Zum Inhalt springen

chris_wotp

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Like
    chris_wotp hat eine Reaktion von ImagineerTim erhalten in [Mexico] Restaurante Cocorico   
    Hätte da 2 Bildausschnitte für dich.
     

    Oktopussalat
     

    Meeresfrüchtesalat
     
    Mit den Garnelen kann ich leider nicht dienen.
  2. Like
    chris_wotp hat eine Reaktion von Mümpfchen erhalten in [Mexico] Restaurante Cocorico   
    Hätte da 2 Bildausschnitte für dich.
     

    Oktopussalat
     

    Meeresfrüchtesalat
     
    Mit den Garnelen kann ich leider nicht dienen.
  3. Churro!
    chris_wotp hat eine Reaktion von Ruechrist erhalten in [Mexico] Restaurante Cocorico   
    Hätte da 2 Bildausschnitte für dich.
     

    Oktopussalat
     

    Meeresfrüchtesalat
     
    Mit den Garnelen kann ich leider nicht dienen.
  4. Like
    chris_wotp reagierte auf Joker in Neue Informationen zum "Phantasialand Club"   
    Bei Disney World hat das aber andere Gründe. Disney World ist ein richtiges Urlaubsziel, wo die Leute mehrere Tage bleiben und richtige Urlaube buchen. Entsprechend holt man da noch die Corona-Effekte nach. Auch da wird es wieder Jahreskarten geben, wenn sich die Massen wieder besser verteilen.
  5. Like
    chris_wotp reagierte auf BochumerJunge in Neue Informationen zum "Phantasialand Club"   
    Doch, genau mit dem Argument "Wir geben dort ja soviel aus" komme ich dir!
    Wie viele JK Inhaber(egal welcher Park) kennst du persönlich das du dir dein Urteil bildest?
    Ich kenne einige von diversen Parks und wirklich alle lassen bei jeden Besuch Geld in Park.
     
    Und ja, es gibt Parks (z.b. Movie Park, Toverland) die ihre JKs "verschleudern" .
    Aber nach deiner Logik müssten diese Parks ja ständig am Rande der Insolvenz
    stehen.....komisch das alle diese Parks noch Benefits und Boni rausschauen um ihre JKs noch attraktiver zu machen...klingt komisch,ist aber so....
     
    Egal welche Gründe das PHL veranlasst haben auf treue Kunden (die zum sehr großen Teil auch noch gratis Werbung gemacht haben) zu verzichten, mit Sicherheit war es nicht der das sie uns finanziell mit durchgezogen haben!
     
