Zum Inhalt springen

F.L.Y.E.R.

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    34
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von F.L.Y.E.R.

  1. Ich war während der Hochzeit der Clubkarte schon in einem quasi leeren Phantasialand unterwegs und das nicht nur einmal. Dagegen war ich bisher ausschließlich in einem vollen Movie Park, allerdings war ich dort auch noch nicht so oft. Ich finde solche Vergleiche immer etwas kurz gedacht, weil einfach nicht realistisch. Beides sind Freizeitparks, ja. Aber da hören die Gemeinsamkeiten auch schon auf. Äpfel und Birnen sind auch beides Obst…
  2. Ich kann nur für mich ganz bestimmt sprechen aber ich würde behaupten niemand hat hier das Verlangen den Park zu verteidigen. Es geht nur darum, wie mit den Dingen umgegangen wird. Die nicht mehr angebotene Jahreskarte ist uns allen zusammen ein Haar in der Suppe. Dass dir und anderen Mitgliedern subjektiv manche Dinge anders vorkommen als beispielsweise mir ist völlig ok. Meinungen sind halt verschieden, Fakten ändern sich dadurch aber nicht. Ich wünsche dir und deiner Familie aber viel Spaß mit der Jahreskarte vom Zoo, und Nein, das meine ich nicht ironisch sondern ernst! Damit soll es das auch von meiner Stelle zu dem Thema sein.
  3. Ich verstehe deinen Punkt aber ich glaube wovon du sprichst ist das Privileg einer Jahreskarte an sich. Dass diese natürlich für dich mit Parknähe sinnvoller ist als für die Familie, die von weiter her anreist, ist durchaus richtig. Das ändert aber dennoch nichts an dem Fakt, dass per Definition mit dem Wohnen in Parknähe schon ein Privileg für sich entsteht. Und lediglich darauf beziehe ich mich. Denn wenn du, völlig unabhängig von einem Jahreskartenangebot 2-3 Mal im Jahr den Park besuchen würdest und die Familie oder Person von weiter weg das auch machen würde, dann hätte man exakt gleiche Umstände, bis auf deinen Vorteil der Parknähe. Und das meinte ich mit meinem obigen Post bzgl. der Dankbarkeit dafür. Ich kann aber komplett verstehen warum du, gerade mit diesem Privileg, den Nutzen einer Jahreskarte schmerzlich vermisst, da geht es mir nicht anders
  4. @BananenblattOhne Jahreskarte siehst du kein Privileg jemandem gegenüber, der vielleicht hunderte Kilometer anreisen muss um überhaupt in den Park zu kommen, was per se mit viel mehr Unkosten verbunden ist, zusätzlich zu dem Parkeintritt? Und das mit der Begründung, dass du jetzt den Druck verspürst viel fahren zu müssen weil du viel Geld bezahlen musst? Vergleiche das mal mit der Familie, die aus der hintersten Ecke Deutschlands mit Kids anreist, die werden dir da aber was anderes zu sagen.
  5. Wisst ihr was ich richtig schade finde? Dass keiner von den Leuten, die so nah am Park wohnen, einfach mal nur dieses Privileg genießt. Nein, ohne Jahreskarte und ständige Verfügbarkeit des Parks geht das nicht. Dann doch lieber aus Frust in einen anderen Park fahren. Wie viele Leute würden so gerne sofort mit euch tauschen, unabhängig von irgendeiner Jahreskarte. Und wir müssen alle auf‘s Geld schauen. Und auch ich hätte mir gerne eine Jahreskarte gekauft. Nun ist es aber so und fertig. Abwarten was die Zukunft bringt, aber man kann doch trotzdem weiterhin den Park besuchen, vorallem wenn man so nah dran wohnt. Klar, viel weniger flexibel und ich verstehe wie doof das ist aber es geht doch keine Welt unter… Bitte den Post richtig verstehen, ich zeige nicht mit dem Finger auf irgendjemanden, ich finde es nur allgemein schade, dass alles immer sofort doof ist wenn es mal nicht so läuft wie man‘s gewohnt ist oder gerne hätte. Aber ja, der eine wird wohl immer auf Alternativen umsteigen sobald er unzufrieden ist, während der andere die neue Situation akzeptiert und treu bleibt. Beides hat seine Daseinsberechtigung, wird aber wohl niemals vollständig von der jeweils anderen Partei verstanden.
  6. Danke dir für den Hinweis, wir haben direkt die ganze Family eingedeckt für einen längst überfälligen Wintertraum-Besuch
  7. Sagt euch das Tomorrowland Festival was? Ich finde da sieht man sehr gut, was Kleinigkeiten wie der Umgang mit den Kunden ausmachen kann. Und vorallem, dass man, selbst wenn der Preis dadurch sehr hoch und exklusiv wird, immer genug Leute findet, die bereit sind diesen zu zahlen, wenn das Gesamtpaket stimmt. Klar, dass sind jetzt auch Äpfel und Birnen mit einem Freizeitpark und einem Musikfestival aber dennoch irgendwie ein passendes Beispiel, denn beide setzen auf das Entführen in eine andere, magische Welt und damit verbundenes Weltklasse-Theming.
