Zum Inhalt springen

Breka

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    3

Reputationsaktivitäten

  1. Verliebt
    Breka hat eine Reaktion von Badu erhalten in [Fiktives Projekt] Neu 20XX: Projekt D   
    Schönen Nachmittag zusammen,
     
    gestern war Mappenabgabe an der FH und nach 2 vorhergehenden Nachtschichten mit insgesamt 6 Stunden Schlaf ist es endlich vollbracht und das Ding wurde vollständig und rechtzeitig eingereicht! Puhh..
    Hatte vorher keine Zeit was zu posten aufgrund der Fertigstellung  sowie eines noch parallel laufenden Praktikums. Hinzu kam noch, dass ich eher wenig Lust dazu hatte.
    Aber der Vollständigkeit halber möchte ich hier gerne noch die finalen Fotografien sowie noch dazugehörige Skizzen und Zeichnungen präsentieren.
     
    Ich habe draußen bei gutem Licht Fotos des Modells geschossen und in DIN A4 und A5 entwickeln lassen. Zudem habe ich Skizzen zur Storyline der Themenfahrt, Grundrisse und Zeichnungen der Architektur erstellt. Diese habe ich dann als Collagen auf großformatigen Graukarton (DIN A1) geklebt. Sortiert natürlich.
     
    Hier die einzelnen Inhalte der Mappe nach Collagen sortiert.
     
    Skizzen:

     
    Grundriss:

     
    Zeichnungen 1:

     
    Zeichnungen 2:

     
    Architektur 1:




     
    Architektur 2:
     




     
    Dschungel:



     

     
    Savanne:



     
    Spielplatz:



     
    Das wars erstmal.. in zwei Wochen gibt's Bescheid, ob's was geworden ist. Bin mega gespannt und kann es garnicht abwarten!
     
    Schönen Gruß,
     
    Breka ist raus
     
     
     
     
  2. Verliebt
    Breka hat eine Reaktion von Badu erhalten in [Fiktives Projekt] Neu 20XX: Projekt D   
    Dreizehnter Baufortschritt #13
     
     Hallo alle,  
     
    die Abstände zwischen den Updates scheinen immer länger zu werden. Doch das warten lohnt sich. Denn der Bereich über dem Darkride Abschnitt ist fast fertiggestellt.
    Auf der Fläche des zukünftigen Spielplatzes wurde das Terrain bearbeitet, die Spielgeräte zusammengebaut und das große Klettergerüst aufgebaut. Allerdings wird noch auf die Anlieferung der Großen Giraffenrutsche gewartet. Zudem wurde der Bodenbelag in diesem Bereich an das afrikanische Theming angepasst und riesige Blumenkübel errichtet, die später den Dschungelflair ins Dorf bringen und als räumliche Trennung dienen.
     
    Doch Bilder sagen mal wieder mehr als tausend Worte:
     


    Zuerst wieder die Gesamtübersicht.
     

    Übersicht über den Spielplatz.
     

    Die verschiedenen Spielgeräte.
     

    Das Klettergrüst. (Strohdach noch nicht fertiggestellt).
     

    Bodenbelag.
     

    Große Blümenkübel. (Ohne und mit Sitzmöglichkeit).
     
    Weiter geht es dann mit dem Errichten einer Rückwand für die Häuserzeile und das Klettergerüst, der Fertigstellung der zweiten Häuserzeile gegenüber vom Spielplatz und der Felskulisse dahinter sowie neben den Häuserfassaden mit den Imbissständen. Zu guter letzt wird der Gesamte neue, aber noch kahle und triste Bereich mit Gras, Büschen und
    Bäumen begrünt und erhält somit den bisher aus DiA bekannten afrikanischen Dschungelflair.
     
    Bis zum nächsten Update.
     
    Gruß
    Breka


  3. Verliebt
    Breka hat eine Reaktion von Badu erhalten in [Fiktives Projekt] Neu 20XX: Projekt D   
    Zwölfter Baufortschritt #12:
     
    Hallo zusammen,
     
    jetzt kam wirklich sehr lange überhaupt nichts, vermutlich der Vorweihnachtsstress Aber dafür wirds wohl für einige deutlich interessanter, denn es geht nun endlich etwas mehr ins Detail und das afrikanische Theming wird sichtbarer. Aber dazu gleich mehr.
     
    Erstmal danke für das Feedback! Freut mich natürlich immer, eine ehrliche Rückmeldung von euch zu bekommen und einen Eindruck zu bekommen, wie das ganze überhaupt ankommt. Hilft mir natürlich auch sehr für die anstehende Mappe..
     
    Aber jetzt zu den Neuigkeiten. Wie im letzten Baufortschritt bereits erwähnt entsteht auf der zweiten Ebene, oberhalb des Darkrideparts und der Berggeisstraße, ein weiteres Dorf für Deep in Afrika. Nun wurden die Rohbauten thematisch angepasst und fertiggestellt. Unteranderem wird dort ein Abenteuerspielplatz, eine Picknick-Fläche, Gastronomie und Toiletten entstehen. Bilder dazu gibt es natürlich auch wieder:
     

    Überblick über die bisher fertiggestellten Bauten.
     


    Funktionslose Kulisse. (Noch nicht vollständig begrünt).
     

    Lehmbauten mit Strohdächern. Unteranderem Eingang zum Abenteuerspielplatz.
     

    Stände für weitere Gastronomie.
     
    Spielplatz und Picknick-Bereich befinden sich zurzeit im Aufbau. Mehr davon gibt es nach Fertigstellung.
     
