Zum Inhalt springen

Jannik_346

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Reputationsaktivitäten

  1. Like
    Jannik_346 reagierte auf Sonbart in [Rookburgh] F.L.Y.   
    Naja, bei Taron werden die Leute rausgeholt, hier bleibt man sitzen.
  2. Like
    Jannik_346 reagierte auf Tobi in Neu 2020: F.L.Y. [Baufortschritte]   
    Sowohl Stahlgerüst als auch Hotel wachsen. Heute verzichte ich mal auf Erläuterungen, da die Bilder glaube ich für sich selbst sprechen:






  3. Lustig
    Jannik_346 hat eine Reaktion von Ruechrist erhalten in Zitate anderer Gäste   
    Vor ca. 3 Wochen am Afrika-Snack eine Assi-Bande am philosophieren:
     
    A: "Ey, wo gehen wir jetzt gleich hin?"
     
    B: "Taron, oder?"
     
    C  "Was ist das?"
     
    B: "Schnellste Achterbahn der Welt, 200 km/h"
     
    C "Wallah, schwör!"
     
    Es war einfach nur zum Schießen  Nach dem sie ihren Tisch vollgemüllt und mit Tzatziki und Zwiebeln vollgematscht hinterlassen haben, musste ich erstmal laut los lachen. 
     
    Es vielen noch mehrere qualifizierte Aussagen, die ich mir aber leider (vermutlich aus Fremdscham) nicht merken konnte. "B" war auf jeden Fall ein Experte...
  4. Lustig
    Jannik_346 hat eine Reaktion von Bassickx erhalten in Zitate anderer Gäste   
    Vor ca. 3 Wochen am Afrika-Snack eine Assi-Bande am philosophieren:
     
    A: "Ey, wo gehen wir jetzt gleich hin?"
     
    B: "Taron, oder?"
     
    C  "Was ist das?"
     
    B: "Schnellste Achterbahn der Welt, 200 km/h"
     
    C "Wallah, schwör!"
     
    Es war einfach nur zum Schießen  Nach dem sie ihren Tisch vollgemüllt und mit Tzatziki und Zwiebeln vollgematscht hinterlassen haben, musste ich erstmal laut los lachen. 
     
    Es vielen noch mehrere qualifizierte Aussagen, die ich mir aber leider (vermutlich aus Fremdscham) nicht merken konnte. "B" war auf jeden Fall ein Experte...
  5. Lustig
    Jannik_346 reagierte auf MajorGriffon in Benehmen anderer Gäste   
    ...oder einen Hubschrauber? Müllmann abseilen?
     
    Nee, im Ernst - die schaffen es, an heissen Tagen Getränke da rein zu Karren, also können sie es auch schaffen, einen Müllsack zu wechseln. Ist letztlich nur im Interesse des Parks.
     
    Zum einen posten Besucher solche Bilder im Netz rum, was wie gesagt kein guter Ausweis ist - zum anderen gibt es das broken-window-Phänomen. Irgendwo kann jahrzehntelang keine Scheibe eingeworfen werden. Aber wenn da schon eine zerbrochene und nicht wenigstens notdürftig geflickte Scheibe ist wird es nur Stunden dauern, bis die nächste eingeworfen wird.
    Mit Müll verhält es sich ähnlich.
     
    Das ist einer der beiden Gründe, warum der Park ansonsten alles fast pingelig sauber hält. Wo sauber ist schmeisst man seinen Müll nicht so schnell hin, wo es eh schon schmuddelig ist...
     
    Ich denke, hier hat man die Müllmengen, die anfallen verschätzt und in Zukunft werden hier die Eimer öfters kontrolliert, wenn es voll ist.
  6. Churro!
    Jannik_346 hat eine Reaktion von Jonas erhalten in Neu 2020: Charles Lindbergh (Hotel)   
    Also wo dort jetzt "sofort der Nährboden entzogen worden" ist, ist mir nicht so ganz ersichtlich. Es kam lediglich die Frage, woher diese Info kommt. Bis auf Aussagen wie "Also ich glaub das nicht, Beweise?!!!11!" kamen nicht besonders viele wertvolle Beiträge. Wenn jemand meine Behauptungen konkret widerlegen kann, dann bitteschön. Wieso hat es noch niemand gemacht?
     
