Zum Inhalt springen

Slotter

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    96
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Like
    Slotter reagierte auf Vanillerille in 2021: Movie Park Studio Tour   
    Eine Handvoll Infos auf 12min gestreckt. Vielen Dank 🙄


    Am meisten bin ich auf den Outdoor-Part gespannt. Hat ein bisschen was von den Van Helsing "Gerüchten", dass die Achterbahn für einen kleinen Part nach draußen führt.
  2. Like
    Slotter reagierte auf TOTNHFan in Rookburgh - eure Eindrücke !   
    Ein kurzes Fazit von heute. Ja, ich habe in den sauren Apfel gebissen und noch schnell die 52,50€ aufgetrieben.
    (ein kleiner Teil des folgenden Posts könnte evtl. Ironie enthalten. *hust* ) 
     
    WOW O_O
    Ich war echt baff, als ich den Themenbereich betrat. Überall dampft es, Wasser plätschert, das Tröten der Lok zu jedem Launch, überall windet sich FLY. Man weiß gar nicht, wo man zuerst hinschauen soll. Ich bin kein all zu großer Fan dieser Steampunk Bewegung, aber in Rookburgh artet diese meiner Meinung nach nicht aus sondern verbindet sich perfekt mit einem gewissen "Ruhrpott-Industrie" Feeling. Wer schon einmal im Landschaftspark Duisburg war weis, was ich meine.
     
    Eine echte Reizüberflutung die da auf einen trifft, wenn man die ersten Schritte aus dem "U-Bahn Tunnel" macht.
     
    Neben dem Hauptweg zwischen Berlin und später Wuze Town gibt es noch eine verwinkelte Passage vorbei am Hotel Charles Lindbergh mit einigen Gestaltungselementen, Sitzecken, etc.
     
    Die Soundkulisse empfand ich auch angenehmer als anderorts im Park. Die Musik hat eher eine untergeordnete, untermalende Rolle und hat nicht so eingängige (aber auf dauer auch eventuell nervige) Melodien wie bei Chiapas oder in Klugheim.
     
    Zu Fly:
    Die Warteschlange gefällt mir hier deutlich besser als bei Taron. Es gibt überall etwas zu sehen. Sei es FLY selbst, Deko, Lichter, Plakate, Rohre, Mechanik, Kohle und und und.
    FLY scheint zudem eine wahrlich gute Kapazität zu besitzen. Selten steht man wirklich auf einem Fleck. 
     
    Die Schließfächer finde ich prinzipiell eine gute Idee. Lediglich die Metalldetektoren trüben so ein bisschen dieses Gefühl von Unbeschwertheit, welche man sonst mit dem Phantasialand verbindet. Aber wenn es hilft den ein oder anderen... *hust* "Lausbuben" fern zu halten ist es wohl zu verkraften.
     
    Die Fahrt:
    WOW! Nun, Ich versuche mal hier nichts zu Spoilern. Meine Erwartungen waren... ich weiß nicht so recht. Man kennt als Deutscher  nun einmal oft nichts vergleichbares mangels Flying Coaster in der näheren Umgebung. 🤷‍♂️  Aber das Zusammenspiel von FLY und dem Bereich Rookburgh ist einfach sensationell. Noch ein Ticken besser als bei Taron & Klugheim mMn. Ist FLY nun "besser" als Taron ? Für mich: ja! , AAAAABER: Die beiden Coaster sind so gut wie 0 miteinander vergleichbar. Taron hat mehr "Wumms" sowohl beim Launch als auch während der Fahrt, aber FLY besticht mit mehr Finesse , mehr Gewundenheit und dem wirklich atemberaubenden Zusammenspiel mit dem Themenbereich. Die Warteschlange ist mMn aber der größte Pluspunkt. Bei Taron finde ich diese Stellenweise einfach karg, trist, nur dem zweck des Wartens dienend. (insbesondere der Platz am Hochgarten).
     
