Zum Inhalt springen

dhdeluxe

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    203
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    3

Reputationsaktivitäten

  1. Like
    dhdeluxe reagierte auf Sebi581 in [Diskussion] Wartezeit im Park   
    Kann mir für Hund und Halter irgendwie Schöneres vorstellen, als den ganzen Tag zwischen Menschenmassen hin und her zu laufen.
    Aber gut, muss jeder selbst wissen.
  2. Like
    dhdeluxe reagierte auf Mümpfchen in [Diskussion] Wartezeit im Park   
    Ich habe Jahrelang den Saisonstart mitgemacht.  Es gab Zeiten,  da war er immer an einem Samstag.  Voll war es nie. War immer angenehm.  
  3. Like
    dhdeluxe reagierte auf Wuzerama in Sommersaison 2024   
    Derjenige, der mit am meisten das Phantasialand kritisiert und rum meckert, muss natürlich direkt wieder hin rennen um ein ranziges Video zu produzieren. Man denke nur mal an seine peinliche "Boah Brühl" Merch Produktlinie. Sorry der Typ geht gar nicht. Da schau ich mir lieber die Neuheiten auf anderen Kanälen wie z.B.  Ben von Funtime Arena an. Aber ist ja jedem selbst überlassen 😅
  4. Like
    dhdeluxe reagierte auf Mümpfchen in Sommersaison 2024   
    Ich will ja nicht meckern,  aber mir persönlich wird das n bisschen zu exklusiv alles. Ist ja immerhin noch n Freizeitpark und da erwarte ich schon noch ne Currywurst mit Pommes, auch Nuggets oder einfache Burger. Ich gehe wahnsinnig gerne ins Cocorico oder in die Taverne. Aber wenn man mal keine Zeit hat, muß der schnelle Snack auf der Hand her. Und das fehlt mMn. Auch für die Kids wird es immer schwerer was einfaches und günstiges im Park zu finden.
    Im Hotel allerdings darf es gerne exklusiv sein. Das mag ich in den EP Hotels so gerne. 
     
  5. Like
    dhdeluxe reagierte auf TOTNHFan in Sommersaison 2024   
    Du hast irgendwo im Text noch vegan, bio, low-carb, fairtrade, laktose- und glutenfrei vergessen. 
     
    So klasse die Gastronomie im Phantasialand auch sein mag, so ein bisschen "klassisches" sollte mMn auch noch machbar sein. Nicht überall muss man in die Exotik, und/oder Trend Sparte abheben mMn.
  6. WoW!
    dhdeluxe reagierte auf Rhingdrache in Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche   
    Wo es hier gerade um Wuzetown geht: Mich stört schon lange das ganze Denglisch, gerade in diesem Bereich. Zur Immersion gehört IMHO auch eine eigene Sprache und Schrift. Bei der Schrift würde ich etwas Geschwungenes sehen. Vielleicht in der Art der Hieroglyphen ein Gemisch aus Wort- und Lautzeichen. (Ich meine jetzt nicht das Aussehen der Hieroglyphen, sondern die Art, wie Hieroglyphen die Sprache präsentieren)
     
    Zur Sprache habe ich (als Sprachenbastler) bereits eine entwickelt - das Wuzlis.
    Da ich davon ausgehe, dass hier nicht so viele Leute sind, die sich mit Sprachen groß auskennen, erspare ich euch mal die Details.
    Hier ein paar Besonderheiten:
    - Die Sprache ist agglutinierend bis synthetisch. Das heißt, es wird sehr viel über Wortendungen dargestellt. Der Aufbau der Verben kann mitunter recht komplex werden.
    - Es gibt einen Paukal. Also neben dem normalen Plural eine eigene Form für eine kleine Menge.
    - Hörensagen, Unsicherheit, Erstaunen, Zweifel können grammatisch im Verb abgebildet werden.
    - Es gibt Sätze ohne Nominativ. Bei bestimmten Verben wird der Akkusativ im Subjekt verwendet (Für die Kenner: Wuzlis ist teilweise eine Aktiv-Stativ-Sprache).
    - Es gibt mehr Modi als im Deutschen. Zu Indikativ und Imperativ gesellen sich auch noch Optativ (Wunsch), Potentialis (Möglichkeit) und Irrealis.
     
