Zum Inhalt springen

Marel

Verifiziert
  • Gesamte Inhalte

    51
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Like
    Marel reagierte auf JvstLvkas in Neu 2020: Rookburgh   
    Wäre es eigentlich möglich das Verwaltungsgebäude in die nähe vom Mondsee zu bauen? So hätten die Anwohner auch keine "nervigen" Parkbesucher mehr und das Phl könnte die quasi verlorene Fläche durch ein Verwaltungsgebäude ersetzen, während man auf der Fläche des dann ehemaligen Verwaltungsgebäude eine neue Attraktion bauen könnte. Hätte für die Anwohner den Vorteil, dass man eine kleine Lärmschutzwand hat und man ungestört ist, das Phantasialand könnte eine nicht benutzte Fläche wiederverwerten und hätte eine neue Fläche geschaffen auf der keine Anwohner direkt gestört werden könnten. 
  2. Lustig
    Marel reagierte auf Akasha in [Mystery] River Quest   
    Ich hab da ne Idee ....

     

  3. Churro!
    Marel hat eine Reaktion von Nachtfalke erhalten in Letztes Halloween WE im Toverland   
    Gestern war es nochmal voller als vorherigen Samstag. Wartezeiten kann ich schwer abschätzen, aber es war schon echt viel los.
    Dafür blieb der Nebel besser stehen.
  4. Like
    Marel reagierte auf unravel in Halloween im Toverland   
    Wir waren am 13.10. vor Ort und das Toverland war sehr gut gefüllt.
    Dennoch hat es uns sehr viel Spaß gemacht und wir hatten einen wunderschönen Tag!  
     
    Für diejenigen die es interessiert, habe ich Videos von der Parade sowie vom kompletten Halloween Feuerwerk (ganz vorne vom Platz) aufgenommen.
     
    Halloween Parade:
     
     
     
    Halloween Feuerwerk: 
     
     
    Am kommenden Samstag, den 20.10. besuchen wir das Toverland erneut an Halloween und ich freue mich schon tierisch drauf!  
     
  5. Lustig
    Marel reagierte auf PhantaDad2017 in [Fantasy] Temple of the Night Hawk - [2001 bis 2019]   
    Das klingt nach einem lustigen Beispiel für objektorientierte Programmierung zum Feierabend...
     
     
    public interface IAmusementRide
    {
        TimeSpan RideTime { get; }
    }
     
    public abstract class AbstractTrainRide : IAmusementRide
    {
        public TimeSpan RideTime { get; set; }
        public int Length { get; set; }
    }
     
    public class Coaster : AbstractTrainRide
    {
        public double MaxGForce { get; set; }
    }
     
    public class IndoorCoaster: Coaster
    {
        public int MinLumensDuringRide { get; set; }
    }
     
    public class DarkCoaster : IndoorCoaster
    {
         public int NumberOfLightEffects { get; set; }
    }
     
     
    public class CoastersLister
    {
        public static DarkCoaster GetTempleOfTheNightHawk()
        {
            var totnh = new DarkCoaster();
            totnh.NumberOfLightEffects = 0; // correct when strobe lights work again.
            // add further settings here
            return totnh; 
        }
    }
  6. Like
    Marel reagierte auf PhantaFriends.de - Team in PhantaFear 2018 - Grusellabyrinth NRW - 06.10.2018   
    Es war wieder ein grandioser Tag im Grusellabyrinth, ganz großen Dank an Holger, dass er sich extra Zeit genommen hat und natürlich an sein fleißges Team! Das hat richtig Spaß gemacht und die Tour hinter die Kulissen war super interessant. Hier schon einmal unser Gruppenbild vor dem Eingang und ein paar Schnappschüsse, die Bilder aus der Hauptattraktion folgen noch

     

  7. Like
    Marel reagierte auf Nachtfalke in Fēnix [Toverland (NL)]   
    Samstag mal bei dem Wetter spontan mit Niko im Toverland gewesen die neue GoPro Hero 2018 ausprobiert.
    Bin begeistert. Selbst aus einem rasanten Onridevideo auf Fenix bekommt man noch gute Fotos raus.
     

     

     

     
    Anmerkung: Das Filmen ist im Toverland erlaubt mit einer GoPro UND originalem GoPro-Brustgurt!
  8. Like
    Marel reagierte auf MulMul in Fantissima Eingang   
    Um es kurz aufzuklären es gibt kein Mapping am Tisch, aber das mit dem Beamer stimmt ?
     

  9. Like
    Marel reagierte auf Enceladus in Fantissima Eingang   
    Achtung Spoiler:
     
    wie kann man Spoiler am Handy benutzen?
  10. Like
    Marel reagierte auf Woody8 in Fantissima Eingang   
    Den Durchgang zu den Toiletten kann man auf meinem Foto von heute Nachmittag erkennen.
     
