Jump to content

luZer

Verifiziert
  • Content Count

    23
  • Joined

  • Last visited


Reputation Activity

  1. Like
    luZer reacted to PHL-Marcus in Neu 20XX: Charles Lindbergh (Hotel)   
    Mittlerweile wurde beim dritten Hotelturm auch schon mit der 3. Etage begonnen.
     
    Hier in diesem Bild sieht man durch das gelbe Dämmmaterial (nehme ich mal an?) relativ gut wo sich die drei Hoteltürme befinden:
     

     
    Quelle: Instagram
  2. Like
    luZer reacted to Yanninator in Neu 20XX: F.L.Y. [Baufortschritte]   
    Kleines Update vom 07.08.2019:

    Die Sensoren nach den Launches sind mittlerweile installiert, allerdings noch nicht befestigt.
    Auf der nächsten Etage des Hotelgebäudes ganz links wurden erste Kapseln installiert. Zusätzlich kommen fast stündlich weitere Betonelemente (Als Stützwände?) für die Kapseln an.
    Derzeit wird kräftig im mittleren Hotelteil Beton gegossen, der große Turmdrehkran ist hierfür dauerhaft aktiv.
     
    Die Mitarbeiter von Vekoma scheinen nun dauerhaft vor Ort zu sein, heute konnten wir zwei Herren in Vekoma Outfits mit Kletterhelmen entdecken.




     
  3. Like
    luZer reacted to Wintersun in [Fantasy] CrazyBats VR   
    Das war am Freitag aber nur Zeitweise so, als ich meine letzte Fahrt des Tages machte, wurde gerade wieder die kleine Bude "Geöffnet" und so bekam ich dort schon die VR Brille.^^

    Was ich auch ganz interessant finde, wenn ihr in der Schlussbremse seid und der Eisblock gerade verschwindet, dreht euch direkt um und schaut wo ihr her gefahren sein. Kurz seht ihr noch die Eisfläche, bis irgendwann da eine Mauer zu sehen ist
  4. Like
    luZer reacted to PhantabulöserSebi in Neu 20XX: F.L.Y. [Baufortschritte]   
    An der Straße steht Barth-Kran und Betonmischer direkt hinter dem Zaun und gießt munter weiter.
     
    Neben der Verwaltung an der Straße ebenso. 
     
    Ein Techniker von Vekoma (T-Shirt mit Logo) hat mich freundlich im vorbeigehen gegrüßt. 
     
    Es wurde gehämmert und hörte sich nach Holz an. Theming da unten schon im Bau? Möglich auch einfach nur Betonschalen. 
     
    Theming an an der Innenwand Richtung MaC geht auch weiter, aber schlecht einsehbar. 
     
    Es wird jedenfalls auf mehreren Ebenen und parallel von mehreren Firmen gearbeitet. 



  5. Like
    luZer got a reaction from Mümpfchen in [Fantasy] CrazyBats VR   
    Moin zusammen,
    inzwischen konnte ich an mehreren Tagen insgesamt 6 Fahrten absolvieren und kann jetzt sagen, dass der Film auch nach mehrmaligen Ansehen nicht langweilig wird. Ich habe sogar neue Details erkannt (Der Zug/ Eisblock spiegelt sich am Anfang auf der rechten Seite). Von meinen Mitfahrern habe ich bisher auch nur positives Feedback bekommen. Am synchronsten (sagt man das so?) war es bisher in der Mitte des Zuges, aber auch die anderen Plätze funktionierten vernünftig.
    Am Freitag hing leider das Transportband, sodass die Ausgabe mit schwarzen Müllsäcken zugehängt wurde und die VR Headsets manuell ausgegebenwurden. Hier wurde schnell reagiert und es kam nur zu ein paar Minuten Verzögerung  
    Auch die angesprochenen Wartezeiten kann ich bestätigen. Geht meist schneller
  6. Lustig
    luZer reacted to Bahnschalker in Tippspiel: Wann eröffnet Rookburgh?   
    Das ist ja fast wie bei der Wahl. Bin mal gespannt, ob man am Sonntag in einer Woche auch der Frage nachgeht wann Rookburgh öffnet.
     
    Mann könnte auch mal die Parteien fragen, was sie von RB halten: “Rookburgh muss schnell fertig wer d en. Angela Merkel möchte F.L.Y. eröffnen, solange sie Bundeskanzlerin ist!“, sagt die CDU. Ein neuer Themenbereich solle den Namen “AKM“ tragen. Hier dürfen die Besucher Kanzler(in) spielen. Eine falsche Entscheidung - und man muss zurücktreten und AKM wieder verlassen.
     