    Und hier ein Beispiel:
    Wuze leben in Wuzetown oder in Baumbergen und sprechen Wuzlis.
     
    In Umschrift:
    Tülziplikl vuz vuzlinenzi nu tittnatlenenzi us listinplikl vuzliszi.
     
    Aussprache nach dem Internationalen Phonetischen Alphabet:
    [ˈtʰyːlziˌpliːkl ̩] [vuːs] [ˈvuːslinzi] [nuː] [ˈtʰitːnaˌtlɛːnzi] [uːs] [ˈliːstinˌpliːkl ̩] [ˈvuːsliˌsiː]
     
    Entsprechungen der Bedeutungen:
    Tül-zi-pli-kl vuz vuz-lin-zi nu titt-natl-en-zi us lis-tin-pli-kl vuz-lis-zi
    Leb-in-pl-3p Wuze Wuze-Stadt-akk oder Baum-(Berg-pl)-akk und sprech-stimulus-pl-3p Wuze-Sprache-akk
    pl = Plural / Mehrzahl
    3p = 3. Person
    akk = Akkusativ
    Für 'stimulus' gibt es im Deutschen keine Entsprechung.
  7. Traurig
    dhdeluxe reagierte auf Peddaaa in Kuriositäten im Park   
    Vielleicht sollte ich doch noch mal meine alte Clubkarte mitnehmen beim nächsten PHL Besuch. Vielleicht klappt der Zugang per Quickpass ja noch. 🤣
    Das Hinweisschild hing am letzten Samstag noch am Colorado Ausgang.

    Quelle: Bild ist von mir.
  8. Lustig
    dhdeluxe reagierte auf Mümpfchen in Sommersaison 2023   
    Man hat doch eine Lösung gefunden. Gibt nur noch Tages Tickets 🤓🤷‍♀️
  9. Like
    dhdeluxe reagierte auf Krockie in Sommersaison 2023   
    Es gibt neue Updates aus Berlin! 😁
     
    Finde die Details mit den Postkarte sehr nice und dass man nun einer kleinen Kinder Attraktion eine Background Story gibt, finde ich auch sehr cool 😂👍
     
     
     
  10. Like
    dhdeluxe reagierte auf Zuckerwatte in Sommersaison 2023   
    Wow- Wahnsinn was sich alles in DiA getan hat! Einerseits finde ich es echt klasse, und so einem bekannten Bereich neue Frische zu verleihen ist super. Andererseits hab ich ein bisschen das Gefühl durch diese neue Optik geht das Dschungelfeeling etwas verloren. 
     
    Das jetzt einfach so eröffnet wurde finde ich ziemlich cool. Die Influencer mit ihrer "Ich habs vor euch gesehen"- Attitüde gehen mir langsam auf den Keks 😉
  11. WoW!
    dhdeluxe reagierte auf Fan_ad in Disneyland Paris pausiert Jahreskarten   
    Ich verstehe die Aufregung nicht ganz. Zu Disney:
    im Verhältnis zum regulären Preis sind die Kartenpreise ein Lacher. Also damit sich das für Disney rechnet müssen die Leute während ihres Aufenthalt min. Gebausoviel ausgeben wie Tagesgäste. Und zwar alle oder die wenigen die es nur machen müssen überproportional viel Geld da lassen. 

