Zum Inhalt springen

jp8000

Verifiziert
  • Gesamte Inhalte

    143
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Like
    jp8000 hat eine Reaktion von Phantadani erhalten in Neue Informationen zum "Phantasialand Club"   
    selbst wenn es wieder Clubkarten jetzt gegeben hätte, viele von uns haben sich aktuell bewusst anders entschieden und haben Jahreskarten von anderen Parks. Denn dort gibt es, was man schon länger im Phantasialand vermisst. hat. Offene Kommunikation, tolle Events, Spezials, und Fantreffen. Das hat das Phl leider die letzten Jahre verschlafen. Konkurenzfähig ist es nur weil dort Taron steht. Der Hype um Fly ebbt ab. Ob Taron alleine als Zugpferd für Tagesgäste die nächsten Jahre reicht, wird die Zeit geben. Falls wer vom Phl mitliest, ich wünsche für die Zukunft alles Gute. Wir haben uns anderweitig entschieden, wie so viele. 
  2. Like
    jp8000 hat eine Reaktion von Mümpfchen erhalten in Neue Informationen zum "Phantasialand Club"   
    selbst wenn es wieder Clubkarten jetzt gegeben hätte, viele von uns haben sich aktuell bewusst anders entschieden und haben Jahreskarten von anderen Parks. Denn dort gibt es, was man schon länger im Phantasialand vermisst. hat. Offene Kommunikation, tolle Events, Spezials, und Fantreffen. Das hat das Phl leider die letzten Jahre verschlafen. Konkurenzfähig ist es nur weil dort Taron steht. Der Hype um Fly ebbt ab. Ob Taron alleine als Zugpferd für Tagesgäste die nächsten Jahre reicht, wird die Zeit geben. Falls wer vom Phl mitliest, ich wünsche für die Zukunft alles Gute. Wir haben uns anderweitig entschieden, wie so viele. 
  3. Like
    jp8000 hat eine Reaktion von Eiskönig erhalten in Neue Informationen zum "Phantasialand Club"   
    selbst wenn es wieder Clubkarten jetzt gegeben hätte, viele von uns haben sich aktuell bewusst anders entschieden und haben Jahreskarten von anderen Parks. Denn dort gibt es, was man schon länger im Phantasialand vermisst. hat. Offene Kommunikation, tolle Events, Spezials, und Fantreffen. Das hat das Phl leider die letzten Jahre verschlafen. Konkurenzfähig ist es nur weil dort Taron steht. Der Hype um Fly ebbt ab. Ob Taron alleine als Zugpferd für Tagesgäste die nächsten Jahre reicht, wird die Zeit geben. Falls wer vom Phl mitliest, ich wünsche für die Zukunft alles Gute. Wir haben uns anderweitig entschieden, wie so viele. 
  4. Like
    jp8000 reagierte auf crice in Counten im Bobbejaanland und das hässlichste Merchandise in einem Freizeitpark   
    Am 18.04 startete dann meine Freizeitparksaison verspätet im Bobbejaanland. 
     
    Bewusst haben wir uns dieses Jahr für das Bobbejaanland entschieden, denn man mag es nicht glauben aber es war der Erstbesuch von meinen Kumpel und mir. Um 08.00 morgens ging unsere Tour aus dem Erftkreis los und mit kleinen Zwischenstopp an einer belgischen Raststätte kamen wir dann auch pünktlich um 10.00 in dem wirklich human besuchten Bobbejaanland an. Der Park ist um einen wirklich schönen See gelegen und lässt sich somit links oder rechts vom Eingang begehen. Leider klappt das Einfügen von Fotos nicht, vllt kann wer weiterhelfen und ich würde die nachträglich anhängen.
     
    Wildwater Slide - Log Flume Intamin
     
    Wir haben uns für einen linken Rundgang entschieden, durch eine kleine Mallhalle mit Restaurant und 4D Theater steht ein Logflume von Intamin welcher zwei Lifhille bietet und eingebettet in ein Bergthema ist. Ein nicht all zu langer Logflume mit zwei Abfahrten und nur leichten Nässegrad. Drumherum fährt der Powered Coaster Bob Express.
     
