Reputation Activity
-
Dicke Bahn reacted to Titschi in Walibi Holland (N)?? DA frag ich mich jetzt einmal welche Antwort @LuPi da jetzt mehr geholfen hat!!!!!??
Aber das muss natürlich jeder für sich entscheiden.
Mir hilft es manchmal schon weiter die Wartezeiten eine Woche vorher zu beobachten um ungefähre Schätzungen anzustellen!?♀️?
-
Dicke Bahn reacted to Akasha in [Berlin] Lilli's CaféIn meiner alten Schule gibt es seit mind. 20 Jahren einen Pfandautomat. Man stellt die Flasche/Becher hinein, schließt die Tür, Geld kommt raus. Könnte man sogar cool dekorieren und richtig richtig geil wäre es wenn der Pfandautomat die ganze Zeit in einem furchtbar nervigen Ton mit holländischem Akzept
Becher, Gib mir deine Becher. Hallo? Becher her.
brüllt!!!!!
-
Dicke Bahn reacted to Akasha in AllgemeinesHürth Park Einkaufszentrum + Kino ist das Parken umsonst
Erlebnistherme Euskirchen ist das Parken umsonst
Im Kaufhof in Köln bezahlt man pro Stunde 3 €. Kauft man etwas im Kaufhof reduziert sich der Betrag um die Hälfte.
Das ein Park und Parkplatz sauber sein sollte, versteht sich von selbst. Das sind die oben genannten aber auch.
Der Parkplatz in Efteling ist toll, keine Frage. Der Parkplatz am PHL ist je nachdem wann man kommt und wo man steht echt ein Drama. Entweder man steht unter einem Baum oder man fährt durch Matsch und hinten beim China Eingang läuft man noch durch die halben Alpen. Aber so sind die Gegebenheiten und irgendwie find ich es auch schöner als alles zu betonieren und alle Bäume wegmachen.
Na ja, der Umweltgedanke ist ja im Moment total in. Damit macht man jeden direkt Mundtot. Ja aber die Umwelt....
Was soll ich denn machen. Ich hab doch gar keine Wahl wenn ich mit Kind anreise. Kann ich mich doch schlecht in Bus und Bahn hocken mit Buggy und ganzen Kram.
Laut Bahn.de wäre ich 4 Stunden mit 4 mal Umsteigen unterwegs. Ich würde auch gerne öfter mti dem Bus ins Phantasialand fahren. Schließlich sind das nur 20 Minuten fahrt. Aber der Bus fährt nur 1 mal die Stunde. Das ist mir einfach zu unflexibel
Wie auch immer, ich will weder eine Umwelt noch eine Preisdiskussion vom Zaun brechen. Ich finds einfach teuer.
-
Dicke Bahn reacted to to b in [Fantasy] CrazyBats VRNeu im Sommer 2019: Crazy Bats Barbecue
Sie bringen das Fleisch, wie liefern die Hitze. Freuen Sie sich auf den weltweit ersten VR-Grill.
-
Dicke Bahn reacted to Schlussbremse in [Fantasy] CrazyBats VRDie Bienchen wurden letzte Nacht von den Fledermäusen... das hatte der Park wohl nicht so ganz auf dem Schirm...
-
Dicke Bahn reacted to NCC1701-E in [Fantasy] CrazyBats VRWow.... positive Worte? Iss ja der Wahnsinn. Bin ich hier im richtigen Thread? =D
-
Dicke Bahn reacted to Philicious in Der Vandalismus im Movie Park Germany...Hmmmm... ohne jetzt die Vorurteile der Vorredner weder pauschal ablehenen noch bestätigen zu wollen - als Rheinländer wäre es mir relativ einfach in den Abgesang gegen den Ruhrpott miteinzusteigen - ist es glaube ich wichtig bei so einer Thematik ausgiebig zu differenzieren.
Man sollte gewiss nicht außer Acht zu lassen, dass es gesellschaftliche Aspekte gibt, die politisch gesehen heiße Eisen sind, über die nicht geredet wird und welche mit Sicherheit auch negative Auswirkungen auf die Struktur des Parkpublikums haben. Auch wenn es unangenehm ist: Es ist objektiv messbar, dass es im Ruhrgebiet gesellschaftliche Herausforderungen mit Zonen von hoher Arbeitslosigkeit gibt; dass die Integration schief gelaufen ist; das ein Investitionsstau herrscht - und es wäre vermessen zu sagen, das ein Unternehmen welches sich in dieser Region befindet nicht auch irgendwie davon betroffen ist. Natürlich ist es das. Mag sein, dass dies eine Fehlentwicklung des Zeitgeistes ist, dass solche Themen nicht wirklich offen angesprochen werden können, weil es immer direkt in gegenseitiger Stigmatisierung endet.