    Sicher ist das Herrn L. Fans und Stammgäste die (in den allermeisten Fällen) berechtigte Kritik geäußert haben schon lange eher lästig waren....
  6. Like
    chris_wotp reagierte auf PhantaRob in Zukunft von PhantaFriends   
    Erst einmal: Danke ans Pascal und das Team für Euren Einsatz in den letzten Jahren! Was haltet ihr von einer Umbenennung in themeparkfriends.de (Domain scheint noch available zu sein) + crowdfunding für den kickoff und um die ersten Jahre Hosting zu bezahlen? Das Forum könnte gut neben coasterfriends funktionieren, da es dann bei themeparkfriends mehr um die einzelnen Parks, Theming und Erlebnisse geht. Man kann ja erst einmal die Foren-Themen auf Parks in D/NL/B beschränken, dann sukzessive auf Europa usw. erweitern, wenn es gut läuft. Bestehende User-Accounts können bleiben und bilden schon mal eine gute Basis. Also, Flucht nach vorne - das klingt doch gut und setzt auch aus Fan-Sicht ein gutes Zeichen. 
  7. Like
    chris_wotp reagierte auf Prada79 in Zukunft von PhantaFriends   
    Danke, dass du noch etwas konkreter geworden ist. Genau das könnte ich mir nämlich auch sehr gut vorstellen. So ein Hosting kostet ja nicht die Welt (außer ich habe eine große Entwicklung verpennt) und die User- Basis ist doch hier schon mal beachtlich. Viele sind vom PL jetzt in die „Große weite Welt“ aufgebrochen und könnten hier Erfahrungen austauschen. Die Welt kann 2 große deutsche Freizeitpark-Foren gebrauchen
  8. Like
    chris_wotp reagierte auf Andyvoice in Neue Informationen zum "Phantasialand Club"   
    Ja, es zwingt mich keiner. Und ich geh auch nur noch 1x jetzt im Wintertraum.
    Aber für mich ist der Park definitiv schlechter als vorher. So vieles, was vorher da war, gibt es einfach nicht mehr. Kein Entertainment auf den Wegen, kein Kinderschminken, keine Luftballons. Die Shows sind nicht besser geworden (meine ganz persönliche Meinung), kein Tiempo de Fuego, kein Feuerwerk oder Ersatz dafür. Keine Hollywood Tour, Crazy Bats überwiegend außer Betrieb, keine ERT auf Taron, Hotel Tartüff in erbärmlichem Zustand (wie hier im Forum zu lesen ist), die Fahrgeschäfte öffnen erst eine Stunde nach Parköffnung und schließen schon lange vor Parkschluss etc. etc. 
    Und mal ganz zu schweigen von den völlig überzogenen Preisen für die Hotelzimmer.
    Wer Premium sein will, muss auch Premium liefern! Punkt.
  9. Like
    chris_wotp reagierte auf Mümpfchen in Neue Informationen zum "Phantasialand Club"   
    Lieber @wienerparkfreak 
    du hast eine ganz andere Wahrnehmung als wir. Du kommst nicht oft in den Park.  Wir CK Besitzer waren fast jedes WE dort, oder für ein paar Stündchen,  Phantafriends treffen. Uns fehlt das schon. Musst Du nicht verstehen,  alles gut. 
    Wir nehmen eine negative Veränderung des Parks auch deutlich wahr. Wenn man, wie Du, nur ein paar Mal kommt,  ist alles toll. Wir kennen viele viele liebe Angestellte im Park. Und Du kannst mir eines glauben,  die finden die Entwicklung auch mehr als fragwürdig.  Und sie vermissen uns genauso wie wir sie. 
    Also lass uns bitte unsere Wahrnehmung,  unser Empfinden, unsere Gefühle.  Da kannst du leider nicht mitreden.
    Liebe Grüße 
  10. Like
    chris_wotp reagierte auf Dingens in Neue Informationen zum "Phantasialand Club"   
    Mich ärgert unter anderem auch, wie es formuliert ist:
     
    “Daher setzen wir uns derzeit ausführlich damit auseinander, diesbezüglich neue Lösungen zu entwickeln„
     
    Man kann semantisch trefflich darüber streiten, ob statt „wir entwickeln zurzeit neue Lösungen“ lieber „wir setzen uns damit auseinander, zu entwickeln“ zu schreiben, bedeutet „wir überlegen noch, ob wir überhaupt etwas Neues machen“.
     
    Aber auf jeden Fall stellt sich mir aber die Frage: Wo sind denn diese Angebote? Warum wird da noch entwickelt? Der Verkauf von Clubkarten ist schon vorletztes Jahr eingestellt worden und die Auskunft, dass der Club voraussichtlich nicht fortgeführt wird, hat man im Gästeservice zuletzt schon seit einem Jahr bekommen - also massig Zeit für Entwicklungen!
     
    Aus negativer Erfahrung mit den nie in die Tat umgesetzten Ankündigungen bei Hotelangeboten und Club-Events halte ich solche nichtssagenden Aussagen des Parks mittlerweile grundsätzlich für Hinhaltetaktik und lasse mich nur noch von sichtbaren Fakten überzeugen.
  11. Like
    chris_wotp reagierte auf Prada79 in Neue Informationen zum "Phantasialand Club"   
    Diese Mail triggert mal wieder alles bei mir.
     
    Das alte PL, was ich schätzen und lieben gelernt habe, was mir schlaflose Nächste als Kind bereitet hat, existiert einfach nich mehr. Lange Zeit habe ich die Entwicklung in Richtung Premium, die dem ein oder anderen Forenteilnehmer schon länger übel aufstieß, verteidigt. In der DNA des Parks lag halt noch immer der Satz „Europas größtes Freizeitparadies“, was er schon längst nicht mehr war, aber man wollte nun mal oben mitspielen.
     
