Jump to content

Schlussbremse

Verifiziert
  • Gesamte Inhalte

    809
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    36

Schlussbremse hat zuletzt am 6. Januar gewonnen

Schlussbremse hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

3 Benutzer folgen diesem Benutzer

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich

Freizeitparks

  • Lieblingsbahn
    Raikhawk Dwerveltroy - Winja's temple of the black Taron adventure.
  • Lieblingspark
    Der, in dem ich gerade bin.
  • Counts
    30

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Schlussbremse

    [Deep in Africa] Black Mamba

    @Elector ich könnte schwören, da war mal ein Kontext spendender Post des guten Major, auf den ich mich bezog Kurz: selbstverständlich Taron
  2. Schlussbremse

    Deine Erkenntnis des Tages

    ^ Der Weg ist das Ziel.
  3. Schlussbremse

    Deine Erkenntnis des Tages

    @Peddaaa @cephista Hey! Den Mist könnt Ihr mal schön hier verzapfen :
  4. Schlussbremse

    Was hörst du gerade?

    @MajorGriffon Celtic-Steam-Trash-Punk-Western... ich glaube JETZT habe ich alles gesehen...
  5. Schlussbremse

    Aus dem Netz gefischt

    @Peddaaa Würde ich liebend gerne. Ich komme nur einfach nicht dazu.
  6. Schlussbremse

    [Deep in Africa] Black Mamba

    @MajorGriffon Ich habs mal bereut, zu entspannt gefahren zu sein, da hats mir im Twisted Camelback die Schulter gezerrt. War allerdings schon etwas vorbelastet. Aber seitdem bin ich etwas vorsichtiger und fahre aktiver mit.
  7. Schlussbremse

    Wieso eigentlich "Immelmann"?

    Halt, Stop! Hatte ich fast vergessen. Es gibt den "Immelmann-Turn". Die Bezeichnung ist etwas irreführend. Die treffendere Bezeichnung wäre Stall (turn) oder Hammerhead (turn). Zumindest im Kunstflug. https://de.wikipedia.org/wiki/Turn_(Kunstflug)
  8. Schlussbremse

    Wieso eigentlich "Immelmann"?

    Die Black Mamba hat einen sog. "Inclined Immelmann". Und zwar beginnend mit der Auffahrt zum Wasserfall und "Dorf", nach der Looping-Zero-G-Kombo. "Inclined" heißt dabei nur, dass das Ding nicht 90° zum Boden (also vertikal) steht, sondern um einen gewissen Winkel geneigt ist. Der Immelmann ist also in dem Fall in Fahrtrichtung nach Rehcts gekippt. Das Element der Winjas müsste eigentlich eher ein Top-Hat sein, wenn ich nicht irre.
  9. Schlussbremse

    Wieso eigentlich "Immelmann"?

    Der Immelmann ist genau das, was Du beschreibst: https://de.wikipedia.org/wiki/Immelmann_(Kunstflug) Steilkurven, sind Steilkurven, oder was genau meinst Du für Fahrfiguren? Beispiel: Immelmann bei Fénix (B&M Wing Coaster). Die Ausfahrt ist nach unten in richtung des nächsten Elements gezogen für einen flüssigeren Verlauf, aber im Grunde die klassische Figur.
  10. Schlussbremse

    Der User über mir... (Emoji-Edition)

    +
  11. Schlussbremse

    [Deep in Africa] Black Mamba

    Sie hat ca. 0,8 G mehr an Spitzenbelastung, die aber AFAIK nur an 2 Stellen kurzzeitig auftreten. Ansonsten ist das Layout bei weitem nicht so dynamisch und thrillig wie bei Taron. Es fehlt deutlich an Airtime und/oder negativen Gs (zumindest für meinen Geschmack). Die eigentlich genialen Near-Miss-Effekte kommen auf maximal 50% der Sitzplätze auch nur ansatzweise zur Geltung (was natürlich am Coaster-Typ liegt). Witzig, das empfinde ich genau anders herum. Taron ist ein Ganzkörper-Workout, wenn man sich nicht "fahren lässt" und Bei der Mamba gibts nur gelegentlich mal einen kleinen Klapps richtung Ohren. Ich bin sie erst ab 2017 gefahren, aber ich finde das Fahrverhalten absolut in Ordnung. Mit den neuen B&M Westenbügeln könnte ich mir das sogar richtig gut vorstellen. Die Mamba fahre ich immer wieder gerne. zu meinen Top 5 gehört sie allerdings nicht. Der Gedanke ging mir auch schon öfter durch den Kopf. Die Bahn ist nice und die Thematisierung Top. Aber ich finde auch, sie präsentiert sich (dem Besucher) bestenfalls mittelmäßig. Der größte Teil passiert unter dem Boden-Niveau und ist schlecht einsehbar. Lediglich First Drop, Looping und Zero-G sind teils gut, teils einigermaßen gut einsehbar. Das ist aber auch denke ich ein logischer "intermediate" Entwicklungsschritt. Der Park lernt seit Eröffnung stetig dazu und baut eigentlich immer im Rahmen seiner mutmaßlichen Mittel auf der Höhe der Zeit. Spätestens Chiapas und Klugheim zeigen deutlich, wie man hinzu gelernt hat. Immersion, Sichtachsen, Integration von Attraktion und Bereich, "Show-Off" der Attraktionen in Richtung des Gastes, auch ohne sich auf der Bahn oder bereits in der Q zu befinden. Rookburgh/F.L.Y werden dies vermutlich noch weiter perfektionieren.
  12. Schlussbremse

    Deine Erkenntnis des Tages

    Coaster und Freefall-Tower sind des Spaghettimonsters Entschuldigung für die fehlenden Flügel.
  13. Schlussbremse

    Neu 20XX: Charles Lindbergh (Hotel)

    @Fluorineer das ist allerdings IMHO nur zum Teil richtig. So wie ich das sehe, ist die Topographie/Bebauung im PHL in den Außenbereichen gar nicht mal schlecht, wenn die Temperaturen steigen. Es gibt massig Schatten-Areale und durch die "Häuserschluchten" gibt es natürliche Luftbewegungen (Kamineffekte etc.). Nichts ist schlimmer bei Hitze als weite und unbebaute Fläche. Dort heizt sich der Boden auf wie eine Herdplatte und die Luft steht bzw. geht höchstens in Form von Thermik nach oben. Um etwas mehr auf das Haupt-Thema zu kommen: Klima-Anlagen sind so eine Sache. Es gibt viel Faktoren, die da mit rein spielen. Man darf nicht vergessen, dass die Sommer dazu tendieren heißer zu werden. zu Zeiten der Planung von Matamba & Co. hat man vielleicht noch etwas niedriger kalkuliert, was die Leistung angeht. Wenn mal etwas nicht funktioniert steht der Park übrigens nicht alleine da. Ich erinnere an die lustigen Betriebsbedingungen der ICE-Klimatisierung. Hallo Siemens/DB Je nachdem, wie die Lindbergh-Zellen gefertigt sind und wo sie stehen, MUSS IMHO eine Klimatisierung eingeplant sein, wenn man nicht versehentlich einen Dampfgarer bauen möchte. Ich mache mir da keine großen Sorgen, was die diesbezügliche Planung angeht
×

Wichtige Information

Mit der Benutzung des Forums stimmt du den Datenschutzerklärung zu. Weitere Details zu den Cookies findet du hier: Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.