Zum Inhalt springen

jaybee

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    159
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Reputationsaktivitäten

  1. Lustig
    jaybee reagierte auf Graceland in Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche   
    Na Gott sei Dank!! Ich hatte schon Sorge dieses Jahr keine Abrissspekulation mehr von dir zu hören.
  2. Like
    jaybee hat eine Reaktion von Monsatan erhalten in [Fantasy] Winja's Fear & Force   
    Ich finde es ja bemerkenswert das bei den Kippschienen und dem Aufzug immer noch Druckkammer-Lautsprecher verwendet werden. Diese haben doch entgegen meiner Erwartung einen erstaunlich guten Sound.
  3. Like
    jaybee reagierte auf Krockie in 1990 - 2021: [Fantasy] Hollywood Tour   
    Ich glaube seid knapp 2 Jahren Bauen ich ab und zu an meiner Eigenen Version der Hollywood Tour, dabei hab ich versucht! Denn Streckenverlauf bei zu behalten so wie er in etwa ist. Auch wenn meine Bahn ganau 30 meter länger ist😅 sowie in etwa die Struktur der einzelnen Szenen, orientiert nach dem wie die Szenen durch die Wände unterteilt sind, dabei konnte ich mich am Fluchtplan hier im Forum Orientieren.
     
    Die Ausmaße sind wahrscheinlich nicht unbedingt korrekt, im vergleich mit dem Original z.B. Die decken höhe ist eindeutig größer in manchen Szenen. Auch die Wände sind ab und zu anderes gesetzt als beim Original.😂
     
    Das Projekt ist auch noch lange nicht fertig, ich habe bisher auch nur die Filme (King Kong,Tarzan, 20.000 Meilen unter dem Meer so wie die Vögel und Frankenstein). Die einzelnen Szenen müssen auch noch über Arbeitet werden, aber es ist nun so weit das ich denke, dass man schonmal erkennt was es Darstellen soll😆 
    Auch sind viele der Figuren/Objekte nicht von mir!! Sondern aus dem Workshop! sonst würd das für mich als einzel Person auch den Rahmen sprengen. Ist aber natürlich nur ein just for fun Projekt, aber dachte mir man kann sowas auch mal posten bevor es dann einfach nur verstaubt😂.
















  4. Like
    jaybee reagierte auf cephista in Auswirkung von Corona auf Freizeitparks?   
    Ist man nicht Teil des Problems, wenn man aufgrund des Lockdowns im eigenen Land einfach in's Nachbarland fährt weil da ein Freizeitpark noch auf hat? 🤔
  5. Like
    jaybee reagierte auf EmbraceYourFantasy in Rookburgh - eure Eindrücke !   
    Hallo zusammen,
     
    nachdem ich nun bestimmt 1 Jahr hier nur stiller Mitleser war, muss ich nun aber auch meine Eindrücke loswerden.
     
    Die Eröffnung Rookburgh´s hatte sich kurz vorher ja ein klein wenig angedeutet, ich war dennoch richtig aufgeregt, als es hieß, der neue Themenbereich hat jetzt geöffnet...leider am letzten Tag meines Urlaubs...
     
    Das Phantasialand ist in den letzten Jahren immer mehr zu einem sehr besonderen Ort für mich geworden. Und leider war ich dann auch nicht stark genug, um mich von den Videos vorab fernzuhalten
     
    Doch diese Woche war es soweit.
    Und ja, es ist ein regelrechter Augenöffner, was einem nach dem Tunnel von Berlin aus erwartet.
    Ich bin kein großer Fan von Steampunk im Speziellen, allerdings habe ich eine Schwäche für das viktorianische Zeitalter.
     
    Rookburgh:
    Ich weiß nicht, aber es hat schon fast etwas magisches, wie FLY sich durch diese kleine Welt windet.
    Das Theming ist schlicht herausragend. Meiner Meinung nach ist der Steampunk sehr gut getroffen mit dem Nebel, den Lampen (ich liebe diese Straßenlaternen!), den Schläuchen und Gerätschaften, ja dutzenden anderen Details, die überall zu finden sind. Die dunkelroten Schienen fügen sich nahtlos in diese Welt ein. Zu den Wänden hin sieht es allerdings manchmal so aus, als hätte man Gerüste einfach so belassen, wie sie sind. Das fällt aufgrund des Themas nicht groß auf, steht aber hinter dem anderem Theming deutlich zurück.
     
    Bei Tag ist Rookburgh schon eindrucksvoll, aber atemberaubend wird es hier erst bei Dunkelheit.
    Wir sind bei Dämmerung noch einmal nach Rookburgh "gereist" und haben das Erwachen der Beleuchtung miterlebt. Schwere, dunkle Wolken hingen am Himmel und ein wenig Regen hätte die Atmospähre dann wirklich perfekt gemacht. Das habe ich so noch nie in einem Freizeitpark erlebt und war wirklich großes Kino.
     