    Auch dass man heute mehr bieten muss als einfach „Einzigartig in Europa“ (Galaxy) und mehr auf das Gesamterlebnis gehen muss, fand ich nachvollziehbar.
     
    Irgendwie war auch alles gut. Man kümmerte sich um seine Fans, es gab Chris Einblicke in den Wintertraum, insgesamt wirkte alles ein bisschen amateurhaft, aber das war man ja gewöhnt und vielleicht hat das ja sogar das PL groß gemacht. Immer der sympathische und leicht verpeilte Nachbar der Region, der Underdog, der doch irgendwie oben mitspielt.
     
    Und dann kam Rookburgh. Da stürzte alles zusammen wie eine Beziehung, die man sich vorher schön geredet hat. Mir war das von Anfang an zu düster. Klar, super detailliert gemacht. Man hat sich viel Mühe gegeben und sich auch mal was anderes getraut. Aber es hatte nie die Leichtigkeit eines Freizeitparks, die für mich dazugehört. Und dann gab es dort exakt 1 Achterbahn und 1 Edelrestaurant. Das wars. Nichts für Kinder, nicht mal was zum Klettern. Hier wurde mir bewusst: Das ist es, für das das PL jetzt steht. Ein Erwachsenen-Park für diejenigen, die sich 1x/Jahr was gönnen möchten. Ich höre noch Chris‘ Satz in seinem Podcast: Für die Familien haben wir doch das Matamba. Das mag sein, aber es kommt ja sonst auch nix mehr für Familien. Und jetzt kommt mir bitte niemand mit den Kinderkarussels für 3jährige oder der Geister Rickscha.
     
    Und wie es der Zufall wollte, kam mit Rookburgh auch Corona und der unsägliche Umgang mit den JK, der vermutlich auch in den oberen Etagen übel aufgestoßen ist und nicht dem Niveau entsprach, was man bieten möchte. Also schafft man etwas, was man nicht gut hinbekommt, einfach ab.
     
    Nun hat man alles bis zur Perfektion optimiert und alles, was störte und sich schnell entfernen lies, bis hin zu störenden und nörgelnden Fans einfach abgeschafft (und umgebaut… bis auf ein paar wenige Ausnahmen im Park). Nun frage ich mich in mehrerlei Hinsicht: Kann das gut gehen? Ein Freizeit-Unternehmen ohne Fanbase? Ohne engagierte Kritiker, die jedes Unternehmen auch weiterbringen? Ein Edel-Frezeittempel mit Achterbahnen? Ernsthaft? Die reichen Erben, die gerne Achterbahn fahren und fein essen gehen (etwas überspitzt formuliert)? Eine sehr spitze Nische, ums mal vorsichtig zu benennen.
     
    Das ist einfach nicht mehr „mein Park“, auch wenn er 10 Minuten mit dem Rad zu erreichen wäre. Das ist auch aus Sicht der Umwelt sehr traurig, dass uns in anderen Parks eine viel stärkere Leichtigkeit entgegenschwingt, eine viel unbeschwertere Fröhlichkeit, mit ebenso freundlichen und herzlichen Mitarbeitern und einer Wertschätzung im Rahmen der Parkstrategie, die ich in Brühl einfach noch nie erfahren habe. Jetzt mag man ja die Konkurrenz in Venlo noch belächeln, aber die Konkurrenz in Kaatsheuvel kann das beschriebene Gefühl auch noch mit 5.000.000 Gästen jährlich herstellen.
     
    Das Märchenhafte, das gemeinsame Erleben mit der ganzen Familie, findet man im PL nur noch in der herausragenden Thematisierung. Sonst gibt es keine Fahrgeschäfte mehr, die Geschichten erzählen oder den Kindern eine andere Art Erlebnis oder Selbsterfahrung bieten.
     
    Vielleicht ist das PL ja gemacht für diese Nische. Vielleicht ist es ja genau der richtige Weg für die Situation, in der das PL ist. Aber im Jahre 2022 auf eine Community zu verzichten und in einem komplexen Umfeld sich einzuigeln, ist schon extrem gewagt. Auf meine Werbung und meine Überzeugungskraft gegenüber Freunden, Kollegen und Bekannten wird der Park aus mehreren Gründen künftig verzichten müssen. 
     
    Und ein letztes Wort zu den tollen neuen Angeboten in der Mail: Ich glaube nicht, dass da was kommt. Für mich klingt das genauso wie die tollen Aktionen, die es für die Clubkarte geben sollte. Und wenn was kommt werden das komplexe Arragements sein. Fürs uns ist das nichts.
     
    Da bleibt mir nur noch, dem Park viel Glück auf seiner Reise zu wünschen.
     
    PS Welches Ziel hat der Park eigentlich? Gibt es schon Nachfolge-Regelungen? Geht es darum, den Park möglichst teuer irgendwann mal zu verkaufen? Aber das ist wohl ein anderes Thema.
  12. Lustig
    chris_wotp reagierte auf Carol in Achterbahnen   
    Hallo,
    In Schulen werden oft so Ausflüge gemacht ,in Freizeitparks .Also ich finde auch wenn die richtige grösse erreicht ist ob es nötig ist ,das man es zulässt das sein Kind Achterbahnen fährt. In meinen Augen lebensgefährlich !und dafür noch viel bezahlen .Es kann zu Hirnblutungen kommen der bügel kann sich lösen .Ich kannte ein Mädchen die nach der fahrt abgeholt werden musste vom Notarzt. Es gibt so viele Dinge wo man fahren kann ,wo harmloser sind warum immer die Gefahr herausfordern.
  13. Like
    chris_wotp reagierte auf PasXal in Die Sache mit der Erweiterung...   
    Es kommt wieder einiges an Bewegung in die Sache!
     

    https://www.instagram.com/p/CXg9bzeLIq5/
     
    Beschluss:
    https://www.landtag.nrw.de/portal/WWW/dokumentenarchiv/Dokument/MMD17-16027.pdf
  14. Like
    chris_wotp reagierte auf Joker in Auswirkung von Corona auf Freizeitparks?   
    Stimmt, das eine ist Kritik an deiner Wortwahl und deinen Argumenten, das andere eine überflüssige Nachricht, bei der man sich in Sicherheit wiegt, weil sie privat erfolgt.
  15. Like
    chris_wotp reagierte auf Joker in Auswirkung von Corona auf Freizeitparks?   
    Mir eine herablassende Art vorzuwerfen, während man mich in einer privaten Nachricht, noch vor deinem Beitrag, als "Oberlehrer" beschimpft, sagt eigentlich schon alles.
     
     
    Ohne Kontext klingt das plausibel. Wenn man aber das Recht auf Leben und diverse Freiheitsrechte gegenüberstellt, dann kommt man in eine Situation, in der man bestimmte Rechte einschränken muss. Das war übrigens schon immer so und ist keine Neuheit seit Corona.
     
     
    Auch hier verkürzt du. Wer sich mit der Studienlage befasst hat, der bricht das nicht auf wenige Sätze herunter. Zunächst einmal ist die Wahrscheinlichkeit überhaupt an Corona zu erkranken bei Geimpften extrem reduziert. Durch die nicht vorgenommenen Boosterimpfungen lässt der Impfschutz nach. Auch das ist keine Neuheit. Es gibt einige Impfungen, die Auffrischungen benötigen und erst dann einen langfristigeren Schutz bieten. Manche Impfungen, wie die Grippeimpfung, müssen auf Grund der vielen Mutationen jährlich gemacht werden. Der Coronaimpfung daher ihre Wirkung abzusprechen ist unseriös.
     
    Was du weglässt ist, dass Geimpfte sehr viel kürzer infektiös sind, fast immer mit viel niedrigerer Viruslast. Die Viruslast ist bei Geimpften ähnlich hoch, wenn sie starke Symptome zeigen. Und was macht man dann? Ach ja, zu Hause bleiben und sich testen. Dazu kommt, dass Geimpfte sehr viel schneller wieder gesund werden und damit eben auch viel seltener zu Superspreadern werden.
     
    Quelle: https://www.medrxiv.org/content/10.1101/2021.08.20.21262158v1
     
    Über eine moralische Pflicht entscheidet die Gesellschaft. Es gibt zum Beispiel eine moralische Verpflichtung, nicht zu lügen. Halten sich auch nicht alle dran, trotzdem ist die Mehrheit der Gesellschaft dafür und hält sich in der Regel auch daran. Am Ende muss das Bundesverfassungsgericht über eine Impfpflicht entscheiden. Es ist aber auch hier nichts neues, es ist also davon auszugehen, dass eine Impfpflicht rechtlich auch durchsetzbar ist. Es wurde schon auf vielen anderen Wegen versucht diese zu umgehen, leider ist die Quote so schlecht, dass es eben kaum noch anders geht. Das Recht hat schon immer die Mehrheit geschützt, wenn eine Minderheit akut gefährdend agiert. Minderheitenschutz ist natürlich auch wichtig, aber wie soll dieser bei der Impfung aussehen? Man muss sich nicht impfen, weil man Angst vor dem Chip von Bill hat? Michael Wendler hat mir gesagt, dass ich unfruchtbar werde, deshalb lasse ich mich nicht impfen? Die ernsthaften Beweggründe, die dafür sprechen, sich nicht impfen zu lassen, sind dann doch so geringfügig, dass es hier kaum Möglichkeiten gibt.
     
    Dazu kommt, dass man die Themen Ansteckung und Krankenhausaufenthalt auch nicht vermischen sollte. Bei einer hohen Impfquote ist es unerheblich, ob Leute sich infizieren. Es gibt nicht genug Personen, die ungeimpft sind und daraufhin auf der Intensivstation landen.
     
     
    Auch hier wieder nur die Hälfte der Informationen geteilt. 54% klingt erst einmal dramatisch. Die Zahl finde ich aber tatsächlich gar nicht für Deutschland. Du nimmst hier Zahlen aus Belgien: https://www.vrt.be/vrtnws/de/2021/11/15/virologe-steven-van-gucht-die-krankenhauszahlen-gehen-weiter-n/
     
    Der Vergleich von verschiedenen Ländern mit unterschiedlichen Impfquoten, Bevölkerungsdichte, usw. ist eher schwierig. Hier könnte ich als Gegenargument Portugal anführen. Extrem hohe Impfquote, kaum Todesfälle, keine Krisensituation.
     
    In Deutschland muss man differenzieren, was du hier nicht getan hast. Die ungeimpften auf den Intensivstationen sind zu großen Teilen jung. Die geimpften sind alt und vorerkrankt. Hier kommt eben wieder der Fakt ins Spiel, dass die Boosterimpfungen zu spät kamen. Mit rechtzeitigen Boosterimpfungen hätten wir deutlich weniger geimpfte auf den Intensivstationen. Und auch hier fällt trotzdem auf, dass die geimpften sehr viel besser durch kommen als die ungeimpften.
     
    An der Stelle habe ich in einem Absatz von geimpften statt ungeimpften geschrieben. Sollte im Kontext klar sein...
     
    Quelle: https://www.rbb24.de/panorama/thema/corona/beitraege/2021/11/interview-divi-geimpfte-ungeimpfte-unterschiede.html
     
     
    Bei Kindern und Jugendlichen verkürzt du auch wieder. Die STIKO hat ja nun eindeutig erkannt, dass bei einer Durchseuchung sehr wohl ein Problem für Kinder und Jugendliche entsteht. Du vermischst hier aber auch eine Impfpflicht für Erwachsene mit einer für Kinder. Auch hier bin ich aber gelassen, weil die STIKO das besser bewerten kann als du und ich. Sollte man hier zur Erkenntnis kommen, dass eine Impfpflicht, wie bei den Masern, sinnvoll ist, dann ist doch alles in Ordnung. Die extreme Überrepräsentation von Herzmuskelentzündungen ist vor allem bei einer Corona Infektion gegeben. Auch bei der Impfung kann dies auftreten, aber in Relation eben viel geringer. Da sich jedes Kind auf Dauer infizieren wird, hat die STIKO sich entsprechend logisch für Impfungen ausgesprochen. Auch bei Kindern ist inzwischen die Impfung der bessere Weg.
     