    Bis dahin und schöne Weihnachtszeit,
    Breka
  4. Like
    Breka hat eine Reaktion von Badu erhalten in [Fiktives Projekt] Neu 20XX: Projekt D   
    Elfter Baufortschritt #11:
     
    Moinsen!
     
    Es ist schon wieder sehr lange her, dass über Neuigkeiten von der Baustelle berichtet wurde. Heute gibts wieder ein größeres Update.
     
    Unteranderem wurden verschiedene Untergründe für verschiedene Szenerien getestet. Darunter einmal für den Dschungel und die Savanne. Dabei soll es sich allerdings noch nicht ums vollständige Endergebnis handeln. So wird zum einen der Sandige Savannen Untergrund noch farblich nachbehandelt werden müssen und der Untergrund für den Dschungel weitere Details wie Bodengewächse und Hölzer erhalten.
     
    Zudem hat der Track seine Grundierung erhalten. Dieser wird sich ebenfalls noch nicht im Endzustand befinden. Auch hier muss noch mit Farbpikmenten eine entsprechende Alter- und Witterung vorgenommen werden. Bilder hierzu:
     

    Test-Untergrund der Savanne ohne farbliche Nachbearbeitung. Sandiger Untergrund.
     

    Noch nicht fertiggestellte Savannen Szenerie und grundierter Track.
     

    Übergang von Savannen- zu Dschungelszenerie.
     

    Untergrund im Bereich des Bepflanzten Dschungels.
     
     
    Apropos Bepflanzung. Die letzten Tage hat eine große Lieferung die Baustelle erreicht. Diese beinhaltet sämtliche Pflanzen, darunter dschungelartige Bäume, Sträucher, Bodengewächse und einen typischen Safari-Baum.
     




    Neue Pflanzen für den Themenbereich.
     
    Auf der 2. Ebene über der Halle, in der der zukünftige Darkride Abschnitt beheimatet sein wird, sind sogar schon die ersten Rohbauarbeiten abgeschlossen. Dabei handelt es sich um verschiedene Häuser, wie sie schon im alten Abschnitt des DiA Bereichs zu finden sind. Mal schauen wie lange es dauern wird, bis diese vollständig thematisiert sein werden.
     



    Neue Thematisierung auf der bereits entstandenen Betondecke der Darkride-Halle und zum Teil auch der Überführung der Berggeisstraße.
     
    Bis zum nächsten Update.
     
    Euer Breka
     
  5. Like
    Breka hat eine Reaktion von Badu erhalten in [Fiktives Projekt] Neu 20XX: Projekt D   
    Zehnter Baufortschritt #10:
     
    Hallo an alle!
     
    Endlich gibt es wieder ein spannendes Update! Es hat jetzt ne ziemlich lange Zeit gedauert, um wieder etwas berichten zu können. Deshalb freue ich mich noch umso mehr, endlich die Katze aus dem Sack zu lassen.. 
    Die letzten Tage und Nächte wurden mühsam damit verbracht, die alten Felsen den Neueren anzupassen. Aber die ganze Arbeit war es definitiv wert, wenn man nun das Endergebnis anschaut! Außerdem kommt die gesamte Felskulisse nun auch mit einem einheitlichen Anstrich daher und steht denen im Park in nichts mehr nach! 
     
    Somit sind die Felsarbeiten endlich (!!!) abgeschlossen.
     
    Die Bilder dazu gibt's hier.
     

    Übersicht, angepasste Felsen.
     


    Erneuter Vergleich mit Original.
     

    Weitere Impressionen der Felsen.
     

    Neuangelegter, noch nicht fertiggestellter Aussichtspunkt.
     
    Weiter geht es in den nächsten Tagen wohl mit der Fertigstellung des Tracks, dem Aufbau von Themingelemten und der Begrünung des Bereichs rund um die Helix.. 
     
    Bis dann,
    Euer Breka


  6. Like
    Breka hat eine Reaktion von Hector#14 erhalten in [Fiktives Projekt] Neu 20XX: Projekt D   
    Schönen Nachmittag zusammen,
     
    gestern war Mappenabgabe an der FH und nach 2 vorhergehenden Nachtschichten mit insgesamt 6 Stunden Schlaf ist es endlich vollbracht und das Ding wurde vollständig und rechtzeitig eingereicht! Puhh..
    Hatte vorher keine Zeit was zu posten aufgrund der Fertigstellung  sowie eines noch parallel laufenden Praktikums. Hinzu kam noch, dass ich eher wenig Lust dazu hatte.
    Aber der Vollständigkeit halber möchte ich hier gerne noch die finalen Fotografien sowie noch dazugehörige Skizzen und Zeichnungen präsentieren.
     
    Ich habe draußen bei gutem Licht Fotos des Modells geschossen und in DIN A4 und A5 entwickeln lassen. Zudem habe ich Skizzen zur Storyline der Themenfahrt, Grundrisse und Zeichnungen der Architektur erstellt. Diese habe ich dann als Collagen auf großformatigen Graukarton (DIN A1) geklebt. Sortiert natürlich.
     
    Hier die einzelnen Inhalte der Mappe nach Collagen sortiert.
     
    Skizzen:

     
    Grundriss:

     
    Zeichnungen 1:

     
    Zeichnungen 2:

     
    Architektur 1:




     
    Architektur 2:
     




     
    Dschungel:



     

     
    Savanne:



     
    Spielplatz:



     
    Das wars erstmal.. in zwei Wochen gibt's Bescheid, ob's was geworden ist. Bin mega gespannt und kann es garnicht abwarten!
     