    Bob Express - Powered Coaster - Mack
     
    Unser erster Count war dann der Bob Express, welcher drüber und zwischen dem Wildwater Slide führt. Schöne Bahn die über den See fährt, mehrere Helixe bietet und die typischen zwei Runden fährt. Zwar nicht der schnellste Powered Coaster aber trotzdem spaßig.
     
    El Paso Special - Interaktiver Dark Ride - Mack 
     
    Gegenüber vom Bob Express liegt der Eingang vom Interaktiven Darkride El Paso Special. Schön thematisierter Darkride mit schönen Mexikanischen Szenen. Viele Ziele. Den Punktestand bekommt man dann am Ausgang angezeigt aber so wirklich schlau wer jetzt gewonnen hat wird man nicht.
     
    Indiana River - Indoor Log Flume - Intamin
     
    Weiter links geht es dann mit den zweiten Intamin Logflume welcher Indoor führt und wirklich sehr gut gethemed ist. Man fährt hier durch einen Mexikanischen Dschungel mit einen Drop der komplett im Dunkeln ist. Außerdem einige schöne Animatronics und einen sehr nassen Drop zum Schluss. 
     
    Oki Doki - Junior Coaster - Vekoma
     
    Einfach Mal so gar nicht gethemed steht links dann noch ein Junior Coaster. Nette Bahn die teils über den See führt. 
     
    Dreamcatcher - Suspended Coaster - Vekoma
     
    Am Kopf des Sees angelangt steht eine riesige Kinder Indoor Halle und der Suspended Coaster Dreamcatcher. Dieser führt in einem 8er Layout über ein Auslaufbecken vom See. Das Fahrgefühl ähnelt den typischen Suspended Coastern und hat eine Indianerthema. Nebendran gibt es dann eine kleine Westernstadt. 
     
    Speedy Bob - Wilde Maus - Mack
     
    In der Westernstadt neben Dreamcatcher gibt es neben einem Hamburger Restaurant auch noch eine Wilde Maus die ursprünglich Mal eine Doppelanlage war. 
    Standart Maus Layout und nichts besonderes. Die linke Hälfte steht mittlerweile im Parque de Attractions in Spanien. 
     
    El Rio - Rafting - Hafema
     
    Auch noch in der Western Stadt steht eine Rafting Anlage aber eher mit mexikanischen Thema. Mir hat das Rafting sehr gut gefallen und es gibt auch einen wirklich flott befahrenen Strudel.
     
    King Kong - Huss
     
    Weiter auf der rechten Seite ging es mit einen Flatride. King Kong steht auf einen Maya Vorplatz. Sehr seltener Flatride weshalb wir diesen mitgenommen haben. Wirklich gut ist das Teil aber nicht. Man sitzt in einem Wagen welcher King Kong in die Höhe befördert und etwas durchrüttelt.
     
    Mount Mara - Dark Coaster - Vekoma
     
    Auf dem Maya Vorplatz gibt es eine Indoor Halle mit einen Splash Battle welcher geschlossen war und der Indoor Achterbahn Mount Mara. Mount Mara hat einen der längsten Wagen der Welt und ist wirklich beeindruckend wenn man diesen zum ersten Mal sieht. Die Fahrt selber führt einen langen Lifhill hinaus und danach geht es dann an der Hallenwand ohne jegliche Bremse wieder herab. 
     
    The Forbidden Caves - Immersive Tunnel - Holovis
     
    Eigentlich wollte ich endlich auch Mal meinen ersten Immersive Tunnel fahren aber hier hatte ich wie auch im Movie Park kein Glück, da geschlossen.
     
    Naga Bay - Spinning Coaster - Maurer
     
    Mittig gelegen auf der rechten Seite gibt es einen Spinning Coaster, einer meiner Lieblings Achterbahn Typen. Naga Bay jedoch ist leider ziemlich enttäuschend und trägt zurecht den Spitznahmen "Bremse the Ride". Jedes Mal wenn etwas Fahrspaß aufkommt, wird dieser dir von einer Bremse genommen weshalb er für mich der schlechteste Spinning Coaster den ich je gefahren bin somit geworden ist.
     
    Typhoon - Euro Fighter - Gerstlauer
     
    Am Ende unseres Rundgang ging es dann in den einzig wirklich konsequent thematisierten Themenbereich Land of Legends. Hier steht unter anderem der Gerstlauer Eurofighter Typhoon welcher ein Layout mit Looping und Heartline Rolls besitzt. Die Fahrt ist wirklich sehr intensiv und knallt regelrecht das Blut in den Kopf. Einer meiner härtesten Fahrten aber als Achterbahnfan durchaus ertragbar. 
     
