Zum Inhalt springen

achterbahndennis

Verifiziert
  • Gesamte Inhalte

    264
  • Benutzer seit

  • Tagessiege

    2

Reputationsaktivitäten

  1. Like
    achterbahndennis reagierte auf NCC1701-E in [Mexico] Chiapas - DIE Wasserbahn   
    Ist denn der Wasserfall an der letzten Abfahrt wieder an?
    Ich finde immer schade, wenn der aus ist. Das nimmt viel von der imersion für mich, weil es dadurch ja wie ein riesiger Wasserfall wirkt, von dem die Boote runter stürzen.
  2. Lustig
    achterbahndennis reagierte auf Ena in [Mexico] Chiapas - DIE Wasserbahn   
    ... ist aber mittlerweile auch schon wieder ausser Betrieb, wenn ich das richtig sehe. 
  3. Like
    achterbahndennis reagierte auf OpenMinded in [Mexico] Chiapas - DIE Wasserbahn   
    Chiapas fährt wieder, hat zum jetzigen Zeitpunkt schon 20 Minuten Wartezeit laut Wartezeiten App.
  4. Churro!
    achterbahndennis reagierte auf flaffstar in [Mexico] Chiapas - DIE Wasserbahn   
    Äh, das wird zwar Offtopic aber bis auf die Gastro die dem PHL stark unterlegen ist, wüsste ich nicht was man als "ganz schön Probleme" betiteln könnte....
  5. Lustig
    achterbahndennis reagierte auf Eddie Van Tasialand in [Mexico] Chiapas - DIE Wasserbahn   
    Ich warte auf den Tag an dem sich das Phl mal ein qualitativ hochwertiges, technisch raffiniertes und optisch überragendes MACKPRODUKT in den Park stellt!!!!
  6. Like
    achterbahndennis reagierte auf PHL-Marcus in [Mexico] Chiapas - DIE Wasserbahn   
    Chiapas lief diese Saison schon mehrere Tage, mit der Baustelle wird es nichts zu tun haben. Sonst hätte man auch nicht so eine aufwändige Brücke über die Schlusskurve errichtet und den Zaun entlang des ganzen Ausgangs aufgestellt, sondern den Bereich einfach abgesperrt.
     
    Chiapas wird wohl eine größere technische Störung haben.
  7. Like
    achterbahndennis reagierte auf NCC1701-E in Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche   
    Würde dann ja Passen, man geht überdacht bis fast zu den Trocknern. die Seite Thematisiert man mexikanisch, die Überdachung selbst zu Klugheim hin eben Mittelalterlich und schon hat man da ne sehr Coole schwelle gebastelt, mit der beide Seiten sicher deutlich aufgewertet werden.

    Mal schauen was da passiert, ein Dach wird ja anscheinend schon auf das Stahlgerüst montiert. 😄
  8. Traurig
    achterbahndennis reagierte auf Peddaaa in [Klugheim] Taron   
    Wir sind am Freitag bei Taron angestanden. Kurz vor der Station ging es auf einmal nicht mehr weiter.
    Die Züge wurden alle leer gefahren und dann stand Taron bestimmt 15 Minuten still. Es kam auch keine Durchsage, dass es technische Probleme gab. Dann haben wir auf die Uhr gesehen. Es war 14:50 Uhr. Mit Sicherheit können wir es nicht sagen, aber es werden noch die Schweigeminuten abgehalten bei Taron. Das war dann schon ein sehr emotionaler Moment für uns.
    Die Fahrt Taron war auch irgendwie ganz anders als sonst. Schön, aber doch anders.
  9. Like
    achterbahndennis reagierte auf Simon in Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche   
    Hm aber die neue Wand und das Gerüst stehen ja nicht zwischen Besucherweg und Fahrrinne, sondern genau auf der anderen Seite des Weges als die Fahrrinne. Also kann die Häuserzeile auch nicht die Fahrrinne und den Weg voneinander trennen, oder? 
    Ich frage mich, was auf der "Terrasse" unterhalb des Arkadengangs passiert. War das Gerüst dort nur für den Einbau des neuen Stahlträgers? Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die Seite des Arkadenganges so kahl wie jetzt bleibt, wenn gegenüber eine schöne neue Häuserzeile entsteht... 
  10. Like
    achterbahndennis reagierte auf Sebdo in [Klugheim] Taron   
    Verbirgt sich da ned eine Stütze von Taron? Wenn ja, denke ich ist der Zugang für kontrollen der Schweißnähte und Verschraubungen
  11. Like
    achterbahndennis reagierte auf Calotan in Die Sache mit der Erweiterung...   
    Ich würde mich auch mal richtig über Stealth Merch freuen, bei dem das Logo nicht in-your-face-mäßig aufgedruckt ist, sondern elegant und gekonnt in einem schicken Kleidungsstück verarbeitet ist. Sowas würde ich mir dann auch mal kaufen. Immer mehr Hersteller machen sowas und das finde ich echt cool! Ich möchte nicht als wandelnde Litfaßsäule herumlaufen, sondern wer erkennt, dass es PHL-Merch ist, erkennt es, und wer es nicht erkennt, denkt, es sei ein normales Shirt. Sowas kann man dann nämlich auch zu viel mehr Anlässen tragen, in denen man durchaus noch eine gewisse Seriosität ausstrahlen und nicht direkt wie ein Phantasialand Fanboy aussehen möchte.
  12. Like
    achterbahndennis reagierte auf Ena in Die Sache mit der Erweiterung...   
    Ich verstehe diese krampfhafte Drachen-Vermarktung auch einfach nicht. Keine Ahnung wie gut pinke Brotdosen mit Phenie drauf gehen, aber das PHL hat so ein schönes Logo, das sollte man m. E. stärker im Merch einsetzen. Oder, richtig, mehr Klassiker wie Magnete oder Tassen mit Coaster-Logo. Waren letzte Woche im Heide Park, wo jährlich (?) neu designte T-Shirts und Pullis zu den Hauptattraktionen in die Shops kommen, teilweise richtig schick. 
  13. Verliebt
    achterbahndennis reagierte auf flaffstar in Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche   
    Currywurst Pommes vielleicht
  14. Like
    achterbahndennis reagierte auf Peddaaa in Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche   
    Ein paar Fotos von heute:
     