Auf der anderen Seite ist es viel zu einfach die großen gesellschaftlichen Probleme unserer Zeit zum "big bad wolf" für alles und jenes zu machen. Weil sich aus dieser Ansichtsweise ja nichts ergibt außer Genörgle an Umständen, die sich ohne weiteres so schnell eh nicht ändern lassen. Nur weil man weiß, dass das Ruhrgebiet Schwierigkeiten hat, ist die Frage "Warum hat der Movie Park ein [vermeintliches] Problem mit seinen Gästen?" ja nicht zufriedenstellend beantwortet. Also: Woran hat et jelegen?
Parkprofil: Obwohl die Attraktionen im Phantasialand mittlerweile wahrscheinlich action-lastiger sind als in Bottrop, hängt dem Filmpark aufgrund seiner Thematik immer noch das Image des Thrillparks an. Und Thrill zieht nun einmal das Publikum mit Problempotenzial (Teenager) überproportional an. Wenn das dann in einer Region mit ausgeprägter gefühlter Perspektivlosigkeit passiert, ist es wenig verwunderlich, dass Problem-Kids in Kirchhellen ein größeres Thema sind als bespielsweise in Rust. Das Phantasialand präsentiert sich auch nicht ohne Grund als (teurer) Familienpark.
Preispolitik: Es gehört zur knallharten ökonomischen Wahrheit, dass man sich mit einem hohen Eintrittspreis Problem-Klientel vom Hals halten kann. Auch wenn das nicht bedeutet, dass sozial schwächer gestellte Menschen automatisch verhaltensauffälliger sind; aber Frust, Aggression und eine daraus resultierende Missachtung jeglicher Verhaltensregeln findet man nun einmal leider eher am Boden der Gesellschaftspyramide. Und die hält man eben raus, wenn das verkaufte Produkt bestimmte finanzielle Schmerzgrenzen sprengt.
Wenn dann der Movie-Park Jahreskarten zum Tagespreis verkauft, wird er natürlich zu einem beliebten Treffpunkt. So gesehen ist das "Randalieren" im Movie Park auch einfach günstiger.
Subjektive Wahrnehmung: Wir dürfen nicht vergessen, dass wir im Phantasialand auch unsere lieben Probleme mit "asozialem Verhalten" haben. In diesem Forum gibt es einen Thread, der nur diesem Thema gewidmet ist. Auch hier wäre es einfach alle Probleme aufs lokale Publikum zu schieben. Schließlich gehört Brühl im Großraum Köln zum Prototyp Assi des Deutschen Fernsehens. Von Dennis aus Hürth zu den Geißens und wieder zurück. Aber bei uns wird es nicht in dem Maße auf die Region geschoben wie in Bottrop. Warum? Weil "der Rheinländer" trotz allem noch ein besseres Image hat?
Man darf auch nicht vergessen, dass wir mit den Parks aus unserer Region wahrscheinlich auch ein bisschen strenger umgehen als mit den anderen. Das fängt damit an, dass man einfach einen kritischeren Blick auch erst entwickeln kann, wenn man überhaupt mehrmals einen Park besucht hat und hört damit auf, dass die emotionale Bindung zu sämtlichen Dingen einfach stärker ist, wenn sie das direkte Umfeld betreffen. Ich wette die Europapark-Forums sind voll von Beschwerden über französische Jugendliche, wir bekommen einfach nicht so viel davon mit.
Differenzierung "Asoziales Verhalten": Hier wird auch schnell viel in einen Topf geworfen. Von Grölen und Vordrängeln bis hin zu Vandalismus. Man sollte zwischen auffälligem Sozialverhalten und dem Begehen von Straftaten unterscheiden. Bei ersteren reicht meines Erachtens die gezielte Ansprache, letzteres sollte umgehend zum Parkverweis führen. Das dies nicht geschieht ist mit Sicherheit eine Personalfrage. Eine der fachlichen Schulung, aber natürlich auch eine Präsenzfrage. In jedem Fall eine bedauerliche Situation, aber spektakuläre Neuattraktionen und Investionen in die Personalstruktur vertragen sich nicht so gut in den heiß gestrickten Finanzbudgets der Freizeitparks. Stichwort: Jahreskarten zum Tageskartenpreis.
Es gibt also gewisse Faktoren die den Movie Park betreffen, die er teils geerbt, teils selbst verschuldet hat, aber teils auch einfach zu den Nebeneffekten des Produkts gehören, welches er verkauft. Im Zweifel tritt ein Besucher im übermütigen Adrenalin-Rausch eher gegen den Mülleimer nachdem er High Fall überlebt hat, als wenn er gemächlich aus der Biene Maja aussteigt.
Mein exzessiver, literarischer Erguss hierzu.