    Fury - Triple Launch Coaster - Gerstlauer
     
    Die zweite Achterbahn und die neuste des Parks ist Fury. Ein smoother Triple Launch Coaster welcher Vorwärts oder auch Rückwärts fahrbar ist. Eine richtige Spassmaschine welcher absolut ruhig über das Klasse Layout gleitet. Nachdem man den Spike hinaufgeschossen ist und das erste Mal Airtime spürt schiesst man das dritte Mal durch einen Top Hat und einen Dive Loop bis man am Ende einen weiteren Spike hat und zurück in die Schlussbremse rollt. 
     
    Fazit Bobbejaanland 
     
    Das Bobbejaanland ist ein Klasse Familienpark mit einigen wirklich besonderen Attraktionen wie Mount Mara, King Kong oder Indiana River. Leider gibt es bis auf das neue Land of Legends keine konsequente Thematisierung weshalb das Bobbejaanland nicht das gesamte Flair der Fahrgeschäfte ausnutzen kann. Außerdem gibt es hier wohl das schlechteste Merchandising in Parks in Europa. Wir waren in mehreren Shops und überall gab es kaum Merch mit Bezug zum Park. Viele T-Shirts und schlecht verarbeitetes Spielzeug, die eher nach Wish erinnern als an Freizeitparks. Ein Besuch ist der Park dennoch wert aufgrund von den wirklich guten Wasserattraktionen und den außergewöhnlichen Achterbahnen. Die Mitarbeiter sind außerdem noch wirklich freundlich und sprechen alle deutsch. 
     
     
  5. WoW!
    jp8000 hat eine Reaktion von Nachtfalke erhalten in [China Town] Geister Rikscha   
    Zerfall ist ein gutes Stichwort.
    Bei unseren letzten Besuchen war das Geisterschiff in der Mitte zerbrochen. Der hintere Teil war merklich abgeknickt und es war ein Spalt sichtbar zum vorderen Schiffsteil. Deshalb bewegte sich das ganze Ding auch nicht mehr. Ich bin gespannt ob sie das  nochmal reparieren.
  6. Traurig
    jp8000 hat eine Reaktion von Latreylantras erhalten in [China Town] Geister Rikscha   
    Zerfall ist ein gutes Stichwort.
    Bei unseren letzten Besuchen war das Geisterschiff in der Mitte zerbrochen. Der hintere Teil war merklich abgeknickt und es war ein Spalt sichtbar zum vorderen Schiffsteil. Deshalb bewegte sich das ganze Ding auch nicht mehr. Ich bin gespannt ob sie das  nochmal reparieren.
  7. Traurig
    jp8000 hat eine Reaktion von Mümpfchen erhalten in [China Town] Geister Rikscha   
    Zerfall ist ein gutes Stichwort.
    Bei unseren letzten Besuchen war das Geisterschiff in der Mitte zerbrochen. Der hintere Teil war merklich abgeknickt und es war ein Spalt sichtbar zum vorderen Schiffsteil. Deshalb bewegte sich das ganze Ding auch nicht mehr. Ich bin gespannt ob sie das  nochmal reparieren.
  8. Verliebt
    jp8000 hat eine Reaktion von haneskabeltot erhalten in 2019 - 2022: Phantasialand Club   
    wir waren am WE auch das letzte Mal da. Es war ein sehr komisches Gefühl uns von vielen Mitarbeitern, die man schon ewig kennt, zu verabschieden. Ebenso von vielen Freunden die man dort auch kennengelernt hat. Unser letztes Foto das wir gemacht haben zeigt den komplett leeren Dorfplatz in Klugheim. Dort hat man immer wen getroffen. Aber es wurde immer weniger. 
    Kein normaler Tagesgast hat die Lust und die Zeit sich in eins der zugegeben tollen Restaurants zu setzen. Bei unseren letzten Besuchen war die Taverne bis auf einen Tisch leer! Auch im Uhrwerk war nicht mehr los. Die Leute essen Eis, Pommes oder Nudeln auf der Hand und gehen dann zur nächsten Attraktion. Keiner von denen setzt sich eine Stunde in ein Restaurant. Schon garnicht wenn der Park plötzlich nur noch bis 18 Uhr geöffnet hat, auf der HP aber was ganz anderes steht. Auch sehr fragwürdig. 
     
    alles in allem: Es war eine sehr schöne Zeit im PHL die letzten Jahre. aber auch wir werden unsere Besuche dort jetzt sehr bedacht wählen. Sollte keine neue Clubkarte kommen sieht man uns dort zum Wintertraum wieder. 
     