    Schönen Gruß,
     
    Breka ist raus
     
     
     
     
  7. Lustig
    Breka reagierte auf Coasterfrenzy in Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]   
    Das Thema ist doch einfach. Wir fliegen mit Alex from Galax und LTU nach Ziantawa  (oder wie auch immer man das schreibt).
  8. Like
    Breka hat eine Reaktion von goldentapes erhalten in [Fiktives Projekt] Neu 20XX: Projekt D   
    Schönen Nachmittag zusammen,
     
    gestern war Mappenabgabe an der FH und nach 2 vorhergehenden Nachtschichten mit insgesamt 6 Stunden Schlaf ist es endlich vollbracht und das Ding wurde vollständig und rechtzeitig eingereicht! Puhh..
    Hatte vorher keine Zeit was zu posten aufgrund der Fertigstellung  sowie eines noch parallel laufenden Praktikums. Hinzu kam noch, dass ich eher wenig Lust dazu hatte.
    Aber der Vollständigkeit halber möchte ich hier gerne noch die finalen Fotografien sowie noch dazugehörige Skizzen und Zeichnungen präsentieren.
     
    Ich habe draußen bei gutem Licht Fotos des Modells geschossen und in DIN A4 und A5 entwickeln lassen. Zudem habe ich Skizzen zur Storyline der Themenfahrt, Grundrisse und Zeichnungen der Architektur erstellt. Diese habe ich dann als Collagen auf großformatigen Graukarton (DIN A1) geklebt. Sortiert natürlich.
     
    Hier die einzelnen Inhalte der Mappe nach Collagen sortiert.
     
    Skizzen:

     
    Grundriss:

     
    Zeichnungen 1:

     
    Zeichnungen 2:

     
    Architektur 1:




     
    Architektur 2:
     




     
    Dschungel:



     

     
    Savanne:



     
    Spielplatz:



     
    Das wars erstmal.. in zwei Wochen gibt's Bescheid, ob's was geworden ist. Bin mega gespannt und kann es garnicht abwarten!
     
    Schönen Gruß,
     
    Breka ist raus
     
     
     
     
  9. Like
    Breka hat eine Reaktion von Fuchs erhalten in [Fiktives Projekt] Neu 20XX: Projekt D   
    Schönen Nachmittag zusammen,
     
    gestern war Mappenabgabe an der FH und nach 2 vorhergehenden Nachtschichten mit insgesamt 6 Stunden Schlaf ist es endlich vollbracht und das Ding wurde vollständig und rechtzeitig eingereicht! Puhh..
    Hatte vorher keine Zeit was zu posten aufgrund der Fertigstellung  sowie eines noch parallel laufenden Praktikums. Hinzu kam noch, dass ich eher wenig Lust dazu hatte.
    Aber der Vollständigkeit halber möchte ich hier gerne noch die finalen Fotografien sowie noch dazugehörige Skizzen und Zeichnungen präsentieren.
     
    Ich habe draußen bei gutem Licht Fotos des Modells geschossen und in DIN A4 und A5 entwickeln lassen. Zudem habe ich Skizzen zur Storyline der Themenfahrt, Grundrisse und Zeichnungen der Architektur erstellt. Diese habe ich dann als Collagen auf großformatigen Graukarton (DIN A1) geklebt. Sortiert natürlich.
     
    Hier die einzelnen Inhalte der Mappe nach Collagen sortiert.
     
    Skizzen:

     
    Grundriss:

     
    Zeichnungen 1:

     
    Zeichnungen 2:

     
    Architektur 1:




     
    Architektur 2:
     




     
    Dschungel:



     

     
    Savanne:



     
    Spielplatz:



     
    Das wars erstmal.. in zwei Wochen gibt's Bescheid, ob's was geworden ist. Bin mega gespannt und kann es garnicht abwarten!
     
    Schönen Gruß,
     
    Breka ist raus
     
     
     
     
  10. WoW!
    Breka hat eine Reaktion von Kleator erhalten in [Fiktives Projekt] Neu 20XX: Projekt D   
    Schönen Nachmittag zusammen,
     
    gestern war Mappenabgabe an der FH und nach 2 vorhergehenden Nachtschichten mit insgesamt 6 Stunden Schlaf ist es endlich vollbracht und das Ding wurde vollständig und rechtzeitig eingereicht! Puhh..
    Hatte vorher keine Zeit was zu posten aufgrund der Fertigstellung  sowie eines noch parallel laufenden Praktikums. Hinzu kam noch, dass ich eher wenig Lust dazu hatte.
    Aber der Vollständigkeit halber möchte ich hier gerne noch die finalen Fotografien sowie noch dazugehörige Skizzen und Zeichnungen präsentieren.
     
    Ich habe draußen bei gutem Licht Fotos des Modells geschossen und in DIN A4 und A5 entwickeln lassen. Zudem habe ich Skizzen zur Storyline der Themenfahrt, Grundrisse und Zeichnungen der Architektur erstellt. Diese habe ich dann als Collagen auf großformatigen Graukarton (DIN A1) geklebt. Sortiert natürlich.
     
    Hier die einzelnen Inhalte der Mappe nach Collagen sortiert.
     
    Skizzen:

     
    Grundriss:

     
    Zeichnungen 1:

     
    Zeichnungen 2:

     
    Architektur 1:




     
    Architektur 2:
     




     
    Dschungel:



     

     
    Savanne:



     
    Spielplatz:



     
    Das wars erstmal.. in zwei Wochen gibt's Bescheid, ob's was geworden ist. Bin mega gespannt und kann es garnicht abwarten!
     