  8. Vor zwei Wochen beim Ausstieg von Mystery Castle ein kleiner Junge zum anderen: „Boah ich schwöre als wir oben waren hatte ich wirklich einen kurzen Herzinfarkt.“ Und mein persönliches Highlight an selbigem Tag: Ich war mit einem Freund dort, der zum ersten Mal seit über zehn Jahren im Park war. Wir kommen gerade von Colorado und seine Aussage: „Also die letzte Kurve von Tarocan ist schon echt wild gewesen.“ Wir haben danach noch den ganzen Tag über immer wieder lachen müssen
  9. Ich denke niemand hier wird sein Leben und seine Freizeitplanung vom Phantasialand abhängig machen, aber wir sind hier nunmal im Phantasialand-Forum. Natürlich kann man auch in anderen Parks eine Menge Spaß haben, man kann auch was ganz anderes unternehmen als den Freizeitpark zu besuchen und eine super Zeit haben aber Phantasialand bleibt halt Phantasialand. Ob durch die Kindheit geprägt, die Nähe zum Park oder was auch immer, 100% ersetzen kann man das denke ich nie, wenn man Fan ist. Das macht einen Fan m.M.n. auch aus… Und genau das sollte die Zielgruppe für eine Jahreskarte sein.
  10. Fast jeder Park bietet irgendeine Form von Jahreskarte oder Tarif an, wirtschaftlich ist das allemal, sonst gäbe es keine. Natürlich ist die Frage berechtigt wie sehr sowas im Phantasialand in‘s Gewicht fällt ABER mal alle BWL-Kenntnisse und Vermutungen auf Seite geschoben, die Fans machen doch unterm Strich sehr wohl viel aus. Das sind die Leute, die regelmäßig rumkommen und Geld da lassen. Das sind die Leute, die immer noch andere mitbringen und überzeugen. Das sind die Leute, die überall kostenlos Werbung betreiben. Das sind genau die Leute, die man als Unternehmen haben möchte und bei der Stange halten sollte, einfach aus gegenseitigem Respekt
  11. In meinem Freundes- und Bekanntenkreis (absolute Otto-Normalverbraucher) spiegelt sich genau die Thematik mit dem Europapark wieder. Jeder, also wirklich jeder, den ich kenne, bevorzugt den Europapark. Das Phantasialand wird auch gerne mal ein Mal im Jahr besucht aber es läuft doch immer wieder auf den EP hinaus, wenn es um Freizeitparks geht… Und ich kann es auch verstehen. Der Otto-Normalverbraucher kann den immersiven Welten des Phantasialand auch so einiges abgewinnen, aber wenn das Gesamtpaket nicht stimmt bringt das herzlich wenig. Ich habe bisher eine Saison eine Jahreskarte gehabt und bin noch relativ neu hier im Forum, aber ich finde es auch sehr schade, wie die Phantasialand-Leitung alles totschweigt. Unternehmen sollten klare Positionen beziehen und klare Aussagen über ihr Angebot treffen können (Status von Fahrgeschäften, Jahreskarten, usw.). Ich hoffe einfach, dass man sehr bald mit einem neuen Angebot für uns treue Fans und Besucher um die Ecke kommt, wahrscheinlich wieder im Phantasialand-Stil ganz plötzlich ohne viel tam-tam á la „Das sind die neuen Jahreskarten, viel Spaß damit“.
  12. Ich war gestern nochmal im Park. Es war quasi nichts los, überall Walk-on. Wir waren um kurz nach 9 im Park, sind dann erstmal fast eine Stunde planlos rumgelaufen, weil noch nichts offen hatte. Essen konnten wir auch nur beim Eingangsportal zu Rookburgh finden, Rest erst ab 11 Uhr geöffnet. Um 17:15 wollten wir nochmal schön eine Runde F.L.Y. im Dunkeln fahren, war da leider schon geschlossen. Temple erst ab 13 Uhr, Mystery Castle etwas früher. Meckern auf hohem Niveau, speziell bei den „Wartezeiten“ gestern, man hatte alle Zeit der Welt. Dennoch kann ich den Frust verstehen, die Zeiten sind etwas doof und man hatte teils das Gefühl, dass man so wenig wie möglich öffnen möchte. Das war so meine Erfahrung gestern
  13. Diesen Gedanken hatte ich ehrlicherweise auch (obwohl man es auch netter formulieren kann). Wenn man sich zahlreiche Berichte, Bewertungen, und auch eigene Besuche anschaut, scheint das Phantasialand dieses Jahr voller als jemals zuvor gewesen zu sein. In Verbindung mit der schieren Unmöglichkeit unter den Pandemiebedingungen ein Jahreskartenmodell anzubieten, welches alle Leistungen erfüllen kann, wundert es mich ehrlicherweise auch nicht, dass diese wohl erstmal gestrichen wird. Macht halt nur Sinn, auch wenn das natürlich für uns Fans erstmal keine guten Nachrichten sind
  14. So unwiderstehlich fein und butterweich fährt nur F.L.Y. - Die wahrscheinlich längsten Züge der Welt…
  15. Jeder Park, egal wo, hat doch grundsätzlich erstmal das Recht sich einzigartige, nicht kopierbare Bahnen hinzustellen. Natürlich ist das doof, wenn die Anreise dann für viele so weit ist aber gerade Parks wie das Phantasialand macht doch genau das aus. Die Einzigartigkeit, wodurch mittlerweile sogar großes internationales Interesse besteht. Und ich finde gerade mit F.L.Y. hat man genau diese Einzigartigkeit geschaffen. Komplett neues Ride-System, weltklasse Theming, und kein einziges Onride einsehbar. Die Kombi bringt ein riesiges Interesse und Publikum in den Park.
