Zum Inhalt springen

to b

Verifiziert
  • Gesamte Inhalte

    1.432
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    174

Alle erstellten Inhalte von to b

  1. Da kann ich dir bestimmt jemanden stundenweise vermitteln.
  2. So sehr ich mich als Brühler über den Tag der Brühler freuen würde, so sehr würde es mich überraschen, wenn es den wieder geben sollte. Das wäre ja dann ein Tag mit einer vorab nicht bekannten Anzahl von Gästen, die obendrein keinen Eintritt zahlen.
  3. to b

    Allgemeines

    Ab 1:43 muss ich irgendwie an Efteling denken...
  4. Bestimmt die nächste Erweiterung für den Adventure-Trail. Da werden jetzt nach und nach die Themenbereiche miteinander verbunden.
  5. Fünftes! Wieso vergessen immer alle das Tartüff?!
  6. to b

    Wintertraum 23/24

    Volle Punktzahl für die Aufgabe "Beschreibe das Phantasialand in einem Satz".
  7. Ein Slingshot vom Eingang des Wartebereichs bis in die Burg rein würde mir schon reichen. Müsste man nur ne passende Auffang-Vorrichtung entwickeln und schon hätte man einen neuen Weltrekord: Der intensivste One-Way Slingshot seiner Bauart in der Warteschlange eines Freizeitparks.
  8. Bidde waaaas? Hab ich durchaus schon gemacht (da gab es allerdings auch noch Jahreskarten). Der wiederholte Weg vom Ausgang zum Eingang ist ein guter Indikator für mangelnde Fitness.
  9. Die Fans: "nächste Großbaustelle ist ganz sicher China oder Fantasy" Der Park: "lass mal F.L.Y. abreißen!"
  10. to b

    Sommersaison 2023

    Gibt noch nen Nachschlag: https://www.heise.de/blog/JavaLand-2024-Chance-statt-Enttaeuschung-zum-zehnjaehrigen-Jubilaeum-9322819.html
  11. to b

    [Berlin] Kaiserplatz

    Klar. Deswegen gibt es auch seit Jahren kaum Lieder von Michael Jackson in den Shows.
  12. Ist der Themenbereich "Wild-West" neu und wann wurde Talocan nach DiA versetzt?
  13. to b

    Unisex Toiletten

    Wir waren im Mai in Efteling und da waren die herrlich unverkrampft. Frauen sind ganz selbstverständlich bei den Männern aufs Klo gegangen, wenn bei den Damen die Schlange zu lang war (kenne ich aus dem Rheinland vor allem von Karneval) und die Putzfrau hat nen Vater mitsamt Sohn ungefragt aufs Damenklo geschickt, als da weniger los war. Meinetwegen kann die Geschlechtertrennung beim Toilettengang gerne aufgehoben werden. Gibt ja trotzdem noch für jeden ne einzelne Kabine und wenn am Waschbecken unterschiedliche Geschlechter aufeinander treffen, sollte das doch wohl kein Drama sein. Für die Stehpinkler kann man ja noch nen abgetrennten Bereich einrichten. Ist übrigens kein reines Trans-Problem. Mein Sohn (lange Haare, relativ zarte Gesichtszüge) wird von Außenstehenden oft als Mädchen gelesen und ich wurde im Phantasialand auf dem Weg zum Herrenklo auch schon darauf hingewiesen, dass meine Tochter aber bitte zu den Damen gehen solle.
  14. to b

    Sommersaison 2023

    Wäre "please piss to this corner" nicht richtiger?
  15. to b

    [Berlin] Kaiserplatz

    War der das nicht schon immer?
  16. Oh ja. Ein Restaurant am See im neuen Themenbereich Hawaii!
  17. Dein Nickname ist also Programm?
  18. Ich kann mich vielen von euch nur anschließen. Es berührt mich überraschend wenig, denn auch wenn in der Mail nichts wirklich neues steht, reißt sowas ja schon mal alte Wunden auf. Wenn ich die letzten Monate in einem Wort zusammen fassen sollte, wäre das "Enttäuschung". Vielleicht sogar ganz passend bei einem Park der darauf aufbaut, einen zu täuschen und einem andere Welten vortäuscht. Es war schön mit der Jahreskarte, es war auch schön, als ich nur alle 5-10 Jahre mal im Park war und es gibt wirklich wichtigere Dinge im Leben, als sich über das seltsame Gehabe und die unterirdische Kommunikation eines Freizeitparks aufzuregen. Wie schon an anderer Stelle geschrieben, hat uns dieses "einseitige Kündigen der Freundschaft" beflügelt, auch mal andere Parks zu besuchen. Ich werde überraschend häufig noch von Freunden und Kollegen um Auskunft zum Park gebeten und merke immer öfter, dass ich nicht (mehr) auskunftsfähig bin. Was ich vom Park so noch mitbekomme ist nichts Gutes und da der "Servicepoint" aka "Sonderkasse" in meinem Erleben nicht wirklich durch Service glänzt, gehe ich schwer davon aus, dass die Gründe, diesen zu erhalten, als Nächstes unter die Räder kommen. Geburtstagskinder, Schwangere und Menschen mit Einschränkungen verursachen ja irgendwie auch nur unnötig Aufwand. Und da man garantiert nicht in der Lage ist, den Prozess digital abzubilden, wird der halt einfach abgeschafft. Mit dem Wegfall der Jahreskarte geht für mich leider auch der Sinn und Zweck dieser Community in weiten Teilen verloren. Daher bin ich hier erstmal raus, weil mich das Thema - ganz ehrlich - halt einfach nicht mehr interessiert. @PasXal & Team: Vielen Dank für euren Einsatz in all den Jahren! Es war mir eine Ehre, euch einen Teil des Weges zu begleiten! #nichtmehrmeinpark
  19. to b

    Moin

    Schätzungsweise jemand wie er hier: https://de.m.wikipedia.org/wiki/J._R._R._Tolkien
  20. Suchen wir die Flöhe in einem der Drachenkostüme?
  21. Wir sind in der Geisterrikscha. Auf dem Friedhof versuchen die Untoten aus den Gräbern zu fliehen.
  22. Wir sind ganz sicher im Phantasialand und nicht im Hansa-Park?
×
×
  • Neu erstellen...