    Ich habe heute 4 Fahrten mit FLY gemacht. 2 in der Mitte des Zuges und jeweils eine in Reihe 1 und 10.
    Die erste Reihe ist ganz klar mit weitem Abstand mein Favorit. In den anderen Reihen schaut man leider dann doch Hauptsächlich auf den Sitz des Vordermannes. (Aber das ist dem Coastertyp nun einmal geschuldet). Vorne könnte man sich echt vorstellen gerade mit einem Jetpack durch Rookburgh zu brausen. Da bleibt einem wirklich die Spucke weg !  🤤
    Zudem gab es in der ersten Reihe satte 4-5x ordentlich Airtime zu verspüren. 
    Auf Platz 2 folgt die Fahrt in der letzten Reihe. 2-3x Airtime. Die Fahrt in der mitte des Zuges empfand ich stellenweise als etwas träge. Das ist villeicht auch einfach der enormen länge der Züge geschuldet. Aber wenn man es mal etwas ruhiger haben möchte (sofern man denn die Wahl hat, sprich leerer Besuchstag) dann ist es denke ich die beste Wahl. Es kommt dem Gefühl vom fliegen evtl. sogar am nähsten.
     
    Fazit:
    Insgesamt finde ich toppt Rookburgh alle bisherigen Großprojekte des Parks. Sei es Deep in Africa, Klugheim, Wuze Town, Mexico.
     
    Lediglich ein kleiner Wermutstropfen den ich wirklich nicht begreife, liebes Phantasialand !:
    Bei FLY gibt es keine VR-Brillen!    Dabei ist VR doch so viel besser als echte, mühevolle Thematisierung.  
     
  3. Lustig
    Slotter reagierte auf dhdeluxe in Neu 2020: Rookburgh   
    Also ich denke nach der letzen instagram story von M. Löffelhardt, können wir sicher sein das morgen die Öffnung ist.  🤔
     
     
     

    Ich konnte nicht mehr bearbeiten. 
    Hab jetzt gerade, nachdem ich mir den schlafsand aus den Augen gerieben habe, erst gesehen, das dort 18.07.20  drunter steht. 
     
    Mhhh
  4. Like
    Slotter reagierte auf Joker in Neu 2020: Rookburgh   
    Entweder es wird wirklich etwas angekündigt oder man hat einfach tierischen Spaß daran die Fans zu veräppeln.
  5. Like
    Slotter reagierte auf Bambusleitung in Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]   
    Ist eigentlich inzwischen bekannt, wofür das steht? 2017 war das hier im Thread noch ein Diskussionsthema...haben sich inzwischen alle damit abgefunden, dass man es nicht weiß?🤔🤣
  6. Lustig
    Slotter hat eine Reaktion von achterbahndennis erhalten in Neu 2020: Charles Lindbergh (Hotel)   
    Das ist doch ne schöne Challenge für das PHL , wir behaupten von wo wir was sehen und schauen dann wie schnell an den unmöglichsten Orten der Vorrat an OPC-Platten verballert wird 🙂
     
  7. Like
    Slotter reagierte auf Visolpex in Neu 2020: Rookburgh   
    Ich möchte jetzt nicht misstrauisch sein, aber ich hab das Gefühl in den letzten Tagen haben sich mehrere Benutzer hier angemeldet, um in ihren ersten Beiträgen ganz nebenbei auf selbst erstellte vermeidliche Leaks aufmerksam zu machen und diese zu puschen, weil sonst niemand einen random Instagram oder Youtube Account findet....
  8. Like
    Slotter reagierte auf RooStar in Neu 2020: Rookburgh   
    Musste ja so kommen, dass ist aber ehrlich gesagt kein Indiz, dass der Soundtrack in Rookburgh auch so klingen wird. Es war mMn. einfach nur der Track aus dem Trailer. Das ganze ein paar mal andeinander gereit. Hat also mit dem späteren Soundtrack recht wenig zu tun...
  9. Lustig
    Slotter reagierte auf anas in Neu 2020: Rookburgh   
    Ob das Geschrei auch im Wohngebiet noch zu hören ist? Nicht dass das Ding bald sonntags zumachen muss.
  10. Like
    Slotter hat eine Reaktion von Monsatan erhalten in Neu 2020: Rookburgh   
    Nee das sind die Bestellstationen von McLindbergh, da kann man sich dann seinen Rookburger bestellen.
  11. Lustig
    Slotter hat eine Reaktion von LiberteToujours erhalten in Neu 2020: Charles Lindbergh (Hotel)   
    Das ist doch ne schöne Challenge für das PHL , wir behaupten von wo wir was sehen und schauen dann wie schnell an den unmöglichsten Orten der Vorrat an OPC-Platten verballert wird 🙂
     
  12. Lustig
    Slotter hat eine Reaktion von PhlFREAK_2000 erhalten in Neu 2020: Charles Lindbergh (Hotel)   
    Das ist doch ne schöne Challenge für das PHL , wir behaupten von wo wir was sehen und schauen dann wie schnell an den unmöglichsten Orten der Vorrat an OPC-Platten verballert wird 🙂
     