    Schönen Gruß,
     
    Breka ist raus
     
     
     
     
  11. Like
    Breka hat eine Reaktion von Watson erhalten in [Fiktives Projekt] Neu 20XX: Projekt D   
    Schönen Nachmittag zusammen,
     
    gestern war Mappenabgabe an der FH und nach 2 vorhergehenden Nachtschichten mit insgesamt 6 Stunden Schlaf ist es endlich vollbracht und das Ding wurde vollständig und rechtzeitig eingereicht! Puhh..
    Hatte vorher keine Zeit was zu posten aufgrund der Fertigstellung  sowie eines noch parallel laufenden Praktikums. Hinzu kam noch, dass ich eher wenig Lust dazu hatte.
    Aber der Vollständigkeit halber möchte ich hier gerne noch die finalen Fotografien sowie noch dazugehörige Skizzen und Zeichnungen präsentieren.
     
    Ich habe draußen bei gutem Licht Fotos des Modells geschossen und in DIN A4 und A5 entwickeln lassen. Zudem habe ich Skizzen zur Storyline der Themenfahrt, Grundrisse und Zeichnungen der Architektur erstellt. Diese habe ich dann als Collagen auf großformatigen Graukarton (DIN A1) geklebt. Sortiert natürlich.
     
    Hier die einzelnen Inhalte der Mappe nach Collagen sortiert.
     
    Skizzen:

     
    Grundriss:

     
    Zeichnungen 1:

     
    Zeichnungen 2:

     
    Architektur 1:




     
    Architektur 2:
     




     
    Dschungel:



     

     
    Savanne:



     
    Spielplatz:



     
    Das wars erstmal.. in zwei Wochen gibt's Bescheid, ob's was geworden ist. Bin mega gespannt und kann es garnicht abwarten!
     
    Schönen Gruß,
     
    Breka ist raus
     
     
     
     
  12. Like
    Breka hat eine Reaktion von esci erhalten in [Fiktives Projekt] Neu 20XX: Projekt D   
    Schönen Nachmittag zusammen,
     
    gestern war Mappenabgabe an der FH und nach 2 vorhergehenden Nachtschichten mit insgesamt 6 Stunden Schlaf ist es endlich vollbracht und das Ding wurde vollständig und rechtzeitig eingereicht! Puhh..
    Hatte vorher keine Zeit was zu posten aufgrund der Fertigstellung  sowie eines noch parallel laufenden Praktikums. Hinzu kam noch, dass ich eher wenig Lust dazu hatte.
    Aber der Vollständigkeit halber möchte ich hier gerne noch die finalen Fotografien sowie noch dazugehörige Skizzen und Zeichnungen präsentieren.
     
    Ich habe draußen bei gutem Licht Fotos des Modells geschossen und in DIN A4 und A5 entwickeln lassen. Zudem habe ich Skizzen zur Storyline der Themenfahrt, Grundrisse und Zeichnungen der Architektur erstellt. Diese habe ich dann als Collagen auf großformatigen Graukarton (DIN A1) geklebt. Sortiert natürlich.
     
    Hier die einzelnen Inhalte der Mappe nach Collagen sortiert.
     
    Skizzen:

     
    Grundriss:

     
    Zeichnungen 1:

     
    Zeichnungen 2:

     
    Architektur 1:




     
    Architektur 2:
     




     
    Dschungel:



     

     
    Savanne:



     
    Spielplatz:



     
    Das wars erstmal.. in zwei Wochen gibt's Bescheid, ob's was geworden ist. Bin mega gespannt und kann es garnicht abwarten!
     
    Schönen Gruß,
     
    Breka ist raus
     
     
     
     
  13. WoW!
    Breka hat eine Reaktion von Schlussbremse erhalten in [Fiktives Projekt] Neu 20XX: Projekt D   
    Schönen Nachmittag zusammen,
     
    gestern war Mappenabgabe an der FH und nach 2 vorhergehenden Nachtschichten mit insgesamt 6 Stunden Schlaf ist es endlich vollbracht und das Ding wurde vollständig und rechtzeitig eingereicht! Puhh..
    Hatte vorher keine Zeit was zu posten aufgrund der Fertigstellung  sowie eines noch parallel laufenden Praktikums. Hinzu kam noch, dass ich eher wenig Lust dazu hatte.
    Aber der Vollständigkeit halber möchte ich hier gerne noch die finalen Fotografien sowie noch dazugehörige Skizzen und Zeichnungen präsentieren.
     
    Ich habe draußen bei gutem Licht Fotos des Modells geschossen und in DIN A4 und A5 entwickeln lassen. Zudem habe ich Skizzen zur Storyline der Themenfahrt, Grundrisse und Zeichnungen der Architektur erstellt. Diese habe ich dann als Collagen auf großformatigen Graukarton (DIN A1) geklebt. Sortiert natürlich.
     
    Hier die einzelnen Inhalte der Mappe nach Collagen sortiert.
     
    Skizzen:

     
    Grundriss:

     
    Zeichnungen 1:

     
    Zeichnungen 2:

     
    Architektur 1:




     
    Architektur 2:
     




     
    Dschungel:



     

     
    Savanne:



     
    Spielplatz:



     
    Das wars erstmal.. in zwei Wochen gibt's Bescheid, ob's was geworden ist. Bin mega gespannt und kann es garnicht abwarten!
     
