Zum Inhalt springen

kleinMüh

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    50
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

kleinMüh hat zuletzt am 21. Dezember 2023 gewonnen

kleinMüh hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Profile Information

  • Geschlecht
    Weiblich

Freizeitparks

  • Lieblingsbahn
    Taron
  • Lieblingspark
    Universal Studios international
  • Lieblingsshow
    Keine

Letzte Besucher des Profils

810 Profilaufrufe
  1. Für mich sieht das Schild eher provisorisch aus. Denn es wird verhältnismäßig billig gewesen sein und seinen Zweck so lange erfüllen bis vielleicht etwas größeres umgebaut wird und man dann noch ein immersiveres Schild anbringen kann. Was heißt jetzt provisorisch. Ein paar Monate oder gar Jahre? Die vom Phantasialand werden schon wissen, dass das nicht das Nonplusultra ist. Vielleicht ein versteckter Hinweis im Ei mit den Uhrzeigern. Es ist nur temporär . Aber mal ohne Ironie gefragt. Warum hat man das in den Schriftzug mit einbezogen? Ist da innerhalb der Attraktion irgendwas mit Thema Zeit? Oder man wartet, dass etwas ausgebrütet wird? Wenn mir jemand den Auftrag gibt „gestallte mal einen Schriftzug unseres neusten Produktes“ würde ich definitiv keine Uhrzeiger abbilden ohne Grund. Und wenn doch würden mit Sicherheit diejenigen die es am Ende abnicken Fragen „warum sind da Zeiger drauf?“
  2. Schätze mal das Octowuzy auch nicht mehr von Nöten ist da ja Avoras jetzt auf macht. 2 Spielplätze braucht man ja nicht unbedingt wenn Platzmangel herrscht.
  3. Ich denke, dass die Bahn erst abgerissen wird wenn Fantissima an einem anderen Ort stattfindet oder die Bahn irreversible Schäden hätte. Meiner Meinung nach ist die Bahn auch beliebter als Raik bei Kindern/Familien, wenn die wegfällt gibts ja noch weniger spannendes für Kinder. Es gibt zwar viele Rundfahrgeschäfte aber ich denke selbst Kinder wollen nicht nur mit sowas fahren. Ich denke da müsste erst eine Familienbahn als Ausgleich her oder eben ein Darkride. Hatte in den letzten Jahren den Eindruck, dass der Park Familien mit Kindern zwischen 3 und 12 gar nicht mehr unbedingt ansprechen wollte. So nach dem Motto „wenn die kommen ok, dann gibts auch ein gewisses Angebot man muss sie aber auch nicht unbedingt in den Park locken“. Jetzt mit dem Adventure Trail und Avoras scheint das sich ja doch wieder zu drehen. Dies bezüglich würde Crazy Bats dann schon fehlen wenn die ohne Ersatz wegfallen würde.
  4. Ja, sowas könnte ich mir unter „Fantasy Asien“ auch vorstellen. Hatte jetzt keine so konkrete Vorstellung. Meine Idee ging einfach in die Richtung eine nicht reale Version von Asien zu zeigen um einerseits das Thema „Phantasie“ und andererseits passend zum schon bestehenden Hotel etwas zu erschaffen was nicht an China gebunden ist. Könnte auch ein idyllisches Dorf sein. Nur waere das sehr ähnlich zu Klugheim und Afrika (also das Thema Dorf), da gefällt mir dein Futuristischer Ansatz noch besser. Auch die Idee mit dem Multi Dimension Coaster finde ich gut. Muss ja nicht total thrillig sein, damit es eben die ganze Familie fahren kann und auch ein dark ride mit abgedeckt werden kann. Bei diesem Cyber-Thema könnten auch eher animatronics passen wie der kleine Roboter bei Fly sowie Lichteffekte und Kulissen mit Projektionen. So wie auf deinem Beispielbild.
  5. Bezogen auf die Spekulation, dass China als nächstes umgebaut werden könnte… Da es diesen Wintertraum ja erst neue Papierdrachenskulpturen gab könnte dies ein Indiz dafür sein, dass erstmal nichts dort am Platz selber verändern wird. Sonst hätte man die alten Figuren vielleicht auch noch eine weitere Saison verwenden können, wenn ein Umbau bald starten würde?! Ansonsten könnte ich mir auch eine ähnliche Lösung wie bei Berlin und Rookburgh vorstellen. Historisches Berlin mit Fantasy Berlin (Rookburgh) im Hinterhof. Historische Chinesische Gebäude (Hotel und die Pagoden) mit Portal zu neuem Fantasy Asia Bereich (Rikscha/Silberminenhalle werden abgerissen/umgebaut). Ob das technisch möglich ist, weiss ich jetzt nicht, da ich nicht weiss wie weit die Rikscha unterhalb verläuft und mit einem Abriss dann ein riesiger Krater entstünde?