  13. Lustig
    Slotter hat eine Reaktion von Schlussbremse erhalten in Neu 2020: Charles Lindbergh (Hotel)   
    Das ist doch ne schöne Challenge für das PHL , wir behaupten von wo wir was sehen und schauen dann wie schnell an den unmöglichsten Orten der Vorrat an OPC-Platten verballert wird 🙂
     
  14. Lustig
    Slotter hat eine Reaktion von LeoLa erhalten in Neu 2020: Charles Lindbergh (Hotel)   
    Das ist doch ne schöne Challenge für das PHL , wir behaupten von wo wir was sehen und schauen dann wie schnell an den unmöglichsten Orten der Vorrat an OPC-Platten verballert wird 🙂
     
  15. Lustig
    Slotter hat eine Reaktion von Bananenblatt erhalten in Neu 2020: Charles Lindbergh (Hotel)   
    Das ist doch ne schöne Challenge für das PHL , wir behaupten von wo wir was sehen und schauen dann wie schnell an den unmöglichsten Orten der Vorrat an OPC-Platten verballert wird 🙂
     
  16. Lustig
    Slotter reagierte auf Schlussbremse in Neu 2020: Charles Lindbergh (Hotel)   
    Trolling 1x1 (PHL Edition)

    1. Hause deinen Themenbereich komplett ein
    2. Lasse aber eine kleine Lücke, so dass man geraaaade so deine neue Hauptattraktion bei Testfahrten in Teilen vorbeihuschen sieht
    3. Achte ansonsten auf penible Geheimhaltung
    4. Leake eine interne Ankündigung über Preview für MAs
    5. Schließe nun die letzte Sichtlücke
    6.
     
  17. Like
    Slotter reagierte auf NCC1701-E in Neu 2020: Rookburgh   
    Standart ist das nicht. Für einen echten Testbetrieb gibt es das Softopening und vorher die Testdummies für den TÜV.
     
    Für ein, zwei stunden mit ein paar leuten kann mn sicher kein System auf Herz und Nieren Prüfen. Das sind benefits, die man den Mitarbeitern macht um ihnen die neue Themenwelt zu zeigen. Machen muss man das nicht.
  18. Lustig
    Slotter reagierte auf LeoLa in Neu 2020: Rookburgh   
    Ne, sie nehmen einen Tag, den noch keiner getippt hat! 
  19. Lustig
    Slotter reagierte auf LeoLa in Neu 2020: Rookburgh   
    Eventuell ist es auch nur die Abzugshaube der Mitarbeiter Kantine...  😂
  20. Like
    Slotter reagierte auf Goudurix in Neu 2020: Rookburgh   
    Man könnte allerdings auch die These in den Raum werfen: Wieso sollte man ein drittes Hotel eröffnen (mit zusätzlichen Personalkosten etc.) wenn selbst die zwei bestehenden Hotels nicht ausgelastet sind!? (aufgrund der aktuellen Lage)
     
    Als Besucher von Rookburgh und FLY wird es einem egal sein, ob das Hotel im Hintergrund offen oder geschlossen ist. 
     
     
     
     
     
  21. Like
    Slotter reagierte auf Ðata in Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche   
    Scheldon? Bist du es? 
    😁😉
  22. Like
    Slotter hat eine Reaktion von Monsatan erhalten in Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche   
    Colorado bleibt, zur Not setzt man dann dort auch den Leuten die rosarote VR-Brille auf 😉 
  23. Like
    Slotter reagierte auf LeoLa in Neu 2020: Rookburgh   
    Vielleicht haben sie auch einfach neue Arbeitskleidung für den Winter bestellt und Rookburgh Werbung drauf drucken lassen, weil das in den nächsten Monaten erstmal das Thema sein wird  
     
    Dass der Typ „rein zufällig“ so eine Jacke aus irgendeinem Überschuss trägt, ist ja wohl das unwahrscheinlichste, bei den Kontroll Freaks, die beim PHL arbeiten 😂
  24. Like
    Slotter hat eine Reaktion von TOTNHFan erhalten in Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche   
    Colorado bleibt, zur Not setzt man dann dort auch den Leuten die rosarote VR-Brille auf 😉 
  25. Verliebt
    Slotter hat eine Reaktion von Alchemay erhalten in Neu 2020: Charles Lindbergh (Hotel)   
    Man könnte meinen du beschreibst Laphroaig 🙂 
×
×
  • Neu erstellen...