     
  9. Like
    jp8000 hat eine Reaktion von Lennard erhalten in 2019 - 2022: Phantasialand Club   
    wir waren am WE auch das letzte Mal da. Es war ein sehr komisches Gefühl uns von vielen Mitarbeitern, die man schon ewig kennt, zu verabschieden. Ebenso von vielen Freunden die man dort auch kennengelernt hat. Unser letztes Foto das wir gemacht haben zeigt den komplett leeren Dorfplatz in Klugheim. Dort hat man immer wen getroffen. Aber es wurde immer weniger. 
    Kein normaler Tagesgast hat die Lust und die Zeit sich in eins der zugegeben tollen Restaurants zu setzen. Bei unseren letzten Besuchen war die Taverne bis auf einen Tisch leer! Auch im Uhrwerk war nicht mehr los. Die Leute essen Eis, Pommes oder Nudeln auf der Hand und gehen dann zur nächsten Attraktion. Keiner von denen setzt sich eine Stunde in ein Restaurant. Schon garnicht wenn der Park plötzlich nur noch bis 18 Uhr geöffnet hat, auf der HP aber was ganz anderes steht. Auch sehr fragwürdig. 
     
    alles in allem: Es war eine sehr schöne Zeit im PHL die letzten Jahre. aber auch wir werden unsere Besuche dort jetzt sehr bedacht wählen. Sollte keine neue Clubkarte kommen sieht man uns dort zum Wintertraum wieder. 
     
     
  10. Churro!
    jp8000 hat eine Reaktion von Nachtfalke erhalten in 2019 - 2022: Phantasialand Club   
    wir waren am WE auch das letzte Mal da. Es war ein sehr komisches Gefühl uns von vielen Mitarbeitern, die man schon ewig kennt, zu verabschieden. Ebenso von vielen Freunden die man dort auch kennengelernt hat. Unser letztes Foto das wir gemacht haben zeigt den komplett leeren Dorfplatz in Klugheim. Dort hat man immer wen getroffen. Aber es wurde immer weniger. 
    Kein normaler Tagesgast hat die Lust und die Zeit sich in eins der zugegeben tollen Restaurants zu setzen. Bei unseren letzten Besuchen war die Taverne bis auf einen Tisch leer! Auch im Uhrwerk war nicht mehr los. Die Leute essen Eis, Pommes oder Nudeln auf der Hand und gehen dann zur nächsten Attraktion. Keiner von denen setzt sich eine Stunde in ein Restaurant. Schon garnicht wenn der Park plötzlich nur noch bis 18 Uhr geöffnet hat, auf der HP aber was ganz anderes steht. Auch sehr fragwürdig. 
     
    alles in allem: Es war eine sehr schöne Zeit im PHL die letzten Jahre. aber auch wir werden unsere Besuche dort jetzt sehr bedacht wählen. Sollte keine neue Clubkarte kommen sieht man uns dort zum Wintertraum wieder. 
     
     
  11. Like
    jp8000 hat eine Reaktion von Peddaaa erhalten in 2019 - 2022: Phantasialand Club   
    wir waren am WE auch das letzte Mal da. Es war ein sehr komisches Gefühl uns von vielen Mitarbeitern, die man schon ewig kennt, zu verabschieden. Ebenso von vielen Freunden die man dort auch kennengelernt hat. Unser letztes Foto das wir gemacht haben zeigt den komplett leeren Dorfplatz in Klugheim. Dort hat man immer wen getroffen. Aber es wurde immer weniger. 
    Kein normaler Tagesgast hat die Lust und die Zeit sich in eins der zugegeben tollen Restaurants zu setzen. Bei unseren letzten Besuchen war die Taverne bis auf einen Tisch leer! Auch im Uhrwerk war nicht mehr los. Die Leute essen Eis, Pommes oder Nudeln auf der Hand und gehen dann zur nächsten Attraktion. Keiner von denen setzt sich eine Stunde in ein Restaurant. Schon garnicht wenn der Park plötzlich nur noch bis 18 Uhr geöffnet hat, auf der HP aber was ganz anderes steht. Auch sehr fragwürdig. 
     
    alles in allem: Es war eine sehr schöne Zeit im PHL die letzten Jahre. aber auch wir werden unsere Besuche dort jetzt sehr bedacht wählen. Sollte keine neue Clubkarte kommen sieht man uns dort zum Wintertraum wieder. 
     