-
Dicke Bahn reacted to LeoLa in Neu 2019: CrazyBats VR CoasterMeiner Meinung nach wird der Tempel hier einfach viel zu sehr gehypet.
Crazy Bats war einfach eine gute PR Aktion, um dieses Jahr noch ein paar Gäste anlocken zu können.
Gefühlt jeder zweite nörgelt hier rum, dass CrazyBats nicht „auf dem Niveau von Klugheim“ ist oder „nicht den Ansprüchen des Phantasialands“
entspricht. Aber das ist halt Quatsch. Auch ein Phantasialand will und muss Geld verdienen. Und mit ein bisschen oberflächlichem aufhübschen und Buzz Words wie „VR Coaster“ kann man 0815 Gäste eben für weitaus weniger Geld in den Park holen, anstatt den kompletten Tempel kernzusanieren. Die Bahn bleibt nunmal die selbe.
-
Dicke Bahn got a reaction from Mümpfchen in Dicke Bahn - Der Podcast rund um Freizeitparks, Achterbahnen und GedönsIch hatte nicht meinen allerbesten Tag im Toverland neulich, aber der Podcast ist trotzdem recht unterhaltsam geworden. Viel Spaß damit.
-
Dicke Bahn got a reaction from Ruechrist in Dicke Bahn - Der Podcast rund um Freizeitparks, Achterbahnen und GedönsIch hatte nicht meinen allerbesten Tag im Toverland neulich, aber der Podcast ist trotzdem recht unterhaltsam geworden. Viel Spaß damit.
-
Das Flugzeug trägt übrigens die Nummer 96 hinten auf dem Rumpf. Mit Sicherheit eine Anspielung auf das Eröffnungsjahr vom Bermuda Dreieck. Wäre ja nicht das erste mal.
-
Dicke Bahn got a reaction from Titschi in Phantasialand für Dicke - Black Mamba, Talocan und Mystery Castle?Zu den B&M-Sitzen: Das kommt meiner Meinung nach ganz auf die Bahn an. Ich habe bei diesem Hersteller auch am meisten Probleme. Aber: Diese neuen Westenbügel, die beispielsweise bei Fenix zum Einsatz kommen, lassen dem korpulenteren Menschen deutlich mehr Spielraum und sorgen für weniger Stress. Hoffentlich verbaut der Hersteller diese bei mehr neuen Bahnen.
Am schwierigsten für mich ist und bleibt das Mystery Castle, und das stammt bekanntlich von Intamin.
-
Dicke Bahn got a reaction from Mümpfchen in Phantasialand für Dicke - Black Mamba, Talocan und Mystery Castle?Zu den B&M-Sitzen: Das kommt meiner Meinung nach ganz auf die Bahn an. Ich habe bei diesem Hersteller auch am meisten Probleme. Aber: Diese neuen Westenbügel, die beispielsweise bei Fenix zum Einsatz kommen, lassen dem korpulenteren Menschen deutlich mehr Spielraum und sorgen für weniger Stress. Hoffentlich verbaut der Hersteller diese bei mehr neuen Bahnen.
Am schwierigsten für mich ist und bleibt das Mystery Castle, und das stammt bekanntlich von Intamin.
-
Dicke Bahn got a reaction from Monsatan in Benehmen anderer GästeAber ich:
-
Dicke Bahn got a reaction from Wintersun in Benehmen anderer GästeAber ich:
-
Dicke Bahn got a reaction from to b in Benehmen anderer GästeIst das harter Zynismus oder wirklich deine Meinung?
-
Dicke Bahn got a reaction from Akasha in Benehmen anderer GästeAber ich:
-
Dicke Bahn got a reaction from Akribori in Benehmen anderer GästeAber ich:
-
Dicke Bahn got a reaction from galaxy in Benehmen anderer GästeAber ich:
-
Dicke Bahn got a reaction from Ruechrist in Dicke Bahn - Der Podcast rund um Freizeitparks, Achterbahnen und GedönsHuch, ich habe euch noch gar nicht auf meine neue Ausgabe hingewiesen. So geht's natürlich nicht! ?
-
Dicke Bahn got a reaction from dhdeluxe in Benehmen anderer GästeAber ich:
-
Dicke Bahn got a reaction from Mümpfchen in Dicke Bahn - Der Podcast rund um Freizeitparks, Achterbahnen und GedönsHuch, ich habe euch noch gar nicht auf meine neue Ausgabe hingewiesen. So geht's natürlich nicht! ?
-
Dicke Bahn got a reaction from Ruechrist in Benehmen anderer GästeAber ich:
-
Dicke Bahn got a reaction from bababoel in Benehmen anderer GästeAber ich:
-
Dicke Bahn got a reaction from TOTNHFan in Benehmen anderer GästeAber ich: