das ist einerseits schade, weil an dem alten Phantasialand so viele Erinnerungen hängen, andererseits ist der Park heute auch schön und die heutige Generation hat ihren Spaß genauso, so wie wir damals unseren Spaß hatten, auch wenn heute vieles moderner und schneller geworden ist. Das ganze Leben ist ständige Veränderung, Wege trennen sich, gute alte Freunde sterben viel zu früh. Und so ist das auch mit Freizeitparks, die sich immer wieder neu erfinden müssen und Platz für Neues machen müssen, um den Besuchern immer wieder einen schönen Tag voller Glücksmomente und Unbeschwertheit zu bieten, an den sie sich noch möglichst lange erinnen sollen.
  11. Like
    Bananenblatt hat eine Reaktion von tommy83 erhalten in Erlebte Veränderungen im Park   
    Das Space Center Gebäude stand damals auch noch nicht. Die Oldtimer und die Westerneisenbahn die an der Stelle waren müssten 1986 ihre letzte Saison gehabt haben. 1985 gab es sie definitiv noch.
  12. Like
    Bananenblatt hat eine Reaktion von Andyvoice erhalten in Erlebte Veränderungen im Park   
    VIIIIEEEEL zu kompliziert.
     
    Welche Anlage von diesem Besuch existiert heute noch?
     
    Geister Rikscha!
     
     
  13. Like
    Bananenblatt hat eine Reaktion von Aurora erhalten in Erlebte Veränderungen im Park   
    VIIIIEEEEL zu kompliziert.
     
    Welche Anlage von diesem Besuch existiert heute noch?
     
    Geister Rikscha!
     
     
  14. Lustig
    Bananenblatt hat eine Reaktion von Eddie Van Tasialand erhalten in Erlebte Veränderungen im Park   
    VIIIIEEEEL zu kompliziert.
     
    Welche Anlage von diesem Besuch existiert heute noch?
     
    Geister Rikscha!
     
     
  15. Like
    Bananenblatt hat eine Reaktion von Mümpfchen erhalten in Erlebte Veränderungen im Park   
    VIIIIEEEEL zu kompliziert.
     
    Welche Anlage von diesem Besuch existiert heute noch?
     
    Geister Rikscha!
     
     
  16. Like
    Bananenblatt reagierte auf Peddaaa in [Klugheim] Taron   
    Wir sind am Freitag bei Taron angestanden. Kurz vor der Station ging es auf einmal nicht mehr weiter.
    Die Züge wurden alle leer gefahren und dann stand Taron bestimmt 15 Minuten still. Es kam auch keine Durchsage, dass es technische Probleme gab. Dann haben wir auf die Uhr gesehen. Es war 14:50 Uhr. Mit Sicherheit können wir es nicht sagen, aber es werden noch die Schweigeminuten abgehalten bei Taron. Das war dann schon ein sehr emotionaler Moment für uns.
    Die Fahrt Taron war auch irgendwie ganz anders als sonst. Schön, aber doch anders.
  17. Verliebt
    Bananenblatt reagierte auf NL2RidesYT_MaxiP in 1988-2000: Space Center   
  18. Like
    Bananenblatt reagierte auf Calotan in Die Sache mit der Erweiterung...   
    Ich würde mich auch mal richtig über Stealth Merch freuen, bei dem das Logo nicht in-your-face-mäßig aufgedruckt ist, sondern elegant und gekonnt in einem schicken Kleidungsstück verarbeitet ist. Sowas würde ich mir dann auch mal kaufen. Immer mehr Hersteller machen sowas und das finde ich echt cool! Ich möchte nicht als wandelnde Litfaßsäule herumlaufen, sondern wer erkennt, dass es PHL-Merch ist, erkennt es, und wer es nicht erkennt, denkt, es sei ein normales Shirt. Sowas kann man dann nämlich auch zu viel mehr Anlässen tragen, in denen man durchaus noch eine gewisse Seriosität ausstrahlen und nicht direkt wie ein Phantasialand Fanboy aussehen möchte.
  19. Verliebt
    Bananenblatt reagierte auf Aurora in Die Freundschaft zwischen Schwarzkopf und dem Phantasialand   
    Das Vermächtnis von Schwarzkopf
    Der Film "The Legacy of Schwarzkopf" ist für November 2024 angekündigt. Da bin ich mal gespannt, ob der Kinofilm auch bei uns in Deutschland zu sehen sein wird. Am Ende des zweiten Trailers wird die Düsenspirale gezeigt. Ob Robert Löffelhardt auch interviewt wurde und etwas zu seinem Vater Gottlieb sagt? Wahrscheinlich geht es in dem Film haupsächlich um die Achterbahnen von Schwarzkopf.
     
