Zum Inhalt springen

PhantabulöserSebi

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    486
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    27

Reputationsaktivitäten

  1. Churro!
    PhantabulöserSebi hat eine Reaktion von Ruechrist erhalten in 1990 - 2021: [Fantasy] Hollywood Tour   
    Weiss jemand wann genau die letzte, öffentliche Fahrt für Gäste der Hollywood Tour war, also ab wann quasi ende war, wenn auch nicht nicht offiziell?
  2. Like
    PhantabulöserSebi reagierte auf Prada79 in [Diskussion] Wartezeit im Park   
    Ja, Efteling spielt in einer ganz anderen Kategorie. Aber am 3./4.10. war es dort verhältnismäßig gut besucht, auch mit Deutschen. 
     
    Es wird beim PL immer viel spekuliert und verglichen, aber mein Bauchgefühl sagt mir, nur auf Achterbahnen zu setzen (außer bei Karussells für 3jährige), auf Luxus zu machen und gleichzeitig Fans ständig vor den Kopf zu stoßen, ist auf Dauer keine gute Strategie.
     
    Nur ein zwei Sätze neulich aus dem persönlichen Umfeld: „Das PL ist einfach so teuer“, „Meine Schwester kann da einfach nichts machen“ und da kann ich halt alles nur bestätigen, wo ich früher noch flammende Appelle pro PL gehalten habe.
  3. Like
    PhantabulöserSebi reagierte auf Quetzacoatl in 1990 - 2021: [Fantasy] Hollywood Tour   
    Ist halt gerade "in", bei jeder unpassenden Gelegenheit auf die Grünen zu schimpfen. Einfaches Feindbild halt...
    Ich bin auf jeden Fall mal gespannt, was das PHL jetzt in Zukunft macht...
  4. Verliebt
    PhantabulöserSebi reagierte auf Joker in Aus dem Netz gefischt   
    Das Mädchen ist 16. Wie kann man als Erwachsener so reagieren? Ich will dich mal sehen, wenn du so eine große Aufmerksamkeit bekommst.
     
    Aber im Internet kann man ja ganz leicht die Verschwörungstheorie von bösen Mächten hinter Greta verbreiten. Du kannst dir sicher sein, dass ich bei solchen armen Videos immer gegenhalten werde. Die Zeit drängt, das Klima macht auch vor deiner Haustüre keinen Halt und es ist gut, dass junge Menschen sich engagieren. Sei doch froh, dass die jungen Menschen wieder Visionen von einer besseren Welt haben.
     
    So billige Videos, wo ein Mensch bloßgestellt wird, weil er einen schwachen Moment hat, kenne ich übrigens auch nur von Seiten und Betreibern, mit denen du nicht in einen Topf geworfen werden willst. 
     
    Ich könnte wirklich kotzen, tut mir leid. 
  5. Like
    PhantabulöserSebi reagierte auf Gurgelglup in Anreise günstig: Sorgt das 9-Euro-Ticket für einen Besucheransturm im PHL?   
    Mit etwas laufen und Glück fährt auch der reguläre Linienverkehr in Richtung PHL.
     
    Das kann ich im Moment nicht einschätzen, bin die Strecke zuletzt im Mai gefahren. Aber fährt mittlerweile nicht auch eine Art Shuttle von Oberhausen aus zum Park (oder hält zumindest dort)?
     
    Das läuft zwar bei weitem nicht perfekt, aber zeigt auch was für eine potentielle Auslastung der ÖPNV doch hat, wenn er nur bezahlbar wäre. Am Ende scheitert es nur am Willen der Politik und an den Kapazitäten der DB.
  6. Like
    PhantabulöserSebi reagierte auf LeoLa in [Diskussion] Wartezeit im Park   
    Hihihihihi. Wie witzig. 
     
    Du hast dich doch immer über Rabattaktionen beschwert. Jetzt haste was du willst.
  7. Like
    PhantabulöserSebi reagierte auf Andyvoice in Neuheiten Saison 2022/2023   
    Ich finds trotzdem nicht gut
  8. Like
    PhantabulöserSebi reagierte auf Andyvoice in Neuheiten Saison 2022/2023   
    Ist da jetzt schon wieder keine Auffahrt für Menschen mit eingeschränkter Mobilität? 
  9. Like
    PhantabulöserSebi reagierte auf Joker in Auswirkungen der Gaskrise/Energiekrise auf Freizeitparks   
    Wir müssen sowieso von dem Scheiß runter. In diese Lage hat uns nicht die aktuelle Regierung gebracht, sondern mehr als 16 Jahre klimaschädliche Politik.
     
