Zum Inhalt springen

JvstLvkas

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    67
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Lustig
    JvstLvkas reagierte auf zeezer in Neue Informationen zum "Phantasialand Club"   
    Ich bin bei weitem kein Schwarzseher, aber mittlerweile habe ich ein ganz komisches Bauchgefühl, was die finanzielle Lage des Phantasialands angeht.
    Ich hoffe ich täusche mich!
     
    Ich glaube, das die Corona-Phase den Park härter getroffen hat, als wir alle denken.
    Mitten im Millionenprojekt Rookburgh keine Einnahmen verzeichnet, die staatlichen Rettungsgelder sind auch nicht so geflossen wie sie sollten.
    Die aktuellen Besucherzahlen (siehe auch heute an einem herbstlichen sonnigen Sonntag sind auf dem Tiefpunkt)
    Generell sind die Besucherzahlen in den letzten Monaten stark gesunken.
    Natürlich gab es zwischendurch auch mal volle Tage, so wie die Ferienzeit oder Feiertage/Brückentage.
    Schaut man sich die Konkurrenzparks aus Deutschland und Holland an, dann ist dort auch ein Rückgang der Gäste zu vermerken, aber die Parks sind dennoch etwas gut besucht.
    Der EuropaPark war jetzt die Woche vor und zu Halloween proppenvoll. Klar liegt auch am Event was sie anbieten.
    Apropos Event, das massive anbiedern von den günstigen Wintertraumtickets (ich bekomme 3x die Woche per E-Mail die Info) plus die Postings auf den sozialen Kanälen ist schon auffällig massiv.
    Mir zeigt das, dass man krampfhaft nach Besuchern fischt, weil wohl die erste Wintertraumticketphase nicht so gut lief.
     
    Auch ich gehöre zu den ehemaligen Jahreskartenbesitzern die im Park bei den günstigen Wintertraumtickets für Freunde zugeschlagen hat.
    Das fällt auch alles weg.
    Wir selber, fahren vllt 1x im Dezember in den Wintertraum.
    Diese Sommersaison waren wir 1x im Phantasialand.
    Wir sehen es nicht ein, das wir so viel Geld für die Tageskarten ausgeben. Da muss dann 1-2x im Jahr ausreichen.
    Wenn ich allein überlege, was wir während der Jahreskartenzeit an einem Besuchstag an Geld im Park gelassen haben!
     
    Nunja, ich verfolge das Geschehen des Parks enorm und wie ich zu Anfangs schon sagte: Mein Bauchgefühl hat Angst um das Phantasialand.
    und um es auszusprechen: Mich würde es mittlerweile nicht mehr wundern, wenn die schlimme Nachricht kommt, dass das Phantasialand Insolvenz anmelden muss!
     
    Das sagt mir leider mein Bauchgefühl!
  2. Like
    JvstLvkas reagierte auf Fantastix in Die Sache mit der Erweiterung...   
    Geht mir auch so - ich muss sagen, so gut, wie die Grünen derzeit auf Bundesebene agieren (meine Meinung, ich will da keine großen Diskussionen bitte), so schlecht sind sie auf Landes- oder Kommunalebene.
    In Bonn ist das auch ein ziemliches Desaster. Nicht unbedingt schlechter als die CDU, aber besser auch nicht.
  3. Verliebt
    JvstLvkas reagierte auf PasXal in Die Sache mit der Erweiterung...   
    Es kommt wieder einiges an Bewegung in die Sache!
     