  6. Denke mit Kindern die auf nichts drauf können auf Grund der Größe ist das PL halt einfach nichts. Da gibt es einfach viel bessere Parks die für dieses Publikum geeignet sind. Ist halt doof wenn man sich vor dem Besuch nicht erkundigt und das Kind dann nur mit den Rundfahrgeschäften fahren kann. Ich habe auch nichts gegen Darkrides und fänd ne Verschnaufpause zwischen den Achterbahnfahrtrn auch mal schön. Aber ein guter Darkride kostet auch exorbitant viel. Silbermine, 1001 Nacht, GR, HT, die hatten ihre Zeit, sind aber nicht mehr Zeitgemäß (besonders wenn kein Platz da ist). Das sind ja für heutige Zeiten keine guten Darkrides mehr. Madame Freudenreich ist immer leer wenn ich im EP bin, das ist da meiner Meinung auch nur weil die genug Platz haben und es ja nicht neu Gebaut wurde sondern nur umgestaltet. Das lockt ja niemand in den Park was bei einer Neuen Attraktion fürs PL wichtig wäre. Um Leute mit nem neuen Darkride in den Park zu holen müsste es ja schon so beeindruckend sein, dass es eben mit Rookburgh oder Klugheim mithalten kann. Ich würde ein Flying Theater noch ganz gut finden als Alternative. Vielleicht mit einer Geschichte um Rookburgh herum.
  7. Find zwar cool, dass mal ein Universal dahin kommt wo die klimatischen Verhältnisse zum Harry Potter Theming passen und man nicht bei 30 Grad mit 80% Luftfeuchtigkeit ein heißes Butterbier trinken soll/kann aber ein in der EU liegendes Land auf dem Festland hätte ich Standortmässig besser gefunden. Deswegen ist meine Freude da etwas getrübt. Naja, mal schaun was wird. Jammern auf hohem Niveau.
  8. Es wird ja oft gesagt, dass KinderAttraktionen fehlen. Find ich nicht wirklich, denn ich sehe so oft Kinder auf den krassesten Achterbahnen fahren wo ich mich immer wundere, dass z.B. kleine zierliche Mädchen mit sowas fahren. Das hat meiner Meinung nach nix mit dem Alter zu tun, es gibt ja genauso Erwachsene die auf nichts drauf gehen was krasser als der Würmlingsexpress ist. Ich komme eher für ne neue Achterbahn in einen Park als für nen Darkride. Wenn dann muss der ja schon auf nem Disney- Niveau sein damit das irgendwie interessant bleibt und zum PL passt. Denke dem Phantasialand würde eine Art Symbolica auf lange Sicht nichts bringen, das passt sehr gut zum Efteling Portfolio. Es müsste, m.M.n. tatsächlich eher eine Mischung sein wie hier auch schon andere aufgeführt haben. Also zwar ruhigere Fahrt aber Inhaltlich spannend.
  9. Mag ja sein, dass die Baustoffpreise steigen, aber trotzdem muss ein Park ja weiter investieren (gerade Phantasialand) um Gäste zu halten und neue Gäste anzulocken. Mal angenommen sie kündigen nächstes Jahr was neues großes an, dauert es ja eh noch Jahre bis der Kunde davon was hat. Lange kann man mit der nächsten Großattraktion nicht warten. Es gab/gibt mit DiA und dem Adventure Trail sowie dem neuen Avoras neue Attraktionen aber die sind letztendlich (meiner Meinung nach) nicht so nachhaltig wie es „E-Ticket-Attraktionen“ sind. Denke nicht, dass viele Leute sagen „oh, da gibts einen neuen Kletterpark, da müssen wir hin“, das nimmt man eher einfach positiv zur Kenntnis. Besucht wird der Park doch aber eher weil man Taron, F.L.Y. oder Chiapas fahren will. Wintertraum ist nochmal was anderes der zieht schon alleine wegen der Shows und Atmosphäre Leute an.
  10. Verstehe das Problem nicht. Wenn man ne Transsexuelle Person ist und auch dementsprechend aussieht (also als Frau oder Mann eindeutig erkennbar) dann kann man doch auf die Damen oder Herren Toilette gehen. Es kontrolliert doch keiner beim Toiletten-Eingang ob man biologisch gesehen mal ein Mann oder Frau war. Ich hatte transgender Klassenkameradinnen, natürlich sind die aufs Damenklo gegangen. Ich hab allerdings was dagegen wenn irgendein Mann sich mal eben Lippenstift drauf macht und dann in Bereiche nur für Frauen eindringt. Und mit sowas muss man ja leider auch rechnen, denn es gibt genug Bekloppte. Es könnte natürlich in einem Freizeitpark auch zusätzlich Unisex-Toiletten eingerichtet werden, wo dann alle denen das zusagt drauf können und weiterhin andere Stellen im Park das klassische Modell weiter beibehalten. Also z.B. in Klugheim ist es in Damen und Herren getrennt und bei den Toiletten in China dann Unisex. So waere allen geholfen. Muss aber sagen, dass ich es als Luxusproblem empfinde denn es ist ja keine körperliche Beeinträchtigung die mit dem Mann oder Frau oder Neutral sein einhergeht. Unterwegs muss eigentlich jeder mal in den sauren Apfel beißen und sich an Gegebenheiten anpassen. Ich fänd zB gut wenn es Toiletten geben würde nur für Leute die KEINE Bremsstreifen hinterlassen und nicht auf die Brille pinkeln. Mir egal welches Geschlecht die dann haben.