    Schönen Gruß,
     
    Breka ist raus
     
     
     
     
  14. WoW!
    Breka hat eine Reaktion von nico98 erhalten in [Fiktives Projekt] Neu 20XX: Projekt D   
    Schönen Nachmittag zusammen,
     
    gestern war Mappenabgabe an der FH und nach 2 vorhergehenden Nachtschichten mit insgesamt 6 Stunden Schlaf ist es endlich vollbracht und das Ding wurde vollständig und rechtzeitig eingereicht! Puhh..
    Hatte vorher keine Zeit was zu posten aufgrund der Fertigstellung  sowie eines noch parallel laufenden Praktikums. Hinzu kam noch, dass ich eher wenig Lust dazu hatte.
    Aber der Vollständigkeit halber möchte ich hier gerne noch die finalen Fotografien sowie noch dazugehörige Skizzen und Zeichnungen präsentieren.
     
    Ich habe draußen bei gutem Licht Fotos des Modells geschossen und in DIN A4 und A5 entwickeln lassen. Zudem habe ich Skizzen zur Storyline der Themenfahrt, Grundrisse und Zeichnungen der Architektur erstellt. Diese habe ich dann als Collagen auf großformatigen Graukarton (DIN A1) geklebt. Sortiert natürlich.
     
    Hier die einzelnen Inhalte der Mappe nach Collagen sortiert.
     
    Skizzen:

     
    Grundriss:

     
    Zeichnungen 1:

     
    Zeichnungen 2:

     
    Architektur 1:




     
    Architektur 2:
     




     
    Dschungel:



     

     
    Savanne:



     
    Spielplatz:



     
    Das wars erstmal.. in zwei Wochen gibt's Bescheid, ob's was geworden ist. Bin mega gespannt und kann es garnicht abwarten!
     
    Schönen Gruß,
     
    Breka ist raus
     
     
     
     
  15. Like
    Breka hat eine Reaktion von Timo89 erhalten in [Fiktives Projekt] Neu 20XX: Projekt D   
    Schönen Nachmittag zusammen,
     
    gestern war Mappenabgabe an der FH und nach 2 vorhergehenden Nachtschichten mit insgesamt 6 Stunden Schlaf ist es endlich vollbracht und das Ding wurde vollständig und rechtzeitig eingereicht! Puhh..
    Hatte vorher keine Zeit was zu posten aufgrund der Fertigstellung  sowie eines noch parallel laufenden Praktikums. Hinzu kam noch, dass ich eher wenig Lust dazu hatte.
    Aber der Vollständigkeit halber möchte ich hier gerne noch die finalen Fotografien sowie noch dazugehörige Skizzen und Zeichnungen präsentieren.
     
    Ich habe draußen bei gutem Licht Fotos des Modells geschossen und in DIN A4 und A5 entwickeln lassen. Zudem habe ich Skizzen zur Storyline der Themenfahrt, Grundrisse und Zeichnungen der Architektur erstellt. Diese habe ich dann als Collagen auf großformatigen Graukarton (DIN A1) geklebt. Sortiert natürlich.
     
    Hier die einzelnen Inhalte der Mappe nach Collagen sortiert.
     
    Skizzen:

     
    Grundriss:

     
    Zeichnungen 1:

     
    Zeichnungen 2:

     
    Architektur 1:




     
    Architektur 2:
     




     
    Dschungel:



     

     
    Savanne:



     
    Spielplatz:



     
    Das wars erstmal.. in zwei Wochen gibt's Bescheid, ob's was geworden ist. Bin mega gespannt und kann es garnicht abwarten!
     
    Schönen Gruß,
     
    Breka ist raus
     
     
     
     
  16. Like
    Breka hat eine Reaktion von L_Phl erhalten in [Fiktives Projekt] Neu 20XX: Projekt D   
    Schönen Nachmittag zusammen,
     
    gestern war Mappenabgabe an der FH und nach 2 vorhergehenden Nachtschichten mit insgesamt 6 Stunden Schlaf ist es endlich vollbracht und das Ding wurde vollständig und rechtzeitig eingereicht! Puhh..
    Hatte vorher keine Zeit was zu posten aufgrund der Fertigstellung  sowie eines noch parallel laufenden Praktikums. Hinzu kam noch, dass ich eher wenig Lust dazu hatte.
    Aber der Vollständigkeit halber möchte ich hier gerne noch die finalen Fotografien sowie noch dazugehörige Skizzen und Zeichnungen präsentieren.
     
    Ich habe draußen bei gutem Licht Fotos des Modells geschossen und in DIN A4 und A5 entwickeln lassen. Zudem habe ich Skizzen zur Storyline der Themenfahrt, Grundrisse und Zeichnungen der Architektur erstellt. Diese habe ich dann als Collagen auf großformatigen Graukarton (DIN A1) geklebt. Sortiert natürlich.
     
    Hier die einzelnen Inhalte der Mappe nach Collagen sortiert.
     
    Skizzen:

     
    Grundriss:

     
    Zeichnungen 1:

     
    Zeichnungen 2:

     
    Architektur 1:




     
    Architektur 2:
     




     
    Dschungel:



     

     
    Savanne:



     
    Spielplatz:



     
    Das wars erstmal.. in zwei Wochen gibt's Bescheid, ob's was geworden ist. Bin mega gespannt und kann es garnicht abwarten!
     
