Zum Inhalt springen

chili

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Lustig
    chili reagierte auf Schlussbremse in Auswirkung von Corona auf Freizeitparks?   
    Aufgabe:
    Ihr Freizeitpark hat eine Kapazität von 4000 Besuchern am Tag, davon 500 JK-Inhaber, die Sie über ein Formular managen.
    Sie haben 1 Mitarbeiter in Vollzeit. Die Bearbeitung einer Anfrage dauert im Schnitt eine Minute, der Mitarbeiter kann also pro Tag 480 Anfragen bearbeiten. Sie haben bereits Anfragen für 15 Tage im Posteingang.

    Berechnen Sie den Koffein- bzw. Alkoholbedarf des Mitarbeiters, seine restliche Lebenserwartung sowie den Puls des Chefs in Funktion der verstrichenen Zeit t. Dokumentieren Sie Ihren Rechenweg und diskutieren Sie die Notwendigkeit eines automatisierten Prozesses.
  2. Like
    chili reagierte auf rw1907 in Auswirkung von Corona auf Freizeitparks?   
    Du beklagst dich darüber, von anderen Leute Vorwürfe gemacht zu bekommen, betitelst sie aber als Fanboys. Im selben Atemzug kritisierst du die Diskussionskultur im Forum und bemerkst aber nicht, dass du selbst scheinbar keine gegensätzlichen Ansichten zu den deinen ertragen kannst.
     
    Niemand spricht jemandem ab, zu kritisieren. Konstruktiv wäre es aber, eigene Vorschläge zu bringen und nicht ausschließlich zu meckern.
    Das ist ja wie auf Facebook, wenn es um politische Ansichten geht. "Rechts" beklagt sich über die Nazi-Keule und stellt "Links" als linksgrün-versiffte Gutmenschen da.
     
    Es ist ja richtig, dass es keine idealen Lösungen gibt. Aber vielleicht behalten wir mal Relationen bei? Ich empfinde es beinahe als Privileg, dass wir bald wieder in den Genuss der Freizeitparks kommen und das geht nur, weil wir die vergangenen zwei Monate zuhause verbracht haben. Ein Besuch im Monat ist mir wesentlich lieber, als gar kein Besuch. Da stört es mich mehr, dass ich nicht zum Fußball ins Stadion gehen kann, denn der Ball rollt auch unter verringertem Publikum nicht. Letzten Endes muss man auch bedenken, dass JaKa-Gäste nur einen Bruchteil der Kundschaft ausmachen und man daran weniger verdient, als an Tagesgästen. Ein Besuch in der Taverne reißt es nämlich nicht raus.
     
    Wie gesagt: noch etwas Geduld, Kompromisse eingehen und darüber freuen, dass die Jahreskarten um den "Ausfallzeitraum" plus beschränkter Zugangszeit verlängert werden. Ansonsten mit konstruktiven Vorschlägen auf den Park zugehen. Warum nun welche Regelungen und Entscheidungen bzgl. November- und April-Gültigkeiten getroffen wurden, kann dir ebenfalls nur der Park beantworten.
  3. Like
    chili reagierte auf rw1907 in Auswirkung von Corona auf Freizeitparks?   
    In einer Pandemie kann man Lockerungen nicht ohne Kompromisse eingehen.
    Ich finde es enorm egoistisch, hier einen unbegrenzten Zugang mit seiner JaKa verlangen zu wollen.
     
    Genießt den Park, genießt einen Tag Auszeit vom Alltag und stellt euch selbst einmal hinten an.
  4. Like
    chili reagierte auf Prada79 in Auswirkung von Corona auf Freizeitparks?   
    So was gehört rigoros unterbunden - meiner Meinung nach. Will nicht wissen, wieviele Typen davon die Warteschlange blockieren aus rein egoistischen Gründen zum Schaden aller. Sollen doch auf ihren Karten sitzenbleiben und am besten noch Strafe zahlen. Für so was hab ich kein Verständnis.
  5. Like
    chili reagierte auf Schlussbremse in Auswirkung von Corona auf Freizeitparks?   
    Kurz und knapp: dass viele von Ihnen damit in die Grundrechte anderer eingreifen.
     