    Die SPD tritt für Arbeinehmerrechte - gerade in Rookburgh - ein. “Dauergedudel ist den Mitarbeitern nicht zumutbar“, sagte der ehemalige SPD-Vorsitzende Franz Müntefering. Außerdem sei das Phantasialand eine alte sozialdemokratische Tradition. 
     
    Die FDP will, dass der Steuersatz gesenkt wird. So könne das PHL locker gegen die Konkurrenz aus Frankreich und den Niederlanden bestehen. Herr Lindner twittert, dass eigentlich die Profis aus der Politik das PHL führen müssten. 
     
    Die Grünen wollen grüne Schienen, weil kaum Bäume in Rookburgh zu finden seien. Außerdem wollen sie den Phantasialand-Jet zurück und so eine alte Idee zur Anbindung des Bahnhofs in Brühl aufgreifen.
     
    Die AfD tut sich schwer, Rookburgh richtig zu schreiben und sieht eine Bedrohung durch äusländische Besucher. Ein Deutscher Tag - sollte einmal in der Woche stattfinden. Das Phantasialand sei ja schließlich nicht der Europapark
     
    Sorry,  war jetzt nicht ganz beim Thema. Und natürlich komplett frei erfunden. 
  7. Like
  8. Like
    luZer reacted to MeckMedia in [Fantasy] CrazyBats VR   
    Auch ich habe am Samstag endlich Crazy Bats testen können. Es war meine erste VR Attraktion. Im EP habe ich VR nie getestet, wegen den Extra-Kosten.
    Ich finde den Wartebereich und den Soundtrack echt gut. Ist definitiv eine Aufwertung gegenüber dem Temple. Auch die Station ist echt schön geworden. Die Abwicklung ist schnell und flüssig, auch das hat mir echt gut gefallen. Da merkt man, das PL macht sich wirklich Gedanken, bevor sie etwas umsetzen.
    Leider hat bei meiner ersten Fahrt meine Brille versagt. In der Station war noch alles ok (saßen in Reihe 11), aber sobald der Zug losfuhr wurde es extrem asynchron (der Film war bestimmt 5 Sekunden hinterher). Bei der zweiten Fahrt in Reihe 1 hat dann alles super funktioniert. Ich bin extrem empfindlich bei asynchronen Dingen und teilweise wurde mir auch etwas flau, aber es war ok (liegt also eher an mir, als am VR-Ride) Bei meiner Begleitung hat beide Male alles super funktioniert. Somit ist unser Gesamtfazit durchweg positiv! 🙂
  9. Like
    luZer reacted to PhantaFriends.de - Team in Neu 2019: CrazyBats VR Coaster   
    Liebe Nutzer,

    wir haben uns gemeinsam im Team dazu entschieden, den Thread vorerst nur noch für Baustellenfortschritte in Bild und Schrift freizugeben. Der Schritt ist nötig, da ein respektvoller Austausch aktuell nicht möglich zu sein scheint. 

    Wir bedauern diesen Schritt, behalten uns aber das Recht vor jegliche Kommentare die nicht dem Sinn dieses Threads entsprechen kommentarlos auszublenden. Ebenso können wir das Thema zu gegebener Zeit erneut für Diskussionen öffnen. 

    Wir hoffen ihr habt für unsere Entscheidung Verständnis und wünschen euch einen schönen Abend! 

     
  10. Lustig
    luZer reacted to Wintersun in Neu 2019: CrazyBats VR Coaster   
    Irgendwo muss ja auch die ganze Winterdeko gelagert werden, die die kein VR-Fahrt haben möchten, sehen halt überall Schneekugeln, die Wuze-Schneemänner, Girlanden und co

    @JokieVll auch eine Kooperation, schließlich wird der Phönix in Musarteum genannt. Wie manche ja vll mitbekommen haben, gab es ja schon zuvor Schleichwerbung/Eastereggs aus der Freizeitpark-Branche in Musarteum:
    Ghostbuster Soundtrack (zeitgleich wurde im Heide Park, der 4d Ride Ghostbusters eröffnet)
    Rise like a Fenix (Toverland Werbung)

    #Verschwörungstheorie
  11. Churro!
    luZer reacted to PhantabulöserSebi in Neu 20XX: F.L.Y. [Baufortschritte]   
    Universal Rocks rockt heute mit mehreren Teams die Wand an de MaC Halle   
     
    es wird außerdem weiter Zement gegossen. 
     