    Und wie bereits nun mehrfach gesagt: Glaub doch einfach, was du willst. Wenn du dir so sicher bist, dass ich falsch liege dann ist das doch wunderbar!
     
    Wir werden ja im Nachhinein sehen, wer hier richtig und wer falsch liegt.
     
  7. Like
    Jannik_346 hat eine Reaktion von Badu erhalten in Neu 2020: Rookburgh   
    Stimmt, das hatte ich ja ganz vergessen... Die Mutter war bereits am Donnerstag schon nicht mehr da.
     
    Hier noch ein paar Bilder







  8. Like
    Jannik_346 hat eine Reaktion von Wintersun erhalten in Neu 2020: Rookburgh   
    Stimmt, das hatte ich ja ganz vergessen... Die Mutter war bereits am Donnerstag schon nicht mehr da.
     
    Hier noch ein paar Bilder







  9. Like
    Jannik_346 hat eine Reaktion von NCC1701-E erhalten in Neu 2020: Rookburgh   
    Stimmt, das hatte ich ja ganz vergessen... Die Mutter war bereits am Donnerstag schon nicht mehr da.
     
    Hier noch ein paar Bilder







  10. Like
    Jannik_346 reagierte auf cephista in [Diskussion] Wartezeit im Park   
    Und dann stimmt mal eine Prognose nicht, und es hagelt negative Kommentare bei FB & vor Ort...denk mal, da lässt man es lieber ganz. Der gesunde Menschenverstand sollte einem ja Tendenzen voraussagen; alles andere hängt von viel zu vielen Faktoren ab (Wetter, Preisaktionen, Mondphase...).
  11. Like
    Jannik_346 reagierte auf cephista in [Phantasialand] Vergünstigte Karten / Sonderaktionen   
    Oder man hätte auch einfach vor dem letzten Aktionstag fahren können. Die Wettervorhersage war bekannt, und niemand wird gezwungen, den Park zu besuchen.
  12. Like
    Jannik_346 reagierte auf Mümpfchen in Neu 2019: CrazyBats VR Coaster   
    Na, sooooo schlecht sieht es doch gar nicht aus. Besser als vorher. Gepflegter halt. Ausserdem sieht es immer komisch aus, wenn man nur einzelne Stellen sieht. Da muss man abwarten, bis es komplett fertig ist.  Also ich lass mich dann mal überraschen. Und wenn es tatsächlich blöde aussieht, hab ich ja immer noch Zeit genug rumzumotzen. ??
  13. Lustig
    Jannik_346 reagierte auf RooStar in Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]   
    Meint ihr an dem Bild könnte was dran sein? Wurde mir heute morgen zugespielt. Umgerechnet wären es 56 Tage Wartezeit. Das wäre dann das Pride Wochenende...

  14. Lustig
    Jannik_346 hat eine Reaktion von FourMan erhalten in [Klugheim] Taron   
    War das schon immer so, oder fehlt da ein Teil der LSM-Statoren?

  15. Lustig
    Jannik_346 reagierte auf Titschi in [Klugheim] Taron   
    Onride Screenshot von Eröffnungstag! ?? Damit nicht wieder irgendwelche Gerüchte aufkommen!
     
     

  16. Like
    Jannik_346 reagierte auf MajorGriffon in [Klugheim] Taron   
    Ich denke nicht. Die wurden wahrscheinlich gar nicht gebraucht, da ist einfach nur etwas Platz auf dem Schienenstück mit der LSM-Aufnahme. Sonst hätte man ein Kleines Stück einfügen müssen und danach direkt wider das Stück mit den Notbremsschwertern...
     
    Du kannst an so einer Bahn auch nicht einfach was abbauen, ohne das die Betriebsgenehmigung erlischt. DIe Bahn müsste dann erneut abgenommen werden.
  17. Like
    Jannik_346 hat eine Reaktion von xDerKeksx erhalten in Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]   
    Lastkraftwagens? ??
     
    *klugscheißermodusoff*
  18. Lustig
    Jannik_346 reagierte auf Sonbart in Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]   
    Ähhhm ja, das ist mein Foto und ich weiß wo es aufgenommen worden ist...
  19. Verliebt
    Jannik_346 reagierte auf PhantabulöserSebi in Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]   
    Heute wurden den ganzen Tag Schienen montiert.
  20. Like
    Jannik_346 reagierte auf Enceladus in Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]   
    Genau so sehe ich es auch. Ich schätze mal, dass der Schienenschluss spätestens in den nächsten 2-3 Wochen geschehen ist. Bei dem aktuellen Tempo vielleicht sogar früher.
     