    Der Soundtrack, grade im vorderen Bereich Richtung Berlin, ist auch wieder klasse geworden. Ich achte sehr auf die musikalische Untermalung und an ein paar Stellen kommt ein wirklich episches Gefühl auf, was sehr gut zu dieser kleinen Welt passt. 
     
    Wir haben bestimmt knapp 3 Stunden in Rookburgh verbracht und ich habe das Gefühl, nicht mal alles entdeckt zu haben. Zudem ist Rookburgh ein wirklich fotogener Ort geworden.
    Vergleiche mit Klugheim will ich eigentlich nicht ziehen, da ich dessen Theming auch sehr liebe aber Rookburgh wirkt, bis auf ein paar Stellen, noch ausgereifter. Hut ab für die Kreativköpfe, die das auf die Beine gestellt haben. Kleiner Wermutstropfen für Pflanzenfreunde, denn es gibt in Rookburgh keine (jedenfalls keine gesehen).
     
    F.L.Y.
    Ich bin vorher noch nie einen Flying Coaster gefahren und wusste nicht, was mich erwartet. Klar, ich wusste, dass es wieder 2 Launches geben wird und hatte natürlich mitbekommen, dass es keine "heftige" Bahn wird. Nur so anbei, Taron könnte ich stundenlang fahren.
     
    Die Queue ist wirklich sehr lang, zieht sich durch den ganzen Bereich. Pluspunkte gibt´s für die gute Sicht auf F.L.Y und RB, während man wartet. Minuspunkte dann aber für teilweise etwas lieblose Bleche und Gitter. Die Queue kann den Detailgrad von Rookburgh nicht ganz mithalten. Bis es dann nach unten geht. Bei der ersten Fahrt war das Boarding allein schon ein Erlebnis, ein eigenes Schließfach und die Kontrolle durch einen Metalldetektor hatte ich bei einer Achterbahn auch noch nie. Für den einen ist der Detektor vielleicht ein Makel. Ich finde, dass er die Geschichte vom Fluggerät sogar noch etwas unterstreicht.
     
    Die Station an sich ist schön geworden, der Blick auf die Schiene, die da vertikal an der Wand entlang läuft, zeigt aber schon, dass hier etwas Besonderes wartet. Der Puls stieg noch weiter, als der Zug dann leer und auch so schnell in die Station einfuhr. Die erste Fahrt sollte in Reihe 7 sein. Das deponieren der Beine in den vorgesehen Stützen ging recht intuitiv von statten und auch der Bügel ließ sich komfortabel schließen. Wird eine bequeme Fahrt dachte ich, bis der Operator nochmal richtig fest nachgedrückt hat. Das muss wohl so sein, aber ich fühlte mich etwas eingeengt. Egal, die Daumen der Operator zeigten alle nach oben und F.L.Y setzte sich in Bewegung. Vom Darkridepart habe ich gar nicht viel mitbekommen, da der Weg zum Launch recht schnell zurückgelegt wird.
    Und tja, ich dachte, gleich muss dann die Liegeposition kommen, da drehte sich der Sitz auch schon so flott und geschmeidig. Das ist schlicht genial gelöst worden. Der Launch packt den Zug, erst sanft, dann mit Nachdruck. Und los geht der Flug.
     
    Ich bin ingesamt 3 mal (einmal 2. und zuletzt 6. Reihe) an dem Tag "geflogen", denn die erste Fahrt war eine Reizüberflutung sondergleichen. F.L.Y ist im Wahrsten Sinne des Wortes ein außergewöhnliches Erlebnis und ich habe lange überlegt, was ich jetzt davon halten soll. F.LY. scheint wie ein Abenteuer zu sein, an das man sich langsam gewöhnen muss. Ich denke auch, dass ein Vergleich mit den Spaßmaschinen Taron oder Colorado wenig sinnvoll ist. F.L.Y bietet ein anderes Erlebnis. Und zwar das Gefühl durch eine wunderbare Welt zu fliegen, über den Menschen in Rookburgh zu gleiten. In tiefe Schluchten zu tauchen und dann wieder hinauf zu steigen. Klingt vielleicht seltsam, aber mich erinnern die F.L.Y Piloten an Harry Potter auf seinem Besen. Was ein Kompliment ist.
     
    F.L.Y ist an manchen Stellen in dieser Fahrposition recht intensiv und die erste Fahrt war neben der Begeisterung auch anstrengend. Ich habe mich in den Bügel fallen gelassen und die Arme locker in der Luft gehabt (soweit ich mich erinnern kann) Bei der 3. Fahrt bin ich im letzten Teil der Fahrt irgendwie nach vorn gerutscht, sodass der Bügel unangenehm auf den Unterbauch drückte. Daher kann ich verstehen, dass einige Probleme mit der Fahrt haben.
     
    Ist F.L.Y jetzt eine schlechte Achterbahn geworden? Ganz sicher nicht. Im Gegenteil. Ich denke, man muss sich auf diese Art von "Flug"erlebnis einlassen und vielleicht auch ein wenig anpassen. Ich werde noch einige Fahrten auf F.L.Y brauchen um für mich ein Fazit ziehen zu können. Zudem fehlt noch die Fahrt in Reihe 1.
     
    Technisch ist es aber wieder der Wahnsinn, was hier geschaffen wurde. Ein Prototyp, erster Flying Launch Coaster weltweit, diese Länge auf solch kleinem Platz. Allein die Optik des 2. Launches ist grandios. Ich hoffe sehr, dass es wieder eine Baudoku wie zu Taron geben wird. Ich denke mal, Herr Jonas war wieder für dieses Projekt verantwortlich. Er stand jedenfalls gegen Abend unweit des Eingangs von Rookburgh.
     
    Das Zusammenspiel von Themenwelt/ Hotel und Achterbahn ist jedenfalls atemberaubend und ich habe mich schon jetzt in Rookburgh verliebt. Riesigen Respekt für diese Kreativleistung. Vielleicht ist es auch gar Unfug, Rookburgh und F.L.Y getrennt zu betrachten...
     
     
     
     
       

  6. Like
    jaybee reagierte auf PhantaLuis in Auswirkung von Corona auf Freizeitparks?   
    Das sagt mehr über dich aus, als dir lieb ist.
  7. Like
    jaybee reagierte auf Marcelk12321 in Rookburgh - eure Eindrücke !   
    So, gestern war ich auch mal wieder im Phantasialand und bin F.L.Y. geflogen.
    Allgemein:
    Als ich den Themenbereich betrat wurde ich von den Eindrücken überwältigt. Wie jeder ging ich direkt zu F.L.Y.. Der Themenbereich ist wirklich schön in Szene gesetzt. Die Details überzeugen, wobei ich sagen muss, dass dadurch die etwas unthematisierten Stellen etwas mehr herausgestochen sind. Besonders gefiel mir die Übersichtlichkeit in dem Themenbereich. Jetzt zum wichtigsten F.L.Y.
    F.L.Y.:
    Am Anfang habe ich eine Frage: Warum gibt es die F.L.Y. Infoschilder in doppelter Ausführung nebeneinander?  Schön am Wartebereich ist, dass es kaum Zick-zack-bereiche gibt. Müll ist mir kaum aufgefallen. Ich habe aber auch nicht exzessiv danach gesucht. Trotzdem sind mir die Geldstücke im Wasser aufgefallen. Fand ich aber auch nicht weiter schlimm. Schön war, dass man fast immer eine schöne Aussicht auf F.L.Y. hatte. Aber der Wellblechtunnel geht im Sommer gar nicht. Da muss es ja richtig heiß drin werden. Vielleicht sind dafür auch die Ventilatoren in dem Teil. 
    Zur Fahrt:
    Ich saß in Reihe 7 und 10. Der Darkride-part gefiel mir gut, ich habe aber auch nicht wirklich viel erwartet. Dann ging es in die Liegeposition und ich fand sie sehr gemütlich. Ich mit 1,74 und 58kg kann mich nicht über schmerzen beschweren. Die überkopf Elemente waren wirklich schön und sanft eingebaut. An sich ruckelt die Bahn auch kaum. Am ende ist mir trotzdem etwas Aufgefallen, der Teil wo man wieder in die Sitz-position kommt, ist fast komplett unthematisiert. Sorry, aber mit zwei Windmaschinen kannst du keine schöne Thematisierung erreichen. Das geht besser. Das Ablagesystem ist echt viel schöner und vor allem sicherer als bei Taron etc.. Alles in allem kann man sagen, dass F.L.Y. eine schöne Achterbahn ist. Ich finde man kann sie nicht mit Taron vergleichen, da sie komplett anders sind. Würde aber beide ungefähr gleichstellen. Übrigens finde ich Reihe 10 besser, da man hier mehr in die Tiefen reingezogen wird. Zudem ist mir Aufgefallen, dass der Dampfeffekt etwas zu spät ausgelöst hat. Keine Ahnung ob das nur an dem Tag war. Meist ist der Zug schon zur Hälfte durch. Was ich noch erwähnen wollte: F.L.Y. braucht für mich nicht mehr Geschwindigkeit und Intensität da sonst das Gefühl vom Fliegen nicht so gut rüberkommt. 
    Zum Kohleschipper: 
    Ich hatte eine Hälfte Egg&Cheese und die andere Ham&Egg. Beide waren auf ihre Weise sehr lecker. Schön war das man den Leuten bei der Zubereitung zusehen konnte. Vielleicht gibt es für Vegetarier/Veganer zu wenig Auswahl, aber dazu kann ich nichts sagen, da ich keiner bin. Das einziger was ich bemängeln kann ist, dass der nächste Mülleimer etwas zu weit weg ist. 
    Uhrwerk: 
    Die Bedienung ist super freundlich und das Essen ist super lecker. Die Preise sind hoch, aber ich finde das Essen ist es wert. Trotzdem ist mir bei meinem The Captain aufgefallen, dass der etwas am Gaumen pickst. Keine Ahnung warum, aber es hat etwas gestört. Zudem war das Fleisch gut gewürzt. Nur an einer Stelle etwas überwürzt. Ein Spieß im Burger wäre ganz schön gewesen, da ich immer Probleme hab, dass der Burger komplett auseinanderfällt. Hab dann das Messer als Spieß benutzt. Mein größter Kritikpunkt sind die Getränkegrößen. Ich brauch mindesten 0,4, am besten 0,5, da ich beim Essen immer viel Trinke. 0,2 bei Cola, Fanta etc. und 0,3 bei Eistee geht gar nicht. Aber das ist auch in der Taverne so. Die Waschbecken sind aber der Hammer.
    Emilie´s Chocoladenwerkstatt:
    Es gibt eine große Auswahl von sehr leckeren Schokoladen. In der Gazette war die Rede von einer Showwerkstatt, diese war aber in meinen Augen nicht vorhanden.  Sonst ein schöner Laden.
    Fazit:
    Rookburgh ist ein fast perfekter Themenbereich. Warum nur fast? Denn besser geht’s immer. Ich finde es gibt jetzt einen Grund mehr ins Phantasialand zufahren. Die insgesamt 7 Stunden Fahrt haben sich gelohnt. Ich muss echt sagen, dies ist die erste Achterbahn bei der ich heute schon Lust habe morgen wieder ins Phantasialand zu fahren. Ach ja zum Schluss muss ich noch sagen, dass Rookburgh ein würdiger Nachfolger von Race for Atlantis ist. Ok, ich fand Race for Atlantis nie besonders schön. Kannte aber auch nicht die alten Zeiten.













