Zum Inhalt springen

PhantasialandVeteran

Verifiziert
  • Gesamte Inhalte

    149
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von PhantasialandVeteran

  1. Wird man immernoch auf Chiapas von oben bestrahlt im tropfsteinhöhligen Ambiente?
  2. Spendenziel erreicht. Das freut mich sehr das die Ehefrau jetzt etwas weniger Sorgen hat.
  3. Ist hieß er wäre 43 Jahre alt, will nix wildes spekulieren aber dieser Malte Lohrscheidt da aus der Reportage von 2016 ist max Anfang 30 also denke ich nicht.
  4. Phantasialand PR Arbeit halt einfach für die Tonne.
  5. Dieser Thread ist schon 58 Seiten alt. Mehrfach wurde schon diese ganze Chronologie mit Finanzhaushalt des Parks, Stagnation sowie was wäre wenn; Verkauf, Parkhaus bauen etc. besprochen. So ungern ich eine Spaßbremse bin, wir drehen uns einfach genauso wie wahrscheinlich der Park im Kreis. Gefangen im Hamsterrad. Das ist zwar bedauerlich, aber ändern können wir den Umstand sowieso nicht. Natürlich kann hier gerne rege weiterdiskutiert und philosophiert werden. Nur jede 5 Seite fühlt sich an wie ein Dejavu
  6. aufgewärmtes Wasser im gesamten Mexiko/Chiapas Bereich wäre doch was, schön Lauwarm, dann machts im Winter auch ein wenig Spaß. no costa
  7. Das Strecken Layout ist das Gleiche und die Bahn ist weiterhin von Intamin. Was nicht gleich ist, ist der LSM Antrieb. Daher geringere MAX Geschwindigkeit und damit auch langsamer. PS: Ob All Speed jetzt 1 meter höher oder niedriger ist weiß ich nicht, es gibt kein Wiki Eintrag davon
  8. Ich bin immer fastziniert was Wasser über Jahrzehnte anstellen kann. Um auf den zu Todedisktuierten Neubau oder Umgestaltng anzusprechen, es ist halt technisch damals genial gewesen 2 Attraktionen und eine Show praktisch in den Indoorbereich zu verfrachten. Aber heute, da eine Attraktion den Geist aufgegeben hat ist man gezwungen die suboptimale alte Halle und begrenzte Fläche zu nutzen oder eine der größten Indoorachterbahnen (die immer noch sehr smoov läuft) mit abzureißen und dann zwei Attraktionen auf einen Schlag weniger zu haben (noch dazu eine Achterbahn das ist immer eine größere Geschichte). Mir ist bewusst das auf die Fläche der jetzigen HT kein star wars rise of the resistance ride stehen kann für 100 mio + aber sollte es ein Darkride werden muss er halt PHL Qualität haben und ich glaube das kann man mit den vorgegeben Möglichkeiten so nicht erreichen.
  9. war mehr ironische Blüte als ernstgemeinter Vorschlag dennoch das PHL ist schon dermaßen klein und die Leitung tut alles um aus dem letzten Zentimeter etwas zu zaubern. Da sind gefühlt 1/3 der Fläche nicht wirklich effizient genutzt und auch noch Naturschutzgebiet. Das PHL hat es in der Hinsicht echt nicht leicht
  10. Dem schließe ich mich an. Nie gecheckt was es soll und durch Abstellung und nicht funktion eig. useless. Besser wäre den Mondsee zuschütten und noch 3 Achterbahnen hinzuklatschen oder sowas wie King Da Ka das wäre doch was
  11. Kaum vorstellbar, das es mal so aussah für mich haha
  12. Wir leben in Deutschland. Die Puppen können bestimmt nicht so entsorgt werden, sondern müssen mit den Altmetallen und verschiedenne Stoffen getrennt und dann einzeln vernichtet/recycelt werden. Ich bin leider nicht so alt, das ich die Anfänge der Tour mitgemacht habe, aber es sieht für mich nach einem Promo Bild aus und nicht so real aus der Attraktion selbst. Vielleicht hat auch der Ausschnitt damit was zu tun: https://youtu.be/5QF3BnKoagU?t=151 Hier wird selbst gesagt, das alle Modelle den echten Szenen ähneln oder 1 zu 1 gleich sind. Nur bei King Kong ist der Unterschied sehbar