    zum Phantasialand:
    es ist jedem Unternehmen freigestellt seine Preise und Produkte zu gestalten. Der Park möchte keine Jahreskarte mehr ausgeben, dann ist das so und bestimmt in aller erster Linie eine Wirtschaftliche Entscheidung. Denn sorry. Mal im ernst. Der Tagesgast zahlt sein Ticket nutzt den Park und seine Einrichtungen an den Tag/en und verzehrt noch zwei - drei Mahlzeiten und kauft n den Shops noch etwas ein.
    der Jahreskarten-Inhaber zahlt einmal im Jahr einen Preis, nutzt die Karte ausgiebig. Mit jedem Besuch schrumpft der Ertrag für den Park a‘ Tag weiter und weiter. Gleichzeitig nutzt er den Park und die Einrichtungen voll und ganz wie ein Tagesgast. Zudem verzehrt er im Regelfall weniger und lässt selten bis garnicht Geld in den Shops. 
    Da ist es doch nur logisch, als gesund wirtschaftlich denkendes Unternehmen, die Karten entweder enorm im Preis zu steigern, die Vorteile einzustreichen oder die Karte gar ganz zu streichen. Mit so einer Karte möchte niemand, kein Phantasialand, kein Disney kein Toverland und wie sie alle heißen, alleine Fans beglücken, aus Liebe und Sympathie. Man möchte damit Anreize schaffen, für einen vergünstigten Preis öfter zu kommen und dann aber min. Genau so viel Geld auszugeben, wie Tagesgäste. Denn nur dann können solche Karten funktionieren. Und wenn dann noch, wie im Fall von Phantasialand, die Fan-Base glaubt was besseres zu sein oder sich auffällig zu verhalten im Park (bitte nicht falsch verstehen, ich unterstelle das NICHT jedem, es ist leider nur eine ganze Weile enorm verstärkt aufgefallen) dann muss man eben damit leben das es eine wirtschaftlich vernünftige und frei von Sympathien getriebene Entscheidung gegen eine Jahreskarte ist.
  12. Like
    dhdeluxe reagierte auf Mümpfchen in Allgemeines   
    Auch die diesjährigen Member Nights waren ein voller Erfolg.  Es war wunderschön.  Die Abschluss Show,  einmalig für die Members,  war richtig schön. Auch die Rede im Vorfeld sorgte für Gänsehaut.  Hier wurden die Members erneut als die "treuesten Fans" bezeichnet. 
    Ich war wieder einmal erstaunt,  wieviele JK doch im Umlauf sind..Es war richtig voll.
    Das Wetter spielte dieses Jahr auch mit. Wir hatten einen richtig tollen Tag/Abend. 
    Vielen Dank nochmal an alle, die dabei waren 🤗
  13. Lustig
    dhdeluxe reagierte auf nu_81 in [Fantasy] CrazyBats VR   
    Bin vor kurzem nun auch endlich mal das erste mal Crazy Bats mit Brille gefahren und ich fand das richtig gut!
     
    Das ist nun definitiv wieder eine ernstzunehmende Attraktion im Phantasialand!
     
    Mein Kumpel hat mich ernsthaft gefragt wie sie den Schienenverlauf so hinbekommen haben dass man zur Seite slidet. 
  14. Lustig
    dhdeluxe hat eine Reaktion von Nachtfalke erhalten in Allgemeines   
    https://www.instagram.com/reel/CtuP-ZROUfM/?igshid=MzRlODBiNWFlZA==
     
    Wie schön es einfach sein kann, wenn der Park ordentlich mit den Fans, Gästen und sonstigen Menschen kommuniziert. Da fühlt man sich auch 600 km entfernt noch wertgeschätzt. 
    Liebe Grüße an Herr L. aus B. 
  15. Like
    dhdeluxe hat eine Reaktion von achterbahndennis erhalten in Allgemeines   
    https://www.instagram.com/reel/CtuP-ZROUfM/?igshid=MzRlODBiNWFlZA==
     
    Wie schön es einfach sein kann, wenn der Park ordentlich mit den Fans, Gästen und sonstigen Menschen kommuniziert. Da fühlt man sich auch 600 km entfernt noch wertgeschätzt. 
    Liebe Grüße an Herr L. aus B. 
  16. Like
    dhdeluxe hat eine Reaktion von Andyvoice erhalten in Allgemeines   
    https://www.instagram.com/reel/CtuP-ZROUfM/?igshid=MzRlODBiNWFlZA==
     
    Wie schön es einfach sein kann, wenn der Park ordentlich mit den Fans, Gästen und sonstigen Menschen kommuniziert. Da fühlt man sich auch 600 km entfernt noch wertgeschätzt. 
    Liebe Grüße an Herr L. aus B. 
  17. Like
    dhdeluxe hat eine Reaktion von Simon erhalten in Allgemeines   
    https://www.instagram.com/reel/CtuP-ZROUfM/?igshid=MzRlODBiNWFlZA==
     