     


  12. Lustig
    luZer reacted to Schlussbremse in Neu 20XX: F.L.Y. [Diskussion]   
    Das ist eine sog. Potemkinsche Schiene. Die wird jetzt ein paar Tage lang immer gut sichtbar hin und her ge(sc)hoben, um über den Fertigstellungsgrad hinweg zu täuschen. Dabei handelt es sich um eine Sonderanfertigung. Die Flansche können mit original Siemens Lufthaken quasi überall befestigt werden.
  13. Churro!
    luZer reacted to jaybee in Neu 20XX: Rookburgh   
    Auf der Wand wurden jetzt fabrik-artige Kuppeln angebracht:


     
    Und der große Platz wird wohl in Zukunft auch eingezäunt werden:
  14. Like
    luZer got a reaction from Wintersun in Digitalisierung im Park   
    Vielleicht gibt es dann passend dazu Ladesäulen mit Schnellladegeräte, damit man in 30min wieder x Prozent Akku hat. Ich bräuchte es auch nicht, aber amüsiere mich immer über die heutige Jugend mit Ihren Powerbanks (was zudem auch eine Lösung wäre).
    Nutze mein Smartphone nur für Fotos im Park und finde es schrecklich, dass Menschen in Gruppen unterwegs sind und nur auf den BIldschirm starren. Aber Back to Topic.
  15. Churro!
  16. Like
    luZer reacted to galaxy in Neu 2019: CrazyBats VR Coaster   
    Ich bin zwar noch skeptisch, aber ich freue mich wenn es mit dem VR klappen sollte.
  17. Lustig
    luZer reacted to Bananenblatt in Digitalisierung im Park   
    DANKE! Ich gehöre also noch zur Jugend
     
    Ontopic kann ich die Android Probleme leider nur bestätigen. Mit dem S9+ hat es mit der anzeige der Wartezeiten glaube ich noch nie geklappt. Letzten Montag war laut Statusmeldung der App alles OK, nur auf die Live Daten konnte ich ewig warten und da tat sich nix.
  18. Churro!
    luZer reacted to JonasoSchradini in Digitalisierung im Park   
    Ist zwar ein anderes Fass was ich jetzt aufmache, aber ich hoffe einfach mal, dass als nächstes digitale Clubkarten / ErlebnisPässe angefangen werden. 
    Gerade jetzt wo man überall mit NFC / MobilePayment Methode bezahlen kann, ist es schon nervig (1.WorldProblems) die Karten für den Einlass und die QuickPässe mitschleppen zu müssen. 
     
    Weiss jemand ob das andere Parks in Deutschland / Europa schon haben? 
     
    Verstehe ehrlich gesagt eh nicht ganz wieso man die App so verkommen lässt? 
    Wieso gibts keinen Tab für Club-Mitglieder? 
    ErlebnisPass in der App hinterlegt? Dann direkt per Push-Benachrichtigung über ne ERT oder ne Führung informieren und direkt in der App zu eben dieser Anmelden lassen. Kalender Eintrag wird dann direkt aus der App heraus automatisch erstellt. 
    Wäre Luxus und klar ist das meckern auf hohem Niveau, aber wie lange hält man sich bezüglich der App jetzt schon mit minimalen Fehlerverbesserungen auf?
     
  19. Churro!
    luZer reacted to Quetzacoatl in [NEWS] Heide Park eröffnet Holzachterbahn Colossos 2019 wieder   
    Wo kann man sich als Testfahrer melden
  20. Like
    luZer reacted to MeckMedia in Neu 2019: CrazyBats VR Coaster   
    Ich bin echt etwas schockiert über die Reaktion von einigen Leuten oder "Fans?" nach Bekanntgabe der Umgestaltung des TotNh. Frau Löffelhardt hat in den Interviews, die Sie mit Lars von Funfair gemacht hat bspw immer betont, dass sie (das PHL Team) nur an konstruktiver Kritik wachsen können und dass das ewige gemotze ihr gegen den Strich geht. Und da kann ich sie sehr gut verstehen. Weiterhin sagt sie, dass sich das PHL sehr, sehr genau überlegt, was man sich in den Park stellt und wie man die einzelnen Sachen gestaltet. Kein seriöses Unternehmen würde einen Schnellschuss in die Wege leiten und Geld in etwas stecken, ohne vorher gründlich darüber nachgedacht und diskutiert zu haben. Alles andere macht für mich auch keinen Sinn. Es gibt keinerlei Beweis dafür dass sich bei RB irgendetwas verzögert hat. Selbst wenn, würde das nicht dazu führen, dass man schnell mal was anderes baut. So funktionieren solche Unternehmensprojekte und Projektplanung überhaupt nicht. 
    Ja Herr Jonas hat gesagt, dass er versuchen wird ohne VR auszukommen, aber er entscheidet ja nicht alleine. Mit Sicherheit hat er ein Mitspracherecht, aber er kann natürlich überstimmt werden. 
    Es gab ja schon so oft Aufschrei, wenn das PHL Neuheiten angekündigt hat. Und sehr oft oder sogar immer hat sich das PHL als innovativ gezeigt. Ich persönlich glaube nicht, dass man nur VR einbaut, ohne die Q oder die Station entsprechend anzupassen. Auch was die Kapazität angeht, zeigen doch Chiapas, Taron und F.L.Y., dass man sich auch damit auseinandersetzt, um eine dem Besuchers Sturm angepasste Kapazität zu ermöglichen. Klar wird die Kapazität nicht mehr so hoch sein wie früher, aber ich denke man wird auch für VR versuchen alles rauszuholen. Wenn es fertig ist, dann kann man doch konstruktiv urteilen und diskutieren, aber alles immer vorher schlecht zu reden, ohne das Endergebnis zu kennen ist doch nicht Sinn der Community und ich könnte es verstehen, wenn das PHL in Zukunft weniger auf die Meinung der Fans gibt. Das wäre für alle sehr schade, denen das PHL am Herzen liegt. 
     