     
    Bei Corona hat der Geimpfte in den seltensten Fällen die schlechteren Überlebenschancen. Die Entscheidung bei einer Triage ist auch immer eine Einzelfallentscheidung. Man kann es natürlich auch hier nicht so leicht auf wenige Sätze runterbrechen. Eine Rolle spielt aber auch, wie der Patient mitwirkt. Ein Patient, der die Impfung ablehnt, wirkt eben schon von Anfang an nicht mit. Entsprechend ist es schon möglich, dass man hier eher weniger Aussichten auf Erfolg sieht. Die Einsicht von vielen ungeimpften Patienten kommt ja auch trotz Krankenhausaufenthalt nicht. Das ist ein Problem, welches Intensivmediziner ab einem bestimmten Punkt natürlich mitdenken.
     
     
    Kann man nur das eine oder das andere? Ich würde ja eher dafür plädieren, dass wir vernünftig handeln. Und das tut man bereits an vielen Stellen. Wenn die Zahlen zu sehr steigen, dann greift bei Veranstaltungen 2G+. Man geht also noch einmal sicher, dass die geimpften eine höhere Sicherheit haben. Und natürlich schiebt man das Problem auf kleinere Gruppen, wenn diese den Großteil des Problems ausmachen. Noch einmal: Das Problem ist nicht, dass der geimpfte sich infiziert, zwei Tage zu Hause im Bett liegt und dann wieder weiter macht. Das Problem sind Menschen, die auf den Intensivstation landen. Das sind bei den geimpften alte Menschen. Hier hilft der Booster und Schutz in Alten- und Pflegeheimen. Geimpfte im Phantasialand nur getestet reinzulassen wird an der Problematik auf den Intensivstationen nichts ändern. Es ist eher ein persönlicher Schutz. Das Hauptproblem, weil es für diese Gruppe außer einem Lockdown irgendwann keine Lösung mehr gibt, sind ungeimpfte. Sie erkranken schwer, in allen Altersbereichen, sie stecken andere häufiger an, usw.
     
    Für mich ist die Diskussion an dieser Stelle aber auch beendet. Es kann sich jeder selbst eine Meinung bilden und entscheiden, was die differenziertere Betrachtung ist. Ich lasse mich gerne korrigieren, aber dann bitte auch mit Quellen und differenziert. Einzeiler helfen hier nicht weiter. Private Nachrichten, in denen man beleidigt reagiert, schon gar nicht.
     
    Um zurück zum Phantasialand zu kommen: Ich hoffe, dass die Politik einen Lockdown für geimpfte nicht durchführt. Zum jetzigen Zeitpunkt kann man es nicht ausschließen. So können die Parks wenigstens sicherstellen, dass sie mit einem 2G+ Modell durch den Winter kommen. Die Situation ist auch so schon angespannt genug, wir dürfen nicht wieder alle für Monate in einen Lockdown schicken. Ich denke aber, dass die Politik sich dessen bewusst ist und entsprechend für den nächsten Winter eine Impfpflicht vorbereitet.
  16. Like
    chris_wotp reagierte auf Joker in Auswirkung von Corona auf Freizeitparks?   
    Die Frage ist leider nicht zu Ende gedacht und dann doch viel zu flach. Höre ich aber öfter und ich möchte sie dir gerne beantworten.
     
    Wir erleben aktuell keine Grippeepidemie. Falls wir mal eine Saison erleben, in der eine Grippeimpfung nötig ist, um zu hohe Todeszahlen zu verhindern, dann wird man auch da darüber diskutieren, wie eine Priorisierung auf den Intensivstationen aussieht. Wenn vorher genug Aufklärung stattgefunden hat, dann wird man selbstverständlich den ungeimpften mit schlechteren Überlebenschancen eher zurücklassen. Das ist aber sowieso gängige Praxis auf Intensivstationen. Die Überlebenschancen spielen immer eine Rolle. Meistens hat man aber genug Kapazitäten, um allen zu helfen. Solange das gegeben ist, muss man ja keine Entscheidungen treffen.
     