     




  15. Like
    achterbahndennis reagierte auf TOTNHFan in Movie Park Germany   
    Man hat tatsächlich den mega-Schlag bei Bandit ausgemerzt. Ich hatte mich darauf schon mental und physisch vorbereitet aber dann kam nichts. 😁
     
    Leider ist dafür das Tal nach dem First Drop mittlerweile wieder fast so schlimm wie vor dem Retracking... 🙈
     
    Hinter dem Nick Shop scheint auch irgendetwas gebaut zu werden:

     
    Der Pier macht mittlerweile dem Mondsee Konkurrenz...
     


     
    Und leider auch sehr negativ aufgefallen ist mir, dass mittlerweile an vielen Imbissen der Saison-Pass Rabatt nicht mehr gültig ist. Dort kleben an den Kassen kleine Sticker auf denen dies dann kleingedruckt zu lesen ist. Da braucht man den mMn auch nicht mehr groß bewerben. 🙄
     
    Sehr positiv sind mir die Mitarbeiter aufgefallen. Die waren alle scheinbar gut gelaunt. Habe ich auch schon anders erlebt. 👍
     
    Bei Iron Claw sind neue Parodie-Filmposter dazu gekommen und die Bahn scheint zudem einen eigenen Soundtrack bekommen zu haben. Shazam zumindest findet nichts. Es klingt auch stark nach IMAscore. Ist eigentlich ganz gut nur leider zu kurz. Ich glaube die Melodie kann einem bei Wattezeiten schnell auf den Keks gehen.
  16. Like
    achterbahndennis reagierte auf TOTNHFan in 1990 - 2021: [Fantasy] Hollywood Tour   
    Im Keller einer großen Brühler Blechhalle? 
  17. Like
    achterbahndennis reagierte auf Calotan in 1990 - 2021: [Fantasy] Hollywood Tour   
    Mich würde ja viel mehr interessieren, für welchen Preis die Dinge käuflich waren  😁
  18. Like
    achterbahndennis reagierte auf TOTNHFan in Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche   
    Darauf hat man 2001-2019 satte 18 Jahre vergebens gewartet.
     
    Einer der Grrund dafür ist wohl der Brandschutz. Im oberen Teil der Halle, also in dem sich die Achterbahn befindet gibt es z.B. keine Sprinkler.
     
    Und in das heute optisch heruntergekommene Gebäude wird man keine Unsummen mehr für ein neues Brandschutzsystem investieren. Erst Recht nicht nach 36 Jahren.
     
    VR war wohl leider die für den Park einzige wirtschaftlich erscheinende Budget-Zwischenlösung.
  19. Like
    achterbahndennis reagierte auf Paul Nachtigall in Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche   
    Man baut sich nicht über Jahre hinweg eine eigene Dance Crew auf  - ein eigenes Management mit einem eingespielten festen Team rein für Fantissima - um dies dann für einige Jahre für einen Umbau stillzulegen oder dadurch im schlimmsten Fall ganz zu verlieren ! 
    So mit dem Klammerbeutel gepudert ist keiner der Löffelhardts ! 
  20. Like
    achterbahndennis reagierte auf flaffstar in Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche   
    Fantissima gehört nicht zwangsweise IN den Park. Das könnte genauso wie das Stocks auch gegenüber stehen. Finde fantissima als "K.O.-Kriterium" immer eher schwach.
  21. Like
    achterbahndennis reagierte auf Smokey in Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche   
    Ich denke nicht, dass der Temple-Komplex als nächstes dran ist. Die fehlende neue Fantissima-Location spricht für mich eindeutig dagegen. Das große Avoras-Schild, außen am Rondell, sehe ich auch nicht als Indiz für einen baldigen Temple-Abriss. Dieses Schild soll wahrscheinlich einfach nur an präsenter Stelle auf die im Rondell relativ versteckt liegende neue Attraktion hinweisen.
     
