Zum Inhalt springen

Schlussbremse

Verifiziert
  • Gesamte Inhalte

    1.673
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    121

Beiträge erstellt von Schlussbremse

  1. vor 9 Stunden schrieb Alchemay:

    Wann?

     

    Hier muss erst noch die neue Quizschutzverordnung umgesetzt werden:

    1. Vor jedem neuen Quiz ist der Thread gründlich zu desinfizieren
    2. Vor jedem neuen Quiz ist eine 7-tägige Thread-Quarantäne einzuhalten
    3. Die Quarantäne kann durch Vorlegen eines dreimalig negativen BULLSHIT-Tests verkürzt werden
    4. Die Kontaktdaten der Quizteilnehmer sind zu erfassen und 21 Tage aufzubewahren
    5. Beim Verfassen von Posts ist eine Hand-Finger-Bedeckung zu tragen. Ringe und Armbänder sind nicht geeignet!
    6. Zwischen den einzelnen Posts ist ein Mindestabstand von 10 Minuten einzuhalten.
    7. Die Nutzung von Zitierfunktion, sowie Links und Verweisen sind vor dem Hintergrund der Rückverfolgbarkeit nicht gestattet!
    8. Ab einer Inzidenz von 20 Posts/Stunde wird der Thread auf Moderation gesetzt
    9. Ab einer Inzidenz von 50 Posts/Stunde wird der Thread geschlossen
  2. vor 13 Minuten schrieb Volker:

    schließt man Schulen, dann ist die Wirtschaft ganz tot, denn dann können viele nicht mehr zur Arbeit kommen.

     

    Die Alternative: mit Gewalt uneingeschränkt offen halten und ganz viele Leute sind tot. For real.

    Es gibt ja nicht nur Schwarz und Weiß. Es wäre ja schon viel geholfen, wenn die seit Monaten bestehenden Erkenntnisse und ganz konkreten Konzeptideen zu einem effektiven Schutz endlich auch mal angewendet würden.

     

    vor 13 Minuten schrieb Volker:

    in der Schule meiner Kinder (gymn) besteht schon immer maskenpflicht im Unterricht, als es noch nicht angeordnet war geschah es freiwillig.

     

    In Grundschulen gibt es bis auf ganz wenige freiwillige Ausnahmen kein AHA+L.
    Und man schließt sie nicht nur nicht - man zwingt die Kinder durch festhalten an der Präsenzpflicht zur dauerhaften Missachtung der gebotenen Schutzmassnahmen.

     

    Kitas sind ebenfalls ein blinder Fleck. Dort gibt es im Grunde ebenfalls kein AHA+L

     

    Wenn man Wellen brechen möchte, muss man dies auch vor der Küste tun - und nicht erst am Strand.

  3. vor 8 Stunden schrieb Joker:

    Natürlich besteht die Chance, dass ich symptomlos das Virus übertrage, aber wie hoch ist diese Ansteckungsvariante? Die meisten Übertragungen werden wohl stattfinden, weil Leute mit Symptomen durch die Gegend rennen.

     

    Soweit ich das noch richtig im Kopf habe wird die Anzahl der präsymptomatischen* (!) Ansteckungen auf ca. 40-50% geschätzt.

     

    Man weiß recht gut, dass die Viruslast in den oberen Atemwegen kurz vor/um Symptombeginn auf dem Maximum ist und dann abflacht.

     

    *es gibt in der Tat wenige wirklich asymptomatische Verläufe mit Infektionen. In der Nachverfolgung stellt sich dann oft heraus, dass das Event stattgefunden hat kurz vor oder während man erste leichte Symptome bemerkt.

     

    Ansonsten unterschreibe ich deinen Beitrag zu 150%!!!!!

  4. vor 21 Minuten schrieb Zuckerwatte:

    Dass in den Grundschulen während des Unterrichts keine Maskenpflicht besteht, finde ich schlimm. Die Klassenzimmer sind voll und abgesehen von Lüften wird nicht wirklich viel getan.

     

    Das ist einer der Gründe, warum die aktuellen Beschlüsse nicht voll greifen werden. Dort sitzen zwangsweise jeden Tag mehrere Stunden 30 Haushalte auf engstem Raum. Ohne AHA und teilweise ohne L.

    An vielen Arbeitsplätzen ist es nicht anders.

    Da ist es lächerlich und seltsam ironisch, wenn ich mich im freien und mit AHA nur mit 2 Haushalten treffen darf.

    vor 2 Minuten schrieb Noctew:

    Als die Studie rauskam, die Kinder nicht als relevant für das Infektionsgeschehen ansah, war man sich noch nicht einmal einig, ob bei Covid-19 eine Aerosolübertragung möglich ist. Doch die Politik hat sich damals entschieden und zieht die Altersgrenze durch.

     

    Doch war man auf internationaler Ebene. Und ist man immer noch. Die besagte Studie steht international recht einsam da, wurde zu Zeiten minimalster Inzidenz durchgeführt und wurde unter anderem aus Kultusministeriumskreisen beauftragt.

    Hier mal spasseshalber eine privat recherchierte Karte mit Fällen an Bildungseinrichtungen nur im Monat Oktber. Auch grundschulen/Kitas dabei. Medienecho? Beinahe null.
     

     

    Uppsi, maps kann ja nicht intern verwendet werden. Hier mal noch als Link:

     

    https://www.google.com/maps/d/u/0/viewer?mid=13WNBZwjVF0xezApDJkswW3KfkevBGNgu&shorturl=1&ll=50.88609966890702%2C9.369635803280651&z=6

     

  5. vor 23 Minuten schrieb Joker:

    Ich sehe schon die Glühbirnen vor mir, die dann darüber diskutieren, ob der "genmanipulierte Impfstoff" in unsere DNA eingreift.

     

    Ein riesiges Stück in mir stirbt bei dem Gedanken, aber wenn die dadurch "frei" werdenden Dosen jemand bekommt, der sie dringend benötigt, trauere ich solchen Glühbirnen nicht mehr hinterher. Wütend macht mich nur, dass solche Leute durch ihr Verhalten meist andere ins Verderben reißen.

  6. 75% der Infektionen können nicht zurück verfolgt werden.
    Für Schulen, Kitas und Arbeitsplätze möchte man blind bleiben.

     

    Dieser "Lockdown" ist in der Durchführung purer Aktionismus und wird nicht reichen.

    Er zielt nicht auf alle wesentlichen Schlüsselstellen.

    Er wird denjenigen den größten Schaden zu fügen, die am meisten entbehren mussten.
    Er wird diejenigen Benachteiligen, die in bestimmte Branchen fallen aber dennoch in Infektionsschutz investiert haben (Beispiel Luftfilter in der Gastro)

    Er begünstigt (kurzfristig) Big Player und springt den kleinen und mittleren Unternehmen mit Anlauf in die FR***


    Er wird die unweigerlich kommenden noch krasseren Einschnitte künstlich hinaus zögern, immense Kosten und Schäden verursachen und viel zu viele Gesundheiten und Leben ruinieren.

     

    Ich bin müde. Ich bin von so viel Ignoranz, Unmenschlichkeit, Opportunismus und Bräsigkeit enttäuscht und wütend.

     

×
×
  • Neu erstellen...