    Schönen Gruß,
     
    Breka ist raus
     
     
     
     
  17. WoW!
    Breka hat eine Reaktion von Woody8 erhalten in [Fiktives Projekt] Neu 20XX: Projekt D   
    Schönen Nachmittag zusammen,
     
    gestern war Mappenabgabe an der FH und nach 2 vorhergehenden Nachtschichten mit insgesamt 6 Stunden Schlaf ist es endlich vollbracht und das Ding wurde vollständig und rechtzeitig eingereicht! Puhh..
    Hatte vorher keine Zeit was zu posten aufgrund der Fertigstellung  sowie eines noch parallel laufenden Praktikums. Hinzu kam noch, dass ich eher wenig Lust dazu hatte.
    Aber der Vollständigkeit halber möchte ich hier gerne noch die finalen Fotografien sowie noch dazugehörige Skizzen und Zeichnungen präsentieren.
     
    Ich habe draußen bei gutem Licht Fotos des Modells geschossen und in DIN A4 und A5 entwickeln lassen. Zudem habe ich Skizzen zur Storyline der Themenfahrt, Grundrisse und Zeichnungen der Architektur erstellt. Diese habe ich dann als Collagen auf großformatigen Graukarton (DIN A1) geklebt. Sortiert natürlich.
     
    Hier die einzelnen Inhalte der Mappe nach Collagen sortiert.
     
    Skizzen:

     
    Grundriss:

     
    Zeichnungen 1:

     
    Zeichnungen 2:

     
    Architektur 1:




     
    Architektur 2:
     




     
    Dschungel:



     

     
    Savanne:



     
    Spielplatz:



     
    Das wars erstmal.. in zwei Wochen gibt's Bescheid, ob's was geworden ist. Bin mega gespannt und kann es garnicht abwarten!
     
    Schönen Gruß,
     
    Breka ist raus
     
     
     
     
  18. WoW!
    Breka hat eine Reaktion von Bananenblatt erhalten in [Fiktives Projekt] Neu 20XX: Projekt D   
    Schönen Nachmittag zusammen,
     
    gestern war Mappenabgabe an der FH und nach 2 vorhergehenden Nachtschichten mit insgesamt 6 Stunden Schlaf ist es endlich vollbracht und das Ding wurde vollständig und rechtzeitig eingereicht! Puhh..
    Hatte vorher keine Zeit was zu posten aufgrund der Fertigstellung  sowie eines noch parallel laufenden Praktikums. Hinzu kam noch, dass ich eher wenig Lust dazu hatte.
    Aber der Vollständigkeit halber möchte ich hier gerne noch die finalen Fotografien sowie noch dazugehörige Skizzen und Zeichnungen präsentieren.
     
    Ich habe draußen bei gutem Licht Fotos des Modells geschossen und in DIN A4 und A5 entwickeln lassen. Zudem habe ich Skizzen zur Storyline der Themenfahrt, Grundrisse und Zeichnungen der Architektur erstellt. Diese habe ich dann als Collagen auf großformatigen Graukarton (DIN A1) geklebt. Sortiert natürlich.
     
    Hier die einzelnen Inhalte der Mappe nach Collagen sortiert.
     
    Skizzen:

     
    Grundriss:

     
    Zeichnungen 1:

     
    Zeichnungen 2:

     
    Architektur 1:




     
    Architektur 2:
     




     
    Dschungel:



     

     
    Savanne:



     
    Spielplatz:



     
    Das wars erstmal.. in zwei Wochen gibt's Bescheid, ob's was geworden ist. Bin mega gespannt und kann es garnicht abwarten!
     
    Schönen Gruß,
     
    Breka ist raus
     
     
     
     
  19. WoW!
    Breka hat eine Reaktion von JonJon erhalten in [Fiktives Projekt] Neu 20XX: Projekt D   
    Schönen Nachmittag zusammen,
     
    gestern war Mappenabgabe an der FH und nach 2 vorhergehenden Nachtschichten mit insgesamt 6 Stunden Schlaf ist es endlich vollbracht und das Ding wurde vollständig und rechtzeitig eingereicht! Puhh..
    Hatte vorher keine Zeit was zu posten aufgrund der Fertigstellung  sowie eines noch parallel laufenden Praktikums. Hinzu kam noch, dass ich eher wenig Lust dazu hatte.
    Aber der Vollständigkeit halber möchte ich hier gerne noch die finalen Fotografien sowie noch dazugehörige Skizzen und Zeichnungen präsentieren.
     
    Ich habe draußen bei gutem Licht Fotos des Modells geschossen und in DIN A4 und A5 entwickeln lassen. Zudem habe ich Skizzen zur Storyline der Themenfahrt, Grundrisse und Zeichnungen der Architektur erstellt. Diese habe ich dann als Collagen auf großformatigen Graukarton (DIN A1) geklebt. Sortiert natürlich.
     
    Hier die einzelnen Inhalte der Mappe nach Collagen sortiert.
     
    Skizzen:

     
    Grundriss:

     
    Zeichnungen 1:

     
    Zeichnungen 2:

     
    Architektur 1:




     
    Architektur 2:
     




     
    Dschungel:



     

     
    Savanne:



     
    Spielplatz:



     
    Das wars erstmal.. in zwei Wochen gibt's Bescheid, ob's was geworden ist. Bin mega gespannt und kann es garnicht abwarten!
     
