Jump to content
View in the app

A better way to browse. Learn more.

PhantaFriends.de - Deine Community

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Dicke Bahn

Mitglied
  • Joined

  • Last visited

Reputation Activity

  1. Like
    Dicke Bahn reacted to Akasha in Benehmen anderer Gäste   
    Das ist wirklich das aller letzte! Ich hab auch schon gesehen wie jemand auf die Personen in dem Wagen unter der Warteschlange gespuckt hat als diese reingefahren sind. Da hab ich auch dem Ride Becheid gesagt aber der meitne nur sie könnten sich darum nicht kümmern. Ist aber schon ewig her. Genauso wie bei River Quest. Schon oft gesehen. Da würde ich mir wirklich wünschen sie würden solche Assis aus dem Park schmeissen.

    Bisschen off topic - ich find es sehr schade, dass Leute inzwischen alles mit dem Handy filmen. Meistens guckt mans ich das eh nicht mehr an und es gibt ne viel bessere Version von dem Event selbst, Tv oder wie auch immer. Aber wenn ich mir YouTube Videos angucke vom Veranstalter seh ich auch nur noch Handys in der Luft. Man verliert dadurch komplett den Moment und das Erlebnis. Ich war letztes Jahr in Köln bei Mark Knopfler (Dire Straits). Die waren in den 70/80ern sehr erfolgreich und dementsprechend war das Publikum. Ich war mit einer der jüngsten da in meinem Block. Da hatte niemand ein Handy in der Hand. Ein paar vereinzelte, unten direkt vor der Bühne hab ich gesehen. Aber man konnte es richtig genießen und ich bin froh, dass ich das Handy in der Tasche gelassen habe.
  2. Like
    Was liegt näher, als mitten im Winter einen Sommer-Podcast zu veröffentlichen? Richtig: wenig. Viel Spaß damit.

    Gleich gibt es auch wieder einen Youtube-Link für euch. Ich würde mich aber freuen, wenn der eine oder die andere zu Anchor, Spotify, Apple Podcasts oder Google Podcasts wechseln würde. Youtube macht sehr viel Arbeit und ich überlege immer mal wieder, ob ich es lasse. Allerdings weiß ich, dass einige von euch nur dort zuhören.

    Wie dem auch sei:
     
     
  3. Churro!
    Was liegt näher, als mitten im Winter einen Sommer-Podcast zu veröffentlichen? Richtig: wenig. Viel Spaß damit.

    Gleich gibt es auch wieder einen Youtube-Link für euch. Ich würde mich aber freuen, wenn der eine oder die andere zu Anchor, Spotify, Apple Podcasts oder Google Podcasts wechseln würde. Youtube macht sehr viel Arbeit und ich überlege immer mal wieder, ob ich es lasse. Allerdings weiß ich, dass einige von euch nur dort zuhören.

    Wie dem auch sei:
     
     
  4. Like
    Ein Jahr Dicke Bahn, Damen und Herren. Ich kann's selbst kaum glauben und erinnere mich in dieser Jubiläumsausgabe zurück.
     
     
  5. Churro!
    Ein Jahr Dicke Bahn, Damen und Herren. Ich kann's selbst kaum glauben und erinnere mich in dieser Jubiläumsausgabe zurück.
     
     
  6. Churro!
    Ein Jahr Dicke Bahn, Damen und Herren. Ich kann's selbst kaum glauben und erinnere mich in dieser Jubiläumsausgabe zurück.
     
     
  7. Churro!
    Letzte Ausgabe DICKE BAHN!



    ... aber nur in dieser Staffel, keine Sorge. Viel Spaß damit und ein schönes Weihnachtsfest mit euren Lieben!
     
     
  8. Churro!
    Letzte Ausgabe DICKE BAHN!



    ... aber nur in dieser Staffel, keine Sorge. Viel Spaß damit und ein schönes Weihnachtsfest mit euren Lieben!
     