    Der betrunkene Autofahrer, der Raucher, der Übergewichtige sind ehrlich gesagt zu polemische Beispiele, aber ich erkläre trotzdem gerne den Unterschied.
     
    In der Regel sterben Raucher langsam und landen nicht von heute auf morgen auf der Intensivstation. Eine solche Situation wie mit Corona werden wir hier also eher weniger erleben. Die Hospitalisierungen von Rauchern sind deutlich planbarer, weil der Tod eben erst nach vielen Jahren eintritt und sich mehr als deutlich vorher ankündigt.
     
    Betrunkene Autofahrer mit ungeimpften zu vergleichen ist noch absurder, weil hier ganz andere Mechanismen greifen. Zunächst ist der betrunkene Autofahrer ein Fall für die Polizei. Fährt er sich dann aber krankenhausreif, dann landet er vermutlich auch auf der Intensivstation. Haben wir hier eine Problematik, die deutschlandweit so groß ist, dass die Intensivstationen volllaufen? Eher nicht. Und es ist auch nicht davon auszugehen, dass das passiert, weil wir einen funktionierenden Rechtsstaat haben, der in der Regel Betrunkene aus dem Verkehr zieht.
     
    Zusammengefasst: Sobald eine bestimmte tödliche Krankheit auf einfachstem Wege durch eine Impfung verhindert oder vermindert werden kann, ist es unlogisch dieses Angebot nicht in Anspruch zu nehmen. Als junger Mensch hat man außerdem gegenüber der Gesellschaft eine moralische Pflicht, wenn diese Impfung außerdem noch die Ausbreitung verhindert. All diese Fakten sind bei Corona gegeben. Wer sich also gegen die Impfung entscheidet, der agiert ausschließlich für sich persönlich und vergisst die Gesellschaft. Das muss man hinnehmen, weil wir noch keine Impfpflicht haben. Wenn diese Person dann aber selbstverschuldet auf der Intensivstation landet, dann haben wir ein Problem. Vor allem, wenn die Leute massenweise ungeimpft auf der Intensivstation landen und von den Verläufen her auch am schwersten getroffen sind.
     
    Ja, aktuell steigt die Zahl der geimpften auf den Intensivstationen. Das hängt vor allem mit den verschlafenen Boosterimpfungen in Pflegeheimen, usw. zusammen. Mal wieder haben wir die schwächsten nicht ausreichend geschützt. Hätte man wissen können, wurde auch so prognostiziert.
    Trotzdem bilden ungeimpfte hier eindeutig die Überzahl. Dazu kommt, dass diese Leute mit Impfung gar nicht auf der Intensivstation landen würden, es ist also eine unnötige Belastung des Pflegepersonals.
     
    Du siehst, deine Frage lässt sich nicht so einfach beantworten und muss differenziert betrachtet werden. In einem Satz hätte ich es auch als billigen Whataboutism abtun können, möchte ich aber nicht. Es ist zwar ein Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen, aber ich habe trotzdem versucht die Unlogik in deiner Frage aufzuzeigen.
     
     
  17. Like
    chris_wotp reagierte auf TOTNHFan in Wintertraum 21/22   
    Ich hoffe aber nächstes Jahr gibt es wieder einen echten Baum. Abends mag das Stahlkonstrukt sicher schön beleuchtet sein, aber tagsüber finde ich den "Baum" potthässlich... 
     