  8. Lustig
    jaybee reagierte auf ruelps in [Fantasy] Race For Atlantis   
    Wohin sind die "Leute" dann gegangen?
  9. Like
    jaybee reagierte auf loones85 in Rookburgh - eure Eindrücke !   
    F.L.Y. - Weltklasse in Szene gesetzt.
     
    Thematisierung: WOW. Auch wenn ich nicht der größte „Steampunk“ Fan bin, ist dieser „Werksviertel“ Bereich abseits von Berlin wirklich gelungen. Hier wird wieder mal bewiesen, dass das PHL alle Register zieht um einen Stimmungsvolles Themengebiet zu erschaffen. Auf den ganzen Online Videos wirkt der Bereich viel größer als er ist. Man ist doch wirklich sehr schnell über die Wege der Parkbesucherbereiche gelaufen. Dabei ist man wirklich erstaunt, dass alles fertig ist und eben auch in jeder Ecke es was Neues zu entdecken gibt. Über das Hotel wird man sicherlich nochmal ganz anders auf die Themenwelt blicken können.
    Q-Line finde ich gelungen und abwechslungsreich. Es gibt nur wenige Stellen der Q-Line in dem man nicht F.L.Y. beobachten kann. Das finde ich gut.
     
    Abfertigung - sensationell: Disney lässt sich ja fast alle Achterbahnen von Vekoma bauen. Das wird sicherlich den Grund haben, dass Disney „Massenabfertigung“ betreiben muss. Die Bahnen von Vekoma laufen SEHR zuverlässig. Ich hatte zwar eine kurze „DownTime“ von ca. 5 Minuten mitbekommen, aber danach lief F.L.Y. wieder (Die DownTime wurde über Tonband kurz abgespielt. In wenigen Minuten geht es weiter…). Die Abfertigung bei F.L.Y. läuft reibungslos und schnell. Die Mitarbeiter sind freundlich und schnell. Ich dachte zuerst, durch die zusätzliche Taschenkontrolle, könnte es länger dauern, aber das geht alles ruck zuck.
     
    Die Fahrt (ohne Spoiler): Der „DarkRide“ Part, wenn man ihn so beschreiben will, ist vollkommend passend und ich hatte Gänsehaut. Die Musik bleibt nicht lange im Ohr, aber bei jeder guten Filmmusik erinnert man sich eben auch nicht an alle Töne wenn der Film zu Ende ist. Die Fahrt selbst ist klasse! Macht Spaß! Ich bin schon ein paar FlyingCoaster gefahren. Ja, B&M kann in verschiedenen Parks vielleicht höher und weiter und breiter bauen, aber auch F.L.Y. hat seine großen Momente in denen man über die Themenwelt herumfliegt, bevor die Bahn wieder abtaucht in die Schluchten von Rookbough.
    Während der Fahrt dachte ich: „F.L.Y. ist gar nicht so intensiv wie die ersten Besucher über das Internet berichteten. Aber nach der Fahrt merkte ich mir war doch etwas schwindelig. Nicht viel, aber ich spürte schon, dass gewisse Kräfte auf meinen Körper eingewirkt haben.
    Nach kurzer Zeit ging es mir aber wieder besser für den nächsten Flug anzutreten.
    Ich fragte den Platzanweiser nett und diskret, ob ich bitte in der ersten Reihe Platz nehmen dürfte. Das war kein Problem. Ich musste nur eine Fahrt kurz warten. Dann durfte ich in der ersten Reihe Platz nehmen.
     