    Nur mal nebenbei. Es wird ja auch mit dem Club geworben und dass man in Zukunft weiter Events für Members anbieten will. Vlt dürfen wir ja etwas eher fahren 🙂. 
  21. Churro!
    luZer reacted to faulwurf in Phantasialand Club   
    Ich glaube erst wieder am 02.04. irgend etwas. Insofern...  
     
    Ob Club oder nicht wäre mir aber ziemlich egal. Hauptsache die Vorteile bleiben oder es werden sogar noch mehr. Vielleicht gibt es ja bald doch ne Parkplatz-Flatrate. 
  22. Like
    luZer reacted to JayPeck in Neu 2019: CrazyBats VR Coaster   
    Ich meine: 
    Wie immer sollte man sich erstmal persönlich von der Umsetzung überzeugen, bevor man etwas kritisiert
  23. Like
    luZer reacted to Zuckerwatte in Phantasialand Club   
    So ist es. Wenn ich dagegen sehe, was andere Parks ihren Jahreskarteninhabern bieten oder eben nicht... da ist das Phl doch super aufgestellt!
  24. Like
    luZer reacted to Bahnschalker in Phantasialand Club   
    Es ist ja so, dass man als EP-Inhaber bzw Clubmitglied ja eine Menge Besucher mitbringt und für diese den Phantaführer spielt. Man kennt den Park und liebt ihn - auch wenn es voll ist. Da wäre eine Wertschätzung schon angebracht. 
  25. Churro!
    luZer reacted to Duron in Neu 20XX: F.L.Y. [Baufortschritte]   
    Die Schallschutzwand Richtung Wuze Town scheint mir weitgehend fertig thematisiert. Sie bildet eine Backsteinwand, die bereits zuvor beschriebenen großen und hohen Aussparungen sind als Fensterfront thematisiert worden. Demnach wirkt sie auf mich wie die Außenwand einer großen alten Fabrikhalle mit den entsprechend großen (und in viele Rechtecke unterteilten) Fenstern (von denen bei verlassenen Hallen stets einige der kleinen Scheiben bereits zerstört sind...). Die Weiterführung der Schallschutzwand Richtung Maus au Chocolat wird momentan ähnlich (Backsteinoptik), jedoch wohl nicht gleich thematisiert. Die Ausläufer der Wand an der Ecke Richtung Kaiserplatz sind weiterhin nicht thematisiert, jedoch zumindest weitgehend eingerüstet.
     
    Am gestrigen Freitag lagen gegen 16 Uhr insgesamt 21 Schienenteile auf dem Mitarbeiterparkplatz, heute gegen 11 Uhr waren es nur noch 20.
    Die Firma Barth hat heute gegen 11.30 Uhr zwei Stützenteile vom Mitarbeiterparkplatz auf die Baustelle transportiert, die direkt nach der Baustelleneinfahrt abgelegt wurden. Insgesamt lagen dort nun zwei längere und zwei kürzere Stützenteile, wovon zwei (lang/kurz) wohl miteinander verschraubt wurden.
     
    Im Einsatz waren im heutigen Beobachtungszeitraum neben dem großen Kran zwei Kranwagen der Firma Barth, wovon einer sich um die Stützenteile kümmerte und der andere in der Mitte der Baustelle (hinter dem großen Kran; irgendwie scheint man dort also von der Baustelleneinfahrt aus mit so großem Gerät noch hinkommen zu können) einen weiteren kleineren Kran (eine Art Hebebühne) versetzte. Der hinter der Feuerwehreinfahrt am Verwaltungsgebäude aufgebaute kleinere gelbe Kran war nicht im Einsatz.
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Privacy Policy.