    Aber das vergessen wir einfach...
  10. Like
    PhantabulöserSebi reagierte auf Visolpex in Neuheiten Saison 2022/2023   
    Es wird sich ja beschwert, teilweise ja auch zurecht, dass alte Attraktionen nicht gepflegt werden. Aber wenn man kritisiert, soll ja auch immer loben: Afrika ist jetzt das Gegenbeispiel. Neue Felsen, neuer Anstrich fürs Matamba und jetzt noch ne neue Attraktion. Das macht visuell und vom Erlebnis richtig was her!
  11. Like
    PhantabulöserSebi reagierte auf Joker in Neuheiten Saison 2022/2023   
    Ja, muss sein. Weil man eben für so eine kleine Neuheit keine Tageskarte kauft.
  12. Like
    PhantabulöserSebi reagierte auf nico98 in 2019 - 2022: Phantasialand Club   
    Lieber @TOTNHFan ,
     
    Leider haben wir uns in dieser Zeit nie persönlich kennengelernt, aber ich habe hier im Forum deine Beiträge, sei es Updates, Fazit etc. stets mitgelesen und dein Wissen über den Park, sowie deine herrlich ehrliche Art finde ich einfach bewundernswert.
    Mit dem, was du hier als Abschluss für die Ära Club-Karte und viel mehr auch für ein Stück unseres Phantasialandes schreibst...sprichst du mir aus der Seele!
     
    Es wäre zu viel, wenn ich sagen würde..."Ich weiß wie du dich fühlst", denn jede*r fühlt anders. Ich verbinde jedoch eine ähnliche Geschichte mit dem Park und entsprechend löst das was du schreibst in mir etwas aus...
    Das Phantasialand ist wie für viele von uns längst mehr als ein Freizeitpark, so auch für mich...Freunde, Rückzugsort...Wohnzimmer, zweites Zuhause und ein Lebensgefühl.
    Erst vor fast genau einem Jahr wurde mir dies sehr einprägsam und auf persönlicher Ebene und Art und Weise vor Augen geführt.
    Den Depressionen zu Folge reagiere ich auf Veränderungen sehr sensibel, gerade bei gewohnten Umgebungen und Gewohntem. Solche Rückzugsorte sind da ein Schutzwall...wenn ich mal alleine bin oder vorallem sein will und trotzdem bin ich dort niemals einsam.
    Das dass Phantasialand als solches jetzt mehr oder weniger wegfällt (eben weil es so auch finanziell nicht mehr zu stemmen ist), ist ein herber Schlag ins Gesicht.
     
    Natürlich kann ich jetzt sagen "Ich suche mir jetzt etwas anderes"...letzendes hätte es für mich, in einer ohnehin sich schon in den letzten Jahren stark verändernden Welt, zumindest etwas Kontinuität gebraucht.
    So beginnt der Kampf mit mir selbst ein stückweit von neuem, weil die Veränderung wieder einmal schneller ist, als ich überhaupt mitkommen kann.
  13. Like
    PhantabulöserSebi reagierte auf TOTNHFan in 2019 - 2022: Phantasialand Club   
    Tja, dann freu dich drüber, dass der Park uns "von hier" die kalte Schulter zeigt und genieße es an deinem Besuch... 
     
    Schön für dich, dass dich die Sache kalt lässt.
  14. Like
    PhantabulöserSebi reagierte auf Phantadani in 2019 - 2022: Phantasialand Club   
    Ich bin gerade definitiv bei 0 Besuchen. Wenn ich nicht als treuer Stammkunde wertgeschätzt und willkommen bin, dann werfe ich dem Park nicht noch bei wenigen Besuchen mein Geld hinterher. Es gibt Alternativen und die Konkurrenz schläft nicht. Anders als wohl das Phantasialand, das meint, es könne in jeder Hinsicht Geld scheffeln und dafür jede Kundentreue und Kundenbindung mit Füßen treten.
    Es können ja durchaus sinnvolle Argumente sein, warum man das Angebot einstellt; aber da würde eine vernünftige Kommunikation helfen.
    Hier wird ja von Seiten des Parks mitgelesen und daher finde ich es noch enttäuschender, dass sich nicht mal die Mühe gemacht wird, das Gespräch mit den CK-Besitzer*innen zu suchen, z.B. in Form einer Mail, in der mal Erklärungen stehen, obwohl man genau mitbekommt, dass sich Hoffnungen über ein neues Angebot bis zur letzten Sekunde gemacht werden.
    Wirklich schade, aber es scheint sich wohl niemand für die Kund*innen zu interessieren...
  15. Like
    PhantabulöserSebi reagierte auf Dingens in 2019 - 2022: Phantasialand Club   
    Jede Popels-Freizeiteinrichtung hat Jahreskarten oder Zehnerkarten oder ähnliches, nur das PHL ist sich dafür zu schade und redet das mit Marketing-Bla schön.
     