  18. Like
    chris_wotp reagierte auf Pinselchen79 in Wintertraum 21/22   
    Ich finde den Wegfall der Maskenpflicht auch fragwürdig, aber es schützt dein Kind auch nicht, wenn die anderen OP Masken anhaben. 
    Bei einem Kind, dass keine Masken toleriert geht es dann wohl nicht anders als draussen bleiben.
  19. Like
    chris_wotp reagierte auf TOTNHFan in 2019 - 2022: Phantasialand Club   
    Und schwupps gibt es mit Pech dann gar keinen Zugang bei der Mamba mehr, weil die Leute es wieder ausreizen mussten. Siehe River Quest. 🤐
  20. Like
    chris_wotp reagierte auf Sonbart in Wintertraum 21/22   
    Phantasialand hat auch eine Trailer zum Wintertraum hochgeladen:
     
     
    Und ein Teaser Bild von der Plattform auch:

  21. Like
    chris_wotp reagierte auf Mümpfchen in Wintertraum 21/22   
    Ich kann mir gut vorstellen dass da ein paar Stehtische hinkommen. Oder tatsächlich der Weihnachtsbaum, habe ich letzte Woche auch schon gedacht als ich davor stand. 
    Warten wir mal ab. 🙂
  22. Churro!
    chris_wotp hat eine Reaktion von Mümpfchen erhalten in Wintertraum 21/22   
    Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass der große Weihnachtsbaum auf der "Empore" seinen Platz findet. Vor der Eisfläche wird wahrscheinlich zu wenig Platz sein.
  23. Lustig
    chris_wotp reagierte auf Wintersun in 2019 - 2022: Phantasialand Club   
    Jeder kennt doch den Single Lider Rine
     
    Für einen Suspended Looping River fehlt es an Schlägen, die Typisch für dieses Fahrsystem wären und es gibt nur einen Hersteller für SLCs und SLRs , richtig Vekoma [Weh-Koma]
  24. Like
    chris_wotp reagierte auf Andyvoice in Umbuchung Fantissima Reservierung Corona   
    Das Phantasialand hat sich gemeldet und ich habe tatsächlich ein „Ja“ bekommen 🥰
    Zwar ist in Kat. 1 nichts mehr frei sondern nur in Kat. 3 aber das ist uns jetzt auch egal. Das Theater ist ja eh nicht voll besetzt.
    Und die Preisdifferenz von 40€ bekommen wir sogar erstattet 🙂
    Die werden wir natürlich dann vor Ort versaufen 🥂🤪
  25. Like
    chris_wotp reagierte auf Elector in 2019 - 2022: Phantasialand Club   
    Ich komme aus der Zukunft und kann nur berichten:
    Die Politiker welche diese Bestimmungen erheben bleiben wie sie sind - berechenbar scheinheilig aber doch unberechenbar! 🤔 Hmmm - ein Paradox!?
    Deshalb kann selbst ich diese Frage nicht beantworten, weil das in meiner Vergangenheit - Eurer Zunkunft - nie wirklich sinnfällig oder irgendwie klar und einheitlich war, noch je der Normalberieb wieder eingesetzt hat!
     
    Das PHL hat es überlebt, aber zur Folge muss sich in meiner Zeit jeder Dauerkartenbesitzer an Sonderschlangen an den Attraktionen anstellen, die benachteiligt bedient werden, wenn man nicht ein Mindestpensum an Merge, Nahrung oder sonstigen Extras gekauft hat (Nachweispflicht über Ticket-Scan und Konsumkonto mit der neuen IT Infrastruktur). 
    ---
    Jetzt mal im Ernst: mit der Impfmöglichkeit alleine sollte der Normalbetrieb wieder hergestellt werden. Den Virus aufhalten kannste nicht mehr, der bleibt sowieso jetzt präsent, da kann eine höhere Impfquote nix dran ändern, wenn wir uns nicht komplett von der Welt isolieren.
     
    Wie sachte der Drosten?
    Irgendwann ist man entweder
    1. geimpft 2. genesen oder 3. gestorben.
    Ich habe 1. gewählt, soll sich doch jeder selbst entscheiden!
     
    Deshalb - mit vielleicht etwas Karenz bis alle Impfwilligen durch sind - 🎶Gebt die Parks frei 🎶 🕺🙂 
     
     P.S. Und uns unsere gute alte Clubkarte zurück... für das "Wir Gefühl"... ich vermisse es...
×
×
  • Neu erstellen...