     
  12. Verliebt
    jp8000 hat eine Reaktion von Mümpfchen erhalten in 2019 - 2022: Phantasialand Club   
    wir waren am WE auch das letzte Mal da. Es war ein sehr komisches Gefühl uns von vielen Mitarbeitern, die man schon ewig kennt, zu verabschieden. Ebenso von vielen Freunden die man dort auch kennengelernt hat. Unser letztes Foto das wir gemacht haben zeigt den komplett leeren Dorfplatz in Klugheim. Dort hat man immer wen getroffen. Aber es wurde immer weniger. 
    Kein normaler Tagesgast hat die Lust und die Zeit sich in eins der zugegeben tollen Restaurants zu setzen. Bei unseren letzten Besuchen war die Taverne bis auf einen Tisch leer! Auch im Uhrwerk war nicht mehr los. Die Leute essen Eis, Pommes oder Nudeln auf der Hand und gehen dann zur nächsten Attraktion. Keiner von denen setzt sich eine Stunde in ein Restaurant. Schon garnicht wenn der Park plötzlich nur noch bis 18 Uhr geöffnet hat, auf der HP aber was ganz anderes steht. Auch sehr fragwürdig. 
     
    alles in allem: Es war eine sehr schöne Zeit im PHL die letzten Jahre. aber auch wir werden unsere Besuche dort jetzt sehr bedacht wählen. Sollte keine neue Clubkarte kommen sieht man uns dort zum Wintertraum wieder. 
     
     
  13. Verliebt
    jp8000 hat eine Reaktion von dhdeluxe erhalten in 2019 - 2022: Phantasialand Club   
    wir waren am WE auch das letzte Mal da. Es war ein sehr komisches Gefühl uns von vielen Mitarbeitern, die man schon ewig kennt, zu verabschieden. Ebenso von vielen Freunden die man dort auch kennengelernt hat. Unser letztes Foto das wir gemacht haben zeigt den komplett leeren Dorfplatz in Klugheim. Dort hat man immer wen getroffen. Aber es wurde immer weniger. 
    Kein normaler Tagesgast hat die Lust und die Zeit sich in eins der zugegeben tollen Restaurants zu setzen. Bei unseren letzten Besuchen war die Taverne bis auf einen Tisch leer! Auch im Uhrwerk war nicht mehr los. Die Leute essen Eis, Pommes oder Nudeln auf der Hand und gehen dann zur nächsten Attraktion. Keiner von denen setzt sich eine Stunde in ein Restaurant. Schon garnicht wenn der Park plötzlich nur noch bis 18 Uhr geöffnet hat, auf der HP aber was ganz anderes steht. Auch sehr fragwürdig. 
     
    alles in allem: Es war eine sehr schöne Zeit im PHL die letzten Jahre. aber auch wir werden unsere Besuche dort jetzt sehr bedacht wählen. Sollte keine neue Clubkarte kommen sieht man uns dort zum Wintertraum wieder. 
     
     
  14. Lustig
    jp8000 hat eine Reaktion von King_Niklas44 erhalten in [Berlin] Maus-au-Chocolat   
    der Mensch ist ein Rudeltier. Da ist ne Schlange... da stellt ich mich an.
  15. WoW!
    jp8000 reagierte auf TOTNHFan in [Fantasy] Baumberger Irrgarten [2010-2021]   
    Mindestens der obere Teil des Irrgartens wurde abgerissen ! dort stehen nurnoch die Beton Fundamente für den Weg oben drüber.
     
    Quelle: Das Tor zur Fantissima-Warenanlieferung stand offen.
     