    American Coaster Enthusiasts bringt Ihnen in Zusammenarbeit mit Totally Twisted Media & Upstop Media die definitive Geschichte von Anton Schwarzkopf, einem der legendärsten Achterbahndesigner der Welt!

    https://www.facebook.com/photo/?fbid=724654796365039&set=a.551677913662729
     
    Das Dokumentarfilmteam von Legacy Of Schwarzkopf hat den Sprung über den großen Teich gewagt, um zwei von Anton Schwarzkopfs berühmtesten (und tragbarsten!) Kreationen einzufangen: Alpina Bahn und Olympia Looping. Damit begann ein fast zweiwöchiger europäischer Swing, der dem Dokumentarfilmteam dabei helfen wird, die Menschen, Orte und Geschichten zu filmen, die die Schwarzkopf-Achterbahnen zu dem gemacht haben, was sie sind.
    Als nächstes reiste das Dokumentarfilmteam außerhalb von München zur Heimat von Gerstlauer Amusement Rides und ehemals Schwarzkopf. Tatsächlich sind noch heute Reste des ursprünglichen Gebäudes zu finden!
    Es war ein sehr demütigender Tag für das Team, vor allem, in Antons Fußstapfen zu treten und gleichzeitig die neueste Achterbahn- und Fahrgeschäftstechnologie am anderen Ende der Stadt zu sehen. Der Sinn für Geschichte war unglaublich.
    Das Interview am nächsten Tag brachte noch mehr Geschichte mit sich. Antons Kinder, Wieland Schwarzkopf und Sylvia Schwarzkopf, erzählten beide unglaubliche Geschichten über ihren Vater, seine Kindheit beim Bau von Fahrgeschäften und einige wirklich unglaubliche Prototypengeschichten, die Sie mit Sicherheit zum Lachen bringen werden.
    Solche Tage sind besonders und vergänglich - und werden diesen Dokumentarfilm noch unglaublicher machen, wenn er im November 2024 in die Kinos kommt!

    Trailer 1
     
    Trailer 2
     
     
  20. Like
    Bananenblatt reagierte auf Noctew in [Mexico] Churros Mexico   
    So wie man es z.B. mal mit der Currywurst angedacht hatte; auf Youtube gibt es noch die Doku dazu. Wenn ich mich erinnere, war die am Anfang auch richtig gut - aber dann hat die Qualität m.M. nach nachgelassen. Irgendwie war die Wurst immer zu kalt.
     
    Der Kaiser-Snack ist jetzt Geschichte, und es gibt nur noch die Standard-"Berliner"-Currywurst. Schade.
  21. Like
    Bananenblatt reagierte auf Alax in [Mexico] Churros Mexico   
    Die verschiedenen "exclusiven" "aussergewöhnlichen" Currywurstsaucen haben aber geschmeckt. Vor allem die Mangosauce.😀
    trotzdem alles wegrationalisiert
  22. Like
    Bananenblatt reagierte auf TOTNHFan in 1987-1995: Sigfried & Roy: Royal White Tigers of Nevada   
    Mit dem Aufbau der ferngesteuerten Boote "Captain Blackbeards Piratenflotte" im Becken dort müssen Sie endgültig verschwunden sein. Ich meine das war 1998.
  23. Like
    Bananenblatt reagierte auf MortenV in [Mexico] Churros Mexico   
    Ich lieb(t)e ja das Bratwurstmenü, das es zuvor beim China Snack gab.
  24. Like
    Bananenblatt reagierte auf flaffstar in [Mexico] Churros Mexico   
    Bisschen Offtopic aber für mich ist diese Balance seit dem Tacana Rebranding flöten gegangen. Damit hat man zum einen das Preis-/Leistungsverhältnis des Lokals getötet (Für Familien war es der Anlaufpunkt Nr. 1), und zum Anderen auch die einzigen günstigen Burger im Park gestrichen. So sehr ich das Uhrwerk liebe, aber für min. 24€ einen Burger zu holen, ist definitiv nicht Jedermanns Sache. 
    Und manchmal will man einfach nur schnell was auf die Hand, immerhin hat man Eintritt für die Zeit im Park bezahlt. 
     
    Der Kohleschipper ist für mich das Musterbeispiel für To-Go Gastro. Eigentlich für jeden was dabei, bezahlbar und richtig lecker.
    Das noch mit den klassischen Snacks wie Pommes, Currywurst und Burger wäre super. Am besten schön Zentral in Berlin oder in den Familienbereichen in Fantasy (RIP alter Schwansnack)
    Dann dürften eigentlich alle Happy sein. 
  25. Like
    Bananenblatt reagierte auf TOTNHFan in [Mexico] Churros Mexico   
    Eben. Ein gesunder Mix aus exotischeren und klassischen Snacks.
    Das war zuletzt im Phantasialand so der Fall. Aber letzteres verschwindet leider mMn nun zu sehr aus dem Park.
    Die "Balance" ist aus der Waage geraten.
×
×
  • Neu erstellen...