    https://www.instagram.com/p/CXg9bzeLIq5/
     
    Beschluss:
    https://www.landtag.nrw.de/portal/WWW/dokumentenarchiv/Dokument/MMD17-16027.pdf
  4. Like
    JvstLvkas reagierte auf Ruechrist in Alles Gute zum Geburtstag!   
    Guten Morgen @JvstLvkas, @mischa und @Thrillseeker, zu Eurem Geburtstag wünsche ich Euch alles Gute! 
  5. Like
    JvstLvkas reagierte auf TheReal in Auswirkung von Corona auf Freizeitparks?   
    Ich finde es absolut lächerlich. Man kann also weiterhin durch riesige Einkauftempel laufen aber nicht in Freizeitparks gehen, in denen man sich fast ausschließlich an der frischen Luft aufhält. Naja, dann gehe ich halt nach Efteling, da sieht es ja nicht nach Schließung aus.
  6. Like
    JvstLvkas reagierte auf PhantaFriends.de - Team in Extrablatt: Der Logbuch Eintrag zu Rookburgh ist veröffentlicht worden!   
    Liebe Explorer, 
    über die neumodischen Medien habt Ihr bestimmt schon mitbekommen, dass wir einer Einladung von Ltd. Gustav Meyerhopper gefolgt sind und einen unvergesslichen Aufenthalt in Rookburgh inklusive einer Übernachtung im Hotel „Charles Lindbergh“ erleben durften. 
     
    Ihr wart noch nicht dort? Dann lasst Euch von uns eine Geschichte in mehreren Teilen erzählen um selbst Teil dieses unvergesslichen Erlebnisses zu werden!  
     
    Check-In / Hotel 
    Nach unserer Ankunft vor den Toren Rookburghs wurden wir bereits erwartet und direkt zum Check-In geleitet, wo wir noch einmal im Namen von Ltd. Gustav Meyerhopper herzlich begrüßt wurden.  
     
    Ebenso wurde uns etwas über das tägliche Treiben und die Geschichte Rund um Rookburgh erzählt.  
    Damit wir uns im verwinkelten und komplexen Hotel nicht verlaufen, gab es hierzu noch eine extra Karte die uns zu unserer Aeronauten Kabine leiten sollte.  
     
    Dort angekommen, fanden wir eine sehr schön gestaltete Kabine vor. Kleiner als die Zimmer im fernen Afrika oder Asien, aber alle unsere Sachen konnten in der Kabine problemlos verstaut werden und man hat sich schnell an dieses außergewöhnliche Ambiente gewöhnt.  
    Es sah auch so aus, als ob der letzte Aeronaut seine Fliegerbrille und Schal noch in der Kabine vergessen hat – es wirkte auf uns alles sehr stimmig und passend. 
     
    Die weichen Betten am Abend ließen einen auch schnell von den aufregenden Tag erholen und die Waschkammer in der Kabine war ausreichend für eine erholsame Dusche.  
     
    Wie immer sagen Bilder mehr als tausend Worte. Aber seht selbst... 
     
     
    F.L.Y.
    Nachdem wir schon in unserer Kabine die Fliegerbrille und Schal gefunden haben, öffneten wir die Tür unserer Kabine und direkt vor uns flog eines dieser Fluggeräte vorbei – man sagte es sei dieses „F.L.Y.“ und wir sollten dies nun dringend einmal austesten. 
     
    So geleitete man uns zu „F.L.Y.“ und waren freudig überrascht, wie lang dieser Weg zum Fluggefährt ist und was man auf diesen Weg alles entdecken kann – hier etwas Kohle, dort etwas Werkzeug und so weiter. 
    Nachdem wir dem Weg bis zum Ende gefolgt sind, haben wir unsere persönlichen Sachen in einen Spind hinterlegt. Hierfür bekamen wir vorher vom Bedienpersonal Bänder gereicht, womit wir diese Spinde öffnen und schließen können. 
     
    Nun ging es schnell zur Sicherheitskontrolle. Wer in der Vergangenheit geflogen ist kennt solche Kontrollen durch einen Metalldetektor ja bereits. Safety first! Da wir alle keine losen Gegenstände mehr am Körper trugen, durften wir direkt zum Gate durchgehen und durften dieses außergewöhnliche Fluggerät besteigen.  
     