    Die Sitze (auch für beleibtere Personen): Die Sitze sind sehr bequem. Die Schulterbügel /Schulterwesten sind sehr bequem. 100 mal bequemer als die von B&M. Ich bin jetzt nicht der dünnste, aber auch nicht der dickste. Ich hatte reichlich Platz in den Sitzen und habe beobachten könnten dass auch sehr kräftige Personen in F.L.Y. ihren Flug starten konnten, was mich sehr freut! Wer jetzt genau in den Sitz passt und wer nicht…: Jeder Körper ist anders. Aber ich denke mal, dass Personen mit bis zu 130 KG Platz nehmen könnten (Schätzungsweise!!!). Vekoma baut ja schließlich auch für Disney und ich würde mal behaupten, das ein Großteil der Amerikaner auch nicht gerade „Feenchen“ von der Körpermaße sind. Traut Euch! Es wird bestimmt klappen. Ich drücke euch die Daumen!
     
    Fazit – Weltklasse in Brühl:
    Das PHL hat sich in im ganzen wiedermal übertroffen. Wer hier „Meckern“ will, „meckert“ auf höchstem Niveau. Ich kenne keinen Park weltweit der sich immer wieder so neu erfindet wie das PHL. Toll! Atemberaubend und einfach nur großartig! Ich war vollkommen zufrieden! DANKE für das Erlebnis!
  10. Like
    jaybee reagierte auf Badu in Hotel Charles Lindbergh   
    Ähm... also ja es ist nicht auszuschließen dass weitere Thematisierung nach Rookburgh kommt. Das liegt aber schlichtweg daran, dass das Phantasialand laufend Thematisierung anpasst und verbessert. Aber ich glaube nicht dass da jetzt noch was „fest“ geplant ist vor allem nicht weil man nicht gleich „sein ganzes Pulver verschießen möchte“. Doch... doch genau das will man 😄. Man will einen mega Themenbereich hinstellen und es ist jetzt nicht gerade die Art vom Phantasialand unfertige Sachen zu eröffnen.
     
     
  11. Lustig
    jaybee reagierte auf KlugGus in [Rookburgh] F.L.Y.   
    Der Grund für die lange Warteschlange gestern Nachmittag um ca. 15:30 war ein technisches Problem von F.L.Y. 
    Fast jeder zweite sitz drehte sich beim ausfahren der Bremse sich nicht richtig von liege Position in Sitz Position zurück. 
    Ein Techniker konnte die Sitze entriegeln  und drehen.
    Standen da auch gut ne Stunde in der Warteschlange drin 🙈
     

  12. Like
    jaybee reagierte auf ich_24 in [Rookburgh] F.L.Y.   
    Gerade bei meinen letzten Besuch bemerkte Ich das sich ein Bruchteil, gerade in nicht öffentlichen Bereich, eben die Warteschlange bei Fly wenig bis gar kein Abstand eingehalten wird. 
     
    Schade eigentlich, dass man schräg angeguckt wird, wenn man ihn einhält. Dabei wäre es lobenswert wenn es genau andersherum wäre
  13. Like
    jaybee reagierte auf laura in Phantasialand-Karte (sehr) wörtlich übersetzt   
    Keine Ahnung ob das hier das richtige Unterforum hierfür ist, ich dachte mir im Zweifel passt's definitiv ins Off-Topic, wenn es einen geeigneten Bereich in der Phantasialand-Kategorie gibt, gerne dorthin verschieben. 🙂
     
    Mir war heute langweilig, und wie das halt so ist, wenn einem langweilig ist, kommt man auch abstruse Ideen, wie zum Beispiel diese:
     
    Wer kein Englisch oder kein Deutsch kann, versteht von den Namen der Themenbereiche, Shops und Attraktionen nur die Hälfte. Wie schade! Hier muss selbstverständlich dringendst Abhilfe geschaffen werden. Hilfreich wie ich bin, habe ich mich selbstverständlich unverzüglich darum gekümmert. 🙃
     
    Ich präsentiere daher: Eine vollständig übersetzte Karte des Phantasialand. Möglicherweise oft übertrieben wörtlich, möglicherweise voll mit Wortspielen, möglicherweise sehr nicht ernst gemeint 😛 Nach der Regel: „Wenn es Deutsch ist, übersetze ich es auf Englisch, wenn es nicht Deutsch ist, übersetze ich es auf Deutsch.“ bin ich die Namen aller Attraktionen, Shops, Restaurants, Themenwelten etc durchgegangen und habe fast immer eine höchstpräzise und garantiert nicht hilfreiche Übersetzung gefunden. Von Winjas Angst & Gewalt (spooky!) über die Affenbrotbaum Zwischenmahlzeit bis zur Rätselfestung ist alles dabei. Ich wünsche viel Vergnügen!
     