    „Werden künftig alles tun.. unvergessliches Erlebnis“, alles nur Worthülsen - als wenn künftige Besuche für ehemalige Clubmitglieder spektakulärer gestaltet würden 🙄
     
    Nach vielen, vielen Jahren treuer PHL-Begeisterung werden wir uns jetzt verärgert anderen Parks zuwenden. Legoland und Efteling sind schon gebucht. 
  16. Like
    PhantabulöserSebi reagierte auf Henrik in [26. o. 30.06.2022] "Phantasialand Club" Abschiedstreffen   
    Naja 57€ für ein Abschlusstreffen ist mir dann doch zu teuer, machen wir ein Willkommenstreffen daraus sobald es eine neue JK gibt. 
  17. Like
    PhantabulöserSebi reagierte auf SirSmileX in Neuheiten Saison 2022/2023   
    Jetzt muss der Pfad nurnoch auch für Erwachsene eröffnet werden.
  18. Like
    PhantabulöserSebi reagierte auf laura in Corona allgemein   
    Jungejunge… Meinungsfreiheit heißt dass der Staat dich nicht drankriegen kann für deine Meinung, nicht dass du nicht angeschnauzt werden darfst. Meinungsfreiheit heißt nicht dass es keine Kritik oder Konsequenzen geben darf. Meine Güte…
  19. Like
    PhantabulöserSebi reagierte auf Paul Nachtigall in Corona allgemein   
    Der ganz normale Corona Wahnsinn 
     
    Meine Tochter (12) hat sich mit dem Corona Virus infiziert - Gott sei Dank ist sie mittlerweile wieder komplett fit und freut sich auf  den Schulstart am Mittwoch !
    Als Genesene erhält sie ein sogenanntes Genesenenzertifikat ! Dies haben wir in der letzten Woche vom zuständigen Ordnungsamt bekommen ! Soweit alles gut ! 
    Vom Ordnungsamt gab es die freundliche Bitte und Empfehlung ihr die Corona Warn App aufs Smartphone zu ziehen und das Genesenenzertifikat dort hochzuladen ! Und damit beginnt der Spaß dann auch ! 
    Das Genesenenzertifikat lässt sich in der Corona Warn App nur hochladen wenn man dazu einen QR Code bekommen hat ! Das Genesenenzertifikat wird vom jeweils zuständigen Gesundheitsamt ausgestellt - aber - die Gesundheitsämter in NRW sind technisch nicht in der Lage dieses Zertifikat mit dem erforderlichen QR Code zu versehen - dies ist lt.Angaben unseres Gesundheitsamtes noch in der Entwicklung - und bei gutem Erfolg voraussichtlich Anfang September verfügbar !
    Daher verweist das Gesundheitsamt auf den Hausarzt - der  unter Vorlage der Zertifikatsnummer einen QR Code für eben diese Nummer erstellen kann ! Leider sieht sich unser Hausarzt dazu nicht in der Lage und verweist uns aufgrund des Alters unserer Tochter an den Kinderarzt !
    Der Kinderarzt sieht sich dazu ebenso nicht in der Lage - auch er hat technisch keine Möglichkeit das zu bewerkstelligen , da er keine Möglichkeit hat in Verwaltungsvorgänge des Gesundheitsamtes einzugreifen ! Der Kinderarzt empfiehlt daher die erneute Rücksprache mit dem Gesundheitsamt !
    Das Gesundheitsamt ist schockiert darüber das niemand in der Lage und bereit ist bei dem genannten Problem zu helfen - empfiehlt aber einen letzten Versuch - diesmal werden die Apotheken vorgeschickt - denn die sind ja auch " für die Digitalisierung der Impfausweise " zuständig - Ende der Aussage des Gesundheitsamtes ! 
    Seit wann sind wir noch gleich in dieser Pandemie ? Es ist mittlerweile einfach unglaublich wie es hier bei uns abläuft ! Und es wäre fast schon komisch wenn es nicht so traurig wäre ! 🧐🙈
     