    Insgesamt gefällt mir das (vorläufige) Ergebnis sogar ganz gut, die Holzwand passt zu Wuze Town, diese Dreiteilung sieht für mich nicht gebastelt aus. Einzig die weißen Fensterrahmen stören das Gesamtbild. Wenn die jetzt noch dunkel verblendet wären...
    aus Sicht der Fantissima-Besucher ist das Ergebnis sicher eine klare Verbesserung. Was ich erkennen konnte, sieht der Gang passend und schick aus. Von der Straße aus:


  11. Like
    Marel hat eine Reaktion von Peddaaa erhalten in Fantissima Eingang   
    Ich weiß nicht wie es bei Rookburgh/Klugheim lief, aber da in diesem Fall gleich zwei Attraktionen betroffen wären, würde ich dazu tendieren, dass erstmal Rookburgh aufmacht und dann erst der Tempelkomplex geschlossen wird.
    Aber was auch immer mit HT und Temple passiert, ist es sinnvoll für eine Premiumshow einen besseren Zugang zu bauen als es die Rampe war.
  12. Like
    Marel reagierte auf flaffstar in Phantasialand in LEGO   
    Das ist übrigens daraus geworden

  13. Like
    Marel reagierte auf to b in Mein neuestes Projekt: Rauchfrei   
    Ich bin und bleibe froh, dass ich mit dem Quatsch nie angefangen habe, da ich mir sicher bin, dass ich massive Probleme damit hätte, wieder aufzuhören.
    Im Bekanntenkreis bekommt man ja oft genug mit, wie kreativ die Ausreden mit der Zeit werden, warum denn nun gerade jetzt ein gaaanz schlechter Zeitpunkt ist, aufzuhören...
     
    Respekt an jeden der es schafft, eine Sucht zu besiegen!
     
    @Hector#14 GO, GO, GO!
     
  14. Lustig
    Marel reagierte auf TOTNHFan in Fantissima Eingang   
    Sorry für den offtopic:
     
    Geht es nur mir so, oder sieht der Mülleimer angenervt aus ?  ("Hände" in die Hüfte gelegt)
  15. Like
    Marel reagierte auf flaffstar in Phantasialand in LEGO   
    Vorneweg: Nein ich baue nicht das Phantasialand in LEGO nach. Aber vielleicht mal Teile davon. ich hab so zienlich 0 Erfahrung mit Lego seit 5 Jahren und will mal wieder reinkommen...
    Anfangen wollte ich mit zwei Fassaden des Dorfplatzes. Dafür hab ich mir mit stud.io mal ein Modell erstellt (Möglichst genau aber gleichzeitig kostengünstig) und bei bricklink die nötigen Teile bestellt. Sollte im Laufe der nächsten Woche alles ankommen und ich halte euch auf dem Laufenden
    Das ist das 3D Rendering des Modells. 660 teile für knapp 35€.

  16. Like
    Marel hat eine Reaktion von Peddaaa erhalten in [Neu 2018] Port Laguna & Avalon   
    Wir waren Samstag da. Die neuen Bereiche gefallen mir gut und wir haben uns da recht viel aufgehalten, um alles aufzunehmen
     
    Grayout bei Fenix hatte ich persönlich nicht, aber mehrere aus unserer Gruppe und ich merke die Intensität der Stelle auch.
     
    Den Darkride Part finde ich gelungen und hoffe, dass da in Zukunft mehr in die Richtung kommt
     
    Das Mittsommerfeuerwerk kann sich sehen lassen. Bin mal gespannt, was einen Halloween erwartet
  17. Like
    Marel hat eine Reaktion von Nachtfalke erhalten in [Neu 2018] Port Laguna & Avalon   
    Wir waren Samstag da. Die neuen Bereiche gefallen mir gut und wir haben uns da recht viel aufgehalten, um alles aufzunehmen
     
    Grayout bei Fenix hatte ich persönlich nicht, aber mehrere aus unserer Gruppe und ich merke die Intensität der Stelle auch.
     
    Den Darkride Part finde ich gelungen und hoffe, dass da in Zukunft mehr in die Richtung kommt
     
    Das Mittsommerfeuerwerk kann sich sehen lassen. Bin mal gespannt, was einen Halloween erwartet
  18. Like
    Marel hat eine Reaktion von Deevilad erhalten in [Neu 2018] Port Laguna & Avalon   
    Wir waren Samstag da. Die neuen Bereiche gefallen mir gut und wir haben uns da recht viel aufgehalten, um alles aufzunehmen
     
    Grayout bei Fenix hatte ich persönlich nicht, aber mehrere aus unserer Gruppe und ich merke die Intensität der Stelle auch.
     