    Außergewöhnlich war schon der Einstieg, normalerweise hat man Reihen zum Einsteigen – hier allerdings nicht. Bei diesem Fluggerät gab es in der Station nur eine Reihe – alle Sitzmöglichkeiten waren in einer langen Reihe nebeneinander positioniert.  
    Nach einer kurzen Überprüfung des gut gekleideten Flugpersonals ging es los und unser Flug über Rookburgh startete. Zuerst noch an etwas Werbung für Unternehmen aus Rookburgh vorbei gerollt, dann noch fix neben einer Fabrik vorbei gefahren wo wir Arbeiter von Rookburgh bei der Arbeit sehen und anschließend wurden wir in unsere Flugposition gedreht. 
    Nun startete unser Fluggerät, erst fuhren wir langsam und nach kurzer Zeit beschleunigten wir und hoben ab. Nun ging es durch die engen Schluchten beim Charles Lindbergh Hotel, knapp vorbei an diversen Gebäuden hoch über Rookburgh.  
     
    Hierbei haben wir einige waghalsige Flugmanöver vollführt wie Schrauben, sind durch den Dampf eines Druckkessels gefahren oder wurden von den Wasserspielen etwas nass. 
     
    Nach dem erfolgreichen Flug konnten wir unsere persönlichen Sachen aus dem Spind holen und kamen direkt am Kohleschipper wieder an.  
     
    Da der Flug entspannend und gleichzeitig aufregend ist, entschlossen wir uns zu späterer Stunde zu einem Wiederholungsflug im Dunklen. Durch die aktuelle Beleuchtung ist der Flug gefühlt noch eine Stufe intensiver und aufregender. Wir empfehlen einen Flug zu späterer Stunde definitiv und freuen uns hier schon auf die kommenden Erlebnisse in den Wintermonaten. 
     
    Man teilte uns auch noch mit, dass die Explorer vom Hotel Charles Lindbergh zusätzlich einen extra Eingang zum Gate haben und somit schneller eine Runde mit diesem tollen und außergewöhnlichen Fluggerät vollziehen können.  
     
     
    Themenbereich 
     Man bekommt hier das tagtägliche Leben hautnah mit!  
     
    In ganz Rookburgh ist es am Dampfen, hier ein Kessel der dampft, woanders dampft es aus einem Raum und in gewissen Teilen im Bereich raucht es sogar aus den Gullys – zu später Stunde vernimmt man aus den Gullys auch ein rotes Leuchten.  
     
    Wenn die Dämmerung über Rookburgh hineinbricht, sieht man, dass auch die Beleuchtung bei Nacht eine Augenweide ist!  
     
    Hier scheint man Tag und Nacht zu arbeiten und die Kohle zu fördern!  
     
    Auch hört man regelmäßig bei „Emilie’s Chocoladen & Candy Werkstatt“ wie hier durch die Luftschiff Agentur Nachrichten per Morsecode gesendet werden. Auf der anderen Seite des Bereichs hört man in Abständen LKWs die starten und Eisenbahnzüge, welche die Kohle wegfahren.  
     
    An den Gebäudefronten der Airrail Company findet man stellenweise Fracht, welche noch versendet werden muss, während ein paar Meter weiter die Zeppeline schon bereitstehen.  Wir fühlten uns in Rookburgh sehr wohl und waren direkt in seinen Bann gezogen. Gab es außerhalb von Rookburgh noch ein Land? Schwer zu sagen, über die hohen Mauern konnte man so gut wie nix sehen von den angrenzenden Ländern. 
     
    Aber Rookburgh scheint beliebt zu sein, viele Unternehmen werben hier mit kleinen und großen Werbeplakaten für ihr Unternehmen oder ihre Produkte – ob dort wohl auch versteckte Botschaften zu finden sind? 
    Ebenso sieht man an manchen Stellen interessante Fahrzeuge oder stellenweise noch das Werkzeug der Arbeiter von Rookburgh.  
    Bei unserem kurzen Aufenthalt haben wir sicherlich noch nicht alle Details entdecken können, aber dass man hier sehr viel noch Entdecken kann steht fest.  
     