    Die nächste Baustelle vermute ich auf der Fläche von Octowuzy. Dafür spricht erstmal der Abriss von Octowuzy selbst. Diese Attraktion hätte ja sonst erhalten werden können, evtl. mit einer Auffrischung. Außerdem spricht dafür, dass die Fläche nur temporär hergerichtet wurde mit den Palmen in Plastikkübeln und der teilweise unsauber entfernten Vegetation. Ich gehe davon aus, dass diese Baustelle noch im Laufe der Sommersaison beginnt. Darauf deuten die entfernten Büsche vor der Wand zum Bauhof hin. Zur Zeit ist die Fällsaison vorbei und wenn man diese Fläche erst später bebauen wollen würde, dann hätte man mit der Entfernung der Büsche bis zur nächsten Fällsaison (ab Oktober) warten können und hätte den Blick auf die nackte Wand zum Bauhof während dieser Saison vermieden. Diese Wand wird wahrscheinlich entfernt, um eine Baustellenzufahrt zu haben oder um die Fläche des Bauhofes mit in eine Fantasy-Erweiterung einzubeziehen. Auf dieser Fläche könnten neue Kinder-/Familienattraktionen entstehen (z.B. ein Kontiki von Zierer (indoor)).
     
    Die nächste Großbaustelle vermute ich auf dem Streifen hinter dem Kaiserplatz, der genauso breit ist wie die begrünte Wand am erweiterten Taron-Wartebereich. Darauf deuten für mich die Veränderungen am Übergang Chiapas/Klugheim hin. Man wertet diesen Bereich gerade auf und wenn die hier bereits vermutete Treppe, von der großen Brücke runter zur Chiapas-Schlusskurve, wirklich kommt, hätte man hier auch eine leistungsstarke Infrastruktur geschaffen, um die Leute vom Hauptweg in den Bereich nach unten zu bringen. Diese wäre vermutlich notwendig, wenn der Zugang zur neuen Großattraktion von der Fläche des jetzigen erweiterten Taron-Wartebereichs erfolgen soll. Dafür müsste man noch Ersatz für diesen schaffen.
  22. Like
    achterbahndennis reagierte auf CSLKENNY in Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche   
    da ich schon mit einer anderen VR-Achterbahn gearbeitet habe, bin ich absolut der Meinung, dass es nicht so viel war. absolut nichts im Vergleich zum Bau einer neuen Attraktion.
    insbesondere beim Testen von Headset prototypen für VR Coaster GmbH und der Verwendung von existierende Charakters.
  23. Like
    achterbahndennis reagierte auf Prada79 in [Klugheim] Taron   
    Wenn etwas seltsam klingt, ist das doch oft genau das, was solche Unfälle ausmacht: Eine Verkettung unglücklicher Umstände. 
     
    Ein Missverständnis, eine fehlende Durchsage und schon können die Auswirkungen fatal sein.
     
    Die Leute haben echt verantwortungsvolle Jobs
  24. Like
    achterbahndennis reagierte auf Peppy in [Klugheim] Taron   
    Ich finde das auch alles mehr als merkwürdig. Kein Mensch fummelt an irgendwelchen Bremsen auf den Schienen rum, wenn die Bahn Testfahrten dreht. Das wäre grob fahrlässig und wird definitv nicht erlaubt sein. Mal abwarten ob man noch Genaueres erfährt. 
  25. Like
    achterbahndennis reagierte auf ruelps in [Klugheim] Taron   
    OK um das mal zusammenzufassen, wie ich den Artikel verstehe:
    Ein Mitarbeiter prüft die Magenbremsen der Bahn und ist dabei im Gefahrenbereich. 
    Währenddessen finden Testfahrt statt und der Mitarbeiter wird gewarnt, wenn ein Zug kommt.
     
    Bei der Bahn gibt es auch so was, aber:
    1) Im Baustellen Bereich gibt es eine reduzierte Geschwindigkeit
    2) Es gibt einen Fahrer, der eine Notbremsung auslösen kann und den Arbeiter mit einem Signalton warnen kann.
    3) Es gibt immer ein Sipo bzw. eine Anlage die frühzeitig warnt.
     
    Bei Taron kann ich mir nicht vorstellen, dass Arbeiten während der Testfahrten im Gefahrenbereich erlaubt sind!
     
     
     
×
×
  • Neu erstellen...