    Schönen Gruß,
     
    Breka ist raus
     
     
     
     
  20. WoW!
    Breka hat eine Reaktion von PhlFREAK_2000 erhalten in [Fiktives Projekt] Neu 20XX: Projekt D   
    Schönen Nachmittag zusammen,
     
    gestern war Mappenabgabe an der FH und nach 2 vorhergehenden Nachtschichten mit insgesamt 6 Stunden Schlaf ist es endlich vollbracht und das Ding wurde vollständig und rechtzeitig eingereicht! Puhh..
    Hatte vorher keine Zeit was zu posten aufgrund der Fertigstellung  sowie eines noch parallel laufenden Praktikums. Hinzu kam noch, dass ich eher wenig Lust dazu hatte.
    Aber der Vollständigkeit halber möchte ich hier gerne noch die finalen Fotografien sowie noch dazugehörige Skizzen und Zeichnungen präsentieren.
     
    Ich habe draußen bei gutem Licht Fotos des Modells geschossen und in DIN A4 und A5 entwickeln lassen. Zudem habe ich Skizzen zur Storyline der Themenfahrt, Grundrisse und Zeichnungen der Architektur erstellt. Diese habe ich dann als Collagen auf großformatigen Graukarton (DIN A1) geklebt. Sortiert natürlich.
     
    Hier die einzelnen Inhalte der Mappe nach Collagen sortiert.
     
    Skizzen:

     
    Grundriss:

     
    Zeichnungen 1:

     
    Zeichnungen 2:

     
    Architektur 1:




     
    Architektur 2:
     




     
    Dschungel:



     

     
    Savanne:



     
    Spielplatz:



     
    Das wars erstmal.. in zwei Wochen gibt's Bescheid, ob's was geworden ist. Bin mega gespannt und kann es garnicht abwarten!
     
    Schönen Gruß,
     
    Breka ist raus
     
     
     
     
  21. Like
    Breka hat eine Reaktion von Nerotip erhalten in [Fiktives Projekt] Neu 20XX: Projekt D   
    Dreizehnter Baufortschritt #13
     
     Hallo alle,  
     
    die Abstände zwischen den Updates scheinen immer länger zu werden. Doch das warten lohnt sich. Denn der Bereich über dem Darkride Abschnitt ist fast fertiggestellt.
    Auf der Fläche des zukünftigen Spielplatzes wurde das Terrain bearbeitet, die Spielgeräte zusammengebaut und das große Klettergerüst aufgebaut. Allerdings wird noch auf die Anlieferung der Großen Giraffenrutsche gewartet. Zudem wurde der Bodenbelag in diesem Bereich an das afrikanische Theming angepasst und riesige Blumenkübel errichtet, die später den Dschungelflair ins Dorf bringen und als räumliche Trennung dienen.
     
    Doch Bilder sagen mal wieder mehr als tausend Worte:
     


    Zuerst wieder die Gesamtübersicht.
     

    Übersicht über den Spielplatz.
     

    Die verschiedenen Spielgeräte.
     

    Das Klettergrüst. (Strohdach noch nicht fertiggestellt).
     

    Bodenbelag.
     

    Große Blümenkübel. (Ohne und mit Sitzmöglichkeit).
     
    Weiter geht es dann mit dem Errichten einer Rückwand für die Häuserzeile und das Klettergerüst, der Fertigstellung der zweiten Häuserzeile gegenüber vom Spielplatz und der Felskulisse dahinter sowie neben den Häuserfassaden mit den Imbissständen. Zu guter letzt wird der Gesamte neue, aber noch kahle und triste Bereich mit Gras, Büschen und
    Bäumen begrünt und erhält somit den bisher aus DiA bekannten afrikanischen Dschungelflair.
     
    Bis zum nächsten Update.
     
    Gruß
    Breka


  22. Like
    Breka hat eine Reaktion von Nerotip erhalten in [Fiktives Projekt] Neu 20XX: Projekt D   
    Zwölfter Baufortschritt #12:
     
    Hallo zusammen,
     
    jetzt kam wirklich sehr lange überhaupt nichts, vermutlich der Vorweihnachtsstress Aber dafür wirds wohl für einige deutlich interessanter, denn es geht nun endlich etwas mehr ins Detail und das afrikanische Theming wird sichtbarer. Aber dazu gleich mehr.
     
    Erstmal danke für das Feedback! Freut mich natürlich immer, eine ehrliche Rückmeldung von euch zu bekommen und einen Eindruck zu bekommen, wie das ganze überhaupt ankommt. Hilft mir natürlich auch sehr für die anstehende Mappe..
     
    Aber jetzt zu den Neuigkeiten. Wie im letzten Baufortschritt bereits erwähnt entsteht auf der zweiten Ebene, oberhalb des Darkrideparts und der Berggeisstraße, ein weiteres Dorf für Deep in Afrika. Nun wurden die Rohbauten thematisch angepasst und fertiggestellt. Unteranderem wird dort ein Abenteuerspielplatz, eine Picknick-Fläche, Gastronomie und Toiletten entstehen. Bilder dazu gibt es natürlich auch wieder:
     

    Überblick über die bisher fertiggestellten Bauten.
     


    Funktionslose Kulisse. (Noch nicht vollständig begrünt).
     

    Lehmbauten mit Strohdächern. Unteranderem Eingang zum Abenteuerspielplatz.
     

    Stände für weitere Gastronomie.
     
    Spielplatz und Picknick-Bereich befinden sich zurzeit im Aufbau. Mehr davon gibt es nach Fertigstellung.
     