     
  9. Like
    Dicke Bahn reacted to TOTNHFan in 2019 - 2022: Phantasialand Club   
    Ich war mit meiner ursprünglichen Ausdrucksweise über den Rand geschossen. Das habe ich beim lesen nach dem abschicken selber gemerkt.
    Das ich satte 14 edits verpulvert habe, bis Ich damit selbst zufrieden / im Reinen war, war nicht meine Intention und bitte ich zu entschuldigen. Das macht mich selbst etwas sprachlos, wie schnell sich das ansammelt.
     
    Ein wenig ist es auch ein persönlicher Makel an mir, dass ich oft befürchte falsch verstanden zu werden. Ich habe manchmal leider eine forsche Ausdrucksweise, die nicht immer unbedingt meinem wirklichen Gemüt entspricht und eher aus dem Affekt heraus zu Stande kommt. Ich überlege dann meist beim ersten lesen nachträglich, wie ich diese mildern kann auf ein Level dass meinem eigentlichen Gemütszustand entspricht.
     
    Hier hat Pascal schon ganz recht. Ich muss mir da selber angewöhnen schon allein wegen etwaiger Schreibfehler (die ich ständig nachträglich korrigiere und für welche ich meist mehrere Anläufe brauche, bis ich alle entdeckt habe) vor dem Abschicken Korrektur zu lesen. 
     
    Olli's Aussage hatte mich da in gewisser Weise getriggert. Das wirkte auf mich wie "sobald Rookburgh offen ist wird doch alles rosig sein".
     
    Entschuldigt das Drama.
    *Dieser Beitrag wurde 2x Korrektur gelesen "just for good measure*
  10. Like
    Dicke Bahn reacted to Tom M. in 2019 - 2022: Phantasialand Club   
    Naja... vielleicht sollte man die Bearbeitung für die Admins sichtbar haben. Aber jeder ist vielleicht mal emotional. Das Ist menschlich. Und wenn man es dann "forenkomform" korrigiert nach 30sec oder mehr ist das sicher mehr als okay. Die Historie für alle sichtbar zu machen... keinen fahrlässigen Fehler/ Verstoß/ Fehlinterpretation der Regeln korrigieren zu können ohne dass es JEDER nachvollziehen kann.... jeder sollte die Chance bekommen, sich zu korrigieren, ohne dass er "an den Pranger" gestellt wird. Admins sollten/müssen es sehen. Aber alle? Eher nicht. Nur mal eine Anregung zum Nachdenken... einen schönen Abend euch allen, Grüße, Tom 
  11. Like
    Wir unterbrechen die Wintertraumsaktivitäten kurzzeitig für einen kleinen Parkbericht über Slagharen. (Aber keine Sorge, zum Wintertraum kommt auch noch was.) Wenn ihr brav zuhört und euch auch noch die letzten beiden Halloween-Podcasts reinzieht, poste ich ein Bild von mir mit Bommelmütze bei Instagram. Also wenn das kein Anreiz ist, dann weiß ich es auch nicht! Schöne Adventszeit zusammen.
     
     
  12. Churro!
    Wir unterbrechen die Wintertraumsaktivitäten kurzzeitig für einen kleinen Parkbericht über Slagharen. (Aber keine Sorge, zum Wintertraum kommt auch noch was.) Wenn ihr brav zuhört und euch auch noch die letzten beiden Halloween-Podcasts reinzieht, poste ich ein Bild von mir mit Bommelmütze bei Instagram. Also wenn das kein Anreiz ist, dann weiß ich es auch nicht! Schöne Adventszeit zusammen.
     
     
  13. Like
    Dicke Bahn reacted to Alkitrible in Parkbesuch ohne Begleitung   
    Ich bin auch jedes mal, abgesehen von zwei Besuchen im Jahr, alleine im Park, da in meinem Umfeld das Thema Freizeitpark nicht so präsent ist.
    Vor meinen ersten Solobesuch hatte ich auch so meine Zweifel ob das was werden wird.
    Es hat mir ebenfalls Spaß gemacht und dannach sind noch so einige Solotrips dazugekommen(Stichwort: Keine Organisation a la "Schafft es die komplette Gruppe in den nächsten Zug").
    Es hat halt den Vorteil das du das fahren kannst wann du willst und wie oft du willst, bist also freier und musst dich mit niemanden abstimmen.
    Man erlebt so den Besuch ein wenig anders und diese Erfahrung ist, wie ich finde, nicht schlechter als in der Gruppe .
    Nur ein wenig anders, da ungewohnt?
     