    In Art. 2 GG (2) steht die körperliche Unversehrtheit noch vor der Freiheit.
  6. Like
    chili reagierte auf Joker in Auswirkung von Corona auf Freizeitparks?   
    Ich glaube mit dem Kommentar hast du dich eigentlich komplett selbst zerlegt. Deine "Argumentationen" sind gefüllt mit polemischen und beleidigenden Äußerungen.
    Tierarzt, ernsthaft? Deine Quellen sind offensichtlich mehr als unseriös, informiere dich doch einfach mal umfassend.
    Der Mann ist Universitätsprofessor für Mikrobiologie und Tierseuchenlehre gewesen. Ja, dafür ist ein Studium in Veterinärmedizin sicherlich sinnvoll, man sollte ja schon Grundwissen haben, wenn man entsprechende Bereiche erforschen will. Im übrigen ist er auch nur Präsident des Instituts, die wesentliche Forschungsarbeit leistet da also das Team, welches wohl definitiv die Expertise im Bereich der Virologie hat. Herr Wieler ist der Verkünder der schlechten Nachrichten, du machst aus ihm populistisch einen Tierarzt.
     
    Deine Differenz zwischen Prognose und Realität ist übrigens wieder Unwissenheit. Die Prognose von Millionen Toten hätte uns erwartet, wenn wir keine Maßnahmen getroffen hätten. Die Prävention hat den Eintritt der Prognose verhindert. Das nennt man gute Arbeit. Selbst wen die Sterblichkeit am Ende bei ungezügelter Ausbreitung bei 0,34% liegt, wären das für ganz Deutschland immer noch weit mehr als 200.000 Menschen. Meinst du nicht, dass man da als Politik verpflichtet ist zu handeln? Die Faktenlage war zu dem Zeitpunkt, dass man nicht klar wusste, welche Maßnahmen welchen Effekt bringen. Entsprechend hat man unter Umständen zu viele Maßnahmen getroffen.
     
     
  7. Like
    chili reagierte auf Mümpfchen in Deine Erkenntnis des Tages   
    Respekt und Hut ab für alle die in der Gastronomie arbeiten und sich der Herausforderung stellen. 
    Viel Erfolg und starke Nerven 
     

  8. Like
    chili reagierte auf Joker in Auswirkung von Corona auf Freizeitparks?   
    Der EP (und vermutlich viele andere Parks auch) schenken ihren Fans einen freien Eintritt im Monat und es wird Kritik geübt?
    Die Regelung ist ja wohl komplett positiv für die Fans ausgerichtet, da kann man sich doch nicht ernsthaft beklagen.
    Außer natürlich, man nimmt Corona immer noch nicht ernst und will ernsthaft mehrfach im Monat in einen Park mit mehreren tausend Besuchern. Ich glaube genau solch eine Denkweise ist am Ende schädlich und führt unter Umständen zu einer zweiten Welle.
    Ich will mein altes Leben zurück, und zwar jetzt! Das ist leider der falsche Ansatz. Wir können ja wohl froh sein, dass in Deutschland so vernünftig gehandelt wurde und die Zahlen scheinbar so gut sind, dass wir nach wenigen Wochen wieder Spaß haben können. Und das im Falle vom Europa-Park auch noch für vermutlich mehrere Monate kostenlos. Der Park schenkt den Fans da, hochgerechnet auf den Tageseintritt, eventuell sogar Tageskarten im Wert einer kompletten Jahreskarte. Und zusätzlich wird eure aktuelle Karte vermutlich noch für mindestens 6 Monate verlängert.
    Wer da meckert, der hat in den letzten Wochen nichts kapiert...
     
  9. Like
    chili reagierte auf PHL-James in Auswirkung von Corona auf Freizeitparks?   
    Ich wohne in England und ich bin auch Phantasialand Clubmitglieder. Für mich ist die EP Lösung das beste Ergebnis für Phantasialand zu integrieren. 
     