    Bis dahin und schöne Weihnachtszeit,
    Breka
  23. Like
    Breka hat eine Reaktion von Herr Aquarium erhalten in [Fiktives Projekt] Neu 20XX: Projekt D   
    Dreizehnter Baufortschritt #13
     
     Hallo alle,  
     
    die Abstände zwischen den Updates scheinen immer länger zu werden. Doch das warten lohnt sich. Denn der Bereich über dem Darkride Abschnitt ist fast fertiggestellt.
    Auf der Fläche des zukünftigen Spielplatzes wurde das Terrain bearbeitet, die Spielgeräte zusammengebaut und das große Klettergerüst aufgebaut. Allerdings wird noch auf die Anlieferung der Großen Giraffenrutsche gewartet. Zudem wurde der Bodenbelag in diesem Bereich an das afrikanische Theming angepasst und riesige Blumenkübel errichtet, die später den Dschungelflair ins Dorf bringen und als räumliche Trennung dienen.
     
    Doch Bilder sagen mal wieder mehr als tausend Worte:
     


    Zuerst wieder die Gesamtübersicht.
     

    Übersicht über den Spielplatz.
     

    Die verschiedenen Spielgeräte.
     

    Das Klettergrüst. (Strohdach noch nicht fertiggestellt).
     

    Bodenbelag.
     

    Große Blümenkübel. (Ohne und mit Sitzmöglichkeit).
     
    Weiter geht es dann mit dem Errichten einer Rückwand für die Häuserzeile und das Klettergerüst, der Fertigstellung der zweiten Häuserzeile gegenüber vom Spielplatz und der Felskulisse dahinter sowie neben den Häuserfassaden mit den Imbissständen. Zu guter letzt wird der Gesamte neue, aber noch kahle und triste Bereich mit Gras, Büschen und
    Bäumen begrünt und erhält somit den bisher aus DiA bekannten afrikanischen Dschungelflair.
     
    Bis zum nächsten Update.
     
    Gruß
    Breka


  24. Like
    Breka hat eine Reaktion von Pearman erhalten in [Fiktives Projekt] Neu 20XX: Projekt D   
    Dreizehnter Baufortschritt #13
     
     Hallo alle,  
     
    die Abstände zwischen den Updates scheinen immer länger zu werden. Doch das warten lohnt sich. Denn der Bereich über dem Darkride Abschnitt ist fast fertiggestellt.
    Auf der Fläche des zukünftigen Spielplatzes wurde das Terrain bearbeitet, die Spielgeräte zusammengebaut und das große Klettergerüst aufgebaut. Allerdings wird noch auf die Anlieferung der Großen Giraffenrutsche gewartet. Zudem wurde der Bodenbelag in diesem Bereich an das afrikanische Theming angepasst und riesige Blumenkübel errichtet, die später den Dschungelflair ins Dorf bringen und als räumliche Trennung dienen.
     
    Doch Bilder sagen mal wieder mehr als tausend Worte:
     


    Zuerst wieder die Gesamtübersicht.
     

    Übersicht über den Spielplatz.
     

    Die verschiedenen Spielgeräte.
     

    Das Klettergrüst. (Strohdach noch nicht fertiggestellt).
     

    Bodenbelag.
     

    Große Blümenkübel. (Ohne und mit Sitzmöglichkeit).
     
    Weiter geht es dann mit dem Errichten einer Rückwand für die Häuserzeile und das Klettergerüst, der Fertigstellung der zweiten Häuserzeile gegenüber vom Spielplatz und der Felskulisse dahinter sowie neben den Häuserfassaden mit den Imbissständen. Zu guter letzt wird der Gesamte neue, aber noch kahle und triste Bereich mit Gras, Büschen und
    Bäumen begrünt und erhält somit den bisher aus DiA bekannten afrikanischen Dschungelflair.
     
    Bis zum nächsten Update.
     
    Gruß
    Breka


  25. Like
    Breka hat eine Reaktion von esci erhalten in [Fiktives Projekt] Neu 20XX: Projekt D   
    Dreizehnter Baufortschritt #13
     
     Hallo alle,  
     
    die Abstände zwischen den Updates scheinen immer länger zu werden. Doch das warten lohnt sich. Denn der Bereich über dem Darkride Abschnitt ist fast fertiggestellt.
    Auf der Fläche des zukünftigen Spielplatzes wurde das Terrain bearbeitet, die Spielgeräte zusammengebaut und das große Klettergerüst aufgebaut. Allerdings wird noch auf die Anlieferung der Großen Giraffenrutsche gewartet. Zudem wurde der Bodenbelag in diesem Bereich an das afrikanische Theming angepasst und riesige Blumenkübel errichtet, die später den Dschungelflair ins Dorf bringen und als räumliche Trennung dienen.
     
    Doch Bilder sagen mal wieder mehr als tausend Worte:
     


    Zuerst wieder die Gesamtübersicht.
     

    Übersicht über den Spielplatz.
     

    Die verschiedenen Spielgeräte.
     

    Das Klettergrüst. (Strohdach noch nicht fertiggestellt).
     

    Bodenbelag.
     

    Große Blümenkübel. (Ohne und mit Sitzmöglichkeit).
     
    Weiter geht es dann mit dem Errichten einer Rückwand für die Häuserzeile und das Klettergerüst, der Fertigstellung der zweiten Häuserzeile gegenüber vom Spielplatz und der Felskulisse dahinter sowie neben den Häuserfassaden mit den Imbissständen. Zu guter letzt wird der Gesamte neue, aber noch kahle und triste Bereich mit Gras, Büschen und
    Bäumen begrünt und erhält somit den bisher aus DiA bekannten afrikanischen Dschungelflair.
     
    Bis zum nächsten Update.
     
    Gruß
    Breka


×
×
  • Neu erstellen...