  13. Von welcher Spitzengeschwindigkeit ist dann die Rede ? in der Reportage die wir alle gesehen haben wird über die Geschwindigkeit im Boost Modus kein Wort verloren. Normalbetrieb Spitze sind ja 117 Kmh Sind es dann die ominösen 130 Kmh wovon ich schonmal was gelesen habe ? oder weniger/mehr ? Desweiteren finde ich Boostfahrten bevor die Gäste kommen technisch Interessant, da diese Fahrten wahrscheinlich eine absolute Tortur fürs Material sind. Ein Auto das bei Minus Graden draußen steht drückt man ja auch nicht in den roten Begrenzer. Ich verstehe schon die Logik; schnell für den Betrieb für Gäste eröffnen etc. Aber würde es nicht mehr Sinn machen 4-5 Fahrten sprich ein Paar Minuten mehr mit normaler Fahrt / Verschleiß ? Nicht das ich mich beschwere, technisch gesehen finde ich sowas Interessant und genial, AAAABER das klingt halt so nach der Logik, ist er kalt gib ihm sechseinhalb
  14. gratuliere ein Schloss Ich halte dagegen Leider verkauft das Phantasialand diese nicht zum Ärger vieler. ich hätte schon gerne eine modrige Tarantula sollte ausreichen, wenn man nach der Stadt googlet lol
  15. Kurze Anmerkung noch wie wir sehen haben sich einzelne Parameter verschoben und das nicht erst seit gestern ... WIe lange plant der Park Erweiterungen ? und wir reden hier über eine poppelige Halle... Brühl ist halt nicht Rust mit gigantischer Fläche und eine Bevölkerung die wirklich dazu steht. Als hätte Brühl etwas anderes zu bieten als den Park. Die Art und Weise wie ich das Problem benennne mag vielleicht den ein oder anderen aufstoßen, aber am Ende des Tages zählt eben die Wahrheit und wenn sich die Umgebung geändert hat, dann helfen nicht mehr weitere 20 Jahre Zugeständnisse, sondern Brechhammer. Aber wie gesagt zurück zum Thema
  16. Ich gehe immer nach der Devise wo ein Wille, da ein Weg. Man stellle sich nur einmal kurz vor der Parkbesitzer ist ein Typ vom Schlag Elon Musk. Was würde dieser tun bei fehlender Sondergenehmigung ? den Anwohnern die Grundstücke abkaufen, sie voll schei*en mit Geld das sie weichen müssen ? Einfach losbauen und die Genehmigung kommt von selbst (Grünheide Tesla Werk) Tief in die Erde graben ? Mal im Ernst, irgendwie geht es immer. Ein antiquitiertes Papierstück aus nem anderen Jahrtausend sollte da mit einer Zahl X an Höhe nicht im Wege stehen.
  17. Naja in Deutschland werden große Mengen an Gas verstromt... also doch das würde erheblich helfen Habs auf Seite 1 gesehen und direkt geschrieben ... Ja ich weiß wurde mehrfach auf Seite 2 schon geschrieben. Lass es aber trotzdem drin, weil ist ja nicht falsch
  18. Wieso Bilder der Community vorenthalten ? ist ja nix dramatisches Beweist eben das die HT am Ende ist und das haben wir ja alle die letzten 5 Seiten so gesehen....
  19. Man darf sich keine Illusionen geben, das die Gegner und Kritiker zahlreich sind.... Jedoch darf man hier nicht nachlassen.... Die Seite mit dem längeren und verbisseneren Atem gewinnt und die andere muss Zugetändnisse machen. Es wäre töricht dies einseitig zu beenden und zu sagen, hey ihr habt "gewonnen" sofern man das sagen kann, es ist erledigt.. wir streben nicht mehr danach .. worst was machen kann
  20. Das hört sich ja grausam an, da es sich ja nicht um eine unerhebliche Masse an Wasser handelt und wenns nicht 30 Grad+ ist auch nicht so geil ist. Das plätschern vom Wasser auf die Gäste und die damit verbundenen Reaktionen müssten die Mitarbeiter an der Station doch save mal gehört haben hahah
  21. Was ich mich immer gefragt habe, Ist es jemals passiert, das die Wasserfall Sperre im Drop nicht gesperrt oder zu spät gesperrt wurde? So das Passagiere nass geworden sind? Als ich das erste mal als kleines Kind dort in der 1. Reihe auch noch heruntergefahren bin, hatte ich das Gefühl es war sehr knapp
  22. Ja genau, das Phantasialand wird in unsicheren Zeiten und mehreren gleichzeitig abzubezahlenden Attraktionen einfach mal so aufwendig wie Rook und Klug auf sogar noch mehr Fläche etwas aufbauen und dafür dann mind. 2 wenn nicht 3 Attraktionen opfern und dazu Fantissima auf unbestimmte Zeit ? Smart
  23. bin ich dumm oder gabs auch mal sowas wie Chiapas oder RiverQuest im Pass ? wo ist das geblieben
  24. wäre smart aber ihr "weltweit" einzigartig können sie jetzt knicken
×
×
  • Neu erstellen...