    Den Darkride Part finde ich gelungen und hoffe, dass da in Zukunft mehr in die Richtung kommt
     
    Das Mittsommerfeuerwerk kann sich sehen lassen. Bin mal gespannt, was einen Halloween erwartet
  19. Like
    Marel hat eine Reaktion von CrazyDancer erhalten in [Fantasy] Temple of the Night Hawk - [2001 bis 2019]   
    Wenn es um ein unruhiges Fahrgefühl geht, fallen mir erstmal SLC wie MP Xpress ein (ja ganz anderer Typ, klar). Alte Python hab ich gerade nicht mehr im Kopf wie unruhig die war.
     
    Klar Temple merkt man an, dass die nicht mehr ganz frisch ist. Ich finde aber das ist noch lange nicht ein Ausmaß, wo ich an schlechtes Fahrgefühl oder gar Abriss denke.
  20. Like
    Marel hat eine Reaktion von Peddaaa erhalten in PhantaFriends.de Sommertreffen 2018 - DER Bericht   
    Es war echt ein super Tag, bei gutem Wetter und mit viel Spaß. Ich bin schon gespannt auf die anderen Videos
     
     
    Danke und bis zum nächsten Treffen bzw. im Park
  21. Lustig
    Marel reagierte auf Schlussbremse in Mysteriös: „Ich bin ein Phan“   
    Das sind sogenannte "Phau-Leute" vom PAD (Phantastischer Abschirm Dienst). Die mischen sich unauffällig unters Volk und verbreiten gute Stimmung und Sorgen für Ordnung.
     
    Stehst in der Q, nörgelst rum weil lange Wartezeit. Drehst dich um und blickst in ein grinsendes Gesicht:
    "Hallo, ich bin ein Phan...!"
    Sitzt im Tacana, schwadronierst über die alten Burger Buns.. der Typ am Nebentisch legt seine Zeitung ab und grinst dich an:
    "Hallo, ich bin ein Phan...!"
    Stehst am "Gate" im Temple und willst gerade zu einem Satz ansetzen über die guten alten Space Cent....Typ vor Dir dreht sich um und grinst Dich an:
    "Hallo, ich bin ein Phan..!"
    Du stehst neugierig vor dem Rookburgh-Tor. Gehst hin, schnüffelst rum. Rüttelst an der Thematisierung. Sprichst laut
    "Ich möchte wissen, wann..." Ein Dumpfer Schlag und aus Tag wird Nacht.
    Du kommst zu Dir und blinzelst schmerzerfüllt in eine uralte 60 Watt Birne. Du denkst noch benommen "Sind die nicht inzwischen verboten...", als sich schemenhaft ein grinsendes Gesicht in den Lichtkegel schiebt...
    "Hallo, ich bin..."
     
  22. Like
    Marel hat eine Reaktion von Raumfisch erhalten in Ermäßigungen in anderen Parks mit dem Erlebnispass   
    In der Regel musst du zur Kasse und bekommst dort den Rabatt angerechnet.
    Europapark weiß ich nicht, aber bei Efteling muss man im Kassenbereich zum Gästeservice.
  23. Lustig
    Marel reagierte auf CM72 in [Klugheim] Heisser Baldur   
    Ich wusste, dass es in Klugheim Flammkuchen zu kaufen gibt. Das der Laden "Heisser Baldur" heisst, war mir bis dahin nicht bewusst. Hatte gerade in der Übersicht "Heisser Baldur" gelesen. Wisst ihr, was ich im ersten Moment damit assoziiert habe? - Einen heissen Kirschglühwein.  Dass bei diesen Temperaturen.
  24. Churro!
    Marel hat eine Reaktion von nico98 erhalten in PhantaFriends.de Sommertreffen 2018 - DER Bericht   
    Es war echt ein super Tag, bei gutem Wetter und mit viel Spaß. Ich bin schon gespannt auf die anderen Videos
     
     
    Danke und bis zum nächsten Treffen bzw. im Park
  25. Like
    Marel reagierte auf CM72 in Neu 2020: Rookburgh   
    Beim Stöbern im Forum ist mir aufgefallen, dass beide Tore stilistisch (Jugendstil) in die gleiche Richtung gehen. Sollten wir 2019 nach der Offseason eine Überraschung erleben?
    "Ehemaliges" Schauspielhaus wird Teil von Rookburgh "Ehemaliges" Schauspielhaus wird Anstellbereich für einen Ride  usw. Alles ist natürlich rein spekulativ und von mir nicht belegbar. Aber im Forum bin ich nicht der Einzigste, dem das Kino wohin ? geht.

×
×
  • Neu erstellen...