Jump to content
View in the app

A better way to browse. Learn more.

PhantaFriends.de - Deine Community

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Dicke Bahn

Mitglied
  • Joined

  • Last visited

Reputation Activity

  1. Like
    Dicke Bahn reacted to Akasha in Eintrittspreise 2019   
    Na ja es geht ja darum ob man sich etwas leisten kann und was man dann dafür erwartet. 
    Ich hab Kino Gutscheine und geh für 6 Euro in einen Kino Film. Auch wenn der Film jetzt nicht so mega ist, naja....waren ja nur 6 Euro. 
    Bei 15 Euro sieht das ganze schon anders aus, wenn der Film dann schlecht ist, ärgert man sich, dafür so viel Geld ausgegeben zu haben. (Die Hypothek aufs Haus wegen der kleinen Tüte Popcorn und nem halben Liter Cola mal ganz außer Acht gelassen. 

    Es kann also sein, dass eine Familie 150€ für einen Eintritt ins Phantasialand ausgibt, der Park leer ist, die Kinder die Waffeln mögen und alle einen super tollen Tag haben. Es kann aber auch sein, dass die Familie den Tag of Doom erwischt mit Wartezeiten >60m, die Tochter die Waffeln auskotzt und nach einer Tour Chiapas der Sohn rumjammert, dass die Schuhe nass sind und die völlig genervten Eltern ihre heulenden Blagen um 14:10 ins Auto verfrachten um nach Hause zu fahren und anschließend ihren Babyschwimm-Freunden erzählen, dass es sich für das Geld nicht lohnt. 

    Und dann gibt es natürlich die Familien die trotz des Doom-Days das beste daraus machen und Abends mit nem Lächeln ins Bett gehen. 
    Und es gibt die, die die Kohle einfach nicht haben oder abwägen müssen, ein Tag PHL oder ein Wochenende Holland. 
    Und viele kennen diese Webseiten für die günstigeren Eintrittskarten nicht. 
    und und und .... 

    Ich persönlich hatte eine Preiserhöhung nach der Eröffnung von Fly, CB, + allen Reperaturen an RQ, Talocan, Chiapas usw. erwartet aber nicht vorher.  
  2. Lustig
    Dicke Bahn reacted to Philicious in Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]   
    Aktueller Zwischenstand aus der Marketingabteilung:

  3. Lustig
    Dicke Bahn reacted to Schlussbremse in Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]   
    Die Bauarbeiten verzögern sich leider aktuell, da der unterirdische See undicht ist (das überschüssige Wasser wird derzeit provisorisch über die Lifte von Chiapas abgeleitet) und es Lieferengpässe beim Helium für den Zeppelin gibt.
     
    @Matzel286 Egal ob nun dieses oder nächstes Jahr eröffnet wird, es geht definitiv in den Endspurt. Die Abschottung funktioniert ganz gut. Es ist auch ein Großteil der Baustelle schlicht nicht mehr einsehbar.
  4. Like
    Dicke Bahn got a reaction from Monsatan in Benehmen anderer Gäste   
    Aber ich:

     

  5. Like
    Dicke Bahn reacted to migo315 in [Diskussion] Wartezeit im Park   
    Naja was für einen ein "voller" Park ist, ist auch recht subjektiv. Für mich ist zb. der Park bereits voll, wenn ich länger als 20 Minuten anstehen muss. ?
  6. Lustig
    Dicke Bahn reacted to RooStar in [Fantasy] Wakobato   
    An den undichten Stellen von Chiapas haben wir schon während der Off-Season fleißig gewerkelt, um wieder den großen Spaß zu garantieren. Theoretisch sollte die Dichtung danach wieder funktionieren, aber uns ist nicht entgangen, dass dies nach wie vor nur schwerlich funktioniert. Was das angeht, ist Chiapas wirklich etwas zickig! Das ärgert uns aber genauso wie dich - darum bleiben wir auch weiter dran! Wir können dir nicht genau sagen, wann alles wieder reibungslos läuft. Hab darum bitte etwas Geduld. Auf jeden Fall aber danke für deine Schilderung!
     