    Wie es um den unteren Teil steht ließ sich nicht genau erkennen. Aber das sah eher nicht danach aus, als ob da noch großartig etwas übrig ist. 
  16. Like
    jp8000 hat eine Reaktion von Monsatan erhalten in [Fantasy] Der lustige Papagei   
    ist der Papagei wirklich so hoch, dass man von da ne gute Sicht hatte? vom Würmeling Express sieht man auch nix und er ist ja auch nicht grade niedrig. hmm
  17. Like
    jp8000 hat eine Reaktion von Monsatan erhalten in [Berlin] Maus-au-Chocolat   
    die 10000er-Maus hab ich noch nie gesehen ?
  18. Lustig
    jp8000 reagierte auf RemoveBeforeFlight in Deine Erkenntnis des Tages   
    Ich habe gerade am Bahnhof 2 Typen gesehen die sich geimpft haben... voll vorbildlich.....
  19. Like
    jp8000 reagierte auf CoasterCow in Allgemeines   
    Ich habe es zum erstenmal gesehen und bin völlig verzaubert von diesen Efteling Miniaturen, die man in fast jedem niederländischen Gartencenter kaufen kann.





  20. Verliebt
    jp8000 hat eine Reaktion von Monsatan erhalten in Kuriositäten im Park   
    neulich in der F.L.Y.-Warteschlange. Da gibt es ja diesen Raum mit dem Tisch in der Mitte. An den Türen sind jeweils 2 Lampen angebracht. Auf der einen Seite sieht es kurios aus, warum es das Bild auch hierhin geschafft hat. 
     
    Warum zum Teufel ist die rechte Lampe nicht dort montiert worden wo schon die Löcher dafür gebohrt wurden ?!? 
    (gegenüber ist alles richtig) :))
     
     


  21. Lustig
    jp8000 hat eine Reaktion von Wintersun erhalten in Kuriositäten im Park   
    neulich in der F.L.Y.-Warteschlange. Da gibt es ja diesen Raum mit dem Tisch in der Mitte. An den Türen sind jeweils 2 Lampen angebracht. Auf der einen Seite sieht es kurios aus, warum es das Bild auch hierhin geschafft hat. 
     
    Warum zum Teufel ist die rechte Lampe nicht dort montiert worden wo schon die Löcher dafür gebohrt wurden ?!? 
    (gegenüber ist alles richtig) :))
     
     


  22. Lustig
    jp8000 hat eine Reaktion von achterbahndennis erhalten in Kuriositäten im Park   
    neulich in der F.L.Y.-Warteschlange. Da gibt es ja diesen Raum mit dem Tisch in der Mitte. An den Türen sind jeweils 2 Lampen angebracht. Auf der einen Seite sieht es kurios aus, warum es das Bild auch hierhin geschafft hat. 
     
    Warum zum Teufel ist die rechte Lampe nicht dort montiert worden wo schon die Löcher dafür gebohrt wurden ?!? 
    (gegenüber ist alles richtig) :))
     
     


  23. Lustig
    jp8000 hat eine Reaktion von Mümpfchen erhalten in Kuriositäten im Park   
    neulich in der F.L.Y.-Warteschlange. Da gibt es ja diesen Raum mit dem Tisch in der Mitte. An den Türen sind jeweils 2 Lampen angebracht. Auf der einen Seite sieht es kurios aus, warum es das Bild auch hierhin geschafft hat. 
     
    Warum zum Teufel ist die rechte Lampe nicht dort montiert worden wo schon die Löcher dafür gebohrt wurden ?!? 
    (gegenüber ist alles richtig) :))
     
     


  24. WoW!
    jp8000 hat eine Reaktion von Ruechrist erhalten in Kuriositäten im Park   
    neulich in der F.L.Y.-Warteschlange. Da gibt es ja diesen Raum mit dem Tisch in der Mitte. An den Türen sind jeweils 2 Lampen angebracht. Auf der einen Seite sieht es kurios aus, warum es das Bild auch hierhin geschafft hat. 
     
    Warum zum Teufel ist die rechte Lampe nicht dort montiert worden wo schon die Löcher dafür gebohrt wurden ?!? 
    (gegenüber ist alles richtig) :))
     
     


  25. WoW!
    jp8000 hat eine Reaktion von achterbahndennis erhalten in [Fantasy] CrazyBats VR   
    für Walk on muss der der Temple aber erstmal wieder überhaupt fahren. War gestern und vorgestern down. Wie es heut aussieht weiß ich nicht. 
×
×
  • Neu erstellen...