    Feedback oder Verbesserungsvorschläge / noch schlechtere Übersetzungen sind herzlich willkommen!
     

  14. Like
    jaybee reagierte auf JanPhl in Hotel Charles Lindbergh   
    Ich habe heute eine sehr interessante Entdeckung gemacht:
     
    Heute wurde der eingang zum Hotel nochmal angepasst😍


  15. Like
    jaybee reagierte auf Paul Nachtigall in [Rookburgh] Zum Kohlenschipper   
    Eine sachliche Frage auf diese Art zu beantworten ?  Chapeau...ganz viel Niveau !! Ich kann hier lesen wo ich will -manchmal hab ich das Gefühl es gibt nur noch schwarz oder weiß - wo ist denn da das ganz einfache " Leben und Leben lassen " oder auch " Jeder Jeck ist anders " geblieben? 
    Wenn man solche Antworten liest versteht man warum es in unserer Gesellschaft so läuft wie es läuft ! 
     
    Es gibt ein so vielfältiges Repertoire an Speisemöglichkeiten im gesamten Park und da schließe ich dann auch mal die Hotels und sogar Fantissima mit ein, das ein jeder der im Park oder in den Restaurants essen möchte, das findet was er möchte und worauf er gerade Lust und Appetit hat ! Und da ist es vollkommen egal ob es ein Liebhaber von Fleischgerichten , Vegetarier oder Veganer ist - vom Fast Food Junkie bis hin zum Gourmet ist nun wirklich für jeden was zu finden ! 
    Und zur neuen Themenwelt - gerade einmal einen Tag im Soft Opening - und man hört schon wieder ständig -" MIMIMI" ! Lasst sich das ganze doch einmal einspielen - probiert es selbst aus - und wenn dann etwas nicht passt - teilt es dem Gästeservice mit - ich denke das ist der Weg ,dem ganzen eine wirkliche Chance zu geben ! Und nach meiner bisherigen Erfahrung reagiert das Phantasialand immer auf Vorschläge ,Anregungen etc !
    Aber bis dahin sollte man sich ein bisschen mehr Toleranz gönnen - auf allen Seiten !!
  16. Like
    jaybee reagierte auf Mümpfchen in Neu 2020: Rookburgh   
    Lieber @Prada79,
    bei allem Respekt jetzt. Was du mit deinen Kindern machst oder nicht machst, ist deine Sache,  deine Erziehung. Unsere war immer mit, auch in feinere Restaurants. Sie fand das immer toll. Haben wir ihr auch immer erklärt, auf dem Spielplatz kannst du dich schmutzig machen und Laut sein,  in einem Restaurant benimmst du dich. Egal ob bei MC Donalds, in der SB Bäckerei oder beim Griechen oder halt in einem feinen Restaurant. Nur jetzt hör mal auf zu meckern und dich hinter deinen Kindern zu verstecken. Ich glaube eher Du lehnst das exklusive grundsätzlich ab. Man könnte die Kinder ja auch mal abgeben und ein tolles Wochenende nur mit der Gattin machen😉
  17. Like
    jaybee reagierte auf Mümpfchen in Neu 2020: Rookburgh   
    Nun, es bringt ja jetzt nichts wenn wir versuchen @Prada79 umzustimmen. Er ist enttäuscht und hat etwas anderes erwartet. Mit Sicherheit werden da noch einige Stimmen kommen, zu teuer, zu exklusiv, nichts für Kinder. Aber auch diese "Gegner " muss es geben. Ich für meinen Teil bin begeistert und finde die Preise für das Hotelpaket in Ordnung. Auch die Preise im Uhrwerk empfinde ich als angemessen . Ich finde es klasse wenn es im Park auch exclusivere Bereiche gibt. Unser Tochter wird 14. Wäre sie jünger, würde ich aber nicht schimpfen.  Der Park bietet genug andere familientaugliche Bereiche. 
    Man kann es leider nicht jedem Recht machen. Hätten die einen Kinderbereich gebaut, wären die negativen Beiträge noch lauter, davon bin ich überzeugt. 
     
  18. Like
    jaybee reagierte auf PasXal in Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]   
    Liebe User,
    In den vergangenen Wochen haben wir in diesen Themen Beiträge im mittleren 3-Stelligen Bereich ausgeblendet und einige grenz-wertige Beiträge noch stehen lassen. 
    Ebenso haben wir auch bemerkt, dass einige damit nicht einverstanden sind das hier Beiträge ausgeblendet werden. 