     
    Emilie’s Chocoladen & Candy Werkstatt 
    Während unseres Aufenthaltes hatten wir Hunger auf etwas Süßes – hierbei bot sich der Süßwarenladen in Rookburgh an.  
    Dieser Süßwarenladen hat eine große Auswahl an Schokolade in verschiedenen Sorten und mit verschiedenen Belägen – dazu noch alles Handgemacht!  
    Wer allerdings was anderes als Schokolade möchte, wird auch hier fündig! Hier kann man sich an verschiedenen Stationen seinen eigenen Candy-Mix zusammenstellen.
     
     
     
    Kohleschipper 
    Für den kleinen Hunger gibt es am „Kohleschipper“ frisch zubereitete Sandwiches, welche sehr lecker und außergewöhnlich sind. Perfekt für eine kleine Stärkung nach dem Flug oder auch für Personen welche nicht im Restaurant essen möchten.  
     
    Hierbei kann man aus 5 verschiedenen Sandwich-Kreationen auswählen – hier sollte für jeden was dabei sein. 
     

    Uhrwerk 
    Wer keine Kleinigkeit vom Kohleschipper essen möchten, der kann sich im Uhrwerk geschmacklich gut verwöhnen lassen. Pasta, Salate, Burger und andere Speisen kann man sich hier zu sich nehmen und sich auch gut für den nächsten Flug stärken.  
     
    Leckere Getränke, die man in anderen Restaurants nicht so findet, kamen hier zum Vorschein! Die Getränkekarte ist gespickt von vielen ausländischen Bieren, Hopfen-Limonaden, Cocktails und weiteren Soft-Getränken. Explorer, die auf Wein stehen, müssen zum Zeitpunkt unseres Protokolls leider auf andere Getränke ausweichen. 
     
    Die Speisen waren sehr lecker und haben uns auch sehr gut gesättigt.  
    Das Ambiente ist schön gemütlich und die Stühle, an den Tischen fest verankert, sind außergewöhnlich. 
     
    Auch das Waschbecken in den Toilettenräumen ist außergewöhnlich!  
     

     
    Aber Achtung! Ab einer gewissen Uhrzeit ist das Restaurant Uhrwerk nur noch für die Explorer des Hotels Charles Lindberg geöffnet.  
     
    Hierbei gibt es für jeden übernachtenden Explorer ein 3-Gänge-Menü welches aus einer Vorspeise, einem Hauptgang und ein Dessert besteht. Die Speisen wählt man sich selber aus einer eigenen Karte extra für das Abendessen aus. 
    Das Essen war hierbei wie oben bereits geschrieben sehr lecker und sättigend.  

    Bilder vom Essen und der Karte findet man hier:
     
    Das Frühstück war ausreichend und hat uns gut für den Tag gestärkt. Aufgrund der aktuellen Lage kann dies aber aus unserer Sicht erst wirklich beurteilt werden, wenn auch in Rookburgh alles wieder normal läuft. 
     
     
    Bar 1919 
    Natürlich lassen richtige Explorer den Abend gemütlich ausklingen nach solch einem aufregenden Tag! Die Bar kann daher nur von wahren Explorern besucht werden. In der Bar haben wir erstmal die aktuelle Ausgabe der „Rookburgher Gazette“ gelesen welche in einen Zeitungshalter bereit lag.  
     
    Ebenso hätten wir unsere Zeit noch mit einer geselligen Runde Dart oder Billiard ausklingen lassen können, wir entschieden uns jedoch dafür auf der Außenterrasse Gespräche zu führen. 
     
    In der Bar konnten wir aus einer Vielzahl an diversen Craft Bieren wählen und es gab sogar ein Cider. Ein Biertasting zum Durchprobieren durch die vielen Sorten war hier möglich. Abgerundet wird das Angebot durch einige besondere Cocktails (z.B. in einer Fishbowl für 2) und natürlich Softgetränken. 
     