  11. Korea-Dip würde auch noch gehen. Vielleicht ist es ein koreanischer Dip mit Koriander.
  12. Ich war 2x 2022 im Wintertraum 1x mit 22€ Ticket und 1x Weihnachtsfeier es war beides mal gähnende Leere. Es kommt ja oft das Argument, dass man mit Schulpflichtigenkindern nicht unter der Woche fahren kann: Ich bin da auch mit Schulpflichtigen Kindern unterwegs. Ich schau einfach wann die besonders früh Schulschluss haben und fahre dann in den Park. Da man dann unter der Woche eh nirgendwo großartig warten muss reicht die Zeit dicke (gerade in Wintertraum wo bis 20h geöffnet ist). Das geht natürlich nur wenn die Anreise nicht zu weit ist. Wir brauchen ca. 1 Stunden bis wir im Park sind. Auch waren wir im Sommer zur Ferienzeit im Park und haben den vollen Preis bezahlt. Auch da war es moderat gefüllt. Keine bemerkenswert lange Wartezeiten. Da steht man in anderen Parks generell (meine Erfahrung) deutlich länger. Z.B. Disney Paris unter der Woche (keine Ferien) über ne Stunde für die Indiana Jones Achterbahn die extrem schlecht gealtert ist und auch eine sehr kurze Fahrtdauer hat, da fahr ich lieber Taron. Nur mal als Beispiel. Da ja jeder seine Ausflüge selber plant finde ich es manchmal etwas übertrieben sich da so drüber aufzuregen. Würde jetzt zB. nicht bei 1x Zahlen und 2x Eintritt Aktion am letzten Wochenende der Aktion fahren, da gabs ja auch mal so nen Eklat. Und unabhängig von dieser Aktion sind Wochenenden zu Ferienschluss oder Beginn immer voller als alle anderen Tage innerhalb der Ferienzeit. Dafür muss man kein Wahrsager sein. Der Park könnte halt nur die Besucher-Grenzen runter setzen. Ich schätz aber mal, dass es da ne „Formel“ für gibt. So und so viel Quadratmeter steht zur Verfügung dann können da x Personen auf das Gelände. Will nicht wissen was für ein Gemecker los waere wenn das Kontingent andauernd erschöpft waere und man nicht mehr frei wählen dürfte wann man in den Park kann. Es gäbe mit Sicherheit auch Personen die das dann bemängeln würden.
  13. Ich meinte jetzt, dass diese Ecke weggerissen wird und was komplett neues dann passend da hin kommt. Was auf die Bedürfnisse von Fantissima direkt ausgelegt ist. Keine Ahnung ob das Grundsätzlich gehen würde oder jetzt dieses 4 D Kinogebäude mit Rookburgh “verwoben” ist, dass es nicht gut möglich wäre. Aber bevor man irgendein Projekt, irgendwann mal bei der HollywoodTour, CrazyBats Halle umsetzen will muss ja Fantissima irgendeine andere Location bekommen. Frau Löffelhardt hat auch mal in einem Interview gesagt, dass sie sich von ihrem Mann ein Theater dafür wünscht. Bei einem Interview auf YouTube (funfairblog). Vielleicht wird ihr Wunsch ja bald mal wahr.
  14. Das in das Gewächshausartige Gebäude, ehemals Kaiser Snack der Neue Gästeservice kommt finde ich ne gute Idee. Nur Toiletten kann ich mir wegen des Glaseingangs nicht so vorstellen. Wenn der Gästeservice aus der Ecke verschwindet könnte vielleicht am 4 D Kino was neues entstehen. ZB Fantissima Location.
  15. Ich war am Wochenende in Efteling und mir ist da aufgefallen, dass da viiiiel weniger Leute rauchen bzw. sich offensichtlich daran gehalten wird in welchen Zonen da geraucht werden darf und wo nicht. Ausserdem waren da hauptsächlich durchschnittlich bis gut Situierte Familien/Publikum unterwegs, also ich sag mal keine „Asis“. Da war kaum was mit Stiften beschmiert oder zugemüllt. Irgendjemand hat hier mal geschrieben, dass im Efteling die Kinder im Wartebereich rumturnen könnten weil da kaum was Thematisiert ist. M.E. war da ziemlich viel Thematisiert bis auf ein paar Rides, also kein gravierender Unterschied zum PL. Aber da waren gar keine Kinder die sich auffällig daneben benommen haben. Die haben sich ganz normal wie Kinder verhalten. Im Wartebereich mal hin und her gelaufen mal gegen die Abgrenzung gelehnt. Aber nicht dieses rumgeschreie oder gezerre an Absperrungen und Sonstiges. Würde gerne mal wissen woran das liegt? Vielleicht, dass man Efteling eher mit Märchenpark in Verbindung bringt und eher Familien als jugendliche anzieht. ?? Vielleicht war es auch Zufall und ich hab da nen guten Tag erwischt...
×
×
  • Neu erstellen...