    ???
  7. Lustig
    Dicke Bahn reacted to PhantaRob in [Fantasy] Wakobato   
    ? Wie wäre es mit folgendem Textentwurf:
     
    An Talocan haben wir schon während der Off-Season fleißig gewerkelt, um wieder den großen Spaß zu garantieren. Theoretisch sollte Talocan danach wieder funktionieren, aber uns ist nicht entgangen, dass dies nach wie vor nur schwerlich funktioniert. Was das angeht, ist Talocan wirklich etwas zickig! Das ärgert uns aber genauso wie dich - darum bleiben wir auch weiter dran! Wir können dir nicht genau sagen, wann alles wieder reibungslos läuft freut euch auf die Saison 2028/29. Hab darum bitte etwas Geduld. Auf jeden Fall aber danke für deine Schilderung!
  8. Lustig
    Dicke Bahn reacted to keeprunnin in [Fantasy] Wakobato   
    Wenn man die Worte "Wakobato" und "Fontänen" durch beliebige andere Attraktionsnamen und Features ersetzt, bekommt man eine Stellungnahme des Parks zu jedem existenten Problem, quasi ein wunderbarer Lückentext.
    Ich demonstriere:
    An dem Aufzug von River Quest haben wir schon während der Off-Season fleißig gewerkelt, um wieder den großen Spaß zu garantieren. Theoretisch sollte der Aufzug danach wieder funktionieren, aber uns ist nicht entgangen, dass dies nach wie vor nur schwerlich funktioniert. Was das angeht, sind wir einfach zu lazy um ihn zu reparieren ist River Quest wirklich etwas zickig! Das ärgert uns aber genauso wie dich - darum bleiben wir auch weiter dran! Wir können dir nicht genau sagen, wann alles wieder reibungslos läuft freut euch auf die Saison 2028/29. Hab darum bitte etwas Geduld. Auf jeden Fall aber danke für deine Schilderung!
  9. Lustig
    Dicke Bahn reacted to PhantaRob in [Mexico] Talocan   
    Dabei steht doch in ihrem tollen Service-Flyer-PDF auf der Webpage: „Whatever you need for your old or new HUSS-Ride, be assured we will deliver.“ Lügen die etwa? ....Oh I see, they just don‘t tell us WHEN ?
    Spaß beiseite, Ich bin mir sicher, das Paket mit den zertifizierten Ersatzteilen ist schon längst raus gegangen, oder der Paketbote hat einfach nicht das richtige Eingangstor in den Themenbereich Mexiko gefunden ?
  10. Lustig
    Dicke Bahn got a reaction from esci in Ist im Freefall tower im MoviePark jemand gestorben?   
    Das ist so, so wahr. Ich konnte 'ne Minute nicht mehr richtig gehen anschließend.
  11. Lustig
    Das ist so, so wahr. Ich konnte 'ne Minute nicht mehr richtig gehen anschließend.
  12. Lustig
    Dicke Bahn got a reaction from Mümpfchen in Ist im Freefall tower im MoviePark jemand gestorben?   
    Das ist so, so wahr. Ich konnte 'ne Minute nicht mehr richtig gehen anschließend.
  13. Lustig
    Dicke Bahn got a reaction from Peddaaa in Ist im Freefall tower im MoviePark jemand gestorben?   
    Das ist so, so wahr. Ich konnte 'ne Minute nicht mehr richtig gehen anschließend.
  14. Lustig
    Das einzige was auf dem Teil stirbt sind männliche Fortpflanzungsorgane....das Ding ist die ultimative Murmel-Quetsche!?
  15. Lustig
    Gerade in der Halloween-Zeit sterben regelmäßig im Park Menschen. Die laufen dort als Untote herum und versuchen andere Menschen durch Beißen ebenfalls in Untote zu verwandeln. Manchmal sieht man morgens, wie 4 köpfige Familien anreisen - und abends nur noch zu zweit oder zu dritt wieder die Heimfahrt antreten. Gestorben auf dem Freefall ist noch niemand. Also einfach hinsetzen und ab geht die Post - vielleicht zum letzten Mal.
  16. Like
    Dicke Bahn reacted to Joker in Sonstige Veränderungen im Park   
    Raucher schaden aber eben nicht nur sich selbst, sondern auch anderen durch Passivrauch. Und deswegen muss man vor Rauchern auch keinen Respekt haben, ich toleriere sie maximal, weil wir hier in Deutschland beim Thema Zigaretten nicht sonderlich fortschrittlich sind.
    Es ist auch eine Wunschvorstellung, dass Raucher Rücksicht nehmen. Es mag viele geben, die das tun, aber solange die Mehrzahl der Raucher mitten auf den Wegen seine Zigaretten an macht und in Kauf nimmt, dass meine Kleidung Brandlöcher bekommt (in Parks schon mehrfach passiert, na hat jemand mir den Schaden erstattet?) kann ich deiner Argumentation nicht zustimmen.
    Es gibt auf unserem Planeten leider zu viele Idioten, die nur an sich denken und sich eben nicht einfach freiwillig in ruhigere Bereiche stellen und dort in Ruhe rauchen. Man muss es der breiten Masse einfach verbieten, sonst ändert sich eben nichts. Und das Phantasialand ist der beste Park für ein Rauchverbot mit Raucherzonen, weil er extrem klein ist und Rücksicht von Seiten der Raucher da einfach notwendig ist.
  17. Lustig
    Dicke Bahn reacted to Schlussbremse in Sonstige Veränderungen im Park   
    Die werden in Kürze ihrem ursprünglichen Zweck zugeführt: Vogelnistkästen. Tolle Sache, nach dem vorbildlichen Umgang mit dem Bienenschwarm engagiert sich der Park erneut für den Artenschutz.
  18. Churro!
    Neue Ausgabe, neuer Park! 
     