    Es ist möglich dass, kann ich nicht bis ende Mai und vielleicht in Juni und auch Juli nach Deutschland zu fahren, weil vielleicht die Grenze geschlossen sein. Wenn PHL Club-karte hat am ende Mai auf, werde ich meine Eintrittstage verlieren. Die Erweiterung von das Club-Karte, von wann gibt es keine Einschranküng, ist die beste Lösung für mich und auch andere international Club Mitglieder. 
     
    Ich hoffe auch, dass der Hotel-Rabatt auch verlängert ist, aber ich kann verstehen wenn diese situation ist nicht möglich.
     
     
  10. Like
    chili hat eine Reaktion von Monsatan erhalten in Auswirkung von Corona auf Freizeitparks?   
    Die Parkplätze gehören nicht dem Park, sondern sind in Privatbesitz. Das wird also nichts.
  11. Like
    chili reagierte auf Joker in Auswirkung von Corona auf Freizeitparks?   
    Da bin ich ja mal gespannt, ob wir hier in NRW dann IKEA 2.0 in Brühl und Bottrop erleben werden. Ich schaue mir das Spektakel erst einmal von außen an und bin gespannt, wer sich alles freiwillig zur Erreichung der Herdenimmunität zur Verfügung stellt.
  12. Like
    chili reagierte auf Joker in Auswirkung von Corona auf Freizeitparks?   
    Bei Corona geht es aber nicht um Optimismus, sondern um eine realistische Betrachtung der Zahlen und möglicher Szenarien. In Dormagen haben auf dem Gymnasium die Abiturienten zwei Tage gelernt, dann hatte man den ersten Coronafall über eine Mutter im Laden. Schon war die Klasse wieder dicht.
    Wenn ich höre, dass man nach den Beschränkungen eben die Infektionsketten im Blick haben will, dann sehe ich kein Szenario in dem ein Freizeitpark realistisch öffnet.
    Die Ideen vom Skyline Park sind ja nett, aber es sind eben Ideen eines Freizeitparks, am Ende hat die Politik das letzte Wort. Und da wird vor Anfang Mai doch gar nicht großartig weiter diskutiert, weil man die Zahlen abwarten muss.
    Alleine die irrsinnige Idee, dass man Einmalhandschuhe bei jeder Attraktion verteilt, die danach wieder weggeworfen werden. Rechnet das mal bitte auf alle Freizeitparks in Deutschland hoch, für den Rest des Jahres. Wir reden ständig von Nachhaltigkeit und Umweltaspekten und dann produzieren wir am laufenden Band Unmengen von unnötigem Müll für Freizeitspaß? Tut mir leid, aber solche Szenarien spiele ich nicht mit, weil nach der Corona Krise die Klimakrise bewältigt werden muss. Das wird gerade gekonnt ignoriert, aber der Klimawandel macht eben keine Pause. Und ich möchte betonen, dass gegen die kommende Klimakrise bei gleichbleibender Entwicklung Corona ein Kindergeburtstag ist.
     
    Ich bügel konstruktive Vorschläge also nicht ab, sondern ich mache mir tiefergehend Gedanken, wie wir die Gesellschaft erhalten, kommende Krisen verhindern und nicht nur auf den nächsten Freizeitspaß hinfiebern.
  13. Like
    chili hat eine Reaktion von Felix52000 erhalten in Sonstige Veränderungen im Park   
    Typisch deutsch ist, etwas als typisch deutsch zu bezeichnen.
     
    Zurück zum Thema: Die Erhöhung der Schließfächergebühr ist schon heftig. Mich betrifft's nicht, weil ich meinen Rucksack eh immer mitschleppe, aber die Nutzer von den Dingern dürfte es nicht freuen.