  16. Also bei so einigen Äußerungen hier kann man sich nur schämen… Traurig, dass wir mittlerweile, durch Sprachrohre wie das Internet und Social Media, alle so verweichlicht und hohl geworden sind, dass ein nichtmal 20cm breites Stück Stoff vor Mund und Nase solche Äußerungen und solchen Ärger verursachen. Ich bin bisher, zum Glück, ohne Ansteckung davon gekommen, kenne aber selber genug Leute, die weniger Glück hatten. Anstecken kann sich jeder, das hat absolut nichts mit Vorsicht oder Leichtsinn zu tun. Wir reden hier von einer Pandemie, selbst die gewöhnliche Grippe hat wahrscheinlich die Mehrheit hier schonmal irgendwann im Laufe des Lebens gehabt und da reden wir von keiner aktuellen Pandemie!
  17. Vielleicht gibt es aber auch einfach nur die normale Tageskarte, friss oder stirb…
  18. Das würde dem ganzen ja noch die Krone aufsetzen.. Hoffen wir es mal nicht
  19. Also ich besitze selber keine Clubkarte, verstehe aber bis heute nicht warum man bei Beginn der Corona-Situation nicht einfach die Mitgliedschaften eingefroren hat um sie dann, sobald es möglich ist, wieder fortzusetzen… Fakt ist doch, dass man unter aktuellen Auflagen zwar öffnen, aber so gut wie keinen einzigen Punkt, Vorteil, whatever der Clubkarte anbieten kann Sei es der spontane Besuch, Quickpass, oder das Besuchen anderer Parks, nichts davon ist aktuell möglich. Ja, man versucht die CK-Inhaber irgendwie glücklich zu machen und in den Park zu bekommen aber man sieht hier ja wie das gründlich (und m.M. zurecht) in die Hose geht. Das aktuelle System ist doch ein vollkommener Witz und selbst wenn es funktionieren würde, bringt es einem doch immernoch nicht ansatzweise die Leistung für die man gezahlt hat.. Hätte man die Mitgliedschaft pausiert, da man die Leistungen nicht erbringen kann, und zusätzlich noch einen freien Eintritt pro Monat gewährt, könnte man weiterhin den Park besuchen, müsste sich keine Sorgen um die bezahlte Mitgliedschaft und ausgefallene Leistungen machen, und der Park hätte die Fans und CK-Inhaber trotzdem regelmäßig vor Ort um zusätzlich an Gastro zu verdienen… Und gute Werbung macht man mit dem Murks leider auch nicht.. Ich zumindest würde mir auch nach einer Pandemie erstmal keine Clubkarte aneignen..
  20. Also bei meiner Anfahrt am Donnerstag war der Bus morgens um 9 Uhr gut gefüllt, bei der Abreise abends brechend voll. Kann daran liegen, dass es der erste Öffnungstag war, habe ich aber im September letztes Jahr, auch unter der Woche, genauso erlebt
  21. Das dürfte kurz hinter der kleinen Außenpassage gewesen sein, da die Treppen runter und dann kommen da irgendwo drei Bullaugen, zwei nebeneinander, kaum zu übersehen, eins nachdem man um die nächste Linkskurve geht
  22. Das ist richtig, aber es gab ja nunmal Berichte, dass es diesen Raum nicht gibt und auch ich konnte ihn gestern nicht finden.. Vielleicht hatte der Sichtschutz gestern einfach kurzfristig keine Lust mehr zu halten..
  23. Ich kann von heute bestätigen, dass die Bullaugen geöffnet sind und man den Raum dahinter sehen kann Sind also keine Fake News
  24. Kann ich bestätigen, teilweise konnte man bei Colorado sitzen bleiben und gleich noch eine Runde drehen
×
×
  • Neu erstellen...