     
  19. Like
    Neue Ausgabe, neuer Park! 
     
     
  20. Like
    @migo315
    Nicht mal eine Woche im Voraus über Facebook zu verkünden, das Adventure Bay am kommenden Montag ab 12 Uhr wegen Dreharbeiten geschlossen sein wird ist tatsächlich nicht grad die feine Englische Art. Obwohl ich persönlich gar nicht davon betroffen bin habe ich mich über diese Nachricht trotzdem sehr geärgert. 
    Die besagten Dreharbeiten hätten bereits vor der Eröffnung statt finden sollen oder ab 17 Uhr nach Parkschließung. 
    Aber grade den neuen Themenbereich, der derzeit stark beworben wird, für fast einen ganzen Tag zu schließen geht meiner Meinung nach gar nicht. Kann mir gut vorstellen, daß man viele Gäste am besagten Tag verärgern wird, die mit ihren Kindern hoffnungsvoll vor den verschlossenen Toren der Adventure Bay stehen, nicht jeder Gast mag dem Park in den Sozialen Netzwerken folgen, vorallem nicht der "Normale" 1-Tag-Besucher.
     
    Sowas hat in meinen augen nichts mit einer - wie so oft erwähnt - Qualitätsoffensive zu tun. Das ist einfach nur ärgerlich und unverständlich. 
     
    Filmreife Grüße, 
    mpgfreak 
  21. Like
    Als ich das letzte Mal im Hansa-Park war, hieß dieser noch Hansaland. Ja, so alt bin ich. ?

    Viel Spaß mit meiner kleinen Reportage aus dem Park und von einem meiner schönsten Freizeitparktage überhaupt.
     
     
  22. Like
    Als ich das letzte Mal im Hansa-Park war, hieß dieser noch Hansaland. Ja, so alt bin ich. ?

    Viel Spaß mit meiner kleinen Reportage aus dem Park und von einem meiner schönsten Freizeitparktage überhaupt.
     
     
  23. Like
    Als ich das letzte Mal im Hansa-Park war, hieß dieser noch Hansaland. Ja, so alt bin ich. ?

    Viel Spaß mit meiner kleinen Reportage aus dem Park und von einem meiner schönsten Freizeitparktage überhaupt.
     
     
  24. Like
    Als ich das letzte Mal im Hansa-Park war, hieß dieser noch Hansaland. Ja, so alt bin ich. ?

    Viel Spaß mit meiner kleinen Reportage aus dem Park und von einem meiner schönsten Freizeitparktage überhaupt.
     
     
  25. Churro!
    Als ich das letzte Mal im Hansa-Park war, hieß dieser noch Hansaland. Ja, so alt bin ich. ?

    Viel Spaß mit meiner kleinen Reportage aus dem Park und von einem meiner schönsten Freizeitparktage überhaupt.
     
     

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.