    Optisch war die Bar umwerfend! So viele Rohre für die Getränke, die Flugzeugmodelle über den Billardtisch oder auch einfach die Lampen sorgen für unheimlich viel Atmosphäre!

     

     
    Schlusswort 
    Wir hoffen, euch hat unser kleiner Bericht zum Rookburgh Event gefallen! 
    Unsere Explorer hatten sehr viel Spaß und hoffen, dass wir diesen auch über diesen Bericht der anderen Art etwas transportieren konnten. 
     
    An dieser Stelle möchte wir uns noch einmal recht herzlich beim Phantasialand für die Einladung zum exklusiven und sehr persönlichen Explorer Erlebnis bedanken! 

    Einige Bilder findet Ihr auch noch hier:
     
  7. Like
    JvstLvkas reagierte auf Nicooo in Phantasialand in Minecraft - PhantasiaCraft   
    Muss man gesehen haben 😍 
  8. Like
    JvstLvkas reagierte auf PhantasiaCraft in Phantasialand in Minecraft - PhantasiaCraft   
    Herzlich Willkommen auf PhantasiaCraft!
          PhantasiaCraft ist ein Minecraft-Themenpark-Server, der auf dem deutschen Phantasialand basiert. Machen Sie mit und spüren Sie die Magie von Phantasialand in PhantasiaCraft.

    Unser(e) Ziel / Aufgabe?
    Das Phantasialand in Brühl bei Köln nachzubauen und eine Community zu haben.

    Was wir dafür tun?
    - Plugins erstellen, die unsere Attraktionen fahrbar machen
    - 3D Modelle erstellen, um die Attraktion richtig zum Leben zu bringen
    - Events veranstalten, wie das Osterevent im April 2020
    - Minispiele, wie Hide and Seek
    - und noch vieles mehr!

    Wie kann ich eurem Minecraft-Server joinen?
    1. Starten Sie das Minecraft-Spiel.
    2. Suchen Sie hier nach der aktuellen Version. (derzeitige Version: 1.15.2 - Stand: 08.10.2020)
    3. Klicken Sie auf Spielen.
    4. Klicken Sie auf Multiplayer
    5. Klicken Sie auf Server hinzufügen.
    6. Geben Sie unter Servername Folgendes ein: PhantasiaCraft
    7. Geben Sie unter Serveradresse Folgendes ein: Play.PhantasiaCraft.com
    8. Drücken Sie Fertig.
    9. Wählen Sie PhantasiaCraft.
    10. Drücken Sie Server beitreten.

    Seit wann es uns gibt?
    Das und noch vieles mehr, findet ihr auf unserer Webseite!


    Das war es erstmal von uns und anbei findet Ihr noch ein paar Bilder, von unserem Server^^







    Wir haben Sie noch nicht überzeugt? Dann gucken Sie sich doch gerne unser letzes großes Klugheim Update an:
    https://www.youtube.com/watch?v=jp0tXa2hPWI&ab_channel=PhantasiaCraft
    (sollte dieser Link nicht erlaubt sein, bitte den Link entfernen)

    Huch! Was ist das denn?

     
  9. Like
    JvstLvkas reagierte auf Graceland in [Klugheim] Taron   
    Leute, habt ihr irgendwas geraucht? Was ist das denn für eine Diskussion hier? Ist noch keine Off-Season... also, fahrt in die Parks, fahrt die vom TÜV lichtraumgeprüften Achterbahnen, haut euch bei Taron die Hände kaputt oder springt aus dem fahrenden Colorado Zug (was man nicht machen sollte, aber möglich ist) aber lasst doch bitte solche unnötigen Diskussionen.
     
    Edit: achso klar, die Jahreskartenbeschränkung. Offseason light. 
     