     
  14. Like
    Dicke Bahn reacted to cephista in Neu 2020: Rookburgh   
    Einem kleinen Bruchteil der Besucher fällt es auf dass die Soundtracks ähnlich sind, oder sagt "oh man schon wieder Imascore ?alles hört sich gleich an1!11!"
     
    Dem Großteil der Besucher würde es noch nicht mal auffallen, wenn genau die gleichen Soundtracks in einem anderen Park laufen.
     
    Imascore macht einen mega guten Job in dem was sie mit am besten können: Freizeitparkmusik schaffen, die Stimmungen kreiert und im Kopf bleibt. Und sie haben es trotzdem geschafft, dass einem die ganze Chiapas oder Klugheim Soundkulissen nicht auf den Keks geht, auch wenn man sie mal den ganzen Tag hört.
     
     
  15. Like
    Dicke Bahn reacted to Woody8 in Hals-über-Kopf: Neue Achterbahn 2020 (Vekoma)   
    "Kranplätze müssen verdichtet sein!"?
     
    Marketing-Strategie von Tripsdrill: Wir bleiben einfach wie wir sind... herrlich bekloppt.??
     
     
  16. Like
    Schnell noch den letzten Halloween-Podcast raushauen, bevor es zu weihnachtlich wird. Viel Spaß damit!
     
     
  17. Churro!
    Schnell noch den letzten Halloween-Podcast raushauen, bevor es zu weihnachtlich wird. Viel Spaß damit!
     
     
  18. Churro!
    Schnell noch den letzten Halloween-Podcast raushauen, bevor es zu weihnachtlich wird. Viel Spaß damit!
     
     
  19. Lustig
    Dicke Bahn got a reaction from Peddaaa in HHF 2019   
    Eben. Man muss da einfach ein bisschen mitspielen. Der Einlass-Clown beim Circus meinte zu mir: "Was hast du da die Hand in der Hose? Spielst du an dir rum?" Ich so: "Willst du lieber?"
  20. Like
    Dicke Bahn got a reaction from Jokie in HHF 2019   
    Eben. Man muss da einfach ein bisschen mitspielen. Der Einlass-Clown beim Circus meinte zu mir: "Was hast du da die Hand in der Hose? Spielst du an dir rum?" Ich so: "Willst du lieber?"
  21. Like
    So schnell kann's gehen. In kurzer Zeit habe ich meine zweite Halloween-Veranstaltung besucht, dieses Mal im Toverland.

    Hört euch hier die neue Ausgabe an.

    Kleine Anmerkung noch: Ich mache gerade mal den Versuch, nirgendwo einen Youtube-Link zu posten. Um zu sehen, was passiert.
  22. Churro!
    Wird noch heute Abend konsumiert , freu mich drauf!
  23. Churro!
    So schnell kann's gehen. In kurzer Zeit habe ich meine zweite Halloween-Veranstaltung besucht, dieses Mal im Toverland.

    Hört euch hier die neue Ausgabe an.

    Kleine Anmerkung noch: Ich mache gerade mal den Versuch, nirgendwo einen Youtube-Link zu posten. Um zu sehen, was passiert.
  24. Churro!
    Danke, freut mich zu hören. 

     

    Dann schau gerne mal bei Facebook, Instagram, Youtube oder auf meiner Homepage vorbei. Da kannst du nach Herzenslaune kommentieren.
  25. Lustig
    Dicke Bahn reacted to ParkRider1 in Das Bermuda Dreieck   
    Also Drachen sind Ok. Aber sobald es den Namen von einem existierenden Ort trägt muss es mit dem Plan vom Katasteramt ausgemessen sein. 
     
    Gut das die Nazi Basis auf dem Mond auch existiert. 

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.