    Mal einen groben Überblick was für Arten der Beiträge wir ausgeblendet haben:
    - Leaks / Verbotene Bilder
    - Gerüchte
    - Ein "Live-Ticker" der absolut Null ernst gemeint war und am Ende ein eigenes Thema hatte der sogar weiterhin sichtbar ist.
    - Eine Namensdiskussion die absolut ausgeartet ist
    - Diskussionen die am ende nichts mehr mit den Thema zu tun hatten
    - Beiträge die extrem Sarkastisch geschrieben wurden, dass viele diese nicht korrekt verstanden.

    Im übrigen werden Beiträge auch automatisch ausgeblendet wenn ein Beitrag in einer gewissenhaften Häufigkeit durch User gemeldet werden. 

    In den Forenregeln steht klar drin, dass Off-Topic ausgeblendet wird. Ebenso natürlich auch Inhalte die gegen die Spielregeln vom Park verstoßen. 
    Es wird auch kein Beitrag ausgeblendet weil wir die Person nicht leiden können - Persönliches Streitigkeiten müssen beim Thema Moderation "ausgeschaltet" werden.
    Wer denkt, wir hätten seinen Beitrag zu unrecht ausgeblendet kann jederzeit das Team über ein Supportticket (Hilfebereich => Support) kontaktieren - Diese Möglichkeit haben bis heute nur 2-3 User genutzt. Hierdurch haben wir auch einige Beiträge bereits wieder eingeblendet und die Situation klären können. 
     
    Auch das Team besteht nur aus Menschen und schnell kann mal ein Beitrag zuviel ausgeblendet werden, besonders aktuell haben wir viel mehr als üblich zu tun - Sollte deswegen ein Beitrag zuviel Ausgeblendet worden sein tut es mir leid und ich entschuldige mich dafür. 

    Wenn Ihr Beiträge verfasst bedenkt bitte immer auch, wie Außenstehende euren Beitrag auffassen können und was das ggf. für ein Licht auf euch und das Forum werfen könnte den der Großteil der Besucher sind Gäste bzw. stille Mitleser. 

    Und nun lasst uns bitte wieder friedlicher miteinander umgehen und uns gemeinsam auf die Eröffnung von Rookburgh / F.L.Y. freuen und sachlich drüber diskutieren. 

    Wer auf diesen Beitrag hier eingehen möchte, schreibt mir bitte eine PN - Ich stehe für Gespräche gerne zur Verfügung. Aber bitte in dieses Thema keinen Beitrag dazu verfassen. Sollte es hierzu mehr Gesprächsbedarf geben, würde ich das ggf. in einen separaten Thread verschieben.
  19. Like
    jaybee hat eine Reaktion von Monsatan erhalten in [Fantasy] Wuze Town Kinderland   
    Ich versinke gerade in einer Gefühlsmischung aus Fremdscham und Peinlichberührtseinkeit...
  20. Like
    jaybee reagierte auf Mümpfchen in Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]   
    Bei allem Respekt, so langsam nerven Eure Kommentare 🙄
    Ich denke es ist genug jetzt 

    und 
  21. Like
    jaybee reagierte auf phlinsider in Neu 2020: Rookburgh   
    Neue Bilder vom 11.09.2020 😊
     
  22. Like
    jaybee reagierte auf PhantaZebra in Mondsee   
    Vielen Dank für das konstruktive Feedback. Ich freue mich so nett aufgenommen worden zu sein.
     
    Mir ist bewusst, das aus dem Mondsee keine Neuheit oder großer Publikumsmagnet mehr wird. Meine Idee zielte darauf ab, eine vorhandene Fläche und ein existierende Fahrt mit "einfachen" Mitteln aufzufrischen. Da die Fläche ja auf jeden Fall bewirtschaftet wird und Kosten erzeugt, wird es schon im Interesse des Parks sein, diesen langfristig frisch zu halten.
     
    Das der See selbst unter Naturschutz steht war mir neu. Allerdings würde dieser durch meine Vorschläge ja nich verändert.
    Wie dem auch sei, erst die Zukunft wird zeigen ob der Park noch Pläne für den Bereich hat.
     
    Jetzt heißt es, erstmal auf eine baldige Erföffnung von Rookburgh hoffen.🙂
  23. Like
    jaybee reagierte auf PhantaZebra in Mondsee   
    Hallöchen,
    ich bin schon seit längerem stiller Mitleser in diesem Forum und begeistert mit wie viel Liebe , Enthusiasmus und vor allem Respekt hier über das Phantasialand berichtet und disktutiert wird. Vielen Dank schon mal dafür.
     
    Ich besuche den Park schon seit mindestens 15 Jahren jährlich mehrfach. Daher benenne ich meinen Freunden gegenüber das Phantasialand gerne als mein zweites Wohnzimmer.
     
    Ich weiß nicht, ob der Thread für das Thema der richtige ist. Falls nicht, verschiebt ihn bitte.
     