     
     
  10. Verliebt
    JvstLvkas reagierte auf Jenny90xo in Kuriositäten im Park   
    Grad erwischt. Ein Eichhörnchen in China ❤️❤️❤️

  11. Like
    JvstLvkas reagierte auf Elector in [Klugheim] Taron   
    Nope leider nein!
     
    Das würde ich lassen, denn wer die Gliedmaßen absichtlich raus streck, wohin auch immer, verhält sich gegen die Auflagen zur Mitfahrt. Hier aus der App:

     
    Genau die Stelle kann ich nicht sagen, aber definitive in mehreren Rechtskurve den Felsen zu erreichen ist locker möglich mit meinen 1,88cm.
     
    P.S. Ja die Stelle in den Videos ist eine davon!
  12. Like
    JvstLvkas hat eine Reaktion von Monsatan erhalten in Phantasialand Survivor   
    01. Wellenflug
    02. Hotel Tartüff 
    03. Maus Au Chocolat
    04. Black Mamba — 11 
    05. Talocan — 12
    06. Chiapas DIE Wasserbahn — 23
    07. Colorado Adventure — 15 
    08. Tikal — 5 (-1) 
    09. Geister Rikscha 
    10. River Quest — 20 
    11. Mystery Castle — 25 (+1) 
    12. Raik 
    13. Taron — 31 
    14. Würmling Express
    15. Crazy Bats — 16 
  13. Like
    JvstLvkas reagierte auf supersonic in Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche   
    Auf die CA mag ich auf keinen Fall verzichten. Ich kenne wenige klassische Achterbahnen die so viel Spaß machen. Dazu noch die hohe Kapazität und Zuverlässigkeit. Und viel Strecke auf relativ kleiner Fläche. Thematisch könnte sie jedoch ein Upgrade vertragen. 
  14. Like
    JvstLvkas reagierte auf RNMRQRD in [Rookburgh] Portal Öffnungs-"zeiten"   
    Wir waren gestern da und zu unserer Zeit war die Schlange bis hinten an Octowuzy. Wir waren nach 15 Minuten in Rookburgh drin. Viele bekommen Panik wenn sie die Länge sehen, das aber der Abstand von den einzelnen Gruppen bzw Personen ja durch Corona vorhanden ist, daran denken sie leider nicht. 🙈
     
    Wir fanden es war super geregelt und die Mitarbeiter waren alle top und schauten das alles seine Ordnung beim anstehen hat. 👍🏼
  15. Like
    JvstLvkas reagierte auf Peddaaa in Kuriositäten im Park   
    Woran merkt man, des den Menschen langweilig ist?
    Es wird über Fehler auf einer Rechnung diskutiert.
  16. Lustig
    JvstLvkas reagierte auf Postman in Kuriositäten im Park   
    Man beachte zudem den Standort des Artikels 😉
  17. Like
    JvstLvkas reagierte auf Phantobiasland in Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche   
    So da Rookburgh jetzt auf ist, wenn auch noch nicht hoch offiziell - Soft Opening ist für mich noch keine offizielle Eröffnung - dürfte klar sein, was als nächstes im Park entstehen wird. Da jetzt 5 von 6 Themenbereichen eine oder mehrere Achterbahnen haben: 
     
    DiA - Black Mamba
    Fantasy - Die Winjas und Crazy Bats
    Mexico - Colorado Adventure
    Mytery - Taron und Raik
    Berlin - F.L.Y.
     
    Das heißt dann wohl, dass die nächste Achterbahn Weltneuheit im China Bereich entstehen wird 😝 Ist doch logisch oder 😉
     
    Also lasst uns ab sofort darüber spekulieren, was für eine Achterbahn in China Town entstehen könnte ...
  18. Like
    JvstLvkas reagierte auf loones85 in Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]   
    Der günstigere Preis für eine Anlage die Zuverlässig läuft und gefühlte 50x Weltweit erprobt ist. Eine Neuentwicklung wird sicherlich ein paar Milionen mehr kosten. Denken wir zurück an die Eröffnung von LIMIT im Heide Park. Jeder wollte mit der Bahn fahren. Der Kunde ist König und wenn der Kunde den Standard SLC haben möchte, bauen sie den eben. Sicherlich werden sie mittlerweile auf den besseren Fahrkomfort des Nachfolgers (in Tripsdrill) hinweißen.  
     