  20. Like
    PhantabulöserSebi reagierte auf breakdancer in Hotel LING BAO   
    Leider verzichte ich dieses Jahr auch aufs Ling Bao. Kein Pool, keine ERT, keine Prozente. Schade.
  21. Like
    PhantabulöserSebi reagierte auf Pinky82 in Hotel LING BAO   
    tja mitunter noch ein weiterer Grund dieses Jahr aufs PHL inkl, Hotelübernachtung zu verzichten... wenn das so weiter geht müssen wir uns einen neuen Lieblingsort suchen 🧐😕
  22. Like
    PhantabulöserSebi reagierte auf Joker in 2019 - 2022: Phantasialand Club   
    Ich glaube, dass man mit der aktuellen Kommunikation langfristig das Verhältnis mit den Fans kaputt macht. Selbst wenn jetzt in ein paar Monaten etwas neues kommt, wird man doch das Gefühl nicht mehr los, dass die Fans dem Park egal sind.
  23. Like
    PhantabulöserSebi reagierte auf Tom M. in 2019 - 2022: Phantasialand Club   
    Ich habe das mal eine Zeit beobachtet... hier ist ja eigentlich das Phantasialand-"Nerd" Forum, also wenn was los ist, dann hier. Jetzt ist es nun schon 4 Tage her, dass jemand im Bereich Attraktionen was gepostet hat. Das war in den letzten Jahren höchstens in der Offseason so. Hier ist einfach (ausser in diesem Thread) im Vergleich zu früher quasi nix mehr los. Das spiegelt im Endeffekt wieder, was passiert ist. Die letzten echten Fans hoffen auf Clubkarten oder ähnliches oder schwelgen in Erinnerungen an "früher". Der eine versucht zu erklären, warum das Phantasialand ja eigentlich gar nicht anders kann, der andere ist einfach nur gefrustet. Alles in allem verliert das Phantasialand Treue Fans und Kunden, vor allem auch Mundpropaganda als Werbung. Und richtig schade ist, dass die das anscheinend nicht mal merken oder wahr haben wollen. Die Quittung kommt aber immer irgendwann...
  24. Like
    PhantabulöserSebi reagierte auf Joker in 2019 - 2022: Phantasialand Club   
    Mit dem Unterschied, dass ich beim 1. FC Köln selbst in der dritten Liga noch eine Saisonkarte kaufen kann und dort klar kommuniziert wird, dass man die Fans schätzt. Ich finde es unangebracht, wenn man in einer solchen Situation wie aktuell solche Vergleiche macht. Ich besuche den Park seit Jahrzehnten, einen Großteil der Zeit ohne Jahreskarte. Wenn der Park mir aber aktuell ganz klar den Mittelfinger zeigt, dann wäre ich naiv, wenn ich mir das noch weiter schön rede und nur dann ein ECHTER Fan bin. Auch Fans müssen nicht alles mit sich machen lassen. Wenn wir schon bei den Vergleichen sind: Wenn dein Ehemann dich regelmäßig schlägt, dann musst du diese Ehe nicht weiterführen. Das ist mit "in guten, wie in schlechten Tagen" nicht gemeint.
     
    Treu bleiben kann man nur einem Unternehmen, welches auch Fans haben will. Wenn der Park sich aber dafür entscheidet, dass die Jahreskarten sich nicht lohnen, dann ist es eben Zeit weiterzuziehen. Ich werde deswegen nicht die sehr dumme Entscheidung treffen, die über 200€, die ich vorher in eine Jahreskarte gesteckt habe, in diesem Unternehmen zu lassen (in Form von Tageskarten). So ein einseitiges Verhältnis ist dann doch sehr ungesund.
  25. Like
    PhantabulöserSebi reagierte auf faulwurf in 2019 - 2022: Phantasialand Club   
    Bleibt im Endeffekt ja auch nichts übrig außer zu warten.
    Natürlich ist es nicht ausgeschlossen, dass das PHL eine neue Jahreskarte irgendwann anbietet. Vermutlich dann von jetzt auf gleich. Das würde mich (vermutlich) sogar freuen, aber am Ende bleibt eine katastrophale Kommunikationsstrategie bzw. Umgang mit den treuen Stammgästen. Und aktuell, aufgrund der Antworten beim Gästeservice, sieht es ja auch eher so aus, dass die tatsächlich kein neues Angebot (bisher) geplant haben. 
     
    Und würde das PHL in sagen wir 3 Monaten mit einer 400 Euro Jahreskarte aus dem Nichts um die Ecke kommen, die auf alle bisher bekannten Vorteile verzichtet, dann müsste ich mir aber drei mal überlegen, ob ich darauf wirklich Bock habe. Das würde mich nämlich dank dem tollen Parkplatz dann schon mind. 520 € im Jahr kosten nur für den Eintritt. Wenn ich jetzt noch realistisch Fahrtkosten (50 Cent pro km) für 20 Besuche dazu nehmen, sind wir bei 1400 €.  Aber wie war das, ab dem 5ten Besuch ist es ja gratis
     
    Ja liebes Phantasialand, das habt ihr geschafft. Von "ist mir doch scheiss egal was es kostet, ich will dahin!!!" zu "muss ich mir erstmal überlegen, ob sich das lohnt zum PHL zu fahren oder ob es nicht bessere Alternativen gibt". 
     
×
×
  • Neu erstellen...