    Schon länger ist mir bei meinen Besuchen aufgefallen, das gerade der Mondesee kaum besucht ist und dies obwohl Wakobatoo mal als große Attraktion angekündigt worden ist. Ich selbst ertappe mich auch immer wieder dabei, maximal bis Crazy Bats zu gehen und den Mondsee auszulassen. Doch gerade weil das Phantasialand verhältnismäßig wenig Fläche hat, ist dies in meinen Augen "tote" Fläche, mit einem schlechte Kosten/Nutzen Verhältnis. Bitte beachtet dass dies alles nur meine persönliche Meinung ist. Sollte ich damit falsch liegen, korrigiert mich gerne.
     
    Daher habe ich mir immer wieder Gedanken gemacht, wie dieser Weg für die Besucher wieder Attraktiver werden könnte und bin auf drei Punkte gekommen.
     
    1.) Wakoobato
    Auf Grund der Lärmproblematik wäre es möglicherweise sinnvoll und wirtschaftlich Interessant diese Attraktion durch eine interessante Themenfahrt zu ersetzen oder zu solch einer Fahrt um zu bauen. So könnte man die bereits vorhandenen Elemente erneuern und ergänzen. Auch ein neuer Tunnel auf dem See könnte helfen. In weit das möglich ist, vermag ich aber nicht beurteilen. Jedoch sehe ich es als unabdingbar an, dort wieder eine gepflegte Attraktion zu bieten.
     
    2.) Der ehemalige Klettergarten
    Hier kann ich mir eine gepflegte Grünfläche mit Tischen, Stühlen und einem Terassensteg am Wasser vorstellen. Zu den Anwohner hin, kann dieser duch hohe Hecken und Sträucher geschützt werden. Zum Wasser bedarf es einem kindersicheren Geländer aus Holz. Oben am Weg kann dann ein kleiner Snackwagen positioniert werden und in diesem "Seegarten" dürften dann sowohl gekaufte, als auch eigene Snacks gegessen werden.
     
    3.) Der Weg selbst
    Hier hatte ich eine besondere Idee. Ich bin gespannt ob bzw. wie euch diese gefällt. Stellt euch entlang des gesamten Rundwegs Holztafeln vor, die die Geschichte der Wuze erzählen. Hier können auch kleine Einzelgeschichten spezieller Einwohner erzählt werden. Diese Tafeln werden durch kunstvolle Bilder passend ergänzt.  Zwischen den Tafeln, werden entlang des Weges weitere Figuren und Deko aus der Welt der Wuze ausgestellt. Die Häuschen sind ja schon da. Auf jeder Tafel befindet sich zudem ein QR-Code. Diese können mit der Phantasialand App gescannt werden. Am Anfang des Weges,ich nenne ihn mal den "Lernpfad für junge Wuze" wird den Besuchern  erklärt, dass sie im folgenden Inhalte finden, die sie in der Phantasialand App freischalten können. Hierzu wird die App heruntergeladen und ein Benutzerkonto erstellt (E-Mail und Passwort reichen). Nachdem auf dem Rundweg ALLE QR-Codes gescannt wurden, erhält man in der App Zugriff auf das Archiv der Wuze.  Dies führt dazu, dass die Leute nicht allzulange vor dem Schildern verweilen und der Lärmpegel am See niedrig bleibt. In diesem Archiv finden sich kindgerechte kleine Spiele und Videos zum Leben und der Historie der Wuze Auf diese Weise entsteht eine höhere Kundenbindung, insbesondere wenn es unterschiedliche Inhalte gibt, die saisonal aktuallisiert werden. Weiterhin wird der Lärmpegel um den See nicht weiter erhöht. Da die Zielgruppe Familien mit Kindern sind, dürfte es auch nur wenig Herausforderungen bei der Nutzung der App geben.
     
    Langfristig gesehen, könnten dazu natürlich auch andere Bereiche des Phantasialands ergänzt werden.
    Was haltet ihr von der Idee?
  24. Like
    jaybee reagierte auf LukasCoaster97 in Neu 2020: Rookburgh   
    Teilweise sind die Kommentare hier ja echt lustig. Aber dennoch ein konstruktiver Vorschlag, auch wenn ich jetzt vielleicht ein Spielverderber bin:
     
    Jedes Mal, wenn ich in das Forum schaue und dieser Thread hervorgehoben wird, denke ich, es gibt etwas Neues über Rookburgh bzw. eine Diskussion zum Themenbereich. Könnten diese Ketten an Scherzbeiträgen nicht in einem separaten Thread erfolgen (ich meine, hier im Forum gab es sogar schon soetwas)?
  25. Lustig
    jaybee reagierte auf Dendropsophus in Neu 2020: Rookburgh   
    Derweil news vom Phantaland: https://www.instagram.com/p/CE1o5FOiXGA/?utm_source=ig_web_button_share_sheet
×
×
  • Neu erstellen...