    Aber gut. Es wäre genauso schlecht den Sound der 90er mit dem Sound von heute zu vergleichen. 😉  
  19. Like
    JvstLvkas reagierte auf Badu in Neu 2020: Rookburgh   
    Nach dem Lesen Deiner Kritikpunkte bin ich zu dem Schluss gekommen, dass das Phantasiland alles richtig gemacht hat.
    Warum?
     Die Grundfläche von Rookburgh ist kleiner als die von Klugheim (0,675ha < 0,853)   Der Wartebereich hat eine durchschnittliche Länge für das Phantasialand: Black Mamba und Talocan haben vergleichbar lange Wartebereiche und Winjas sowie Maus au Chocolat längere Wartebereiche.  FLY könnte schneller sein wenn man wollen würde: Den Eindruck habe ich auch wissen wir leider alle nicht.  
    Trotz der oben stehenden Punkte empfindest Du den Bereich als groß und die Queue als Platzverschwendung aber hast einen "Ui Toll Effekt" und lobst die Thematisierung allein vom schauen der Videos!
     
    Hey ein besseres Kompliment kann es für das Phantasialand doch nicht geben oder? Auf einer kleineren Grundfläche als Klugheim den längsten Flying Coster der Welt, ein Restaurant (deutlich größer als die Taverne), einen Snack, einen Shop und ein Hotel unterzubringen und trotzdem das Gefühl zu erzeugen der Bereich sei groß und habe Platz: Top!
     
    Zu den Fakten:
    Der Wartebereich nutzt wenig Fläche, da er beispielsweise auch Fläche der Schallschutzwand nutzt oder als Abtrennung zwischen Gehweg und Coaster dient. Der komplette "Keller" wird durch die Infrastruktur von FLY genutzt (Wartung, Abstellgleis sowie Station und Schließfächer. Deine angesprochenen Zick-Zacks gibt es nur an einer Stelle auf einer Fläche von 12 m2 (lol). Der Coaster wurde so designt, dass möglichst viele Mitfahren können weil er vom Gefühl des Fliegens lebt und nicht für ein paar km/h mehr die Maximalanforderungen benötigt (ab 1,50m und X Jahre).
  20. Like
    JvstLvkas reagierte auf UP87 in Neu 2020: Rookburgh   
    In Sachen 10 Minuten durch den Wartebereich wandern muss man ja auch überlegen, dass wenn man am Ende auch nur eine Minute steht (was auf absehbare Zeit immer der Fall sein wird) man statt 10 Minuten gehen auch 10 Minuten auf einer Stelle hätte stehen können. Hier geht also absolut keine Zeit verloren. Man ist nur (besser) beschäftigt. Im Normalfall wird man aber die nächsten Jahre immer einen Teil des Weges stehen.
  21. Like
    JvstLvkas reagierte auf Ena in Neu 2020: Rookburgh   
    Es scheint ein bisschen, du liest sowohl negatives als auch positives über Rookburgh und Fly. Annehmen und als "wahr" betrachten möchtest du aber nur das negative ("da ist Platz verschenkt worden! Die Launches sind nix!") und zum Schluss schiebst du schnell hinterher "...aber erst mal gucken, wie ich es dann in real empfinde."
     
    Macht das Sinn?
     