     
    Ich verstehe nicht, wieso viele denken, dass die Eröffnung von F.L.Y. unmittelbar etwas mit dem Hotel zu tun hat. Man kann auch einen Themenbereich eröffnen und das Hotel etwas später (War ja mit dem Hotel Matamba nicht anders). Die werden jetzt Gas geben, um den Bereich so schnell wie möglich eröffnen zu können. Zeit ist Geld, und mit jedem weiteren Tag der verstreicht, wird die Baustelle teurer und teurer. Da ist es doch nur im Interesse des Parks, das Projekt so schnell wie möglich fertig zu stellen.
     
    Vielleicht sehe ich das alles zu blauäugig, aber es gibt so viele Dinge, die ich nicht verstehe:
    - Wieso hat man den Hauptzugang zu Rookburgh, bereits Mitte 2018 prominent "veröffentlicht" und nicht einfach mit einem großen Banner oder sowas versteckt?
    - Wieso kündigt man das Hotel im Dezember 2018 an, wenn man plant 2020 zu eröffnen?
    - Wieso wurde Rookburgh in den aktuellen Parkplan eingezeichnet? (Klugheim wurde auch eingezeichnet im Eröffnungsjahr)
    - Wieso wurde 2017 der erste Teaser zu F.L.Y. veröffentlicht, wenn man weiß, dass man erst 3 Jahre später eröffnet?
     
  21. Like
    Jannik_346 hat eine Reaktion von Bonsai97 erhalten in Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]   
    Ein Großteil der Anlage ist doch bereits gebaut. Wir stehen praktisch kurz vor dem Schienenschluss. 
    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man jetzt noch ein ganzes weiteres Jahr an diesem Themenbereich bauen will.
     
    Die Saison hat doch gerade erst begonnen und bis zu den Sommerferien sind es noch über 3 Monate. In der Zeit kann man viel schaffen. Die Wuze-Wand wurde auch innerhalb kürzester Zeit errichtet. Der Rohbau ist so gut wie durch, es kommt doch jetzt nur noch Theming, welches wie wir bereits gesehen haben, sehr schnell geht. Das Hotel lässt sich, wenn es tatsächlich in fertigen Kapsel geliefert wird, auch relativ schnell fertigstellen.
     
    Wieso sollte man Rookburgh inkl. F.L.Y auf dem Parkplan veröffentlichen (der btw. für das ganze Jahr gilt), wenn man doch erst nächstes Jahr eröffnen will?
     
    Das passt für mich alles nicht zusammen. Ich kann verstehen, dass viele denken, das es wohl eher eine Eröffnung 2020 wird. Die Baustelle sieht tatsächlich noch ziemlich chaotisch aus. Aber noch weniger kann ich mir vorstellen, dass man die gesamte Anlage ungenutzt 12 Monate dort stehen lässt. Das wäre wirtschaftlich nicht besonders klug.
  22. Like
    Jannik_346 hat eine Reaktion von Mümpfchen erhalten in Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]   
    Ein Großteil der Anlage ist doch bereits gebaut. Wir stehen praktisch kurz vor dem Schienenschluss. 
    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man jetzt noch ein ganzes weiteres Jahr an diesem Themenbereich bauen will.
     
    Die Saison hat doch gerade erst begonnen und bis zu den Sommerferien sind es noch über 3 Monate. In der Zeit kann man viel schaffen. Die Wuze-Wand wurde auch innerhalb kürzester Zeit errichtet. Der Rohbau ist so gut wie durch, es kommt doch jetzt nur noch Theming, welches wie wir bereits gesehen haben, sehr schnell geht. Das Hotel lässt sich, wenn es tatsächlich in fertigen Kapsel geliefert wird, auch relativ schnell fertigstellen.
     
    Wieso sollte man Rookburgh inkl. F.L.Y auf dem Parkplan veröffentlichen (der btw. für das ganze Jahr gilt), wenn man doch erst nächstes Jahr eröffnen will?
     