    Wie schön es einfach sein kann, wenn der Park ordentlich mit den Fans, Gästen und sonstigen Menschen kommuniziert. Da fühlt man sich auch 600 km entfernt noch wertgeschätzt. 
    Liebe Grüße an Herr L. aus B. 
  18. Like
    dhdeluxe hat eine Reaktion von TOTNHFan erhalten in Allgemeines   
    https://www.instagram.com/reel/CtuP-ZROUfM/?igshid=MzRlODBiNWFlZA==
     
    Wie schön es einfach sein kann, wenn der Park ordentlich mit den Fans, Gästen und sonstigen Menschen kommuniziert. Da fühlt man sich auch 600 km entfernt noch wertgeschätzt. 
    Liebe Grüße an Herr L. aus B. 
  19. Like
    dhdeluxe hat eine Reaktion von Mümpfchen erhalten in Allgemeines   
    https://www.instagram.com/reel/CtuP-ZROUfM/?igshid=MzRlODBiNWFlZA==
     
    Wie schön es einfach sein kann, wenn der Park ordentlich mit den Fans, Gästen und sonstigen Menschen kommuniziert. Da fühlt man sich auch 600 km entfernt noch wertgeschätzt. 
    Liebe Grüße an Herr L. aus B. 
  20. WoW!
    dhdeluxe hat eine Reaktion von Tommy erhalten in Allgemeines   
    https://www.instagram.com/reel/CtuP-ZROUfM/?igshid=MzRlODBiNWFlZA==
     
    Wie schön es einfach sein kann, wenn der Park ordentlich mit den Fans, Gästen und sonstigen Menschen kommuniziert. Da fühlt man sich auch 600 km entfernt noch wertgeschätzt. 
    Liebe Grüße an Herr L. aus B. 
  21. Like
    dhdeluxe hat eine Reaktion von Noctew erhalten in Allgemeines   
    https://www.instagram.com/reel/CtuP-ZROUfM/?igshid=MzRlODBiNWFlZA==
     
    Wie schön es einfach sein kann, wenn der Park ordentlich mit den Fans, Gästen und sonstigen Menschen kommuniziert. Da fühlt man sich auch 600 km entfernt noch wertgeschätzt. 
    Liebe Grüße an Herr L. aus B. 
  22. Like
    dhdeluxe hat eine Reaktion von Bananenblatt erhalten in Allgemeines   
    https://www.instagram.com/reel/CtuP-ZROUfM/?igshid=MzRlODBiNWFlZA==
     
    Wie schön es einfach sein kann, wenn der Park ordentlich mit den Fans, Gästen und sonstigen Menschen kommuniziert. Da fühlt man sich auch 600 km entfernt noch wertgeschätzt. 
    Liebe Grüße an Herr L. aus B. 
  23. WoW!
    dhdeluxe reagierte auf Andyvoice in [Diskussion] Wartezeit im Park   
    Heute scheint wieder Schulklassen-Tag zu sein
    Taron durchgehend bei 60-75 Minuten 
    Wasserbahnen mind. 1 Std
    Black Mamba 45 Min
     
  24. Churro!
    dhdeluxe reagierte auf Joker in [China Town] Geister Rikscha   
    Ich glaube du steckst echt viel Energie in Videos, die den Park nicht einmal ansatzweise jucken.
  25. Like
    dhdeluxe reagierte auf faulwurf in 1990 - 2021: [Fantasy] Hollywood Tour   
    Das war damals die erste Attraktion die ich mit meinen Sohn bei strömenden Regen und nach Spontankauf unserer Jahreskarten gefahren bin. Er war so nervös und ängstlich, weil er das alles noch nicht kannte. Nicht nur diese Attraktion sondern generell Freizeitparks. Nach der ersten Fahrt war das dann aber direkt vorbei und wir sind dann noch mind. 3 Runden sitzen geblieben. Danach folgten viele schöne Stunden und Tage im PHL. 
     
    Tja, "lang" ist es her und meine Tochter wird diese Attraktion dann leider nicht mehr fahren. Aber wir finde eine andere...  
×
×
  • Neu erstellen...