    Fly ist eine Achterbahn, die auf Originalität und Einzigartigkeit ausgelegt ist und nicht auf Extreme. Also ist auch nichts "verschenkt", nur, weil man sich ggf. dagegen entscheidet, einen Launch intensiver zu machen. FLY ist auch kein Darkride! Er beinhaltet einen Darkride-PART und den hätte man sich auch komplett sparen können. Hat man aber nicht, weil man uns ein "Add-On" bieten wollte - trägt also nochmal zur Einzigartikeit der Bahn bei. Zugunsten der Kapazität ist sollte so ein Part auch eher kurz  ausfallen. Siehe oben: "Erst hui, wie toll, aber mit der Zeit wird's öde." Ja nu. Wenn ich Achterbahn fahren will will ich Achterbahn fahren und dabei nicht erst jedes Mal 15 Minuten Darkride durchfahren. Siehe "Launch - Einleitungsszene" bei Blue Fire. Wozu sollte die länger sein?
     
    Schau, ich bin ehrlich: ich bin selbst gehypt wie Sau, bremse mich aber selbst innerlich etwas aus um nicht enttäuscht zu werden und sehe mir vielleicht auch deshalb kein Bild- und Videomaterial vor meinem ersten Besuch an. Und ich werde auch kein Blatt vor den Mund nehmen, wenn es in meinen Augen Grund zur konstruktiven Kritik gibt. Aber ich kann doch erst einen Testbericht schreiben, wenn ich das Produkt selbst unter die Lupe genommen habe.
  22. Like
    JvstLvkas reagierte auf Noctew in Neu 2020: Rookburgh   
    Wäre dir ein "Cattle pen"-Anstellgang wie in der Taron-Erweiterung oder in Chiapas lieber? Ja, okay, da hängt man ein paar Seile um und hat eine Abkürzung geschaffen. Aber gerade jetzt in der Corona-Zeit ist das doch so optimal; man muss nicht auf Seitenabstände achten und hat, wenn's denn mal voller wird, das Gefühl, dass es vorwärts geht.
     
    "Ich muss 10 Minuten laufen bis zur Bahn", das ist doch Meckern auf hohem Niveau. Was sollen die Besucher sagen, die im Sommer drei Stunden für River Quest anstehen? Und aus der Perspektive des Parks: man muss Besucher in den Queues "parken", wenn man so wenig freie Fläche wie das PHL hat und Besucher sich hoffentlich bald im Sommer wieder in Mexiko und China auf den Füßen stehen.
     
  23. Like
    JvstLvkas reagierte auf Goudurix in Neu 2020: Rookburgh   
    Ähm.. okey, ich habe eine andere Wahrnehmung. 
    Verfliegt nicht alles mit der Zeit? Wenn ich 3 x ins Disney Sea gehe ist Die Reise zum Mittelpunkt der Erde auch nichts zeitloses mehr... 🤨
    Da wird auf der einen Seite bemängelt, dass das PHL eine zu enge Wegführung hat. Dann schafft man PLATZ und nun heißt es von manchen, es ist Platz verschenkt worden.
     
    Sorry, hab deine Kritikpunkte gelesen. Allesamt nicht nachvollziehbar in meinen Augen. 
    Next!
  24. Like
    JvstLvkas reagierte auf Graceland in [Rookburgh] Zum Kohlenschipper   
    Und das in einem Beitrag. 
     
    Gerne Fleisch, Fisch und Pflanzen essende Grüße 
  25. Like
    JvstLvkas reagierte auf BochumerJunge in [Rookburgh] Zum Kohlenschipper   
    Zum Thema Angebot für Vegetarier \ Veganer :
    Muss es denn in jedem Restaurant \ Snack unbedingt eine Variante für Fleisch-Verweigerer geben?
    Ich weiss aus Erfahrung das sich mit jedem Posten auf der Speisekarte der Aufwand erhöht,
    speziell bei den fleischlosen Sachen. Mehr Aufwand=höhere Preise.
     
    Wie hoch  ist der Vegetarier \Veganer Anteil ? 10%? 15%?
    Ich finde da ist es ziemlich unfair zu fordern das überall etwas zur Verfügung steht.
    ist halt meine Sicht der Dinge!
×
×
  • Neu erstellen...