    Das passt für mich alles nicht zusammen. Ich kann verstehen, dass viele denken, das es wohl eher eine Eröffnung 2020 wird. Die Baustelle sieht tatsächlich noch ziemlich chaotisch aus. Aber noch weniger kann ich mir vorstellen, dass man die gesamte Anlage ungenutzt 12 Monate dort stehen lässt. Das wäre wirtschaftlich nicht besonders klug.
  23. Like
    Jannik_346 hat eine Reaktion von to b erhalten in Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]   
    Ein Großteil der Anlage ist doch bereits gebaut. Wir stehen praktisch kurz vor dem Schienenschluss. 
    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man jetzt noch ein ganzes weiteres Jahr an diesem Themenbereich bauen will.
     
    Die Saison hat doch gerade erst begonnen und bis zu den Sommerferien sind es noch über 3 Monate. In der Zeit kann man viel schaffen. Die Wuze-Wand wurde auch innerhalb kürzester Zeit errichtet. Der Rohbau ist so gut wie durch, es kommt doch jetzt nur noch Theming, welches wie wir bereits gesehen haben, sehr schnell geht. Das Hotel lässt sich, wenn es tatsächlich in fertigen Kapsel geliefert wird, auch relativ schnell fertigstellen.
     
    Wieso sollte man Rookburgh inkl. F.L.Y auf dem Parkplan veröffentlichen (der btw. für das ganze Jahr gilt), wenn man doch erst nächstes Jahr eröffnen will?
     
    Das passt für mich alles nicht zusammen. Ich kann verstehen, dass viele denken, das es wohl eher eine Eröffnung 2020 wird. Die Baustelle sieht tatsächlich noch ziemlich chaotisch aus. Aber noch weniger kann ich mir vorstellen, dass man die gesamte Anlage ungenutzt 12 Monate dort stehen lässt. Das wäre wirtschaftlich nicht besonders klug.
  24. Like
    Jannik_346 hat eine Reaktion von shareef don't like it erhalten in Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]   
    Ein Großteil der Anlage ist doch bereits gebaut. Wir stehen praktisch kurz vor dem Schienenschluss. 
    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man jetzt noch ein ganzes weiteres Jahr an diesem Themenbereich bauen will.
     
    Die Saison hat doch gerade erst begonnen und bis zu den Sommerferien sind es noch über 3 Monate. In der Zeit kann man viel schaffen. Die Wuze-Wand wurde auch innerhalb kürzester Zeit errichtet. Der Rohbau ist so gut wie durch, es kommt doch jetzt nur noch Theming, welches wie wir bereits gesehen haben, sehr schnell geht. Das Hotel lässt sich, wenn es tatsächlich in fertigen Kapsel geliefert wird, auch relativ schnell fertigstellen.
     
    Wieso sollte man Rookburgh inkl. F.L.Y auf dem Parkplan veröffentlichen (der btw. für das ganze Jahr gilt), wenn man doch erst nächstes Jahr eröffnen will?
     
    Das passt für mich alles nicht zusammen. Ich kann verstehen, dass viele denken, das es wohl eher eine Eröffnung 2020 wird. Die Baustelle sieht tatsächlich noch ziemlich chaotisch aus. Aber noch weniger kann ich mir vorstellen, dass man die gesamte Anlage ungenutzt 12 Monate dort stehen lässt. Das wäre wirtschaftlich nicht besonders klug.
  25. Like
    Jannik_346 reagierte auf Xeil0n in Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]   
    Ääääh.....Vekoma entwickelt die Bahn und sagt dann hier PHL stellt mal auf und dann mal schauen ob es funktioniert. Oder wie soll ich mir das vorstellen !?
    Ich möchte dir ja nicht zu nahe treten aber hast du die Videos von Vekoma auf dem TESTGELÄNDE gesehen ?
     
    Natürlich gibt es auch im Park dann noch Testfahrten. Obwohl die Theorie auf dem Papier schon ziemlich genau ist. Es brauch dann nunmal genauste Kalibrierung auf dem Layout mit Sensoren u.s.w. 
    Aber eher sind die TÜV relevanten Dinge aufwendig. Die möchte ich aber nicht alle aufzählen. 
     
     
    YOU MADE MY DAY 
     
    SRY FOR OFFTOPIC
×
×
  • Neu erstellen...