    Anmerkung am Rande: Ich finde es nicht okay, sich über Leute lustig zu machen, die sich ihr Wasser am Wasserhahn holen. 
  14. Lustig
    chili reagierte auf BochumerJunge in [Wintertraum] Show im Wintergarten?   
    Letzte Nacht wachte ich schweißgebadet auf nachdem ich die schreckliche Vision von "Crazy Bats-Das Weihnachts-Musical" hatte......???
  15. Like
    chili hat eine Reaktion von kix6 erhalten in Besuch PHL am 31.10.2019   
    Das liegt aber daran, dass du von vornherein mit der Einstellung in den Park gegangen bist, auf die unschönen Sachen zu achten.
  16. Like
    chili hat eine Reaktion von Prada79 erhalten in Besuch PHL am 31.10.2019   
    Das liegt aber daran, dass du von vornherein mit der Einstellung in den Park gegangen bist, auf die unschönen Sachen zu achten.
  17. Like
    chili hat eine Reaktion von Peddaaa erhalten in Besuch PHL am 31.10.2019   
    Das liegt aber daran, dass du von vornherein mit der Einstellung in den Park gegangen bist, auf die unschönen Sachen zu achten.
  18. Churro!
    chili hat eine Reaktion von Mümpfchen erhalten in Besuch PHL am 31.10.2019   
    Das liegt aber daran, dass du von vornherein mit der Einstellung in den Park gegangen bist, auf die unschönen Sachen zu achten.
  19. Like
    chili hat eine Reaktion von Enceladus erhalten in Besuch PHL am 31.10.2019   
    Das liegt aber daran, dass du von vornherein mit der Einstellung in den Park gegangen bist, auf die unschönen Sachen zu achten.
  20. Like
    chili hat eine Reaktion von dhdeluxe erhalten in Besuch PHL am 31.10.2019   
    Das liegt aber daran, dass du von vornherein mit der Einstellung in den Park gegangen bist, auf die unschönen Sachen zu achten.
  21. Churro!
    chili hat eine Reaktion von RooStar erhalten in Besuch PHL am 31.10.2019   
    Das liegt aber daran, dass du von vornherein mit der Einstellung in den Park gegangen bist, auf die unschönen Sachen zu achten.
  22. Churro!
    chili hat eine Reaktion von Ruechrist erhalten in Besuch PHL am 31.10.2019   
    Das liegt aber daran, dass du von vornherein mit der Einstellung in den Park gegangen bist, auf die unschönen Sachen zu achten.
  23. Like
    chili reagierte auf Dingens in Mondsee   
    Echt jetzt? Die uralte „Der-Park-war-zuerst-da“-Kamelle wieder? Wer den ersten Stein setzt, definiert für alle Zeiten die Richtung?
     
    Da sind ja immer noch ausgiebige formelle Flächennutzungspläne für zuständig, und die werden nicht selten Jahre im Voraus erstellt. Dass die Umgebung für Wohnbebauung vorgesehen war, könnte also längst festgestanden haben, als man nebenan einem kleinen unbedeutenden Märchenrundgang den Bau erlaubt hat.
  24. Like
    chili reagierte auf LuckyLuke316 in Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]   
    Aber die arme alte Dame.... wie würdet ihr euch fühlen, wenn das Phantasialand quasi nur darauf wartet, dass man das Zeitliche segnet?
  25. Like
    chili reagierte auf shareef don't like it in [Fantasy] CrazyBats VR   
    Die Art und Weise, wie hier mittlerweile kommuniziert wird, ist ausgesprochen unschön. Ein potentieller neuer Besucher, der das hier liest, den wird das abschrecken.
    Auch das kann nicht im Sinne des PLs sein.
    Mich schreckt es insofern ab, daß ich echt langsam schockiert bin, wie hier anscheinend Druck auf dieses Forum ausgeübt wird. Das entnehme ich den heftigen Reaktionen auf Kritik am PL. 
    Ich wünsche mir ein PL, daß zu seinen Schwächen steht und konstruktiv mit Kritik umzugehen weiß. Es ist doch hilfreich, wenn hier auf Schwächen/Probleme/Mängel hingewiesen wird. Dann kann man sich dieser annehmen. 
     
    Wenn man versucht, Kritik einfach nur zu unterbinden und sich nicht Problemen stellt, ist das in meinen Augen eine etwas riskante Form der Öffentlichkeitsarbeit.
×
×
  • Neu erstellen...